PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensur in Deutschland



[Ke]Vernichter
15.11.2008, 23:04
http://www.tagesschau.de/inland/heilmann100.html
http://www.wikipedia.de/

Oh man, lest euch das durch, schaut es euch an, das ist echt ne krasse Angelegenheit. Wenn das Schule mahct guten Nacht Deutschland.
Erst die Sache mit der HeimlichenOnlinedurchsuchung(man erfährt ja nich einmal wenn das passiert, was bei der Hausdurchsuchung aber geschiet) und nun sowas.

Naja über http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite kann man die Seite ja noch erreichen, aber ich finde es ne extreme Sauerei.
Wen es inetressiert es geht um gewisse vorwürfe und seinem Vorgehen nach könnte auch was wahres dran sein. Aber aus Interesse an dem Forum sollten wir auf den Grund nicht näher eingehen.

CIT
15.11.2008, 23:37
Typische Linkspartei Heuchelei halt. Wenn Paranoia-Schäuble die Onlinedurchsuchung durchsetzen will sind sie noch alle dagegen (was auch gut ist), aber wehe jemand erwähnt ihre Stasi-Vergangenheit, dann wird alles schöngeredet und notfalls zensiert.

ave
16.11.2008, 00:22
Was will man erwarten bei einer Partei, die das sozialistische Regime weiterführen sollte? Dass man dort versucht, die Stasi-Vergangenheit zu verdecken, grenzt ja an Betriebsblindheit.

Nunja, wer die Linken noch wählt hat sowieso kaum mehr alle Tassen im Schrank. Die ganze Partei und ihre Mitglieder, Lafontaine & Gysi voran, sind an Peinlichkeit eigentlich nur noch durch rechtsgesinnte Gruppen zu überbieten.

Wakabayashi
16.11.2008, 00:34
Haha, genau der gleiche Müll wie damals, als die Eltern des Hackers "Tron" die Wikimedia Foundation verklagt hatten. Mit dem Ergebnis, daß NOCH mehr Leute über die Vorfälle bescheid wußten als vorher. :rofl:

Tja, ich geh eh immer über http://de.wikipedia.org auf die Seite, von daher...

burnin
16.11.2008, 04:49
Das erweckt eh nur noch mehr Aufmerksamkeit. Und dieser Dödel wird bald merken, dass es evtl ein Fehler war.

Manchmal liebe ich das Internet. :)

McLane
16.11.2008, 11:31
Ich hoffe den Leuten geht nun langsam mal ein Licht auf. Die Linke ist imo nicht weniger sorglos zu betrachten als unsere rechten Parteien, wird aber total verharmlost!

solidsega
16.11.2008, 11:44
Ich hoffe den Leuten geht nun langsam mal ein Licht auf. Die Linke ist imo nicht weniger sorglos zu betrachten als unsere rechten Parteien, wird aber total verharmlost!

Ich bin wahrlich kein Freund der Linkspartei (mir sind sie zu rechts ;) ), aber die ständigen Vergleiche mit den Rechten sind absurd. Die Linke sitzt in vielen Rathäusern, Landesregierungen usw., ohne dass sie durch radikale Politik auffallen würden. Die Linkspartei ist ein bürokratischer Apparat voller Technokraten - zur "Gefährlichkeit" fehlt es ihnen schlicht an Phantasie. Hier in Berlin haben sie z.B. nachgewiesen, dass sie ebenso neoliberal und kurzsichtig handeln können, wie die übrigen Parteien.

Was also ist Deiner Meinung nach so gefährlich an der Linken?

omikron
16.11.2008, 13:05
naja wiki.de is eh müll, .com is weitaus umfangreicher ...

aber was fürn kranker scheiß - erschreckend wie einfach das geht!
bäm, seite dicht.... wow.

Wakabayashi
16.11.2008, 13:43
naja wiki.de is eh müll, .com is weitaus

Ja, weil noch mehr belangloser Kram drin steht.

KeeperBvK
16.11.2008, 14:15
Ja, weil noch mehr belangloser Kram drin steht.

Also mir passierts dauernd, dass ich was suche, das bei de keinen Eintrag hat, bei com dafür schon. Ich stimme omikron also ausnahmsweise zu. ;)

666cartman
16.11.2008, 14:24
Ich bin auch ein Anhänger der Inkludisten, mir geht es auf die Nerven das in der Dt. Wiki ständig Leute Diskutieren ob eine Information den würdig für die Wiki ist oder nicht, Episoden Guides, Character Guides, Ausführliche Artikel über jeden Scheiß - dafür liebe ich die US Wiki.

Dr.Yang
16.11.2008, 14:53
@solid:direkte fragen werden in diesem forum immer ganz gerne überlesen, egal zu welchem thema ;) die schmuddelkinder von der linken sind einfach wunderbar als schuldige und mittäter des ddr grauens abzustempeln...was soll man sich also weiter mit ihnen beschäftigen?! :0ahnung:

solidsega
16.11.2008, 18:19
@solid:direkte fragen werden in diesem forum immer ganz gerne überlesen, egal zu welchem thema ;)


Und dabei hätte ich so gern gewusst, warum McLane so schreckliche Angst vor der Linken hat - sehr schade... vielleicht hätte man ihm helfen können.

;)

Wakabayashi
16.11.2008, 19:46
Also mir passierts dauernd, dass ich was suche, das bei de keinen Eintrag hat, bei com dafür schon. Ich stimme omikron also ausnahmsweise zu. ;)


Ich bin auch ein Anhänger der Inkludisten, mir geht es auf die Nerven das in der Dt. Wiki ständig Leute Diskutieren ob eine Information den würdig für die Wiki ist oder nicht, Episoden Guides, Character Guides, Ausführliche Artikel über jeden Scheiß - dafür liebe ich die US Wiki.

Das stimmt schon, dafür findet man in en.wiki auch jede Menge Sachen die entweder schlicht falsch sind (wie z.B. die List of films that most frequently use the word "fuck" (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_films_that_most_frequently_use_the_word_%2 2fuck%22), zumindest stimmte die Liste vorne und hinten nicht, als ich mal ein paar Filme "überprüft" hatte) oder einfach sinnlos zusammengeschusterte Listen sind ohne erkennbaren Nutzen (wie z.B. die bereits erwähnte Liste).

Dafür beneide ich die en.wiki aber z.B. um das Konzept des "fair use". Und auch beim Thema Videospiele scheint die en.wiki um einiges toleranter zu sein als die de.wiki... :/:

666cartman
16.11.2008, 20:11
Mir ist es dennoch lieber das auch solche Informationen in der Wiki prinzipiell erlaubt sind (Hinterfragen muss man die Inhalte eh immer) als das es dann diese Mega Nullartikel ala Star Wars Charaktere in der deutschen gibt. Generell geht mir die dt. was die Bewertung der Wichtigkeit von Informationen angeht auf den Sack.

Wakabayashi
16.11.2008, 20:25
Klar, hinterfragen sollte man prinzipiell erstmal alles, egal aus welcher Quelle man seine Informationen bezieht.
Aber meiner Meinung nach braucht nicht jede x-beliebige Schülerband einen Wiki-Eintrag haben (hat sie auch nicht, nur so ein Beispiel zum Thema "Relevanz").

666cartman
16.11.2008, 20:30
Würde ich Schülerbands recherchieren wäre es toll das jede x-beliebige Schülerband einen Eintrage hat ;) - Manche von denen werden sogar groß und berühmt, dann kann man den Eintrag sogar noch erweitern. Information ist nun mal nicht für jeden gleich interessant.

CIT
16.11.2008, 20:52
Zwei gute Nachrichten:

1. Lutz Heilmann hat seine Klage gegen Wikipedia zurückgezogen. Erst kannte ihn nemand - jetzt weiß dank seiner Klage jeder, dass er das erste MdB mit Stasi-Vergangenheit ist. Ersteres war ihm dann wohl doch lieber. ;)

2. Schäubles Gesetz wird wohl auch nicht durch den Bundesrat kommen. :juhu:




Ich bin wahrlich kein Freund der Linkspartei (mir sind sie zu rechts ;) )

Warum sind sie dir zu rechts? Weil sie ihre Gegner nicht in Arbeitslager stecken, so wie der gute Castro das gemacht hat?

solidsega
16.11.2008, 21:13
Warum sind sie dir zu rechts? Weil sie ihre Gegner nicht in Arbeitslager stecken, so wie der gute Castro das gemacht hat?

Nenn' mich altmodisch, aber linke Politik ist und bleibt für mich verbunden mit dem Ideal einer revolutionären Perspektive. Dass die Linkspartei das Ziel hätte, die Produktions- und Eigentumsverhältnisse revolutionär umzukehren, wäre mir zumindest nicht bekannt.

Die Linkspartei ist meines Erachtens nicht links, sondern nur weniger rechts, als der Rest - das allein reicht mir aber nicht aus. Eine wählbare Alternative sind sie für mich also nicht.

CIT
16.11.2008, 22:02
Revolutionäre kann man sowieso nicht wählen. Die ernennen sich selbst.

solidsega
16.11.2008, 22:12
Richtig... deshalb habe ich mich auch noch nie an einer politischen Wahl beteiligt. Mein revolutionäres Gewissen ist rein.

;)

omikron
17.11.2008, 02:39
Richtig... deshalb habe ich mich auch noch nie an einer politischen Wahl beteiligt. Mein revolutionäres Gewissen ist rein.

;)

buahahaha hattest du den avatar eigentlich schon immer :rofl:?

Wakabayashi
17.11.2008, 07:20
Würde ich Schülerbands recherchieren wäre es toll das jede x-beliebige Schülerband einen Eintrage hat ;) - Manche von denen werden sogar groß und berühmt, dann kann man den Eintrag sogar noch erweitern. Information ist nun mal nicht für jeden gleich interessant.

Ja und wenn ich Personen mit dem Vornamen "Jan" recherchieren würde wäre es toll, wenn jede Person mit diesem Vornamen einen Eintrag hätte.
Das Problem ist halt, daß sich Informationen über x-beliebige Schülerbands (oder Personen mit dem Vornamen "Jan") nur schwer überprüfen lassen und viele Wikipedia auch einfach als kostenlose Werbeplattform mißbrauchen. Und Werbung für Schülerbands zu machen ist nun wirklich nicht die Aufgabe von Wikipedia, dafür gibt es dann Seiten wie myspace oder auch Schüler-/StudiVZ.
Außerdem, sollte eine der Schülerbands tatsächlich mal berühmt werden, kann man den Eintrag dann immer noch anlegen. ;)

666cartman
17.11.2008, 13:51
Zum Thema Linkspartei und wählen:
http://www.youtube.com/watch?v=uNHch1YSB3s&feature=related

Dr.Yang
17.11.2008, 17:05
wow..gut der mann :++:

666cartman
17.11.2008, 17:30
Volker Pispers guck ich mir immer gerne an :D