PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schach



bsl
26.12.2008, 21:32
Spielt hier irgendjemand Schach? Und hat Lust mir paar Tipps/Taktiken zu geben? Oder weiss ne gute Schachseite fürs Inet mit Tipps/Taktiken? Das was ich gegoogelt hab ist irgendwie alles Müll. =/

CIT
26.12.2008, 22:12
Paar gute Taktiken:

- Ungarische Eröffnung
- Bauer C2 auf C4
- Springer B1 auf A3
- Dame F3 auf B7

Wakabayashi
26.12.2008, 22:12
http://www.schachfeld.de/ ist imo ein ganz gutes Forum.

Tips/Taktiken... hmm... das hängt alles irgendwie immer vom Spieler und vor allem vom Gegner ab, nicht wahr? :P
Eröffnungs-/Endspieltheorie gibt es zu Hauf im Internet, das Mittelspiel aber wird dir niemand so richtig beibringen können. ;)

daktr
26.12.2008, 22:50
Habs grad auf der Familienfeier mit meinem Schwipschwager gespielt. Nachdem ich ihm 5 Figuren abgenommen habe, hat er enttäuscht aufgegeben :rofl:

OmniBrain
26.12.2008, 23:09
Ich spiels selten, aber gerne. Richtige Taktiken habe ich nicht, meistens verlier ich. :rofl:

666cartman
26.12.2008, 23:13
Ich habe früher viel online über einen Schachserver gespielt, Eröffnungen und Endspiele kann man pauken aber die Übersicht im Hauptspiel kommt nur durch Training. Spiel häufiger am besten gegen geringfügig stärkere Gegner damit du dir was abgucken kannst und lass dir vor allem Zeit, behalte die Läufer und Springer im Auge und spiel möglichst passiv.

KeeperBvK
28.12.2008, 11:10
Ich habs auch früher gerne und einigermaßen viel gespielt, auch mal auf dem einen oder anderen kleinen Turnier. Bin dann aber vor ein paar Jahren auf Go (alias Weiqi, alias Baduk) umgestiegen, das IMO nicht nur wesentlich mehr Spaß macht, sondern auch nochmal einige Ecken vielseitiger. Für Go wirst du keine KI finden, die jeden Großmeister fertig macht. Nichtmal eine, die für jemanden genügt, der es ein paar Monate intensiv spielt.