PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taito



Wizzard
16.08.2008, 21:29
Hab mir heut morgen ma paar spiele von mir angesehen. Da is mir aufgefallen das ich ein paar wenige spiele von Taito habe die mir aber ziemlich gut gefallen.

Kommt mir aber so vor als sei von denen schon seit ewigkeiten nichts mehr veröffentlicht worden.

Gibts die überhaupt noch, bzw, was war ihr letztes Spiel?

ave
16.08.2008, 21:35
Taito gibts noch, aber sie produzieren schon lange keine Shooter mehr. Das Zuntata-Soundteam wurde auch von Taito abgekapselt, die Firma ist seit Jahren eigentlich nur noch Betreiber zahlreicher Spielhallen in Japan (z.B. des Hey! Akihabara) und Hersteller von UFO-Catchers, Photorama-Zeug ect.
Außerdem werden noch ein paar Games von denen gepublished, aber Taito selbst entwickelt afaik nichts großartiges mehr. Letzte erwähnenswerte Ports waren z.B. der von Ibara und Mushihimesama. Waren nämlich technisch schlampig im Vergleich zu anderen Cave-Ports :D

Wizzard
16.08.2008, 21:38
Oje das schmerzt in der Brust. Blue Shadow gehört zu meinen Lieblings games. Und Lufia, Jungle Hunt, Operation Wolf sind auch nicht zu unterschätzen :(:heul:

CIT
16.08.2008, 22:26
Ja, Taito machen nicht mehr viel, vor allem seitdem sie von Square aufgegabelt wurden. :(

Ist unendlich schade, weil sie neben Konami mein absoluter Lieblingsentwickler sind. Die ersten Arcade Games die ich als Knirps zockte waren alle von Taito (Chase HQ, New Zealand Story, usw). Von den 70s, bis Mitter der 80s waren sie absolut maßgebend, und bestimmten viele Genreentwicklungen. Ab den späten 80s hatten Taito dann immer ein ganz speziellen Style, ziemlich düster, mit Effektgeladener Grafik und experimentellen Sound, oder halt der Puzzle Bobble Bonbon Style.

Heutzutage lebt der Geist von Taito am ehesten in G.Rev weiter. Sind ja alles Ex-Taito Mitarbeiter.

Blue Shadow ist übrigens nicht von Taito, sondern von Natsume – welche allerdings immer sehr eng mit Taito zusammenarbeitetet – aber trotzdem einen sehr eigenen Stil haben.

omikron
16.08.2008, 22:44
das soundteam hatte es echt drauf

ave
17.08.2008, 13:52
Zuntata 4TW
Schade, dass Taitô nichts mehr macht außer hübschen Aschenbechern und ultraschicken Arcade Cabinets. Gibts eigentlich Zuntata noch? Was ist mit den Bandmitgliedern passiert?

CIT
17.08.2008, 14:27
Die gibt's natürlich noch, machen jetzt ihr eigenes Ding, u.a. noch viel Game Musik, zB für G.Rev.

Pandemonium
17.08.2008, 14:47
Gibts irgendwo eine Übersicht über die Zuntata-Soundtracks? :help:

ave
17.08.2008, 14:50
Galbania Bay u.a. ^^

Pandemonium
17.08.2008, 14:53
Gibts auch eine Liste der Spiele für die sie den Soundtrack gemacht haben?