PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das große Formel 1 Topic



ff_fan
02.11.2008, 20:28
Die letzten 5 Runden des heutigen Grand Prix gehören zum spannendsten was ich je in Sachen Formel 1 gesehen hab! Felipe Massa hätte Weltmeister werden können wenn er das Rennen gewinnt und Hamilton höchstens Sechster würde. Eigentlich war Hamilton kurz vor Schluss schon sicherer Weltmeister bis nochmal der Regen eingesetzt hat und er nach dem Überholmanöver von Vettel auf den besagten sechsten Platz gefallen ist. Aber in der letzten Kurve (!) schnappt er sich noch Glock, der zwar auf Trockenreifen war aber ich bin mir hier fast sicher, dass er Hamilton da ein bisschen geholfen hat, da die beiden ja recht gut befreundet sein sollen. Schade...

Mr.Pong
02.11.2008, 23:53
Bin nicht so der F1 Fan.
Aber die letzten Runden waren wirklich spannend.

Nur das Glock auf einmal überholt wurde kam mir doch etwas spanisch vor.

Sah doch nie und nimmer danach aus das Hamilton noch den 5.Platz holt :think:

MC-Gastro
03.11.2008, 10:58
Absolut geiles Rennen der Hammer ! Man war ich froh das der Hamilton doch noch gewonnen hat ! Der hatte es einfach verdient !

Im Videotest musste ich dann lesen das Hamilton nur gewonnen hat weil Toyota die falsche Taktik gewählt hat und mit Trockenreifen weiter gefahren ist ! Was für ein Bockmist ! Hätten die Reifen gewechselt wäre Glock nicht mal in den Top-Ten gewesen !

ff_fan
23.12.2008, 18:34
Hab für meinen Vater 2 F1 Karten für den Nürburgring als Weihnachtsgeschenk gekauft - natürlich ganz uneigennützig. ;)

Makai
23.12.2008, 23:42
Da war ich auch mal lol, mein Vater hat 2 Karten von einem Geschäftskollegen bekommen. Leider stellte sich heraus: Man ist das langweilig. Einmal, lol, da hats ne deftige Kollision gegeben und ein Teil flog mit unglaublicher Geschwindigkeit an uns vorbei...das war lustig. Aber sonst...naja, warten bis hin und wieder mal ein Auto vorbeikommt bekomme ich auch, wenn ich mich an eine Autobahn stelle.

Was allerdings interessant war (Ima not a flamer) ist das drumherum. Ich glaube jede Sekunde des Rennens kostet 1000000000000 Mark. Es wird gefunkt, geblinkt, rumgebrüllt, Reifen gewechselt, Wracks von der Piste geholt (lol), dann kommt die Feuerwehr und das Safety-Car und so weiter. Auch witzig: Schwanzvergleich a la: wer hat den grössten Truck, mit dem die Renner angeliefert werden lol. Da gehts zu wie im Puff sag ich euch. ff_fan, du kannst dich drauf freuen^^ Und überall kleben lustige Abziehbildchen mit merkwürdigen Symbolen drauf. Jeder will noch geiler als der andere sein...das wird dort so dermassen auf die Spitze getrieben^^Auch toll war der Geruch von erhitztem Gummi. Sekt gabs dann auch noch.

ff_fan
24.12.2008, 09:35
Ich glaub schon, dass man das Ganze im Fernsehen besser sieht, aber ich wollte es unbedingt mal miterleben. Außerdem hab ich releativ gute Plätze ausgesucht (Dunlop Schikane) wo man sicherlich einen guten Überblick hat und hoffentlich ein wenig Action erleben wird.
Aber das Drumherum wird sicherlich spaßig: Boxengassenführung, Busfahrt über die Strecke, Autogrammstunde,... Und bei den ganzen freien Trainings und beim Qualifying hat man freie Platzwahl. Ich freu mich auf jeden Fall drauf.