PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rendering Ranger / SFC / Jap



Der Bengel
19.08.2008, 16:56
Rendering Ranger / SFC / Jap

Gerade wieder für 302,00 Euro den Besitzer gewechselt :hehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180278114871&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

Dataman
19.08.2008, 17:55
:( ich hätte es für 90 Deutsche mark damals bei otaku MW haben können!
oh gott war ich doof!! :(:heul:

Der Bengel
19.08.2008, 18:04
:( ich hätte es für 90 Deutsche mark damals bei otaku MW haben können!
oh gott war ich doof!! :(:heul:

Vor nicht allzu langer Zeit hat einer aus dem Forum etwas über 400 Euro bekommen.

Danach kamen 3-4 weitere auf, die sich bei ca. 260 Euro eingependelt hatten.

Wobei ich hier nur von eBay rede :zock:

darkric
19.08.2008, 19:22
vor paar tagen ging es lose für 140€ weg:help:

Tenchi
20.08.2008, 01:56
http://cgi.ebay.at/RENDERING-RANGER-R2-nintendo-super-famicom-snes-jp-sfc_W0QQitemZ290253574531QQihZ019QQcategoryZ139973 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


is zwar lose, aber kostet "nur" 95€ + 18€ versand^^'

ave
20.08.2008, 03:42
18€ Versand für ein Modul? Da macht der Verkäufer ja nochmal mächtig Bonusgewinn, kostet maximal 9$^^

Tenchi
20.08.2008, 14:20
ich weiß ^^. hatte auch mal so nen fall, hab mir nen GBC aus amerika gekauft. der hat mich 24 USD gekostet. der versand hat mich auch 24 USD gekostet. als ich nach ner woche das teil bekam, sah ich auf den brief, dass der versand nur sage und schreibe 6$ !!!!!!! gekostet hat....

ave
20.08.2008, 16:27
Der Gewinn aus Versandkosten ist bei den meisten gewerbl. Resellern eben schon fest im Budget mit eingeplant. Besonders Japan-Seller machen damit einen Riesengewinn wenn ich so sehe was Pakete aus Japan in der Realität kosten... Nippotopia verlangt ja schon für 5 CDs irgendwas mit 15€.

channard
20.08.2008, 16:56
Nippotopia verlangt ja schon für 5 CDs irgendwas mit 15€.

Nicht ganz.

CD Format PCE,SAT,etc. <H4>only regular CDs,no Boxsets or Special Packs</H4>5 Games Euro 11,00 via Airmail
EMS 18,00 Euro

Tenchi
20.08.2008, 16:59
ich bekomm von nippotopia meine spiele immer (n64) um 3€ versand xD

mitsuruga
20.08.2008, 20:33
es ist interessant welche wertsteigerung das spiel erfahren hat. ich verstehe nur nicht den grund. meiner ansicht nach taucht es genauso häufig auf wie früher und ich glaube nicht, dass irgendwo 1000 exemplare verschollen sind. ich verstehe ja, dass die nachfrage das angebot bestimmt und auch den preis. aber der plötzliche sprung von ca. 150 euro auf jetzt 250-300 euro erscheint mir etwas sehr groß.

Dataman
20.08.2008, 20:45
es ist interessant welche wertsteigerung das spiel erfahren hat. ich verstehe nur nicht den grund. meiner ansicht nach taucht es genauso häufig auf wie früher und ich glaube nicht, dass irgendwo 1000 exemplare verschollen sind. ich verstehe ja, dass die nachfrage das angebot bestimmt und auch den preis. aber der plötzliche sprung von ca. 150 euro auf jetzt 250-300 euro erscheint mir etwas sehr groß.

naja das ist wie mit radiant silvergun usw. als ich das erste mal von RR gehört hatte,kannte das keine sau! so um '98-'99! niemand hat es interessiert weil alle auf dem 3D zug waren! und nu macht es halt immer mehr furore weils teuer ist!:/: das zieht dann genau wie bei R Silvergun immer mehr deppen an!!!

Tatsujin
24.08.2008, 17:39
ein weiterer grund ist, dass nun auch "endlich" japan den wert der nachfrage erkannt hat und das teil z.Z. in akiba für 25'000yen als ankauf gehandelt wird (-> verkauf ca. 35'000yen+).

habe noch selten ein komplettes in ner vitrine gesehen und ist in japan schon ein ziemlich rares game, obschon es ja genau nur hier released wurde.

es wurden halt durch die jahre doch schon sehr viele nach deutschland (& europa) exportiert, da hier die nachfrage, dank mani-mania, schon immer am höchsten war.

nun die paar restlichen in japan sind schon relativ rar geworden, deshalb auch der angestiegene preis.

und wers mal sein eigen nennen darf, wills selten wieder weggeben (-> dracula x syndrom).

CIT
24.08.2008, 18:47
Weiß nicht, mich konnte es nie so rech überzeugen. Es ist nicht schlecht, aber Dracula X ist absolut in einer anderen Liga.

mitsuruga
25.08.2008, 11:35
fand das spiel auch nicht wirklich überzeugend, deshalb hab ich es auch verkauft.

mitsuruga
02.09.2008, 22:51
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320290836259

der ist ja lustig :rofl:

Tenchi
03.09.2008, 01:31
ahhhhh das is ja der berühmte, "ein ölscheich kaufts sicher" typ xD der spinnt ja total...(außer seine idee geht auf xD)

mitsuruga
07.12.2008, 23:57
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110319957356&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

:spinnst:

Darkshine
08.12.2008, 01:37
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110319957356&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

:spinnst:
Zur späteren Nachvollziehbarkeit: 351€ für ein komplettes

Tatsujin
08.12.2008, 12:47
lol..und das soll new sein? die anleitung sieht ja aus wie von einer kuh einmal wiedergekaut.

Dr.Yang
09.12.2008, 16:51
sofortkauf schwankt grad zwischen 355...wohl an der letzten auktion orientiert..bis über 700...wobei ich der meinung bin, dass die verkäufer wegen wucher und seelischer grausamkeit hinter gittern gehören.
merkwürdigerweise taucht es jetzt meist immer in thailand auf. :0ahnung:

mehr als 200-250 ist sollte es aber wirklich nicht wert sein....zumindest bis ich es endlich wiederhabe :heul:

Samurai
09.12.2008, 17:45
aus thailand würde ich nix kaufen, da hätte ich zuviel angst.

ich würde mein RR² gegen ein Snatcher MCD inkl. spine und 2 MGS premium packages (die ich noch nicht habe) tauschen :bye:

Shensu
09.12.2008, 19:14
Wäre bei dem Verkäufer aber sehr sehr vorsichtig. Hat immer die gleiche skurille Aufmachung und bestimmt schon 5 eBay-Namen durch. Von seinen aktuellen Bewertungen sind auch die Hälfte von ihm selbst...

mitsuruga
10.06.2015, 17:37
http://www.ebay.de/itm/Randering-Ranger-RR-Super-Famicom-SNES-JP-GAME-/400932351175

Joa, dann sind wir jetzt auch bei 1350 Euro angekommen.

TommyGun
10.06.2015, 21:27
Klar der absolute hardcoresammler mit 0 Bewertungen schlägt wieder zu;).

ave
11.06.2015, 06:16
In japanischen Läden steht es mittlerweile für 1500 Euro, und das ist nicht für ein 100% mintes oder gar neues Exemplar. Überhaupt ist bei Super Famicom inzwischen die Apokalypse angebrochen. Ich schiebe die Schuld dafür den Nintendo-Neusammler-Arschlöchern in die Schuhe. Ich wünsche ihnen blute Ehegefechte beim Wegwerfen vieler, vieler unnötiger Euros für überpreiste Spiele.

mitsuruga
11.06.2015, 12:00
Klar der absolute hardcoresammler mit 0 Bewertungen schlägt wieder zu;).

das spielt keine wesentliche rolle. interessanter ist, dass die leute mittlerweile bereit sind über 1000 euro dafür auszugeben.

Undead
11.06.2015, 14:15
man muss aber auch sagen, das es wegen der kleineren Auflage hier zumindest berechtigter ist als wenn ein MMX³ für den Preis weggeht

TommyGun
11.06.2015, 16:28
Ich hab jetzt eher auf die Preisentwicklung geachtet in der Biethistorie, erscheint mir etwas suspekt, wie der Preis am Ende hoch geht. Na ja mal sehen ob der 0 Bewertungsaccount in Kürze auf 1 kommt. Mir erscheint das eher nach Hochbieten mit schlechtem Ausgang. Aber wie gesagt abwarten.

roleplayer
13.06.2015, 00:06
Ich wünsche ihnen blute Ehegefechte ...

Ave´s deutsch löst sich langsam in Sushi auf :hehe:

Die Preisentwicklung bringt mich aber zugegeben auch ins grübeln.

Ich muss mir nämlich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellen - damit meine ich das viele der neuen, anscheinend auch gehypten Sammler einfach drauf los bieten, ohne sich überhaupt klar zu machen, dass der Bereich in denen Sie mit dem sammeln anfangen auch Gefahren birgt.

Vor allem der PAL SNES Bereich ist mittlerweile durchsetzt mit erstklassigen Repros die nicht mehr vom Original zu unterscheiden sind. Wurden zum Teil auch bei ebay schon schamlos angeboten (siehe whirlo, wild guns etc).
Und Trotzdem flachen diese Titel nicht ab.
Das kann man sich nur durch Neueinsteiger mit Hummeln im Hintern erklären...

Ich denke der Zenit ist mehr oder weniger erreicht - also jemand der heute über 1k für ein rendering ranger ausgibt, der kann doch nicht annehmen das es in 2 Jahren 2-3k kostet. Denn wie gesagt, es wird irgendwann absurd und total Unverhältnismäßig....aber warten wir es ab.

(das selbe gilt für viele sealed Spiele, ab einem gewissen Betrag steht das Risiko in keinem Verhältnis mehr einem professionellen reseal aufzusitzen. Die astronomischen Preise ziehen auch die Aufmerksamkeit vieler Faker auf sich....es hat aber den Anschein das viele Leute nicht so weit denken können)

Alles in allem verstehe ich ave´s unmut. Unsere goldenen Tage wo es noch Spaß machte zu sammeln sind einfach gezählt. Schade.

Ich merke durch die ständige Beschäftigung mit retro etcetc die Beschleunigung der Zeit noch krasser. Ich meine es fällt mir merkwürdig schwer zu begreifen das Dr.Yang´s Post aus dem Jahre ZweitausendundACHT schon satte 7 Jahre her ist.

Für mich fühlt sich 2008 an wie grade mal Vorgestern.

Dieses Phänomen der verzehrten Zweitwahrnehmung hat sicher mit dem Internet zu tun...und mit den immer gleich aussehenden Seitenlayouts.

sehr strange...

ave
13.06.2015, 07:05
Ave´s deutsch löst sich langsam in Sushi auf
Ich bitte in der Tat um Nachsicht, da ich ab und zu schonmal merkwürdige Ausdrücke an den Tag lege. ^^
Wenn man seit 4 Jahren nur noch im Internet und alle paar Wochen mal über Skype Deutsch redet, bleibt ein gewisser Verfall nicht aus.


Für mich fühlt sich 2008 an wie grade mal Vorgestern.

Dieses Phänomen der verzehrten Zweitwahrnehmung hat sicher mit dem Internet zu tun...und mit den immer gleich aussehenden Seitenlayouts.

Fühle mich auch was das Sammeln angeht noch wie 2008... dabei haben wir 2015. Und damals war ich sogar noch in der Schule, was sich auch wie vor einer Ewigkeit anfühlt. Kann am Design der Seite liegen, denn das restliche Internet hat sich in den Jahren ja doch stark verändert. Komme mir beim Browsen von Seiten wie Kotaku schon völlig verkalkt vor. Wie findet man da überhaupt alte Newseinträge? Grausames Layout wenn man mich fragt. Alles nur drauf getrimmt, dass man gerade so noch die Meldungen der letzten 24 Stunden findet und sonst nichts.

Sammeln macht heute auch noch Spass, nur nicht mehr ganz so viel wie noch vor 5-10 Jahren. Die Preise sind höher und es ist auch mit viel Geld einfach schwerer geworden, noch etwas zu finden. Habe z.B. für einen Bekannten ein Harmful Park suchen sollen und hätte auch Kommission bekommen, also die Motivation war da... aber das HP nicht. Habe in ganz Tokyo noch kein einziges (!) Exemplar zum Verkauf gesehen. Die Vitrinen, einst gefüllt mit seltenen Games, sind nahezu leergekauft.

Das goldene Zeitalter ist vorbei... da kann man froh sein über das was man hat. Ich kaufe zwar weiter, aber es wird beschwerlicher. Und einfach mal so "auflösen weil Geldmangel" und drei Jahre später "ich baue mir dann wieder meine alte Sammlung auf" ist heutzutage auch eine Unmöglichkeit geworden.

Pandemonium
13.06.2015, 07:16
Das goldene Zeitalter ist vorbei... da kann man froh sein über das was man hat. Ich kaufe zwar weiter, aber es wird beschwerlicher. Und einfach mal so "auflösen weil Geldmangel" und drei Jahre später "ich baue mir dann wieder meine alte Sammlung auf" ist heutzutage auch eine Unmöglichkeit geworden.

Falls die Entwicklung so weiter gehen sollte. Wird man dann erst in der Zukunft sehen. Vielleicht ist heute der beste Zeitpunkt zum Verkaufen, um in Zukunft wieder billiger einzukaufen ^^ Glaube ich zwar nicht wirklich dran, aber wissen tut man es auch nicht.

roleplayer
13.06.2015, 09:22
da kann man froh sein über das was man hat.

bei mir dominiert das Gefühl "hätte ich es doch bloß damals gekauft als ich es ab und zu mal auf dem Schirm hatte, aber mir es noch nicht sooo wichtig war"

Ich musste mir mein Budget damals eben auch besser einteilen, irgendwann musste dann auch der erste Flatscreen her etc etc.
Heute würde ich vielleicht sagen das ich lieber von jedem freien Cent SNES scheiss hätte kaufen sollen....aber naja. Ich werde gegen Ende des Jahres nochmal einen Batzen in die Hand nehmen und in den sauren Apfel beißen, die letzten Titel der Wunschliste hinzufügen ohne Rücksicht auf Verluste und mich dann hoffentlich vom retro-sammeln verabschieden und mich mehr dem Comic-sammeln zuwenden. (das macht noch spaß, der gefühlte Mehrwert ist höher)

Undead
13.06.2015, 12:46
Ich werde sicherlich nicht mehr hingehen und mehrere 100€ in ein Game stecken, das vor 5-10 Jahren locker 1/10 davon wert war(und damit meine ich die "normalen" Games bei denen heute die Leute spinnen)

Es gibt im Videospiel Sammlerbereich so viele verschiedene Dinge, die es wert sind(allein vom optischen/Seltenheit) gekauft zu werden, aber man pusht echt an der falschen Stelle. Es hat sich auch extrem verloren, das mancher Sammler ein teures Game kauft, weil er es auch mal zocken wollte. Das fehlt ja heute völlig. Ebay suckt in der Beziehung maximal, Amazon ist auch nicht schön und Flohmärkte muss man echt Glück haben wo man wohnt. Meine in der Nähe sind fast nur auf Neuware Schrott Verkäufer festgelegt oder wenn Game da sind, welche die seit Jahren in der Sonne vergammeln.

Und es wird nicht mehr besser. Man kann es fast auf alles abwiegeln. Selbst wenn einer 1k auf ein RR oder MM oder what ever bietet und es vllt sogar ersteigert, ist damit nicht gesagt, das er dann aufhört auf das selbe Game wieder mitzubieten, vllt nur etwas weniger um den Preis oben zu halten, aber zu verhindern es noch mal zu ersteigern(es sei den man könnte es dann wieder weiterverkaufen)

Der Bezug zu Games ist bei den meisten eh direkt tot. Es sind nicht nur Sammler die das Zeug wollen, gerade die Reseller und Händler haben wohl kein Zock/Sammler Interesse, solange es "Deppen" gibt, die mit Geld um sich werfen. Die sogenannte "Preisblase" die schon vor Jahren hätte platzen sollen, hat sich vermehrt. So wie Ave es schon merkt, hat sich dieser "Virus" sogar schon auf JAP Games übertragen, Games die eigentlich nur den Hardcore Nerd Sammler(no offence) interessiert hatten und deswegen die Preise(außer vllt bei JAP only) selbst für Bestzustände fast schon geschenkt waren. Sieht man heute ein JAP Mega Man(sry, Rock Man) springen die Preise genauso nach oben wie die PAL oder sogar US.

Sammeln macht imo nur Spass wenn man seltene Sachen entdeckt und ohne weiter Verkaufsgedanken sich darüber freut etwas zum guten Preis für seine Sammlung gefunden zu haben. Wenn der "Sammelspass" aber nur damit befriedigt werden kann, Unmengen an Geld rauszuhauen, dann ist das imo kein Spass mehr, sondern ein "in den sauren Apfel beißen"

Z.b. einen G&W auf dem Flohmarkt für ein paar € mitzunehmen ist Sammelspass, nicht hinzugehen und mehrere hundert € zu nutzen, nur damit es dann besitzt.

ave
13.06.2015, 14:05
Na ja, ich habe mein Budget damals immer ausgereizt und so gut es geht versucht durch Resellen und Teilzeitjobs zu erweitern... habe mir daher eigentlich nichts vorzuwerfen, ausser dass ich nicht bereits Anfang 20 Selfmade-Millionär geworden bin. :D Aber dann hätte ich wiederum sicher keine Zeit gehabt um zu sammeln, ein Teufelskreis...

@Pandemonium
Das wäre schön, glaube ich aber ehrlich gesagt leider ganz und gar nicht. Schliesslich werden die Spiele auch nicht gerade jünger, und heutzutage ist bereits Dreamcast fast 20 Jahre alt. Es gibt bei weitem nicht mehr so viele Spiele in gutem Zustand wie noch anno 2005, und etliches ist über die letzten Jahre auch in feste Sammlerhand gewandert, von wo es so schnell nicht mehr auf den offenen Markt kommt. Ich denke mal die Werte werden sich entweder stabilisieren oder bestenfalls wieder ein bisschen zurückgehen und dann bei gleichbleibendem Angebot stagnieren. Aber dass das Angebot wieder größer wird und die Preise gleichzeitig günstiger halte ich für sehr unwahrscheinlich.

roleplayer
13.06.2015, 16:24
Wie sieht es in Japan eigentlich aus mit Dreamcast? Dümpeln Ikaruga, Zero Gunner2, Mars Matrix und und und immer noch bei den üblichen 60 euro rum...oder ist dort auch ein Anstieg zu verzeichnen?

Border Down war mit 100 euro immer etwas teurer. Wie sieht es damit aus?

http://plauderlounge.iphpbb3.com/forum/images/users/u3/55715/smilies/gruebel.gif

ave
15.06.2015, 06:40
Dreamcast ist, auch wenn das Angebot kleiner wurde, erstaunlich wertstabil. ZG2, Trizeal, Mars Matrix bekommst du alle noch für ca. 50 Euro wie anno dazumal. Border Down LE 150, normal 100, blieb ebenfalls recht stabil (die normale gab's ja auch plötzlich 2010 rum nochmal neu zu kaufen beim jetzt geschlossenen Messe Sannoh). Ich werde wohl vor meiner Abreise nochmal Dreamcast einkaufen, wer weiss ob sich darauf die Dumpfkiddos als nächstes stürzen. Saturn ist ja bereits ziemlich abgefuckt was Shooter angeht ^^