PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electronic Arts: Gewinnprognose gesenkt, Entlassungen und kleinere Produktpalette



Ma-Yuan
10.12.2008, 10:05
Electronic Arts: Gewinnprognose gesenkt, Entlassungen und kleinere Produktpalette
10.12.08 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt hat. Es ist das zweite Mal innerhalb von 6 Wochen, dass EA seine Planzahlen herunterschraubt.

Der Grund für die Gewinnwarnung sind schwache Geschäfte in Europa und den USA. Auch im Weihnachtsgeschäft soll's für den Konzern nicht so gut laufen wie geplant, wie Chief Executive Officer John Riccitiello mitteilt. Electronic will deshalb seine Produktpalette kürzen und die Zahl der Angestellten um 6 Prozent verringern.
CLICK (http://www.bloomberg.com/) (Bloomberg: 'Electronic Arts Reduces Forecast on Holiday Sales (Update2)'



Quelle: www.gamefront.de



Das kommt leider davon wenn man Retortengames aufn Markt wirft die wirklich nicht den Namen und dem Hype gerecht werden den sie tragen.

Allgamer
10.12.2008, 10:09
Da muss ich dir zustimmen da haste recht EA hat echt in klo gegriffen, Far Cry 2 ist öde, Dead Space hat ne grauenhaft Schwammige Steuerung
um nur zwei zu nennen aber das ist meine perönliche Meinung

666cartman
10.12.2008, 10:11
Immerhin haben sie zumindest teilweise was geändert ansonsten gäbe es kein Dead Space oder Mirrors Edge. Farcry 2 ist übrigends von Ubisoft ;)

Allgamer
10.12.2008, 10:13
Ups ok :D ja stimmt Mirrors Edge war ganz spaßig, aber ich wurde von einige angeblichen Top Titeln enttäuscht

N3M3S1S
10.12.2008, 11:37
Die Steuerung von Dead Space ist perfekt. Ich habe das Game 3x durchgespielt und hatte keinerlei Probleme. Mirrors Edge und Dead Space sind die einzigen Games die man EA zugute halten kann. Die Einführung neuer Marken in der Videospielbranche ist nicht gerade einfach. Sieht man ja an den zahlreichen endlos Fortsetzungen.

Allgamer
10.12.2008, 11:43
Ich hab es am PC gespielt, hab also keinen vergleich zur Konsolen Version und da kam ich absolut nicht zurrecht, und ab der stelle wo die Unbesiegbaren Monster kommen bin ich nur noch gestorben naja was solls

N3M3S1S
10.12.2008, 11:54
Mit Maus und Tastatur könnte ich mir Dead Space auch nicht vorstellen. Das ist halt ein Konsolengame. Hat die typische Resi-Steuerung in abgewandelter Form.

Allgamer
10.12.2008, 12:12
Ne ich hab am PC nen 360 Controler mit USB anschluss also daran lags nicht

KeeperBvK
10.12.2008, 14:44
Für mich ist EA mittlerweile ne ziemlich ordentliche Firma...
Dead Space, Mirror's Edge, Left 4 Dead, Red Alert 3, The Simpsons Movie, MySims Kingdom (das Spiel hat so dermaßen viel Seele und Witz), Crysis.

MC-Gastro
10.12.2008, 14:46
Ja aber fast alles Games wurden von aufgekauften Firmen programmiert !

KeeperBvK
10.12.2008, 14:52
Ist doch egal. Es geht ja darum, dass EA auch mal neue Franchises und kreative Ideen zulässt.

MC-Gastro
10.12.2008, 14:55
Ist doch egal. Es geht ja darum, dass EA auch mal neue Franchises und kreative Ideen zulässt.

Das einzige was man da kreativ nennen kann ist Mirrors Edge ! Was aber auch nicht richtig gut geworden ist ! Da hätte man noch etwas mehr Zeit investieren müssen ! Aber was soll man machen wenn das Weihnachtsgeschäft ruft !

N3M3S1S
10.12.2008, 17:15
Warum ist Mirrors Edge nicht gut geworden? An dem Game gibt es doch nichts auszusetzen. Und mit Dead Space ist EA doch auch ein sehr geiles Produkt gelungen. Ich bin wirklich keine EA-Bitch, aber in einigen Bereichen bemüht man sich schon. Die NFS Serie ist da wieder eine ganz andere Geschichte.

MC-Gastro
10.12.2008, 17:30
Warum ist Mirrors Edge nicht gut geworden? An dem Game gibt es doch nichts auszusetzen. Und mit Dead Space ist EA doch auch ein sehr geiles Produkt gelungen. Ich bin wirklich keine EA-Bitch, aber in einigen Bereichen bemüht man sich schon. Die NFS Serie ist da wieder eine ganz andere Geschichte.


Es hätte aber auch noch viel besser werden können ! Das hat ja in den Test z.B. nur so um die 80 % bekommen ! Mit etwas feinschliff wäre es sicherlich noch viel besser geworden , dafür ist aber Dead Space richtig böse geil geworden ! Da muss ich dir recht geben !

666cartman
10.12.2008, 18:20
Mirrors Edge ist VIEL zu VIEL zu kurz, hätte locker den doppelten Umfang gebrauchen können.

McLane
10.12.2008, 18:46
EA ist halt ein Riese ähnl. M$. Die haben massig Mist, ab und zu aber auch was gutes. Ich z.B. finde Battlefield Bad Company genial. Mein Multiplayer Shooter des Jahres 2008. Manchmal habe ich das Gefühl es gehört zum guten Ton und ist cool, EA zu hassen. Ähnl. wie es mit M$ war/ist.

Uroko Sakanabito
10.12.2008, 19:01
Das ist die Rache für die gelben MD Hüllen ;)

Stormlord
10.12.2008, 20:12
... und ab der stelle wo die Unbesiegbaren Monster kommen bin ich nur noch gestorben naja was solls
Welche unbesiegbaren Monster? :confused:

Dr.Yang
10.12.2008, 20:13
Warum ist Mirrors Edge nicht gut geworden? An dem Game gibt es doch nichts auszusetzen.
Mirrors Edge ist VIEL zu VIEL zu kurz
mirrors edge ist einfach nicht besonders zugänglich, für egoshmup nerds oder sonstige 2-analogstick experten. ansonsten geb ich recht: mirrors edge und dead space sind zwei produkte die völlig unerwartet den schriftzug von ea aufweisen.
capcom und clover hätte ich diese games eher zugetraut.
what ever: das weihnachtsgeschäft steht noch aus, die werbemaschine gerade für mirrors edge läuft auf hochtouren und allein die positive resonanz in allen medien sollte ea hoffnung auf den verdienten respekt machen.
vielleicht sollten sie sich auch einfach mal mit ihren vergangenen franchises beschäftigen und alte bedeutende namen ausgraben...archon, the immortal, road rash, marble madness usw. da gibbet einiges!!
grad archon weiter schlafen zu lassen ist fast schon ein verbrechen.

edit:
@nemesis und carty: habts ihr euch mittlerweile mit den timetrails beschäftigt & seid tatsächlich der meinung, es gäbe nichts an der steuerung auszusetzen?

666cartman
10.12.2008, 20:20
Die Steuerung ist seeehr gewöhnungsbedürftig aber ich bin damit zurecht gekommen, was die Time Trails angeht - den ersten habe ich geschafft, danach noch nicht viel weiter gespielt. Ich habe aber ab nächster Woche 4 Wochen Urlaub :hehe:

Dr.Yang
10.12.2008, 20:25
na dann paß auf wo du hintrittst ;)

edit:arghl, was finden meine verblendeten augen auf der gamefront:


Mehr Wii-Spiele von Electronic Arts

10.12.08 - Electronic Arts will in Zukunft verstärkt Spiele für Wii anbieten. Das sagte Chief Executive Officer John Riccitiello. 'Wir haben noch einiges für Wii zu tun', so Riccitiello in einem Interview.
da kann ich mir mein archon wohl in die haare schmieren :(
..und wenn diese kurzschlußreaktion mal nicht in die hose geht....

KeeperBvK
10.12.2008, 22:14
In meinen Augen ist SE mittlerweile schlimmer als EA. So, es musste gesagt werden.
Let the anger roll. :D

[Ke]Vernichter
11.12.2008, 00:03
Ok Dead Space ist mal echt Horror, aber Mirrors Edge hätte ine richtig gute Story gut getan. Mir hat die Anfängliche Atmosphäre aus FuturePunk gefallen udn das Verfolgt werden und falscher Glaz hatte fast was von Orwell, aber das wars dann auch schon? Und die Setuerung istv ebenfals gewöhnungsbedürftig und teilweise recht frustrierend.
Erinnert mich an The Haunting für MNegaDrive, gute Idee aber auf Dauer langweilig umgesetzt.
The Immortal sollten sie am besten in der Griuft ruhen lassen, das Spiel war ehr
naja.

Dr.Yang
11.12.2008, 00:17
The Immortal sollten sie am besten in der Griuft ruhen lassen, das Spiel war ehr
naja. die verschiedenen sterbeanimtionen waren damals der knaller!

ps:auf der gamefront stand ebenfalls, dass ea mirrors edge, dead space, die sims und spore weitermachen wollen, da sie sich bewährt hätten :)

N3M3S1S
11.12.2008, 04:51
Sicher hätte Mirrors Edge viel umfangreicher Ausfallen können. Andererseits weiß ich nicht ob es mir dann ähnlich gut gefallen hätte. Hatte irgendwie was von Prince of Persia aus den seeligen 16 Bit Zeiten.

Eine vernünftiges Road Rash wäre wirklich fein. Oder mal wieder ein ordentliches NFS. Wobei es hier wahrscheinlich besser wäre die Franchise mal ruhen zu lassen bevor man sie komplett killt ala Sonic.

@Dead Space - es gibt hier keine unbesiegbaren Monster. :D

Ma-Yuan
11.12.2008, 09:26
In meinen Augen ist SE mittlerweile schlimmer als EA. So, es musste gesagt werden.
Let the anger roll. :D

Naja SE probiert das EA von Japan zu werden und dabei die scheise die EA fabriziert noch zu überbieten was Franchiseausbeutung angeht.