PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield Bad Company [Xbox 360/PS3]



McLane
16.08.2008, 18:06
Hab heute Nacht mal meine ersten 2-3h mit dem Spiel online verbracht....Hammer!

Was da geboten wird übertrifft echt vieles was ich bisher gesehen hab. Spiel macht sehr sehr viel Spaß und die Soundkulisse ist wirklich das Beste, was ich bisher in einem Spiel gehört habe. Das ist das erste Battlefield, bei dem man wirklich glaubt mitten auf dem Schlachtfeld zu stehen. (Und ich hab schon fast alle BFs gezockt)

McLane
17.08.2008, 20:45
Blöde Frage, wo finde ich denn die Quickchat funktion? Die Kollegen rufen einem ja oft zu Panzer, etc. gesichtet, usw. In der Anleitung finde ich dafür aber auch keine Taste. Weiß einer von euch wie das geht?

Multi
18.08.2008, 17:11
Blöde Frage, wo finde ich denn die Quickchat funktion? Die Kollegen rufen einem ja oft zu Panzer, etc. gesichtet, usw. In der Anleitung finde ich dafür aber auch keine Taste. Weiß einer von euch wie das geht?

Meinst Du das wenn z.B. ein Panzer beschossen wird der Ausruf "Enemy Tank"? Da gibt es meines Wissens keine Taste.. ist halt automatisch wenn ein Gegner beschossen wird.

McLane
19.08.2008, 15:25
Keine Ahnung ob das kommt wenn grade ein Panzer beschossen wird. Es ist halt nur so, dass wenn man irgendwo auf dem Schlachtfeld unterwegs ist, die Kameraden allerhand Zeugs rufen, was man von anderen Spielen (z.B. Wolf.:Enemy Territory, BF1942, etc.) aus der Quickchat und Kommando Funktion kennt.
Kann man bei BF:BC quasi nur per Headset kommuniziern und der Rest ist computergeneriert? Wie nutzt man das Headset, einfach losreden? Hätte ja eines.


Noch was ganz anderes. Wie ist das denn mit diesem EA Online Account?
Wenn man den MP Modus zum Ersten mal startet, kommt ja so ein ellenlager Text, den ich natürlich nicht gelesen habe. Danach waren dann zwei Kästchen die man anklicken hätte können. Ich wollte ja gar keines anklicken, aber das ging irgendiwe nicht, deshalb hab ich aus versehen das Erste aktiviert ohne die Dinger überhaupt zu lesen und zack, schon war ich im MP Modus. Wie bin ich denn jetzt bei denen registriert!?

Hab keinen Account mit PW, etc. erstellt.

McLane
20.08.2008, 08:32
Wie zum Teufel kann denn sowas passieren!?

http://mediasrv01.eaeurope.eu/bfbc/pm_albums/17999131_1.jpg

PS: Ich werd heute am späteren nachmittag und dann Abends ziemlich sicher wieder online sein. Wäre super, wenn mal ein paar Multis mitzocken würden.

McLane
21.08.2008, 02:41
So, wieder ein paar Stunden mehr Spielzeit ;)

Hatte grade so ein Arschloch im Squad, zu allem Überfluß auch noch nen Deutschen. Hat immer mit Absicht TKed, nur um an die Artillerie zu kommen. Hab mich dann per Textnachricht bei ihm beschwert, da wurde er gleich beleidigend.
Hab mal per XBL eine Beschwerde eingelegt. Aber bringt das denn was? Und vor allem, bekommt er bescheid und ich muss mit ner Rachebeschwerde rechnen, oder ist das anonym?

Den EA Acount kann ich übrigens nur empfehlen. Die Stats da sind wirklich toll und die Screenshotfunktion ist klasse. Obendrein bekommt man ja auch noch eine Bonuswaffe wenn man sich den anlegt. Das M60 MG bekommt man für die Registrierung für den Newsletter, ich find das Ding klasse, mag ich noch lieber als das LMG36. Ist zwar nicht ganz so genau und schnell, aber der Durchschlagshammer.

N3M3S1S
21.08.2008, 08:56
Hab mal per XBL eine Beschwerde eingelegt. Aber bringt das denn was? Und vor allem, bekommt er bescheid und ich muss mit ner Rachebeschwerde rechnen, oder ist das anonym?



Der bekommt in der Regel einen Brief mit allen Informationen die M$ von dir hat. Also Hauptwohnsitz, Name, Alter und so. Manchmal sind auch Fotos dabei. :rofl: - Nö, ist anonym. :P;)

Multi
21.08.2008, 12:33
Die kommunikation über Headset ist zur zeit leider auf das eigene Squad beschränkt. Individuell kann man das leider (!) nicht machen. Wäre schon besser wenn man bestimmte Personen innerhalb und außerhalb des Squads aktivieren und vor allen Dingen deaktivieren würde.

Das TK um an die Ari zu kommen nervt wirklich. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein eine -50Punkte-Strafe zu verhängen wenn dieses geschieht. Sollte doch für das System erkennbar sein

"Spieler A in Ari, Spieler B TK an Spieler A = massig Strafpunkte"!

Das Problem ist halt, wenn man gut ist macht man immer Punkte gut sobald man in der Ari sitzt...also "lohnt" sich so ein TK auch. Müsste dringend nachgebessert werden.

McLane
21.08.2008, 21:01
Denke mal das reine Minuspunkte da nichts nützen würden. Ich finde es sollte die Möglichkeit geben Spieler zu kicken. Wundert mich eh das es kein complaint-System gibt, wie in vielen anderen Spielen auch. Am besten wäre wahrscheinlich, 3x TK an Spieler in Ari = Serverkick mit Verlust aller bis dahin in der Runde gemachten Punkte.

McLane
28.08.2008, 02:27
Spielt denn keiner mehr!? Hab jetzt nach gut 21h Spielzeit Rang 15 erreicht und noch nie jemanden von euch getroffen. Schade eigentlich.
Mein Fav ist ja der Support Typ mit dem G36 LMG und dem Mörser. Wer schnell aufsteigen will spielt übrigens besser Conquest, IMO kommt man da viel schneller zu Punkten als im Goldrush Modus. Mir gefällt Conquest mittlerweile auch wieder besser als Goldrush, anfangs musste ich mich aber erst wieder daran gewöhnen.
Wie ist das denn mit dieser XBL Interessengruppe, wie funktioniert das? Spielen wir man am WE zusammen?

Wer hat das Game noch?
Was ist eure Lieblingsklasse (Warum)
Lieblingsmap?

Multi
02.09.2008, 00:22
Wooohaaaa, was ist bloß los. Hab jetzt knapp 45.000 Punkte bei BF... und wollte mal wieder spielen..macht Spaß nichtmehr der nächsten Beförderung hinterhet zu hetzen..sondern sich wirklich um den TeamSieg zu kümmern.

Lieder hab ich seit gestern zum allerersten Mal fiese Pingprobleme... wenn ich nach vorne renne und dann den Stick loslasse...geht mein Char erstmal wieder einen Meter rückwärts... verdammt..warum ist das plötzlich so? Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

McLane
02.09.2008, 02:24
Ja, habe ebenfalls üble Probleme mit Lags, da heisst es dann 2 Schritte vorwärts und einen zurück, zur Seite, etc. Tritt regelmäßig ca. alle 3 Tage mal auf. Ansonsten läuft das Spiel aber sehr gut.
Hast du meine Squad-Einladungen eigentlich bekommen, oder haben sich die im Sand verlaufen?

Multi
02.09.2008, 03:16
Hi...neeee, eine Squadeinladung hab ich nicht bekommen... schade hätten wir mal zusammen rocken können... gehe jetzt hart auf die 50.000 zu..und der neue Spielmodus ist wirklich nochmals um Klassen besser als Goldrush.

Hatte übrigens nen NAT-Problem. Hab im Router nochmal alle NAT-Werte, DMZ und Portfreigaben neu gemacht... keene Ahnung warum es nicht mehr gin..jetzt ist NAT wieder offen und Wunder der technik..klappt wieder laglos.. mach mal nen Netzwerktest bei der 360 und schau ob NAT glatt durchläuft also "offen" ist.

McLane
02.09.2008, 13:23
Ich hab dich ja schon öfter Online gesehen, der Spieleinstieg über's Dashboard hat aber erst einmal geklappt (Gestern Abend, hast mich direkt 2x zerlegt, nicht gemerkt?). Komischerweise war ich aber im Gegnerischen Team, eigentlich sollte einen dieses Direkteinstiegssystem deiner Squad zuteilen.
Hab dir aber auch schon 3x ne Squadeinladung per "Benutzerdefiniertes Spiel" geschickt. Da muss man einfach nur X drücken, dann geht das Squadbildungsmenü auf, in dem alle XBL Freunde angezeigt werden, die gerade online sind. Denen kann man dann ne Squadeinladung schicken. Keine Ahnung wieso das nie klappt.
Ich hoffe echt in Sachen Squadbildung und zocken mit Freunden kommt da noch ein Patch nach.

Multi
03.09.2008, 11:40
Hi Du.. werde wohl heute Nacht so ab 23:40 zocken (hab Spätschicht im Moment)... dann können wir es gerne mal versuchen.. aber die Squadverwaltung ist wirklich nicht gut. Da hab ich mir deutlich mehr erhofft. Warum kann man nicht einfach im Spiel nen Squad öffnen und Mitspieler einladen/kicken.. ging doch bei BF2 auch. Hoffe wirklich auf Nachbesserung.
Ich hab Dich gestern erwischt.. gestern...grübel... entweder als Sniper oder als Versorgungssoldat mit miesem MG, oder? Du hast mich (bin mir nicht sicher..) entweder mit nem Panzer überrollt oder gemessert..eins von beiden wars glaube ich.. lach. Macht ja schon Spaß doch...
:sniper:

McLane
08.09.2008, 17:36
Es ist vollbracht! Nach einem Tag und 16 Stunden Onlinezeit mit BFBC hab ich endlich den höchsten Rang "General of the Army" (25) erreicht!:++:

Multi
09.09.2008, 11:23
Es ist vollbracht! Nach einem Tag und 16 Stunden Onlinezeit mit BFBC hab ich endlich den höchsten Rang "General of the Army" (25) erreicht!:++:

Herzlichen Glückwunsch Du "General of the Army" :)
Muss echt sagen..seit ich den höchsten Dienstgrad hab macht das Spiel mehr Spaß.. ohne die Hechelei nach Punkten..den Fokus nur auf den Sieg des Teams gerichtet.. FEIN!

Hätte aber gerne langsam ein paar neue Maps...würde dooch auch bezahlen dafür....!

Sagt, sind die Server gerade offline? (09.09. - 11:49)

McLane
10.09.2008, 09:07
Naja, ich hab eiegtnlich schon immer auf Teamsieg gespielt, da es mich auch total genervt hat, dass viele das nicht tun und ich bin halt jemand der Gewinnen will. ;) Am schönsten ist das Spiel ja dann auch wenn man das Glück hat mit Leuten in ein Squad gesteckt zu werden, die auch als Squad spielen.
Was bringen mir denn ein Haufen Punkte, wenn ich trotzdem lauter verlorenen Spiele in der Statistik stehen hab?
Ausserdem bekommt im Conquestmode sowieso sehr schnell Punte und Beförderungen, denn wenn sich niemand aus dem Team um die Flaggen kümmert, muss man es halt selber tun und jede Eroberung bringt ja 30 Punkte.

Neue Maps hätte ich auch gern, aber zum Glück wurden ja jetzt wenisgtens 2 angekündigt. Die Singleplayermaps "Acta non verba" und "Par for the course" werden demnächst als Conquest-Maps erscheinen. Hoffe nur das geht schnell und ist kostenlos.

McLane
10.09.2008, 20:03
Auf der Bad Company Homepage gibt's eine neue News zu den Bugfixes und Tweaks, die im kommenden Mappack enthalten sein werden.
Was für viele aber am interessantesten sein dürfte:

Unlocking 3 weapons for all
And last, but not least we are excited to share that very soon we will make the Pre-order weapon, Newsletter sign-up weapon and Demo weapon available to everyone playing Battlefield: Bad Company for free.Hier geht's zu den kompletten News (http://badcompany.ea.com/news/entryid/25656/)

Da ich das noch alles brav über mich ergehen lassen hab und mich sogar nachträglich noch bis Rang 4. durch die Demo gezockt hab, fehlt mir nur noch die Sniper aus der Preorder Aktion und die Assault Rifle die man als Battlefield Veteran bekommt.


PS: Sorry für den Doppelpost.

McLane
14.09.2008, 11:33
So, 3 der 5 "Find all Five" Waffen wurden jetzt für alle freigegeben.

Unlockcodes:

QBU88 Sniper (Ex-Preorder): your3mynextt4rget

UZI (EX-Demo Rank 4): cov3r1ngthecorn3r

M60 MG (EX-Newsletter Registration): try4ndrunf0rcov3r


Lediglich die Veteran Gun und die Onlinestats-Reg Gun beliben nach wie vor exklusiv.

Zur News (http://badcompany.ea.com/news/entryid/25743/)

McLane
31.10.2008, 09:59
Endlich gibt's das neue Map Pack zum kostenlosen Download! Seit Gestern für PS3 und eigentlich seit heute für die 360. Als ich's grade probiert hab, war allerdings noch nichts davon zu sehen. Das Map Pack sollte eigentlich mit einem Patch, der auch am Gameplay Veränderungen vornimmt, kommen.

http://badcompany.ea.com/castyourvote/


EDIT: Jetzt ist es da!