PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Kaufhilfe - "Gewaltfreies" Actionspiel für PS2



McLane
18.12.2008, 23:48
Ich bräuchte da mal eure Hilfe. Mein kleiner Bruder hätte gern ein gutes Actionspiel für seine PS2. Problem, meine Mutter hat was gegen "Gewaltspiele".
Ich suche also nach einem Shooter, oder Actionadventure in FPS, oder 3rd Person Sicht, bei dem es ordentlich zur Sache geht, welches irgendwie aber doch gewaltfrei ist.
Es sollte also kein Blut spritzen und nicht auf Menschen geschossen werden. Ausserdem sollte das Spiel natürlich noch einigermaßen was taugen und nicht zu schwer sein.

Ich weiß, das sind ganz schön viele Anforderungen, fast schon utopisch, aber evtl. gibt es da draussen ja jemanden, der so ein Spiel kennt.

KeeperBvK
18.12.2008, 23:52
Transformers von Atari. Das Spiel ist der Wahnsinn. Große Levels, die mit der Zeit weiter erforscht werden können, haufenweise Upgrades zu entdecken, schnelle, spannende Action und IMO immer noch feine Technik.

McLane
19.12.2008, 00:16
Das Transformers, das es zum Kinofilm gab? Falls ja, ist das inhaltlich & spielerisch ident. zur 360 Version? Denn dann könnt ich's ja mal testen, das 360 Spiel liegt hier seit Monaten ungeöffnet herum.

666cartman
19.12.2008, 00:19
Ich bin mir fast sicher das er das alte meint, das ist nämlich im Gegensatz zur Filmversoftung ein gutes Spiel.

McLane
19.12.2008, 00:20
Hab eben mal schnell die nexgam Tests gecheckt, er wird wohl das alte meinen.

ave
19.12.2008, 00:55
Hatte ich mal, ist wirklich gar nicht übel. Die Grafik ist sehr hübsch, die Missionen recht atmosphärisch und die Levels sehr weitläufig. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht allzu schwer, aber stellenweise auch durchaus fordernd.
Ansonsten könnte ich noch einen James Bond-Titel empfehlen, da fließt kein Blut und die Missionen sind (z.B. bei Nightfire) recht abgedreht und sehr einfallsreich. Allerdings wird auf Menschen geschossen, aber ich das wird es bei Bond-Filmen ja auch und ich denke mal die darf er ansehen!?

Ansonsten vielleicht sowas wie Serious Sam, wo man gegen verrückte Fabelwesen kämpft? Kannst ja das Blut vorher auf "Hippie" einstellen, dann sprühts nur Blumen bei Headshots :D

Makai
19.12.2008, 02:25
Transformers ist wirklich klasse, darüber freut er sich bestimmt...hmmm, eigentlich wäre dieses Game ein Fall für die Rubrik "Geheimtipps"^^

OmniBrain
19.12.2008, 14:38
Metal Arms
Rez
Zone of the Enders 2nd Runner

thandor
19.12.2008, 14:53
Hi Gamerz,

meine Tochter spielt gerne Legend of Kay und Dogs Life.
Sphinx und die verfluchte Mumie, Vexx sowie Tak und die Macht des Juju müssten doch für PS2 rausgekommen sein...oder ?

:bye: