PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "LOST" Thread



bsl
12.02.2009, 15:56
Schaut hier noch irgendjemand ausser mir LOST?

Finds einfach nur spannend & rätselhaft ohne Ende und genau das macht für mich den Reiz an der Serie aus. IMO eine der besten Serien ever, nach Seinfeld natürlich. :D

Grad die 5te Episode der 5 Staffel gesehen, die war wieder der Knaller.

ave
12.02.2009, 16:09
Ich habe bisher auch noch keine Folge verpasst und kann das mit der besten Serie nur unterstützen. Zwar war die dritte Staffel ein ziemlicher Durchhänger, aber mit der 4. scheint es jetzt wieder bergauf zu gehen. Auf DVD kaufe ich mir sie wegen der geringen Wertstabilität zwar nicht, aber immerhin ist so der Spannungsbogen immernoch folterhaft hoch :D

bsl
12.02.2009, 16:13
Guckst du die deutsche im Free TV? Ich gucke seit der dritten die US Folgen, komme gar nicht mehr klar auf die deutschen Folgen. Season 5 ist bisher einfach krass, es wird viel aufgelöst aber es kommen immer besserere Dinge dazu. ^^

Und sonst kannst dir ja auch alles downloaden und musst nicht immer ewig auf die neuen Folgen warten.

omikron
12.02.2009, 16:15
oh gooott ...
stellt euch einfach nen ewig langen post vor in dem ich die serie bashe, bin jetz viel zu faul ...

ff_fan
12.02.2009, 17:11
oh gooott ...
stellt euch einfach nen ewig langen post vor in dem ich die serie bashe, bin jetz viel zu faul ...

Ich kenn viele die bei dieser Serie Vorteile haben - hatte ich auch am Anfang. Jedoch ist die Serie ganz anders, als man das vorher erwartet. Ich bin momentan auch bei Staffel 5 und die fünfte Folge guck ich mir morgen mit einem Kumpel an. Freu mich schon, denn das Ende von Folge 4 war schon der Hammer!

Wizzard
12.02.2009, 17:46
Lost hab bisher auch jede folge geschaut. Bis zur glaub dritten staffel.
Hab dann letztens in der tv spielfilm gesehen das lost wieder läuft. Aber nichts von mitbekommen.
Was für ne staffel läuft gerade auf Pro7? wär echt bitter, wenns wirklich neue folgen sind

ave
12.02.2009, 17:48
oh gooott ...
stellt euch einfach nen ewig langen post vor in dem ich die serie bashe, bin jetz viel zu faul ...

Also wenn du mich nach Serien fragen würdest, wäre sicherlich fast keine dabei die wirklich gut wegkommt^^ Die unterirdischen Sarah Connor Chronicles ("Jeder Krieg ist gefährlich, Mama") konnte ich nach der 3. Folge nur noch auslachen, so furchtbar grottig waren Story, Schauspieler und Dialoge. Lost ist da doch irgendwie noch um Klassen besser, besonders was Storyline und Einzigartigkeit angeht. Auch bei den Schauspielern (obwohl es eine Handvoll Nervensägen gibt, allen voran Kate) wurde glücklicherweise auf pathetisches Geblubber größtenteils verzichtet, was man bei anderen Serien mit "ernstem" Thema zuhauf findet.
IMO immernoch eine der besten Serien, die man derzeit gucken kann.

@wizzard
Montag um 22:15 läuft seit Anfang Januar die 4. Staffel.

N3M3S1S
12.02.2009, 18:18
Ich bin LOST auch irgendwie verfallen. Obwohl ich die Serie gar nicht so extrem gut finde macht sie mir doch immer noch Spaß. Die 4rer Staffel hab ich mir sogar auf Bluray geholt.

Die einzige Serie die ich sonst gucke mit "ernstem Hintergrund" ist "Die Sopranos" - an diese Serie kommt eigentlich nichts ran.

112erstahlbeton
12.02.2009, 19:11
Ich hasse die Serie kann aber nicht aufhören den Scheiss zu schauen.
Am Anfang fand' ich's noch spitze,spannend und alles aber jetzt will ich nur noch wissen wie's ausgeht.
Hab' allerdings das Gefühl das selbst die Autoren nicht wissen wie sie den ganzen Schrott erklären sollen.
So glotz' ich's jeden Mo(ja auf Pro 7 weil meine Frau nur Schulenglisch kann) und hoffe darauf das sich etwas aufklärt,aber es wird mit jeder Folge nur noch verworrener und jedesmal hab' ich'n Hals weil's nicht vorwärts geht.

bsl
12.02.2009, 19:17
@ 112er: lol, wenn du nichts mit scifi anfangen kannst dann lass es halt, die serie lebt nur mal von verwirrungen & cliffhangern.

@ all die im freetv schauen und sich lieber in zukunft serien downloaden wollen: PN me

Ma-Yuan
12.02.2009, 20:22
Ich schau auch LOST^^ Als ich das erste mal von der Serie gelesen hatte vorm ProSieben Free TV start dachte ich wasn abgedroschener scheis^^

Aber jo die Serie rockt und für jede Frage die Beantwortet wird, werden auch nur wieder 1-2 neue aufgeworfen^^

Aber wie man meinem Avatar entnehmen kann bin ich bekennender BSG (2003) Fanatiker :D
Beste SciFi serie dies wo da gibbet auf diese Kugel die sich Erde schimpft :D

ff_fan
12.02.2009, 20:26
Aber jo die Serie rockt und für jede Frage die BEantwortet wird, wird auch nur wieder 1-2 neue aufgeworfen^^

Das ist wohl war. Nach Staffel 2 hatte ich noch irgendwie die Hoffnung, dass alles eine logische Erklärung hat aber spätestens mit Season 5 hab ich diese Hoffnung komplett aufgeben. ;)
In Staffel 6, die ja die letzte sein wird, werden sie wohl jede Folge was erklären müssen, damit sie es auch bis zum Finale schaffen. :D

darkric
12.02.2009, 20:34
Die erste Staffel hat mir auch sehr gut gefallen ,danach fand ich`s nur noch Schotter:D.
Serien Gott ist eh Prison Break (obwohl ich die aktuelle Staffel auch eher naja find).

112erstahlbeton
12.02.2009, 22:08
@ 112er: lol, wenn du nichts mit scifi anfangen kannst dann lass es halt, die serie lebt nur mal von verwirrungen & cliffhangern.

@ all die im freetv schauen und sich lieber in zukunft serien downloaden wollen: PN me


Wieso soll ich mit SciFi nix anfangen können.Geht mir halt in dem Fall auf'n Hammer.Ich denke das ursprünglich nur 2 Staffeln mit logischem Ende geplant waren und nachdem's eingeschlagen ist wie ne Bombe wurschteln die halt weiter.
Dadurch wird's halt immer abstruser.
:D

ff_fan
12.02.2009, 22:19
Serien Gott ist eh Prison Break (obwohl ich die aktuelle Staffel auch eher naja find).

Staffel 3 und 4 sind etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür sind Staffel 1 und 2 klasse.

24 wird bei mir aber wohl ewig die Nummer 1 sein - die Serie ist einfach GENIAL!

Wizzard
12.02.2009, 23:06
Nene seriengott sind schon die sopranos ;)
24 war bis zur dritten staffel richtig geil, danach gings ber auf und ab. Die 5 fand ich recht schwach. So viele zufälle, frau logan ging mächtig auf den keks, und das der präsident in den plot verwickelt war auch leicht lächerlich. Aber trotzdem, tolle serie^^

Boah hab so nen hals. Wieso wurd das nicht angekündigt? Bin jedes wochenende bei nem kumpel, und da läuft im hintergrund sogut wie immer pro7, hab nicht eine lost werbung gesehen :confused:.

Nja seis drum. Am 9.april erscheint sie auf dvd..

ff_fan
12.02.2009, 23:24
24 war bis zur dritten staffel richtig geil, danach gings ber auf und ab. Die 5 fand ich recht schwach.

Tja, Staffel 5 ist meine Lieblingsstaffel, aber hier gehts ja um Lost.

skippy
12.02.2009, 23:35
ich bin immer froh,das es lostpedia gibt^^hab auch gerade die fünte von der fünten geschaut,und mir gefällts:prost:

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Main_Page

ave
13.02.2009, 16:39
Ich denke das ursprünglich nur 2 Staffeln mit logischem Ende geplant waren und nachdem's eingeschlagen ist wie ne Bombe wurschteln die halt weiter.

Soweit ich weiß war sogar nur eine geplant. Das merkt man auch an den perfekt gestalteten Cliffhangern, die besonders in der 1. Staffel jedesmal pünktlich zum Ende auftraten. Staffel zwei war dann ganz OK, aber nachdem sie in der Forschungsstation waren, gabs irgendwie nur noch Kaffeetratsch. Die dritte war dann komplett langweilig und bestand irgendwie nur aus Einzelportraits, jeder Charakter wurde nach und nach mit seiner Vergangenheit vorgestellt. Super, so kriegt man auch noch 50 extra Lindenstrassen-Folgen hin, wenn man will^^
Und jetzt gibts immer neue verwirrende merkwürdige und krasse Dinge, an die vorher wahrscheinlich kein Schwein gedacht hat. Ben hat Geld? Die Zeit spielt dort anders? Es gibt Gas? WTF?

Dr.Yang
13.02.2009, 17:45
lost ist deshalb so geil, da sich der main plot im eigenen kopf abspielt. ähnlich wie bei david lynch. das spiel mit der phantasie und die wunderbare, saubere produktion sorgen für den rest.
macht einfach laune :)

http://www.timelooptheory.com/the_timeline.html vorsicht, mögliche spoiler!

ff_fan
13.02.2009, 22:34
So, grad Folge 5x05 gesehen. Jetzt bin ich wieder ein Stückchen verwirrter. :D War aber eine sehr geile Folge! Staffel 5 gefällt mir jetzt schon besser asl Staffel 4. Ich glaub ich werde mir am Ende der Serie alle Staffeln in kürzester Zeit nochmal hintereinanderweg ansehen um mal das Gesamtwerk zu betrachten.