PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game-Zeitschriften



channard
14.08.2008, 00:03
Zeitschriften zum Thema Videogames überfluten den Markt. Traditionsblätter wie Maniac oder gamepro sehen sich immer öfter Konkurrenz im Zeitschriftenladen ausgesetzt. Die Frage: Was macht andere Zeitschriften besser oder schlechter? Der Preis vielleicht aufgrund fehlender Beilagen wie Datenträger und/oder Gimmicks?

Ist zwar alles schonmal im "alten" Forum diskutiert worden - aber kann ja nicht schaden, wenn wir hier im neuen Forum so einen Thread haben.

Btw. bin auf der Suche nach einem brauchbaren Magazin das sich hauptsächlich dem DS widmet. Kann mir wer eins empfehlen?

SoC
14.08.2008, 12:41
War ich früher noch konsequent gegen die GEE, musste ich mit zunehmender Reife (lol; Anm. d. Verf.) einsehen, dass die GEE das einzige deutsche Spielemagazin ist, das nicht versucht der Konkurrenz hinterherzulaufen, sondern mit eigenen, interessanten Reportagen, einem Blick für das Besondere sowie jede Menge Verweise auf die zurückliegenden Gaming-Zeiten - die vorallem auch mal über das übliche "The History of Super Mario" hinausgehen - aufwarten kann.

Außer der GEE lese ich natürlich nach wie vor die Gamefront, wenn auch eher aus nostalgischen Gründen, da man bei ca. 2 Ausgaben im Jahr nicht wirklich von aktuell sprechen kann. Und ehrlich gesagt, lassen auch die Artikel an sich nach bzw. die Schreibe war schon immer etwas durchwachsen, nur inzwischen merke ich es halt. ;)

channard
14.08.2008, 13:05
Die GEE lese ich auch - finde ich ein ordentliches Magazin mit angenehmem Schreibstil. Darüberhinaus lese ich noch die Lotek64 - ein Österreichisches C64 Mag.

OmniBrain
14.08.2008, 13:08
Ich lese schon länger kein großes Printmagazin mehr. Erstens weil mir keines der Magazine wirklich gefällt, zweitens weil ich mich auch nicht sonderlich für die aktuelle Konsolengeneration interessiere. Abgesehen von der Gamefront hole ich mir Infos zu neuen Spielen eigentlich ausschließlich aus dem Netz.

rupert pupkin
15.08.2008, 10:47
Traditionsblätter wie Maniac oder gamepro

Mich überrascht das gamepro als Traditionsblatt bezeichnet wird. Ich persönlich lesse derzeit nur die GamesTM. Maniac hat mir noch nie gefallen und bei GEE stehen die Spiele für mich manchmal nur an zweiter Stelle. Gamepro.

OmniBrain
15.08.2008, 11:58
GEE fand ich die ersten 1-2 Jahre richtig gut, habe ich im Abo gerne gelesen. Aber mittlerweile ist irgendwie die Luft raus, das Heft feiert mehr sich selber als seine Inhalte. Und das Layout ist auch schlechter geworden (mir gefiel das ursprüngliche, simple mit dem vielen weiß ausgesprochen gut).

Welches der beiden führenden UK-Blätter ist denn das bessere, wo liegen die Unterschiede? Edge oder GamesTM?

SoC
16.08.2008, 16:30
Zur Gamepro kann ich nur sagen, dass mir die DVD weitaus besser gefällt als das Maniac-Pendant. Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich mir das Magazin ab und zu kaufe.

Tenchi
16.08.2008, 17:16
ich hab früher zu zeiten von NGC, PS2 und XBOX immer zur österreichischen zeitschrift consol.AT gegriffen, is echt super das heft. soll ja jetz auch nach deutschland und schweiz kommen unter consol.PLUS. hat echt tolle reviews, previews und die abo geschenke sind auch immer schön^^ einen community abschnitt gab bzw gibt es immer noch. wie gesagt lese jetz nimmer, da ich keine next gen console besitz^^

Acrid
16.08.2008, 17:43
Ich lese schon länger kein großes Printmagazin mehr. Erstens weil mir keines der Magazine wirklich gefällt, zweitens weil ich mich auch nicht sonderlich für die aktuelle Konsolengeneration interessiere. Abgesehen von der Gamefront hole ich mir Infos zu neuen Spielen eigentlich ausschließlich aus dem Netz.

:prost:

Exakt genauso ist es bei mir auch. DC und PS2 sind die letzten Konsolen, die mich interessiert haben. DC wegen des Spielgefühls, PS2 wegen der ganzen Shmups. Vielleicht wird die X360 noch interessant für mich, wenn die angekündigten Shmups erscheinen. Aber das wird kein Grund sein, Geld für Maniac oder Gamepro oder sowas auszugeben.
Nur Gamefront. Die gehört irgendwie schon seit immer zu meinem Leben. Sie ist zwar nicht mehr so interessant wie vor ca. 10 Jahren, dafür erscheint sie aber auch nicht so oft.

Und Retro. Die kaufe ich auch ab und zu....

Pandemonium
16.08.2008, 19:10
Wenn du auf Retro fixiert bist, dann solltest du die RetroGamer aus England abonnieren. Ohne die könnte ich heute nicht mehr leben :love:

Hier das Cover der aktuellen Ausgabe:

http://www.imagineshop.co.uk/uimages/rg_054.jpg

Außer der RetroGamer lese ich regelmäßig noch:

- Maniac
- MobileGamer
- GEE
- Gamefront

Wizzard
16.08.2008, 19:45
Hab mir mal heut spontan die games tm gekauft. Auf den ersten blick bin ich doch positiv überrasch.Nettes design, moderater preis, 18 seiten retro (AMIGA 500, Zelda, Beholder) und auch mit Gamepro und Maniac verglichen deutlich mehr text.
Heut abend wird sich auch zeigen ob sich die texte gut lesen. Ich hoffs mal^^

burnin
01.09.2008, 22:38
Hat ihr in der neuen Maniac auch die Ankündigung für die scheinbare Namensänderung gelesen? Was anderes kann es ja wohl kaum sein. "M! Games" ... Was für ein Mist! :/:

N3M3S1S
02.09.2008, 12:23
Ja, so ein Bullshit. Wahrscheinlich ist Maniac zu "amokläufermäßig". :D

bucho
04.09.2008, 21:33
Boah,was habe ich mich gerade über den sehr knappen Inhalt der aktuellen Maniac-DVD aufgeregt. Das SF IV Special war ja ganz nett,aber warum in Gottes Namen gibt es nur einen richtigen Test?!? Haben die etwa keine Zeit mehr vernünftige Videotests durchzuführen oder nimmt die ganze Arbeit um den neuen Titelnamen der Maniac => "M! Games" (was für ein schlimmer Name),zuviel Zeit in Anspruch?!? :--:
Ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht wie von der aktuellen Ausgabe.

burnin
05.09.2008, 02:07
Also die Ausgabe an sich find ich eigentlich ziemlich gelungen. Nur die DVD war echt enttäuschend!

burnin
26.09.2008, 02:32
So, jetzt ist es passiert! Die Man!ac heißt jetzt M! Games und ich finds gut!

Hatte die aktuelle Ausgabe gestern im Briefkasten und freue mich deswegen auch über das für Abonenten exklusive Cover. Auch alles andere gefällt mir: Die Hochglanz-Optik, das Entsorgen der DVD, der niedrigere Preis, der höhere Umfang, das neue Design.

Der neue Name ist etwas seltsam und ich werde sie wohl immernoch Maniac nennen, aber der Rest ist wirklich gelungen!

Fünfzehn Jahre auf dem Markt und doch ganz frisch! :)

112erstahlbeton
26.09.2008, 09:14
Jo,find's auch ganz nett bis auf die Screen Fun mässigen Sammelkarten :gaga:
"Erwachsenes" Layout und dann so ne Kinderkacke :--:

OmniBrain
26.09.2008, 11:11
Oooh, muss ich mir vielleicht auch mal wieder kaufen, das hört sich nicht schlecht an!

KeeperBvK
26.09.2008, 13:09
Jo,find's auch ganz nett bis auf die Screen Fun mässigen Sammelkarten :gaga:
"Erwachsenes" Layout und dann so ne Kinderkacke :--:

Dafür gefallen mir die Konsolen-Karten inhaltlich sehr gut. ;)

Ich finds aber schade, dass die DVD wegfällt. Hat mir jeden Monat einen Nachmittag auf dem Sofa versüßt.

burnin
26.09.2008, 14:08
Jo, fand ich zuerst auch scheisse! Aber das solls ja bald alles auf deren neuer Seite geben und wenn das Geld dann für ne Preissenkung und besseres Papier genutzt wird find ichs wieder gut!

KeeperBvK
26.09.2008, 14:43
Aber 18er-Vids kann man sich wahrscheinlich abschminken.

bucho
26.09.2008, 16:18
Allen Befürchtungen zum trotz die neue Maniac,jetzt M! Games,könnte mir nicht gefallen,bin ich doch recht positiv überrascht. Die Liebeserklärung an das Nes finde ich gelungen und auch einige Artikel sind sehr interessant und gelungen. Schade finde ich jedoch den Wegfall der DVD,da man aber im Internet eh alle Videos zu den entsprechenden Spielen vorfindet,ist dies nicht weiter schlimm.
Die neue M! Games gefällt :++:

EDIT: Jau,die Karten hätten sie sich sparen können!

Der Bengel
26.09.2008, 16:21
Ach, es gibt ja schon ein paar Meinungen :D

Ich komm nämlich gerade von der Arbeit und habe mir für die Zugfahrt die M! gekauft.

Tut mir leid, ich war erst mal geschockt bis traurig.

Das Layout ist zum Teil extrem Kiddie und unübersichtlich.

Die Sammelkarten wurden ja schon erwähnt...Yu Gi Oh folgt bestimmt bald.

Gerade am Anfang des "Blattes" der Bericht über LBP...also was ist das denn für eine Scheiße?

Gefühlte 12589955 Kästchen in denen dann auch noch unter dem Text steht:

"Ihr habt Bastelsucht?? Kasten 1455688665"

"Aaaargh! Ein Monster! Kasten 14864564"

Zum Teil ist das Layout auch ok, etwas wie früher, nur halt gewaltsam "angepasst"...hier der Font geändert, da den Kasten eckiger als früher...etc.

Für mich "fühlt" es sich erst mal nicht mehr wie die "Maniac!" an, die Anpassung ist mir einfach noch zu drastisch und unausgegoren.

Aber ich bleibe mal optimistisch und hoffe, das man noch eine "goldene Mitte" findet ;)

Dr.Yang
26.09.2008, 16:23
was kostet sie denn jetzt ohne dvd?
nebenbei, mir wird die scheibe fehlen...

Der Bengel
26.09.2008, 16:31
was kostet sie denn jetzt ohne dvd?
nebenbei, mir wird die scheibe fehlen...

4,50 Euro...mir fehlt die DVD auch, man hätte sie auch gut mit anderen Beiträgen füllen können.

OmniBrain
27.09.2008, 00:58
Wos - doch noch 4,50€? Ok, dann kauf ich sie nicht. :D

Ronian
27.09.2008, 01:04
Hat sich schon jemand die consol+ gekauft?

burnin
27.09.2008, 01:52
Das einzige, was mir durch den Wegfall der DVD wirklich fehlt sind teilweise die Tests, aber vielmehr der Extended Beitrag, den ich (fast) immer gut fand!

Avenger
27.09.2008, 12:00
Jo,find's auch ganz nett bis auf die Screen Fun mässigen Sammelkarten :gaga:

Also, die vorne find ich ganz lustig. Die gabs damals in der Video Games auch. Aber das Smash Brothers-Zeug in der Mitte passt wirklich nicht. :gaga:

Wizzard
27.09.2008, 15:36
In der aktuellen GamesTM isn kleines spezail übers PC-FX drin.
Würd mir jetzt doch recht gern ma die Retro Gamers zulegen.
Kenn aber nur diese seite :http://www.retrogamer.net/.
Gibts da keine möglichkeit, das ding aus deutschland zu bekommen?

burnin
27.11.2008, 20:06
Hat sonst noch jemand den M! Tracks Player entdeckt? ;)
http://www.maniac.de/sites/all/themes/custom/maniac/mplayer/MPlayer.php

Edit: Noch ist nicht viel drin (oder ich finds nicht), aber gut ists trotzdem.

Dr.Yang
29.11.2008, 12:22
immerhin ham sie passend zur diskussion schon mal 2 wipeout soundtracks drinne ;)

burnin
29.11.2008, 17:22
immerhin ham sie passend zur diskussion schon mal 2 wipeout soundtracks drinne ;)
Eher 23! ;)

Samurai
14.12.2008, 20:34
Wer Retrokonsolen/Games (C64 usw.) mag sollte sich mal das PC Action sonderheft angucken:
http://www.pcgames.de/?article_id=668992

Sehr informativ und ne prall gefüllte DVD liegt auch mit bei :++:

[Ke]Vernichter
14.12.2008, 22:07
Für alle RPG Fans, die aktuelle Retro, mit einem gutem Special über die Geschcihcte der RPG's und wie sich das Genere Spezifisch in den verscheidenen Regionen entwickelt hat. Besonders interessant ist die Analyse des Japanischen Marktes und das Phantasy Star das Gener in Japan grundlegend verändert haben, welches von Final Fantasy und Dragon Quest erst später Aufgegriffen wurde, beide Orientierten sich noch wie das Erste Japan RPG deutlich am Westlichen Stiel mit der Geschichte als Background. PS setzte die Story zum ersten mal in den Fordergrund und lies den Spieler die Heldin bei ihrer entwicklung begleiten anstatt sie selbst zu entwickeln.
Fand den Artikel sehr interessant udn es gibt noch mehr zum Thema Online RPG, Westliche RPG's, interview mit Richard Gariot, ... sehr zu empfehlende Ausgabe!

channard
15.12.2008, 20:14
Das PC-Action Sonderheft habe ich mir bestellt ... hoffentlich kommts noch vor dem 19.12. an - danach bin ich dann im Urlaub.

bucho
15.12.2008, 21:24
@ [KE]Vernichter

Besten dank für den Tipp :++: Werde ich mir wohl Morgen kaufen müssen!

112erstahlbeton
15.12.2008, 22:04
Wo kriegt man das Heft her?
Bei uns am Banhof hat's die grösste Auswahl,da gibt's das nicht :(

[Ke]Vernichter
15.12.2008, 22:40
Habs im Aboo, CSW Verlag; http://csw-verlag.de/ hoffe das hilft dir weiter.

channard
26.12.2008, 20:56
So, den edlen Weihnachtsspendern sei dank, werde ich mir im nächsten Jahr ein M!Games, GEE und Gamefront-Abo leisten :headbang:

channard
10.01.2009, 19:41
Mal eine Frage: Wie bewahrt ihr eure VG-Zeitschriften auf? Liegen die bei euch aufgestapelt, oder in einem Zeitschriftenständer oder habt ihr bestimmte Archivierungssysteme? Oder werfet ihr die nach dem lesen zeitig ins Altpapier?

N3M3S1S
10.01.2009, 19:45
Früher schön sortiert in solchen Pappschubern von IKEA aber mittlerweile landen sie im Altpapier oder ich verschenke sie. Aus Platzmangel kann ich sie nicht mehr aufheben, außerdem guckt man ohnehin nie wieder rein.

666cartman
10.01.2009, 19:50
Wir haben hier diese schönen großen Tonnen, da hau ich die immer rein.

Samurai
10.01.2009, 20:15
einerseits ist es schade die hefte wegzuschmeissen weil man dafür viel geld bezahlt hat, andererseits nehmen sie nur ne menge platz weg und man guckt nicht mehr rein weil man die infos im internet schneller findet.

channard
10.01.2009, 20:37
Stimmt, das mit dem nicht mehr reinkucken ist bei mir genauso. Wegwerfen möchte ich sie nicht - aber bei der Menge die ich bisher hier angehäuft habe muss ich mir mal langsam ein gescheites System einfallen lassen^^

112erstahlbeton
10.01.2009, 20:45
Ich sammel die und les' auf'm Klo immer die alten Testberichte :)
Hat jemand schon die neue Gampro,die hätte Mi raus kommen sollen und ich hab' immer noch nix im Briefkasten.

Samurai
10.01.2009, 20:47
ich hab die neue gamepro heute im laden gekauft :0ahnung:

[Ke]Vernichter
10.01.2009, 22:28
Ich les immer gern mal wieder die ganz alten Mags um so die Erinnerungen an alte Zeiten wieder aufzurufen. Sehr interessant wie man damals bestimmte Dinge so gesehen hatte.

Wakabayashi
10.01.2009, 23:03
Früher hatte ich die in ne (recht große) Schublade gepackt, die dann natürlich auch irgendwann zu klein wurde. Dann hab ich so ein oder zwei Jahrgänge weggeworfen.
Momentan stapeln sich die Zeitschriften auf einem Regalbrett, aber eigentlich sortier ich regelmäßig welche aus. Guck ich ja doch nicht wieder rein, nachdem ich sie einmal gelesen hab.

[Ke]Vernichter
11.01.2009, 14:42
Ich hab alle alle in die untersten Schränke gestapelt, da sie sonst runterbrechen werden. Hatte das schonmal, hab eine recht große Sammlung an Mags und ich viele möchte ich nicht missen. Als VideoSpielHistoriker und RetroFan eine unersetzbare Quelle, da man so auch viel zum Spiel erfährt, das drumherum, der Hype, das Lebensgefühl. Damal muss man sagen, die Welt war größer, Japan und die USA noch weiter weg und oft wurde versucht einem einzureden das die Problematik das die ganzen geilen Spiele nie bei uns erscheinen sich bald komplett erledigt hätte und Importe nicht mehr notwendig sind. Ja,Ja, das waren noch Zeiten.

ave
11.01.2009, 14:54
Ich gucke durchaus noch in die alten Hefte rein, besonders wenn ich mal nach Specials oder Berichten von Events suche. Alte Hefte vermitteln zudem sehr schön die damalige Zeit, z.B. mit Berichten zur "Vorstellung des neuen Mediums DVD" oder Specials à la "Virtual Boy - Gimmick oder Offenbahrung?" :)

Möchte mir auch noch weitere Zeitschriften aus der alten Zeit dazukaufen, etwa ASM, Video Games oder auch Gamest.

Dr.Yang
11.01.2009, 15:33
bei mir zählt der komplett almanach von vg 1/ 91 bis m! games 12/08 als teil meiner sammlung. (in ikea schubern aufgestellt^^)
ich erinner mich noch allzugerne an die seeligen zeiten ..92 war das beste jahr... und freue mich dass ich sie bei jedem umzug nicht lieblos hinterlassen habe, da sie wirklich neben dem großen informationgehalt, einfach einen sehr dicken nostaligischen bonus besitzen.
nur derzeit steck ich in der not, da mir die neue m! games ohne dvd wirklich wenig zusagt und ich eigentlich nicht weiß wie ich in diesem jahr weitemachen soll...umsteigen auf die gamepro?
ach jeh..im endeffekt will ich eh schwammerl sönke und psycho daxer zurück..

KeeperBvK
11.01.2009, 15:40
Früher hab ich alle in so Pappschubern aufbewahrt, aber das wurd zu lästig, wenn man die Hefte rausnehmen wollte. Außerdem geht dadurch (zumindest etwas) Platz verloren. Mittlerweile stehen daher alle nebeneinander in einem großen Regal. Ich hab ein eigenes, mehrstöckiges Regal nur für meine Hefte...und trotzdem müssen einige in andere kleine Regale oder auf den Speicher auswandern. Ich hab schlicht zu viele. Aber ich liebe die einfach. Die Specials, die Tests...ab und an nehme ich mir einfach mal irgendein Heft raus und lese es oder sehe mir bei neueren die DVD an.

ave
11.01.2009, 15:42
Auf die GamePro umsteigen kann ich nicht empfehlen, das Heft wird von Ausgabe zu Ausgabe schlechter. Und die unterirdisch schlechten Kommentare auf den DVDs sind oft kaum auszuhalten - diesen Nino Kerl könnte ich erwürgen für seine vorpubertäre, dümmliche Art lustig wirken zu wollen.
Mit Gunnar Lott und André Horn sind die einzigen seriösen Sprecher von der DVD gewichen, Henry Ernsts "Personenkult" aus dem Testcheck der mittleren GP-Ära (privat sehr sympatisch) wurde dann mit der Zeit ausgeschlachtet und findet sich inzwischen Gott sei Dank nicht mehr auf der DVD. Ich habe immernoch alle Ausgaben der GP (von 10/02 - heute), aber bereits im Juli gekündigt - die Kündigungsfrist dauert bis April 09 an. Kaum zu glauben wie sich die Qualität von 04/05 bis 08 gewandelt hat.

Die M!Games habe ich noch nicht gelesen, nur die Maniac-Ausgaben grob vom Anfang bis 12/2007 und die letzten auch eher überflogen. Aber fand ich schon viel besser als die GP, besonders die DVDs.

The_Fan
11.01.2009, 15:56
hab mir grad mal wieder nach sehr langer zeit ne maniac, sorry M!Games geholt und muss sagen, gefällt mir gar net so schlecht.
nachdem ich von der Gamepro auch immer mehr enttäuscht wurde denke ich, ich werde jetzt dabei bleiben.
oder gibts es besser multikonsolen-zeitschriften in deutschland?
ach und das retro-ps1-ding inner M!...sind da immer Retro-Sachen drin?

KeeperBvK
11.01.2009, 15:57
Auf die GamePro umsteigen kann ich nicht empfehlen, das Heft wird von Ausgabe zu Ausgabe schlechter.

Hätte mir schon vor 3 Jahren nicht wirklich vorstellen können, wie das noch möglich sein soll. :confused:
Wie kommt es, dass du jahrelang die Gamepro gelesen hast? Hätte dir mehr Geschmack zugetraut. ;)

Dr.Yang
11.01.2009, 16:20
ach und das retro-ps1-ding inner M!...sind da immer Retro-Sachen drin? seit dem update mal wieder...ist ja nicht das erstemal und wirklich toll find ich die doppelseite ohne echte infos auch nicht.
ein riesen pic, ein paar spielevorstellungen mit mini beschreibung..ne, da fehlt mir bei weitem der angemessene rahmen.
und ich finde den preis von 4,50 ohne dvd auch bei weitem zu hoch.
vorallem, da die maniac zeitlich die letzte zeitschrift war, die eine dvd ins magazin brachte...da war die konkurrenz viel schneller.

ave
11.01.2009, 16:24
Hätte mir schon vor 3 Jahren nicht wirklich vorstellen können, wie das noch möglich sein soll. :confused:
Wie kommt es, dass du jahrelang die Gamepro gelesen hast? Hätte dir mehr Geschmack zugetraut. ;)

Mehr Geschmack ist teuer. Ich bezahle keine 10€ pro EDGE mehr, obwohl ich diese ebenfalls 2 Jahre lang gelesen habe. Die GEE halte ich für überstylten Blödsinn. Na ja... und was bleibt da noch übrig?

Die GamePro war eben von Anfang an dabei, war ja Anno 02 auch erst 13. Seit etwa 05 lese ich aber auch nicht mehr wirklich, weil da mein Interesse an aktuellen Spiele sehr stark absank.

The_Fan
11.01.2009, 16:24
naja...da muss ich dir leider recht geben...aber auf gamepro hab ich momentan echt keinen bock mehr ;) daher war das das magazin der wahl grad ;)

KeeperBvK
11.01.2009, 16:55
Ich habe die Gamepro anfangs auch gelesen (seit der Ausgabe 0), aber dabei auch die Man!ac und schließlich bin ich von der GP komplett abgesprungen. Gee ist das Müllheft vor dem Herrn (ich les bloß jedes Jahr die kostenlosen Hefte der Games Convention :D ), aber ansonsten gibts halt auch noch die deutsche Edge für nen normalen Preis und zumindest früher auch die Games tm. Das war ein feines Heft. :)

Ich vermisse Video Games, Total, Fun Vision, 64 Power (geh mir weg mit der Big N), Gamers und co. :(

ave
11.01.2009, 17:07
aber ansonsten gibts halt auch noch die deutsche Edge für nen normalen Preis

Ich habe immer die englische EDGE gelesen, daher der Preis. Und die deutsche Ausgabe gibt es bereits seit 1,5 Jahren nicht mehr.

The_Fan
11.01.2009, 17:26
also wat haben wir denn noch als multi-magazine?
gee,gamepro,m!games,bravo screenfun (:rofl:)...?

KeeperBvK
11.01.2009, 17:26
Hups, stimmt. Dann meine ich, dass es die games tm (wieder) in D gibt. ;)
...auch wenn die Ausgaben ihres ersten Erscheinens besser waren als die nach dem Neustart.

ave
11.01.2009, 17:35
gee,gamepro,m!games,bravo screenfun

Das ist dann auch der Grund, warum ich demnächst kein Magazin mehr lesen werde.

KeeperBvK
11.01.2009, 17:45
Wieso nicht games tm oder M!Games?

burnin
11.01.2009, 23:14
Ich hab seit fast zwei jahren ein man!ac bzw. M!Games Abo und bin vollauf zufrieden. Wüsste nicht, was gegen die Zeitschrift spricht und finde das Neudesign auch sehr gelungen und sinnvoll.

Nur mit diesem Ulc werde ich noch nicht warm. ;) :D

KeeperBvK
11.01.2009, 23:28
Nur mit diesem Ulc werde ich noch nicht warm.

:confused:

Ich lese die Man!ac nun auch seit immerhin 5 einhalb Jahren dauerhaft (vorher hat sie mir nie wirklich gefallen, vor allem schon mit den dämlichen Verzerrfotos) und bin sehr zufrieden. Wobei mir die DVD sehr fehlt und dieser neue Retropart, wie der Doc schon sagte, eher suboptimal ist...

burnin
11.01.2009, 23:35
Joa, is halt einbisschen mehr Optik. Schlimm find ichs aber nicht.

:confused: Sollte nur ne blöde Anspieleung sein, wegen meiner voreingenommenen Vermutung in Sachen Philip Ulc. Nicht sehr korrekt, ich weiß. :D

Generell finde ich die Redakteure der M! sehr gut!

LexOcculta
11.01.2009, 23:50
die *Games Aktuell* lese ich.
sehr informativ wie die M! Games.

Ronian
12.01.2009, 01:50
also wat haben wir denn noch als multi-magazine?
gee,gamepro,m!games,bravo screenfun (:rofl:)...?

consol.plus (Schwesternmagazin von consol.at)
http://www.consolplus.de/

Normalerweise sind die Cover besser:D

KeeperBvK
12.01.2009, 02:11
Joa, is halt einbisschen mehr Optik. Schlimm find ichs aber nicht.
Sollte nur ne blöde Anspieleung sein, wegen meiner voreingenommenen Vermutung in Sachen Philip Ulc. Nicht sehr korrekt, ich weiß. :D

Generell finde ich die Redakteure der M! sehr gut!

Hm, ok, ich höre den Namen gerade das erste Mal. Was ist denn mit dem?

burnin
12.01.2009, 13:33
Der ist auch erst seit ein paar Monaten Volontär bei M!.

Naja, ich find der sieht einfach etwas ... seltsam aus. Belassen wir es dabei. ;)

KeeperBvK
12.01.2009, 16:52
Oh, hab grad nen Pic gesehen...der mit der Emo-Matte? Ja, ok, der sieht...komisch aus.

112erstahlbeton
12.01.2009, 19:43
Grrrrr meine GP ist immer noch nicht da.

bsl
13.01.2009, 11:23
alles müll auf dem deutschen markt IMO, maniac noch am erträglichsten

[Ke]Vernichter
13.01.2009, 11:27
Dem muss ich wiedersprechen, die Retro ist gut, und manchmal sogar richtig gut. In de rletzten ausgabe gabs ein richtig gutes RPG Special, welches mal echt informativ war.

bsl
13.01.2009, 11:28
Vernichter;24399']Dem muss ich wiedersprechen, die Retro ist gut, und manchmal sogar richtig gut. In de rletzten ausgabe gabs ein richtig gutes RPG Special, welches mal echt informativ war.
retro interessiert mich nicht (mehr) :/:

ave
14.01.2009, 19:46
Geht ja nicht nur um Retro-Spiele nur weils Retro heißt, das Blatt ist vielmehr eine Zeitschrift die ihren Fokus auf Hintergründe und einzelne Essays legt anstatt einfach nur stumpf jedes langweilige neue Sequel zu reviewen wie etwa GamePro. Die Maniac, ahem, M! ist dem auch recht nahe, am ähnlichsten ist da aber IMO der Retro aber wohl die EDGE.

[Ke]Vernichter
14.01.2009, 23:02
Stimmt, auch wenn die Essays oft einen Historischen(VideoSpielhistprischen) Bezug nehmen, ich find sie ehr interessant und informativ, besonders wie im RPG Bericht der Autor zb. den Erzählstiel in RPGS Literararisch Analysiert hat udn anschliessend das Cover von Phantasy Star auseinandergenonemmen hatte.

KeeperBvK
14.01.2009, 23:25
Warum erwähnt niemand die Games tm? Die geht ja auch in so eine Richtung...

Darkshine
31.01.2009, 02:51
Hat sonst noch jemand vor HIER (http://shop.ebay.de/merchant/sid64_de) mitzubieten? Nicht dass wir uns unnötig gegenseitig hochbieten.

MC-Gastro
31.01.2009, 12:25
Warum erwähnt niemand die Games tm? Die geht ja auch in so eine Richtung...


Games Tm finde ich sehr gut ! Habe die auch im Abo ( gratis ;) ) ! Da stehe ich sogar des öfteren drinnen , habe dort ( und in der 360-live ) einen Lesertest zu Street Fighter 4 gemacht ! :++:

channard
11.02.2009, 20:51
Retroaction Magazin (engl.) als .pdf Download:

http://www.retroactionmagazine.com/magazine/

Wizzard
11.02.2009, 22:14
In der aktuellen games tm ist ein 6seiten bericht übers mega drive, zum 20 jährigen geb.
auf jedenfall besser der bericht als z.b die in der gamepro

Darkshine
12.02.2009, 02:34
Ebenso in der Consol Plus, allerdings nur 3 Seiten.

channard
02.03.2015, 20:16
NEIN !!! Stopf ich alles in die Wichtelpäckchen rein :D

112erstahlbeton
25.04.2015, 09:52
Hatte heute eine retro gamer mit mario auf dem Cover in der hand.
Ausgabe 2/2015. Was mich irritiert, ich habe Ausgabe 2 aber mit einem anderen Cover und imo auch anderen Artikeln? ????
Ist das eine Sonderausgabe? Bei beiden steht das die nächste Ausgabe am 21.5. Erscheint.

Mr.Nintendo
25.04.2015, 10:06
Jop Sonderausgabe.

112erstahlbeton
25.04.2015, 11:12
Hat die jemand von euch gekauft? Sind das nur alte Artikel oder lohnt sich's auch wenn man alle rg hat?

Mr.Nintendo
25.04.2015, 14:03
Hab sie gekauft. Einige alte Artikel aber auch viele neue.

112erstahlbeton
25.04.2015, 19:35
Jup danke. Meine Frau hat sie mir schon mitgebracht.

channard
02.06.2015, 13:13
Bekomme mein Exemplar der Sonderausgabe wohl auch im Laufe dieser Woche zugeschickt. Bin schon sehr gespannt.

Darkshine
02.06.2015, 22:59
Ist das die erste deutschsprachige Sonderausgabe?

channard
03.06.2015, 06:58
Ja ist sie

channard
08.09.2015, 07:52
Kennt jemand zufällig dieses Magazin hier und falls ja, ist es empfehlenswert?

http://www.generation-n.at/

Wesker004
08.09.2015, 13:35
Ich miste demnächst meine Magazine aus. Hauptsächlich Maniac, Mega Fun, Fun Generation, Play the PlayStation, und noch andere. Jahrgänge ab 1999/2000. Alles davor, hat sich schon mein Bruder gesichert.

Wer noch was sucht, kann sich gerne bei mir Melden. Wandert sonst in die Papiertonne.

Tobi
16.09.2015, 20:05
Ich nutze mal das Thema von channard, der ja auch einen Artikel zum Heft beigesteuert hat :)
Die 2. Auflage vom Game Boy-Heft ist da! Mit neuen Gimmicks ;)

Alle Infos und die Bestellmöglichkeit findet ihr unter http://www.topfree.de/ein-heft-zum-game-boy-classic-2-auflage-erhaeltlich

Mr.Nintendo
16.09.2015, 21:32
Bestellt. Danke

Tobi
18.10.2015, 19:23
Kennt jemand zufällig dieses Magazin hier und falls ja, ist es empfehlenswert?

http://www.generation-n.at/
Falls es jemand testen möchte: Ich verlose (http://www.topfree.de/generation-n-sucht-weiter-abo-kunden-verlosung-von-zwei-exemplaren) aktuell zwei Exemplare.

eyyojung
16.11.2015, 19:55
Hatte ich heute im Briefkasten und mir die Zugfahrt versüßt:

http://fs5.directupload.net/images/151116/3qs7f5qz.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151116/lzf6e3wt.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151116/n5chabfu.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151116/xfz4wq6y.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151116/qa3hg5zw.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151116/gzolx3bq.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151116/m2opuwvb.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151116/mpz9bt88.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151116/uhzxca6q.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151116/iszm62js.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151116/fb4fb83a.jpg

@ave das muss reichen, wollt jetzt nicht mein Scanner anschmeißen. :grins:

eyyojung
15.03.2016, 02:23
Selten so ein lächerliches Interview gelesen wie in dem aktuellen 11 Seiten Retro Gamers Neo Geo AES Special:

http://fs5.directupload.net/images/160315/nn7skpmh.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160315/nn7skpmh.jpg

Pandemonium
15.03.2016, 07:14
Die Sammler-Interviews in den Retro Gamers sind eigentlich fast immer saudämlich :D

channard
15.03.2016, 07:19
Das liest sich so als wenn der Fragesteller auch gleich die Antwort geliefert hätte und man den sich am Kopf kratzenden "Fan" einfach random aus der Google-Bildersuche rausgefischt hätte^^

CIT
15.03.2016, 12:46
Ein unsägliches Käseblatt diese Zeitschrift.

Retro
16.06.2023, 07:46
Hat jemand eine Ahnung warum es das "Return" Magazin seit der aktuellen Ausgabe nur noch online, bzw. im Abo zu kaufen gibt?
Habe es bisher immer ganz normal im Handel gekauft, hat sich nun erledigt- ein Käufer weniger.
Abo oder Bestellung kommt für mich leider nicht in Frage. :(

EAzy ENno
16.06.2023, 08:48
Hat jemand eine Ahnung warum es das "Return" Magazin seit der aktuellen Ausgabe nur noch online, bzw. im Abo zu kaufen gibt?
Habe es bisher immer ganz normal im Handel gekauft, hat sich nun erledigt- ein Käufer weniger.
Abo oder Bestellung kommt für mich leider nicht in Frage. :(

Ich hatte die Return im Abo und habe eine Informationsmail seitens der Redaktion bekommen in welcher quasi mein Abo gekündigt wurde und ich das doch bitte online neu abschließen sollte. Habe ich noch nicht gemacht und finde die Aktion auch komisch.

Hier mal die Nachricht vom Magazin an mich:

Zitat:
Sehr geehrte RETURN-Leser,
es ist keine schöne Nachricht für uns, aber wir kündigen den Weggang vom Einzelhandelsvertrieb an.
Das RETURN-Magazin erhalten Sie ab sofort nur noch im Direktvertrieb (Einzelheft oder Abonnement).

Grund hierfür sind die massiven Preissteigerungen im Magazinvertrieb. Mussten wir bisher 49,5% des Magazinpreises für das Grosso (Grossist, der die Zeitschriftenläden beliefert) und den Händler abgeben, soll sich diese Summe nun in zwei Schritten auf 60% erhöhen. Diese Abgabenerhöhung kommt zu der massiven Preissteigerung im Druck des Magazins noch hinzu. Voraussichtliche Rechnungen ergaben, dass wir dann nur noch 0,42 Euro pro verkaufter Ausgabe zurück erhalten – der Rest verdampft auf dem Vertriebsweg.

Diese Entwicklung wollen wir nicht mittragen – im Zeitschriftengeschäft wird das volle Risiko auf den Herausgeber abgewälzt, zum Beispiel müssen wir auf Kommission liefern, Abrechnungen erfolgen erst 6 Wochen nach Verkauf. Eine Umsatzverteilung von 6 : 4 bei Risikoverteilung von 0 : 100 ist aus unserer Sicht mehr als unlauter. Aber: Dies bedeutet nicht das Ende des RETURN-Magazins, im Gegenteil! Die Redaktion ist weiterhin hochmotiviert, für unsere Leser ein spannendes Magazin zu entwickeln.

Alle aktiven Abonnenten bekommen weiterhin Ihre Ausgabe automatisch zugesandt. Alle Leser, die kein Abo abgeschlossen haben, können über unser kürzlich verbessertes Shopsystem die RETURN auf dem Postweg bestellen.
Der Kritik, dass dann die Ausgaben eventuell beschädigt bei Ihnen ankommen, entgegnen wir: Sie haben eine beschädigte Ausgabe erhalten? Wir ersetzen ihnen diese! Alles, was Sie dafür tun müssen: Machen Sie ein Foto von der beschädigten Ausgabe und mailen Sie uns dies zu.

Und nun freuen wir uns, gemeinsam mit den Lesern und Abonnenten, auf die am 20.05.2023 erscheinende Ausgabe 53!
(Aus organisatorischen Gründen können Sie eine Einzelheftbestellung der Ausgabe 53 erst ab dem 20.05.2023 aufgeben).
Zitat Ende

Retro
16.06.2023, 13:35
Kann (und will) ich auch nicht so ganz nachvollziehen...
Ich denke ein Großteil der Leser hätte so wie auch ich kein Problem damit,
einen etwas höheren Preis zu bezahlen um die erhöhten Kosten aufzufangen.
Stattdessen verprellt man alte Kunden mit solchen Mails und pfeift auf den Zeitschriftenhandel.

Ich persönlich habe schon lange keine Abos mehr, beziehe alle Zeitschriften nur noch im Handel vor Ort.
Nicht wegen eventueller Beschädigungen wie in der mail erwähnt,
sondern weil teils keine Zeitschriften bei mir ankamen.
Bei uns in der Ecke gibt es seit Jahren immer wieder Probleme mit verschwundenen Postsendungen.
Was so ganz nebenbei auch wieder gut ist für den Händler um die Ecke,
denen es oft ja auch nicht mehr so gut geht.

Ergo: Die Return hat hiermit (mindestens) einen ehemals treuen Leser verloren.

EAzy ENno
19.06.2023, 14:10
Kann (und will) ich auch nicht so ganz nachvollziehen...
Ich denke ein Großteil der Leser hätte so wie auch ich kein Problem damit,
einen etwas höheren Preis zu bezahlen um die erhöhten Kosten aufzufangen.
Stattdessen verprellt man alte Kunden mit solchen Mails und pfeift auf den Zeitschriftenhandel.

Ich persönlich habe schon lange keine Abos mehr, beziehe alle Zeitschriften nur noch im Handel vor Ort.
Nicht wegen eventueller Beschädigungen wie in der mail erwähnt,
sondern weil teils keine Zeitschriften bei mir ankamen.
Bei uns in der Ecke gibt es seit Jahren immer wieder Probleme mit verschwundenen Postsendungen.
Was so ganz nebenbei auch wieder gut ist für den Händler um die Ecke,
denen es oft ja auch nicht mehr so gut geht.

Ergo: Die Return hat hiermit (mindestens) einen ehemals treuen Leser verloren.


Ich habe das Abo jetzt wieder abgeschlossen. Finde das ganze auch nicht so gut, aber ich finde die Zeitschrift halt mega und will die Jungs und Mädels auch weiterhin unterstützen.

Avenger
19.06.2023, 23:32
Ja, die Mail hab ich auch bekommen. Die Präsenz am Kiosk wurde denen wohl definitiv zu teuer.

Sehr schade, aber gerade bei Nischenmagazinen wie der Return wird es halt irgendwann schwierig wenn die kritische Masse nicht mehr erreicht wird, resp. bei den Preissteigerungen noch weiter erhöht werden muss. Für mich ändert sich nichts, ich hab die Return seit Jahren im Abo weil es sie hier ohnehin nur in den grossen Bahnhofkiosken zu kaufen gab.

Retro
20.06.2023, 01:41
...weil es sie hier ohnehin nur in den grossen Bahnhofkiosken zu kaufen gab.
Hier auch, war es mir aber immer wert sie dort zu holen.
Dann haben sie jetzt eben einen Leser weniger, wird denen kaum auffallen. :0ahnung:
Falls doch: Selbst schuld.

channard
03.07.2023, 07:03
Wie oft willst du denn noch erwähnen, dass die Return nun einen Leser/Käufer weniger hat?

Retro
03.07.2023, 08:35
Erwähnte ich schon, dass die Return einen Leser weniger hat?