PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge als gelesen markieren



Shensu
19.08.2008, 12:03
Ganz einfache Thematik:

Wenn ich mich ins Forum einlogge, möchte ich das nur die Beiträge als ungelesen markiert sind, die seit meinem letzten Besuch neu dazugekommen sind. Momentan ist es so, dass alle Beiträge die ich noch nicht gelesen hatte, auch weiterhin (also beim zweiten Besuch) als ungelesen markiert sind.

Wäre das möglich? Gibt es vielleicht eine Einstellung in der Forensoftware?

OmniBrain
19.08.2008, 12:05
Einfach beim Verlassen des Forums auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken. Zu finden entweder oben im Pulldown-Menü unter "Nützliche Links" oder auf der Forum-Startseite unten.

Shensu
19.08.2008, 12:24
Einfach beim Verlassen des Forums auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken. Zu finden entweder oben im Pulldown-Menü unter "Nützliche Links" oder auf der Forum-Startseite unten.

Die Funktion habe ich auch gefunden, aber wieso geht es nicht mehr automatisch wie im alten Forum (oder wie in vielen anderen). :)

OmniBrain
19.08.2008, 17:13
Es gibt im Admin-Bereich normalerweise eine Einstellung, dass nach einer gewissen Zeit seit dem Einloggen automatisch alles als gelesen markiert wird.

Würde ich aber nicht einmal so gut finden. Ich finde es so wie jetzt besser, wenn man das selbst unter Kontrolle hat.

666cartman
19.08.2008, 17:36
Schon alleine deswegen weil ich hier alles lesen muss und es sehr zu schätzen weiß das eben nicht alles autom. als gelesen markiert wird wird es so bleiben :D

N3M3S1S
19.08.2008, 20:07
Die Funktion habe ich auch gefunden, aber wieso geht es nicht mehr automatisch wie im alten Forum (oder wie in vielen anderen). :)


Ich bin sehr froh, dass es hier nicht so ist. Das nervt mich tierisch in jedem anderen Forum.

McLane
20.08.2008, 11:43
Ha, genau das denk ich mir auch immer! Deshalb muss man immer wenn man fertig ist, erst auf "Heutige Beiträge" gehn. Dann siht man ob gerade noch was gepostet wurde. Erst dann kann man guten Gewissens "Alle Foren als gelesen markieren". Falls aber in dieser Sekunde jemand was postet, steht man dumm da.
Könnte man's nicht einfach so einrichten, dass sich jeder User selber einstellen kann, wie er's gern haben möchte?

666cartman
20.08.2008, 11:44
Sollte ich eine solche Option finden kriegt ihr sie.

McLane
20.08.2008, 11:53
Supi! :++:

OmniBrain
20.08.2008, 11:59
Wie die tägliche Prozedur in einem vB ablaufen sollte:

1. "Neue Beiträge"
2. Alle Threads, die man lesen will, in neuen Tabs öffnen
3. "Alle Foren als gelesen markieren"
4. geöffnete Threads lesen

Leutz, stellt euch nicht so an. :bye: