PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pole's Big Adventure



KeeperBvK
03.02.2009, 08:27
Sega bastelt an Pole's Big Adventure für WiiWare und es soll eine Parodie von 8-Bit Jump 'n Runs werden. Die ersten Traielr waren ja recht....nett...aber mittlerweile siehts wirklich interessant aus: http://www.gametrailers.com/player/45026.html

Dr.Yang
03.02.2009, 13:11
keinen charme - pitfall harry meets bonk
& spielerisch siehts auch nach ner gurke aus ^^

ave
03.02.2009, 13:27
Also für mich siehts nach nem typischen 8-Bit Jumper aus... da ist die Parodie, zumindest im ersten Abschnitt, vielleicht etwas zu kurz gekommen^^
Für WiiWare aber vielleicht noch ok, mehr als 500 Punkte sollten sie aber IMO nicht verlangen. Ich würde für das Game auch kaum mehr als 5€ zahlen wenn ich es fürs Famicom kaufen würde.

KeeperBvK
03.02.2009, 13:45
Ich fand alleine schon den Sprung ins Wasser großartig. Oder die Fische gegen Ende, die genau so springen, dass sie einen eben nicht erwischen, anstatt genau unter einem hochzuhüpfen. Oder die Gegner, die plötzlich selber Äpfel einsammeln und dafür Punkte bekommen. Oder die Gegner, die plötzlich zu klein sind um getroffen zu werden, wenn man das Powerup einsammelt.
Und die Musik finde ich auch mehr als ansprechend.
Keine Ahnung, wieso ihr da weder Pardoie, noch Charme seht. :p

Dr.Yang
03.02.2009, 14:17
sowas nannte man früher "buggy" ;)

ist mir beim erstenmal schauen nicht aufgefallen, aber macht den kohl auch wenig fett ;)

KeeperBvK
03.02.2009, 14:23
Man nannte es früher buggy, wenn mit Videospielekonventionen und Erwartungen der Spieler gespielt wurde? Interessant. :confused:
Zumal mir gerade keine Spiele einfallen, die so etwas ähnliches auch einmal getan hätten.

Edit: Zugegeben, das Spiel dahinter sieht bisher eher unspannend aus, aber für 5 Euro hüpf ich gerne durch anspruchslose Levels und erlebe dabei immer wieder nette Überraschungen und werde auf die Art gut unterhalten.

Böhser Arzt
03.02.2009, 17:24
spiel soll 500 punkte kosten....

Dr.Yang
05.02.2009, 17:02
@keeper:wenn du meine scherze trotz zugekniffenen auge nicht bemerkst..wie bemerkst du dann diese mini-scherze in diesem spiel??? :0ahnung:

KeeperBvK
05.02.2009, 17:49
Stimmt, der Zwinkersmiely stellt ja stets dar, dass das zuvor geschriebene nicht ernst gemeint war.
Und Pole's Big Adventure äußert sich nicht dauernd bloß negativ hier im Nintendo-Board, weswegen ich bei dem Titel eher noch Späße erkennen kann.

Gibt übrigens neues zu vermelden: http://www.wiiware-world.com/news/2009/02/first_impressions_poles_big_adventure

Scheinbar liegt der Fokus dermaßen stark auf den Gags, dass das Spiel sogar nach dem Ende cyclet, bis man alle 100 Gags gefunden hat. Ein Counter führt dabei immer Buch.
Erinnert mich an das letzte Simpsons-Game mit seinen Spieleklischees, wobei es da ja mehr um 3D-Klischees ging und nun eben die 2D-Zeiten dran sind.