PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DUX - DC Shmuptraum oder Schaumgummi?



Dr.Yang
11.08.2008, 17:35
Da DUX ja nun demnächst erscheint hier schon mal der Thread für alle die es nicht mehr erwarten können.
ich freu mich wie blöde, dass die alte weiße sega kiste bald wieder schnurrt und hoffe, dass sie mich erneut bestens unterhalten wird.
http://www.dreamcast-scene.com/uploads/DE/DUX_Screen1.p.png

katjes ahoj! :D

hier noch hucast dies veröfentlichen-> http://www.hucast.net/

ave
11.08.2008, 19:40
Na ja, ein Traum wird das Spiel wohl kaum, den Bildern/Trailer nach zu urteilen :P
Aber immerhin kommt noch irgendwas.

Samurai
11.08.2008, 19:47
jo, für 20€ kann man nix verkehrt machen ;)
ist sogar noch ein poster mit dabei...

ave
11.08.2008, 19:49
Das Poster ist allerdings auf 1000 Exemplare limitiert.

666cartman
11.08.2008, 19:56
Der Style sieht brauchbar aus und 20€ klingen doch lecker, wenns nix taugt isses ein Sammlungskuriosum und Last Hope hat mir auch schon nicht gefallen :D - war mir zu hart/unfair

CIT
11.08.2008, 20:08
Also ich werd es nicht kaufen. Erstmal werden Pulstar und R-Type Delta durchgezockt, bevor ich mich wieder an ein halbgares Fangame wage. ^^

Wok
11.08.2008, 20:36
habs mir auch gestern vorbestellt ^^ brauch ja schließlich alle dc shmups. und sonst wärens ja wieder 3 die noch übrig sind :D

fands vom video her jetzt nicht schlecht, sah aber schon sehr homebrew artig aus. ich lass mich überraschen :)

Dataman
11.08.2008, 21:30
naja last hope fand ich ja noch ok! (aber wirklich schwer :wall: )
aber das ist mir auch zu....homebrewartig! und dann soooo bunt :Oo:
mag generell mehr das dunkle,realistische ambiente!
aber mal schauen.....

[Ke]Vernichter
11.08.2008, 22:29
Mir gefält hingegen der Retro Style und es sieht recht Retro aus. Ich warte mal ab, vieleicht gibts ja auf der GC was spielbares.

omikron
11.08.2008, 23:33
hm ... überleg es mir auch zu bestellen D=
naja, last hope war in meinen augen technisch ne katastrophe... habs trotzdem ne ganze weile gezockt, SO schlecht war das gesammtbild dann doch nicht, nur halt die fetten macken (option kann nicht als schild benutzt werden WTF!?)
das tollste an dem game war das cover haha...

aber auf hier, hubba bubba teh shooting game bin ich auch gespannt.

ave
11.08.2008, 23:50
Vernichter;1234']Mir gefält hingegen der Retro Style und es sieht recht Retro aus.

Das Spielprinzip ist aufgrund seiner Schlichtheit sicherlich retro, aber der Stil sieht für mich wie ein halbgares Flashgame aus, das man bei Jamba für 50 cent downloaden kann.

Last Hope hingegen sah, bis auf die Weltraumhintergründe und Gegnerexplosionen, meiner Meinung nach richtig klasse aus. Wenn der Stil beibehalten worden wäre (oder ein anderer, ähnlich detaillierter), hätten die Entwickler schon viel gewonnen.
So macht es mich leider überhaupt nicht an. Dennoch... wie der wok werd ichs mir wohl der Shooter-Sammlung zum Trotze kaufen müssen :D

Dr.Yang
12.08.2008, 13:42
Last Hope hat mir auch schon nicht gefallen :D - war mir zu hart/unfairunfair war es eigentlich nie...nur hart ;) den option kann man auch zum schüsse aufsammeln nutzen...nur halt nicht für große geschosse ;)
spiel war super, keine widerrede! grafik war schön und mucke große klasse..setzen!


bei dux find ich den mut zu kreischblassen farben äussert fein...das game sieht halt aus wie kein anderes und erweitert den geliebten dc um ein weiteres shmup...schlechter als karous und triggerheart wirds sicher nicht :p

666cartman
12.08.2008, 13:44
unfair war es eigentlich nie...nur hart ;) den option kann man auch zum schüsse aufsammeln nutzen...nur halt nicht für große geschosse ;)
spiel war super, keine widerrede! grafik war schön und mucke große klasse..setzen!
Wie kommts eigentlich das du mit dem Spiel keine Probleme hast aber in jedem MP Spiel das wir zocken verlierst :P

Dr.Yang
12.08.2008, 13:45
ich geb mir mühe nicht zu gewinnen ;)

edit:grad bei prüglern gehts um style einen schönen finish und nicht um den sieg ;)
dead or alive ham wir ja nicht gezockt oder?

666cartman
12.08.2008, 13:52
edit:grad bei prüglern gehts um style einen schönen finish und nicht um den sieg ;)
dead or alive ham wir ja nicht gezockt oder?
Doch, den 2. und den 3., da hast du sogar noch übler verloren als bei SF2 und Propeller Arena.

Dr.Yang
12.08.2008, 14:04
bin ich froh, dass ich so vergesslich bin ^^
art of fighting zählt nicht? erzähl das der 2d liga ;)

ok:back to topic...kannst ja im offtopic ein "die schlechtesten gegner" thread eröffnen...da post ich dich dann als unangenehmen gewinner :p

Wok
19.08.2008, 22:05
achja wär ja zu schön gewesen, bekomm grad vom zockertraum wo ich mein dux bestellt hab, die nachricht

.....

um einen monat verschoben :motz:

edit:

auch auf der offiziellen homepage hucast.net

"Title: DUX, System: Dreamcast, Release: 28. September 2008" ...

ave
20.08.2008, 02:18
Kannstes wohl kaum noch erwarten :D
Solange guck mal hier, sieht Dux ziemlich ähnlich:
http://www.jamba.de/jcw/goto/applikationen/handy-spiele/prtid-6486860/doc-2667394/info-page

^^

Dr.Yang
04.09.2008, 18:27
schon level 2 gesehen?
http://de.youtube.com/watch?v=pZ83EYTbnpQ&feature=related

da ham n paar geschosse tatsächlich was von nem milestone shmup...naja trotzdem schicker und homebrew ;)

wo ist eigentlich der mafiosi hin..da hatte ich meine version geordert..

ave
04.09.2008, 19:13
Stage 2 sieht optisch schon wesentlich ansprechender aus, aber die Musik ist so ziemlich die größte Einschlafhilfe, die ich bisher in einem Shooter erfahren habe :D
Selbst Vulgus hielt mich da wacher.

Samurai
26.09.2008, 10:51
wann kommt denn das spiel endlich :gaga:

ich habs beim zockertraum vorbestellt und schon vor monatern bezahlt.
Jetzt steht da: Lieferzeit: Vorbestellung - lieferbar ab November/Dezember 2008

:kotz:

NooBkiNg
26.09.2008, 10:54
Stand auch gestern schon auf Nexgam:

http://www.nexgam.de/?news=20532&name=DUX_Dreamcast-Release_verschoben

So langsam müsste das Teil doch aber echt mal fertig sein...:0ahnung:

Samurai
14.11.2008, 14:59
Hier gibts nen neuen trailer vom "Joghurt-Gum" spiel:

http://www.dux.hucast.net/

omikron
14.11.2008, 15:38
Hier gibts nen neuen trailer vom "Joghurt-Gum" spiel:

http://www.dux.hucast.net/

ich steh echt auf den grafikstil, aber die explosionen sind POTThässlig.
im ernst, selten sowas schreckliches gesehen x_x
hoffentlich machen die da noch was dran.

ave
14.11.2008, 15:54
Also wenn das Teil nicht für Dreamcast erschiene, würde danach KEIN GOTTVERDAMMTER HAHN krähen. Es sieht furchtbar aus, scheint sich träge zu spielen und der Sound verdient höchstens das Prädikat "Kaufhaus". Last Hope war da definitiv etliche Klassen drüber.

omikron
14.11.2008, 16:00
Also wenn das Teil nicht für Dreamcast erschiene, würde danach KEIN GOTTVERDAMMTER HAHN krähen. Es sieht furchtbar aus, scheint sich träge zu spielen und der Sound verdient höchstens das Prädikat "Kaufhaus". Last Hope war da definitiv etliche Klassen drüber.

jop
und last hope war schon elendige scheiße

so schlimm siehts nich aus, den stil der sprites und background find ich ganz cool aber die ganzen animationen sind einfach nur plump und lieblos ... alle bullets, strahlen, explosionen ... scheiße²

Dr.Yang
14.11.2008, 17:12
aber wario shake rockt die hütte ^^

mir gefällts recht gut...es hat paralaxebenen, einen eigenen grafikstil, sieht spielbar aus, es ist bunt wie ein yoghurtgummisack und ich hab auch nichts gegen ein bisschen easy listening einzuwenden.
warte nur das mans endlich in den händen halten kann.

@ave:denke ein shmup release auf cd32, jaguar, 3do oder ähnlicher hardware würde ähnlich von der zockergemeinde aufgenommen.


last hope war schon elendige scheiße
level 3 geschafft und level 4 gesehen?

ave
14.11.2008, 19:17
aber wario shake rockt die hütte ^^
:rofl:


mir gefällts recht gut...es hat paralaxebenen, einen eigenen grafikstil, sieht spielbar aus, es ist bunt wie ein yoghurtgummisack und ich hab auch nichts gegen ein bisschen easy listening einzuwenden.
Ich halte das jetzt mal für ein bisschen verblendet ;)
Also wie man gleichzeitig Border Down lieben und diesen Grafikstil gutheißen kann, ist mir nicht ganz klar.


@ave:denke ein shmup release auf cd32, jaguar, 3do oder ähnlicher hardware würde ähnlich von der zockergemeinde aufgenommen.
Mag schon sein, aber unter der echten Konkurrenz (Doujin-Shooter für PC, auch von unabhängigen, kleinen Entwicklern) sieht DUX aus wie ein Jamba Handy-Game. DUX ist halt das letzte DC-Lebenszeichen. Würde es als Doujin-Shooter zum Download stehen, wäre DUX sicher das letzte, was sich ein Shooter-Fan downloaden würde. Da gibts hunderte geilere Games, von Touhou bis x.x!

omikron
14.11.2008, 20:00
natürlich. die tatsache, dass es für dc released wird, ist das interessanteste an dem game.
ist auch das erste attribut das man nennt, wenn man von dem game erzählt.

Makai
14.11.2008, 23:56
Jemandem aufgefallen, wie unglaublich lächerlich das Fluggerät aussieht?

Samurai
15.11.2008, 12:20
sieht doch "knuffig" aus ;)

Bobble R-type im Bonbonland :rofl:

omikron
15.11.2008, 13:56
Jemandem aufgefallen, wie unglaublich lächerlich das Fluggerät aussieht?

haha ... schon, aber ich betrachte lächerliches design bei dem game als stilmittel, darum geht das klar =P

Dr.Yang
15.11.2008, 15:16
Also wie man gleichzeitig Border Down lieben und diesen Grafikstil gutheißen kann, ist mir nicht ganz klar. ich find ja auch rakuga kids gut und wario shake nicht ^^
finds auch lustig das ein solch kleines homebrew spiel mit echten highlights verglichen wird und man sich nicht über den support der gemeinde freut....und border down musste sich dort seinen ruhm auch erst erarbeiten...da wurde am anfang auch viel gemeckert.
@ave: an was errinnert dich der graifkstil neben katjes am meisten?

edit:
Ich halte das jetzt mal für ein bisschen verblendet geiles argument ... biete mir kontra!
edit2:oder warten wirs ma lieber ab ;)

bsl
15.11.2008, 15:25
Jemandem aufgefallen, wie unglaublich lächerlich das Game aussieht?
f y p

ave
15.11.2008, 15:27
finds auch lustig das ein solch kleines homebrew spiel mit echten highlights verglichen wird und man sich nicht über den support der gemeinde freut....

Das ist auch ein kleines Homebrew-Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=FWryWZWBWz0 (http://www.youtube.com/watch?v=_83vox1SfbE)

Und wenn das für DC erscheinen würde, wäre das der Knüller! Die Qualität kommt in Sachen Game-Design schon fast an einen Cave-Shooter ran. Leute downloaden es sich, weil es gut ist. DUX wird wohl eher gekauft, weil es für DC kommt... das stört mich halt an der ganzen Sache. Warum kann kein fetziger Shooter umgesetzt werden?


@ave: an was errinnert dich der graifkstil neben katjes am meisten?Also mich hat er ehrlich gesagt nie an Katjes erinnert (muss dabei immer an Heidi Klums Füße denken :D ), eher an diesen Shooter den man kurz in Viewtiful Joe spielen muss. Und an Die Werbung für die schrottigen Future Trance-CDs ^^

Makai
15.11.2008, 15:33
@ bsl

Fuck Your Parents? xD

Dr.Yang
15.11.2008, 15:42
blue wish sieht nach nem vernünftigem sprayer aus, keine frage, aber wie einer von vielen.
dux hat doch ein bischen mehr eigenen charme. man muss ihn ja nicht gut heissen....aber um wieder zu meckern, könnt ich die bosse vergleichen und sagen, dass der von dux im vid wenigstes flüssigst rotiert, wenn schon sonst keine wirklichen animationen zum vergleichen vorhanden sind ;)

sonst kann ich nur sagen: ich hatte an last hope ne menge freude, rechne also mit ähnlicher qualität, kann mit dem style von dux aufjedenfall was anfangen(auch mit der musik)mag altbackene shmups im r-type/graduis stil eh mehr als moderne score und bulletsprayer und denke 20 euronen sind nicht zuviel geld für ein komplettes hombrew spiel im jewelcase mit allem drum und drann für eine hinterbliebene geliebte ;)
ps:pier solar wird von uns doch ebenso sehnlichst erwartet und erscheint nicht für madame dc.

edit:@wildenkerle:benehmt euch bitte

bsl
18.11.2008, 19:14
@ bsl

Fuck Your Parents? xD
fixed your post

urban dictionary ftw


fyp 147 up (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=fyp#), 8 down (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=fyp#) http://www.urbandictionary.com/images/thumbsup.gif (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=fyp#)http://www.urbandictionary.com/images/thumbsdown.gif (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=fyp#)
Accronym for Fixed Your Post. Use when quoting someone in a newsgroup or onine forum and then add a few key words here and there.
Mr.PotatoHead:
"Radiohead sucks."

GoodTasteInMusicGuy:
""Radiohead rocks" FYP"

ave
18.11.2008, 19:16
w00t lulz bslの13375h17 ftw... omg imo +1 lmao heheheh

bsl
18.11.2008, 19:17
w00t lulz bslの13375h17 ftw lmao heheheh
lol? wtf stfu k, 1on1? gfy n4p

ave
18.11.2008, 19:25
stfu u 2 u n008, 60 7|2011 4|20un|) $0M3\A/h3|23 31$e!!11! 1o1 0k4y, ch4n+srv4?

666cartman
18.11.2008, 19:33
:spinnst:Tickt ihr nicht mehr ganz richtig ? Das gespame hört sofort auf sonst gibts auf die Flossen.

mutan
26.11.2008, 14:44
jetzt jibbet doch ne limitierte auflage

http://www.hucast.net/shop/catalog/browse?shop_param=:love:

KeeperBvK
26.11.2008, 17:43
Ich finds eigentlich rehct ansprechend. Sicher nichts überragendes, aber könnte nen ganz entspannender Zock werden, nach dem Trailer gehend. ^^

Dr.Yang
27.11.2008, 15:39
jetzt jibbet doch ne limitierte auflage die schweine...ich hab doch schon beim zockertraum bestellt...
abtööörn! werd wohl nochmal zugreifen müssen... solang es noch geht...oder ich mir das einrede.... mist...gekauft zum zweiten.

Samurai
27.11.2008, 16:24
Wo kann man denn die LE bestellen?

EDIT:
3 posts über diesem stehts ja :confused::gaga:

Acrid
27.11.2008, 19:31
die schweine...ich hab doch schon beim zockertraum bestellt...
abtööörn! werd wohl nochmal zugreifen müssen... solang es noch geht...oder ich mir das einrede.... mist...gekauft zum zweiten.

Bei mir ist es noch schlimmer... Ich habe sogar vor ein paar Wochen, eigentlich ja schon Monaten, den Soundtrack vorbestellt. Die LE habe ich jetzt auch noch bestellt, und da ist der Soundtrack ja auch bei. Wenigstens gibts das Poster zur normalen Version... Trotzdem hat das Ganze jetzt einen fiesen Beigeschmack für mich.

Dr.Yang
29.11.2008, 11:35
yo extrem doof sogar..
erst vorbestellen lassen, dann termine verschieben und anschließend erst die wirklich exquisite ware rausrücken. nicht ganz fair.

Wok
12.12.2008, 22:05
schlimm schlimm


Sehr geehrte(r) Kundin/Kunde,
leider muß ich Ihnen erneut mitteilen, dass der Releasetermin für das von Ihnen vorbestellte Spiel "DUX" für Sega Dreamcast verschoben wurde.
Neuer Releasetermin ist Januar 2009.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Sie habe und Sie erneut vertrösten muß.

:kotz:

ich hoffe weiter ...

Dr.Yang
12.12.2008, 22:41
wehe sie vergeuden die zeit nicht ins feintuning!
mittlerweile erwarte ich dann doch auch ein ziemlich vernünftiges spiel, bei der wartezeit.

Samurai
13.12.2008, 11:13
gibts doch nicht :rofl:
was dauert denn da so lange?

Dr.Yang
27.01.2009, 13:18
noch immer nüscht neues ??
alta! *-*
die sind sicher ab nach mexiko....

edit:

Obvious Soundtrack
5.01.09

All remixes which appear to be part of the seperate Obvious Soundtrack are already completed so an OST release in january is very likely. Please note, the Original Soundtrack that comes with the DUX LE instead, just features all original tunes.
Original
1x1
01 Title
02 Stage 1, Entrance to Trance
03 Stage 2, A Cave Full of Water
04 Stage 3, Material Mine
05 Stage 4, Purple Spaces
06 Stage 5, Radiax‘s Den
07 Stage 6, Obviously Obvious
08 Gameover
09 Boss Fight
10 Boss Win
11 Highscore
12 Credits
1x1
Remix
1x1
13 Bloomin' Cave - Zzr
14 Kickin' Cave - Space One
15 Warrior Dance Mix - CZ-Tunes
16 Dynamite Disco Dux - CJoe
17 Score the Darkness - Awesome-A
18 Chillin' Goose - Awesome-A
19 Sidastic! - Awesome-A
20 Ride the Mix - Nate/VST
21 You Just Don't Understand - Nate/VST

Now enjoy this remix preview!

René | info@hucast.net

ah, immerhin..der soundtrack ist fertig, mit remixes...die es nicht auf die le cd mit drauf schaffen...wollt ihr mich vera...?! :grr: :mad: soll jetz der gemeine dc fan geschröpft werden oder was? normale version mit poster, le version mit soundtrack und nochmal sondtrack für die remixes? rofl!

mutan
27.01.2009, 17:40
das is schon übel, was die da abziehen.
rechtzeitig zum weihnachtsgeld schieben se die le nach und wenn man dann bezahlt hat, april-april ,kommt doch erst später wenn überhaupt

Allgamer
27.01.2009, 19:01
Ob das Spiel wohl jemals raus kommt das hat sich schon so offt verschoben

NooBkiNg
27.01.2009, 19:18
Wenn das so weiter geht...dann haben DC-Besitzer bald sowas wie Duke Nukem Forever :D

Uroko Sakanabito
27.01.2009, 19:23
Dear customer,

DUX is almost done, now it's just about the last bits and publishing the game. Please get more information at the blog.

http://www.blog.hucast.net/

-HUCAST.net




Given DUX is almost done, it only takes about a month to release this game. Currently end of February is aimed, but perhaps early March becomes more realizable as issues may happen. So gameplaywise the game is already on spot and all important features are implentent - from now it's just about the last bits, and publishing this game.

By this opportunity I'd like to thank all purchasers who are patience about their pre-order, and aren't abused by the many delays. The additional development time that the game receives makes it a way better game then it should have been orginally. Taking pre-orders early also assures the quality of the product, as its an active investment to the games development budget. Additionaly, there's going to be a (very) small bonus for all DUX pre-orders on HUCAST.net

Btw, the soundtrack of the game is going to be published early February instead of January.

René | info@hucast.net


Sagen wir einfach Mitte Mai

CIT
27.01.2009, 20:20
Dux sux!

Dataman
27.01.2009, 21:06
Dux sux!

:rofl:

Large
31.01.2009, 11:44
Wenn das so weiter geht...dann haben DC-Besitzer bald sowas wie Duke Nukem Forever :D
Als ob es bei dem Spiel drauf ankäme, wann genau es erscheint. Solche Projekte verzögern sich eben leicht, stört mich persönlich wenig. Hauptsache es wird fertig.

Gruß
Large

mutan
31.01.2009, 19:57
Als ob es bei dem Spiel drauf ankäme, wann genau es erscheint. Solche Projekte verzögern sich eben leicht, stört mich persönlich wenig. Hauptsache es wird fertig.

Gruß
Large


und ob es drauf ankommt, hab im november im glauben, das die dinger rauskommen rund 100 euro bezahlt und das stört mich persönlich sehr:--:

ave
31.01.2009, 20:11
Zudem die Sache mit der lange nach Vorbestellungsstart enthüllten limitierten Version schon an Kundenverarsche grenzt.

"Yeah geil, bestellt mal schön alle bei uns, danach kündigen wir eine noch bessere Version an und geliefert wird dann nächstes Jahr irgendwann im Sommer!"

mutan
31.01.2009, 21:06
und dann halten die es auch nicht mal für nötig, die kunden regelmäßig über den fortschritt zu informieren.
die letzte info ist vom 22.11.08! saftladen:mad:

Dr.Yang
01.02.2009, 14:21
ich find das mit dem extra remix soundtrack am unverschämtesten...