PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii/ Gcn] New Play Control: Game N°1: Pikmin



thandor
08.02.2009, 12:42
Hi Gamerz,

hat sich eigentlich schon jemand die Wii Version von Pikmin gekauft?
Wenn ja, wie spielt es sich?
Und gibt es noch andere GCN Spiele die speziel für die Wii nochmal umgesetzt worden sind? Mir fällt da gerade nur ganz spontan Resi 4 ein......

Edit:
habe gerade ne Liste gefunden die noch erscheinen werden

Donkey Kong: Jungle Beat
Pikmin
Pikmin 2
Mario Power Tennis
Chibi Robo
Metroid Prime 1
Metroid Prime 2

Also für mich isses nichts, mal abgesehen davon das das Cover, zumindestens bei Pikmin, potthässlich ist :P

Dr.Yang
08.02.2009, 13:09
mir zeigt diese strategie ein weiteres mal, wie egal ihnen ihre alten fans sind und wie wenig mühe sie sich geben, wenn sie nicht müssen.
und so schlecht wie ich manchen ps2 oder xbox release auch fand, hier wird der vogel an dreistigkeit einfach abgeschossen. den zu überbieten wird sicher nicht leicht...
boah...alte games..die ja sogar laufen dank cubus kompatibilität..boah mir wird schlecht...

thandor
08.02.2009, 19:53
Hi Gamerz,

jau. Pikmin kostet immerhin für die Wii dann 30 Euro.
Und bei einem Spiel wie gerade bei Jungle Beat war doch eigentlich der Reiz mit einer Bongo zu spielen das Besondere.
Hier übrigens ein Bild der schönen OVP :kotz:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SAKagdtzL._SL500_AA240_.jpg

Böhser Arzt
08.02.2009, 20:03
anscheinend ist dieses forum immer recht weit hinterher,was die wii betrifft....:0ahnung:
das spiel besitzt ein WENDECOVER!!

und vorallem pikmin 2 lohnt sich für 30 euro als wii version, da die cube version nicht UNTER 45 euro zu bekommen ist....

darkric
08.02.2009, 20:09
Lol is ja geil,einfach die alten sachen noch mal verkaufen:rofl:

666cartman
08.02.2009, 20:13
Wie böhser Arzt schon sagte ist Pkimin 2 echt interessant, ansonsten könnte ich mich noch für die beiden Metroids erwärmen aber erst wenn es sie für unter 10€ im Grabbeltisch gibt. Die "New Play Control" interessiert mich nicht genug um 30€ für Spiele auszugeben die ich bereits besitze.

1neTerra
08.02.2009, 20:13
Ein WENDECOVER das ausschaut wie das Cube Cover? Ohne USK Logo?

Undead
08.02.2009, 20:18
man muss es ja nicht kaufen ;)

@1neTerra: ne auch mit dem fetten USK Logo

Bild aus Nexgam(man sollte übrigens auch mal hin und wieder dort vorbeischauen, den in der beziehung hat Böhser Arzt recht):

http://img8.imageshack.us/img8/8899/img324ao4.jpg

btw: Pikmin 2 ist 45€ wert? O_o
dann bin ich ja froh, das ich es mir damals noch sealed für nen zwani geschnappt hab:D

thandor
08.02.2009, 20:23
Hi Gamerz,



Ich frage mich nur eines, speziell im Fall von Pikmin 1:

Warum wurde kein MP eingebaut ?
Der MP von Pikmin 2 macht nämlich richtig Laune und soweit ich gelesen habe hat Nintendo dem ersten Teil keinen MP verpasst.
DAS wäre ein Kaufgrund gewesen. Zwar auch nicht gerade für 30 Euro, aber auf jeden Fall ein Kaufgrund wenn es billiger ist.
Und wie Utz schon schrieb ist es sicherlich auch interessant MP 1+2 auf der Wii mit FB zu spielen. Aber sicher nicht für 30 Euro.
Meiner Meinung nach.

KeeperBvK
08.02.2009, 20:33
doppelpost sry ._.

Post löschen?

Undead
08.02.2009, 21:09
Post löschen?

ähm.. ja ist schon passiert^^ (irgendwie bin ich ein rotes X zum löschen gewohnt:rofl:)

Allgamer
08.02.2009, 22:44
Also mich spricht Pikmin 1 und 2 an und auch Metroid Prime 2 und ich bin auch bereit 30euro dafür hinzulegen, es wurde bei Pikmin ja nicht nur die Steuerung umgebaut sondern neue Kamera Einstellungen hinzugefügt und einen 16:9 Modus finde ich super auch wenn ich allein mit der Meinung da stehe.

burnin
08.02.2009, 22:55
Grundsätzlich halte ich das ganze auch für Abzocke!
Aber die beiden Pikmin sind schon interessant, weil ich sie bisher verpasst hab. Und Metroid Prime. Ob 1 und/oder 2? Weiß nicht wann, für wieviel und ob sie mir überhaupt einen Kauf wert sind. Aber, da ich den Endgegner von MP2 immer noch nicht geschafft hab, wärs doch ne Idee. Bei Teil 3 bin ich auch noch nicht durch. gnaaa... find se trotzdem geil! :)

McLane
08.02.2009, 23:38
Mir fiel gestern auch dieses Pikmin in die Hände und eigentl. wollte ich ein Topic aufmachen, aber da ist es ja schon! ;)

Das es Abzocke ist, ist klar. Aber das finde ich noch gar nicht am schlimmsten. Viel schlimmer ist doch, dass das zeigt wie scheißegal Nintendo die alten Coregamer Fans sind. Mario und Link haben beide einen Titel auf der Wii bekommen, warum jetzt weiter teure AAA Nintendo Titel entwickeln!? Nein, man nimmt erstmal die Titel der alten Generation, baut Wii-Steuerung ein und verkauft das Ganze dann neu!
Da hat man Nintendo in den wirklich schlechten Zeiten von N64 und Cube ewig die Treue gehalten und dann bekommt man dermaßen den Stinkefinger gezeigt. Ich finde das schon sehr dreist und ehrlich gesagt hoffe ich das der Casualgamesmarkt genauso schnell zusammenbricht, wie er in die Höhe geschossen ist. Evtl. merkt man ja dann, das da auch mal andere Käufer waren, die man sich jetzt selber vergrault hat.
Nix gegen Casualgames, aber das man wegen dieser Gelddruckmaschine gar nichts vernünftiges mehr entwickelt, kann ich nicht verstehen.