PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeoGeo ein bißchen günstiger (MVS)



Scorp.ius
17.11.2008, 13:10
Hi!

Mir war ein NeoGeo immer zu teuer, und auch heute muss man da ja noch meist mehr für Konsole und Spiele hinlegen, als beim SNES oder so...

Etwas günstiger als die Heim Variante ist aber (und das wusste ich bis vor kurzem gar nicht) die Arcade Version des NeoGeos, also das MVS.

Vielleicht ja dem einen oder anderen auch noch unbekannt, was man mit sonem komisch aussehendem MVS anstellen kann, daher dieser Thread :bye:


Das MVS ist ansich erstmal nix weiter als eine Platine. es hat weder Strombuchse, noch SCART Anschluss noch Joyboard Ports (manche MVS haben doch Joyboard Ports, aber die meisten nicht)

Die einzige Schnittstelle, die ein MVS also hat ist ein JAMMA Anschluss. im Arcade Automaten ist das gegenstück dazu, man steckt einfach einen dicken fetten Stecker an das NeoGeo und schon läuft alles (Monitor, Strom und Sticks)

Um nun also ein MVS an einen Wohnzimmer TV anschließen zu können, ein netzteil an schließen zu können und auch die Sticks irgendwo dranzukriegen - braucht man einen Adapter.

Sowas nennt man dann MAK (Multi Arcade Konsole) oder Supergun.

Die muss man sich am besten selber bauen (löten) oder irgendwoe kaufen. Da die aber meist nur privat gebastelt werden sind die meist auch recht teuer, der aufwand sowas zu machen ist schon etwas höher, als ein SNES zu modden oder so.

Tja, hat man aber sone MAK gebaut hat man gute Chancen darauf ein solches MVS recht günstig zu bekommen und auch die Spiele sind meist günstiger, als die AES Spiele. Mein MVS (1slot) habe ich zB für 35 Euro bekommen. ;)

Eine super Anleitung, wie man eine MAK baut gibt es auf
http://www.systemshock.info/
die Videos vom Bau dort habe ich gemacht ;)
YouTube-Preview (http://www.youtube.com/watch?v=HBrhAqiK2-g)

McLane
17.11.2008, 13:22
Hi,

willkommen im Forum. Schön das du uns erklärst was eine MAK (Supergun) ist ;)

PS: Geklautes Bild ist schlechtes Bild! Editier das weg!

Scorp.ius
17.11.2008, 13:26
das ist aber nicht geklaut, das habe ich höchst persönlich geschossen von meiner MAK.

:D

ave
17.11.2008, 17:40
Welcome to 18 years ago.
Und ich habe bereits eine MAK. :)