PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt ihr auch den PC als Spieleplattform?



McLane
19.08.2008, 23:51
Ich weiß, das hier ist ein Konsolenforum. Micht würd's aber trotzdem mal interessieren, wer eigentlich auch noch am PC spielt. Ich war ja selbst lange Jahre ein reiner PC Spieler (bis auf Handhelds) und geradezu Verteufler der Xbox. heute ist sie meine Lieblingskonsole für Core Gaming! ;)

Nihon~FALCOM~
20.08.2008, 00:35
Schon aber so gut wie konsolen finde ich es noch lange nicht.
Das einzige was mich am PC echt begeistert, was man leider für Konsolen kaum bis nicht hat, sind Point and Click Adventures wie Runaway,Nibiru, Black Mirror oder Jack Keane...

Das sind spiele wo sich ein PC echt lohnt, aber sonst...oh ok die Ys Spiele, aber das sind ja Japanische RPG's....aber die euro RPG's taugen meiner Meinung nach nichts oder wenig...

Kaum Story, nur ewiges herumgerenne in ewig großen Welten und das ist auf die dauer zu eintönig, für meinen Geschmack.

Sicher gibt es gute Games, aber im Schnitt hat man auf Konsolen mehr und bessere Abwechslung.Finde ich zumindestens.

Mr.Pong
20.08.2008, 01:10
PC Spiele hab ich solange wie ich einen PC habe noch nie gezockt.
Mit so typischen Tastatur/Maus Games komm ich garnicht klar.Hab ich auch keine Lust drauf.
Allein schon dieses aufrüsten geht mir auf den Keks.Hab mich schon damals geärgert das manche Amiga Spiele nicht mit der 1MB Erweiterung liefen.
Bin mit Joysticks und Gamepads aufgewachsen.
Deshalb ist das einzige was ich vielleicht mal auf PC zocke MAME. Und dann auch nur Bubble Bobble.
Ja, verzeiht mir.Ich kenn die Regeln.
Aber extra einen Automaten kaufen um das Original zu spielen kann man schließlich von keinem verlangen. :angel:
Und für die Kohle die ich in den Automaten geschmissen habe hätte ich ihn eh mitnehmen können. :D

Also wie gesagt.Mr.Pong und PC Spiele .... dat geht garnicht :nana:

ff_fan
20.08.2008, 01:13
Ich hab für "Nein" gestimmt. Für "gelegentlich" reicht es einfach nicht. Black & White hab ich damals geliebt und auch Half-Life 2, aber danach war Ruhe und wird es wohl in Zukunft auch bleiben, obwohl mich Spore schon reizt.

SoC
20.08.2008, 01:30
Ich habe damals gern und häufig am PC gespielt, vornehmlich die alten Point-&-Click-Adventures sowie unzählige West-RPGs - darunter auch meine nach-wie-vor Favoriten Planescape: Torment oder Might & Magic 3 bis 5.

Nach der PSX-Ära war ich sogar lange Zeit ein PC-Only-Zocker, bevor ich 2003 wieder zu den Konsolen zurückgefunden habe.

Inzwischen hat sich das Verhältnis jedoch komplett gedreht und ich spiele nur noch sehr, sehr selten am Computer. Es erscheinen einfach viel zu wenig Spiele, die mich interessieren würden. Und wenn dann doch mal eins released wird, ist es so verbuggt, dass mir nach wenigen Stunden die Lust vergeht.

Nay, ab und zu eine Runde Dawn of War oder EvE und wenn die Lust da ist, auch gerne noch etwas Retro-Zeug.

Mustang
20.08.2008, 02:14
Habe für Ja gestimmt. Der PC als Spieleplattform ist zwar leider durch die ganze Raubkopiererei schon so gut wie tot, aber die ganzen Klassiker möchte ich nicht missen. Unreal 1, UT 1, UT2004, UT 3 (macht auf PC mehr Spaß als auf Konsole ;) ), Quake 1, Quake 2, Quake 3 (siehe UT3), Undying, American McGee's Alice, Point & Click Adventures, MMORPGS (wobei ich diese im moment meide :D) und und und. Könnte noch nen haufen nennen. ;)

Bin halt mit PCs groß geworden, meine Eltern haben mir damals keine Konsole erlaubt, weil ich keinen eigenen Fernseher hatte. :D Also blieb mir nur das zocken alter DOS Games auf dem Rechner meines Vaters. Das waren noch Zeiten.^^ Dann kam irgendwann zu PS1 Zeiten der erste eigene Fernseher und die erste(n) Konsole(n). ;)

Kurz gesagt: Ich mag den PC als Spieleplattform. Nicht unbedingt für alle Genre. Wenn es auch eine Konsolenversion gibt, greife ich meistens zu dieser (ausser bei Multiplayer Ego Shooter).

DoDo
20.08.2008, 02:42
Habe für Ja gestimmt. Der PC als Spieleplattform ist zwar leider durch die ganze Raubkopiererei schon so gut wie tot, aber die ganzen Klassiker möchte ich nicht missen.

Geht mir genau so, obwohl ich im Moment verstärkt wieder PC spiele. UT3, C&C3, WC3, The Witcher, NWN2 und Diablo2 sind nur einige Beispiele.

Ich persönlich halte den PC für definitiv nicht tot, alleine schon StarCraft 2, C&C Red Alert 3 und Diablo 3 bringen wieder frischen Wind ins PC Leben. Gerade die genannten Beispiele werden den PC deutlich wieder voran treiben :bye:

omikron
20.08.2008, 02:55
"Ja, für eroge."

... seit vielen vielen jahren hab ich sonnst nicht am pc gezockt,
zwichendurch hab ich immer wieder mal versucht nach nem mmo süchtig zu werden aber hat leider nicht geklappt.
ändert sich aber frühestens mit StarCraft 2 und Diablo3 dann wieder, muss mir dann auch nen leistungsfähigeren pc zulegen und wer weis, dann zocke ich vlt auch wieder öfter.

vorallem echtzeit strategie vermisse ich sehr...

Ma-Yuan
20.08.2008, 07:51
Da fehlt ja onlinerollenspiele^^ Ich spiele ja FFXI aufm PC.
Ansonsten ab und an Strategiespiele und auf Starcraft 2 bin ich auch heiß :)

666cartman
20.08.2008, 09:56
Definitives Ja, der PC ist für mich schon immer die Spiele Plattform gewesen, gibt einfach die besseren Spiele dafür, vor allem in Sachen Tiefgang sind PC RPGs und Strategiespielen den Konsolen meilenweit voraus gewesen bis der Verfall durch die Konsolisieung angefangen hat. Deus Ex 2 und Thief 3 zeigen das am deutlichsten und auch Bioshock und Oblivion wären als reine PC Entwicklungen näher an ihren Vorgängern gewesen.

ff_fan
20.08.2008, 10:02
Definitives Ja, der PC ist für mich schon immer die Spiele Plattform gewesen, gibt einfach die besseren Spiele dafür

So, ich glaube wir brauchen einen neuen Admin.

666cartman
20.08.2008, 10:12
So, ich glaube wir brauchen einen neuen Admin.
Tja, da hättet ihr mal drüber nachgedacht bevor ihr mir die Macht übertragen habt :P

Sorry aber Spiele wie Planescape Torment, Baldurs Gate, Jagged Alliance, Starcraft, Deus Ex, System Shock, Warcraft, Dott und ko lassen kein anderes Urteil zu. :love:

ff_fan
20.08.2008, 10:22
Laaaaangweilig! ;)

666cartman
20.08.2008, 10:23
Laaaaangweilig! ;)
Tja, es gibt mehr als FF und MGS auf dem Planeten, ich kenne beide Seiten sehr gut und möchte keine davon missen.

ff_fan
20.08.2008, 10:25
Okay, aber bei deinem ersten Post hat es sich so angehört als ob der PC für dich die einzig wahre Spieleplattform ist. :)

666cartman
20.08.2008, 10:32
Okay, aber bei deinem ersten Post hat es sich so angehört als ob der PC für dich die einzig wahre Spieleplattform ist. :)
Nein, das ist er sicher nicht aber es gab damals imho einfach die besseren Spiele dafür, der Peak ist leider definitiv vorbei auch wenn es nun dank Diablo 3 und ko wieder besser aussieht glaube ich das sich in Zukunft das zocken noch mehr auf die Konsolen verlagern wird. Allerdings waren das für mich die goldenen Zeiten mit Spielen die noch heute ihres gleichen suchen, ein Planescape Torment ist unerreicht was die Story angeht und auch ein Deus Ex sehe ich in nächster Zeit nicht auf uns zukommen. Bioshock wäre auf dem PC sicher noch mehr in Richtung System Shock 2 gegangen aber da ein großteil der Leute hier diese Spiele nicht gespielt hat wird er mich da eventuell nicht verstehen.

bucho
20.08.2008, 10:47
Ja,aber nur gelegentlich...mein PC ist für aktuellere Titel hoffnungslos veraltet und ist eigentlich fast nur noch als Arbeitscomputer im Einsatz. Es sei denn ich habe mal wieder Lust auf ein Lucas Arts Adventure oder Diablo. Far Cry hatte ich vor kurzem auf mal wieder installiert,genauso wie Counter-Strike,aber beide Games setzen eher Staub an als das ich sie spiele. Spätestens mit dem Erscheinen von Diablo 3 werde ich mir aber einen neuen PC zulegen bzw. endlich ein Mac Notebook :)

666cartman
20.08.2008, 10:48
Ich werde mir wohl Ende September auf jeden Fall aber vor Weihnachten einen neuen Rechner gönnen.

Shortnelius
20.08.2008, 10:54
Ja, ich nutz den PC auch gern mal zum Zocken, allerdings im Grunde nur für Echtzeitstrategie, selten is da mal was anderes bei...
Bin numal mit Konsole aufgewachsen und das bleibt wohl auch so:)

McLane
20.08.2008, 11:16
[...]aber da ein großteil der Leute hier diese Spiele nicht gespielt hat wird er mich da eventuell nicht verstehen.
Ich versteh dich voll und ganz, war ja früher auch ein reiner PC Core-Zocker. Bei mir hat sich das aber einfach deshalb geändert, weil die meisten Actionspiele (und die mag ich) mittlerweile ebenfalls in gleicher Qualität (Wichtig!) für die Xbox 360 erscheinen. Ausserdem war der ewige Aufrüstwahn ein Hauptargument für mich zu wechseln. Ich hab erst zu Weihnachten in meinen alten P4 nochmal ne neue GraKa eingebaut, was ich jetzt schon bereue. Denn im Endeffekt war's nur für ein Spiel und alles was ab ca. 3 Monate danach erschienen ist, läuft schon wieder nicht gescheit. Ein weiterer nicht zu verachtender Grund war dann noch das bequeme zocken vom Sessel aus, vor'm TV.
Das die Qualität der Spiele abnimmt ist aber leider wirklich war.

OmniBrain
20.08.2008, 12:04
Am PC zocken? Sonst noch was. 100% Konsolero. :)

frozentiger
20.08.2008, 12:47
Hab jetzt mal mit Ja gestimmt, da ich es als Platform auf jeden Fall auch akzeptiere.
Habe auch quasi das Ende der Neunziger mit dieser Platform verbracht, da ich 3D-Spiele total doof fand :D
Habe halt nur immer mal bei Kollegen N64,PSX gezockt. Heute weiss ich das es wohl eher nicht so ein tolle Idee war, wobei ich auch heute noch sehr gerne 2D Games zocke.
Naja dann kam irgendwann die PS2 die ich schon zum Release gekauft habe und nach und nach kamen dann auch noch die älteren Konsolen zu mir :)
Aber auch heute spiele ich vor allem Echtzeitstrategie lieber am PC. Auch bei First-Person-Shooter greife ich eher zur PC-Version, allerdings spiele ich die auch nicht so besonders häufig.
Für Beat em Up und Jump&Run gibt es nichts besseres wie die Konsolen (vielleicht noch ein Automat :P)

DoDo
20.08.2008, 13:22
Dank HDMI und verkleinerter Hardware kann man auch gemütlich vor der HD Glotze am PC spielen. Kumpel von mir hat sich einen MiniPC gebaut, Internetanschluss, Funk Tastatur und Maus usw.

War echt beeindruckt. Die Zeiten wo man steif auf einem unbequemen Arbeitsstuhl gesessen hat sind vorbei.

Da ich ebenfalls auch mit dem PC sozusagen aufgewachsen bin, will ich das Gerät auch nicht missen. Denn wie Cartman schon gesagt hat, es gibt Games auf dem PC die sind bis heute in Sachen Tiefgang, Spielbarkeit und Atmosphäre ungeschlagen.

Das soll nicht heißen, das diese Spiele auf Konsolen keine Chance hätten. Im Gegenteil ... aber gerade Strategie Spiele sind mit Maus und Tastatur ein Nonplus-Ultra. Da kann ein Controller halt nicht mithalten. Das Gleiche gillt auch für First Person Shooter, wobei ich die schon aus reiner Bequemlichkeit größtenteils auf der Konsole zocke.

Ich denke, was viele vor dem PC "abschreckt" ist das aufrüsten. Konsolen bleiben einen gewissen Zeitraum erhalten bis die nächste Generation sie ablöst. Bei dem PC kann man davon ausgehen, das man einmal im Jahr was in seinen PC stecken muss (nicht unbedingt).

Ich persönlich habe mir April einen neuen Rechner gegönnt und das Teil hat mich gute 1000€ gekostet, aber jetzt bin ich für die nächsten 3-4 Jahre abgesichert. Doch nachdem jetzt ATI und Nvidia neue Grafikkarten auf den Markt gebracht haben, bin ich echt am überlegen, mir einen neue Grafikkarte zu kaufen.

Sowas gibt es zum Glück nicht bei einer Konsole. Da wird gekauft und nichts mehr rein investiert. Außer zusätzlichem Equipment halt.

Das eigentliche Manko an einem PC ist der Preis und die Aufrüstung ... ok eventuell noch das Betriebssystem. Da trumpfen Konsolen auch noch :D

Der Bengel
20.08.2008, 13:49
Dank HDMI und verkleinerter Hardware kann man auch gemütlich vor der HD Glotze am PC spielen. Kumpel von mir hat sich einen MiniPC gebaut, Internetanschluss, Funk Tastatur und Maus usw.



Das ist genau die Richtung, in die ich in Zukunft mit dem (Noch-) PC gehe.

Ich will einfach gemütlich auch von der Couch im Internet surfen, zwischen TV-Programm und Internet switchen und das Teil als Multimedia-Center nutzen.

Spielen würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr damit und zum arbeiten/produzieren usw. kommt mir ein Mac ins Arbeitszimmer.

Die Zeit der PC-Games ist bei mir definitiv erst mal vorbei.

Vorher habe ich Ego-Shooter gezockt, da der PC vor der aktuellen Konsolengeneration einfach die bessere Hardware war.

Allerdings halt auch nur Ego-Shooter...alles andere, das in Richtung Arcade ging, auf Konsolen.

Das ist halt heute nicht mehr der Fall, erlebe sogar, das viele ehemalige PC-Zocker auf die 360 (manch verirrter sogar auf ne ne PS3 :D ) umsteigen.

Ich finde allein die Vorstellung, das man meist allein in einem separaten Zimmer auf einem Bürostuhl sitzt um im Internet zu surfen oder zu zocken, einfach antiquiert. (Wie den PC in seiner jetztigen Form an sich)

Das hat mich schon immer genervt und der Wunsch, das alles von der Couch machen zu können, war schon immer da.

Die 360 hat mit Ihrem kabellosen Controller, dem XBLA, dem Erfolge-System und der Hardwarepower etc. alles geliefert, was ich mir schon immer gewünscht habe.

Ich schätze, spätestens 2011/2012 wird mit der neuen Hardware-Generation auch ein weiteres Multimedia-Center überflüssig sein.

Damit wäre der PC in der ursprünglichen Form für mich sowieso tot.

Diese ganze Datenwixerei über "Leistung", "Speicherplatz" etc. ist eh bald nicht mehr relevant und jetzt schon an einem Punkt, der absurd ist. :zock:

darkric
20.08.2008, 14:01
Ganz klares :announce: NEIN !!

Klaipedos
20.08.2008, 14:09
Ja, klar ist das auch Spiele-Plattform bei mir(wenn auch 2.Geige). Und mit der neuen Flüsterkiste die ich jetzt unterm Tisch stehen hab, macht das auch wieder sehr viel Spass. Und Spiele wie JaggedAlliance2 oder ein Anno (im vollen Funktionsumfang) werde wohl nie ihren Weg auf Konsolen finden. Der "Simplifizieungstrieb", der bei Konsolen verstärkt auftritt, hat schon mach gutes Spielprinzip auf der Konsole scheitern lassen. Echte Spielspass-Monster wie BaldursGate2 oder DeusEx, werden wir wohl in der Zukunft wohl mit der Lupe suchen müssen.:(

Wakabayashi
20.08.2008, 16:20
Aber natürlich. Wo sollte ich sonst Fußballmanager spielen? Gibt zwar auch welche für die Konsole aber... ich weiß nicht. Dieses Genre ist einfach ein "PC Genre" für mich.

Und Fallout 1 und 2 könnte ich ohne PC auch nicht spielen! :D

McLane
20.08.2008, 16:30
Ich hab hier ja jetzt schon viel von den PC Nutzern gelesen und im großen und ganzen kommt es mir so vor, als ob es darauf hinausliefe: "Klar, die guten alten Games, die kann ich alle ohne meinen PC nicht zocken". Das stimmt, mir geht's ja genauso. Alles gute alte läuft auch auf meiner Kiste noch top, Aufrüstwahn Ende, neue Spiele hol ich mir für Konsolen.

Aber was ist mit der Zukunft des PCs? Werdet ihr den auch in Zukunft noch so nutzen wie früher? Ich muss sagen, im Moment gibt's genau ein PC exklusives Spiel auf welches ich sehnsüchtig warte, StarCraft 2. Das wird auch eines der letzten sein, die ich mir holen werde. Und selbst da hoffe ich noch auf ein Wunder = Offizielle M$ Maus&Tastatur für 360 und SC2 für 360. Wär mir echt lieber.

Wakabayashi
20.08.2008, 16:39
Ich hab hier ja jetzt schon viel von den PC Nutzern gelesen und im großen und ganzen kommt es mir so vor, als ob es darauf hinausliefe: "Klar, die guten alten Games, die kann ich alle ohne meinen PC nicht zocken". [...] Aber was ist mit der Zukunft des PCs? Werdet ihr den auch in Zukunft noch so nutzen wie früher?

Solange es Spiele wie z.B. Gothic gibt: Ja!

ave
20.08.2008, 16:44
Habe früher etwas PC gespielt, aber seit ungefähr 6 Jahren verrotten meine paar PC Spiele in irgendwelchen Schubladen.
Wenn Cartman meint, "es gäbe einfach die besseren Spiele dafür", so ist das sicherlich Geschmacksache. Ich finde West (als auch Japan-)RPGs zu 99% ziemlich langweilig und würde nie ein Diablo oder so zocken können. Auch Strategie weckt in mir nur den Wunsch, den PC so schnell wie möglich wieder ausschalten zu dürfen - egal ob nun C&C, Warcraft 3, Fallout (und ja, ich hab die alle mal ausprobiert). Wenn man nun auch noch mit dem Adventure-Genre anfängt, schlafe ich endgültig ein - die Spiele sind zwar unheimlich liebevoll gemacht und man kann sehr viel entdecken (zudem ist der Humor oftmals erstklassig), aber es ist einfach viel zu langsam als dass da bei mir richtig Freude am Spiel selbst aufkommen könnte. Vielleicht, weil ich auch mit RPGs nicht so viel anfangen kann.

Und was hat die Kiste schon zu bieten wenn man besagte Games nicht so sehr mag? Ego-Shooter sind nett, aber die kann ich auch auf der Konsole spielen (inzwischen ja sogar locker auch mit Maus/Tastatur). Ich mag Arcade-Spiele, skurrile Merkwürdigkeiten, Games mit Japan-Flair ect. und wenn man das mag, ist der PC doch echt nicht zu gebrauchen. Man könnte zwar versuchen, sich die paar PC-Ports, die Arcade-Games je erhalten haben, aus Japan zu beschaffen... aber herrje, warum? Es gibt ja Konsolen.

Ist also definitv Geschmacksache würde ich sagen. Ich hätte auch zur Hochzeit des PCs NIEMALS ein Warcraft 2 einem Hyperduel vorgezogen. Oder ein Starcraft einem Sin & Punishment.

frozentiger
20.08.2008, 17:55
Aber was ist mit der Zukunft des PCs? Werdet ihr den auch in Zukunft noch so nutzen wie früher? Ich muss sagen, im Moment gibt's genau ein PC exklusives Spiel auf welches ich sehnsüchtig warte, StarCraft 2. Das wird auch eines der letzten sein, die ich mir holen werde. Und selbst da hoffe ich noch auf ein Wunder = Offizielle M$ Maus&Tastatur für 360 und SC2 für 360. Wär mir echt lieber.

Naja wer kann das schon so genau sagen. Ich meine es ist jetzt mindestens 1 Jahr kein gutes Game für den PC heraus gekommen, aber ich hoffe jetzt schon auf Sacred 2, Diablo 3, StarCraft 2 und C&C Alarmstufe Rot 3.

Naja Maus und Tastatur wäre natürlich auch nicht verkehrt für die Konsolen. Würde jedenfalls vermutlich mich noch ein wenig mehr an die Konsolen ziehen.

Aber wie gesagt, wer weiss das schon so genau wie es in der Zukunft wird.:0ahnung:

Persönlich würde mir als Display noch so eine Art VirtualBoy in kleiner und Farbe interessieren. :)

thandor
20.08.2008, 17:55
Hi Gamerz,

seit ich mir mit Battlefield die Nächte um die Ohren gehauen habe wird nur noch auf Konsole gespielt :)

Tenchi
20.08.2008, 17:56
das einzige was ich mim PC spiele ist Frozen Bubble, Bubble Shooter oder sonstiges. bin typischer Konsolero :love:
außerdem hab ich keine lust mir immer die neuste CPU + GRaka + Ram zu kaufen.

N3M3S1S
20.08.2008, 18:02
Ich spiele kaum noch auf dem PC. Liegt aber vor allem daran dass ich Windows nicht mehr zum Arbeiten verwende. Und ein Windows PC nur zum Zocken ist schon fast luxus. Es stört mich auch dass es in der letzten Zeit kaum Interessantes gab.

Starcraft 2 und Diablo 3 erscheinen auch für den Mac und diese beiden Perlen werde ich auch auf eben diesem zocken. Früher habe ich den PC geliebt für die zahlreichen genialen Shooter. Aber da gab es schon länger nix mehr. Crysis war zwar nicht schlecht, konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

rupert pupkin
20.08.2008, 20:42
Bei mir lautet die Antwort auch eindeutig ja. Obwohl ich es traurig finde das der PC als Plattform derzeit immer kaputt geredet wird. Ich persönlich finde es oft sogar sehr angenehm am PC zu spielen da ich ja eh davor sitze.

Aber wie auch N3M3S1S bin ich jetzt immer unter MacOSX unterwegs und das Neubooten zum Spielen nervt mich gewaltig, weshalb der Konsum ehr Zurückgeht. Hoffentlich unterstützt Apple mal die Spielentwicklung für Macs stärker, ich warte immer noch auf UT3.

Acrid
20.08.2008, 20:56
Nein.

Dataman
20.08.2008, 20:56
ach das mit dem PC K.O. oder konsolen K.O. gibts doch auch schon seit 20 jahren! wie oft wurde der PC als game platform zum sterben verurteilt! wie oft wurde das ende der konsolen in der jetzigen form prophezeit!
nix dran gewesen......:rolleyes:
was ich eher glaube ist das es immer mehr eine vermischung zwischen PC und Konsole geben wird!wobei konsolen von denn vorteilen eines PCs profitieren und andersherum! bis irgandwann nur noch reine arbeitsgeräte und spielgeräte übrigbleiben!diese sich aber in ihrer technischen zusammensetzung kaum unterscheiden! (*hust*xbox360 *hust*;) )
naja zurück zum thema! ich hab auf meinem klapprechner nur half-life 2 orange box gezockt! was anderes ist irgendwie nicht mehr interessant!:schnarch:also nur ego-shooter!

gsearch
21.08.2008, 11:09
Ich war nie der riesen PC-Spieler. Das war mir als Kind damals zu komplex (Steuern mit Tastatur...???). Da war es einfach besser am Mega Drive oder SNES.
Und so ist es geblieben. PC-Spiele sind für mich nicht reizvoll, da die beliebtesten Genres (MMORPG und Strategie) nichts für mich sind.
Ich bevorzuge den (vermeintlich) unkomplizierten Spielspaß auf den Konsolen.

Positiver Nebeneffekt: Mein Rechner anno 2000 läuft immer noch ;)
Für ein bißchen surfen, Briefe schreiben und Tabellen anlegen reicht der vollkommen aus.

channard
21.08.2008, 12:08
Wenn ich zocke, dann Starcraft 2 und ab und zu das neue Zak McKracken. Aber ansonsten ... RtCW wenn mich mal wieder die Lust packt.

Allgamer
21.08.2008, 12:08
Ich nutze beides gerne meine Konsolen und PC ich besorg mir aber nur die Konsolen Exklusiven sachen für die Spielekästen den rest zock ich am pc
vor allem mein geliebtes SUper Power 2 gibts hald nicht auf Konsole :D

robotriot
25.08.2008, 20:35
Da ich mit dem Amiga angefangen hab spielen Computerspiele nach wie vor eine Rolle für mich, wobei ich in letzter Zeit schon vermehrt auf Konsole zocke. Ich finde man kann eh nicht sagen dass eine ist besser wie das andere, gibt auf beiden "Welten" ihre jeweiligen Spezialitäten. Klar, wenn man sehr fernost-fixiert ist wird die Luft am PC dünner, aber nur dort gibt's z.B. lustige Freeware-Games aus Japan mit recht exotischen Konzepten. Genetos beispielsweise, ein Shmup bei dem man erst Space Invader spielt und am Schluss in der Bullet-Hell landet: http://www.tatsuya-koyama.com/software/wg002_genetos_eng.html

Wizzard
25.08.2008, 21:30
Selten seeehr selten. Age of Empire spiel ich uim Winter mal ganz gerne. Und Return to castle of wolfenstein hab ich auf dem pc gespielt.
Ab und an auch ma so games wie stunts, oder so deutsche umwelt adventures^^

Dr.Yang
26.08.2008, 15:32
no way!
unbequemes gehocke vor dem monitor mit maus und keyboard, ständiges geschraube an der maschine, ständiges geschraube an der sofware & trotzdem : hardware ist niemals optimiert!, software ist niemals optimiert!!, charme lässt sich mit der lupe suchen
2 pc games gabs aber dennoch:
x-wing & max payne

..letzteres geht auf der box ja aber auch ganz gut.
x-wing fehlt mir aber :(
blöde ms-dosen!

666cartman
26.08.2008, 15:41
Ich hocke vor dem Rechner im selben Sessel wie beim zocken von Konsolenspielen, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied bzw Innenarchitekt ;)

ständiges geschraube an der maschine - mach ich nie
ständiges geschraube an der sofware - ok aber schlimm isses nicht

charme lässt sich mit der lupe suchen - so ein humbug, spiel mal die richtigen Spiele :P

DoDo
26.08.2008, 15:53
Ich hocke vor dem Rechner im selben Sessel wie beim zocken von Konsolenspielen, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied bzw Innenarchitekt ;)

Sehe ich auch so. Die Zeiten sind vorbei, wo man stocksteif auf unbequemen Schreibtischstühlen sitzt und in die Röhrenmonitore glotzt :D



ständiges geschraube an der maschine - mach ich nie

Einmal die Woche die Filter vom Staub reinigen ... Konsolen genießen so einen Service nicht wirklich :P



ständiges geschraube an der sofware - ok aber schlimm isses nicht

Bei mir läuft alles bestens, da muss ich nirgends "rumschrauben" :confused:



charme lässt sich mit der lupe suchen - so ein humbug, spiel mal die richtigen Spiele :P

Rööööööschtisch :hehe:

Dr.Yang
26.08.2008, 16:00
world of warcraft, crisis, starcraft, farcry, warcraft, world of warcraft, call of duty, ah da is grad was interessantes erschienen..devil may cry 4 exclusiv pc version, mass effect pc version, oh und gta 4 kommt ja auch noch ^^
das macht sicher laune

kommt mir jetz nicht mit dem 10 jahre alten alice ;)

Klaipedos
26.08.2008, 16:02
Ich misch mich da jetzt mal ein:
Vielleicht nicht gerade Alice, aber wie wäre es mit Baldur's Gate 2, Deus Ex, Undying, Anno, etc.. :D

SoC
26.08.2008, 16:07
Ja, an neuen Titeln gibt es für mich auch nichts derzeit, höchstens Drankensang. Alte Spiele auszupacken ist aber niemals verkehrt -> hat auch den Vorteil, dass das Wettrüsten wegfällt.

Dr.Yang
26.08.2008, 16:10
ich bleib lieber bei: advanced military commander, super mario bros., shadow of the collossus, shining force, alien soldier, final fantasy, dragon quest etc.
ego shooter lassen meinen mageninhalt rotieren, echtzeitstrategie mag ich nicht und item sammeln a la diablo fand ich auch schonimmer zu mühseelig.
pc-> no way! schrott, humbug, albern und einfach ohne feeling.

ps:delta force fand ich im lan ganz nett ;)

ave
26.08.2008, 16:11
Man muss diese Art Spiele eben mögen... würden das die nicht-PC-Spieler hier leidenschaftlich tun, wären sie PC-Spieler. ;)

Wakabayashi
27.08.2008, 16:22
pc-> no way! schrott, humbug, albern und einfach ohne feeling.

Wie gesagt, du solltest mal richtige Spiele am PC spielen. :P

Fallout ist also Schrott, Humbug und ohne Feeling? Oha...
Gothic ebenfalls? Nochmal oha...

Also, wenn man mal keine Ahnung hat... und so :P

N3M3S1S
27.08.2008, 17:41
Also ich habe auf Rechner das Zocken lieben gelernt. C64er, Amiga und PC (Noch in der Vor-Windows Zeit.) - Spiele auch gerne auf dem Rechner. Nur in der letzten Zeit kommt einfach nix. Mich nervt auch dass ich als ehrlicher Käufer schon öfters Probleme mit der Installation eines Games hatte, weil der Kopierschutz herumgezickt hat.

Auf die Blizzard Perlen freu ich mich aber wie gesagt schon sehr. Spore könnte auch interessant werden. Ein schöne RPG wäre halt wieder mal fein. Nach einer langen WoW Phase interessieren mich Online Rollenspiele eigentlich überhaupt nicht mehr. :confused:

DoDo
28.08.2008, 10:15
Nach einer langen WoW Phase interessieren mich Online Rollenspiele eigentlich überhaupt nicht mehr. :confused:

Leider spielen die sich auch alle gleich. Schade eigentlich :/:

SoC
28.08.2008, 10:41
Musste ich leider auch feststellen ... und selbst die besseren Vertreter des Genres wie EvE oder PSU schaffe ich nicht zu suchten. Ist vielleicht auch ganz gut so.

Mein letzter Versuch war Age of Conan, was aber auch ein grandioser Fehlschlag war.

DoDo
28.08.2008, 17:15
Mein letzter Versuch war Age of Conan, was aber auch ein grandioser Fehlschlag war.

Bei mir auch ... hatte mir ein wenig mehr erhofft von dem Spiel ... aber naja was solls :/:

Mr.Nintendo
28.08.2008, 17:33
Spiele schon lange am PC
Gerade die Strategie Spiele ala Age of Empires, Stronghold oder C&C machen auf dem PC wesentlich mehr Spaß.
Spiele auch seit 10 Jahren aktiv Counterstrike. Natürlich nur Online.
Es gibt halt nix bessers als Shooter mit der Maus und Tastatur.
Diese ganzen West RPGs finde ich total fürn Arsch.
Ragnarok Online aber macht ne menge Spaß.
Hab WoW mal angetestet aber das is nix für mich.

deddo
28.08.2008, 18:04
Bis auf Quake 3 zock ich selten am PC.

N3M3S1S
29.08.2008, 10:45
Bei mir auch ... hatte mir ein wenig mehr erhofft von dem Spiel ... aber naja was solls :/:

Haha, ja ging mir genauso. Immer dieses herumgeklicke. Etwas frische Wind könnte da nicht schaden.

DoDo
29.08.2008, 12:20
Haha, ja ging mir genauso. Immer dieses herumgeklicke. Etwas frische Wind könnte da nicht schaden.

Ich glaube MMORPG's werden noch bis 20xx ein ewiges herumgeklicke bleiben. Bleibt nur zu hoffen, das sich in ferner Zukunft MMORPG's eventuell auf Konsolen besser entwickeln. Denn am PC sehen sie alle "gleich" aus :/:

ff_fan
29.08.2008, 15:36
Ich trau es mir ja fast nicht zu sagen, aber ich spiele mit dem Gedanken mir SPORE zu holen. Nur mal meine Frage: Kann ich das Spiel mit diesem System ordentlich zocken?

Prozessor: Pentium 4 3,2 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB
Grafikkarte: Radeon X300 mit 128 MB Speicher

Mr.Nintendo
29.08.2008, 15:55
http://spore.4players.de/news,1155,Offizielle_Systemanforderung.html

Etwas runter Scrollen da steht alles was du wissen solltest.
Sollte bei dir laufen.

N3M3S1S
29.08.2008, 16:57
Habe mir jetzt mal, angeregt durch die Diskussion hier mal "The Witcher" installiert. Ein ganz nettes Game. Hatte es schon ewig zu Hause aber nie richtig gezockt.

DoDo
29.08.2008, 22:40
Habe mir jetzt mal, angeregt durch die Diskussion hier mal "The Witcher" installiert. Ein ganz nettes Game. Hatte es schon ewig zu Hause aber nie richtig gezockt.

Es schlummert schon einer Weile bei mir auf der Festplatte, aber gezockt habe ich es auch noch nicht. Ich warte auf den tollen Mega Patch der die vielen Neuerungen mit sich bringt :++:

ave
29.08.2008, 23:18
Ich warte auf den tollen Mega Patch der die vielen Neuerungen mit sich bringt :++:

Genau wegen so einem Mist würde es mir schon wieder vergehen :D
Warten auf einen Patch... neverever! Hat mir schon gereicht als ich in meiner kurzen Call of Duty-Karriere andauernd Updates laden musste. :0ahnung:

N3M3S1S
29.08.2008, 23:46
blablabla :gaga: DoDo meint einen Content-Patch - genau so etwas ist gerade für GTA in Vorbereitung. Gibts bereits für einige andere Games und ist ja wohl auch auf Konsolen mittlerweile etabliert. ;)

DoDo
29.08.2008, 23:49
Genau wegen so einem Mist würde es mir schon wieder vergehen :D
Warten auf einen Patch... neverever! Hat mir schon gereicht als ich in meiner kurzen Call of Duty-Karriere andauernd Updates laden musste. :0ahnung:

Im Konsolen-Bereich ist das ja nun auch nicht mehr wirklich was neues ... zugegeben die Patches sind schneller runtergeladen, aber je komplexer die Spiele werden, desto größer werden wohl auch die Patches sein.

Und was The Witcher betrifft, das ist jetzt schon richtig gut das Spiel, aber wenn schon ein Patch mit vielen Neuerungen angekündigt ist, dann lohnt sich auch das warten. Verbesserungen & Fehlerbeseitigung sind Gang und Gebe im PC Bereich (und bald auch im Konsolen-breich) :++:

neumayr
30.08.2008, 02:23
Tja, die netzwerk-faehigkeit neuerer Konsolen hat durchaus seine Schattenseiten.. Die grosse Menge an Patches, die man, insbesondere fuer die ersten Spielen dieser Konsolen Generation, manchmal durch seine Leitung quaelen muss erinnert schon stark an PC Zustaende.

Aber es gab auch schon vorher unausgereifte Konsolenspiele, ohne die Moeglichkeit an Patches zu kommen. Ich zumindest habe bislang nicht den Eindruck, dass sich die bei PC Spielen uebliche Strategie, moeglichst schnell zu veroeffentlichen und spaeter zu patchen, bei Konsolen etabliert hat. Und hoffe, dass es so bleibt.

Oder habt ihr da einen anderen Eindruck?

N3M3S1S
30.08.2008, 12:06
Ich finde das Patchen nicht weiter schlimm. So lange es sich einfach in einem gewissen Rahmen hält. Wenn dadurch Spiele die ich gekauft habe noch ein paar Woche zusätzlichen Spielspaß bieten ist es sogar erwünscht. ;)

ave
30.08.2008, 15:54
Das es bei Konsolen auch schon etabliert wurde, ist für mich kein Argument, da ich diese Schweinerei ebenfalls boykottiere :P
Zudem es sich dabei zumeist ja auch nicht um Bonus-Contents handelt, sondern um Fehler die bei der Entwicklung wahrscheinlich einfach toleriert wurden um Zeit zu sparen.

Wakabayashi
30.08.2008, 19:23
Ja, Kunden als Betatester zu mißbrauchen ist leider eine üble Unsitte im PC-Bereich geworden. Aber da ich eh kein Geld habe, mir ständig die neusten Kracher zu kaufen (bzw. manchmal auch nicht ganz einsehe, warum ich dafür so horrende Preise bezahlen muß), kann ich mir die Spiele eh immer erst ein paar Monate, bzw. Jahre später kaufen. Bis dahin ist der "final patch" schon längst erschienen und ich kann das Spiel in aller Ruhe genießen. :D

United C
30.08.2008, 22:06
Ich spiele seit einer weile wieder verstärkt am PC, immoment wieder mal Anno 1503 :)

N3M3S1S
31.08.2008, 11:23
Das es bei Konsolen auch schon etabliert wurde, ist für mich kein Argument, da ich diese Schweinerei ebenfalls boykottiere :P


Aha, wie sieht die Form deines Boykotts aus? - Ich wüsste nicht wie man sich dagegen wehren könnte. Natürlich kaufe ich auch keinen verbugten Mist. Aber Fehlerbereinigungen bei Konsolengames betroffen doch ohnehin in 95% der Fällen den Online Modus. Und den können sie ruhig patche. :D

Und mir ist es lieber es wird gepatcht als gar nix gemacht wie bei Paper Mario.

Ostro
12.09.2008, 16:26
*Senf dazugeb*

Ich war eigentlich nie der Fan von PC-Games und hab demnach lediglich ab und an mal nur P&C Adventures gedaddelt, weil die auf der Konsole, meiner Meinung nach, nicht so gut kommen.

Aber nach all den Jahren hat's mich jetzt erwischt! :D
Hab mich total in Spore verguckt und das ist seit fast 10 Jahren das erste Spiel, das mich zu 100% begeistert.
Ich hab sogar 'ne Pizza im Ofen vergessen und sowas passiert mir nie, weil ich fast immer Hunger hab und was zu essen brauch xD

Jetzt werd ich mir bei Gelegenheit vielleicht nochmal Portal anschauen und dann war's das aber auch wieder mit dem Interesse an PC-Games :nana:

DoDo
12.09.2008, 16:29
Hab mich total in Spore verguckt und das ist seit fast 10 Jahren das erste Spiel, das mich zu 100% begeistert.

Willkommen im Club :D Habe gestern so lange am PC gesessen, das ich rein gar nichts mehr mitbekommen habe :P

SoC
12.09.2008, 16:41
Das nächste PC-Spiel an das ich mich wieder heranwagen werde, ist die europäische Fassung des Megaten-MMORPGs Imagine. Mann, auf das Spiel habe ich so lange gewartet und jetzt wäre die News-Meldung, dass es endlich im Westen veröffentlicht wird, fast unbemerkt an mir vorübergegangen.

Ist sogar eines dieser "Bezahl nur für neue Items"-Titel, bei denen man sich problemlos einen Einblick verschaffen kann, ohne vorher schon die Kreditkarte zücken zu müssen.

:juhu:

retro
12.09.2008, 17:14
Zocke auch hin und wieder PC. Ab und zu gibts mal ne Diablo 2 LoD Phase die dann aber aufgrund der mit der Zeit auftretenden Langeweile nicht lange anhält! Tony Hawk's 2 & 3 sind auch dauerhaft installiert, auf Konsolen dauert das einfach alles zu lange.

Ansonsten gibts ja die DOS-Box, da hab ich neulich erst noch Lands of Lore 1 drauf durchgezockt ^^. Kann ich nur empfehlen, die guten alten Games sind eigentlich ganz gut spielbar damit.

Was aktuelle PC Games angeht kenn ich überhaupt nix. Lediglich die Ankündigung von D3 hab ich mitbekommen :hehe:

ave
12.09.2008, 17:18
auf Konsolen dauert das einfach alles zu lange.

Irgendwie paradox, die Aussage :D

Wakabayashi
13.09.2008, 14:37
Ab und zu gibts mal ne Diablo 2 LoD Phase die dann aber aufgrund der mit der Zeit auftretenden Langeweile nicht lange anhält!

Das kenne ich. Ich hatte schon diverse Charaktere bis in die Level 90+-Region geführt, aber dann habe ich mich so lange nicht mehr eingeloggt, daß die alle gelöscht wurden. :(
Zur Zeit schaffe ich es immerhin, mich alle 60 Tage mal einzuloggen, damit ich nicht wieder ganz von vorne beginnen muß, sollte mich die LoD-Sucht mal wieder packen. :D

retro
14.09.2008, 21:43
Zur Zeit schaffe ich es immerhin, mich alle 60 Tage mal einzuloggen, damit ich nicht wieder ganz von vorne beginnen muß, sollte mich die LoD-Sucht mal wieder packen. :D

Sind genau 90 Tage ^^. Das blöde ist nur das die Chars sobald eine Ladder vorbei ist, ab nach non-Ladder rutschen -_-. Aber ich refreshe auch noch meine Chars aus Ladder 3 von vor über 3 Jahren ^^

Wakabayashi
15.09.2008, 22:10
Sind genau 90 Tage ^^. Das blöde ist nur das die Chars sobald eine Ladder vorbei ist, ab nach non-Ladder rutschen -_-. Aber ich refreshe auch noch meine Chars aus Ladder 3 von vor über 3 Jahren ^^[/QUOTE]

Ah ja, 90 Tage. Aber der Counter beginnt ja erst zu zählen, wenn der Char in 60 Tagen gelöscht wird. :D


Das blöde ist nur das die Chars sobald eine Ladder vorbei ist, ab nach non-Ladder rutschen -_-. Aber ich refreshe auch noch meine Chars aus Ladder 3 von vor über 3 Jahren ^^

Deshalb spiele auch nicht mehr Ladder. Ich hab in der ersten Laddersaison ein wenig gespielt, bei der zweiten war ich ziemlich aktiv, mit Level 92 war ich sogar fast in den Top 100 der Klassen-Ladder (war ein Paladin).
Aber dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Schade eigentlich, ich hatte ne Menge gute Items. Hätte ich wenigstens vorher mal verschenken können. :/