PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox/360 1st Releases ohne M$ Siegel!?



McLane
23.12.2008, 17:40
Ich bin jetzt auf eBay schon öfter auf die Resealed Masche hereingefallen, bei Xbox und 360 Titeln. Naja, was heisst hereingefallen, man weiß es vorher ja nicht wenn der VK neu/sealed angibt. Ich wurde Opfer trifft es wohl eher.
Jedenfalls bin ich langsam etws verunsichert ob es nicht doch Microsoftspiele ohne original Microsoftsiegel gibt?
Heute bekam ich ein Hello Kitty Roller Rescue für Xbox, laut VK neu. Es ist aber in Shrinkwrapfolie und hat kein Siegel. Mein erster Gedanke war natürlich das mich mal wieder einer beschissen hat.
Bei genauerer Betrachtung hab ich aber festgestellt, dass auf der Rückseite der Folie ein Aufkleber von Sanrio ist, dem HK Lizenzinhaber. Ist es jetzt doch neu, oder hat sich der VK noch die Mühe gemaht kleine Sanrio Siegel zu besorgen und auf die Shrinkwrapfolie zu kleben!?

Alle Aneichen sprechen eigentlich eindeutig für ein gebrauchtes resealed Spiel, wenn da nur der Aufkleber nicht wäre. Ich will ja auch niemanden vorschnell, od. evtl. sogar zu Unrecht neg. Bewerten. Was meint ihr?

Link zur Auktion.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360117562458&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=023

bsl
23.12.2008, 18:18
nein

kein M$ siegel = resealed, kein original

steelaorta
29.12.2008, 02:26
Das Problem ist typisch und weit verbreitet. Bester Kandidat ist SK Shop der fast nur damit handelt. (scheiss shop)

Habe mich mal mit ein paar Händlern unterhalten um dem mal auf den Grund zu gehen.

Das ist einfach Restposten oder Lagerbestände von Werksverkauf hieß es meistens. Also man bekommt 100 Games oder mehr ohne Siegel die auch aussehen wie neu nur irgendwie nich richtig verschweisst sind.

Ich hatte schon alles dabei, ein Game ohne Siegel Shrinkwrapped das innen wirklich makellos aussah und ein Spiel das völlig verkratzt und verdatscht war, aber auch als neu verkauft wurde.

Ich glaube nicht viele Verkäufer sind sich dem Bewusst oder verfolgen gar die Absicht einen übers Ohr zu hauen. Bis jetzt wurde mir in fast allen Fällen das Geld erstattet oder das Game umgetauscht.

Ausnahmen vorbehalten.

bei ebay muss man eben ab und an mal ein Risiko eingehen, dumm ist auch das die Definitionen von "neu" sehr weit auseinandergehen.

Im Laufe der Zeit merkt man aber schon bei welchem Shop man bestellen kann und bei welchem nicht. Manchmal hilft auch vorher eine Mail mit der bitte um ein perfektes Exemplar.

McLane
29.12.2008, 11:30
Hier mal die Antwort des VK:

Sehr geehrter Herr ####,

es handelt sich um neue und originalverpackte Ware des Herausgebers DTP, die so aussieht und so
verschweißt ist ( nicht wie die X-Box Spiele direkt von Microsoft), wir hatten bisher auch noch
keine Reklamationen. Es gibt X-Box oder Playstation Spiele, deren Lizenzen von anderen
Herausgebern ( wie z.B. DTP) hergestellt und vertrieben werden, es handelt sich aber um die
Original-Spiele.

Sie können daher die Verpackung öffnen und die CD muss in einwandfreiem Zustand sein, ansonsten
melden Sie sich bitte noch einmal, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr athon64-TeamBisschen merkwürdig, glaubt die gute Frau das wirklich? Betreibt ja schon einen professionellen Ebayshop und hat auch über 100 PC/Videospiele dauerhaft im Angebot.

Freddykrueger1
29.12.2008, 11:57
das müsste schon stimmen hatten mal paar jahre in nen großen elekronik laden gearbeitet und wir bekammen auch spiele von dritanbietern die die lizensen von anderen firmen aufgekauft hat .

McLane
29.12.2008, 12:13
Das soll also heissen ein Drittanbieter kauft eine Lizen und produziert in Eigenregie neue Exemplare (keine resealed Restbestände) ohne das M$ mitmischen kann/darf? Kann ich fast nicht glauben.

Freddykrueger1
30.12.2008, 08:02
sind meistens spiele die nur alt sind und kaum noch einer will .