PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring of Death Topic *Umfrage inside*



N3M3S1S
02.12.2008, 18:36
Ich mach hier mal ein Topic auf, weil es mich echt interessiert: hattet ihr schon einmal einen Ring of Death?

Samurai
02.12.2008, 18:39
Hier ich! :/:

Wizzard
02.12.2008, 18:52
Hatte einen, aber nach einigen tagen hat es sichs wieder gefangen.
Seitdem schnurrt se wie ein baby

Mr.Pong
02.12.2008, 18:56
..... hattet ihr schon einmal einen Ring of Death?

Schon 3 mal. :rolleyes:
Nach der 2ten Reparatur dauerte es nur 2 Wochen bis zum dritten Rod.
Seit einem 3/4 Jahr kein RoD mehr gehabt :angel:

Wartezeit lag zwischen 2 und 4 Wochen.

darkric
02.12.2008, 19:03
Jep 1mal,die 360 friert aber schon wieder dauern ein:/:

Mr.Pong
02.12.2008, 19:08
Bei mir fing es 2mal damit an das die DVDs nicht richtig gelesen werden konnten.Dauerte dann ca. 2 Wochen bis zum absoluten Exitus.
Beim dritten mal kam der RoD mitten im Spiel.

NooBkiNg
02.12.2008, 19:08
Sowohl meine erste 360 als auch meine jetzige blieben (bisher) vom RoD verschont :angel:

Hab zwar ab und zu nen Freeze, aber zum Glück treten die so mit 1-2 pro Woche doch sehr spärlich auf ;) Könnte schlimmer sein :D

Der Bengel
02.12.2008, 19:10
2 x :gaga:

Dafür schnurrt Sie jetzt wie ein Kätzchen :D

Ostro
02.12.2008, 19:20
Noch nie!
Meine alte 360 war eine der ersten, einen Monat nach Launch gekauft.
Ich hab sie dann ein Jahr später weiterverkauft und kenne den Käufer gut. Die Box hatte immer noch keinen RoD.
Eingefroren ist sie glaube ich ein einziges Mal bei mir, ansonsten nur Abstürze, die durch eine defekte Disc kamen.

Ich frag mich echt, woran das liegt, dass die läuft und läuft :rofl:

Shortnelius
02.12.2008, 19:29
3 Mal bisher.
Beim ersten Anschalten (na das waren tolle Aussichten^^), dann noch 2 mal beim Spielen von Conker: Live & Reloaded. Das hab ich danach nicht mehr gespielt, weil jedes Mal die Spielstände futsch waren...
Hab sie aber noch nie eingeschickt, weil sie dann immer ohne Probleme lief, auch über seeeehr viele Stunden hinweg. (Beim letzten Forumstreffen gabs ja auch keine Probleme und da wurde sie auch sehr oft und lange benutzt.)
Hänger hat ich bis dato auch 3, wenn ich mich nicht irre. Aber das lag wohl mehr am Spiel. Das hat wohl eine Neiging für gelegentliche Freezes.

bsl
02.12.2008, 19:31
release 360

keinen bisher

ff_fan
02.12.2008, 19:33
Mich hats auch schon erwischt - Service war aber vorbildlich.

burnin
02.12.2008, 19:47
Noch kein RoD gehabt. Aber der Freeze letzte Woche hat mich schon sehr erschreckt!

omikron
02.12.2008, 20:01
noch nich' D=

1neTerra
02.12.2008, 20:13
Ja Leider mit meiner alten Premium.Bis jetzt läuft es mit der neuen Elite besser wirld glaub auch nich mehr so heiß wie die alte.

darkric
02.12.2008, 20:36
Noch kein RoD gehabt. Aber der Freeze letzte Woche hat mich schon sehr erschreckt!

Buuuuh:D

steelaorta
02.12.2008, 20:48
Meine schwazre Elite hat noch nie Probs gemacht. Selbst nach 10 h dauerbetrieb.

solidsega
02.12.2008, 20:56
Ich bin bislang verschont geblieben... hab das gute Stück aber erst 'n halbes Jahr.

:)

Rion
02.12.2008, 21:23
Hatte bisher 2 mal das "Vergnügen". Aber durch den guten Service von Microsoft stört mich das nicht besonders.

Habe eine der ersten Baureihen.

Dr.Yang
02.12.2008, 21:26
Ich bin bislang verschont geblieben... hab das gute Stück aber erst 'n halbes Jahr. hab einen seit heute und ebenfalls n halbes jahr alt. halo le.
dachte eigentlich die sei fürn krieg gebaut ^^

ave
02.12.2008, 21:42
Habe meine Arcade jetzt knapp ein Jahr und bis auf einen Controller mit verklemmter Taste (wurde ausgetauscht) keine Probleme gehabt. *auf holz klopfend*
Nunja, so wirklich viel habe ich auch nicht mit gespielt (vielleicht insgesamt so 100h), von daher würde mich ein Defekt auch schon sehr negativ überraschen.

Avenger
02.12.2008, 22:24
Njet. Ich hab meine Xbox seit Januar 2007. Und ich hab einen Gamerscore von 260. Das sagt alles denke ich. :rofl:

666cartman
02.12.2008, 22:38
Einen RRoD hatte ich noch nicht allerdings hatte meine 1. Xbox Laufwerksprobleme und wurde innerhalb einer Woche behoben.

Klaipedos
03.12.2008, 11:21
Hatte bisher 2. Und wenn der Zeitraum (3/4 Jahr)bleibt, dann sollte demnächst der nächste kommen. :hehe:

Bisher hab ich nur die "alte" Premium-Version bei mir daheim stehen. Aber der Trend bei der 360 geht eh zu Zweit-Box, vondaher wird wohl noch eine mit aktualisierter Hardware den Weg zu mir finden. :D

666cartman
03.12.2008, 11:26
Bisher hab ich nur die "alte" Premium-Version bei mir daheim stehen. Aber der Trend bei der 360 geht eh zu Zweit-Box, von daher wird wohl noch eine mit aktualisierter Hardware den Weg zu mir finden. :D
Das sehe ich genauso, am besten noch eine Elite um dem wachsenden Live Bedarf und Festplatteninstallation Rechnung zu tragen sowie einem TFT Display für GoW System Link Sessions und damit Ruckelband endlich Rock Band wird :D

Ma-Yuan
03.12.2008, 12:01
Meine 360 hat gerade mal 6 Monate bis zum ersten RoD gehalten^^

N3M3S1S
03.12.2008, 15:12
Finde ich toll dass Stormlord hier mit "noch nie" gestimmt hat obwohl er schon die dritte Konsole in Verwendung hat. Da sieht man die wahren M$ Fanboys. :rolleyes:

666cartman
03.12.2008, 15:37
:gaga: - Also ich hab mit keinen gestimmt da ich keinen hatte, Laufwerk kaputt ist kein RRoD.

Edit: Wie konnte Cit schon mehrmals einen haben ohne eine x360

burnin
03.12.2008, 15:43
So macht ne Umfrage echt Sinn! :gaga:

McLane
03.12.2008, 17:00
Hatte noch nie einen ROD und meine 360 wird bald 2 Jahre alt. Hab denk ich Glück gehabt und ein gutes Modell erwischt. Ist nämlich noch die non-HDMI 20GB Premium.

CIT
04.12.2008, 01:21
:gaga: - Also ich hab mit keinen gestimmt da ich keinen hatte, Laufwerk kaputt ist kein RRoD.

Edit: Wie konnte Cit schon mehrmals einen haben ohne eine x360

Indem er einen plumpen Versuchen startete, die Umfrageergebnisse zu beeinflussen. ;)

PS3-Fanboys in the Houze ya'll! :hehe:

Stormlord
04.12.2008, 06:33
... und da es viel mehr unverbesserliche MS-Hasser (eh hauptsächlich wegen Windows), als MS-Fanboys gibt, hab ich so gevotet wie ich gevotet habe! Is ja kein grosses Geheimniss, das die keine Gelegenheit auslassen ...

Das war jetzt übrigens nichts gegen CIT, denn wie ich ihn kenne, war sein Beitrag nicht ganz ernst gemeint! ;)

N3M3S1S
04.12.2008, 09:52
Ja und die M$ Hardware ist halt nun einmal genauso zuverlässig wie die Software. :D - natürlich kann man mit der Xbox 360 Spaß haben. Man könnte sich aber auch Lemminge als Haustiere halten. :gaga: - Die Konsole ist geil aber das Hardwaredesign suckt! Fakt! :rolleyes:

@Stormlord - schade dass du so verblendet bist, dass du sogar die Wahrheit ausklammerst. Jammer mich dann aber bitte nicht voll bei deinem dritten RoD. :D

MC-Gastro
04.12.2008, 11:38
Bei mir hatten beiden Konsolen schon einen Ring of Death !

Meine Premium wurde innerhalb von 2 Wochen gegen eine Neue ersetzt und meine Mongoose innerhalb von einer Woche !

McLane
04.12.2008, 13:05
Mongoose!?

Klaipedos
04.12.2008, 15:36
Mongoose ist die Halo-Edition der 360.
http://preisvergleich.wirtschaftsblatt.at/img/pix/274344.jpg

edit:
Das war die Version, die bei der Präsentation durch Peter Moore keine Jubelstürme ausgelöst hat, eher Gähnen :D . Da gibt/gab es auch Videos von der Präsentation. Ich find nur keine mehr.

MrA
04.12.2008, 17:19
:gaga: x 2

Jetzt habe ich eine Mongoose

thebestbroker
04.12.2008, 18:32
Ich durfte die Erfahrung auch schon einmal machen!

Dr.Yang
04.12.2008, 18:35
blöde mongoose..hab den ups mann verpaßt und nun kommt er montag erst wieder...
das kann was werden....

Stormlord
05.12.2008, 05:43
Jammer mich dann aber bitte nicht voll bei deinem dritten RoD. :D
Hab 3 XBox 360 Konsolen hier ...
... sollte ein RoD auftauchen wird einfach umgesteckt, und das wars! ;)

Mir kann kein RoD mehr was anhaben! :D

Dr.Yang
06.12.2008, 14:01
@stormi: http://www.youtube.com/watch?v=mnE5w31W-zI

Ma-Yuan
06.12.2008, 14:54
Hab 3 XBox 360 Konsolen hier ...
... sollte ein RoD auftauchen wird einfach umgesteckt, und das wars! ;)

Mir kann kein RoD mehr was anhaben! :D


erstmal lol,

das ist keine erstrebenswerte Lösung, aber wenn das in allen Branchen gehen würde hat man demnächst 3 Autos vor der tür stehen falls mal eines wieder den Geist aufgibt^^
Da können wir froh sein, dass nicht alle LEute so harte Fans sind ;)

Ich werde mir aber auch nächstes Jahr ne neue 360 holen, sobald man sicher sein kann, dass die mit den neuen GPUs auch hier zu haben sind, weil ich keinen bock mehr habe permanent zu befürchten, dass die Konsole wieder den Arsch hoch macht.

Die 360 ist ehrlich gesagt das lächerlichste Konsolenfabrikat ever. Wenn von der 2005er Konsolen noch 5% leben ists gut^^ Es sollten wie bei jeder Hardware aber 95% mit 5% ausschuss im schnitt sein, nicht anders rum. MS muss da irgendwas falsch verstanden haben :D

Dr.Yang
06.12.2008, 15:07
mir ists auch unerklärlich, dass ein solcher hersteller so verkacken kann...
hey, meinen rechner hab ich mir vor 8 jahren selber gebaut, der läuft noch.
monitor und netzteil haben den geist aufgegeben, aber der rest der hardware läuft fast wie am ersten tag.

wo haben sie eigentlich so verkackt? die bauteile, die zusammensetzung, die verarbeitung oder die gesamtarchitektur..
was ist mit den designern passiert? gunpei wurde für den VB gekündigt?
wär interessant zu erfahren was sich billy für die unfähigen in seiner firma ausgedacht hat. :)

hab heut auch mal auf youtube geschaut und bin entsetzt das der rod da wirklich nicht das einzige problem ist...
e74 oder wie er heißt...da freu mich dann drauf wenn meine konsole repariert wurde...erstmal muss sie ja abgeholt werden und das scheint auch nicht ganz so zu laufen wie erhofft. montag wird se geholt, letzten montag hat ich den rod.
allein eine woche zum abholen....und auch nur weil ich montag nicht ackern muss :rolleyes:

ps: mir wärs lieber zum laden zu gehen und eine neue zu bekommen...
finds auch frech das ich die box selber anmelden muss, foto von konsole und kassenbong machen, damit ich auch wirklich meine garantie bekomme...
bei ms zählt da wohl erstmal der auslieferungs termin an den händler :wtf!:

Ma-Yuan
06.12.2008, 16:02
Die Lötstellen beim Grafikschip brechen, dadurch das die Konsole zu heiß wird.

Das ist schon so erbärmlich dass man nix mehr dazu sagen kann, vorallem weil das Problem 3 Jahre nach dem release noch immer existiert^^

Dr.Yang
06.12.2008, 16:06
ja, in wie weite zukunft müssen sie vorproduziert haben, damit noch immer keine verkleinerte, leisere und stabile version produziert werden kann..

ps:jemand beim rod schonmal den towel-trick versucht? baking da box ^^

Chefkoch256
06.12.2008, 22:42
Schon 3 mal. Hab sie kurz vor Ablauf der Garantie beim freundlichen Servicemann vom Mediamarkt umgetauscht und jetzt ne RoD resistentere Box hier rumstehen :D

Freddykrueger1
06.12.2008, 23:49
habe XBOX 360 Elite Baujahr Juni 2008 und bis jetzt keine probs damit gekauft ende juli , wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich nen ROD bekomme ?

Ma-Yuan
07.12.2008, 02:06
Abhängig wie oft du damit spielst aber im Sommer gehen die Konsolen eher hoch^^ Höhere zimmertemperaturen tun ner 360 nicht gut.

Freddykrueger1
07.12.2008, 06:38
im sommer hab ich immer nen ventilator in der nähe der 360 laufen das kühlt auch etwas habe in letzter zeit echt viel gespielt 5-8 stunden pro tag .

Wizzard
14.12.2008, 21:19
uahh fuck, meine is grad eben verreckt.
Wollt doch nur dvd schaun -_-
FICK!! wieso gerade jetzt. Hab morgen wieder schule also wieder zeit zum zocken, und ab dem 22. hab ich urlaub !:mad:

Hätte sie vielleicht am freitag nicht mit mir rumschleppen dürfen. Wurd ordentlich geraucht an dem abend, daran liegts bestimmt. oh mann ärger mich gerade so dermaßen -_-

Mr.Nintendo
14.12.2008, 21:58
direkt einschicken wenns ein ROD ist. Dauert nichtmal 1 Woche

Wizzard
14.12.2008, 22:07
1 woche, der ganze prozess, oder bis die abgeholt wird?

Hab vorhin da auf xbox.de den schein da ausgefüllt, wollts abschicken. Joa dann hieß es ich solle nochma bei denen anrufen. Morgen nach der schule mach ich das ma

Freddykrueger1
15.12.2008, 04:48
um sonst steht nicht auf ner Zigaretten packung das sie dir und deiner umgebung schaden kann und da haste deiner 360 wohl geschadet.


uahh fuck, meine is grad eben verreckt.
Wollt doch nur dvd schaun -_-
FICK!! wieso gerade jetzt. Hab morgen wieder schule also wieder zeit zum zocken, und ab dem 22. hab ich urlaub !:mad:

Hätte sie vielleicht am freitag nicht mit mir rumschleppen dürfen. Wurd ordentlich geraucht an dem abend, daran liegts bestimmt. oh mann ärger mich gerade so dermaßen -_-

Der Bengel
15.12.2008, 07:50
1 woche, der ganze prozess, oder bis die abgeholt wird?

Hab vorhin da auf xbox.de den schein da ausgefüllt, wollts abschicken. Joa dann hieß es ich solle nochma bei denen anrufen. Morgen nach der schule mach ich das ma

Anrufen ist eh besser...musst nur die Seriennummer bereit halten.

Der Reparatur-Prozess dauert in der Regel keine 24 Std.

Auch gibt MS immer sofort den Abholauftrag. Man bekommt sogar meist schon am Telefon die Tracking- und Bearbeitungs-Nummer.

Wer es aber einfach nicht gebacken bekommt, ist die UPS.

Die brauchen Tage (obwohl Express, was habe ich mich da schon aufgeregt :mad: ) bis die die Box zur Werkstatt bringen und auch wieder Tage, bis sie die Box abholen.

Man kann das auf der MS Seite sehr schon unter Reparaturstatus nachverfolgen.

Da sieht man dann, wann die Box eingetoffen ist und das sie spätestens am nächsten Tag schon wieder abholbereit ist.

burnin
15.12.2008, 14:27
Hätte sie vielleicht am freitag nicht mit mir rumschleppen dürfen. Wurd ordentlich geraucht an dem abend, daran liegts bestimmt. oh mann ärger mich gerade so dermaßen -_-


um sonst steht nicht auf ner Zigaretten packung das sie dir und deiner umgebung schaden kann und da haste deiner 360 wohl geschadet.

Das ist doch Quatsch! Was machen denn die ganzen Raucher, die ne Xbox 360 haben? Oder sind das nur deren Boxen, die stänig in den Statistiken auftauchen?
Hier wird zwar auch nicht geraucht, aber ich hab meine Xbox auch schon ein paarmal zu Freunden mitgenommen, bei denen einer Raucher ist und hab immernoch keinen RoD.

Wizzard
15.12.2008, 15:18
Is ja mal blöd. Hab eben ma angerufen. Und da wollen se die daten vom vorbesitzer, weil die box schonma registriert wurde.
Hatte den fall schon einer?


EDIT:Klasse, jetzt ham die mir gesagt das ich als zweitbesitzer kein anspruch auf die reperatur habe.
Wenn ich se trotzdem reparieren lassen will kostets 70€+, und auch nur per kreditkarte zahlbar.
Was soll der scheiß?!

channard
15.12.2008, 15:49
Oh man ist das übel :rolleyes:

Mr.Nintendo
15.12.2008, 19:51
Meine Box war ka 4 Tage weg.
Super schnell

Dr.Yang
20.12.2008, 01:51
meine kam auch vorgestern zurück..
1 1/2 wochen war sie unterwegs..und das während der vorweihnachtszeit, kann also darüber nicht klagen.
das dvd laufwerk ham se wohl wechseln müssen, aber sie klingt insgesamt leiser :0ahnung:
jedenfalls schön sie wieder hier zu haben.
ne halo faceplate ham se auch draufgeklatscht, obwohl gesagt wurde ich solle meine nicht mitschicken ^^ jemand interesse an ner mongoose front? ;)

Otacon
07.01.2009, 20:04
noch nie:bye::++:

mitsuruga
14.01.2009, 20:41
meine japanische hab ich gebraucht gekauft und die läuft auch nach wie vor einwandfrei. eigentlich ein wunder, wenn man bedenkt, dass sie mir schon 2mal bei vollem betrieb umgefallen ist (1mal: mitbewohner am kabel mit fuss hängengeblieben; 1mal: lag sie am nächsten morgen auf dem bauch, ich auch, aber wir beide können uns nicht mehr erinnern warum :D) :spinnst:

Acrid
15.01.2009, 10:47
Mich würde mal interessieren, ob jemand RODs mit Falcon-Boards hatte und ob sie tatsächlich seltener kaputt gehen.

Ich habe auch eine japanische. Wenn die mal kaputt geht, soll ich die dann lieber nicht durch Microsoft reparieren lassen? Irgendwo meine ich gehört zu haben, dass man vielleicht eine europäische zurück bekommt. Das wäre eine Katastrophe!

Wenn meine Box ein paar Stunden lief, kommt hinten nur ein lauwarmes Lüftchen raus. Ist das ein gutes Zeichen?

StoneCold
27.01.2009, 14:36
Seit Samstag Ring Of Death Opfer. :/:

Hab nun beim Helpservice angerufen, die Konsole soll demnächst abgeholt werden. Hab ich das richtig verstanden, dass der UPS Typ eine Kiste mitbringt und sie dann da selbst einpackt?

McLane
27.01.2009, 14:42
Mich würde mal interessieren, ob jemand RODs mit Falcon-Boards hatte und ob sie tatsächlich seltener kaputt gehen.
[...]

Ein Kumpel von mir hat sich im Dez '08 eine 60GB Premium gekauft, denke schwer das ist ein Falcon Board, oder? Jedenfalls hatte er 1 Tag später den ROD! Kurioserweise ging die Box nach ein paar Versuchen aber wieder fehlerfrei und lief dann bis mind. kurz vor Xmas, hatte seitdem keinen Kontakt mehr mit ihm, muss ich mal nachforschen.
Er hatte trotzdem den Service angerufen und die meinten, wenn sie jetzt wieder ginge, solle er sie doch behalten und vorerst nicht einschicken.

Stormlord
27.01.2009, 18:57
Hab ich das richtig verstanden, dass der UPS Typ eine Kiste mitbringt und sie dann da selbst einpackt?

Nein, für ne sichere Verpackung musst Du schon selbst sorgen! ;)

StoneCold
27.01.2009, 20:44
Nein, für ne sichere Verpackung musst Du schon selbst sorgen! ;)

Also der Typ vom Helpservice hat mir gesagt, dass der UPS Mann eine Kiste mitbringt zum Verpacken???

Stormlord
27.01.2009, 20:49
Dann muss das jetzt anders laufen (würd mich aber wundern) ...
... ich musste die Box jedenfalls immer selbst verpacken!

Wär echt komisch, wenn die sowieso schon gestressten UPS Fahrer, auch noch für jeden Kunden die Sachen einpacken müssten!

StoneCold
27.01.2009, 21:12
Also der Typ am Telefon hat jedenfalls gesagt, dass der vorbeikommt und eine Box mitbringt. Ich geh mal davon aus, dass er von einer Verpackbox gesprochen hat.:0ahnung:

Liegt vielleicht daran, dass da einige beim Versand kaputt gehn...

thebestbroker
27.01.2009, 22:08
Also ich musste meine damals auch verpacken und die wurde dann mitgenommen! Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Fahrer eine Box mitbringt!

Der Bengel
27.01.2009, 22:48
Also der Typ am Telefon hat jedenfalls gesagt, dass der vorbeikommt und eine Box mitbringt. Ich geh mal davon aus, dass er von einer Verpackbox gesprochen hat.:0ahnung:

Liegt vielleicht daran, dass da einige beim Versand kaputt gehen...


In der Regel bringt der UPSler einen leeren Karton mit Rücksendeschein, in den Du die Xbox packen sollst.

Dieser Karton soll dann später vom UPSler wieder abgeholt werden.

Da das aber völliger Blödsinn ist, packst du die Xbox vorher in einen anderen Karton, pappst den Rücksendeschein drauf und gibst die Kiste dem UPSler gleich wieder mit.

The Tweeg
27.01.2009, 23:43
2 mal. 1 mal war ich schuld 1 mal die konsole selbst.

burnin
28.01.2009, 00:03
Wie kann man da denn selbst schuld sein?

schachti13
31.01.2009, 10:48
........mit eine der ersten & sie läuft und läuft und läuft, das bleibt auch so hoffe ich !!!
:gaga:

StoneCold
02.02.2009, 13:31
Letzten Dienstag angerufen, immer noch keiner von UPS vorbeigeschaut. Hab nun mal online den Bestellstatus abgerufen: "Bestellstatus: Storniert" WTF??? Was soll denn die Scheisse? Ruf ich nachher halt mal wieder an.:kotz:

Der Bengel
02.02.2009, 13:40
Letzten Dienstag angerufen, immer noch keiner von UPS vorbeigeschaut. Hab nun mal online den Bestellstatus abgerufen: "Bestellstatus: Storniert" WTF??? Was soll denn die Scheisse? Ruf ich nachher halt mal wieder an.:kotz:

Ja, die UPS ist der große Schwachpunkt an der ganze Geschichte...während der Microsoft Support schnell & vorbildlich ist, wird es von der Kack UPS wieder zunichte gemacht.

Das abholen und bringen hat bei mir fast 2 Wochen gedauert, während auf der anderen Seite die Konsole innerhalb von 24 Std. repariert wurde.

Und man muss bedenken, das die UPS noch während deines Anrufs einen EXPRESS!!! Auftrag bekommt!

UPS :--: :kotz:

MC-Gastro
02.02.2009, 15:39
Die heissen ja im Volksmund nicht von ungefähr

United
Pott
Smoker

Daher sind die so langsam ! :hehe:

Spaß bei Seite ! Bei mir ging das immer ziemlich schnell , hatte auch noch keine Probleme mit dem UPS !

StoneCold
02.02.2009, 17:08
So, gerade eben nochmals angerufen.

"Da scheint wohl eine fehlerhafte Kommunikation mit UPS vorzuliegen, ihr Reperaturauftrag is cancelld aber wir regeln das jetzt und dann haben Sie ihre Konsole in 3 Wochen wieder" :kotz:

Mal sehn wann der tatsächlich vorbeischaut.

Acrid
03.02.2009, 11:23
Ich habe mitlerweile 2 oder 3 mal irgendwo im Internet gelesen, daß es angeblich besser für die Konsole sein soll, wenn man von HD statt von DVD spielt. Für mich ein bisschen vorstellbar ist, daß sie vielleicht ein ganz klein wenig kühler bleibt, weil dann das DVD-Rom Laufwerk keine Wärmequelle mehr ist und die HD eigentlich aussen angebracht wird, während das DVD-Rom Laufwerk innen ist. Oder das weniger Vibrationen entstehen, durch die sich irgendwelche warmgewordenen Verbindungen lösen könnten. Bei mir zum Beispiel sorgt Raiden IV für ziemlich starke Vibrationen. Vermutlich ist die DVD nicht ganz sauber gefertigt.

Was meint ihr? Kann man die Lebenserwartung der XBox 360 durch Nichtverwendung des DVD-Rom Laufwerks verlängern?

StoneCold
04.02.2009, 12:15
So, Montag neue Reperatur beantragt, heute ist die Box angekommen. In diese Kiste hab ich nun die Xbox360 eingepackt und nun darf ich wohl wieder 'ne Woche warten bis jemand diesen Karton abholen kommt. :rolleyes:

Mr.Nintendo
04.02.2009, 12:42
bei mir haben sie auch ca 3 wochen gesacht. War nach nicht mal 1 Woche zurück.

Shortnelius
08.02.2009, 01:47
Wäre es möglich, der Umfrage noch die Option "immer mal wieder/gelegentlich" oder so hinzuzufügen?
Ich komme gerade von nem kleinen Guitar Hero Abend. Beim Abbau wollt ich dann die Disc noch aus der Box holen, sicher ist sicher... Jedenfalls leuchteten dabei die vollen 360° auf. Hab sie dann nochmal aus und wieder angemacht, ohne positive Veränderung. Nebenbei stand sie schon knapp 2 Stunden ausgeschaltet darum, Überhitzung kann da schon gar nicht infrage kommen. Als ich dann gerade heimkam, hab ich sie nochmal angeschlossen, immer noch mit dem vollen RROD... und jetzt geht sie wieder! Hat das hier schon mal jemans erlebt?:confused:
Ich bin froh, dass ich so schnell Ersatz für mein defektes Guitar Hero World Tour bekommen hatte und hab eigentlich keinen Bock, die Box jetzt auch noch einzuschicken...:(

Der Bengel
08.02.2009, 10:09
Wäre es möglich, der Umfrage noch die Option "immer mal wieder/gelegentlich" oder so hinzuzufügen?
Ich komme gerade von nem kleinen Guitar Hero Abend. Beim Abbau wollt ich dann die Disc noch aus der Box holen, sicher ist sicher... Jedenfalls leuchteten dabei die vollen 360° auf. Hab sie dann nochmal aus und wieder angemacht, ohne positive Veränderung. Nebenbei stand sie schon knapp 2 Stunden ausgeschaltet darum, Überhitzung kann da schon gar nicht infrage kommen. Als ich dann gerade heimkam, hab ich sie nochmal angeschlossen, immer noch mit dem vollen RROD... und jetzt geht sie wieder! Hat das hier schon mal jemans erlebt?:confused:


Liegt in der Regel daran, dass das Netzkabel nicht richtig eingesteckt war.

Die 360 ist in der Beziehung sehr zickig und empfindlich.

Shortnelius
08.02.2009, 10:47
Liegt in der Regel daran, dass das Netzkabel nicht richtig eingesteckt war.

Die 360 ist in der Beziehung sehr zickig und empfindlich.

Danke für den Hinweis.:++: Werd ich mal beobachten.

StoneCold
12.02.2009, 19:18
Letzten Donnerstag wurde meine Konsole abgeholt, habe sie nun heute inkl. 1 Monat gratis Xbox live zurückbekommen. Guter Service!:++:

Nur, dass die Bestellung noch eine Woche länger gedauert hat, weil ein Fehler in ihrem System war, hätte nicht sein müssen.;)

Jaazz
12.02.2009, 20:09
Wollt mal folgendes erzählt haben:

Seit meine 360er das letzte mal aus der Reparatur kam hab ich horizontal (waagrecht) auf zwei Holz-Klötzen aufgestellt, anstatt wie früher senkrecht. Seit dem läuft das ding auch nach längerer Benutzung einwandfrei..

Habt ich auch so "besondere" Positionen für euer Gerät? :hehe:

666cartman
12.02.2009, 20:27
Nö, eine steht Horizontal und eine Vertikal, glaub auch nicht das so ein Altar was an der Langlebigkeit ändert, RoD hatte ich bei keiner meiner beiden Boxen, nur mal einen Laufwerks Defekt.

Dr.Yang
17.02.2009, 16:26
standpostion ändert glaub ich auch wenig, hab meine vertikal da ich meine sie kühle besser, ausserdem eine platzfrage.

und so ma am rande:
..ein bekannter hat sich sein laufwerk durch gamstop joypad akku und kabel zerschossen...
das teil wollte nicht laden und anschliessend erkannte das laufwerk keine dvds mehr?!?
konnte man nur noch öffnen und schliessen.
nun nach einsenden und zurückbekommen, röhrt die maschine anscheinend in jedweder situation wie von teufel gejagt. es macht keinen unterschied ob sie im dashboard oder ein spiel von platte spielt..sie röhrt wohl unerträglich.
so einen faux pas hab ich bisher beim reperaturservice von ms noch nicht mitbekommen.
shame!

Ma-Yuan
15.03.2009, 19:57
Hui! Dem Stormy ist gerade die Elite eingegangen. Das sind ja schöne Aussichten. Ich dachte immer mit meiner Elite bin ich auf der sicheren Seite. Bei Stormlord ist das dann schon die 4te defekte Konsole. :--:


Die sind auch nicht anders verarbeitet ab einem bestimmten Zeitraum als die Core und Arcade Versionen.
Meine Dezember Elite ist nichtmal ne Japser also wird die bestimmt auch das Zeitliche irgendwann segnen! Ist ne total tolle super duper mega Version von einer Falcon :rofl:

Jeder der mal einschätzten will wie wahrscheinlich es ist kann sich das Bild da ansehene, von Links nach rechts wirds unwahrscheinlicher das es einen RoD gibt.

PS: Ka ob das hier schon gepostet wurde, ich vermute ja^^

Rion
24.05.2009, 01:07
Ich denke mal das man bei den Sondereditionen der 360´s die selber bekommen wird, zumnidest mit den selben gehäuse.

Die RE5 360 ist ja schließlich komplett rot und so möchte man sie bei einem Garantieanspruch auch wieder haben.