PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast RPG's



[Ke]Vernichter
17.01.2009, 13:44
Hab mich mal nach etwas Futter für meine Dreamcast umgesehen udn nahcdem ich von Record of Lodoss War ehr entäuscht war, mal sehen was es noch außer Grandia 2 und Skies of Arcadia gibt.

Elemental Gimmick Gear
Sieht recht inetressant aus, etwas SteamPunk + TopDown 2D Kämpfe und Rästel, Zelda like, nur in Japan und USA. Kann mir einer merh zum Spiel sagen, lohnt es sich?

TimeStalker
In japan glaube ich Climax Landers, soll durchwachsen sein und ist zum reinen Anspielen momentan zu teuer. Sieht nicht uninteressant aus und Musikalisch kann es sich hören lassen. Ist es wirklich so schlecht? Und wenn ja was genau?

Silver
Kenn ich als Demo vom PC, läuft bei mir leider nicht. Aber meien Frage wie spielt sihc die Dreamcast Version, die PC Verison hatte ja eine Spezielle MausSteuerung?

Allgamer
17.01.2009, 20:43
Es gibt noch Evolution 1 und 2

HHochDrei
18.01.2009, 09:53
Time Stalkers zu teuer?

Sicher gehören hier auch noch Phantasy Star Online 1+2 genannt.

KeeperBvK
18.01.2009, 12:55
Fushigi no Dungeon
SeGaGaGa
Rent a Hero Vol. 1

Allgamer
18.01.2009, 13:03
DIe mann aber nur spielen kann wen man dem Japanischen Mächtig ist

[Ke]Vernichter
18.01.2009, 13:08
Evo 1+2 sowie PhantasyStarOnline 1+2 hab ich schon. TimeStalker hab ich nirgends unter 5 EUR gefunden + Versand ca. 10 EUR und wenn es müll ist, 10 EUR ausgegeben die ich nicht mal Ansatzweise wieder reinbekommen kann. Da kann ich 10 EUR bei so manchem XBL Game besser anlegen.

CIT
19.01.2009, 00:36
DC ist definitiv die falsche Konsole wenn du RPGs suchst, nach SoA und Grandia 2 ist so ziemlich Schluss. Fushigi no Dungeon ist noch ganz gut, aber vergleichbare Spiele aus der Serie gibt es auch auf anderen Konsolen.

SRPGs gibt es noch paar gute, zB Black Matrix, Marie & Elie, ist aber auch alles NTSC-J-only.

[Ke]Vernichter
19.01.2009, 10:33
Das der DC nicht unbedingt mit RPG's gesegnet ist weis ich selber, aber besser als das N64 :)

Gut, zock eh mehr Arcade für meinem KringelKasten aber ich Sammle halt RPG's und zock sie natürlich auch gern.
Japanisch ist jetzt nicht unbedingt das Problem, wurstel mich da immer irgendwie durch. Ich will halt keine GurkenSammlung sondern ne kleine Sammlung an Spielen mit denen ich meinen Spass haben kann.

Black Matrix und Marie & Elie sehen auf jeden interessant aus.

The_Fan
19.01.2009, 19:26
also zu silver kann ich sagen, dass ich die steuerung genauso wie das gesamte spiel gut bis sehr gut in erinnerung habe!

steelaorta
19.01.2009, 23:00
EGG oder Elemental Gimick Gear hatte ich auch ab und zu mal auf beobachten. Wollte es mir schon immer mal kaufen - ist hier einer der es ernsthaft angezockt hat? Hat die jap. Version US Untertitel?

http://sega.jp/dc/990205/990205_l.jpg



Die Cover sehen doch ziemlich gut aus :)

[Ke]Vernichter
20.01.2009, 16:47
Danke also werd ich mir Silver mal bei Gelegenheit gönnen. EGG interessiert mich auch stark.