PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retroläden in Berlin!!



Nihon~FALCOM~
11.08.2008, 11:59
Hi,

die Eltern meiner Freundin haben irgendetwas mit uns geplant und wir denken uns sehr stark das wir nach Berlin fahren werden und daher wollte ich fragen, ob irgendjemand gute Gamesstores in Berlin kennt.
Wäre gut wen diese eher Zentral liegen, denn meine Schwiegereltern werden wohl kaum Bock haben von einem Ende Berlins bis zum anderen zu laufen.

Ich suche nur Retroläden oder wo man alte und seltene Spiele bekommt.
Oder auch japanische Spiele...halt eben alles von MSX - Mega Drive - Neo Geo - Dreamcast.

Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.

Danke schon mal ^^

SoC
11.08.2008, 12:25
Vergiss es, in Berlin gibt es was Retro betrifft nur überteuerten Schrott.

Ich habe mir damals sogar die Mühe gemacht und bin in solch exotische Bezirke gefahren wie Reinickendorf oder, uh, Weißensee. Ich musste dann jedoch desillusioniert aufgeben - keine Chance.

Wok
11.08.2008, 12:35
wenn Du einen findest, gratulation. dann aber auch hier reinschreiben bitte :D

DoDo
11.08.2008, 18:59
Hier in Herne war die Cranger Kirmes und ich war total überrascht, als ich ein Stand mit lauter Retro Zeugs gesehen habe. Meine Freundin hat mich blöderweise rechtzeitig weggezogen, konnte daher keinen Blick darauf werfen :P

Aber ich gehe mal davon aus, dass das Zeug auch recht überteuert war :D

skippy
11.08.2008, 19:36
ja,gibt nur schrott,auch flohmärkte kannste vergessen....die lassen auch gar nicht mit sich handeln,wollen für ausgebleichte gba spiele(lose) 15 euro und mehr haben....wenn mann dann mal sagt,das mann so losen schrott für 3€ bei ebay kriegt,heisst es:dann du gehen ebay:spinnst:

http://www.play-off-videogames.de/ natürlich auch alles überteuert,is imo aber in ordnung von der auswahl her,und der besitzer is ein freak. ecke schönhauser allee.

[Ke]Vernichter
11.08.2008, 20:53
kenn einige, Comet Game TSore, aber leider etwas zu PC lastig und zu wenige 16 Bit Games, aber Tempelhof, gut zu erreichen. Tempelhof raus und nach unter auf der rechten Seite laufen. Dann gibts Media Games in AltTegel, leider etwas außerhalb, große AUswahl und mehr 16 Bit aber ebenfals nichzt billig. Einenn extrem Teuren Freakigen Megagroßen Laden mit viel 8 Bit Kram und Exoten hab ich Wilmerdorfer Straße gefunden, ist schwer zu finden, da er in einem Hinterhof in einem größerem Gebäudekomplex liegt, aber vor einem Eingang stehen haufenweise Ramponierte Pappkisten und die stehen dann auch in einer heruntergekommenden Passage. Die durchquert findet man den laden in einem Hinterhaus, und die haben auch CD32, intellivision und co. Aber kostet und Qualitativ, muss man schauen, aber da kann man sich totsuchen.

CIT
11.08.2008, 21:01
Hab hier auch noch nix brauchbares finden können – weder Retro noch für aktuelles.

Richtig gute Videospielläden gibt's halt doch nur in Weltstädten wie München! :P

SoC
11.08.2008, 21:27
Vernichter;1184']kenn einige, Comet Game TSore, aber leider etwas zu PC lastig und zu wenige 16 Bit Games, aber Tempelhof, gut zu erreichen. Tempelhof raus und nach unter auf der rechten Seite laufen. Dann gibts Media Games in AltTegel, leider etwas außerhalb, große AUswahl und mehr 16 Bit aber ebenfals nichzt billig. Einenn extrem Teuren Freakigen Megagroßen Laden mit viel 8 Bit Kram und Exoten hab ich Wilmerdorfer Straße gefunden, ist schwer zu finden, da er in einem Hinterhof in einem größerem Gebäudekomplex liegt, aber vor einem Eingang stehen haufenweise Ramponierte Pappkisten und die stehen dann auch in einer heruntergekommenden Passage. Die durchquert findet man den laden in einem Hinterhaus, und die haben auch CD32, intellivision und co. Aber kostet und Qualitativ, muss man schauen, aber da kann man sich totsuchen.
Bei Comet bin ich auch immer noch Kunde. Ist wirklich ein netter, freakiger Laden, hm, riecht vielleicht etwas streng dort drinnen. :D

Nur für Retro ist er nicht wirklich zu empfehlen, neue Spiele - vorallem auch Uncut-Ware oder indizierte Titel - bekommt man dort allerdings recht günstig.

[Ke]Vernichter
11.08.2008, 22:10
Stimmt, und neuerdings auch Figuren, hab da ein shcönes Modell von der Vic Viper gefunden, was sie auch bei PA Verkauft hatten, war dort aber schon ausverkauft. In der einen Ecke haben die noch einige N64, SNES udn MegaDrive Sachen und ein Royal Stone für Game Gear im Top Zustand. Hab ich aber leider schon. Aber der Laden ist recht gut zu erreichen, deswegen ist es einfacher diesen mal mitzunehmen. Der andere liegt zu weit Außerhalb und den dritten findet man kaum. bei POV war ich allerdings noch nicht, aber ein Reinickendorf gibt es einen fetten Menge-Figuren Laden mit extrem vielen Japan Figuren, auch zu VideoSpielen.

Nihon~FALCOM~
11.08.2008, 22:15
Ok nun weis ich endlich genau wo wir sein werden.

Unser Hotel ist in der nähe vom KDW kaufhaus und auch in der nähe vom Theater des Westens.

Welcher dieser Läden ist in dieser Gegend oder nicht weit davon entfernt und ich bräuchte wirklich nur Läden wo man 8-16 bit games oder einfach exoten games wie Saturn japan, neo geo, engine oder auch dreamcast spiele bekommt.

Wäre nett wenn ihr mir da noch genaueres sagen könntet.

Danke

Wok
11.08.2008, 22:35
nicht kdw mann !! KaDeWE = kaufhaus des Westens :D

Nihon~FALCOM~
11.08.2008, 22:44
oh...ok das meine ich ^^""

SoC
11.08.2008, 23:03
Als jemand, der sich mit Retro-Zeugs auskennt, wirst du in Berlin jedenfalls nicht glücklich werden. Als jemand der schonmal in Japan war, wohl erst recht nicht

Investier dein Geld lieber in Currywurst oder Hütchenspiele, davon können wir jede Menge bieten. Und beschissen wirst du da auch. :D

Wenn du es totzdem nicht lassen kannst, gehe zum Media Tunnel in der Wilmersdorfer Str. 60 (nicht weit entfernt von deiner Location), wenn es ihn denn noch gibt. Bitte fotografiere dann aber dein Gesichtausdruck beim ersten Anblick der Preise und stelle das Foto ins Forum.

[Ke]Vernichter
11.08.2008, 23:18
genau Media Tunnel, das war das Teil was ich meinte, Fetter Laden und Preise wie vor 20zig Jahren.

ave
12.08.2008, 00:45
Als jemand, der sich mit Retro-Zeugs auskennt, wirst du in Berlin jedenfalls nicht glücklich werden. Als jemand der schonmal in Japan war, wohl erst recht nicht

Als so jemand wird man wohl überhaupt in ganz Deutschland nicht glücklich :D
Auch im europ. Ausland sind die Preise nicht niedriger. Habe ganz Paris nach Games abgesucht und es gab dort zwar einige Läden mit massenhaft freakigem Zeug (MSX, Twin Famicom, limitierte DCs, Mark III, alle gängigen Systeme), aber die Preise... -__-
Der Laden hier z.B. sieht zwar unheimlich lecker aus...

http://s5.directupload.net/images/080812/temp/9dgpctr5.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1519/9dgpctr5_jpg.htm)

...aber jetzt stellt euch vor, dass JEDES Spiel, auch der Trash ohne Spine, MINDESTENS 15€ kostet^^ Mal so als Anhaltspunkt: Ikaruga kostete da 89€^^
Für den PowerGlove (jp) wollten die 199€ haben, der kostet in Japan als Neuware 5€. Na ja... aber trotzdem nett zum Rumschauen. Ist übrigens im Internet zu finden als "RetroGameShop" in der Rue Trousseau, Paris.

Nihon~FALCOM~
12.08.2008, 12:22
Der laden sieht echt nett aus,aber ich kann mir das schon gut vorstellen, dass deren preise reinste wucher sind.

Mir ist das auch schon auf Ebay aufgefallen, besonders in Deutschland und bei den Franzosen, dass sich die ernsthaft einbilden da preise draufzuklatschen das einem echt schon die birne raucht.

Sicher für Leihen die sich mit Retrospielen und mit dem Woher man sie bekommt und wie teuer die wohl sind, nicht auskennen, ist so ein Händler eine gewaltige Falle, aber im Grunde ist man dann schon selbst schuld wenn man sich auf sowas einlässt.Denn unwissenheit schützt vor strafe nicht.

Ich bestelle auch Grundsätzlich aus Japan, denn das kommt dir trotz Versand um 100 mal billiger, als es in europa zu kaufen.

Sicher findet man hier auch mal schnäppchen, aber das ist eher rare.
Besonders bei Händlern, die privatverkäufer sind da oftmals nicht so extrem mit ihren Preisen.

Bestes Beispiel hab mir jetzt durch nen Kumpel aus Japan, einige Spiele auf Yahoo Auction Japan ersteigert.
Alles Spiele für den NEC PC-8801 bzw 9801.
2 von diesen Spielen und zwar Sorcerian Scenario 1 und Scenario 2, hat auch ein seller hier in Deutschland auf Ebay, ich nenne mal keine Namen, aber wer ebay kennt und auch die bekannten deutschen seller und weis wer da am meisten nen schlechten Ruf hat, wegen seiner extrem teueren Preise, der weis wen ich meine.

Auf jeden Fall ich hab die Spiele funktionstüchtig und im perfekten Zustand für nur zusammen 25 € bekommen und jetzt ratet mal was der Seller verlangt?

80 € pro (da sind noch nicht mal versand dabei) Spiel und ich hab für beide zusammen nur 25 bezahlt.

Manche bilden sich wirklich ein, dass nur wenn etwas seltener ist, dass man gleich Preise draufklatschen darf wie es einem passt.
Naja die Spiele wird der eh nie los (spiele ist gut, das sind am ende nur addons, der verlangt 80e für 1 addon)

Naja ich werde mir wohl nichts kaufen in Berlin, das hatte ich auch nicht vor, abr ich wollte einfach mal in den Laden hineinkucken und mal sehn, was der so hat.Denn ich hab nicht alle Tage die Chance nach berlin zu kommen.:)

PS: Der Media Tunnel war doch der laden der so verwsteckt gelegen ist, in so einer hintergasse oder? Ist der von meiner Location auch zufuss zu erreichen?

SoC
12.08.2008, 13:13
Ja, ist wohl der Media Tunnel:

Link (http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Tauentzienstra%C3%9Fe+21-24&daddr=Wilmersdorfer+Str.+60&hl=de&geocode=&mra=ls&dirflg=w&sll=52.52348,13.411494&sspn=0.40608,0.878906&ie=UTF8&t=h&z=14)

A ist das KaDeWe, B der Ramschladen.

Nihon~FALCOM~
12.08.2008, 13:19
danke für den link ^^

naja hinkucken werd ich mal, aber kaufen wohl eher nicht.

Dr.Yang
12.08.2008, 13:47
den weg dahin kannst du dir eigentlich mittlerweile auch sparen...
das ist der ekelhafteste shop den man sich vorstellen kann...wenns im comet stinken soll, riecht es hier gottserbärmlich ^^
vor allem ist die crew aber direkt aus der hölle enstsprungen.
ich als berliner kauf eigentlich nur über ebay oder mal ganz zufällig im vorbeigehen in second hand handy läden wo grad zufällig mal was liegt.
die haben auch teilweise mehr und besseren 16bit kram als die "profis" in den ecken ihrer geschäfte verstaut.
wenn du in echte geschäfte willst, spar dir den tunnel!
schau dir media attack, play off und media games an..da sitzen wenigsten leute die nicht nur an die kohle denken und kunden nicht den größten scheiss vom himmel lügen.
tunnel = tabu!

skippy
12.08.2008, 13:49
also,media tunnel is imo der schlimmste laden der welt...auswahl is gut,aber die preise:rofl: und null ahnung,die opfer...wollte 35 euro für super mario land (gb-lose).ich guck ihn nur an und frage:kommst du klar?!! dann er:wieso,is kult jump n run,wenn ich die hier fürn zwani hinlege,reissen die mir das ausn händen:rofl::rofl:

tunnel=tabu-lieber den kopf gegen die wand schlagen,macht mehr spass,und kriegste für lau....

Dr.Yang
12.08.2008, 14:04
auswahl is gut selbst das ist schon lange nimmer so..
und ausser pal standarten gabs da eh selten was interessantes.
zustand meist schmierig bis ihhh; preise: wahllos aus dem kopf geschüttelt (heute 30€ morgen 10€)
sagen wir so, der tunnel ist das beste beispiel wie es nicht laufen darf..in allen belangen!

omikron
12.08.2008, 15:48
also,media tunnel is imo der schlimmste laden der welt...auswahl is gut,aber die preise:rofl: und null ahnung,die opfer...wollte 35 euro für super mario land (gb-lose).ich guck ihn nur an und frage:kommst du klar?!! dann er:wieso,is kult jump n run,wenn ich die hier fürn zwani hinlege,reissen die mir das ausn händen:rofl::rofl:

tunnel=tabu-lieber den kopf gegen die wand schlagen,macht mehr spass,und kriegste für lau....

gott ja die gestallten die da arbeiten, echt krasse figuren haha
ich war da vor ner weile mal wieder drin, wohn in der gegend ... mann mann ich versteh überhaupt nich wovon die leben - wer kauft da ein!?

es gibt ein paar so kleine games-trödelläden, da geh ich nach 3 monaten wieder rein und der inhalt der regale hat sich null verändert ... wie können die sich das leisten!?
diese armen irren :0ahnung:

Nihon~FALCOM~
12.08.2008, 16:08
also kann man den laden jetzt wohl vollkommen vergessen oder wie?

Man und ich dachte die sind nur teuer und haben aber wenigstens was vernümpftiges..anscheind nicht oder?

Diese anderen 3 läden sind die in der nähe vom KaDeWE oder ganz wo anders.

Gibt es in der nähe dort keine vernümpftigen tauschbörsen oder so, die auc retrozeugs haben...berlin ist doch ne weltmetropole oder war das mal?

Dr.Yang
12.08.2008, 16:12
da stand die mauer noch ;)

SoC
12.08.2008, 16:34
Hey ja, wir hatten mit der GameXX sogar mal eine eigene Videospielbörse im Böcklerpark. Vor 8 Jahren.

Man kommt halt nicht wegen den Videospielen nach Berlin ... :hehe:

Nihon~FALCOM~
13.08.2008, 11:39
Nochmals ne Frage:

Diese 3 genannten Läden, habe die auch Retrogames oder nur das nexgen zeugs?

media attack, play off und media games

Denn diese wurden auf Seite 2 genannt.Und ist irgendeiner von diesen Läden in der nähe vom KaDeWE?

skippy
13.08.2008, 16:49
play off hat retro zeugs,is aber weit weg vom KaDeWe,wobei du vom wittenbergplatz mit der u2 bis schönhauser allee durchfahren kannst,bezweifle aber,das sich die reise lohnt...aber wer weiss?

gamemäßig is berlin echt nicht doll,wobei es öfters mal so trödelläden mit kram von wohnungsauflösungen usw.gibt. da hab ich schon schöne sachen gefunden,allerdings sind die meisten von diesen läden nach 3-6 monaten wieder zu....

mutan
13.08.2008, 21:06
im media-tunnel hätte ich angst, mir ne infektion zu fangen!

comet ist schon recht kultig, aber sehr klein

Wok
15.08.2008, 23:10
Hey ja, wir hatten mit der GameXX sogar mal eine eigene Videospielbörse im Böcklerpark. Vor 8 Jahren.

ja stimmt, erinnere mich auch noch dran, schade das es die nimmer gibt :(
hab da mal nen ovp top erhaltenes ninjawarriors us fürs snes für 15 mark bekommen :).
gab aber schon damals halsabschneider, loses killer instinct für 50 mark :rofl:+

auf die traumfabrik :prost:

Nihon~FALCOM~
15.08.2008, 23:43
ist das jetzt alles etwas übertrieben oder ist der media tunnel echt so schlimm??

Ich war dort nie und wollte eigentlich hin, aber wenn dort alles so ugly sein soll, das man sich fragen muss, ob man sich was eingefangen hat, dann will ich dort nicht mehr hinkucken...

ave
15.08.2008, 23:53
Geh doch einfach hin, wenn du die Gelegentheit hast^^
Ich bin hier auch in jeden Laden gegangen, den ich irgendwo mal zufällig gesehen habe. Mal war er dreckig, mal verqualmt, mal alles zu teuer und mal gab es nur Schrott - aber ich war in jedem drin, obwohls eigentlich immer nen Griff ins Klo war :D

Nihon~FALCOM~
16.08.2008, 00:22
naja da der laden gleich in der nähe von unserem Hotel sein wird, werde ich mich mal trauen und einen Schritt in den Laden wagen :)

Ich nehme an das es in der nähe vom KaDeWe nichts mehr gibt, ausser dem Store oder?

Was ich so mitbekommen habe sind alle anderen Läden recht weit von meinem Standort entfernt oder?

[Ke]Vernichter
16.08.2008, 01:02
geht, wenn du mit der u1 zum halleschem Tor Fährts(Kurfürstendamm richtung Warschauer Straße und am Hallischem Tor in die U6 Umsteigst richtung Alt Marinen Dorf) kommste in ca 1/2 bis 1 h in Tempelhof an, dann den rechten Ausgang Hinten, wenn man rauskommt ist man auch einer Straße mit Geschäften die RingBahn im Rücken, dann geradeaus einige Meter und zum Comet. Die Anderen sind leider noch weiter wegaber in Wedding/ Reinickendorf gibts viele kleien TürkenLäden mit Handy und Gameskram. Aber da musste echt suchen udn Handeln.

skippy
16.08.2008, 01:41
mach dir einfach ein eigenes bild von dem laden,vielleicht hast du ja glück,und du landest in der happy hour:D "ich weiss gar nich,was die im forum erzählen,is doch eeeepos,der laden"

wer weiß?:angel:

@wok traumfabrik.....mittenwalder straße,das waren zeiten...:bye:
edit:mensch nihon,geh doch einfach mal ins KaDeWe;)

Nihon~FALCOM~
18.08.2008, 21:10
Ok war im Media Tunnel.

Was stimmt ist.
Der Typ der dort arbeitet ist wohl schon in der grundschule abgegangen.
Ich wollte wissen ob sie Shenmue II für die Dreamcast haben und rausgeholt hat er mit Nightmare Creature II und meinte ob, dass das Game wäre was ich suche.....:spinnst:

Naja, der Laden ist wirklich nicht gerade sauber und putzen tut dort wohl...sagen wir mal...nie jemmand.
Die meisten Games sind qualitativ unter aller Sau und hab ich schon gesagt das der typ der dort arbeit NULL NADA NIENTE Ahnung von irgendwas hat.
Ich hab ihm ein Gebot für einige Spiele gegeben und jedes Mal musste er seine Chefin über Handy anrufen, weil er nie wusste was irgend ein Spiel kostet.

Wenn ich sagen wir 30mal am Tag von meinem Arbeiter angerufen werde, warum stelle ich mich dann nicht gleich selber ins Geschäft..ist doch voll bescheuert oder???

Schwer zu finden war der Laden aber überhaupt nicht, keine Ahnung warum einige meinten der sehr nicht so leicht zu finden.

Naja 2 Spiele habe ich bekommen und ich denke das geschäft war nicht schlecht.

Ys Vanished Omen OVP für Master System
Hagane The Final Conflict OVP für SNES

für 37€ zusammen

Beide Spiele sind in einem für den Laden ungewöhnlich gutem Zustand.
Also ich denke der deal war nicht gar so schlecht oder?

Wok
19.08.2008, 23:36
warum holst Dir nen hagane fürs snes? die sfc packung ist doch viel schöner und 50hz stinkt doch sowieso ^^

CIT
24.10.2015, 02:13
Gerade zufällig (über Google) auf den Thread gestoßen.

Hagane für 37,- Euro im Media Tunnel! :rofl:



Da hat der gute Nihon~FALCOM~ ja alles richtig gemacht. :D

ave
24.10.2015, 02:25
Ys für Master System war doch auch im Preis mit drin. Das kostet heute auch schon 25-30 ^^

CIT
24.10.2015, 14:06
Der Media Tunnel war jedenfalls der krankeste Laden (nicht nur Videospiele sondern generell!) in dem ich je war. Die Spiele waren durchweg in so einem verratzten Zustand, dass man fast davon ausgehen musste, dass sie absichtlich in diesen Zustand versetzt wurden, die Mitarbeiter hätten vermutlich selbst im Mittelalter nicht genug Eignung gehabt um als Dorfdepp zu arbeiten, und es roch im ganzen Geschäft nach der Umkleide eines Basketball-Jugendvereins. Ich war einmal drin, hab mich einmal umgesehen und beschlossen, dass ich mich nicht traue irgendwas in dem Laden ohne Latexhandschuhe anzufassen. :kotz:

Makai
24.10.2015, 14:56
Der Media Tunnel war jedenfalls der krankeste Laden (nicht nur Videospiele sondern generell!) in dem ich je war. Die Spiele waren durchweg in so einem verratzten Zustand, dass man fast davon ausgehen musste, dass sie absichtlich in diesen Zustand versetzt wurden, die Mitarbeiter hätten vermutlich selbst im Mittelalter nicht genug Eignung gehabt um als Dorfdepp zu arbeiten, und es roch im ganzen Geschäft nach der Umkleide eines Basketball-Jugendvereins. Ich war einmal drin, hab mich einmal umgesehen und beschlossen, dass ich mich nicht traue irgendwas in dem Laden ohne Latexhandschuhe anzufassen.

Lässt sich so fast 1 zu 1 auf den GameStop in Hannover und viele andere Läden dieser Art übertragen. Es gibt fast nichts frustrierenderes, als solche Spelunken zu betreten. Die Verkäufer versprühen einen arroganten Odem der Ahnungslosigkeit und in den Regalen stapelt sich versiffter Spielemüll. Ich glaube, dass die ihre Spiele oft aus bankrotten Videotheken bzw. Schmuddelhaushalten beziehen. Anders kann ich mir die teilweise widerlich speckigen Zustände der Spiele nicht erklären.

[Ke]Vernichter
15.11.2015, 12:16
Aus gegeben Anlass, hab mal wieder einen neuen gefunden, der ganz ok ist, da der Händler auch mit sich reden/ handeln lässt.
Allerdings ist der schon etwas schwerer zu finden. Im Grunde muss man erst nach Schöneweide fahren (Arsch der Welt) und mit der Straßenbahn 63/ 67 zur HTW, einen station vor der htw aussteigen und dann auf der straße etwas gucken. Weis nichtmehr ob ich rauf oder runter gelaufen bin, aber es gibt sie noch.

DERoliversum
15.11.2015, 14:26
Eine Adresse wäre wohl besser als den ganzen Text den Du geschrieben hast. ;)

[Ke]Vernichter
15.11.2015, 15:50
Stimmt, nur leider bekomm ich die gerade nicht genau raus :( Aber reich ich nach wenn ich da wieder vorbeischau.

Blast68k
03.12.2015, 21:04
Gerade zufällig (über Google) auf den Thread gestoßen.

Hagane für 37,- Euro im Media Tunnel! :rofl:



Da hat der gute Nihon~FALCOM~ ja alles richtig gemacht. :D


LOL, auch gerade via Google drauf gestoßen. :D Ja, ... alles richtig gemacht.