PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk über Steckdose - WLan Ersatz?



N3M3S1S
09.03.2009, 08:33
Also wir haben in der Firma eine zeit lang mit diesen Geräten experimentiert. Mittlerweile werden sie nicht mehr an Kunden verkauft. Zu fehleranfällig und instabil. Ich kenne allerdings diese MSI Produkte nicht.

Wenn du WLAN aus gesundheitlichen Gründen ablehnst solltest du auch dein (falls vorhanden) Mobiltelefon entsorgen. ;)

Langzeitstudien gibt es leider noch nicht. Aber ob Strom die Alternative ist: keine Ahnung. :0ahnung:

Magusx
09.03.2009, 08:34
Man muss dringend darauf achten, dass man im Haus einen Stromkreis hast. Wenn er irgendwo unterbrochen wird oder man mehrere Stromkreise hat wird eben nicht das ganze Haus damit versorgt.

Oft ist es eben so das man für jedes Stockwerk ein seperaten Stromkreis hat, besonders bei älteren Hausbauten.

Ansonsten ist es sicher besser als WLAN meiner Meinung nach, wenn es eben mal richtig läuft ;)

Der Bengel
09.03.2009, 08:47
Wenn du WLAN aus gesundheitlichen Gründen ablehnst solltest du auch dein (falls vorhanden) Mobiltelefon entsorgen. ;)

Langzeitstudien gibt es leider noch nicht. Aber ob Strom die Alternative ist: keine Ahnung. :0ahnung:

Nene, meine Wünschelrute sagt mir, das die bösen Strahlungen von den mächtigen Tantalus-Strahlen absorbiert werden, weil ich ein Sternenkind bin. :angel:

Nemaimernst, für stationäre Einrichtungen mit Netzwerk- Internet-Verbindung ist mir WLan einfach zu unzuverlässig. ;)

N3M3S1S
09.03.2009, 08:52
Also ich habe einen Airport Extreme Router (N-Router) und hatte noch nie Probleme damit. (Nutze das WLAN für ps3, iPod, Notebook) Die Airport Basisstation hat außerdem Gigabit Lan Ports, da hängen meine Rechner dran. Für große Files gibt es einfach noch nix besseres. Aber was schnelleres als die Airport Extreme gibt es im Moment nicht im Wlan Bereich. Du kannst zwei Kanäle gleichzeitig nutzen:

http://www.apple.com/de/airportextreme/

:++:

666cartman
09.03.2009, 08:57
Ich gehöre auch zu der "wenns stabil sein soll nimm Kabel" Fraktion, Wlan is was für BWLer und Frauenversteher ;)

N3M3S1S
09.03.2009, 09:19
Eben. Ich gehöre auch zu dieser (Kabel-)Fraktion. Deswegen ist die Airpot Extreme eben perfekt für mich: alles was produktiv eingesetzt wird ist per Gigabit LAN verkabelt. Wobei ich aber sagen muss dass die WLAN Verbindung bei diesem Teil echt spitze ist. :++:

Wakabayashi
09.03.2009, 10:33
Ich kenne allerdings diese MSI Produkte nicht.

Wenn das so stabil ist wie deren Mainboards, dann sollte man tunlichst die Finger davon lassen. :D

Ansonsten ist W-Lan generell (also halt irgendwas ohne Kabel) schon ne tolle Sache. Ich hasse Kabelgedöns.
Problematisch ist halt nur, daß das ganze nicht immer so stabil ist, meist auch langsamer als mit Kabel und - wenn man keine Vorkehrungen trifft - auch nicht sonderlich sicher.

Mein Router kann W-Lan und das ist für die PS3 (die steht im Wohnzimmer, Router ist im Schlafzimmer -> Keine Lust da n Kabel zu verlegen), die PSP und dem Notebook meiner Freundin natürlich schon ziemlich gut.

Ach ja, und W-Lan an der Uni ist natürlich auch ne klasse Sache. Endlich hat man einen Grund in der Vorlesung nicht aufzupassen. :rofl: