PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asia-Versionen



KeeperBvK
08.02.2009, 12:14
Mir geht es jetzt speziell um eine Hardware-Frage, aber das Topic kann auch gerne für Diskussionen über Software genutzt werden. ;)

Ich wüsste gerne, ob es Qualitätsunterschiede zwischen japanischen Konsolen und ihren Asia-Gegentsücken gibt. Im speziellen eine Asia-360. Ist sie anfälliger für RoD oder anderes? Kann sie irgendetwas nicht, was die japanische kann (vlt fehlen ihr Steckplätze oder so)?

Und Asia-Konsolen spielen doch japanische Software ab, oder?

ave
08.02.2009, 14:39
An der Hardware gibt es meines Wissens keinerlei Unterschiede. Asia-Konsolen spielen normalerweise jp software.

KeeperBvK
08.02.2009, 15:06
Hmmm...HMMMMMMM, sehr schön. Danke dir.
Dann werde ich mich doch mal nächste Woche in Shanghai etwas umsehen. :D

ewiger_student
09.02.2009, 15:25
Wenn Du in Shanghai bist und Limited Editions suchst, geh mal zum "HongKong Plaza" und in die U-Bahnstation bei "Bestbuy" in der Nähe. Findest Du jeweils große Elektronik-Stores.

Wünsche Dir viel Spaß, ist ne sehr geile Stadt, war im April 2 Wochen da.

Was machst Du da?

KeeperBvK
09.02.2009, 16:04
Ui, Hongkong Plaza. Ok, wird notiert, danke dir. ^^
Ich bin bloß für ne Woche im Urlaub da. Ein guter Freund von mir fliegt hin um für ein halbes Jahr zu studieren und ich komme einfach mit, weils grad so günstig ist. Außerdem überlege ich mir dann, ob ich nicht vlt auch Ende des Jahres für ein Semester oder ein Praktikum hin sollte...bin halt noch skeptisch, weil ich meistens eher negative Berichte über Shanghai von Freunden bekommen habe.

ewiger_student
09.02.2009, 16:39
Ich fand es großartig. War eine International Week im Rahmen des Studiums. Es gibt in Shanghai eine echte Menge zu sehen, lohnt sich. Die Fake Märkte solltest Du auch mitnehmen.

Und eine Grundregel: HANDELN. Erst wenn Du den Laden ohne Kauf verlässt und der Verkäufer brüllt oder läuft Dir nicht hinterher, dann lagst Du unter seinem EK.

http://static.panoramio.com/photos/original/1154286.jpg

Die gelbe Tür links der Eingang.
Die Fake-Markets sind wenn ich mich recht erinner am Technology&Science Museum oder so und an der Nanjing Lu.

Und Klamotten-Kauf ist absolute Pflicht. Maßhemden 7 Euro, Maßanzüge 60 Euro und und und. Es gibt auch dafür extra clothes-markets.

KeeperBvK
10.02.2009, 01:41
Danke für die Shanghai-spezifischen Tipps, aber mit Händlern und Klamottenkauf und co in China kenne ich mich schon aus. War ja auch vor nem Jahr für ein paar Wochen in Beijing. ^^

ewiger_student
10.02.2009, 09:57
Beijing ist auch klasse.

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß, berichte mal wie es war.

KeeperBvK
10.02.2009, 19:29
Danke, werd ich machen. :)
...kennst du eigentlich ne nette Arcade in Shanghai? ^^

KeeperBvK
15.02.2009, 00:31
@ ewiger student: Bitte, wenn du noch nen Tipp in Richtung Arcade haben solltest, dann schnell raus damit. Ab morgen mittag bin ich weg.

ewiger_student
15.02.2009, 10:34
Leider nicht. Habe nochmal einen Kumpel kontaktiert, aber der weiß die Straße leider nicht mehr.

KeeperBvK
15.02.2009, 11:04
Schade, aber danke dir für die Mühe...ich find schon noch was. ^^