PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Rock Revolution Topic



burnin
19.01.2009, 15:50
Jaha, Konami will jetzt auch was vom Musikspielkuchen abhaben! Sie haben ihn zwar vor einiger Zeit selbst gebacken, aber mittlerweile ist er unter Harmonix und Neversoft/Activision aufgeteilt.
Ob das was wird? Bzw. ob da noch Platz für ein drittes Musikspiel mit Drumset ist? Ich bin skeptisch. Vor allem, weil das Schlagzeug so schick aussieht... :gaga:

http://multiplayerblog.mtv.com/2008/05/15/konamis-music-games-come-full-circle-with-band-centric-rock-revolution/#more-4067

Und brauchts wirklich noch ein Drumpad mehr?

ff_fan
19.01.2009, 15:59
Ist das Spiel noch nicht draußen? Soll doch ein riesen Reinfall gewesen sein.

666cartman
19.01.2009, 16:01
Also ich bin mit Guitar Hero und Rock Band gut bedient, wenn die Hardware kompatibel ist schau ich es mir vielleicht mal an aber noch mehr Equipment kaufe ich mir sicher nicht mehr. Erinnert mich sehr an Beatmania der Screen und das Drumset hat was von Pop'n Music, mir zu wirr.

burnin
19.01.2009, 16:10
Wenns schon raus ist, dann wars scheinbar ein sehr großer Reinfall. ... Kein Wunder!

Edit: Es ist ja echt schon raus! Und alle Lieder sind Cover! Ich dachte darüber wäre das Genre hinaus. Und das Schlagzeug ist echt ein Witz! Was für ein Mist!
Schade Konami.

666cartman
19.01.2009, 17:17
Damit hat sich das Topic ja quasi erledigt :gaga:

gsearch
19.01.2009, 17:25
Naja, wer will, kann sich ja noch darüber auslassen, ob Cover-Versionen besser oder schlechter sind.
Ich für meinen Teil finde Cover-Versionen gar nicht so übel, wenn sie ordentlich gemacht sind. Ich hab am Wochenende wieder GH2 gezockt und die Cover-Versionen sind schon super geworden (beim ersten Teil ja auch schon). Dagegen stinken GH3 und GH4 mit ihren Originalen schon ab. Insbesondere die unterschiedlich Qualität der Aufnahmen und die unterschiedlichen Lautstärken haben mich da negativ überrascht.

Die gut gemachten (ok, es gibt auch Ausnahmen) Songs auf GH1 + GH2 sind halt allesamt neu eingespielt worden mit dem Fokus auf die "Nachspielbarkeit". Gleiche technologische Voraussetzungen für alle Songs. Das hört sich schon klasse an, IMO.
Gerade wenn man mal die Studioaufnahmen gegen die Cover stellt, merkt man, wie geschickt die Stücke auf GH ge-tunt worden sind. Ein bißchen aggresivere Gitarre hier, ein wenig weniger Kratzen dort und mehr Bass für alle :D

Wenn die Cover so überzeugend gemacht sind, dann nehme ich gerne auch Cover-Versionen. Aber leider scheint sich da niemand mehr so viel Zeit zu nehmen. Und über Rock Revolution will ich da kein Wort verlieren! (gerade nochmal die Kurve zum Topic bekommen ;) )

Dr.Yang
20.01.2009, 16:07
hab die veröfentlichung auch überhaupt nicht mitbekommen und wieder ein spiel mehr, bei dem ich mich ernsthaft sorgen um dem zustand der kleinen welle mache..
wie konnte man den verkauf von guitar hero so lange dulden, dann vor gericht ziehen und nun selber noch eine spacken version veröffentlichen...omg..neben dem erfolg ihres filmstars snake, haben sie wirklich gar nüscht positives mehr zu vermelden.....
(träum: könnte capcom nicht ein paar der lizenzen zwecks wiederbelebung kaufen?!? :angel: )