PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compile Heart



KeeperBvK
05.11.2008, 09:23
Hm, ich wusste nicht so recht, wo ich das fragen kann, denn ein allgemeines Topic für Videospiel-relevante Fragen gibt es ja nicht.

Jedenfalls wollte ich gerne mal wissen, ob Compile Heart eigentlich irgendetwas mit Compile zu tun hat. Ist es eine einfach Umbenennung? Neue Firma, alter Leute? Hommage? Kopie? Zufall?

http://www.compileheart.com/

Ich zock grad Vulcanus auf der PSP und als ich da den Schriftzug Compile Heart gelesen hab, lief mir gleich ein wohliger Schauer über den Rücken. ^^

666cartman
05.11.2008, 09:27
Hm, ich wusste nicht so recht, wo ich das fragen kann, denn ein allgemeines Topic für Videospiel-relevante Fragen gibt es ja nicht.
Naja, dann hätten wir ja ein Forum mit nur einem Topic außerhalb des Offtopic :D :gaga: - ein neues Topic mit deiner Frage zu erstellen war also definitiv der richtige weg. Mit der Frage selber kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

[Ke]Vernichter
05.11.2008, 10:08
sie sind zumindest Publisher und Entwickler und haben auch gleich zwei Links zu zwei weiteren Entwicklern auf ihrer Seite. Red (Sakura Wars ) und IdeaFactory(Sprectal Force).
Auch der Name wirkl allein vom schriftzug dem Orginal sehr ähnlich. Sehr interessant.

CIT
05.11.2008, 15:27
Compile Heart wurde vom früheren Compile Chef Moo Niitani gegründet.

Der Name soll an die alte Firma erinnern, die 2001 zerschlagen, und zwischen Sega und Aiky aufgeteilt wurde.

KeeperBvK
05.11.2008, 15:27
Naja, dann hätten wir ja ein Forum mit nur einem Topic außerhalb des Offtopic :D :gaga: - ein neues Topic mit deiner Frage zu erstellen war also definitiv der richtige weg. Mit der Frage selber kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

Naja, es ist halt keine Frage, die ich für eigenes Topic als groß genug erachte. Es gibt ja schließlich auch Topics für Anfragen, ob sich ein Spiel lohnt, anstatt dass zu jeder Anfrage ein neues Topic erstellt wird. ;)