PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr in Weihnachtslaune?



MrA
23.12.2008, 12:57
Hallo zusammen!

Wie sieht es bei euch aus? Morgen ist Heiligabend, seid ihr schon richtig in Weihnachtsstimmung?

Ich für meinen Teil habe so gut wie gar keine. Bei mir hat diese von Jahr zu Jahr stark abgenommen - kein Schnee, Regen und kalt. Ich realisiere nicht mal, dass morgen schon Heiligabend ist... für mich ist die Zeit jetzt wie ein kurzer Urlaub.
Sehr schade, denn früher hab ich mich auf die Weihnachtszeit immer so gefreut :0ahnung:

omikron
23.12.2008, 13:39
seid ihr schon richtig in Weihnachtsstimmung?

Nein.

Weihnachten nervt.

ich bin der einzige in meinem freundeskreis der's boikottiert, alle hängen wie brave christen mit der familie rum und ich dreh hier vor langeweile durch x_x

über'n kudamm fahren nervt ungemein, diese widerliche weihnachtsdeko überall und alle rennen wie bekloppt rum und kaufen auf den letzten drücker noch geschenke ein... bargh

ach ja, und das wetter ... WO IST DER SCHNEE?! was soll der mist?
wenn's schon eklig und kalt ist, kann man doch wenigtens erwarten, dass es hübsch ausschaut -,- ...


hoffentlich wird silvester lustig Dx

Wizzard
23.12.2008, 13:47
Mir gehts da genauso wie omi-wan.
Die letzten 2 oder 3 jahre hab ich in meinem zimmer gesessen und gelesen oder filme geschaut. Nur paarmal zum essen runtergergekommen.

Das wetter is auch hier totaler mist, sonnig, recht warm, und einfach nur widerlich feucht.

Nja morgen gehn wir zu den großeltern. Muss da mit, aber da kann ich mir wenigstens schöne gedanken mit herrn gorbatschow machen. Immerhin etwas.
Ertrag einfach die geheuchelte freude der verwandten nicht :kotz:

CIT
23.12.2008, 14:04
Meine Eltern sind in USA, und sonst hab ich hier keine Familie. Bin also ganz alleine lol.

Aber werde Heilig Abend ab 23:00 bei Freunden feiern, die machen schon seit Jahren immer eine "After Family Party". :++:

channard
23.12.2008, 14:59
Ich finde das jährlich stattfindende Konsumgüteraustauschfest klasse. Gibts wenigstens lecker lecker Essen bei Mutti zu Hause.

Ansonsten wird Weihnachten erst dann wieder eine wirkliche Bedeutung für mich haben, wenn Nachwuchs da ist und man sich an der Freude der Kleinen selbst ungemein erfreuen kann.

N3M3S1S
23.12.2008, 14:59
Weihnachten nervt. Ich werde mit meinem Sohn und meiner Frau Weihnachten feiern. Muss morgen allerdings noch arbeiten. Für Kinder ist es ja ok. Allerdings feier ich es als überzeugter Atheist nicht als christliches Fest. Weihnachten hat ja eigentlich mit dem Christentum gar nix zu tun. Und als nordisches Fest find ichs ok. :D

666cartman
23.12.2008, 15:13
Ich bin der totale Weihnachtsfan (allerdings nicht im Christlichen Sinn), ist für mich einfach eine Zeit des Jahres in der ich Zeit für mich und meine Familie habe und wirklich nichts und niemand was von mir will. Dazu kommt das ich ja kurz vor Weihnachten Geburtstag habe und da auch jedes Jahr meinen Spaß beim Feiern mit Freunden habe.

N3M3S1S
23.12.2008, 15:15
So wie ich Weihnachten feiere find ich es auch absolut genial. Aber hab halt nix mit religösem Zeugs am Hut. Und was die Wirtschaft halt aus Weihnachten macht geht mir schon im September auf den Arsch. :D

Mr.Pong
23.12.2008, 15:40
Mich kotzt Weihnachten einfach nur an :kotz:

Kauft hier! schenkt da! Ich kanns nicht mehr hören.

Nur meiner Family zuliebe mach ich da mit. Ansonsten :fuck:

Im übrigen gibts bei mir in der Bude keinen Tannenzweig,Kerzen oder sonstigen Weihnachts schnickschnack.

http://tbn1.google.com/images?q=tbn:m7NtTAz8B5T8lM:http://anamericanfirst.com/wp-content/uploads/2006/08/antiChristmasTree.gif

Wakabayashi
23.12.2008, 16:06
Seit ich kein Radio mehr höre, ist Weihnachten weit weniger nervig, da ich nicht mit nervigen "Weihnachtsliedern" genervt werde (ich habe dieses Jahr z.B. noch nicht ein einziges mal "Last Christmas" gehört!).

Was ich an Weihnachten gut finde ist halt, Zeit mit der Familie zu verbringen... auch wenn ich dann nach Weihnachten erstmal wieder für mindestens 1 Jahr genug von der ganzen Verwandtschaft habe. :D

Und es ist auch schade, daß man es nicht schafft, mal die ganze Familie außerhalb der Weihnachtszeit zusammenzubringen.

Shortnelius
23.12.2008, 16:09
So wirklich interessieren tut mich Weihnachten auch nicht mehr. Im Grunde ist das morgen nur n Tag an dem man mehr Arbeit hat, um am Abend dann mit der Familie geimeinsam auf nen Baum zu starren und stundenlang das Weihnachtsmenü zu sich zu nehmen... Am 1.Weihnachtstag gehts dann irgendwo in der Famile zum Brunchen und Saufen... Danach is zum Glück aber auch wieder Schluss. Ist im Grunde halt nur ein (teurer) Vorwand um Kinder glücklich zu machen (oder eben die Familie zusammenzubringen, aber die nervt mich dann mehr als sonst...)

Stormlord
23.12.2008, 22:32
Für mich ist Weihnachten eigentlich nur 2 Wochen lang Punsch und Glühwein saufen ... beim Rest bin ich froh wenns wieder vorbei ist! ;)

Mr.Nintendo
23.12.2008, 22:50
Bin auch froh wenn der Rummel vorbei ist.
Geschenke gibt es eh nicht mehr. Haben wir schon lange abgeschafft.
Auch unter mir und meiner Frau schenken wir nix.
Also paar Tage zuhause und dann froh wenn alles wieder seinen gewohnten gang geht.

omikron
23.12.2008, 23:45
ich find's toll, dass so viele genervt zu sein scheinen :D
bin auch nur tag ein tag aus besoffen bis der scheiß rum is und ........
ich endlich wieder gesellschaft habe .................

........ mit der ich dann weitersaufen kann .. oh gott haha

naja. sogesehen auch nur ne ganz normale woche xD

SoC
24.12.2008, 00:59
Eigentlich habe ich kein Problem mit all dem Weihnachtskitsch - im Gegenteil: Ich mag z.B. Weihnachtsmärkte mit ihren Fressalienständen sehr. Ein Glühwein hier, ein Met dort, dann was frisch Gebackenes ... ja, darauf freue ich mich am Jahresende sogar.

Was mich jedoch massiv stört, ist das obligatorische Feiern mit der Familie. Früher hat es sich wenigstens noch finanziell rentiert, ein paar Stunden gute Miene zu machen. Aber seit dem ich selbst Geld verdiene - Fehlanzeige.

Da bin ich nun extra ausgezogen und laufe trotzdem wieder wie ein Idiot hin ... ich habe da sowas von keinen Bock drauf.

burnin
24.12.2008, 01:06
Ich finds toll, dass so viel darüber motzen... Ich mag Weihnachten! UAch, wenn ich nicht gläubig bin! Ich freue mich einfach auf die Zeit mit meiner Familie.


Früher hat es sich wenigstens noch finanziell rentiert... Bitte was? Das kann doch nicht dein Ernst sein!?! Du feierst Weihnachten also nur aus Profitgier?

SoC
24.12.2008, 01:12
Ich feiere Weihnachten überhaupt nicht ... meine Familie tut dies und bezieht mich leider immer ein. Und ich habe nicht genug Durchsetzungsvermögen ...

Versteh mich nicht falsch, ich mag Weihnachten, das Drumherum. Und wenn ich es einmal mit einer eigenen Familie feiern sollte, würde ich den Aspekt des Schenkens auf ein Minimum beschränken.

bsl
24.12.2008, 10:37
hasst ihr alle eure familien oder was is hier los?

Thornton
24.12.2008, 10:47
So, langsam komme ich in Weihnachtsstimmung :). Mußte gestern noch bis 22 Uhr arbeiten und habe jetzt aber bis zum 31.12. frei. Werde gleich die letzten Geschenke einpacken, noch ne Torte machen und dann ganz entspannt den Abend verbringen. Ruhig und ohne Stress....

bucho
24.12.2008, 11:33
Ich finde Weihnachten jedes Jahr immer wieder toll: meine komplette Familie wiedersehen,Freunde,die man höchstens einmal im Jahr sieht,treffen,Weihnachtspartys mit ordentlich Trinksport veranstalten und dickes,dickes Essen...ach ja ein paar Geschenke gibt es ebenfalls!
Also ich bin in Weihnachtsstimmung :D

skippy
24.12.2008, 11:47
so,ich fahr jetzt zu meinen eltern,den kartoffel und heringssalat ausprobieren:hehe:

hoffentlich krieg ich diesmal kein kampfmesser geschenkt,sonst wirds wieder blutig:D kann ja jemand heute abend mal das geschenke topic rauskramen...

atroxrough
24.12.2008, 12:23
Obwohl ich jedes Jahr Weihnachten mit meiner family richtig genieße, muss ich doch ehrlich sagen, dass die Weihnachtsfreude bei mir von Jahr zu Jahr immer mehr abnimmt. Hätte ich vor Weihnachten mein Ausbildungsbezogenes Praktikum nicht gemacht, dann wäre Weihnachten wohl gnadenlos an mir vorbeigezogen. Im Praktikum im Wohnhaus wurd ich zum Glück jeden Tag an den 24. erinnert, sonst hätte ich es auch gnadenlos verbacken Geschenke zu besorgen :-D

thandor
24.12.2008, 12:50
Hi Gamerz,


so,ich fahr jetzt zu meinen eltern,den kartoffel und heringssalat ausprobieren:hehe:

hoffentlich krieg ich diesmal kein kampfmesser geschenkt,sonst wirds wieder blutig:D kann ja jemand heute abend mal das geschenke topic rauskramen...

http://12045.rapidforum.com/topic=100385926198&startid=4

Dein Bild ist aber schon offline :( ;)

skippy
24.12.2008, 13:29
macht nix,ich schneid mich heute abend einfach nochmal,fürs forum tu ich alles;)

das schlimmste weihnachtslied von allen!!! http://de.youtube.com/watch?v=asq7TW4bRBU heute schon 2 mal im radio gehört:kotz:

Shortnelius
25.12.2008, 01:29
So wirklich interessieren tut mich Weihnachten auch nicht mehr. Im Grunde ist das morgen nur n Tag an dem man mehr Arbeit hat, um am Abend dann mit der Familie geimeinsam auf nen Baum zu starren und stundenlang das Weihnachtsmenü zu sich zu nehmen... Am 1.Weihnachtstag gehts dann irgendwo in der Famile zum Brunchen und Saufen... Danach is zum Glück aber auch wieder Schluss. Ist im Grunde halt nur ein (teurer) Vorwand um Kinder glücklich zu machen (oder eben die Familie zusammenzubringen, aber die nervt mich dann mehr als sonst...)

...jetzt muss ich meine Meinung doch revidieren. Eigentlich warrs ein echt schöner Abend. Mein Bruder hat seine Freundin mitgebracht, die echt ganz nett ist (nur der Name etwas ungewöhnlich...), das Essen war fantastisch und Onkel, Tante und Cousine kamen später auch noch vorbei. Vielleicht liegts aber auch nur an den 2 Flaschen Wein und dem Portwein, den ich konsumiert hab, aber Spaß hatteich allemal.:party:
Bitte öfters so!:++:

Jetzt muss ich aber doch so langsam ins Bettchen, denn morgen früh geht das Ganze schon wieder weiter... und ich muss fahren.:motz:

channard
25.12.2008, 17:46
Oh man, vom 23. bis zum 25.12. habe ich ganze 3 SMS, 2 e-mails und 1 WKW-Nachricht erhalten. Ansonsten tote Hose :(

N3M3S1S
26.12.2008, 04:33
Ist das schlimm? Ich wäre mal froh wenn ich meine Ruhe hätte. ;) BTW: was ist denn eine WKW-Nachricht?

channard
26.12.2008, 11:31
Wer kennt wen - Nachricht ...

Wakabayashi
26.12.2008, 12:45
Ich habe 1 SMS, 0 E-Mails und 0 WKW-Nachrichten (was daran liegen könnte, daß ich da gar nicht angemeldet bin ^^) erhalten. ;)