PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Videospielhändler Xy



McLane
16.08.2008, 23:43
Meine letzten kleineren Bestellungen bei PlayAsia (1 DVD Spiel, Gashapon, Candy, etc.) wurden trotz "Air Economy Bubble" alle im kleinsten für "Air Economy Box" erhältlichen Pappkarton geliefert. Inkl. Bubblewrap und Styropordingern. Vermutlich ist das jetzt Standard, aber garantieren kann ich natürlich nix.
Evtl. ist das ja für den ein od. anderen von Interesse, da man sich bei der Bestellung von einzelnen Spielen, od. kleineren Artikeln so ja noch den ein od. anderen € sparen kann.


PS: Als multinorm Xbox 360 Asia Version angebotene Spiele sind auch immer öfter multinorm UK, oder AU PAL Versionen. Leider weiß man's aber vorher nie.

Pandemonium
17.08.2008, 07:41
Das PA auch bei "Bubble"-Bestellungen ersatzweise zum kleinsten Karton greift ist schon so, seit ich dort bestelle. Also einige Jahre. Wenn man z.B. ein GBA-Spiel bestellt und "Bubble"-Versand, dann haben sie immer automatisch diesen kleinen Karton genommen. Ich habe deshalb immer alles (d.h. einzelne Spiele) mit "Bubble"-Versand bestellt. Ich denke, die Versandkosten sind für PA bei diesen beiden Varianten einfach gleich.

Nihon~FALCOM~
19.08.2008, 23:58
Die JAPANER sind die besten, von denen können sich alle anderen (besonders die Franzosen) ein großes Stück abschneiden.

Ich bestelle fast nur noch aus Japan und die Leute dort sind einfach TOP TOP TOP.
Zuverlässig, beste Verpackungen ever und die helfen dir immer wo sie können.
Ich hatte mal ein PC-ENgine Game gebraucht ersteigert.
Das Spiel wurde verpackt, als wenn es sich um einen Diamanten handeln würde oder etwas sehr zerbrechliches.
Auf der ganzen CD hülle war nicht mal 1 Fingerabdruck.Der Verkäufer muss das Game mit Handschuhen angefasst haben.

Ich kann nur sagen, alles was aus Japan kam, war immer TOP.
Selbst gebrauchte Artikel waren fast immer in einem Zustand als wären sie brand neu.

Aus Frankreich war immer alles irgendwo beschädigt, hat gestunken oder dauerte ewig.
Packete aus Japan kamen immer schneller bei mir an, als jene aus Frankreich oder Deutschland.

Deutschland war meist auch immer gut und England war immer mal so mal so.
Die Waren waren meist TOP aber die Verkäufer unfreundlich oder schwer zu erreichen.

Also JAPAN :++:

Tenchi
20.08.2008, 00:54
kann dir nur zustimmen Nihon, besorg mir meinen JAP stuff auch nurmehr von ausgewählten händlern bzw. privatpersonen aus Japan. Ich finde auch der Versand ist nichtmal so teuer. (bei PA billig, aber auch so maximal 5€ für ein game und wenn ich mehr als 10 stück nehm zahl ich eh nix mehr )

Ich werde es wohl nie verstehen, warum ich für ein zb.: PS2 Game aus Deutschland 5-8€ STANDART UNVERSICHERT versand zahlen muss (verkäufer können nix für, is ja auch teuer).

mitsuruga
20.08.2008, 12:57
@nihon

wo bestellst du denn so?

@topic

was ist eigentlich mit japanpa.com? ist die seite tot?

KeeperBvK
26.08.2008, 20:43
Kann ich einen Play-asia Gutschein jetzt auf eine Vorbestellung für Oktober verwenden?

ave
26.08.2008, 20:52
@Tenchi
8€ sind einfach Abzocke, Versand für ein PS2-Spiel im Luftpolsterumschlag nach Österreich kostet 4,50€.

McLane
08.09.2008, 17:00
Mir ist grade aufgefallen das Play.com wenn man auf €s umstellt, was ja für uns Pflicht ist, nicht korrekt umrechnet, sondern ganz schön was draufschlägt. Ob's wohl daran liegt, dass das Pfund im Moment schlecht zum € steht.

McLane
10.09.2008, 08:26
Vorsicht vor www.DealmitDieter.de

Am 24.08.08 habe ich bei genanntem Liveshoppinganbieter das Wii Spiel OKAMI für 27,19€ inkl. Versandkosten gekauft und sofort per PayPal bezahlt.
Laut den News auf der Seite sollte das Spiel am 01.09.08 verschickt werden (an sich schon ein Witz), da aber am 04.09.08 noch immer nichts bei mir war, hatte ich mich per Email beschwert und folgende, fadenscheinige und sehr unglaubwürdige Antwort erhalten.


Hallo,
eigtl wollt ich nacher gleich eine Rundmail an alle senden! Okami sollte
spätestens Anfang nächster Woche eintreffen leider wusste die Deutsche
Post nichts damit anzufangen was ich mit Entgelt bezahlt wollte eigtl
war das abgeklärt aber naja man hats ja gesehen es stand bei der post
und keiner informierte mich.

Viele Grüße,
FabianAls am 08.09.08 noch immer keine Ware bei mir war, wollte ich mich noch einmal beschweren, doch sieh da, ich hatte Post von DealmitDieter. Die Bombe ist geplatzt!


Liebe Käuferin Lieber Käufer,
ich möchte hiermit offiziell bei euch Stellung nehmen zu
dem Artikel Devil May Cry 4 für die PS3 und XBox360.
Wir ihr wisst habt ihr noch keine Ware erhalten dies ist
uns auch klar. Denn leider mussten wir euch ihr
als Käufer anlügen ich weiss selber dies sollte man nie
tun weil ihr seit später mal die mich mit der Seite
ernähren sollen. Ich weiss es klingt doof aber ich möchte
nach der Ausbildung mich Selbstsändig machen :-).
Aber ich weiss das wenn ich dieses schreibe keine gute
Vorraussetzung ist denn man sollte seinen Kunden nie
Anlügen. Wir wurden leider von unserem Händler immer
wieder verschoben das die Ware morgen komme und dann
wieder
einen Tag und dadruch schrieb ich auch das die Ware Montag
in den Versand ginge da dies eigtl unser Liefertermin
war bis dann eines MontagŽs die Nachricht kam das die Ware
erst in der 39 KW käme und früher noch nicht Lieferbar
sei. Na toll dachte ich mir da hat man schon die Ware
verkauft und schreibt dem Kunden die Ware wäre verschickt
worden aber naja es war wohl alles zu Spät und ich saß auf
Deutsch gesagt inner scheiße. Einige von euch haben
auch die Nachricht erhalten das es Probleme mit der Post
gab aber dem war auch nicht so ich saß in der Klemme
und ich hoffte sie kommt doch früher am dem war auch nicht
so. Ich möchte mich hiermit bei allen Käufer dieses
Spieles entschuldigen ich weiss ihr seit jetzt alle bockig
und entäuscht von mir und denkt ich wär ein Betrüger
aber dies bin ich nicht ich bin selbst Opfer auch wenn ihr
das bestimmt nicht versteht. Euer Geld was ihr an mich
bezahlt hab liegt jederzeit zur Rückzahlung bereit also
wer sein Geld wiederhaben möchte bekommt es natürlich
sofort
.Es tut mir alle so leid auch wenn ihr es nicht sehen
könnt aber es ist so. Ich schäme mich dafür meine eigenen
Kunden belogen zu haben die mich später mal mit meiner
Familie ernähren sollen. An alle Okami Besitzer gilt
natürlich
das gleiche da bekomm ich aber die Ware morgen zu 100%.
Und wer den Nachweis möchte mit der Kalenderwoche 39
erhält
diesen natürlich per Mail.
Es tut mir alles so leid,
FabianEs kann ja wirklich sein, dass man einmal wegen einem Lieferanten in Schwierigkeiten kommt, dann sollte man aber immer ehrlich sein und dem Kunden die Wahrheit sagen. Dafür könnte man ja noch Verständniss aufbringen, für diese Lügenmärchen allerdings nicht.

Wenn man sich ausserdem die Emails betrachtet, die dieser Herr verschickt hat, könnte man fast meinen ein minderjähriger mit niedriger Schulbildung betreibe diesen Onlineshop.

Alles spricht hier für eine Unseriösität dieses Shops in höchstem Maße, weshalb ich wirklich jedem davon abrate dort Waren zu kaufen.

Dieser Post spiegelt lediglich meine eigene Meinung wider.

666cartman
10.09.2008, 08:36
Ich würde von dem Laden ebenfalls abraten, hab dort Kingdom under Fire gekauft und mußte 3 Wochen auf die Ware warten ohne das es irgendeine eine email oder Antwort auf meine Anfragen gab.

bsl
10.09.2008, 09:32
geil, der typ hat nem shop und kann nichtmal nen fehlerfreien deutschen satz formulieren.

Wakabayashi
10.09.2008, 15:47
geil, der typ hat nem shop und kann nichtmal nen fehlerfreien deutschen satz formulieren.

Wer im Glaushaus sitzt...
Aber es geht hier ja auch nicht um die Deutschkenntnisse von irgendwelchen x-beliebigen Händlern, sondern um die Erfahrungen, die man mit denen macht. ;)

ff_fan
10.09.2008, 15:54
Ich hab ja mal probehalber bei diesem Shop bestellt

http://www.thehut.com/

da es dort einige günstige Sachen gibt. Stranglehold z.B. wurde letzten Donnerstag verschickt und war gestern da. Also Preis und Lieferzeit gehen voll in Ordnung!

McLane
11.09.2008, 22:58
Falls es noch jemanden interessiert, mein OKAMI kam heute tatsächlich an. Als Großbrief für 1,45€. Die lange Wartezeit hat mich persönlich zwar nicht gestört, kaufen werde ich dort aber trotzdem nichts mehr. Viel zu unseriös und gefährlich.
Habe auch schon den Betreiber von reichweite.de deswegen angemailt, schließlich ist der ja auch irgendwie in der Pflicht seine User vor schwarzen Schafen zu schützen. Unerwarteterweise hat man mir auch schnell und Verständnissvoll geantwortet. Die überlegen jetzt zumindest wie sie weiterhin mit DmD verfahren. Schließlich wurder der Shop auf deren Seite in der Videogamesection sehr oft bei den Gameschnäppchen genannt, fast schon gepushed.

Ostro
17.09.2008, 11:15
Wie sieht's mit Versanddauer von play-asia aus bzw. den Services?

Warte mittlerweile etwas länger als angegeben - normal?

SoC
17.09.2008, 11:26
Meist ein Indiz dafür, dass die Ware beim Zoll hängengeblieben ist.

Ostro
17.09.2008, 12:03
Dann sollen die mir gefälligst Bescheid sagen :gaga:
Machen die sonst auch liebend gern und viel zu tun haben die da nicht wirklich.

SoC
17.09.2008, 14:04
Bescheid bekommst du erst, wenn die Ware zur Abholung beim örtlichen Zollamt liegt. Solange das Paket in Frankfurt am Main behalten wird, erhälst du keinerlei Benachrichtigung.

Ostro
17.09.2008, 14:18
Das macht Sinn. Weißt du auch, wie lang die Frankfurter sowas schon mal bei sich rumliegen haben?

SoC
17.09.2008, 14:41
In der Regel geht die Weiterleitung an das örtliche Zollamt zur Selbstverzollung sehr schnell, je nach Auslastung vielleicht ein paar Tage.

Manchmal kann es jedoch auch länger dauern ... stellenweise habe ich schon Horrorgeschichten gelesen, in denen von mehreren Wochen oder gar Monaten die Rede war. Diese Fälle dürften jedoch - sofern sie denn überhaupt der Wahrheit entsprechen - die absolute Ausnahme bilden.

OmniBrain
17.09.2008, 14:52
Bei mir normal:

Airmail ohne Zoll = 1-2 Wochen
Airmail mit Zoll = 3-4 Wochen

Ostro
17.09.2008, 14:57
Okay, danke euch.
Somit sind die heißen Kohlen, auf denen ich saß, ordentlich abgekühlt^^

Dann warte ich mal noch ein wenig, bevor ich irgendwas an Meckerei in die Wege leite.

bsl
06.11.2008, 10:00
ich brauch mal nen guten shop für uncut bzw. UK games da die ganze cuterei in dland mir langsam den nerv raubt.

play.com? erfahrungen?

solidsega
06.11.2008, 10:31
play.com ist super! Habe jetzt ca. 50 mal dort bestellt und hatte noch nie Probleme. Eine gute Alternative wäre thehut.com - die sind oft noch ein wenig günstiger...

:)

112erstahlbeton
06.11.2008, 11:15
Hab' mit Play.com und thehut auch nur gute Erfahrungen.
Bis auf meine Dead Space Bestellung.Die hängt aber wahrscheinlich beim Zoll :(

SoC
06.11.2008, 11:23
Öh, liefern die nicht immer aus den UK?

thebestbroker
06.11.2008, 12:09
Nee, thehut liefert von den Kanalinseln aus! Daher auch Zollgefahr!

N3M3S1S
06.11.2008, 19:18
Play.com schickt leider von den Jersey Inseln. Also leider Zollgefahr. Einfach bei Amazon.co.uk bestellen. Da besteht keine Zollgefahr. Man kann sich mit seinem DE Account einloggen.

Pandemonium
06.11.2008, 20:17
Die tatsächlich Zollgefahr ist bei den beiden aber vernachlässigbar.

112erstahlbeton
07.11.2008, 08:10
Sagst du...die letzten 3 Spiele die ich dort bestellt hab' waren innerhalb von 4 Tagen da,auf Dead Space warte ich seit Mo vor ner Woche :gaga:
Denke schon das es beim Zoll hängt.

N3M3S1S
07.11.2008, 10:01
Die tatsächlich Zollgefahr ist bei den beiden aber vernachlässigbar.

Würde ich nicht sagen. In der letzten Zeit erwischt es mich bei Play.com fast immer.:--:

McLane
07.11.2008, 11:22
Bei Play.com hat es mich noch nie erwischt. Ich wusste auch nicht, dass Play und thehut nicht in der EU liegen. Was ist das denn wieder für ein Sonderfall?
Neulich hatte ich ne Sendung von thehut, die die Post nicht gleich zuordnen konnte. Hat ein wenig länger gedauert und als es ankam war ein Aufkleber von der Post drauf, dass ich dem Absender eine korrektere Anschrift mitteilen solle.
Das interessante and er Sendung war aber, es war ein grüner Stempel drauf, "Von Zoll befreit", o.ä. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nichtmehr. Allerdings war auf dem Päckchen von aussen keinerlei Wert ersichtlich!

McLane
15.11.2008, 17:26
Hab mir bei Amazon.co.uk die PC UK Version von Call of Duty 5 bestellt. Das Päckchen das ich heute erhielt hatte einen dt. Amazon Standort als Absender und innenliegend eine UK Rechnung.
Verrückt, aber wie es aussieht verschickt .de mittlerweile bei .co.uk bestellte Ware. Könnte mir vorstellen das sich .co.uk Bestellungen aus D grade im Spielesektor gehäuft haben. Das aller verrücktste, hätte ich die cut 18er von .de bestellt, hätte ich auch noch ~4€ "ab 18 Versand" zahlen müssen, so natürlich nicht.

McLane
19.11.2008, 15:22
Ich glaube das Topic gehört mir allein ;)

Ich muss heute leider mal ein wenig vor Play.com warnen. Sind zwar ein guter Shop mit oft tollen Angeboten, allerdings rate ich dringend davon ab, dort irgendwelche Spiele in Metall OVPs zu bestellen. Play.com verpackt diese immer völlig unzureichend und verschickt anscheinend prinzipiell nie in Päckchen.

Meine GoW2-LE kam nur in einem Luftpolsterumschlag, die Papphülle hat da schon gelitten, zum Blech kann ich noch nix sagen. Aber der Oberhammer war die Fallout 3 CE. Anscheinden zu groß für jeden Umschlag, wurde diese kurzerhand in eine silberne Plastiktüte von der Größe und Qualität einer normalen ALDI-Tüte, lose eingeschweisst. Wie durch ein Wunder sind keine größeren Schäden entstanden.

bsl
19.11.2008, 16:18
wie lange brauchen denn die play.com bestellungen nach dland?
mein cod5 wurde am 13.11 verschickt und is noch nicht hier.

Makai
19.11.2008, 18:09
Leute, bestellt bei Acme! Ein Spiel kostet dort ca. 60 Euro INCL. der Zollgebühren, die gleich mit einberechnet werden. Die Games sind stets sehr ordentlich verpackt und innerhalb von 2 Tagen beim Besteller. Warum dieses Zoll-Risiko überhaupt erst eingehen??

666cartman
19.11.2008, 18:12
Weil Geiz geil ist, ich kauf Importe und Neuware lieber direkt bei meinem dt. Händler der für mich importiert und hab überhaupt kein Zoll Problem dadurch.

Makai
19.11.2008, 18:16
Aber aber....checkt mal hier, Gears Of War 2 für knapp 50 Euro...dazu werden noch knapp 10 Euro Zollgebühren (die Acme schon gezahlt haben) gerechnet...2 Tage später ist das Spiel bei euch. Besser als zum Zoll rennen zu müssen! Ist das jetzt wirklich soooo teuer?

McLane
19.11.2008, 19:51
wie lange brauchen denn die play.com bestellungen nach dland?
mein cod5 wurde am 13.11 verschickt und is noch nicht hier.

Mein GoW2 wurde am 5.11. verschickt, heute kam es an. Fallout 3 wurde am 29.10. verschickt und kam am 14.11. an.

Die Lieferzeiten haben mich persönlich jetzt nicht gestört, da ich im Moment eh genug zum Spielen zu Hause habe. Nur die Art der Verpackung ist für ne CE, etc. schon mehr als ungeeignet.

@cartman: Du hast ja auch ne richtige Arbeit und somit ein wenig mehr Geld als ich Student. Ich kenn zumindest keinen Shop in D, oder in meiner Nähe, der GoW2-LE für 63€ gehabt hätte. Versandkostenfrei versteht sich.

666cartman
19.11.2008, 19:56
Ich habe auch damals als Student lieber bei einem Händler gekauft als jedem Angebot hinterher zu hecheln ;)

McLane
19.11.2008, 20:02
So isses ja nicht, ist dort ja "nur" Normalpreis. Was spricht dagegen im Ausland einzukaufen, wenn einen die Lieferzeiten nicht stören und die Sachen dort billiger sind?
Mich stört ja nur die Art der Verpackung, aber bei "normalen" Spielen in DVD Hüllen passt ja alles.

bsl
19.11.2008, 20:05
mir gehts eigentlich nur um die uncut versionen und von cod 5 gibts halt keine deutsche die komplett uncut ist. kaufe sonst auch lieber bei meinem händler.

Shade
09.01.2009, 12:40
wie ist denn bitte der link zu ACME? (bin grad zu blöd zum suchen)

bsl
09.01.2009, 14:36
wie ist denn bitte der link zu ACME? (bin grad zu blöd zum suchen)
www.acme-online.nl

Shade
09.01.2009, 15:13
ah, holländer!
danke für den link :++:

Allgamer
10.01.2009, 10:57
Ich breuchte mal ne Empfehlung, suche nen Shop wo man günstig PSP Spiele bekommt und sagt jetzt nicht Ebay :D

666cartman
10.01.2009, 12:15
Amazon.de Marketplace, Top Titel ab 10€ und teilweise absolut neu.

Allgamer
10.01.2009, 12:28
dankö

ff_fan
12.01.2009, 14:42
Am 15.12. wurde Mirrors Edge bei Play.com verschickt. Wenn die Ware nach 21 Tagen nicht ankommt kann man sie als vermisst melden und sich das Spiel erneut schicken lassen oder das Geld erstatten lassen. Das hab ich letzten Montag in Anspruch genommen. Jetzt ist das Spiel aber doch angekommen. Sollte ich mich melden oder kriegen die das nicht mit?

Tenchi
12.01.2009, 20:47
kommt drauf an wie sie es verschickt haben. is auf deinem paket ein sticker druff wo signed for und ein barcode oben is? (steht auch noch drauf priority handling & registered delivery) dann tät ichs melden :D sonst wissen die das nich.

naja kommt halt ganz aufn moralischen aspekt drauf an sag ich immer..

Shade
21.01.2009, 15:29
Ich hatte hier glaub ich irgendwo mal gelesen, dass Play.com die Spiele einzeln verschickt. Ist das so? Oder muss ich die einzeln bestellen?
Wenn es so ist, ist es dann bei thehut auch so?

Besten Dank!

solidsega
21.01.2009, 17:18
Thehut und play.com verschicken grundsätzlich alles einzeln...

:)

Shade
21.01.2009, 18:07
Prima, danke! Dann werd ich nachher mal meine neue Kreditkarte ausprobieren! :D

McLane
10.02.2009, 20:24
Hat schon jemand Erfahrung mit www.shopto.net (http://www.shopto.net) ??? Die haben wirklich sehr günstige Preise, z.B. Killzone 2 CE für 32,99£!
Allerdings gibt's auf der Seite euch € Preise, welche immer ein bisschen höher sind, obwohl es kein free shipping ausserhalb UK gibt (innerhalb schon).
Killzone 2 CE kostet also 32,99£ (~37€), oder 42,99€! nach der Anmeldung schaltet einen das System als nicht UK Bürger auf € um, da hab ich mich schon geärgert.
Allerdings kann man danach trotzdem wieder manuell auf £ umstellen. Ich hab jetzt also für 32,99£ zzgl. 3,50£ VK bestellt. Die VK fallen wg. dem internationalen Versand an.

Bekomm ich das Spiel jetzt und die versuchen einfach nur das faule Menschen, die per € ordern mehr zahlen, oder hab ich die "beschissen" und bekomme am Ende nix.

ave
10.02.2009, 20:27
Du machst dir immer Gedanken... wartes doch einfach ab :D
Im schlimmsten Fall bekommst du eine hierzulande nicht erhältliche CE trotzdem noch für nen guten Preis (ich denke ~45€ sind für ein neues Game zu Release in Ordnung).

CIT
03.02.2013, 18:17
Wer hat schonmal bei www.eurotaku.com bestellt?

Wie ist der anzunehmende Zustand bei den Retro-Games?

Mr.Nintendo
14.05.2014, 11:55
Hatte letztes Jahr was bestellt. Hat auch 8 Bis 10 Wochen gedauert. Ist bisher aber alles angekommen.

Klaipedos
09.03.2016, 21:35
Ich pack das aus "Bequemlichkeit" jetzt mal hier rein:

http://kotaku.com/amazon-japan-now-sells-games-internationally-1763658361

Man kann, scheints jetzt, direkt bei Amazon.co.jp (http://www.amazon.co.jp/gp/switch-language/homepage.html/ref=topnav_switchLang?ie=UTF8&language=en_US) bestellen. Keine Ahnung ob es stimmt.
Weiß im Moment nur, dass ich mich mit meinem bestehenden amazon-Account nicht bei amazon.jp einloggen kann. Aber daran soll es nicht scheitern.
Könnte eine echt Alterantive zu den etablierten Shops für jp-Neuware werden... Mal genauer die Preise für ein paar Sachen studieren

eyyojung
09.03.2016, 22:31
...
Man kann, scheints jetzt, direkt bei Amazon.co.jp (http://www.amazon.co.jp/gp/switch-language/homepage.html/ref=topnav_switchLang?ie=UTF8&language=en_US) bestellen. Keine Ahnung ob es stimmt.
...


Habe ich heute auch gelesen (http://www.giga.de/unternehmen/amazon/news/amazon-japan-spiele-werden-nun-international-verschickt/). Mal sehen wie brauchbar diese Alternative ist.

channard
16.05.2016, 21:08
Kann es sein, dass man sich PS4 Spiele über zavvi.com nicht mehr an deutsche Adressen schicken lassen kann?

Bei mir erscheint nach dem Einloggen und kurz vor dem Checkout der Hinweis:

"We are sorry but there are items in your basket that we are unable to send to your chosen delivery address. Please remove these from your basket before proceeding".

Weiß da jemand zufällig mehr?

McLane
25.06.2016, 17:15
Bei GameStop hat man mir heute kommentarlos mein Wechselgeld verweigert. Auf Nachfrage hieß es "Centstücke gibt's nicht mehr"!
Ich erklärte dann, dass ich da altmodisch sei und es sehr wohl noch Centstücke gebe. Widerwillig bekam ich dann mein Wechselgeld und wurde mit den Worten "Centstücke werden abgeschafft, glauben Sie's mir" verabschiedet.

Ich finde das ungeheuerlich! Wenn sie schon den psychologischen Effekt von x,9er Preisen nutzen wollen, dann sollen sie auch ordentlich herausgeben. Andernfalls sollen sie korrekt auszeichnen, mit x,00€ aber gefühlt kostet dann ja alles mehr.

666cartman
25.06.2016, 19:13
Welcher wars denn? Erlangen? Würde denen auch was husten und sagen das sie dann ihre Preisauszeichnungen anpassen sollen wenn sie keine Cents mehr verwalten möchten.

McLane
25.06.2016, 20:12
Fürth Fußgängerzone.

channard
26.06.2016, 04:24
In diesem Fall müsste man sich echt überlegen, ob das in dieser GameStop Filiale System hat oder nur dieser Mitarbeiter etwas auf den Kopf gefallen ist. Das schreit mir nämlich förmlich nach einer Anzeige. Betrug durch stillschweigende Bereicherung am Kunden würde ich mal behaupten.

Pandemonium
26.06.2016, 07:38
Unglaublich. Denen würde ich auch etwas pfeifen, von wegen Cent behalten bei einer .99er-Preisauszeichnung. Dem hackt's wohl ^^

ave
28.06.2016, 06:36
Ja, das schreit wirklich nach rechtlichen Folgen. "Herr Wachtmeister, ich möchte aufgrund mutwilligen Diebstahls von 0,01 Euro eine Anzeige zu Papier bringen."
Endlich wird sich deine Rechtsschutzversicherung einmal auszahlen :rofl:

channard
28.06.2016, 15:01
Ich würde es ganz einfach so machen: gibt er das Wechselgeld nicht raus - direkt vom Kauf zurücktreten :D

[Ke]Vernichter
29.06.2016, 02:36
Einfach nicht mehr hingehen und kaufen, fertig. Das mit dem vom Kauf zurücktretten ist auch eine gute Idee.

TommyGun
29.06.2016, 06:42
Einfach die 69.99 in 1 und 2 cent Stücken bezahlen. Bewusst 70 € hinschmeissen, und sich wenn er/sie fertig ist mit zählen, einfach 1 cent davon wegnehmen.

United C
02.07.2016, 21:51
Bezahlen kannst du auch ungefähr so:


https://www.youtube.com/watch?v=kN1awl2KetM

eyyojung
02.07.2016, 23:05
Ich werd auch nur noch mit Flipperkasse zahlen.