PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo (GC) Gameboy Player



omikron
02.12.2008, 21:18
empfehlenswert?
würde gern den einen oder anderen gba titel aufm tv zocken ohne groß rumzuemulieren.

frisst das teil eigentlich gb/gbc module oder nur gba?!

McLane
02.12.2008, 21:21
Ist auf jeden fall die beste Methode um GB Spiele am TV zu spielen. Frisst alle GB Module!

omikron
02.12.2008, 21:24
Frisst alle GB Module!

ausgezeichnet!

gibts da irgendwelche lustigen gimmicks?
ich denke da an den alten GB adapter fürn SNES, der hatte u.a. so ne lustige kritzelfunktion :D

ave
02.12.2008, 21:30
Kritzeln hab ich noch nie probiert, aber es gibt natürlich wieder alle möglichen Masken.
Ist sicher die beste Methode um GBA-Spiele zu Hause zu zocken. Ich spiele (wenn nicht gerade auf DS) immer auf dem GB-Player mit Hori-Pad, allerdings am LCD. Möchte mal wissen ob es per RGB-Kabel auf einem CRT besser aussieht, kam allerdings noch nie dazu mal umzustecken. Außerdem sehen GC-Spiele auf einem LCD ziemlich gut aus. GBA-Spiele dann wiederum weniger, nahezu matschig IMO.

omikron
02.12.2008, 22:01
Masken

GACK!! also kein fullscreen :0 ... ?

ave
02.12.2008, 22:03
Doch, Fullscreen kann man auch auswählen.

omikron
02.12.2008, 22:04
Doch, Fullscreen kann man auch auswählen.

gr8!

ich denke, es wird aufm crt wesentlich besser aussehen.
werd auch auf einem spielen.

pad bräucht' ich auch, gc controller is bestimmt urst scheiße für gb games.
empfehlung?

ave
02.12.2008, 22:10
Wie schon gesagt, ich spiels mit dem Hori-Pad:
http://www.the-nextlevel.com/features/hardware/hori-digital-controller/hori-vs-snes-1.jpg

Ist die optimale Lösung um GBA-Games am GC zu zocken. Und überhaupt ist das Pad das beste für sämtliche Arcade-Fighter/Shooter.

Allerdings finde ich das Steuerkreuz nicht ganz so gut wie vom SNES-Controller.

omikron
02.12.2008, 22:14
lol das selbe bild hatte ich grad' selbst vor augen :D

wo gibts die?
mal umschau'n ... lalala ...

Dr.Yang
03.12.2008, 16:55
GACK!! also kein fullscreen :0 ... ? nein eher son rahmen wie bei wario shake dimension ^^ (<-denk übles)
beim fullscreen wirkts sonst stark verschwommen.
aber cooles teil das sich schön unter dem cubus macht.

OmniBrain
03.12.2008, 17:44
Der Gameboy Player ist btw 480p-fähig!

burnin
04.12.2008, 00:36
Wie soll der denn das progressive Bild auf den Schirm bringen?

OmniBrain
04.12.2008, 15:04
Das geht normalerweise über ein Komponentenkabel!

Geht natürlich nur auf älteren Cubes mit digitalem AV-Out und ich glaube auch nur mit einer US-Disk.

Dr.Yang
04.12.2008, 17:17
aber schön das ers kann ^^
ps:wie macht er das? zeichnet er nachträglich nicht existierende pixel ?
oder verdoppelt er die die zur er verfügung hat? = 240 X 160?
würde das jedenfalls gerne mal sehen!

burnin
04.12.2008, 18:56
Ich glaube Gameboyspiele sind von hause aus progressive, aber der Cube eben nicht. Meiner hat auch den digitalen Ausgang, aber das passende Kabel kostet doch ein Schweinegeld, wenn ich mich richtig erinnere.

Dr.Yang
04.12.2008, 18:59
ich glaube Gameboyspiele sind von hause aus auf 240 X 160 pixel zugeschnitten und solange mir nicht das gegenteil aufgezeigt wird glaub ichs nicht...
ich stöber jetz in den anleitungen des gba players und schau mal was ich finde ;)

edit: das erste was einem hinten aufgezählt wird sind die 20 rahmen die man auswählen darf ^^...weiter gehts...

edit2: in der anleitung: grösse:entscheide dich zwischen den einstellungen "normal" und "zoom", um die bildgröße festzulegen.

edit3:darstellung: entscheide dich für die darstellung zwischen "weich", normal und "scharf", um einen entsprechenden filter zu aktivieren.
der filtereffekt wird in erster linie dann deutlich wenn die "grösse" auf "zoom"eingestellt wurde. es kann vorkommen, dass bestimmte bewegte objekte leicht ruckeln oder doppelt erscheinen. versuche diesen effekt abzuschwächen in dem du unter diesem menüpunkt eine alternative einstellung auswählst.

yups, nichts von 480p.. da hatten wir aber ein 2d-hd unwortwunschtraum^^

burnin
04.12.2008, 19:05
Wikipedia sagt auch 240×160. Ist zumindest die Auflösung des Displays, also warum sollten die Spiele ne andere Auflösung haben?

Ostro
04.12.2008, 19:29
Diese ganzen Spielerein mit Zoom klingen da total fies.
Ich hab fast auf Full-Screen gespielt (hatte 'nen kleinen silbernen Rahmen drumrum) und es hat weder geruckelt, noch ist es verschwommen, noch wurde irgendwas falsch dargestellt.
Also entweder hatte ich Glück oder die sichern sich nur gegen schlechte TVs in der Anleitung ab ^^
Und ich hab Mario Kart gespielt, was an manchen Stellen doch recht schnell an einem vorbeizieht und man Angst vor Darstellungsfehlern oder Qualitätseinbrüchen haben könnte.

Dr.Yang
04.12.2008, 19:36
ich finde die darstellung soweit auch wunderbar..aber die auflösung der games ist einfach für den Zoom modus zu gering...das war der auslöser für die zitiererei, um dem 480p gerücht einhalt gebieten zu können. ;)

edit:aus nem us forum:
If a GameCube game is not in 480p, it will be displayed on your projector at 480i. der player ist dann halt dementsprechend kompatibel, aber mehr pixel als vorhanden wird er nicht zaubern können.
nur die auflösung und bildrate entsprechend anpassen.

OmniBrain
04.12.2008, 20:51
yups, nichts von 480p.. da hatten wir aber ein 2d-hd unwortwunschtraum^^
Okay, dann betrifft das wirklich nur die US/JP-Versionen. Dürfte also mit einem deutschen GBP und US/JP-Disc funktionieren.

Und warum feilscht ihr da mit den Pixeln herum? Normal gibt der Player ja auch 480i aus, wo ist dann das Problem mit 480p?

Dr.Yang
05.12.2008, 19:47
der player ist damit kompatibel, er wird die gba titel aber nicht verschönern ..
das mit den "i" und "p" is mir als old-school-tv-user eh alles noch halbwegs fremd, wollte es bloß erwähnen da ichs beim stöbern entdeckt hatte...nicht das man was vorenthalten wolle ;)

omikron
07.12.2008, 00:51
hab heut meinen gc + gbp gekriegt.
yay - fun stuffs ololol!

in fullscreen ist das bild allerdings abartig verschwommen und die filter sind auch murks.

brauche nurnoch ein hori pad, dann macht das ganze auch spaß ...

lexis
08.12.2008, 19:05
ich hätte hier noch welche liegen von den hori pads.
sind neu, sogar noch die folie drum.

burnin
08.12.2008, 19:08
Noch welche rumliegen? Also ohne Verwendung?
Ich könnte auch eins gebrauchen, wenn du ein (evtl sogar schwarzes) Pad abzugeben hättest. :)

omikron
08.12.2008, 19:08
u got a pm

lexis
08.12.2008, 19:18
schwarze hab ich leider nicht, sind alle purple und neu mit folie drumrum :) . hab aber noch einige hier liegen und kann noch einige bekommen ;)