PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage für den nächsten Contest...



NooBkiNg
06.11.2008, 22:11
Also, um die Contests am laufen zu halten, starte ich hier mal eine Umfrage für einen kommenden Contest :)

Hier mal eine kurze Erläuterung der einzelnen Contestvorschläge:

Lylat Wars
Gespielt werden die 3 Levels Corneria - Meteo - Katina. Wer in diesen 3 Levels die höchste Gesamtpunktzahl holt, der gewinnt den Contest.

Mario Kart 64
Gefahren wird die Strecke Koopa Troopa Beach. Die beste Gesamtzeit gewinnt.

Ridge Racer
Gefahren wird die Standard Time Trial Strecke. Die beste Gesamtzeit gewinnt.

Super R-Type
Es werden solange Punkte gesammelt, bis das Game Over erfolgt. Die höchste Punktzahl gewinnt.

Bei allen Contests darf nur die PAL-Version zum Einsatz kommen ;)
Die Umfrage läuft eine Woche, also bis zum 13.11....

MostFamous
06.11.2008, 22:21
bin für mario kart :love:

ave
06.11.2008, 23:04
Und ich kann überhaupt nicht teilnehmen ohne Emulatoren zu benutzen.

Wäre allerdings für Lylat Wars. Gibts da überhaupt Unterschiede zwischen PAL und US/JP außer der Geschwindigkeit? Könnte man da die Scores nicht einfach zusammen auflisten? Bei F-Zero differierten die Zeiten ja real, aber bei LW gehts doch an sich nur ums Zielen/Taktik!?

omikron
06.11.2008, 23:07
Und ich kann überhaupt nicht teilnehmen ohne Emulatoren

lol ja, das auch :rofl:

wie wärs mal mit coolen games ... dh, welche die ich habe :D

gunstar heroes speedrun contest oder so, allerdings müsste man das alles mitschneiden und auf youtube uploaden =P

brlrblrbl

ave
06.11.2008, 23:20
Die Contests sind nunmal Nintendo-lastig, da ist ruckelflacker Super R-Type halt die Referenz :P

Ich wäre ehrlich gesagt auch mal für Contests, die auch andere Konsolen und NTSC-Spiele einschließen. Lieber auch mal Nischenspiele, die großen Titel wie F-Zero oder Mario Kart haben die meisten ja schon bis zum Erbrechen gespielt. Das ist z.B. der Grund, warum bei den jährlichen STGTs nie ein DoDonPachi drankommen wird.

Ostro
07.11.2008, 01:11
Mario Kart 64 kann man auf NTSC umrechnen und auch andersrum. Durch Testereien mit Emulatoren wurde die "Conversion rate" gefunden.

Lylatwars gibt's keine Unterschiede zwischen PAL und NTSC außer eben der Geschwindigkeit (und möglicherweise PAL-Balken, ka)

Wakabayashi
07.11.2008, 08:02
Mist, von den Spielen die zur Auswahl stehen hab ich überhaupt keins. :(

gsearch
07.11.2008, 08:22
Ich bin für Ridge Racer.
Das ist das einzige Spiel der Liste, das ich im Schrank stehen habe ;)

Klaipedos
07.11.2008, 08:46
Hm, könnt witzig werden :) . RR ist da aber auch das einzige was bei mir im Schrank steht.

Shortnelius
07.11.2008, 09:59
Ich bin für Ridge Racer.
Das ist das einzige Spiel der Liste, das ich im Schrank stehen habe ;)

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.:rofl:

Ich hab nie was gegen Mario Kart, aber 64 gefällt mir überhaupt nicht...
Daher würd ich eher Lylat Wars bevorzugen.

gsearch
07.11.2008, 10:00
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.

Du musst ja auch nicht alle Challenges gewinnen :P

NooBkiNg
07.11.2008, 11:34
Interessant...ich werd mir mal die Kritik fürs nächste Mal zu Herzen nehmen :bye: Und dann auch coolere Games raussuchen :D

Und es stimmt, anstatt Lylat Wars kann man auch ein Starfox 64 Modul benutzen...außer am Speed ändert sich natürlich da nix, wer also nur ein NTSC Modul hat, der muss sich nich ausgeschlossen fühlen...

Dasselbe gilt dann auch für Super R-Type, auch wenns eh keiner mag :rofl:

Und bei Mario Kart 64 von mir aus auch...muss mal nach der Conversion Rate suchen, dann geht das sicher schon irgendwie i.O. ;)

Ostro
07.11.2008, 13:14
Und bei Mario Kart 64 von mir aus auch...muss mal nach der Conversion Rate suchen, dann geht das sicher schon irgendwie i.O. ;)
Hier :)
PAL times are converted to NTSC times by using the conversion factor 1.2024 (NTSC time = PAL time / 1.2024)
mariokart64.com (http://www.mariokart64.com/)

MrA
07.11.2008, 13:19
Spielt PAL oder NTSC da eine Rolle?
Denn ich hab RR nur als japano Titel :help:

NooBkiNg
07.11.2008, 13:24
@Ostro: Danke :bye:

@MrA: Bei RR spielt das glaub mal ne Rolle. Hab zwar keine NTSC-Version zum Vergleichen da, aber ich denke, dass die Zeiten bei selbiger schneller sind als bei einer PAL-Version...

Samurai
07.11.2008, 15:30
was soll denn der mist mit PAL D=
jetz' kann ich an keinem contest teilnehmen ohne ausschlag zu kriegen

gehts noch???
seid froh das überhaupt jemand mal sowas auf die beine stellt!

es ist nicht zu fassen was hier abgeht :kotz:

OmniBrain
07.11.2008, 15:46
Die Games sind wirklich alle ned so toll.

Wie wärs mit...
- Outrun 2
- Rez
- Thunder Force 3/4

oder Ouendan :D

Abgestimmt habe ich für Ridge Racer, wobei hier wieder das NTSC/PAL-Problem ist...

Samurai
07.11.2008, 15:59
man kann ja vernünfige vorschläge machen, es ist ja erstmal nur die abstimmung
aber alles gleich mies machen und rumspammen find ich unterste schublade!

was nützt es wenn ein super geiles pce spiel zur auswahl steht und nur 3 user besitzen es :0ahnung:

Wakabayashi
07.11.2008, 16:17
man kann ja vernünfige vorschläge machen, es ist ja erstmal nur die abstimmung
aber alles gleich mies machen und rumspammen find ich unterste schublade!

was nützt es wenn ein super geiles pce spiel zur auswahl steht und nur 3 user besitzen es

This.

Es ist ja OK die Spielauswahl zu diskutieren, aber zu einer Diskussion gehört auch, daß man Verbesserungsvorschläge macht.

"Wie wäre es mal mit coolen Games?!" oder "Super R-Type ist kacke!" ist nicht gerade konstruktiv.

ave
07.11.2008, 19:59
Wenn man immer nur Games nimmt, die möglichst viele besitzen, spielen wir in 10 Jahren noch bei Mario Kart, Halo und Super R-Type um die Wette.
Coolere Challenges wären meiner Meinung nach z.B.:

- Resident Evil 4 Mercenaries
- Super Mario Bros 1 Coin Challenge (Leben werden als Münzen aufgerechnet)
- OutRun 2
- Gradius (NES)

Finde die normalen Games halt auch schon ziemlich ausgenudelt. Und nur weil jemand nen Contest startet, ist nicht Wort = Gesetz - wo kommt denn diese plötzliche Angegriffenheit her? Bei anderen Contests, wo ich mitgemacht habe, hatten die User jedenfalls das Recht, die Auswahl zu kritisieren!

omikron
07.11.2008, 20:40
haha... das is immer total typisch für MKO - sobald jemand seine meinung äußert, fühlt sich irgendwer auf'n schlips getreten und es geht sofort los mit "jaaaaa, sei doch froh das überhaaaaupt bla blaaa, dann mach doch garnich miiiiit, bla blaaa... machs doch besser bla blaa, beweis mir das es gott nich gibt ... wääh wääh ich sag's meiner mama ..."

einfach nur putzig, wie sich jeder sofort von ein bischen text im internet persönlich angegriffen fühlt.

man darf's doch wohl mal sagen, wenn man was kacke findet.
sonnst wird's nie irgendeinen progress geben.

@topic
outrun 2 find ich gut, würde aber sogar noch lieber zu outrun 2019 greifen :D

NooBkiNg
07.11.2008, 21:13
Manoman :rofl:

Das schreit doch förmlich nach nem eigenen Thread für Contest-Vorschläge :D

Werd ich vllt auch gleich mal eröffnen, ein Mod könte dann so nett sein und die Posts mit sinnvollen Vorschlägen dahinschieben :bye:

Werden wir halt dieses Mal noch eins dieser "ausgelutschten" Games zocken, beim nächsten Contest wählen wir dann zwischen Games, die das Forum sich ausdrücklich wünscht... :hehe:

ave
07.11.2008, 22:10
@topic
outrun 2 find ich gut, würde aber sogar noch lieber zu outrun 2019 greifen :D

Endlich ein Meinungsverwandter! OutRun 2019 ist super, habs ja immer gewusst :D
Night Striker S übrigens auch, darin würde ich ebenfalls gerne nen Contest bestreiten^^

omikron
07.11.2008, 22:20
2019 ist mein favorit aus der serie und außerdem neben sonic und tf3 eines DER spiele das ich vor augen habe, wenn ich mich an meine kindheit zurück erinnere.

nur hab ich's irgendwie grad nich' im regal lol D= einer dieser titel die man immer übergeht

ich glaub ich stell das kaufen komplett ein, bis ich das hab... sonnst wirds nie was Dx

ave
07.11.2008, 22:28
Allein das Cover rechtfertigt bereits den Kauf...
http://noujoumonogatari.sakura.ne.jp/md.parts/outrun2019.jpg

wooohoo... :D
Ich glaube ich gucke heute nochmal Robocop, Total Recall, irgendwie sowas. atoato zeee!1 :D

Ostro
07.11.2008, 22:45
man darf's doch wohl mal sagen, wenn man was kacke findet.
sonnst wird's nie irgendeinen progress geben.
"mal" xDDDDDDDDDD
Der awesome progress ist doch da, indem dieser Thread entstand.
Und Ihr habt doch zuerst gemeckert, weil Ihr mit eurer "ich bin anders"-Einstellung (nebenbei bemerkt auch sehr putzig) nicht die genannten Spiele besitzt oder es nicht zu eurem persönlichen Style passt, das ein oder andere zu spielen, und somit ausgeschlossen seid. Heia bubu :schnarch: Typisch MKO ist eher, dass hier einige Personen nur labern, während andere gewisse Themen ernster auffassen und u.a. Spaß mit diesem Topic haben wollen.

omikron
07.11.2008, 23:00
hahaha also ich hab meinen spaß

CIT
07.11.2008, 23:08
während andere gewisse Themen ernster auffassen

Videospiele: Ein ernstes Thema.

Mr.Nintendo
07.11.2008, 23:13
Jaja die Japan Nerds :D

OmniBrain
07.11.2008, 23:28
Klar, es sollte schon ein etwas verbreiteteres Spiel sein. Ich fände Thunder Force III oder IV jetzt zum Release des neuen Teils echt cool. :)

KeeperBvK
07.11.2008, 23:49
Wenn man immer nur Games nimmt, die möglichst viele besitzen, spielen wir in 10 Jahren noch bei Mario Kart, Halo und Super R-Type um die Wette.
Coolere Challenges wären meiner Meinung nach z.B.:
- Resident Evil 4 Mercenaries
- Super Mario Bros 1 Coin Challenge (Leben werden als Münzen aufgerechnet)Stimmt, die beiden hat wohl kaum jemand. Da ist Super R-Type sicher häufiger vertreten. :D

SoC
08.11.2008, 00:15
Videospiele: Ein ernstes Thema.
http://blog.lefigaro.fr/jeuxvideo/Itagaki_Thumbs_Up_MNT.jpg
Posting des Monats. :D

ave
08.11.2008, 01:32
Stimmt, die beiden hat wohl kaum jemand. Da ist Super R-Type sicher häufiger vertreten. :D

Waren Vorschläge zur Güte, würde auch nichts gegen ein Wagyan Land, Mr Heli no Daibouken oder Hakaider scorebattle einzuwenden haben, aber dann meckern ja (gerechtfertigterweise) alle.

Der Unterschied zwischen SMB/RE4 und Super R-Type besteht halt darin, dass das gute Mainstreamspiele sind und nicht nur eine Mainstream-Notlösung ;)


gewisse Themen ernster auffassen und u.a. Spaß [...] haben
Geil :rofl:
"Deutscher" kann mans wirklich kaum mehr ausdrücken! :D

Wakabayashi
08.11.2008, 15:28
haha... das is immer total typisch für MKO - sobald jemand seine meinung äußert, fühlt sich irgendwer auf'n schlips getreten

Es ist eher typisch MKO, daß sich wegen so eines Themas so gestritten wird.

Der Großteil der User hat nunmal nur oder eher die PAL-Spiele zu Hause. "NTSC only" Sammler sind hier nunmal in der Unterzahl. Also sind meiner Meinung nach Kommentare wie: "was soll denn der mist mit PAL" völlig fehl am Platze.

Und da sind wir auch schon beim Unterschied zwischen "seine Meinung äußern" und "etwas schlecht machen". "was soll denn der Mist mit PAL" ist weit entfernt von "seine Meinung äußern".
Hättest du geschrieben: "Nur PAL ist aber blöd, [...] kann man nicht eine PAL- und eine NTSC-Rangliste machen?" sähe die Sache schon ganz anders aus.
Denk mal drüber nach.

So, und nun zurück zum eigentlichen Thema bitte! :bye:

Der Bengel
08.11.2008, 18:33
Und da sind wir auch schon beim Unterschied zwischen "seine Meinung äußern" und "etwas schlecht machen". "was soll denn der Mist mit PAL" ist weit entfernt von "seine Meinung äußern".


"Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister!"

http://forum.multikonsolero.de/picture.php?albumid=6&pictureid=526

:D