PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DS-Bootlegs

OmniBrain
29.12.2008, 12:54
So, jetzt bin ich auch mal Opfer von Bootlegs geworden. Und zwar bei den beiden DS-Spielen:

Professor Layton and the Curious Village
The World Ends With You

Habe die beiden über ebay.com bei einem HK-Seller als US-Versionen geordert und bekam Kopien!

Ihr könnt euch ja mal die Bilder anschauen.

(Bild 1) Spines der Spiele; Folie der Verpackung ist qualitativ sehr schlecht

(Bild 2) Gewölbte Verpackung, billige Seal-Folie

(Bild 3) 100%-Crop des Front-Covers mit JPG-Artefakten, generell von schlechter Druckqualität

(Bild 4) Anleitung mit überlappendem Text

(Bild 5) Anleitung mit von Gamespot geklauten Screenshots; beide Anleitungen sehen durchgängig so aus, auf jeder Seite; das kann nicht die Originalanleitung sein

Hätte ich mir eigentlich auch denken können, die Teile waren viel zu billig. :rofl:
Naja, vielleicht bekomm ich ja nen Refund.

McLane
29.12.2008, 13:09
[...]Habe die beiden über ebay.com bei einem HK-Seller als US-Versionen geordert [...]

:rofl::rofl::rofl: Selbst disqualifiziert.

OmniBrain
29.12.2008, 13:29
:rofl::rofl::rofl: Selbst disqualifiziert.
... genau so, wie ich es bei den meisten anderen DS-Spielen bislang auch gemacht habe. Es gibt halt immer schwarze und weiße Schafe.

666cartman
29.12.2008, 13:39
Aber die Gefahr ist bei der Konstellation deutlich höher.

Allgamer
29.12.2008, 13:55
Das heist Vernichten ansonnsten müsten die Admins dich doch Bannen da du Raubkopien hast ? :D ne kleiner schertz du behaltest den Müll aber nicht oder ?

OmniBrain
29.12.2008, 14:10
Nee, die behalte ich wahrscheinlich nicht.

So wies aussieht werde ich den Thread sowieso wieder löschen. Wer die Bilder interessant findet, sollte sie am besten schnell speichern.

666cartman
29.12.2008, 14:12
Wieso das denn jetzt, finde die Bilder gut als Warnung für andere.

thandor
29.12.2008, 15:13
Hi Gamerz,

Wieso das denn jetzt, finde die Bilder gut als Warnung für andere.

sehe ich auch so :)
Mein Beileid übrigens :/: wegen der investierten Kohle.

channard
29.12.2008, 16:08
Also die Anleitung macht ja bis auf den überlappenden Text auf der Vorderseite einen recht professionellen Eindruck. Bin bisher noch nicht auf RK hereingefallen - dachte aber immer das sei deutlich schlechtere Qualität.

108 Sterne
29.12.2008, 17:14
Darf ich mal fragen, bei welchem Händler Du gekauft hast?
Für die meisten als Warnung, ihn zu meiden.....für besonders kranke Sammler wie mich zum Stöbern nach außergewöhnlicherem HK-Kram....:)

OmniBrain
29.12.2008, 22:09
Also die Anleitung macht ja bis auf den überlappenden Text auf der Vorderseite einen recht professionellen Eindruck. Bin bisher noch nicht auf RK hereingefallen - dachte aber immer das sei deutlich schlechtere Qualität.
Die Druckqualität ist ganz gut, aber der Inhalt ist unterirdisch! Das ganze Bootklet ist selbst zusammengestellt mit eigenen Texten und Bildern. Alles voll mit Fehlern und jede Seite gleich (Bild in der Mitte, Text oben und unten)!

Der Seller heißt sinomax888.

So viel Kohle wars nicht - 30 Euro. Und bei dem Preis wars eigentlich schon klar dass was nicht stimmt. Aber ich wollts halt mal probieren. :D

OmniBrain
05.01.2009, 13:52
Ich finds grad total witzig...

Hi,
happy hlodays!
As for this item,, please kindly note we ordered the game card with no package from the
factory directly,then tested them one by one before shipping.We returned the bad ones to our
supplier then shipped good ones to buyers after our own re-pack them. That why you see they
are re-packed,just we want to keep the quality for buyer.Actually our cost has rised too
much to do this re-pack.
I hope you could kindly understand this as we don't want to ship any goods with quality
problem to buyers.
If you don't like this game, you can return it for full refund. I will follow your comments
later on.
Wish you happy time every day! I'm willing to solve any problem for you any time!

PS,could u please tell me something about schwanau as I am willing to visit Deutschland in the coming months ? I heard it is very beautiful with sea side. You will be highly appreciarted should you take some photos for me.

Kind regards,
Emma

Hi Emma,

well, since I'm a collector of video games I don't want to keep this re-packed games. I'm only interested in genuine-packed software. So I would like to send the games back for a full refund. Please send me your street adress.

As for Schwanau, well, it is a very small town on the border to France. It's not known for much tourism to be honest. I found some pics on the net:
http://www.naturfoto-schwanau.de/foto_galerien.asp
There seems to be a small lake but no seaside whatsoever. It's also near the river Rhein.

If you want to visit a real seaside in South Germany I'd recommend you to visit Konstanz or Lindau on the Lake Constance. That's not very far from where I live. It's a beautiful lake where you can also travel by ship! It's very interesting because the lake connects Germany, Austria and Switzerland! I've added two pics made by myself.

Regards,
Filipp

WOW! Dear Filopp,

the pictures are so great.How beautiful and splendidly the seaside in Germany!
As for the picture of Lindau, is there a island in the middle with lots of buidings?I also saw a bridge there!

Ps, do you mean if I visit Konstanz or Lindau, I can see both Austria and Switzerland?

As for the games you ordered from us, could I suggest you keep them then I refund you 1/2 of your full payment?
If this is not acceptable, please return them to:

XXX,
XXX
XXX,
XXX,
XXX,
Guangdong,
China
Please attach your ebay ID in the package. To save postage,please return the card with no its package,then I will refund you ASAP.
Could you please don't leave me negative feedback for this issue? I will leave you good one then.
Regards,
Emma

Hey Emma,

yes, Lindau lies directly on this island! There are two bridges (one for cars and one for trains). There's also a harbour in Lindau where you can take a ship to the Austrian or Swiss coast (on the right you can see Bregenz, Austria, and the Alps). There are also ships from Konstanz to Austria and Switzerland. It's not very far, you can see all across the lake.

I don't know to which airport you want to fly. However, there are direkt trains from Stuttgart and Munich to Lindau. There are also direkt trains from Stuttgart to Konstanz. Each about two hours from Stuttgart/Munich.

1/2 refund would be ok for me. I'll leave you positive then if so.

Filipp

Uroko Sakanabito
05.01.2009, 16:10
Love Story? ;)

KeeperBvK
05.01.2009, 17:08
Du willst die Kopien für €15 behalten? Schöner Sammler. :D

channard
05.01.2009, 18:42
Du willst die Kopien für €15 behalten? Schöner Sammler. :D
Aber echt - ts ts ts ;)

OmniBrain
05.01.2009, 21:21
Könnte auch jedem von euch beiden eins zukommen lassen.

EAzy ENno
05.01.2009, 21:27
Ich würde auch die hälfte der Kohle zurücknehmen und die Games eher wegschmeißen als nach China zurück zu schicken. Das Porto nach China würde sich in diesem Fall wohl eher nicht lohnen. :0ahnung: