PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlungen: Ziel 2008



Ostro
26.11.2008, 00:24
Mir ist eingefallen, dass ich das Thema mal ins Forum geworfen hab, vor fast 11 Monaten.
Noch gibt es das Topic ja im alten rapidforum, Link (http://12045.rapidforum.com/topic=100170107481)

"Wird interessant das Ganze dann Ende 2008 wieder auszugraben und zu gucken, wer's geschafft hat."

Also, alle die da geschrieben haben, können ja mal ein Statement abgeben, wie es jetzt aussieht.
Habt Ihr euer Ziel erreicht? Seid Ihr kurz davor und schafft es noch in dem letzten Monat (z.B. thx to Weihnachten)?
Konntet Ihr es nicht erreichen? Wieso? Geld, Frauen, Sex, Drugs and Rock'n'Roll?

-
Ich wollte meine DC PAL Sammlung weiter ausbauen; idealerweise sogar (von den Games her) komplettieren - aber da hab ich nicht dran geglaubt ^^
Bei mir sieht's so aus, dass ich einfach im Laufe der letzten Monate dem Game Boy Micro verfallen bin und da zugeschlagen hab (3 limitierte, neu). Dadurch war dann viel Geld für DC weg ^^
Das ganze Jahr war auch sehr von "das mag ich"- und "woah das Spiel ist cool, kenn ich noch von früher"-Käufen geprägt. Aber ich konnte dennoch gute 25 PAL Games dazuholen.

So, wie sieht's aus? :P

CIT
26.11.2008, 01:25
Haha, cool. Hatte das Topic im alten Forum ganz vergessen. :D


Ich werde einfach meine Suchlisten weiter bearbeiten. Gibt da schon noch ein paar hochkarätige Titel die mir noch fehlen. ;)

Kleiner Auszug:

PC Engine: Pop'n Magic, Renny Blaster, Parasol Stars

Immerhin konnte ich Parasol Stars anschaffen.


Saturn: Bulk Slash, Cotton Boomerang, Gals Panic SS

Alle erfolgreich geholt. :)


Playstation: Rapid Angel

Will ich inzwischen gar nicht mehr. :gaga:


Neo Geo AES: Garou MotW, Samurai Spirits 4

Nööööö... :( Aber die kommen noch!


PCB: R-Type Leo, Ketsui, Death Smiles (ok, die beiden letzten sind vielleicht doch eher illusorisch T_T")

Jaaa! Ketsui ist seit Feb. 08 mein! :juhu:


Neue Hardware Anschaffungen wird es wohl eher nicht geben. Evtl ne 360 oder ne PS3, aber mal abwarten.

In der Tat, neue Hardware gab's keine. Aber mal sehen, vielleicht tut sich kurz vor Jahreswechsel noch was. ;)

Nihon~FALCOM~
26.11.2008, 01:32
Ich bekam dieses Jahr den Drang mir alle mein Kindheitserrinnerungen (Konsolen) und jene die ich noch nie hatte, zu ergattern. Ich hatte als kind viel, nur man war eben dumm und so war es auch bei mir. Ich habe vieles wie ich jünger war verkauft oder sogar hergeschenkt (ich voll depp sackgesicht!!!!:wall::wall::wall:), da ich dachte "Boah alte spiele, damit spiele ich eh nie wieder.
Ja so täuscht man sich und nun 2008 war mein Comeback.
Ich hatte früher fast alles und nun will ich es zurück. Bis auf ein paar konsolen die ich noch hatte, ist das hier meine ganze Ausbeute des Jahres 2008 ab Ende Februar bis Jetzt:

Konsolen:

PC-Engine (Kofferengine)
Mega Drive
Dreamcast
Master System II
Sega Saturn (white Japan)
Sharp Twin Famicom
SNES x2
PS3
Gamboy Color (Pokemon edition)
Game Boy
Game Boy Micro Famicom edition
Game Boy Advance
Super Gameboy für SNES
Wonderswan Color Transparent blue
Wonderswan Final Fantasy I edition
Wonderswan Final Fantasy II edition
GameGear
NeoGeo Pocket Color (transparent)
Game & Watch: Green House
______________________________
Games:

Mega Drive:

Kid Chameleon
Street Fighter II Special Champion Edition
Ghouls n Ghosts
Dragons Revenge
Mystic Defender
Altered Beast
Revenge of Shinobi
Castlevania New Generation
Rocket Knight Adventure
Wonderboy in Monster World
Chakan
Dynamite Headdy
Chiki Chiki Boys
Street of Rage
Eternal Champions
MazinWars
Comic Zone
Bishoujo Senshi Sailor Moon (Jp)
Kunios Soccer (Jp)
Wonderboy 3 Monster Lair (Jp)
The Legend of Fantasm Soldier Valis (Jp)
Dodge Danpei (Jp)
Aah! Harimanada (Jp)

Fatal Fury (jp nur Modul)
Teenage Mutant Ninja Turtles Return of the Shredder (jp nur Modul)
Street Fighter II plus (jp nur Modul)
Sonic 2 (jp nur Modul)
Mickey Mania (jp nur Modul)
Osomatsukun (jp nur Modul)
Gods (jp nur Modul)
---------------------------

Dreamcast:

Shenmue
Shenmue II
---------------------------

MasterSystem:

Alex Kidd in Miracle World
Ys the Vanished Omens
---------------------------
SATURN (jp):

Street Fighter Collection
King of Fighters 97
Fatal Fury Real Bout
Darkstalkers
Virtua Cop 1+2 (plus gun)
Fighters Mix
Cyberbots
Fire Pro Wrestling S
Fire Pro Wrestling
Albert Odyssey (US)
---------------------------
Master System:

SCI Special Criminal Investigation
---------------------------
NES:

Games nur mit Schuber:
Castlevania II
Castlevania III (jp)
Flintstones
Duck Tales
Street Gangs (Pal A)
Adventure Island II
Zelda
Kirbys Adventures
Blue Shadow

Rygar (mit Verpackung und Anleitung)

Famicom:

Lupin the 3rd
Taito Chase H.Q.
Samurai Pizza Cats
Almana no Kiseki (Disk System mit Verpackung und Anleitung Sealed)
--------------------------
SNES:

Harvest Moon
Castlevania IV
Hagane
Zelda
Terranigma (Big Box)

Nur Module:
Die Schlümpfe
Lucky Luke
Pinocchio
Die Schöne und das Biest
Das Dschungelbuch
Asterix und Obelix
Illusion of Time
Mario Cart
Yoshis Island II
Street Figher II
----------------------------
N64:

Castlevania (nur Modul)
Zelda Majora's Mask (nur Modul)
----------------------------
PC-Engine:

Fighting Street
Adventure Island
Doraemon Meikyu
R-Type 1
Salamandar
Mr. Heli
Space Harrier
Valis IV
Ninja Iga Ninden Gaoh
Splatter House
Nekketsu Kunio Soccer
Dracula X
----------------------------
PS2:

Boku no Natsuyasumi 2
Valkyrie Profile 2
Final Fantasy XII
---------------------------

PS3:

Boku no Natsuyasumi 3
Darkness
Uncharted
Devil May Cry 4
Folklore
Ratchet and Clank
Heavenly Swords
Valkyria Chronicles
Siren Blood Curse
Metal Gear 4
Dead Space
---------------------------
PSP:

Silent Hill Origins
---------------------------
GameGear:

Wonderboy
Shinobi
Sonic
Sonic 2
The lion king
Castle of Illusion
G LOC Air Battle
Lemmings
Olympic Gold
Taz Mania
Donald Duck
Columms
Streets of Rage
Dragon The Story of Bruce Lee
Wonderboy the Dragons Trap
Ninja Gaiden
Out Run (nur Modul im case)
---------------------------
GBA:

Boktai
Sword of Mana
Metroid Fusion
Castlevania Harmony of Dissonance
Shining Soul
Kingdom Hearts Chains of Memories (nur Modul)
Gunstar Heroes Future (nur Modul)
Golden Sun - The Lost Age (nur Modul)
Makaimura - Famicom Mini (jp)
---------------------------
GB bzw GBC:

Marios Picross
Hugo
Hugo 2
Donkey Kong Land
Teenage Mutant Ninja Turtles (jp)
Pokemon Silber
Kirby's Dreamland
Duck Tales
----------------------------
NEO GEO Pocket Color (alle nur mit Case aber keiner Verpackung):

Puzzle Link 2
Puzzle Link
PAC MAN
Metal Slug 1st Mission
Neo Turf Master
Fatal Fury First Contact
Gals Fighters
The Match of the Millenium
Card Fighters CLASH Capcom Version
Card Fighters CLASH SNK Version
The King of Fighters R2
Puzzle Bobble Mini
The Last Blade
Samurai Shodown 2
Dark Arms
Sonic Pocket Adventure
-----------------------------
WonderSwan Color:

Final Fantasy I
Final Fantasy II
Mega Man WS
One Piece Swan Colloseum
Digimon Frontier Battle Spirit
Guilty Gear Petit 2
-----------------------------
NEO GEO AES:

Samurai Spirits
-----------------------------
MSX:

XAK I
XAK II
Dragon Slayer
-----------------------------
SHARP 68000:

Record of Lodoss
Strider Hiryuu
-----------------------------
NEC PC-8801:

Dinosaur
Sorcerian
Sorcerian Scenario Vol.1
Sorcerian Scenario Vol.2
Sorcerian Scenario Vol.3
XAK III
XAK The Tower of Gazzel
Ys I
Ys II
Ys III
-----------------------------
PC:

Ys The Oath of Felghana (jp)
Neverwinter Nights
Baldurs Gate I + II
__________________________________________________ ______
So das ist meine Bilanz...naja ist schon ne Menge aber mein Goal werde ich wohl trotzdem nicht erreichen...zumindestens dieses Jahr nicht mehr...nächstes Jahr 2009 schon.
Ich werde es wohl nur noch zu ein paar pc-engine games, snes games und ner japanischen MD II Konsole, dieses Jahr schaffen dann wars das für 2008.
Immerhin habe ich viel erreicht, aber nicht nicht mit allem.

Geplant waren noch ein NEO GEO AES, Sega Mark III, MSX2 SONY, XBOX 360...aber das werde ich wohl auf 2009 verschieben müssen

KeeperBvK
26.11.2008, 07:58
@ Cit: Na, da hattest du dir ja den einen illusorischen Traum sogar ziemlich schnell erfüllt. ^^

Mein Hauptziel dieses Jahr war es, zumindest die Hälfte aller N64 pal-Spiele zu besitzen und das habe ich mittlerweile erreicht, wenn man LEs, Player's Choice, unterschiedliche Versionen und co außer Acht lässt.

Ansonsten gehe ich viel zu ungeplant vor; ich hab mir wie immer alles gekauft, was mich gerade ansprach. :D

666cartman
26.11.2008, 08:37
Mein Ziel für 2009 ist ziemlich das gleiche wie letztes Jahr:
Den Berg ungezockter Spiele abarbeiten

An Neuanschaffungen plane ich nichts außer Neuerscheinungen und der üblichen Schnäppchen die mir über den Weg laufen.Komplettsammlung für Konsole XY habe ich nie angestrebt und interessiert mich auch nicht und daran wird sich auch nichts ändern. Ansonsten werde ich mich nächstes Jahr mit dem Kaufen etwas zu zügeln da ich momentan plane im September nach Japan zu fliegen und dafür will ein Batzen Geld beiseite gelegt werden.

Mr.Nintendo
26.11.2008, 09:29
Mein Ziel für 2009 ist ziemlich das gleiche wie letztes Jahr:
Den Berg ungezockter Spiele abarbeiten

Das werde ich wohl nie schaffen.
Kaufen tu ich alles gern aber Spielen ist was anderes. 90% der Games sind höchstens angespielt. Einfach keine Zeit und vor allem keine Lust.

SoC
26.11.2008, 10:50
Also ich hätte im letzten Jahr nicht gedacht, dass ich mich überhaupt wieder für das Hobby begeistern könnte, von daher war das Jahr 2008 schon ein großer Schritt nach vorne. Nur für eine Konsole hat es am Ende nicht mehr gereicht ... die PS3 habe ich ja wieder verkauft, weil sie mich angeödet hat.

Aber für nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen eine japanische 360 sowie wieder eine umgebaute PS2 zu kaufen und wenn ich gut drauf bin, sogar ein paar Spiele dazu. Mh, ich will Operation Darkness und das Ketsui, wenn es denn tatsächlich erscheint. ansonsten muss es endlich bei Megaten weiter vorangehen: Persona 4 und Devil Summoner 2 warten im nächsten Jahr sehnsüchtig auf mich.

Ach, als ob ich nicht ohnehin schon wüsste, dass das Geld wieder woanders landen wird ... aber ein bisschen träumen darf man ja wohl.

mitsuruga
26.11.2008, 11:12
[...]das Ketsui, wenn es denn tatsächlich erscheint.

gibt doch schon nen release-termin: 29.01.09

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-br-77-1-49-en-15-ketsui-70-347l.html

kannst auch schon vorbestellen ;)

@topic:

meine zwei größten wünsche nach wie vor:

- Wanda to Kyozou (Premium Package)

- Super Turrican für den Super Famicom

suche diese titel schon sehr lange :help:

NooBkiNg
26.11.2008, 11:32
Mein persönliches Sammlungsziel für 2008 werde ich wohl erst 2009 zu Ende bringen können...die komplette N64-PAL Sammlung. Die 200er Marke werd ich wohl noch dieses Jahr schaffen (zurzeit sinds 197...), der finale Endspurt folgt dann nächstes Jahr. Und dann sinds nur die Erstauflagen...auf die Players Coice-Auflagen & alle anderen möglichen Versionen werde ich mich irgendwann auch noch stürzen...wenn schon komplett, dann auch richtig komplett :D

Ich hatte zwar temporär diverse Ziele erreicht, wie z.B. der Kauf eines Twin Famicoms, diese konnte ich aber meist nicht lange halten, da einiges aus Geldmangel wieder verkauft werden musste :/ Besonders die Weggabe meiner beiden PC-Engines, vom oben genannten Twin Famicom und meines 3DO schmerzen jetzt noch...Auch das werd ich nächstes Jahr nochmal in Angriff nehmen, um die ganzen Sachen auch dann mal endgültig zu behalten. Passend dazu soll auch endlich mal ein 64DD hier seinen Platz finden...

Aber immerhin konnte ich ein Ziel schaffen und es auch bis heute halten: Wieder in den Besitz einer 360 zu gelangen...ich frage mich mittlerweile auch, wie ich nur mit einer PS3 als Next-Gen Konsole auskommen konnte :gaga:

N3M3S1S
26.11.2008, 11:34
Mein persönliches Ziel war weniger zu kaufen. Werd ich wohl auch erst 2009 umsetzen können. :D

Allgamer
26.11.2008, 11:48
Mein Ziel war die Sammlung komplett bis fast Komplett Aufzulösen, habe ich auch geschafft mehr wie das was ich jetzt Habe an Hardware erde ich mir nicht mehr holen bin nun also einfach nur noch Gamer

N3M3S1S
26.11.2008, 12:02
Also nicht mehr "Allgamer" :D

Allgamer
26.11.2008, 12:06
Doch schon noch hab ja noch par Hardware :D

CIT
26.11.2008, 14:47
@ Cit: Na, da hattest du dir ja den einen illusorischen Traum sogar ziemlich schnell erfüllt. ^^

Ja schon. Nur war dann kaum mehr Kohle für was anderes da. :D



gibt doch schon nen release-termin: 29.01.09

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-br-77-1-49-en-15-ketsui-70-347l.html

kannst auch schon vorbestellen ;)

Ketsui wurde aber inzwischen aufs Frühjahr verschoben. Dafür soll Death Smiles schon im Januar Erscheinen.

channard
26.11.2008, 15:19
Ich bin bereits seit mehreren Jahren im Besitz ein und derselben Suchliste die sich leider nur sehr langsam abbaut. Da bleibe ich aber weiterhin dran und konzentriere mich in 2009 wohl hauptsächlich auf PA Schnäppchen in den Bereichen GBA, DS und PS2 und darüberhinaus wäre es cool, wenn ich in 2009 doch mal endlich an ein Vampire Killer rankommen würde.

Wakabayashi
26.11.2008, 16:00
Eigentlich das gleiche Ziel wie jedes Jahr: Die ganzen ungezockten Spiele endlich mal durchspielen. Wird aber wohl doch wieder nix werden...

Nope, ist nix geworden. Stehen immer noch die gleichen Spiele wie Anfang 2008 drauf... immerhin habe ich ein paar Neuanschaffungen durchspielen können.

Immerhin habe ich es mal geschafft, mir auch ne kleine Suchliste zusammenzustellen. Das verhindert (zumindest halbwegs), daß ich mir Spiele zu völlig überteuerten Preisen kaufe. :D

KeeperBvK
26.11.2008, 18:01
Ketsui wurde aber inzwischen aufs Frühjahr verschoben. Dafür soll Death Smiles schon im Januar Erscheinen.

Also in meinem Verständnis ist der Januar Teil des Frühjahrs. Nur eben nicht des Frühlings. Frühjahr = erstes Quartal, oder nicht?

ave
26.11.2008, 19:08
In der Famitsu stand doch "Frühjahr 09" ANSTELLE von dem Januar-Datum, oder nicht!?

@topic

Mehr PCE, MD, SAT und DC-Zeug... meeeehr, meeeeeeeeeehr
Sollte geschafft sein :)


- Xbox 360 +GoW+Dead Rising+Halo3+GTA4
- Triggerheart Exelica
- Ketsui DS sofern es denn rauskommt...
360, GoW, DR und GTA IV habe (bzw. hatte) ich. Halo 3 war mir dann doch zu langweilig, vielleicht irgendwann, wenn es richtig billig ist.

Was hat mich nur mit Triggerheart geritten? Da gibts ja nun wirklich noch besseres vorher zu kaufen, nur den Soundtrack habe ich schonmal - welcher IMO das interessanteste am Spiel ist.


Vielleicht am Ende des Jahres wenn die Kohle noch ausreicht... Taito Egret 2^^ Ein Egret 2 ist in meiner aktuellen Lage nicht sehr vernünftig gewesen, daher habe ich mich erstmal für einen Bildschirm identischer Größe entschieden. Sollte vorerst auch reichen, später kommt dann sicher nochmal ein Cab :)

Mr.Nintendo
26.11.2008, 19:16
Auf meinem neuen Fernseher ein schönes Spiel mal zuende spielen.
Am besten ein 40-50 Stunden RPG auf meiner Xbox360.

Das nehme ich mir für 2009 mal vor.

Im Jahr 2008 habe ich nur Mega Man 9 durchgespielt :rolleyes:

Samurai
27.11.2008, 11:08
Mein Ziel ist es, nicht mehr mein ganzes Geld für Videospiele auszugeben

scheiß kaufsucht, ich spiele die spiele ja eh nicht wenn ich sie gekauft habe :--:
die vorfreude auf ein paket ist das einzige positive :gaga: :help:

darkric
27.11.2008, 11:23
Peter zwergert beim Samurai:D

channard
27.11.2008, 11:55
Mein Ziel ist es, nicht mehr mein ganzes Geld für Videospiele auszugeben

scheiß kaufsucht, ich spiele die spiele ja eh nicht wenn ich sie gekauft habe :--:
die vorfreude auf ein paket ist das einzige positive :gaga: :help:

Geht mir genauso ... ist bei mir aber keine Sache von "keine Lust haben" sondern vielmehr von keine Zeit haben :0ahnung:

Samurai
27.11.2008, 12:26
Peter zwergert beim Samurai:D

ne, ich mach ja keine schulden :rofl:

Tatsujin
27.11.2008, 14:12
ok..ich setze mein ziel nun tiefer -> mind. 30 sys-cards bis ende jahr^^

thandor
29.11.2008, 18:23
Hi Gamerz,

ich für meinen Teil hatte dieses Jahr kein bestimmtes Ziel.
Na ein kleines doch, denn ich habe es dieses Jahr geschafft mal gerade auf eine noch nicht mal Handvolle Anzahl von Flohmarktbesuchen zu kommen. Mit anderen Worten: Meine Ausgaben etwas einzugrenzen.
Ich habe zwar auch einiges gekauft, aber lange nicht soviel wie die letzten Jahre.

omikron
29.11.2008, 19:32
ich hab mir dieses jahr endlich PC-E, sega sat, sfc und ps2 angeschafft.

bin eigentlich mehr als zufrieden.
dafür das ich dieses jahr sehr viel mehr geld in musik investiert habe, ist die vg sammlung trotzdem anständig gewachsen.

Ma-Yuan
28.05.2017, 16:43
Der andere thread war kaputt mit dem Titel Sammlungsziel. Also muss der 2008er herhalten. Wollte recht lange alle square millenium collections haben, das ist mir nun gelungen :)

ave
29.05.2017, 05:57
Congrats, sieht gut aus :D


Komisch, dass dieser Thread all die Crashes überlebt hat. Viele andere sind doch seit 2008 ins Nirvana entschwunden...


Was hat mich nur mit Triggerheart geritten? Da gibts ja nun wirklich noch besseres vorher zu kaufen, nur den Soundtrack habe ich schonmal - welcher IMO das interessanteste am Spiel ist.
^ Habe es immer noch nicht.

[qipte]Ein Egret 2 ist in meiner aktuellen Lage nicht sehr vernünftig gewesen, daher habe ich mich erstmal für einen Bildschirm identischer Größe entschieden. Sollte vorerst auch reichen, später kommt dann sicher nochmal ein Cab :)
[/QUOTE]
4 Monate nach dem Post kam das Cab :D