PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werterhalt von Spielen



thandor
15.11.2008, 09:43
Hi Gamerz,

ich glaube wir hatten im alten Forum schonmal einen Thread dazu.

Ich habe in letzter Zeit folgende Beobachtungen gemacht in Sachen PS2, Xbox und Gamecube Spielen bei An und Verkaufsläden:


In vielen An und Verkaufsläden werden Xbox Spiele erst gar nicht mehr angekauft, weil es sich einfach nicht lohnt. Die Leute bekommen für Ihre Spiele meist nur 2 Euro und die Verkäufer werden die Spiele selbst für 6 Euro kaum mehr los.
PS 2 Spiele sind Preisbeständig. Was heisst beständig. Nach meinen Erfahrungen nach Kosten PS2 Spiele gebraucht nicht mehr als 8 max 10 Euro und werden nach wie vor viel und oft angeboten.
Bei Gamecubespielen war ich überascht. Der Gameladen bei uns im Ort hat die Preis zb raufgesetzt von 8/10 Euro auf 15 Euro. Die Begründung: Die Spiele sind gefragt und "selten" :gaga:.
Durch die Bank weg kann man aber zum Thema Wert von Spielen sagen:
In und Verkaufsläden kosten die Spiele zwischen 8 und 10 Euronen. Egal obs ne Gurke oder der Megakracher ist.
Habt Ihr dieselben Erfahrungen gemacht?
Und man kann natürlich drüber spekulieren ob die Xbox Spiele im Preis wieder steigen, da man sie ja schwieriger bekommt.

( Ebay natürlich mal aussen vorgelassen ^^ )

666cartman
15.11.2008, 09:47
Bei uns kenne ich keine solchen An und Verkaufsläden aber das GC Spiele am Wertbeständigsten sind ist mir auch schon aufgefallen, läßt sich auch beim Amazon Marketplace beobachten, Xbox und PS2 Spiele liegen bei um die 5-10€, GC Spiele fangen meist erst bei 15€-20€ an. Könnte gut sein das es an der Spieleflaute für den Wii liegt das sich viele nochmal die alten Titel für "Core" Gamer zulegen :0ahnung:

[Ke]Vernichter
15.11.2008, 10:06
NintendoSpiele sind aber durch die Bank weg für alle Systeme immer teurer gewesen, auch gebraucht. Das war und ist beim SNES/N64/GB usw. auch so.

Mr.Nintendo
15.11.2008, 21:25
Das liegt sicher auch daran das man GC spiele auf dem Wii laufen lassen kann.
Nicht jeder hat die Kohle neue Wii games zu kaufen. Dann kauft man mal gebrauchte GC Games

CIT
15.11.2008, 23:38
Die meisten X-Box spiele laufen ja jetzt auch auf der 360.

Ich glaube der Wertverfalll bei den X-Box Games liegt eher an der weiterverbreiteten Piraterie bei dieser Konsole. ;)

Mr.Nintendo
16.11.2008, 00:29
wars bei der Xbox auch so schlimm mit der Piraterie?

ave
16.11.2008, 01:16
Natürlich, warum gibt es sonst so viele gemoddete Xboxen mit 120er+ Festplatte?

omikron
16.11.2008, 02:01
jo, die box is die mit abstand lustigste konsole, was schwarz-spielen angeht.
ultimative piraten-kiste :D
für nichtsammler und leute die generell nen scheiß auf orinale geben echt optimal, da konnte man viel rausholen.
hatte ja selbst eine.

allerdings hab ich die meiste zeit mir MAME drauf gezockt =P naja ...

channard
17.11.2008, 06:14
Wobei eine XBox mit HDD schon recht geil ist. Knallt man schön seine ORIGINAL-Spiele drauf und geht dann zu Freunden zocken, ohne Anngst haben zu müssen, dass da Spiele mit fettigen Chips-Fingern angetatscht werden.