PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die deutsche wirtschaft



The Tweeg
27.01.2009, 13:21
wie steht ihr zu dem thema? immer mehr arbeitslose soll es geben. die konjunktur schraubt zurück und es läuft hinaus zur zeitarbeit. wie kann man aus der krise kommen und wie lange hält sie an? fragen über fragen.

also meine gedanken dazu sind das es wohl bis 2010 mindestens schlechter wird und es mehr arbeitslose gibt. bestimmte branchen wie die banken oder die chemie werden auf jahre die nachwirkungen spüren. aber auch die autobranche oder auch die metallbranche haben zu leiden.

ich denke das es später wieder bergauf gehen wird aber nicht ohne abstriche. spielt ihr mit dem gedanken ins ausland zu gehen? oder denkt ihr das ihr auch hier eine zukunft habt?


ich selbst denke das man hier eine gute zukunft haben kann im vergleich zu ärmeren ländern. aber jeder muss ein stück zurück stecken.

wir haben schon genug hartz 4 empfänger. gibt es hier welchel? will keinen auf den schlips treten damit. aber wir müssen uns aus dem sumpf selbst hinaus ziehen.


wie seht ihr das?

[Ke]Vernichter
27.01.2009, 17:02
Sehe das ganze Zwiespältig. Zurückstecken, nein danke, wer sich darauf einlässt ist der Gearschte. Im Grunde ist die Politik und die führende Wirtschaft zu unflexibel und rückwärts gewandt. Agiles Management? Was ist das? Moderne Medien, Technik?
Im Grunde lassen sich die Verbraucher lieber abzocken und verarschen, die Leitenden reagieren oft zu träge und zu Quartalsorientiert. Das ganze System krankt auf Deutsch.

Zb. es gibt endlich auch in Deutschalnd eine Prototypenförderung für Videospiele, nur leider sitzt im Gremium keiner der von der Materie Ahnung hat.
Wirtschaftlich ja, also vom Konzept des Geld erwirtschaftens und und die Orientierung der Firma wie es nach dem Projekt weiter ergehen soll, da haben die schon Ahnung, nur ob das Spielkonzept was taugt, davon haben die keine Ahnung.

Noch schlimmer, deutscher Jugendschutz, die Leute leben mit Doppeldenk (http://de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk)Sichtweise. Es ist ganz klar eine Zensur von Medien für ein gewisses Publikum, und im Ausland wird es auch so genannt, aber nur wird D. weigern uns das anzuerkennen und bestreiten das auch im Ausland und glauben auch noch daran wärend sich die anderen nur an den Kopf greifen.
Warum gibt es nicht wie bei der PEGI einen klaren Wertungsbogen anhand dessen der Hersteller schon vorher erkennen kann welche Einstufung er erhalten müsste. Aber wir D. bekommen das nicht gebacken. Konnte mich da schon mit einige unterhalten die das auch stört und die für die Bewertung nicht den CS/VS sind Böse Grundsatz nehmen sondern ab wann ist es sinnvoll ein Spiel zu spielen, also eine Positive Empfehlung.

Naja das ist nur eines der Beispiele, gefolgt von vielen anderen wie die USK Sticker, usw.

PS: Ich bin dafür das KinderGeld für Harz 4 Empfänger zu streichen. Warum? Es spart Verwaltungskosten. Denn das wird ja eh den Eltern wieder angerechnet, also haben die am Ende nichts davon. Das ist nur eine kostenintensive Geldschubserei. Ich hab selber mal H4 bekommen, weis also was das für ein Humbug ist.

Genauso Müll wie das man erst ab 25 Ausziehen darf, Ausnahme Heirat. Was soll das, bis 25 bei Mutti wohnen müssen, weil man zb keinen Job bekommt und das Pech hat wie ich in der Stadt zu leben die Wirtschaftlich im Ranking in Deutschland den letzten Platz belegt?

Ich bin froh das ich raus bin, aber das ganze System ist einfach nur krank und muss rigeros knallhart erneuert werden oder abgeschaft.

The Tweeg
27.01.2009, 23:06
ich kann dir nicht ganz folgen was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat. wie kommst du auf videogames? ich beklage eigentlich die situation das zur zeit kurzarbeit sehr beliebt ist bei arbeitgebern. ich finde das erschreckend. glaubt man den prognosen gibt es bald durch alle bildungsschichten eine arbeitslosigkeit wie lange nicht mehr.

allerdings finde ich deine sichtweise interessant. scheinst zumindest zu wissen wovon du redest. darum umso erschreckender was gerade passiert. :--:

ich habe zum glück noch nicht mit hartz 4 bekanntschaft gemacht. aber das kann ja demnächst jeden treffen. ich frag mich da nur wo der stadt das geld hernehmen will :0ahnung:

hat sonst niemand eine meinung dazu?

channard
28.01.2009, 10:35
@The Tweeg, du hast dir ja einhellige Gedanken über das Thema gemacht. Jetzt würde mich interessieren, wie deien Lösungsansätze aussehen!

Dataman
28.01.2009, 12:46
Ich bin froh das ich raus bin, aber das ganze System ist einfach nur krank und muss rigeros knallhart erneuert werden oder abgeschaft.
:++:

das system ist am ende weil es sich partout nicht reformieren will!!! das was ihr/wir alle als reformen verkauft bekommen ist doch nur propaganda! ich glaub da schon lange nicht dran!z.b. wenn ich von nem bekannten (besser meiner eltern:rolleyes:)höre,der ein hohes tier bei der agentur für arbeit in kassel ist,dann weis ich mit was für mitteln und tricks da die statistik "verdreht" wird!
überall wo das zauberwort reformen angeklungen wird,bricht sofort die panik aus und jeder kämpft nur noch für seinen erhalt oder seine interessen!
so weichen die anfangs gut gemeinten änderungen auf und am ende kommt wie immer nur scheisse raus!!!
SO IST DAS IN DEUTSCHLAND!!!

überlegt mal...
wenn eine änderung/reform euch persönlich betrifft!
was macht ihr.....???
da hört man schnell sätze wie:
"das geht doch nicht" und
"das bekommen die mit mir nicht durch"! usw.
weh tut es immer irgendwem!:--:
aber so werden reformen aufgeweicht!