PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGA wird eingestellt



Avenger
13.02.2009, 10:51
Ich gebe zu, seit ihrem Relaunch letztes Jahr und dem 15-Minuten-Konzept hab ich nicht mehr reingeschaut. Nur Telespiel hab ich mir nebenbei noch angesehen. Und so gut wie noch vor einigen Jahren waren sie nicht mehr.

Und doch finde ich es schade, dass der Kanal jetzt eingestellt wird:


GIGA wird eingestellt - Danke an die beste Community im Netz!

Liebe GIGA Community,

es gibt keinen einfachen Weg zu schreiben, was ich Euch nun mitteilen werde. Aber es gibt einen richtigen - den direkten.

Wir werden unseren Geschäftsbetrieb einstellen. GIGA wird es ab Ende März nicht mehr geben. Ab sofort werden wir daher kein neues Programm mehr senden.

Diese Meldung wird in einigen Minuten über die Presseverteiler veröffentlicht - Ihr erfahrt es als erste, unmittelbar nach dem GIGA Team selbst.

Das ist jetzt sicher nicht gleich und einfach zu verstehen.

Was ist passiert und warum ist das passiert? Die Premiere AG, unser Eigentümer, wird sich zukünftig mehr um sein Hauptgeschäft, das Abonnentenfernsehen kümmern.

Das ist für uns alle eine traurige Entscheidung und sehr schade, da wir mit Premiere immer ein konstruktives Miteinander hatten. Mit Hilfe von Premiere haben wir GIGA seit unserem Relaunch im letzten August wieder konsequent zu Eurer Community umbauen können. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, wieder die einzigartige Symbiose aus Web und TV zu gestalten und vor allem zu leben!
http://www.giga.de/blog/89/

:(

Wakabayashi
13.02.2009, 11:00
Hm, GIGA hab ich seit Jahren nicht mehr geguckt. Eigentlich war ich nie ein großer Fan der Sendung, aber im Forum war ich ne ganze Zeit unterwegs, aber in letzter Zeit auch immer seltener.

Trotzdem schade.

Jaazz
13.02.2009, 11:23
Also ich glaub das ich den Sender nicht wirklich vermissen werde. Jedes mal wenn man da einschlatet kommt entweder Werbung oder zwei Typen hocken da und erzählen irgend einen zusammenhanglosen Mist daher. Die Idee an sich war gut, die Umsetzung schlecht.

burnin
13.02.2009, 11:36
Ich habs das letzte mal Giga Games gesehen, als s noch über Kabel lief und Budi noch dabei war. Ist also schon Jahre her und vermissen werd ichs auch nicht.
Ich hoffe nur, dass Game One doch irgendwann mehr Sendezeit bekommt! ... Naja, fromme Hoffnung. :)

KeeperBvK
13.02.2009, 11:47
lol, am Montag wurd ich noch von nem Giga Moderator interviewt und hab mit dem kurz über Giga gequatscht und da kam noch nicht so was raus.^^
Den Typen kenn ich übrigens nicht einmal. Vor knapp 8 Jahren hab ich Giga Games für mich entdeckt und die ersten Jahre wirklich geliebt. Ich hab jeden Abend begeistert reingeschaltet und fand die Teufelskerle damals großartig. Giga Green hab ich dann auch irgendwann angefangen zu sehen, aber als das dann auf einmal eingestellt wurde und immer mehr der guten Jungs gingen und durch Deppen ersetzt wurden und plötzlich auch aus dem genialen Giga E-Sports ne Werbesendung für die ESL wurde, hatte ich langsam genug...als es dann sogar aus dem Kabel-TV verschwand, hab ich endgültig aufgehört reinzuschauen und hab mittlerweile keinen Überblick mehr, was die eigentlich machen, auch wenn ich auf Messen und Events dann noch ab und zu mal Colin, Vio, Micha (als kurzzeitig zu Giga zurückgekehrten) und so gesehen hab.
Ich werde Giga nicht vermissen. Aber ich vermisse die alten Giga-Zeiten.
Ich vermisse die verpeilten 24-Stunden-Marathon-Sendungen, in deren Verlauf die Leute plötzlich feststellen, dass 24 Stunden nicht für einen Weltrekord reicht, sondern 25 hermüssen und dann eben noch ne Stunde drangehängt wird, etwa mit Sumo-Fatsuit-Kämpfen.
Ich vermisse Triple Nipple. Die Killer Konsolen Kraken. Den Retro-Freitag und den Demo-Dienstag. Ich vermisse "Sching Sching Sching!". Den Powerstone-König. Susi Sommer in ihrem Bottich voll Butter. Eddi, wie er verzweifelt versucht, Starcraft-Matches zu kommentieren, wenn Budi mal nicht da ist.

Auch wenn die meisten es vermutlich nicht nachvollziehen können: Ich habe Giga Games und die meisten seiner Redakteure "geliebt". Damals war ich auch eher noch der typische Geek, der nicht sooooo viele Freunde hat oder selbstbewusst war oder was weiß ich. Ihr wisst, was ich meine. ^^ Und jedenfalls habe ich mich echt bei den Sendungen irgendwo "geborgen" gefühlt. Familiäre Probleme damals noch dazu...die Jungs haben mich echt durch einige Löcher geführt.

Ich bin sogar damals zu den Giga-Bustouren gekommen und hab nen Shirt mit haufenweise Unterschriften. Sogar von Jana Ina, als die noch bei Green war. ^^

Naja, mir bleiben die Erinnerungen, einige selbstaufgenommene Vids und die Gewissheit, dass ich solch einen "Ersatz" in Form einer TV-Sendung längst nicht mehr nötig habe. ^^
Gäbe es aber doch einmal neue Folgen mit den alten Leuten vor und hinter der Kamera (Pepper, Wolf, Georg und co) und dem alten, konzeptlosen Konzept (^^), würde ich sicher wieder reinschauen. So, wie es die letzten Jahre allerdings aussah...weine ich keine Träne hinterher. Ich habe vor ein paar Monaten mal Ausschnitte aus neueren Folgen gesehen und das Studio, die Leute...ne, das war eher suboptimal. Und wer hat bloß Niels zum Super-Moderator gemacht?

robotriot
13.02.2009, 11:51
Ich hab Giga nur ein paar mal so um 98-2000 gesehen glaub ich, aber ich fand es damals schon doof. Inzwischen schau ich eh nicht mehr fern, also gibt's auch nichts zu vermissen von meiner Seite.

Avenger
13.02.2009, 12:01
Ich werde Giga nicht vermissen. Aber ich vermisse die alten Giga-Zeiten.
Ich vermisse die verpeilten 24-Stunden-Marathon-Sendungen, in deren Verlauf die Leute plötzlich feststellen, dass 24 Stunden nicht für einen Weltrekord reicht, sondern 25 hermüssen und dann eben noch ne Stunde drangehängt wird, etwa mit Sumo-Fatsuit-Kämpfen.

Gut gesagt. :++:

Giga Games fand ich früher sehr gut. Auch darum, weil es "damals" (ich rede hier von 2002) noch nicht viele Möglichkeiten gab, Videospiele in Bewegung zu sehen. Giga Games war auch besser und mit der 15-Minuten-Ausgabe hatte sie absolut nichts mehr zu tun. Die Weltrekordsendung hab ich auch mitverfolgt. Das war vielleicht witzig. :rofl:

Aber eben: Das war mal.

OmniBrain
13.02.2009, 13:32
Giga Games habe ich damals die ersten Jahre echt auch gerne geschaut, fast jeden Tag. Waren in einigen Belangen ihrer Zeit sicher voraus ("Web 2.0"-Konzept mit Online-Community, Videospiele in Bewegung gabs in Mags auf DVD erst Jahre später), aber es ging mit der Zeit leider immer bergab. Die alten Typen Hannes, Etienne, Simon usw. waren echt gut.

Game One ist imo ein ganz guter Ersatz, wenn es doch etwas länger immer wäre...

ave
13.02.2009, 14:54
Ich habs nur ein paar Mal geschaut (um 2003) und aufgrund der absolut bescheuerten Moderatoren blieb es auch bei den paar Malen. Abgesehen davon brauche ich ehrlich gesagt sowieso keine GameShow im Fernsehen, die nach diesem Konzept abläuft, von daher werde ich mit GIGA nichts vermissen.

channard
13.02.2009, 15:20
Ich werde GIGA auch nicht wirklich vermissen - mir wars seinerzeit schon zu anstrengend die Sendezeiten zu merken. Habe die Ausstrahlung dann auch regelmäßig verpasst, mich geärgert aber doch nix vermisst :)

SoC
13.02.2009, 16:10
Oh ja, damals zu Schulzeiten habe ich GIGA-Games echt geliebt.

Etienne & Hannes, Carsten & Michael, Jörg & Simon - das war mein Dreamteam, da wurde jeden Abend geschaut und wenn das nicht klappte eben die Sendung aufgenommen und am nächsten Tag nachgeholt. Dann ging leider auf einmal einer nach dem anderen und auch ich habe die Sendung aus den Augen verloren. Nachdem man sie dann auch nicht mehr über Kabel empfangen konnte, war es eh aus für mich.

Vermissen werde ich sie zwar nicht aber schade ist es trotzdem, allein um der alten Zeiten willen.

:bye:

OmniBrain
13.02.2009, 20:40
Ich werde GIGA auch nicht wirklich vermissen - mir wars seinerzeit schon zu anstrengend die Sendezeiten zu merken. Habe die Ausstrahlung dann auch regelmäßig verpasst, mich geärgert aber doch nix vermisst :)
Hä - GIGA Green kam immer 15 bis 20 Uhr und GIGA Games 22 bis 0 Uhr. Wobei erst ab 23 Uhr die coolen Spiele mit Blut und so kamen. Ist doch easy zu merken. :)

channard
13.02.2009, 21:39
Ne viel zu anstrengend :D

steelaorta
13.02.2009, 22:24
Das war ja ne langsame (tot)geburt.

Endlich ist der Ofen aus, nachdem sie die letzen Jahre so jämmerlich dahingesiecht sind.

Das Ur-Gigagames habe ich mir gerne angeschaut, als es noch über Kabel zu empfangen war. Gehörte damals irgendwie dazu. PC lief, hintenrum der TV mit Giga, jaja....

Die Mods waren Größtenteils auch sehr sympathisch, aber die Beiträge und Berichte über die entsprechenden Spiele teils eine Katastrophe.

Vor allem der Kerl mit der dämlichen Affenvisage (michael) hat genervt. Hat den ganzen Tag nichts zu tun, bekommt es trotzdem nich auf die Reihe sich vernünftig auf seine Spiele vorzubereiten. Als ich damals gesehen habe wie er durch das noch aktuelle Sonic Adventure 2 gegurkt ist musste ich brechen.
Es hielt sich auch eine gewisse Undankbarkeit in der Atmosphäre, so wie die da mit den Sachen umgegangen sind haben die glaube ich gar nich realisiert was ein fuck Traumjob die da hatten...

Dann noch die ständigen neuerungen der bumber, des layouts und und. Hatte man sich mal an was gewöhnt wurde wieder schnell alles verschlimmbessert.

Also Gigagames Kabel war ein gutes Format, und wie viele hier verbinde ich es auch mit einem kleinen Abschnitt meiner Jugend, mit bestimmten Umständen und Gewohnheiten. Schade drum...aber man hätte auch etwas würdevoller abtreten können.

RIP Giga

:/:

Der Bengel
14.02.2009, 09:50
Das Ur-Gigagames habe ich mir gerne angeschaut, als es noch über Kabel zu empfangen war.


:/:

Das wurde und ist wird noch immer über Kabel ausgestrahlt. ;)

Und das kein neues Programm gesendet wird, ist auch nix neues.

Es laufen ja ausschließlich Beiträge aus den Jahren 2007 - 2008.

KeeperBvK
14.02.2009, 16:46
Das wurde und ist wird noch immer über Kabel ausgestrahlt. ;)

Und das kein neues Programm gesendet wird, ist auch nix neues.

Es laufen ja ausschließlich Beiträge aus den Jahren 2007 - 2008.

Hä? Giga soll über Kabel zu empfangen sein? Das wurde doch vor einigen Jahren komplett auf Internetstream und Satellit umgestellt. :confused:

Und sicher, dass nur alte Beiträge kommen? Was würde es dann für einen Sinn machen, dass Giga letzten Montag mit ner Kamera auf nem Nintendoevent in Köln rumliefen?

steelaorta
14.02.2009, 16:49
egal,

GIGA IST TOOOOOOOT


http://www.nefaria.co.uk/images/Tr103902%20reaper_s_curse.jpg

Der Bengel
14.02.2009, 19:52
Hä? Giga soll über Kabel zu empfangen sein? Das wurde doch vor einigen Jahren komplett auf Internetstream und Satellit umgestellt. :confused:

Und sicher, dass nur alte Beiträge kommen? Was würde es dann für einen Sinn machen, dass Giga letzten Montag mit ner Kamera auf nem Nintendoevent in Köln rumliefen?

Ich habe es jeden Tag an...auf Kabel. ;)

Das einige das nicht wissen, kann auch daran liegen, das sie zwar Kabelgebühren bezahlen, aber trotzdem nur die analogen Sender sehen.

Die Kabelprovider machen ja auch nicht unbedingt Werbung damit, das jedem Gebührenzahler ein kostenloser Digital-Receiver zusteht.

Was die Beiträge betrifft, zumindest die Magazine wie das 360 oder Wii Magazin oder auch Telespiel sind Wiederholungen in der Endlosschleife.

Was GIGA - The Show und das WOW Magazin betrifft, keine Ahnung, die schau ich mir nie an.

Freddykrueger1
15.02.2009, 19:06
egal,

GIGA IST TOOOOOOOT



ist es schon seit jahren seit 95% der erstbesetzung weg sind, ging es immer mehr bergab mit giga also wird auch nicht mehr auffallen .