PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe mit meinem Atari 2600/7800



rouveng1990
09.01.2009, 05:33
Hallo,

Habe letztens auf Ebay eine Atari 2600 und eine 7800 ersteigert. Beide wurden als funktionsfähig von den Verkäufern beschrieben. Heute sind sie angekommen, und als ich sie angeschlossen hab, hab ich gemerkt, dass sie zwar angehen, aber das kein Bild übertragen wird. Nun, ich bin mir nicht ganz sicher warum das so ist. Zuerst hab ich vermutet, dass mein LCD Fernseher streikt, aber die Playstation1 und Nintendo 64 laufen auch prima auf dem Fernseher.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Vermutung, warum kein Bild übertragen wird, falls ihr Bilder braucht, werde ich diese nachliefern.

PS: Hoffe ich bin im richtigen Sub-Forum gelandet. :0ahnung:

Rouven

LexOcculta
09.01.2009, 06:39
der zufall wäre zu groß wenn gleich beide konsolen kaputt sind allerdings auch das beide kabel platt sind...
ps1 und n64 haben jeweils scart anschlüsse, versuch doch mal manuell über sendesuchlauf nach den beiden ataris zu suchen.

Dr.Yang
09.01.2009, 15:16
versuch doch mal manuell über sendesuchlauf nach den beiden ataris zu suchen.
bei antennen anschluss absolute pflichtkür! ;)
bei glück läufts zufällig auf einem fernseh kanal. kannst vorm suchlauf ja nochmal komplett durchzappen.
ps: vcs auf lcd kommt sicher klasse ^^

edit:der thread paßt auch eher zu den guten alte gaming zeiten oder?