PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Must have Sega Mega CD/Drive Spiele



1neTerra
25.11.2008, 18:51
Must have Sega Mega CD/Drive Spiele. Kenn mich beim Mega Drive gar nicht aus, hoffe also auf Hilfe^^ So Genre mässig am liebsten RPG's ,Adventures.

[Ke]Vernichter
25.11.2008, 19:18
Hm, da das alte Forum down ist muss das wohl neu ausgearbeitet werden.


Mega CD:
- Vay, Lunar the Silver Star und Lunar 2: Eternal Blue, 3 sehr gute RPG's, in Japan und USA erschienen.
- Lords of Thunder und Robo Aleste, zwei richtiog gute 2D Shooter.
- Silpheed, Interessanter 2D/3D Shooter
- Snatcher, der Adventure Geheimtip
- Thunderhawk, sehr schöner 3D Militär Shooter, ich fibnd ich besser als Teil 2 für Saturn
- Dungeon Master 2 und Eye of the Beholder, zwei sehr gute gelungen PC Umsetzugen zweier PC RPG Klassiker.
- Ein Geheimtip, Keio: flying Squadron, schönes Cute em up
- EarthWorm Jim Special Edition, erweiterte Version des Kult Jump 'n Runs
- Sonic CD, mit einer der besten Sonic 2D Teile, den es bis jetzt auf keiner Klassikersammlung gibt.
- Shining Force CD, ich kenn leid er nur die MegaDRive Version, die CD Version soll denen aber in nichts nachstehen

MegaDrive:
- Ristar, sehr geiles Jump 'n Run im Schatten von Sonic
- Arrow Flash, Old Style Shooter, irgendwie Sympatisch
- Landstalker, ein Aktion Adventure in Iso Optik, mit kniffligen Rästeln
- Thunder Force 3 und 4, mit die zwei besten 2D Shooter, Bombastisch.
- Solei, nettes 2D Aktion Adventure, welches aber einem Zelda hinterherläuft
- PhantasStar 2,3,4 wenn auch Technisch(Besonders Teil 2) veraltet, brauchten sie sich nicht hinter Final Fantasy verstecken
- Castlevania, sehr schöner Port der Serie
- Valis 3, ebenfals ein Japanische Geheimtip, sehr schönes 2D Jump 'n Run
- Puyo Puyo 2, ein Puzzelspiel mit 2 3SpielerBattelmodus, macht absolut süchtig und verführt auch jeden Nichtspieler immerhalb von Sekunden.
- Alisia Dragon, ein Geheimtip, schönes 2D Jump 'n Run
- Shinobi, KlassikerSerie, Top Samurai/Ninja 2D Geschnetzel
- Golden Axe/ Streets o Rage, zwei Top Old Style Beat em up Serien
- Langrisser 1 & 2, zwei sehr Ginjale leider Japanische Strategiespiele mit den Artworks von Satoshi Urusihara
- Shining Force 1 & 2, ähnlich gut fwie Langrisser aber auch bei uns erhältlich
- F22, Aktion Flug Simulation, Simple 3D Grafik aber Spielerishc gut handhabbar und herausvordernd.
- Dune 2, Portierung des ersten EchtzeitStrategieSpiels.

Es gibt noch viele mehr, und manche sollte man Probespielen, da NostalgieErinnerungen das Spiel vieleicht anders darstellen als sie heute wirken.

OmniBrain
25.11.2008, 20:46
Wenn man auf abgefahrenen Japan-Scheiß steht, wäre Switch (Mega CD) noch was. Auch sehr gut sind imo Elemental Master (Techno Soft Fantasy-Vertikalshooter) und Wonder Boy III: Monster Lair (Sidescroller/Shooter-Mischung, nix mit RPG).

HHochDrei
25.11.2008, 21:06
Vernichter hat ja schon Sonic CD genannt, aber auch die non-CD Teile sind gut: Sonic 1,2,3 und Sonic+Knuckles. Ausserdem eine Blick wert:
- Cannon Fodder (neben der Amiga Version imho das beste) -> gutes Click'n Die
- Mega Turrican -> Jump'n Shoot, von Amiga/C64/SNES/NES bekannt (?)
- Mega Bomberman -> Klassiker
- Steel Empire -> netter Space Shooter
- Sonic Spinball -> Flipper

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich sollte wohl mal wieder ein Mega Drive an die Flimmerkiste hängen...

ave
25.11.2008, 21:14
Habe vor einiger Zeit mal eine Must-Buy-Liste für mich gemacht. Während des Kaufens habe ich dann noch einiges anderes mitgenommen, aber hier erstmal ein Ansatz:

VV (j-only)
Gunstar Heroes
Tatsujin (aka Truxton)
Eliminate Down (j-only)
Musha Aleste (aka M.U.S.H.A. in den USA)
Zero Wing
Hellfire
Kyuukyoku Tiger (aka Tiger Hel. - äh Ultimate Tiger :D )
Same Same Same (aka Fire Shark)
Contra: The Hard Corps (aka Probotector)
Vampire Killer (aka Castlevania: New Generation)
Ristar - Shooting Star
OutRun 2019
Super Fantasy Zone (j-only)
Granada (j-only) (?)
Sonic 1-3, Knuckles
Pulseman (j-only)
RocketKnight Adventures
Snow Bros (j-only)
Thunder Force III, IV
Quackshot
Gynoug

Stormlord
25.11.2008, 21:18
Granada (j-only) (?)

Gibt auch ne US, wenn mich nicht alles täuscht!
Aber echt ein geiles Spiel! :)

108 Sterne
25.11.2008, 22:35
Hmh, ich komme so spät, das wohl das wichtigste schon aufgezählt wurde....

trotzdem hier mal meine Favoriten unter den RPGs/Action-Adventures, die man ohne japanisch Kenntnisse zocken kann.

-Landstalker
-Monster World IV
-Wonder Boy in Monster World
-Shining Force 1 & 2
-Phantasy Star IV (Teril II und III sind Schrott)
-Story of Thor
-Beggar Prince

Avenger
25.11.2008, 22:48
Was sehen meine entsetzten Augen? Einer der besten Shooter fehlt? Dazu noch einer, der damals Super R-Type (Super Famicom) perfekt an die Wand gespielt hat? :eek:

Welch Frevel! Das muss gleich kompensiert werden, und zwar mit dem dazugehörigen Cover.



Macht Platz für:

http://hg101.classicgaming.gamespy.com/gleylancer/gleylancer.jpg

OK, das ist Ansichtssache, und grafisch ist es nicht der Überhammer (diesen Platz hat sich Thunderforce IV verdient). Aber den ersten Level fand ich einfach toll. Wie Super R-Type, aber ohne Ruckeln. :D

KeeperBvK
25.11.2008, 22:53
Für mich ist Gleylancer auch ein Wahnsinnsshooter. Gehört definitiv in so einen Thread. :)

Was mir noch grad auffällt, dass es fehlt, sind die Disney-Hüpfer. World of Illusion, Castle of Illusion, Quackshot und ganz besonders die MD-Fassung von Aladdin sind immer noch mehr als einen Zock wert.

NooBkiNg
25.11.2008, 22:58
Pier Solar (wenns mal fertig ist...)

:D :++:

Ansonsten würd ich noch als Ergänzung SoulStar fürs Mega CD nennen, sehr guter Shooter imo...

MrA
26.11.2008, 00:46
Von meiner Seite aus kann ich dir auf jeden Fall noch empfehlen...

-Last Blade/ Hokuto no Ken
-Gynoug
-Alien Soldier
-Gunstar Heroes

CIT
26.11.2008, 01:00
Top 10 MD:

Phantasy Star IV
Shining Force II
Thunder Force IV
Musha Aleste
Vampire Killer (Castlevania: The New Generation)
Contra: The Hard Corps
Gunstar Heroes
Alien Soldier
The Super Shinobi II (Shinobi III)
Bare Knuckle II (Streets of Rage II)


Top 5 MCD:

Snatcher
Lunar: Eternal Blue
Keio Flying Squadron
Final Fight CD
Sonic CD

[Ke]Vernichter
26.11.2008, 03:11
Last Blade/ Hokuto no Ken ?
Sorry, aber das Spiel nennt sich Last Battle, und ist maximal was für TrashSammler, Spielerisch Müll, dann lieber Golden Axe und Streets of Rage.

mitsuruga
26.11.2008, 07:59
Comix Zone und Twinkle Tale dürfen nicht fehlen! :++:

108 Sterne
26.11.2008, 18:41
Vernichter;17502']Last Blade/ Hokuto no Ken ?
Sorry, aber das Spiel nennt sich Last Battle, und ist maximal was für TrashSammler, Spielerisch Müll, dann lieber Golden Axe und Streets of Rage.

Wobei auch Golden Axe nach heutigen Maßstäben (und selbst nach späteren 16-Bit-Maßstäben) Müll ist.^^

Was mir hier auffällt ist, das nach guten Mega Drive-Spielen in erster Linie aus den RPG und Adventure Genres gefragt wurde, und die Empfehlungen großenteils aus komplett anderen Genres kommen und teilweise seltene Sammlerstücke sind....Leuts, da will jemand gerade mit dem Mega Drive anfangen, und auf diese Weise wird die Liste bald so ziemlich alle MD-Spiele umfassen^^

Und sowieso sollte jeder, der hier Alien Soldier genannt hat 100 Stockschläge kriegen!:)

KeeperBvK
26.11.2008, 18:44
Und sowieso sollte jeder, der hier Alien Soldier genannt hat 100 Stockschläge kriegen!:)

Wieso? Das Spiel ist geil und die jap nicht mal so furchtbar teuer.

darkric
26.11.2008, 19:10
Was mir hier auffällt ist, das nach guten Mega Drive-Spielen in erster Linie aus den RPG und Adventure Genres gefragt wurde, und die Empfehlungen großenteils aus komplett anderen Genres kommen und teilweise seltene Sammlerstücke sind....Leuts, da will jemand gerade mit dem Mega Drive anfangen, und auf diese Weise wird die Liste bald so ziemlich alle MD-Spiele umfassen^^

Das thema heißt aber
Must have Sega Mega CD/Drive Spiele.

1neTerra
26.11.2008, 19:20
Wobei auch Golden Axe nach heutigen Maßstäben (und selbst nach späteren 16-Bit-Maßstäben) Müll ist.^^

Was mir hier auffällt ist, das nach guten Mega Drive-Spielen in erster Linie aus den RPG und Adventure Genres gefragt wurde, und die Empfehlungen großenteils aus komplett anderen Genres kommen und teilweise seltene Sammlerstücke sind....Leuts, da will jemand gerade mit dem Mega Drive anfangen, und auf diese Weise wird die Liste bald so ziemlich alle MD-Spiele umfassen^^

Und sowieso sollte jeder, der hier Alien Soldier genannt hat 100 Stockschläge kriegen!:)

Also RPGs und Adventures wären mir am liebsten ,aber Spiele aus anderen Genre sind willkommen:) Solange es keine sportspiele sind^^ Stimmt es eigentlich das es von "Snatcher" nur eine mega cd Pal Version gibt?

darkric
26.11.2008, 19:24
Es gibt auch eine US.

mitsuruga
26.11.2008, 20:40
snatcher ist nur auf dem mega-cd als pal-version erschienen!

MrA
26.11.2008, 22:01
Vernichter;17502']Last Blade/ Hokuto no Ken ?
Sorry, aber das Spiel nennt sich Last Battle, und ist maximal was für TrashSammler, Spielerisch Müll, dann lieber Golden Axe und Streets of Rage.
Hab mich mit dem Namen vertan..

Wenn de meinst, MEINUNG ZUR KENNTNIS GENOMMEN

108 Sterne
29.11.2008, 00:33
Wieso? Das Spiel ist geil und die jap nicht mal so furchtbar teuer.

Nein, das Spiel ist Mittelmaß, und überfordert das MD technisch total; ständiges Geflacker, das einem die Augen bluten.

Auf gar keinen Fall ist es ein must-have, dafür sind die Meinungen über das Teil schon viel zu geteilt. Da sollte man eher Gunstar Heroes oder Probotector empfehlen, die im allgemeinen nicht so umstritten sind. ;)

Außerdem kostet die japanische Version mehr, und selbst die PAL-Version so um die 50 Euro.

KeeperBvK
29.11.2008, 00:52
Ich finds jedenfalls wesentlich spaßiger als Gunstar Heroes. ;)
Und wenn es um Geschmäcker von Mehrheiten geht, müssten wir eh jedem vom MD abraten und zu ner 360 mit GTA IV raten. :P

CIT
29.11.2008, 01:35
Nein, das Spiel ist Mittelmaß, und überfordert das MD technisch total; ständiges Geflacker, das einem die Augen bluten.

Auf gar keinen Fall ist es ein must-have, dafür sind die Meinungen über das Teil schon viel zu geteilt. Da sollte man eher Gunstar Heroes oder Probotector empfehlen, die im allgemeinen nicht so umstritten sind. ;)

Außerdem kostet die japanische Version mehr, und selbst die PAL-Version so um die 50 Euro.


Also Alien Soldier ist auf jeden Fall ist es ein Must-Have!

Was da für Action abgeht ist einfach ungesehen auf einer 16-Bit Konsole. Außerdem ist dein Kritikpunkt mit dem Flackern maßlos übertrieben.

Und der Preis eines Spiels im heutigen Markt sollte hier wohl kaum ein Ausschlusskriterium sein, zumal viele Games eben erst teuer werden (bzw ihren Wert halten) WEIL sie so gut sind.

ave
29.11.2008, 02:13
Und der Preis eines Spiels im heutigen Markt sollte hier wohl kaum ein Ausschlusskriterium sein

Erzähl das mal nem Kumpel von mir der sich im Monat 3 aktuelle PC-Games für je 50 Euro im Laden kauft und mich dann für verrückt hält weil ich 100€-Games im Regal habe ^^
IMO alles Bigotterie, das eine wird locker gekauft, das andere stehen gelassen weils einem das nicht wert ist -> versteckt mit "das ist zu teuer für so ein Spiel".
Abgesehen davon ist Alien Soldier jp doch mit ca. 90€ recht zivil. Ich bereue auch die 170€ für Taromaru kein bisschen, oder 150 für Radiant Silvergun. Und das obwohl ich auf beide Games recht lange hinsparen musste und zumindest RSG dann erstmal das einzige für die nächsten paar Monate war. Alien Soldier halte ich aber auch für ein absolutes Must-Have (was mir leider noch fehlt^^). Wenn man Sprite-Geflacker bemängelt könnte man genauso gut alle möglichen NES-Spiele schlechtreden.

108 Sterne
29.11.2008, 02:48
Natürlich ist Sprite-Geflacker ein heftiger Mangel, und auch nicht maßlos übertrieben; schließlich geht es schon in der ersten Spielminute los. Wenn ein Spiel die Hardware überfordert und flackert oder ruckelt, ist das schlecht, und nicht eindrucksvoll. Jeder kann die Hardware so über das Limit hinauspushen, ein technisch gutes Spiel ist gerade richtig programmiert, damit es bei möglichst schicker Optik eben nicht flackert oder ruckelt.

Davon abgesehen ist AS auch spielerisch ziemlich öde....der einzige Grund für den Hype ist seine Seltenheit. Und gerade darum ist AS keine 90 oder auch nur 50 Euro wert; es hat einfach nicht die Qualität, verglichen mit aktuellen Spielen, die wie oben geschrieben ja auch so viel kosten schon garnicht.

Die GAMERS-Wertung damals war zugegebenermaßen zu schlecht, aber mehr als eine 3 hat´s einfach nicht verdient.

Es gibt einfach sooooo viele bessere Spiele auf dem MD...

Ich hab jedenfalls mein AS ohne eine Träne zu vergießen gegen ein altes SNES und ein Exemplar von House of the Dead 2 für DC eingetauscht.^^

CIT
29.11.2008, 04:33
Natürlich ist Sprite-Geflacker ein heftiger Mangel, und auch nicht maßlos übertrieben; schließlich geht es schon in der ersten Spielminute los. Wenn ein Spiel die Hardware überfordert und flackert oder ruckelt, ist das schlecht, und nicht eindrucksvoll. Jeder kann die Hardware so über das Limit hinauspushen, ein technisch gutes Spiel ist gerade richtig programmiert, damit es bei möglichst schicker Optik eben nicht flackert oder ruckelt.

Nein du übertreibst. Spiel AS nochmal, es flackert auch nicht mehr als Gunstar Heroes oder Thunder Force IV. Genaugenommen flackert es nur wenn man den Firebird Move bei gefülltem Bildschirm macht.

Und Sprite Flackern ist auch kein "heftigter Mangel" wenn der Rest vom Spiel stimmt. Sonst wäre ja, wie ave schon erwähnte, alles was je auf dem NES erschienen ist Crap.



Davon abgesehen ist AS auch spielerisch ziemlich öde....der einzige Grund für den Hype ist seine Seltenheit.

Ich frage mich gerade ob wir hier vom gleichen Spiel reden... Oder ob du überhaupt AS gespielt hast. Naja, ist ja auch egal.

Der gerechtfertigte "Hype" beruht jedenfalls auf der Qualität des Spiels und der Tatsache, dass es von Treasure ist, denn wirklich selten ist Alien Soldier nicht.

Wenn Seltenheit ausreichen würde um einen Hype zu schaffen, müssten die Leute hier im Thread ja reihenweise Empfehlungen für World Championship Soccer 2 ausprechen...



Und gerade darum ist AS keine 90 oder auch nur 50 Euro wert; es hat einfach nicht die Qualität, verglichen mit aktuellen Spielen, die wie oben geschrieben ja auch so viel kosten schon garnicht.

Der Wert eines gebrauchten Spiels richtet sich nie nach der Qualität, sondern nur nach Angebot und Nachfrage.



Ich hab jedenfalls mein AS ohne eine Träne zu vergießen gegen ein altes SNES und ein Exemplar von House of the Dead 2 für DC eingetauscht.^^

Gratuliere. Du bist ein geborener Geschäftsmann.

KeeperBvK
29.11.2008, 11:19
Also wie man AS so schlecht reden kann, ist mir echt ein Rätsel.
Das Flackern hält sich absolut in Grenzen und als ich es letztes Jahr das erste Mal gespielt habe (also nicht etwa in der damaligen Zeit), hat es mich technisch absolut umgehauen. Und spielerisch ist es auch eine Wucht. So viele, so herrlich unterschiedliche designte, beeindruckende Bosse, die allesamt unterschiedliche Vorangehensweisen benötigen...mich stören eigentlich nur die Muniknappheit und die Steuerung. Ansonsten ein fantastischer Titel, dessen Seltenheit oder Wert für mich keine Rolle spielt.

...achja: Es gibt ein World Championship Soccer 2? O_o

108 Sterne
29.11.2008, 17:29
Oh mein Gott, der schlechte Geschmack hat das multikonsolero-Forzm übernommen!!!!

Spaß beiseite, ich kann nicht verstehen, wie man das Spiel so gut finden kann; und ich warne weiter nachdrücklich davor, sich auf die Geldausgabe einzulassen, ohne es vorher ausprobiert zu haben. Wie gesagt, an AS haben sich schon immer die Geister geschieden, und ich zähle zu der Gruppe, die es für den am meisten überbewerteten MD-Titel halten.
Von wegen "der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage"; mein Kommentar bezog sich direkt auf das Argument, das neue Spiele 50 Euro kosten und AS daher nicht wirklich teuer ist; meiner Meinung ist es halt Wucher für das, was im Spiel geboten wird, und 90% der aktuellen Spiele sind einfach spaßiger.
Übrigens würde ich auch keine Action-Spiele mehr auf dem NES spielen; damals ging das noch an, weil das NES einfach zu schwach war, aber auf dem MD kann man gute Action ohne Geflacker haben.
Zugegeben, ein Geflacker gab es auch in GH; aber dafür war das Spiel wenigstens originell, steuert sich besser und ist älter.

Aber was soll´s, AS ist hier nicht das Thema; das Ende vom Lied ist, das es kein uneingeschränktes must-have ist, allein schon weil der Titel so umstritten war und ist. Ein Neuling sollte sich eher an die günstigeren und weniger kritisierten Titel halten.

CIT
29.11.2008, 17:46
Also ich wüsste jetzt nicht was an Alien Soldier so umstritten ist. Es ist eines der beliebtesten MD Actionspiele, und gilt allgemein als einer der besten Titel für das System, taucht regelmäßig in MD Top-Listen und Treasure Top 10s auf, etc.

Du bist bis jetzt der erste der mir untergekommen ist, der das Spiel nicht gut findet. Deshalb findet deine Meinung hier auch so wehementen Widerspruch. Aber kann ja sein, dass du einfach nur gerne konträr gehst?
Was sind den deine genreübergreifenden Top 10 fürs MD?

Der Bengel
29.11.2008, 18:07
Mir hat AS auch nie gefallen...und ich hab dem Game wirklich viele Chancen gegeben...:0ahnung:

Ist halt Geschmackssache...und geschmacklos, anderen den Geschmack "diktieren zu wollen.

Vor allem in Anbetracht der Tatsache, das das Game in der MD-Version wirklich teuer ist (meiner Meinung nach viel zu teuer, ist eines der am meist angepriesenen MD-Hochpreistitel und fällt immer mehr im Wert), sollte man es evtl. doch erst mal auf irgendeiner Compilation Probe zocken.

Ich ziehe jedenfalls z.B. ein Mega Turrican einem AS vor.

Ansonsten würde ich noch zu den schon erwähnten Games die James Pond Reihe, Dragons Fury (Devil Crash /jap), Psycho Pinball, Shadow Dancer /jap und noch vieles mehr empfehlen ;)

omikron
29.11.2008, 18:30
ich mags auch nicht.
technisch beeindruckend, cooles design aber spielerisch ...

absolut chaotisch, gleich von anfang an bockschwer.
man braucht ewig um sich einzuspielen.

ich find's toll, dass das spiel exestiert und werd's mir auch irgendwann für die sammlung kaufen ... aber spielen ... naja.


einen vergleich mit Mega Turrican halte ich für unsinnig, sind grundverschiedene spiele.

N3M3S1S
29.11.2008, 18:39
Hier ich! Ich mag es auch nicht sonderlich. Wurde dafür aber schon im alten Forum gesteinigt. :D - Gunstar Heroes liebe ich. Mit dem Alien Soldier wurde ich nie so richtig warm. Müsste ich mir echt jetzt wieder mal ansehen. Hab es halt damals gespielt als es raus gekommen ist.

108 Sterne
29.11.2008, 21:39
Alien Soldier nicht umstritten? Das wäre mir was neues^^

Nein, ich habe schon viel Kritik an AS gehört; das fing seinerzeit in der GAMERS an und zieht sich auch heute noch durch die Sega-Szene. Auch bei Sega-16, was ja DER Ort schlechthin in Sachen MD ist, gab es schon einige sehr unterschiedliche Auffassungen zu AS.

Nur anderen um des Konfliktes willen widersprechen will ich sicher nicht, aber gerade in einem Thread wie diesen halte ich es für wichtig, Leute vor einer möglichen Fehlinvestition zu warnen. Eben weil es so viele günstigere Spiele gibt, die fast ungeteilt als Klassiker anerkannt werden, halte ich halt das Prädikat "must-have" bei AS für verfehlt.

Für eine Liste meiner Top-10 ist das hier nicht ganz der richtige Thread.^^

OmniBrain
29.11.2008, 22:19
Must-Have wohl wirklich eher nicht. Dazu ist Alien Soldier einfach in vielerlei Hinsicht zu hardcore.

ave
30.11.2008, 01:02
Wenn Hardcore-Games keine Must-Haves in einem (zumindest hoffenlicht) Hardcore-Forum sein können, warum wurde dann überhaupt die Frage nach Must-Haves gestellt?

Ich sehe die Differenzen hier nur als persönliche Geschmacksunterschiede an, AS gehört so oder so in eine Must-Have-Liste des MD, ganz einfach weil es technisch absolut umwerfend ist, grafisch als auch akustisch. Ich selbst sammele auch Spiele, die ich technisch interessant finde und manchmal gar nicht so gerne spiele, von daher wäre AS für mich schon vom Interessantheitsgrad her ein Must-Have, selbst wenn ich die Spielbarkeit schlecht finden WÜRDE.

channard
30.11.2008, 12:53
Wer hiervon ein Fan ist:

http://www.mcdonalds-balingen.de/pic/layout/left/mcdonalds_logo.jpg

sollte sich mal

Global Gladiators

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0a/Global_Gladiators_Coverart.png

und

Treasure Land Adventure

http://media.gamestats.com/gg/image/object/006/006528/mcdtreasurelandadv_genboxboxart_160w.jpg

ansehen.

Dr.Yang
30.11.2008, 14:40
letzteres ist eher ein umstrittener treasure titel..aber kein schlechtes jump n run.
und zur leider verpassten alien soldier diskussion: es hat grafisch neo geo qualitäten und spielerisch ists halt ein bossrush game das man ziemlich gut beherrschen sollte, ähnlich einem contra. spielerisch aber zackiger
ist zwar auch ein weilchen her das ich gezockt habe, aber dass es störende technische macken hat ist mir gänzlich neu. eher zaubert es unbekannte effekte aus dem mega drive und jongliert mit riesensprites.
ein action prunkstück und zum glück nicht mehr ganz so teuer wie es mal war.
ich brauchs wieder unbedingt!
visualshock! speedshock! soundshock! now is the time to set the 68000 heart on fire!

[Ke]Vernichter
30.11.2008, 17:37
Global Gladiators fand ich ehr, naja, kein mzst have, aber für 1 bis 2 EUR für zwischendurch ganz ok.

Zu AS; kenn es leider nur vom Emu, kann also nicht viel zur Technick sagen (Ja auch ich hatte mal gesündigt, dann gab es MK und nun hab ich schon Spiele im 4 Stelligem Bereich.)

Egal, ich fand es Stylisch und Spassig und alte NES Aktion Spiele zocke ich auch noch heuter gern.

Noch mal ein umstrittender Titel: WonderBoy: MonsterWorld, interessanter Ansatz nette Grafik aber richtig schwer. Auch durch die etwas träge wirkende Steuerung. Aber dennoch ganz unterhaltsam.

omikron
30.11.2008, 17:46
AS gehört so oder so in eine Must-Have-Liste des MD, ganz einfach weil es technisch absolut umwerfend ist, grafisch als auch akustisch.

würd ich so stehen lassen.

Wizzard
30.11.2008, 18:28
Ein Must Have titel ist meiner meinung nach Gain Ground.
Einfach göttlich!! *..*

[Ke]Vernichter
30.11.2008, 19:29
Stimmt, hab ich voll vergessen, obwohl es Technisch ehr maus ausschaut, aber ich hab es zu zweit mit meinem Bruder durchgezockt, war schon spassig.

skippy
02.12.2008, 20:54
warsong(langrisser) find ich ganz toll!! wenn mann sich ersteinmal eingespielt hat,machts richtig laune,is aber schwer...find ich....