PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wundervolle WonderBoy Serie



[Ke]Vernichter
10.12.2008, 01:34
So, Zeit mal der vergessenen Kult Serie einen eigenen Tread zu witmen.
Für alle die die Serie nicht kennen, der erste Teil war noch ein ehr klassisches Jump 'n Run, aber danach änderte sich die Serie zu einem Seitlich Scrollendem Aktion Adventure mit versteckten Items, verschiedenen Waffen und einer kleinen verzweigetn FantasyWelt.
Einzigste Ausnahme ist der 2D ArcadeShooter WonderBoy: Monster Lake welcher auf dem MegaDrive im zwei Spieler Modus leider erbärmlich ruckelt. Allein gehst und ist ganz unterhaltsam.

Leider funktioniert Teil 2 (MasterSystem) bei mir nicht mit dem MasterSystem Adapter auf demn MegaDrive, also hab ich mir mal WonderBoy inMonsterWorld vorgeknöpft. Ihc muss sgane ganz unetrhaltsamm aber leider auch richtig schwer. Manch Stellen sidn echt zum verzweifeln udn wer zufällig einen Tip hat wie man den Sprung Maraton im letzten Plalast am besten meistert(der mit dem verschwindenen und erscheinenden Platten) wäre super. Bin daran echt verzweifelt, das ist unnormal hart und geht auch noch ne ganze weile. Ein Fehler und nochmal von Vorn, verdamt! Arg!

OmniBrain
10.12.2008, 13:46
Habe erst kürzlich Monster Lair kennen gelernt und das Spiel ist echt gut. Zumindest war es seiner Zeit damals wohl ziemlich weit voraus!

Dr.Yang
10.12.2008, 20:37
der erste wonderboy war eine meiner ersten "amiga 500" erfahrungen.
neben ports of call ^^
kann mich noch gut daran erinnern, dass ich die musik nach dem ableben extrem super fand.
hab es seitdem aber auch nicht mehr auf m amiga gesehen..boah dürft 88 gewesen sein...hui.
jedenfalls ist der junge mit dem lendenschurz mein geheimer sega kumpel, auch wenn ich die ganzen adventure ausflüge nicht unbedingt gut heiße und daher lieber mit dem schwierigen master higgins unterwegs bin.
den shmup für mega drive der wonderboy serie, muss ich mir aber unbedingt ma besorgen.
was macht der blonde denn eigentlich zu zeit?

Stormlord
10.12.2008, 20:44
Die Monsterworld Spiele gehören sogar zu meinen absoluten All-Time-Favorites! :)
Aber auch die einfachen Jump & Runs fand ich sehr geil!
Könnte wirklich wieder mal was kommen von der Serie! :)

bucho
10.12.2008, 22:21
Wonderboy fand ich schon immer spitze und auch heute machen mir die Teile,trotz des Alters,eine Menge Spaß.
Wie wäre es denn mit einem Remake von dem ersten Teil für die Live Arcade? :hehe:

CIT
11.12.2008, 01:06
Yup, die Wonderboy Serie ist einfach genial und einzigartig. Ich kann jedem nur die Monster World Complete Collection (http://www.play-asia.com/SOap-23-83-1ar7-71-r-49-de-84-j-70-1s1r.html) ans Herz legen. Kostet gerade mal 25 Euro, und es sind ALLE Wonderboys in allen Sega Versionen drauf (auch jeweils jp, us). :++:

N3M3S1S
13.12.2008, 10:12
Bringt der Kauf was wenn man kein japanisch kann? :0ahnung:

Wonderboy in Monsterworld war eines der geilsten Games dass ich je gespielt habe.

OmniBrain
13.12.2008, 12:13
Die US-Versionen sind ja auch drauf!

CIT
13.12.2008, 15:43
Bringt der Kauf was wenn man kein japanisch kann? :0ahnung:

Wonderboy in Monsterworld war eines der geilsten Games dass ich je gespielt habe.

---->


es sind ALLE Wonderboys in allen Sega Versionen drauf (auch jeweils jp, us).

Kettenhund
13.12.2008, 19:32
Man, diese Collection reizt mich aber tierisch. Leider ist meine PS2 nicht umgebaut. :( Kann mir jemand nen Tipp geben, wo man das günstig und sauber machen lassen kann?

Dr.Yang
14.12.2008, 16:38
ps2 slim?
ich bin mit swap magic zufrieden!

Kettenhund
14.12.2008, 16:56
jop, ne slim. Hm, schon überlegt mir des swap magic für die slim zu holen, aber bei den ganzen ebay angeboten ist zumindest offizell die boot cd nicht mit dabei. Kannst mir ne Adresse empfehlen, wo ich das gesamte Set günstig bekomm?

108 Sterne
14.12.2008, 21:11
Monster World IV ist für mich eines der allerbesten 16-Bit-Spiele überhaupt. Es hat mich echt weggefegt! Zu schade, das Sega das Teil hierzulande nicht veröffentlicht hat; ich hab mir selber eine Repro mit englischer Fan-Übersetzung gekauft.

Die RPG-Elemente wurden gegenüber dem Vorgänger wieder stark reduziert, es ist eher ein Jump´n Run mit leichtem Action-Adventure-Einschlag; aber was für eines!
Zunächst mal sieht die Grafik grandios aus; so farbenfroh sieht kein anderes MD-Spiel aus. Zu keiner Zeit fällt einem das 64-Farb-Limit des MD auf! die Animationen sehen auch toll aus, alles ist in einem sehr liebevollen Knuddelstil gehalten.
Obwohl ich nicht so der J´n R Zocker bin, ist das Leveldesign dort so gelungen und abwechslungsreich, das es mich süchtig gemacht hat. Jede Passage ist anders, keine Herausforderung wiederholt sich....aaaach, mein Monster World IV.....:)

[Ke]Vernichter
14.12.2008, 22:46
Oh ja Monster World IV ist auch noch ein absolutes Muss! Aber das kostet leider auch einiges, heul!
Momentan häng ich bei WB in MW im letzten Level, arg,d a gibst so eine beschissene SprungPassage über verschwindene Plattformen. Die Nervt Extremst, Arg!

Dr.Yang
16.12.2008, 13:54
@kettenhund:http://www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=swap%20magic ;)

Kettenhund
16.12.2008, 14:41
Danke. Hab mir direkt mal eins bestellt! Hoffe ich komm mit dem Einbau klar...;)

Kettenhund
24.12.2008, 12:27
So, hab heute die Wonderboy Collection bekommen. Boah, die ist ja richtig klasse! Kann schon Stunden damit verbringen, mich durch die Gallerien zu klicken. Ich fand die ganzen Wonderboy Zeichnungen als Kind so cool! :D