PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burnout Paradise wird erster Download-Titel



ave
15.08.2008, 14:09
Bunrout Paradise wird Download-Titel
15.08.08 - Criterion Games gibt bekannt, dass das Rennspiel Bunrout Paradise (PS3, Xbox 360) im PlayStation Network zum herunterladen veröffentlicht wird. Der Preis liegt bei USD 29,99 (Euro 20 / Yen 3.300).

Das Spiel enthält alles, was auch auf der Blu-ray Disc zu finden ist. Sie kam Anfang 2008 in den Handel. Außerdem wird Bunrout Paradise Trophäen unterstützen und alle Download Packs enthalten.

Bunrout Paradise ist das erste Spiel, das als Download veröffentlicht wird, nachdem es regulär in den Handel kam. Release: Herbst 2008 (USA)
CLICK (http://multiplayerblog.mtv.com/2008/08/14/burnout-downloadable/) (MTV: 'GameStop Beware: ‘Burnout Paradise’ Will Be Fully Downloadable On PS3')


Es geht los... ich spring ab *hops:help:

McLane
15.08.2008, 14:28
Mitspring! *hops*hops*

NooBkiNg
15.08.2008, 14:32
Die haben doch echt nen Schatten :spinnst:

Alleine schon wegen der DL-Menge ist das doch schon verrückt, welcher Chefaffe kam auf diese Idee? :rofl:

Ma-Yuan
15.08.2008, 18:04
Brauchen tut das wirklich niemand -_- Aber hey seit wann wissen die Marketing fuzzies was wir wollen? Sony macht einen blödsinn nach dem anderen in letzter Zeit.

Dataman
15.08.2008, 19:05
:troet: der anfang vom ende..........


:kotz: irgendwann gibts garkeine datenträger mehr und nix zum sammeln! bbäääääääähhhhhh!

:uzi:Virtual console,xbl arcade,psn........go to hell!!!

ave
15.08.2008, 19:20
:uzi:Virtual console,xbl arcade,psn........go to hell!!!

Meine Meinung... ich unterstütze den ganzen Online-Kram auch nicht. Stimme dir da zu, auf lange Sicht sehe ich Games im Online-Sumpf versinken, wie vieles andere auch.

OmniBrain
15.08.2008, 19:57
Der Anfang vom Ende. Lasst uns hoffen, unsere Cardridges halten noch die nächsten 50 Jahre. :/:

666cartman
15.08.2008, 20:01
Ihr habt es alle in der Hand das zu verhindern, kauft keine Spiele Online, wir könnten ja die Initiative - "Spielspass ohne Packung - ohne mich" starten ^^. Solange es aber noch große Gebiete ohne Breitband Zugang gibt wird es auch weiterhin Packungen geben.

ave
15.08.2008, 20:01
Und selbst wenn nicht, dann sammel ich trotzdem weiter und spiele die Games anderweitig.Ein nicht funktionsfähiges Modul ist immernoch ein Modul!^^
Bevor ich kostenpflichtige Downloads in dieser inflationären Form unterstütze, muss erst was passieren.

@cartman
Ich bin mit keiner Konsole online und habe daran keinerlei Interesse. Bin mir also keiner Schuld bewusst und darf nach dem GAU soviel meckern wie ich will :D ;)

ff_fan
15.08.2008, 23:16
Da es das Game auch im Laden gibt ist es mir eigentlich egal, aber wenn das jetzt der Trend wird, dreh ich durch... Wie groß soll denn der Spaß sein?

Ma-Yuan
15.08.2008, 23:21
Onlinegaming ist aber die Zukunft, dass kann keiner aufhalten und ich bin seit dem DC treuer Konsolenonline gänger und hab viele gute Freunde so kennen gelernt. Pauschal gegen Onlinegaming sein halte ich für dumm, da mans nicht probiert hat^^
Meine FFXI Versionen Stapeln sich btw^^
2x PC VErsion, 1x PS2, 1X und zig addons immer für PC und PS2 >< Da nervt die Packungsvielfallt schon etwas, sind nicht zwangswiese schön anzusehen^^

Mustang
15.08.2008, 23:28
Wäre ein Thema fürs Multiplattform Forum, weil Sony sind ja nich die einzigen, die das vor haben. ;)

Siehe gamzone News vom 13.08.2008:



Das Ende von Spielverpackungen in Sicht
Die Zeiten, in denen ihr eure Spiele fein säuberlich aufgereiht in den Regalen aufbewahrt habt scheinen bald der Vergangenheit anzugehören.

Wie David Gosen, der Marketing Vizepräsident von Microsoft Xbox Europe selber sagt, werden Downloads bald Gang und Gebe sein und keine Spiele mehr als reguläre Verkaufsversion angeboten. Bereits in der Musikbranche zeichnet sich dieser Trend ab und auch in der Spielindustrie wird es so kommen sagt Gosen und nennt als Beispiel den Erfolg von Xbox Live Arcade.

Dazu kommt die Tatsache, dass downloadbare Inhalte dafür sorgen werden, dass die Hersteller eher auf den digitalen Vertrieb ihrer Spiele setzen werden, ähnlich wie Valve dies bereits mit Steam tut. Letztgenanntes Unternehmen hatte auch bereits im vergangenen Juni erklärt, dass die Plattform Steam ein starkes Wachstum verzeichnen kann. Außerdem ist es das erklärte Ziel von Valve den Online-Umsatz zu steigern, so dass dieser den des Einzelhandels bis 2012 übertreffen wird.

Das würde das Ende schöner Verpackungen, Special Editions und beigelegter Extras bedeuten, doch sicher kann man sich hierbei natürlich nie sein.

Naja finds auch zu kotzen. -.-

ff_fan
15.08.2008, 23:29
Onlinegaming ist aber die Zukunft, dass kann keiner aufhalten und ich bin seit dem DC treuer Konsolenonline gänger und hab viele gute Freunde so kennen gelernt. Pauschal gegen Onlinegaming sein halte ich für dumm, da mans nicht probiert hat^^
Meine FFXI Versionen Stapeln sich btw^^
2x PC VErsion, 1x PS2, 1X und zig addons immer für PC und PS2 >< Da nervt die Packungsvielfallt schon etwas, sind nicht zwangswiese schön anzusehen^^

Gegen Online-Games hat ja auch keiner was. Aber was würdest du davon halten, wenn du deine FFXI-Versionen nicht mehr stapeln könntest und die Daten nur auf der Festplatte wären? ;)

666cartman
15.08.2008, 23:31
Bei einem reinen Online Spiel sind Packungen auch ziemlicher Humbug, spätestens nach einem Jahr hat sich Patchtechnisch meist soviel getan das man die alte DVD vergessen kann. Hier geht es allerdings um stinknormale Spiele und da würde es mich schon ärgern wenn ich auf den guten Willen eines Publishers angewiesen bin damit ich das Spiel auch noch in 5 Jahren spielen kann.

Ma-Yuan
15.08.2008, 23:32
lol Welcher erfolg von Arcade? Die Games werden nur da angeboten und sind meisten hupper spiele für zwischen durch. Richtige Games bewegen sich in GB Bereich und sorry, leute wir sind weit davon entfernt, dass bei einem Launch à la GTA IV das netzt stabil laufen würde um alle zig millionen käufer zu bedienen. Und die Games werden nicht kleiner. Und wenn Konsolen nicht mit Terabyte Platen ausgeliefert werden wird das ehh nix werden.

Ich halte das für augenwischerei im Moment. Ein mp3 ist 3 Mb groß nicht 8GB -_- der Vergleich hinkt gewaltig!

Ma-Yuan
15.08.2008, 23:34
Gegen Online-Games hat ja auch keiner was. Aber was würdest du davon halten, wenn du deine FFXI-Versionen nicht mehr stapeln könntest und die Daten nur auf der Festplatte wären? ;)

Naja das letzte addon hätten sie sich sparen können, alle Addons hätte man einfach zum Download anbieten sollen.

ave
15.08.2008, 23:37
Sicher einige GB, maximal wohl um die 10 oder 11 da das Spiel ja auch für die Xbox 360 auf einer doublelayer Disc erschien (und dann plus Zusatzinhalte).

666cartman
15.08.2008, 23:39
Mann kann es auch wie Valve bei Steam deichselt, einfach eine Preloadphase ein paar Wochen vor Release und ab dem Verkaufstag wird das Spiel freigeschaltet, machbar ist es schon aber egal, ich bin wie ave mit keiner Konsole online und wenn ich es wäre - ich bin kein Online Gamer.

Ma-Yuan
15.08.2008, 23:44
Gut wieviel User nutzen Steam?

Also bei FFXI bricht der server bei jedem Update zusammen auch wenns nur 100Mb sind und wir haben nur 500k spieler.

ave
15.08.2008, 23:52
Es redet ja auch keiner von heute oder morgen, sondern von in ein paar Jahren. Vor 5 Jahren gerade einmal wurde Xbox Live eingeführt, davor gab es rein gar nichts außer das bisschen Dreamcast mit Tastatur!
Jetzt gibts gigabyte-große Download-Spiele, Mikro, Kamera, PS Home, komplette Xbox-Spiele per Download usw.

Ich denke schon, dass das mit entsprechender Anstrengung in 5-8 Jahren (nächste oder übernächste Konsolengeneration) durchaus möglich ist.

666cartman
15.08.2008, 23:52
2007 Hatte Steam 13 Millionen registrierte User, das dürften mittlerweile einige mehr sein. Parallel sind ca 1 Mio. online, das sollte genug sein als proof of concept.

Ma-Yuan
16.08.2008, 00:01
Es redet ja auch keiner von heute oder morgen, sondern von in ein paar Jahren. Vor 5 Jahren gerade einmal wurde Xbox Live eingeführt, davor gab es rein gar nichts außer das bisschen Dreamcast mit Tastatur!
Jetzt gibts gigabyte-große Download-Spiele, Mikro, Kamera, PS Home, komplette Xbox-Spiele per Download usw.


Voice Chat gabs schon beim DC^^ Afaik sogar ne KAmera in Japan zumindest
Was hat Home mit Bandbreite zu tun?
FFXI als waschechtes MMORPG frisst in ner stadt mit 500+ leuten 1-2kbyte die sec an bandbreite meistens weniger.
Jo gibt komplette Spiele, aber selbst mit der 120er platte von MS, gibts nicht genug speicherplatz für ne 360, dass sowas ne schlaue idee ist.

Wie gesagt ich glaube nicht an grenzenlose Bandbreiten erweiterung des Internets, gibt auch leute die behauptet in der ZEitspanne die du angibts wird das Internet gerade wegen solcher dinge vor dem Kollaps stehen^^

Edit: zum Thema steam, ausser Steam scheints aber sonst bei niemanden populär zu sein, denn mir wars unbekannt.

ave
16.08.2008, 00:07
Voice Chat gabs schon beim DC^^
Aber doch nur bei bestimmten Games wie Planet Ring, Alien Front Online und diesem Mahjong-Teil, oder?
Die Kamera gabs zwar in Japan, aber so wie die Xbox Cam heute war sie bei weitem nicht nutzbar. Eher so eine Art beschränktes Eyetoy.

Ma-Yuan
16.08.2008, 00:10
JA waren nur die paar games mit Voice Chat, aber es gab ihn und das mit 33,6kb Modem(in Europa)^^

666cartman
16.08.2008, 00:11
Es gibt noch einige andere Download Services im PC Markt, sogar in Deutschland, http://www.gamesload.de/ zum Beispiel, ein Blick über den Tellerrand ist da durchaus angebracht, ich habe Steam nur deshalb als Beispiel gewählt weil es dank Half Life 2 der bekannteste Service in der Richtung ist.

ave
16.08.2008, 00:18
Früher oder später geht die Technik doch sowieso in diese Richtung, halte es da für etwas naiv die "das geht niemals!!!"-Route einzuschlagen. Man stelle sich nur vor was die Leute vor 30 Jahren alles damit abgetan haben. Und wie sollen Spiele in weiteren 30 Jahren aussehen? Sind sie verschwunden? Gab es den "Download-Crash", durch den Spiele ihre Kunden verloren haben und es gibt nur mehr sporadisch Neuerscheinungen oder lauter Trash? Wer weiß... ich bin gespannt, aber mitmachen tue ich nicht.

Ma-Yuan
16.08.2008, 00:19
Gibts zahlen zu deren Kunden und traffic aufkommen? Und was heißt tellerrand ich kenne solche seiten von der nervt tötenden Werbung auf IGN nur zu gute^^ Und FFXI kann man auch so erwerben nur mal um im Tellerrand gebiet zu bleiben :p

666cartman
16.08.2008, 00:24
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=posts&id=1431
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=stats&cc=DE

Steam ist ein Service der bereits seit 2003 in großem Stil die Distribution von Spielen liefert. Ob sie das mit gigantischen Serverfarmen oder bittorrent ähnlicher Lastverteilung machen ist da eigentlich egal, es zeigt das eine groß angelegte Online Vermarktung von Spielen durchaus machbar ist. Das die Publisher sich eine Online Vermarktung ala Steam nur wünschen können wird dadurch auch sehr deutlich, liefert es doch einige Vorteile.


Die Kontrolle über das Spiel bleibt beim Publisher
Nachträgliche Zensur - kein Thema, wurde bereits gemacht
Produkte in ungewollten Märkten sperren - ebenfalls einfach
Gebrauchtmarkt - wird erfolgreich unterbunden, das Spiel ist an den Account geknebelt
....

Edit: Eingebrochen ist ihnen das Netz übrigends auch bereits mehrfach aber nicht bei jedem Titel.

ave
16.08.2008, 00:29
.


Die Kontrolle über das Spiel bleibt beim Publisher
Nachträgliche Zensur - kein Thema, wurde bereits gemacht
Produkte in ungewollten Märkten sperren - ebenfalls einfach
Gebrauchtmarkt - wird erfolgreich unterbunden, das Spiel ist an den Account geknebelt

http://www.english.wayne.edu/fac_pages/ewatten/images/post29/honecker.jpg
Play, what you're told to play!

Yeah, das ist die Zukunft. Und ich kanns mir nur zu gut vorstellen... allein was die Publisher an Kosten für die Produktion von materiellen Games einsparen ist schon reizvoll genug.

Ma-Yuan
16.08.2008, 00:41
Naja, wenns dann mal soweit sein sollte, was ich nicht glaube oder zu glauben Wage im Moment, werde ich noch immer FFXI daddeln und getrosst meine Spielerkarriere im sonstigen Sinne an den Nagel hängen, denke ich mal.

Und warten wirs ab, ob das Internet noch funktioniert, wenn man darüber in HD fernsieht, telefoniert, sonstige Videos zieht und auch Spiele und das nicht nur ein lächerlicher Anteil der Onlineuser tut wie heut zutage.

Der Bengel
16.08.2008, 09:10
Immer wieder lustig, wie die Lemminge..ääääähhhh...Menschen auf bevorstehende Veränderungen reagieren.

Wo dieses dumme Wesen doch immer so lange braucht, bis es sich an was gewöhnt hat und gar nicht bemerkt, das in der Welt trotzdem alles weiter geht.

Aber trotzdem wird immer das trotzige kleine Kind geweckt und der Untergang des Abendlandes herauf beschworen.

Mit so ner bescheuerten Contra-Haltung würden wir heute immer noch Pong zocken.

Alles, was heute den Spielspaß bringt, wurde vor ein paar Jahren verteufelt.

Online-Gaming...das Böööse, das Internet sowieso...DVD-Medien...auch bööööööööse, nur Module sind das wahre...herunterladbare Games..oh weh, könnten ja Spaß machen *schüttel* usw.

"Ich bleib lieber bei meinem C64, lade alles von Diskette (Datasette...iiihh..der Untergang des Abendlandes) und zeichne Karten von der Hand.Obwohl...ist mir ein C64 nicht zu modern?Der benutzt Strom..iiihh..."

Es wird noch einige Jahre dauern, bis der größte Teil der Games nur noch herunterladbar ist...und wer weiß, auf welchem Stand die Technik in ein paar Jahren ist.

Toshiba hat gerade eine 400 GB BlueRay vorgestellt ;)

Ich geh sogar noch viel weiter...wenn sich die Lemminge an das "herunterladen" der Games auf Ihre 500 Terrabyte-HDD gewöhnt haben, wird die Meldung der Lizenzen kommen.

Irgendwann "besitzt" man das Game nicht mehr als Medium, auch nicht auf HDD, sondern käuft eine Lizenz.

Mit der Lizenz kannst Du das Game dann auf Deiner Konsole oder PC zocken, in Echtzeit, ohne herunterladen.

Ähnlich der heutigen Browser-Games.

Neu ist das nicht, mit PC-Tools ist das schon länger möglich (Microsoft,Google usw.)

Und mit der Phantom-Konsole (R.I.P?) wurde das Konzept ja auch schon aufgegriffen, wenn auch mit interner HDD, da war der Verzicht auf selbige noch nicht absehbar.

Und die Lemminge werden sich so daran gewöhnen, das sie es fast als Belästigung (Belustigung) empfinden werden, wenn man wieder irgendeinen Datenträger dafür benutzen muss.

Ähnlich als würde heute einer ein Game wieder auf Diskette ausliefern :rofl:

Jaja, es hätte Charme und wäre mal ein temporärer Gag, gibts in der C64 Szene garantiert noch :love:

Schließlich kann ich mit einer Lizenz weltweit an jedem dafür vorgesehen Gerät zocken, ohne ein Medium mit mir rumschleppen zu müssen.

Die meisten schleppen ja heute schon Ihre CD-Sammlung auf ihrem MP3 Player rum ;)

Garantiert auch die hier, die über die DL Geschichte jammern :rofl:

Das zeigt doch, das man nicht abgeneigt ist, auf Medien zu verzichten.

An anderer Stelle wurde hier mal erwähnt, das unsere Generation ein anderes Verhältniss zu "neuen" Medien hat und deshalb ganz anders damit klar kommt, als die ältere Generation.

Gut, das habe ich auch schon gehört, als die ersten Geräte mit Cinch-Buchsen ausgestattet wurden, das gibts in jeder Generation.

Aber komischerweise flennt die ach so Moderne Generation bei Veränderungen genauso wie ihre Oma, als die ersten Autos, Comics und der Rock ´n Roll raus kamen.

Man sollte solche Veränderungen immer mit Interesse verfolgen, aber nicht wie im Mittelalter "das Fremde" vorverurteilen.

Ein Anhänger Moderner Technik zu sein und über Weiterentwicklung zu jammern passt sowieso nicht.

Da sollte man vielleicht nochmal überdenken, ob man das richtige Hobby hat oder nicht doch besser im 3. Welt Laden ein Praktikum anfängt :D

So...Achtung...jetzt fang ich mir gleich Knüppel ein...

Kann es vielleicht auch was damit zu tun haben, das viele hier gar keine echten Videospiel-Fans sind, sondern nur Verpackung-Freaks?

Sorry, aber etwas anderes ist bei mir jemand nicht, der einem Game ohne Verpackung einen Wert von 50 Cent beimisst.

In erster Linie gilt meine Wertschätzung dem Inhalt und nicht der Verpackung.

Natürlich habe ich das Game auch lieber komplett, darum gehts auch nicht.

Aber wenn mir ein Game gefällt und ich es unmittelbar spielen will, nehm ich auch mal nur das Modul mit.

Naja, zumindest profitiere ich von der mangelden Wertschätzung dadurch, das ich in so einem Falle das Game günstig bekomme.

Mit *sealed* Sammlern fange ich erst gar nicht an.

Die zähle ich schon gar nicht mehr zu den Zockern.

Fazit: Mich interessieren in erster Linie die Spiele, auf welchem Medium ist mir völlig Latte. Es ist sowieso alles vergänglich.

Und für das Sammlerherz gibt der Retro-Markt wirklich immer noch mehr her, als man sammeln kann.

Also einmal :++: für Retro in Verpackung und einmal :++: für die stetige Weiterentwicklung.

Ma-Yuan
16.08.2008, 09:55
Zum Thema Browsergames, wenns nicht gerade Strategie games sind, lädst du da auch was runter, das man als komplettes Game bezeichnen kann und sich auch speichern lässt^^ Aber sehr nett geschrieben alles Bengel.

666cartman
16.08.2008, 11:04
Ich verteufle download games nicht grundsätzlich, besonders kleine Spiele wie auf Live Arcade und WiiWare haben durchaus ihre Berechtigung und das Vertriebsmodell ermöglicht viele dieser Spiele erst. Bei big Budget Games will ich allerdings mit meinem Geld die Möglichkeit erwerben das Spiel zu spielen wann ich Lust dazu habe und nicht nur solange wie ein Publisher das für sinnvoll hält, ich möchte auch das Recht behalten Software die mir nicht gefällt wieder zu verkaufen/verschenken oder von mir aus zu verbrennen (stirb du dreckiges Rise of the Robots). Ich finde nicht das das was mit Lemmingverhalten und verteufeln von neuem zu tun hat, ich hätte gerne DSL und die Möglichkeit mir ein REZ HD oder Geometry Wars zu ziehen, habe ich aber nicht

1neTerra
16.08.2008, 12:44
Es wird noch einige Jahre dauern, bis der größte Teil der Games nur noch herunterladbar ist...und wer weiß, auf welchem Stand die Technik in ein paar Jahren ist.

Toshiba hat gerade eine 400 GB BlueRay vorgestellt ;)



Für die nächsten 10 bis 20 jahre denke wird man sich keine 400 GB großen Spiele runterladen können zwar währ es technisch möglich aber die meisten Leute werden dann bestimmt nicht alle so ne schnelle inet Leitung haben das Sie sich 400 GB mal so eben runterladen.Wir haben 2008 vor gut 4 Jahren hatte ich DSL 1000 jetzt 2000 und die größte Bandbreite ist derzeit ne 16000 Leitung soweit ich weiss.Datenträger wird es auch weiterhin geben, kann mir das nicht vorstellen irgendwann mal in nen Elektromarkt zu gehn und da stehn nur die Konsolen und Zubehör rum^^

Makai
17.08.2008, 00:25
Hmmm, das Problem bei der Download-Geschichte ist doch auch folgendes: Kostenpflichtige Ergänzungen, bestes Beispiel: Ninja Gaiden 2...die richtig guten Kostüme gibts nur als kostenpflichtigen Download...was in der Tat mehr als scheisse ist. Weiteres Beispiel: Mass Effect! Bin mir sicher dieses ganze Zusatzgedöns ist schon fertig programmiert gewesen, als die Verkaufsversion auf den Markt kam. Aber wie macht man am besten schnelles Geld? Richtig! Man bietet einen kostenpflichtigen Download an und Fans laden sich das natürlich runter. Diese Scheisse wird auf jeden Fall der grosse Trend werden. Und überlegt mal: zum Teil kostet eine Erweiterung 10€. Um es gleich vorwegzunehmen: NEIN, man wird nicht gezwungen eine Erweiterung herunterzuladen. Jedoch möchte ich persönlich nur einmal für ein Spiel zahlen müssen. Man darf dabei nicht vergessen, dass PS3 und Xbox 360-Spiele teils 70 Euro kosten.
Ergo: Wenn der Download von Zusatzinhalten schon sein muss, müssten diese eigentlich kostenlos zum Herunterladen bereitstehen.

Dataman
17.08.2008, 01:38
bestes Beispiel: Ninja Gaiden 2...die richtig guten Kostüme gibts nur als kostenpflichtigen Download...was in der Tat mehr als scheisse ist. Weiteres Beispiel: Mass Effect! Bin mir sicher dieses ganze Zusatzgedöns ist schon fertig programmiert gewesen, als die Verkaufsversion auf den Markt kam. Aber wie macht man am besten schnelles Geld?

richtig! da sehen die entwickler riesen chancen auf zusatzeinnahmen!:P

aber nochwas zur "angst vor neuem"...@bengel (sehr gutes statement)
bin auch der meinung wie cartman das bestimmte minigames sehr wohl ihre berechtigung haben! aber vollversionen nur noch zum download das ist eine entwicklung die mir absolut net gefählt!:uzi::mad:
ich finde jetzt schon das viele spiele ihre(sagen wir mal seele)verloren haben!(shit cover,massenware) aber dann auch noch ohne irgend eine Ovp,ohne physischen kontakt! nur noch als nackte datei!?!?
grauenvoll!!!!!:(
zum glück dauerts noch bis das so läuft!

wir machen da aber auch ne allgemeine entwicklung mit! musik,wissen,filme und halt games nur noch ausm netz!


p.s.und ja,ich habe angst vor der zukunft...;)

ave
17.08.2008, 16:02
wir machen da aber auch ne allgemeine entwicklung mit! musik,wissen,filme und halt games nur noch ausm netz!

Wahrscheinlich ists ab 2050 alles komplett internettisiert! Es gibt keine Platten, Filme oder Games mehr auf Datenträgern - sogar Bücher sind nur noch auf Minidisplays mit mini flashspeicher erhältlich!

Dann kommt der elektromagnetische Schock aus dem All, alles ist gelöscht und die Menschheit hat in einer Sekunde ihre ganze Kultur verloren :rofl:

N3M3S1S
17.08.2008, 16:56
So lange dieser ganze DRM Mist nicht so gehandhabt wird wie ich mir das vorstelle, werden sich meine Download Spiele-Einkäufe eher auf Xbox Live Arcade Games beschränken. Und selbst da ist mir das System wie es jetzt ist zuwider. Immerhin ist es ein Fortschritt dass man Lizenzen jetzt auf andere Konsolen übertragen kann um die Games auch offline zu spielen.

Aber solche Systeme wie zB. Steam sind finde ich der falsche Weg. Es sollte zumindest die Möglichkeit geben dass ich meine Games wieder verkaufen kann. Vor allem dass man keinerlei Rückerstattung bekommt, sollte das Teil Mängel aufweisen finde ich ziemlich dreist.

Dataman
17.08.2008, 17:06
Dann kommt der elektromagnetische Schock aus dem All, alles ist gelöscht und die Menschheit hat in einer Sekunde ihre ganze Kultur verloren :rofl:

du machst mir noch mehr angst:D
oh gott oh gott!!:help: ich verkriech mich unter die erde:troest:

666cartman
29.08.2008, 10:59
Computerspiele lassen sich prima weiterverkaufen, schließlich gibt es bei Software keine echte Abnutzung. Was die Kunden und Teile des Handels freut, sorgt bei Publishern und Entwicklern zunehmend für Kummer - schließlich verdienen sie auch am erfolgreichsten Second-Hand-Spiel nur einmal. Jens Uwe Intat, Europachef von Electronic Arts (http://www.ea.com/), hat sich jetzt im Gespräch mit dem Onlinemagazin Gamesindustry.biz über mögliche Gegenmaßnahmen geäußert: "Wir wollen Geschäftsmodelle aufbauen, die mehr und mehr über das Internet laufen und online zusätzliche Dienste und Inhalte zur Verfügung stellen. Auf die Art erkennen die Leute den Wert darin, nicht nur eine Disk zu kaufen und damit zu Hause zu spielen, sondern diese Spiele tatsächlich online zu spielen und dafür zu bezahlen."

Mit dem Gebrauchthandel will sich Intat nicht anlegen, denn Ladenketten wie die von Gamestop, die sowohl neue wie gebrauchte Spiele anbieten, sind ein wichtiger Absatzkanal.

Das Unternehmen Gamestop (http://www.gamestop.de/), das weltweit rund 5.000 und in Deutschland gut 150 Läden betreibt, macht einen großen Teil seines Umsatzes mit Second-Hand-Ware. Allein im letzten Geschäftsquartal, das bis Anfang August 2008 lief, setzte Gamestop weltweit 471,5 Millionen US-Dollar (319.7 Millionen Euro) mit gebrauchten Spielen um, im gleichen Quartal des Vorjahres waren es noch 357,3 Millionen US-Dollar (242,2 Millionen Euro). Der Geschäftsbereich sorgt bei Gamestop für rund ein Viertel des Umsatzes. Mittlerweile boomt das Geschäft auch im Internet - erst Anfang August 2008 haben die Verlagshäuser Dumont und Madsack den deutschen Online-Marktführer Trade-a-game.de (http://www.trade-a-game.de/) übernommen. Das Geschäft mit dem Spielspaß aus zweiter Hand soll weiter wachsen. (ps) (http://www.golem.de/sonstiges/impressum.html)

http://www.golem.de/0808/62088.html :spinnst::kotz:

Ma-Yuan
30.08.2008, 23:04
EA was soll man dazu sagen?^^
Die Leute die games nicht zu nem neupreis kaufen wollen, werden dies auch nicht online tun, dass muss EA noch lernen imo.

ff_fan
07.09.2008, 23:21
Wann kommt eigentlich das Bike-Update?

omikron
07.09.2008, 23:33
zum kotzen

läuft alles darauf hinaus das alle medien zu einem einzigen, großen, charakterlosen brei zusammenschmelzen ...

die musikindustrie machts vor

filme kann man auch schon für $ downloaden

games natürlich auch, war nur ne frage der zeit

ich versteh einfach nicht das verhältniss... reales geld für daten die man gratis unendlich oft vervielfältigen könnte zu zahlen Dx

ich hasse die idee einfach nur, ich hasse die zukunft, ich will in den 80gern leben ... natürlich in japan ... usa wär damals auch noch ok gewesen .... BELRBELRBLE ALLES SCHEISSE HIER haha

steelaorta
08.09.2008, 01:57
Macht Spaß hier mitzulesen.

Viedeospielsammler werden dann wohl aussterben...ich kann mir nicht vorstellen, dass es die gleiche Freude macht die Titel seiner Games rauf und runter zu scrollen, als sie fein säuberlich mit viel Liebe im Regal aufzureihen.

Bis wir allerdings endgültig soweit sind, dass wir rein gar nichts mehr im Laden kaufen können, sondern alles nur noch virtuell beziehen wird es wohl noch etliche Jahre dauern, sollte es soweit kommen. Mir mangelt es für handfeste Prognosen einfach an Fachkenntnissen..so wie auch den meisten hier.

Ich habe mal gelesen das für die nächsten Generationen Datenträger in Form von Modulen wieder interessanter werden. Denn das Prinzip einer Disc eignet sich nur noch bedingt für die immer aufwendigeren, größeren Spiele. Die Lesegeschwindigkeit reicht einfach nicht mehr aus...zu langsam. Man kann es heute schon bei vielen Games wie Mass Effect oder GOW beobachten. Die Ladezeiten sind ellenlang und die Texturen werden erst nach und nach voll geladen. Dieses Problem hätte man bei Modulen nicht.

Die Vorstellung vom technischen Fortschritt in ungeahnte Dimensionen wie sie die meisten hier haben, ist auch nicht unbedingt die Richtige.
Wir werden schneller als wir denken an die Grenzen stoßen...allein schon wegen der expandierenden Weltbevölkerung und der Resourcenknappheit.
Ich schätze das es in 10 Jahren weitaus kostenintensiver ist das Material für einen Chip/PC herzustellen als heute. Irgendwann kann nicht mehr jeder lustig einen PC kaufen...geschweige denn Autofahren.
Die industrielle Revulotion hätte auch mehrere hundert Jahre früher stattfinden können, das Wissen war da -> nur waren Sklaven billiger.

Der Vergleich wirkt etwas weit hergeholt, ok...aber er kommt nich von ungefähr


...und so raßend schnell bewegen wir uns auch nicht mehr vorran. Im Vergleich vor etwa 10 Jahren zu heute, werden die Sprünge immer kleiner..

Ich würde sagen das wir alle großes Glück haben in dieser hochinteressanten Zeit zu leben. Also die technische Entwicklung so Schritt für Schritt mitzuverfolgen und auch noch einigermaßen nachvollziehen können.

Ich stelle mir nur mal vor ich würde hundert Jahre später auf die Welt kommen. Ich denke ich wäre noch verwirrter als jetzt. Was ist das alles? Ich meine es muss doch für zukünftige Generationen unendlich schwer sein an diesem komplexen Gebiet anzuknüpfen bzw. auf wissenschaftlicher Ebene die Technik weiter zu entwickeln. Schließlich wurde über 100 Jahre und mehr wissen angehäuft in das man sich erstmal einarbeiten muss -das es zu verstehen gilt. Vielleicht haben wir bis dahin auch schon Supergehirnchips.

Wenn es soweit kommt - es heißt, die letzte Erfindung die der Mensch machen muss, ist eine Maschine die intelligenter ist als er selbst.

Stichwort "technologische Singularität" ...glaube aber nicht, dass wir das noch miterleben.. wenn überhaupt. :gaga:

666cartman
08.09.2008, 07:23
...und so raßend schnell bewegen wir uns auch nicht mehr vorran. Im Vergleich vor etwa 10 Jahren zu heute, werden die Sprünge immer kleiner..

Eigentlich nicht, Moores Law (sehr grob: "Verdopplung der Rechenleistung alle 2 Jahre") hat nach wie vor Gültigkeit, auch in anderen Bereichen ist kein Nachlassen bemerkbar und auch gemessen an Patentzulassungen kann man das eigentlich nicht unterschreiben.

OmniBrain
08.09.2008, 10:37
Ich habe mal gelesen das für die nächsten Generationen Datenträger in Form von Modulen wieder interessanter werden. Denn das Prinzip einer Disc eignet sich nur noch bedingt für die immer aufwendigeren, größeren Spiele. Die Lesegeschwindigkeit reicht einfach nicht mehr aus...zu langsam. Man kann es heute schon bei vielen Games wie Mass Effect oder GOW beobachten. Die Ladezeiten sind ellenlang und die Texturen werden erst nach und nach voll geladen. Dieses Problem hätte man bei Modulen nicht.
Nur sind das dann keine Männer-Module mehr wie für Neo Geo oder so, sondern winzige Chips und Sticks und whatnot.

666cartman
08.09.2008, 11:37
Dürften dann DS Modulgröße haben es sei denn die Publisher packen aus irgendwelchen Gründen viel Plastik drum rum, so wie die Preise sich entwickeln ist das wirklich nur eine Frage der Zeit.

ff_fan
13.09.2008, 16:32
Update: Motorräder nächste Woche in Burnout Paradise
13.09.08 - Criterion Games gibt bekannt, dass das 'Davis'-Update für das Rennspiel Burnout Paradise (PS3, Xbox 360) am 18.09.08 veröffentlicht wird. Durch das kostenlose Update sind Motorräder spielbar.

Ferner sind in Paradise City dynamisches Wetter und Tag- und Nachtwechsel hinzugekommen.


Quelle: gamefront.de



Cool! Ich hoffe das Trophy-Update kommt auch bald!

ave
13.09.2008, 17:56
Ich habe mal gelesen das für die nächsten Generationen Datenträger in Form von Modulen wieder interessanter werden. Denn das Prinzip einer Disc eignet sich nur noch bedingt für die immer aufwendigeren, größeren Spiele. Die Lesegeschwindigkeit reicht einfach nicht mehr aus...zu langsam.

Eine doublelayer BR wird noch eine ganze Weile für allerlei Spiele reichen, schließlich kommen auch nahezu alle Xbox 360-Spiele sogar noch mit DVDs aus (auch wenns da bereits hakelt).
Ich glaube aber eigentlich nicht, dass sich ein Flashspeicher-Medium durchsetzen wird. Die Massenproduktion von Discs ist um ein vielfaches billiger als Flashspeicherkarten zusammenzusetzen, da werden die Hersteller sich lieber irgendwann mit ein paar GB zu wenig arrangieren als teure Speicherkarten zu fertigen, die Industrie ist schließlich auch nicht zuletzt wegen der Produktionskosten auf optische Datenträger umgestiegen.

omikron
13.09.2008, 22:57
Update: Motorräder nächste Woche in Burnout Paradise
13.09.08 - Criterion Games gibt bekannt, dass das 'Davis'-Update für das Rennspiel Burnout Paradise (PS3, Xbox 360) am 18.09.08 veröffentlicht wird. Durch das kostenlose Update sind Motorräder spielbar.

Ferner sind in Paradise City dynamisches Wetter und Tag- und Nachtwechsel hinzugekommen.


Quelle: gamefront.de



Cool! Ich hoffe das Trophy-Update kommt auch bald!

yeah super
unfertige spiele verkaufen und leute dann online zwingen

ave
13.09.2008, 23:59
Verstehe auch gar nicht wie Leute sich darüber auch noch freuen können. Man stelle sich vor irgendwann in 10 Jahren kauft man das Spiel gebraucht, freut sich auf Motorräder und stellt dann fest, dass der Download nicht mehr verfügbar ist.

Voll krasse online-kacke. Kann ich getrost drauf verzichten, absoluter Schrott das ganze.

omikron
14.09.2008, 00:06
Verstehe auch gar nicht wie Leute sich darüber auch noch freuen können. Man stelle sich vor irgendwann in 10 Jahren kauft man das Spiel gebraucht, freut sich auf Motorräder und stellt dann fest, dass der Download nicht mehr verfügbar ist.

Voll krasse online-kacke. Kann ich getrost drauf verzichten, absoluter Schrott das ganze.

amen.

N3M3S1S
16.09.2008, 02:05
Burnout Paradise ist alles andere als unfertig. Wenns unfertig wäre, wärs die typische EA Verarsche. Aber Leute: Bonus Content! Und dieses ewige Gejammere..und in 10 Jahren gibt es dann den Download nicht mehr. Meine Güte. Wer weiß ob die Datenträger in 10 Jahren noch lesebar sind..und bitte welche Xbox 360 soll 10 Jahre halten. :D Vieleicht gibts in 10 Jahren auch keine fosilen Brennstoffe mehr...hilft dann auch net viel daß wer in einem Forum darüber gejammert hat. :D

ff_fan
23.09.2008, 00:40
Wie es aussieht kommen am Donnerstag die Trophies:

http://www.ps3trophies.org/game/burnout-paradise/trophies/

Hoffentlich trifft mein Burnout bald ein!

ff_fan
03.10.2008, 11:06
Das Spiel haben doch hier bestimmt schon viele ausführlich gezockt (PS3 oder 360-Version), ich hab nämlich mal eine Frage:

Wenn ich eine Stufe mit meiner Lizenz aufsteige werden die Events doch wieder zurückgesetzt. Muss ich das dann alles nochmal machen, oder wie? Man sieht ja dann nicht mehr was man schon absolviert hat.