PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS vs. NDSlite - Steuerkreuz



McLane
07.08.2008, 18:44
Da ich heute seit langem mal wieder ein wenig Zeit habe, hab ich mir den DSlite von meinem Bruder gekrallt, da dieser in Urlaub ist. Ich musste überrascht festellen, dass das Steuerkreuz IMO wesentlich schlechter als das von meinem normalen DS ist und vor allem diagonale Eingaben extrem schlecht ausführt. Ist das normal, od. hat meinen Bruder seinen Lite nur schon dermaßen geschrottet. Ist eigentlich nichtmal 1 Jahr alt und rel. wenig bespielt.

Wizzard
07.08.2008, 18:56
Ist vollkommen normal. Wurd sich doch hier im forum drüber geärgert das shooter kaum noch spielbar sind.
Nochdazu isser kleiner :rolleyes:

McLane
07.08.2008, 18:58
Oh man, so ein Scheiß! Wollt mir doch wg. dem Screen bald nen Lite gönnen. hab vorhin ein wenig Lego Indiana Jones gespielt, das war ne absolute Krankheit! Das war so schlimm, dass sich das Steuerkreuz für mich wirklich als Spielspaßkiller erwiesen hat!

Das der Lite kleriner ist, find ich dagegen nicht so schlimm.

ave
07.08.2008, 18:59
Habe zwar noch nie mit einem DS Lite Shooter gespielt, aber wenn das schon schlecht geeignet sein soll... na ja^^ Gestern habe ich mal versucht, Steel Empire auf dem alten DS zu zocken und was soll ich sagen: Kaum zu steuern. Bin ja einiges gewöhnt, was Steuererungsmöglichkeiten für Shooter angeht (spiele derzeit sogar gezwungenermaßen mit dem PS2 Analog-Stick), aber sowas mieses wie das Steuerkreuz des alten DS gibts höchstens beim PS-controller nochmal.

Wizzard
07.08.2008, 19:02
Nee eher xbox. Das PS steuerkreuz is doch klasse^^

ave
07.08.2008, 19:04
Finde es unmöglich, keinerlei Kontrolle mit dem ganzen Finger möglich durch die einzelnen Knöpfe.

Dataman
07.08.2008, 19:19
also beim DS sind wirklich beide steuerkreuz versionen schrott! vieleicht hat man bei nintendo mal wieder ans geld gedacht (und da ja eh alles per touch eingegeben wird :mad: ) das man nur so billig dinger eingebaut hat! :cool:
mein favorit in sachen STKreuz: jetzt kommts:D das DC joypad! zock seit fast 8 jahren SF III 3rd strike! gibt nix besseres! ;) eine verlängerung meines gehirns :D macht exact was ich will!

McLane
07.08.2008, 20:49
Eines der besten Steuerkreuze war immer noch das vom UR GameBoy! Alle geteilten wie PS und WonderSwan sind völliger Schrott! Das vom normalen DS empfand ich bisher auch immer als recht gut, ich spiele allerdings auch keine Shooter. Das vom DS Lite ist aber nicht mal für "normale" 3D Spiele geeignet, da es wirklich fast keinerlei Diagonaleingabe gibt. Das ist ne Glücksache ob's erkannt wird. In 3 von 5 Eingabefällen bleibt Lego Indi einfach stehen:(
Das schlimme ist, durch den wesentlich schlechteren Bildschirm des normalen DS wird man ja quasi zu einem Lite gezwungen! Ich weiß im Moment echt nicht was schlimmer ist, schlechter Screen, oder schlechtes Kreuz.

Wizzard
08.08.2008, 18:16
Würd eher den "schlechteren" bildschirm in kauf nehmen. Was bringts mir wenn der Bildschirm so hell wie ne sonne läuchtet, die eingaben aber nicht befolgt werden.

Und so schlecht ist der Bildschirm des normalen DS nich, außer du willst ma eben am strand um 3 Uhr mittags zocken, da wirds wirklich problematisch^^

OmniBrain
12.08.2008, 23:56
Nintendo-Steuerkreuze hatten ja schon immer etwas Probleme mit diagonalen Eingaben. Beim DSlite ist es aber schon extrem. Trotzdem dürfte das Steuerkreuz des alten DS als das schlechteste Steuerkreuz ever eingehen. :help:

burnin
13.08.2008, 00:06
Find ich gar nicht! Das Steuerkreuz des alten DS ist zwar etwa gewöhnungsbedürftig, aber bestimmt nicht schlecht!
Was ich daran vor allem gut finde, ist dass es so präzise ist. Da kann eigentlich kein anderes Kreuz mithalten.

channard
13.08.2008, 06:14
Also ich habe mich gestern Abend auch in Lego Indiana Jones festgebissen - aber Probleme mit dem Steuerkreuz sind mir jetzt nicht aufgefallen. Habe aber auch noch keinen Shooter auf dem DS gespielt. Muss ich auch nicht unbedingt - habe genügend auf anderen Konsolen^^

McLane
13.08.2008, 10:57
Nintendo-Steuerkreuze hatten ja schon immer etwas Probleme mit diagonalen Eingaben. Beim DSlite ist es aber schon extrem. Trotzdem dürfte das Steuerkreuz des alten DS als das schlechteste Steuerkreuz ever eingehen. :help:
Hä!? Anscheinend sind Steuerkreuz Fragen wohl doch sehr subjektiv. Ich finde wie schon gesagt das UR-DS Kreuz sehr gut und das vom Lite als das schlechteste ever!

DoDo
13.08.2008, 19:37
Also bei dem Steuerkreuz hatte ich bei Beiden überhaupt keine Probleme. Sorgen machen mir eher die Buttons. Ich hatte das Gefühl das diese bei dem NDS deutlich festeren/härteren Druckpunkt hatten. Wenn ich bei dem NDS Lite mal Mega Man spiele und meinen Buster aufladen, feuert der des öfteren ab ohne das ich den Knopf losgelassen habe :0ahnung:

Oder ich habe schon Schwächeerscheinungen in meinem Daumen :rofl:

Tja Tennis-Arm und Gamer-Daumen, böse Sportkrankheiten :P