PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Kino Topic



Seiten : [1] 2 3

Darkshine
10.08.2008, 19:41
Hallo!

Ich erlaube mir mal dieses Topic zu eröffnen.

The Dark Knight muss der Hammer sein! Schaut euch mal dieses Ranking an:

http://www.imdb.com/title/tt0468569/

Zusammen mit Der Pate und Die Verurteilten auf Platz 1 der besten Filme aller Zeiten! :eek: Obwohl imdb natürlich nicht das Maß aller Dinge ist.

ff_fan
10.08.2008, 20:02
Auf diesen Film bin ich auch extrem gespannt, obwohl mir Batman Begins komischerweise nicht so gut gefallen hat.

N3M3S1S
10.08.2008, 21:29
Auf diesen Film bin ich auch extrem gespannt, obwohl mir Batman Begins komischerweise nicht so gut gefallen hat.

Ich bin seit ca. 25 Jahren Batman Fan und "Batman begins" war der erste Batman Film der mir gefallen hat. Darum bin ich sehr gespannt auf "Dark Knight" :)

burnin
10.08.2008, 22:17
Ich freue mich auch auf den Film, obwohl ich etwas Angst habe, dass der Film durch den Tod von Heath Ledger übermäßig gehyped wird. Gut ist er aber bestimmt trotzdem! Wir werden sehen.

ave
10.08.2008, 22:29
Obwohl imdb natürlich nicht das Maß aller Dinge ist.

In der Tat, halte diese Wertung für ein absolutes lächerliches Urteil und irgendwie glaube ich auch, dass da Geld seitens Warner Bros. geflossen ist. Ein Vorsprung von fast >0,5 gegenüber Platz 2 ist sehr seltsam, zudem der Film noch nichtmal 2 Wochen im Kino war als er bereits dort seinen Platz einnahm.

Für mich wird jedenfalls nie ein Batman-Film die Nr. 1 sein, da kann Gotham-City noch so effektverpestet sein.

skippy
11.08.2008, 00:25
die produzenten reiben sich auf jeden fall die hände,das heath ledger gestorben ist,ist fürs werbe geschäft das beste,was passieren konnte....

Nihon~FALCOM~
11.08.2008, 01:45
Ich bin auch der Ansicht, das erst mit dem neuen Batman image, was etwas düsterer ist, die Reihe das ist, wie es sein sollte.

Die alten Filme haben mir nicht gefallen aber die jetzt find ich klasse.
Ich hab zwar den neuesten noch nicht gesehen, aber das mache ich sicher gleich übernächste Woche, wenn er in die Kinos kommt.

Morgen ist mal Mummie 3 dran :juhu:

SoC
11.08.2008, 10:01
Nach dem Über-Hyper der um The Dark Knight herrscht, kann man ja gar nicht anders, als ins Kino zu gehen. Die Nolan-Interpretation des Jokers macht aber auch wirklich Lust auf mehr, und dass obwohl ich kein großer Comic-Fan bin. Gleich zum Kinostart werde ich aber nicht reingehen, sondern abwarten, bis sich die Sitzreihen lichten ... und ausserdem ist erstmal das Fantasy Filmfest angesagt.

omikron
11.08.2008, 23:07
WOHOO 22. FFF!!

hab heut tickets für 14 filme eingekauft und yeah...
tolles nerdevent!
freue mich auf so einige titel!

auf den neuen batman freue ich mich auch, bin echt gespannt ...
vorallem weil ich noch nichmal nen trailer (bis auf tv werbung) gesehen hab =o ...

Dr.Yang
12.08.2008, 14:09
besser als batman returns kann er gar nicht werden :)
ich liebe die scene als die raketen bestückten pinguine gotham einnehmen ^^

wie wird denn aber wohl nebenbei der "neue" star wars- clone wars?
kann man sich den als großer fan über 14 jahre überhaupt anschauen oder lässt mans lieber und guckt weitehin die alten teile?
der style mir ist jedenfalls, genau wie bei star wars unleashed, zu character mässig und gerendert wirkts wie ein buntes xbox spiel...sehr sehr zwiegespalten ich bin...

omikron
12.08.2008, 15:43
wie wird denn aber wohl nebenbei der "neue" star wars- clone wars?

natürlich total schrecklich, was denkst du denn °Д°

Dr.Yang
12.08.2008, 16:01
die hoffnung stirbt zuletzt...weißt du doch ;)

SoC
12.08.2008, 16:38
Mich wundert vorallem, was mit Lucas' Marketing-Offensive passiert ist? Ich war richtig erschrocken, als ich hörte, dass der Film schon am 14.8. in die hiesigen Kinos kommt.

ff_fan
12.08.2008, 22:44
Ich denke Clone Wars wird gar nicht so schlecht. Der Trailer verspricht auf jeden Fall effektgeladenen Action der Extraklasse. Das Charakterdesign gefällt mir zwar auch nicht, aber wenns ordentlich rummst ist mir das egal. Ich werde ihn mir am Wochenende angucken.

SoC
13.08.2008, 00:39
Komme gerade aus Eden Lake ... und verdammt noch mal, ich falle jedes Jahr wieder auf die Rumhyperei des FFF-Teams rein.

War ein eher bescheidener Film der Marke "Gute Ansätze, ABER...". Fängt an wie Funny Games mit Chavs, verhakelt sich dann aber zunehmend in den Stereotypen einen gewöhlichen Slashers. Leider hilft da auch das interessante Ende nicht mehr viel, weil man ab einer bestimmten Stelle alle weiteren Szenen schon im Voraus zu erahnen sind.

3/10

SoC
14.08.2008, 13:03
Repo - The Genetic Opera

Wah, wie geil war das denn? Ich habe ja ein Herz für Musicals und dementsprechen auch für Filme, in denen gesungen wird, und Repo ist definitiv ein sehr guter Vertreter dieses Genres. Wirkt zwar alles etwas amateurhaft und wie Low-Budget, macht aber gerade deswegen einen Riesenspaß.

7/10

JCVD

Jean Claude von Damme spielt JCVD mit soviel Selbstironie, wie es sich ein Steven Seagal (bekommt auch ordentlich sein Fett weg) oder Silvester Stallone nie trauen würde. Dazu noch etwas feiner Humor, erstaunlicherweise so gut wie garkeine Actioneinlagen, dafür dann aber ein improvisierter Monolog, der einfach in die Annalen der Filmgeschichte eingehen MUSS. Thumbs up!

7/10

SoC
16.08.2008, 17:53
Wat'n los hier? Post faster!

Sasori

Es gibt Filme, die benötigen kein Remake und schon gar kein chinesisches. Reicht nichtmal ansatzweise an den Charme des Originals heran.

2/10

Like a Dragon

Ohne das Spiel zu kennen, fiel es mir schwer, der Story zu folgen: zu viele Charaktere, noch mehr Namen und eindeutig zu wenig Zeit. Ansonsten aber ein routiniert runtergekurbelter Miike-Film mit gelungenen Anspielungen auf Videospiele im Allgemeinen, infantilem (aber nicht minder gutem) Humor und einer großartigen Hommage an Sabus Unlucky Monkey.

5/10

How To Get Rid Of The Others

Hm, keine Ahnung was der Regisseur von mir wollte. Anstatt sich auf den Hauptplot zu konzentrieren, verzweigte sich der Film immer mehr in Nebenhandlungen bis schließlich auch der einzige positive Faktor des Film, sein schwarzer Humor, auf der Strecke blieb. Überhaupt viel zu konstruiert.

3/10

Afro Samurai

Kein Film, sondern nur alle fünf Folgen der ersten Staffel im Directors Cut aneinander gereiht. Animatorische Qualität gleich Null und das Geld für die Syncro ist anscheinend ausschließlich für Samuel L. Jackson draufgegangen. Nichstdestotrotz unterhaltsam, wenn auch nicht wirklich fürs Kino geeignet.

5/10

CIT
16.08.2008, 22:09
Hab dieses Jahr leider nicht so Zeit fürs FFF, aber heute war ich im ersten der zwei neuen Evangelion Schinken.

War halt leider nur ein Zusammenschnitt der Serie, also ziemlich überflüssig, das richtig neue Zeugs kommt dann wohl erst im zweiten - der natürlich nicht beim FFF läuft. :/:


Habe noch Karten gekauft für: Martyrs, L Change the World, und The Chaser.


Also falls jemand die guckt könnten wir uns ja danach der davor auf ein Bierchen treffen. :bye:


EDIT:

Achja, hab heute bei Publikumsquiz zwei DVDs gewonnen, Sasori (den alten, guten) und Flashpoint. Falls jemand will, bescheid geben, würd sie jeweils fürn 10er hergeben.

Wizzard
16.08.2008, 22:17
Also falls jemand die guckt könnten wir uns ja danach der davor auf ein Bierchen treffen. :bye:


Tzz, obwohl jetzt in berlin wohnend, spricht noch der Bayer aus Cit:D

Edit: Irgendwie scheints beim Kino, ähnlich den Videospilen; ein Sommerloch zu geben. Mich interessiert nich ein Film der grad im Kino läuft -_-

omikron
16.08.2008, 22:27
Hab dieses Jahr leider nicht so Zeit fürs FFF, aber heute war ich im ersten der zwei neuen Evangelion Schinken.

War halt leider nur ein Zusammenschnitt der Serie, also ziemlich überflüssig, das richtig neue Zeugs kommt dann wohl erst im zweiten - der natürlich nicht beim FFF läuft. :/:

afaik werdens 4 filme
nich 2

und es wurde ne ganze menge neues versprochen, von dem ich auch noch nix gesehen hab =/

UND DIE SCHWEINE HABENS IN KINO 6 VERLEGT WTF
son scheiß -_-

trotzdem wars geil den einfach mal im kino zu schauen, auch wenn ich den schon seit wochen hab... und die vorstellung echt mies war... nge wird einfach nich' schlecht.


... naja FFF, jedenfalls ...

ich war bis jetz in:

The Rage
Sasori
Lake A Dragon (!!!!)
How To Get Rid Of The Others
Dance Of The Dead
EVA 1.0
Jack Brooks: Monster Slayer

und hab tickets für:

The Warlords
The Art Of Negative Thinking
The Broken
Mad Detective
L Change The World
Chaser

hatte eins für CA$H aber hab verschlafen lol


zieh' mir vlt noch outlander rein, mal sehen
yippie film fest

SoC
16.08.2008, 22:38
Ja, den Evangelion wollte ich auch schauen, habe es aber leider nicht mehr geschafft. Scheine ja zum Glück nichts verpasst zu haben.

Folgende kommen noch:

Waltz with Bashir

The Art of negative Thinking
Mad Detective
Downloading Nancy

Mum & Dad
Martyrs

L Change the World
The Chaser

omikron
16.08.2008, 23:38
Waltz with Bashir lohnt sich bestimmt aber ich hab schon einfach viel zu viel kohle verbrannt bei dem event ...

'09 hol ich mir vlt ne dauerkarte wenn ich da so reich an freizeit bin wie jetzt -,-

Tenchi
17.08.2008, 00:02
soho gleich mal ein passendes topic gefunden um reinzupsoten :)

war grad im kino, und hab mir die Mumie 3 angeguckt, echt toller film.
was mich ein bisschen gestört hart war, das manche emotionale inhalte ob toll, traurig was weiß ich einfach voll plötzlich kamen (niemand weiß auf einmal warum das so war) bzw wenn diese gekommen sind, dann haben die vll 30 sekunden bis eine minute gedauer..

ich würd dem film 8/10 beurteilen, bin aber nich so ein kino geher ^^

SoC
17.08.2008, 00:14
Noch von Freitag:

Nothing to Lose

Genau wegen der Hoffnung, solche Filme zu entdecken gehe ich überhaupt ins Kino. Viel dazu sagen kann ich leider nicht, ohne den Kniff des Filmes zu verraten. Nur soviel: Reingehen wenn man die Gelegenheit hat.

8/10

My Name is Bruce

Nach JCVD schon der zweite Film in dem sich eine B-Ikone selbst auf den Arm nimmt. Wo Ersterer jedoch eher ernsthaft und mit feinem Humor überzeugte, gibt es bei Bruce voll auf die Zwölf. Definitiv ein Film für die Midnight Madness, Campbell ist sich für keinen Witz über seine Person zu schade und greift auch gerne mal gaaanz tief in die Kiste mit den alten Kalauern ... und genau das macht den Film so symphatisch. :D

6/10

N3M3S1S
17.08.2008, 18:06
Noch von Freitag:

Nothing to Lose

Genau wegen der Hoffnung, solche Filme zu entdecken gehe ich überhaupt ins Kino. Viel dazu sagen kann ich leider nicht, ohne den Kniff des Filmes zu verraten. Nur soviel: Reingehen wenn man die Gelegenheit hat.

8/10



Hast du zufällig einen Link mit Infos zum Film? Irgendwie find ich nix. :D

omikron
18.08.2008, 01:09
war heut in The Warlords

http://www.ofdb.de/film/141800,The-Warlords

ich geb 8.5/10
echt gut gemacht, schöne bilder
gutes spiel
storytelling nicht halb so zäh und verwirrend wie ichs erwartet hab, erstaublich dynamisch für die art von film

SoC
18.08.2008, 02:34
Hast du zufällig einen Link mit Infos zum Film? Irgendwie find ich nix. :D
Hier ist die Inhaltsangabe + Trailer von der FFF-Homepage:

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2008/nothing.html



Waltz with Bashir lohnt sich bestimmt aber ich hab schon einfach viel zu viel kohle verbrannt bei dem event ...

So, war vorhin im Film und kann nur Positives berichten. Ein Mann hat plötzlich immer wieder den gleichen Traum von einem bestimmten Kriegserlebnis, an das er sich aber nicht mehr errinern kann und versucht nun, mit Hilfe seiner ehemaligen Kameraden, diese Szene zu rekonstrieren. Wie in einem Dokumentarfilm erzählen die einzelnen Ex-Soldaten dann von ihrem einschneidensten Erlebnissen während des Krieges. Mich hat der Film sofort mitgerissen und auch nach Verlassen des Kinos nicht losgelassen. So ruhig im Saal war es während des gesamten FFFs noch nicht.

8/10


Also falls jemand die guckt könnten wir uns ja danach der davor auf ein Bierchen treffen.
Man könnte sich ja am Mittwoch vor L Change the World treffen. Ich wäre jedenfalls dabei.

omikron
19.08.2008, 01:39
hab heut The Art Of Negative Thinking, Mad Detective & The Broken gesehen

the art of negative thinking -> klasse schwarze komödie, hat mir sehr gefallen! kann ich echt empfehlen!

mad detective -> absolut geil in szene gesetzt, relativ spannend. mitunter einer der besten filme die ich bis jetzt auf dem FFF gesehen habe

the broken -> naja ... is ok. hat mir eigentlich gefallen, ganz nette atmosphere, einige recht intensive bilder gabs zu sehen, aber an sich ist der film nix besonderes.
inhaltlich nix wert, ging bei dem streifen wohl auch eher darum wie die simple idee inszeniert wurde, und das is ganz gut gelungen.

SoC
19.08.2008, 02:09
War heute in

The Art of negative Thinking

Schöne schwarze Komödie mit wahrem Kern und ohne Scheu. Hat richtig Spass gemacht.

7/10

Mad Detective

Im Gegensatz zu Omikron konnte ich damit nicht viel anfangen. Er war zwar handwerklich gut gemacht aber ich habe immer darauf gewartet, dass endlich irgendwas passiert ... und dann wurde die Geschichte genauso aufgelöst, wie am Anfang erwartet. Kein schlechter Film aber nichts für mich.

4/10

Downloading Nancy

Hm, harter Tobak so spät am Abend. Kein großer Plot, nur wenige Schauspieler und noch weniger Handlungsschauplätze, dafür aber umso mehr zwischen den Zeilen zu lesen. Muss ich noch etwas auf mich wirken lassen.

N3M3S1S
20.08.2008, 17:17
Hier ist die Inhaltsangabe + Trailer von der FFF-Homepage:

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2008/nothing.html



Danke!:)

omikron
21.08.2008, 00:39
l change the world

selten so ne scheiße gesehen, mir fehlen die worte.
von dem film krieg ich zahnschmerzen und durchfall auf einmal.
natürlich, basiert schon auf nem haufen gequirlter scheiße, wusste ich, aber ... gott einfach unter aller kannone ... 0/10



the chaser

der film war echt geil, hab ihn sehr genossen. alles roh und natürlich erzählt, geile atmosphere, fand ich sehr packend. 8/10

SoC
21.08.2008, 01:32
Also falls jemand die guckt könnten wir uns ja danach der davor auf ein Bierchen treffen.

Man könnte sich ja am Mittwoch vor L Change the World treffen. Ich wäre jedenfalls dabei.
Schade, ich hätte gerne mal Hallo gesagt. :/:


Die letzten beiden Tage:

Mum & Dad

Was für ein Mist. 85 Minuten vergeudete Lebenszeit in der ich z.B. Outlander hätte sehen können. NEEIN.

1/10

Martys

Wurde natürlich gnadenlos overhyped. Und ich falle jedesmal wieder darauf rein. High Tension, Frontiers, Inside ... Martys war aber schon nett und handwerklich sehr gut gemacht, nur gegen Ende driftete das Ganze dann doch eher ins Lächerlich-Absurde.

4/10

L Change the World

Also ... L als Charakter ist genau das, was ich sehen wollte, der Film drumherum jedoch war leider ziemlicher Trash. Die Story in Death Note 1 und 2 hatte zwar auch ihre wirren Momente, es gab dort allerdings dieses völlig absurde aber nichdestotrotz spannende Schachspiel der beiden Kontrahenten L und Kira. Bei Change the World fehlte dies völlig und was übrig blieb, war ein leider ziemlich langweiliger Film.

4/10

The Chase

Ich fand ihn OK. Hier und da war vielleicht etwas viel Zufall im Spiel, ansonsten war ich aber von Anfang bis Ende gefesselt. Hat mich stellenweise sehr an Memories of Murder erinnert, auch wenn der besser war.

6/10

Wok
21.08.2008, 10:21
war gestern im neuen batman. der beste film aller zeiten ist es zwar nicht, trotzdem hat er mir doch recht gut gefallen.

batman hat ne richtig albern tiefe stimme und überhaupt sind alle anderen charaktere - joker, dent, gordon viel interessanter als der herr wayne. stimmung ist schön düster, zwar nicht horro-romantisch düster wie bei burton aber dennoch sehr eindringlich.

hab mich auch sehr gefreut das der gute alte eric roberts wiedermal ne ordentliche rolle bekommen hat :)

8/10

frozentiger
21.08.2008, 10:50
Gestern im Kino:
The Dark Knight
10/10
Fand ihn wirklich gut und ein super Nachfolger zu Batman Begins

N3M3S1S
21.08.2008, 18:37
Gestern im Kino:
The Dark Knight
10/10
Fand ihn wirklich gut und ein super Nachfolger zu Batman Begins

Den werde ich mir morgen ansehen. Bin echt schon sehr gespannt! :)

burnin
22.08.2008, 01:52
Werd ihn mir auch demnächst ansehen. Und ich versuche kritisch zu bleiben und nicht dem Heath-Ledger-Hype zu verfallen.

N3M3S1S
22.08.2008, 12:01
*schauder* nur noch 3 Stunden, dann gehts los. :juhu:

Der Heath Ledger is mir eigentlich egal. Ich konnte den als Schauspieler irgendwie nie so recht ab wegen diesem Ritterfilm und war da nicht auch so ein Casanova. Brokeback Mountain war aber echt genial. Whatever... :D

Ich bin schon seit meinem 5. Lebensjahr oder so Batman Fan und der erste Regieseur der an meine "Vision" von Batman ran kommt ist nun mal eben
Christopher Nolan (http://www.imdb.com/name/nm0634240/). Ich mochte schon "Memento" und "The Prestige" ;)

Darkshine
22.08.2008, 14:27
Bin sehr gespannt ob Ledgers Darstellung des Jokers die von Jack Nicholson übertrifft.

DoDo
22.08.2008, 18:10
Bin sehr gespannt ob Ledgers Darstellung des Jokers die von Jack Nicholson übertrifft.

Ich war gestern in THE DARK KNIGHT und ich war sehr sehr überrascht, wie gut doch der Film ist. Ledgers Darstellung vom Joker finde ebenbürtig zu Jack Nickolson, wenn nicht sogar stellenweise besser :++:

Bin zwar auch kein Fan von Heath Ledger aber ich gönne ihm den Oskar, sollte er nominiert werden :)

Makai
22.08.2008, 19:22
THE DARK KNIGHT

Einfach ein geiles Stück Film! Heath Ledger ist nur am Ausrasten und spielt wie ein junger Gott, einfach klasse. Ehre, wem Ehre gebührt! Die Szene im Krankenhaus mit Harvey Dent wird mir wohl ewig im Gedächtnis bleiben...die beiden ergänzen sich in diesem Moment perfekt und was Joker so von sich gibt ist weise und krank zugleich. Hans Zimmer verdanken wir einen hervorragenden, stets passenden Soundtrack. Ich war wirklich sehr überrascht! Der Streifen ist weit weg von billiger Effekthascherei, zumal Regisseur Christopher Nolan Computereffekte nur selten und wenn, dann sehr passend eingesetzt hat. Es gibt einfach so viele Augenblicke, die genial in Szene gesetzt wurden!
Leute, gebt diesem Film trotz allem Hype eine Chance!

solidsega
24.08.2008, 08:59
Ich musste mir gestern auch den neuen Batman anschauen. Die große Begeisterung kann ich nicht teilen, weil...

- der Film einfach (sehr) viel zu lang war. War ungefähr, als läse man ein 600-seitiges Lustiges Taschenbuch. Comics zeichnen sich m.E. dadurch aus, eine packende Geschichte in wenigen Bildern zu erzählen... das moderne Hollywood braucht dafür fast 3 Stunden.
- zu keiner Sekunde die Handschrift des Regisseurs zu erkennen war. Für mich war der Film einfach überladen mit dämlichen Actionszenen in Jerry Bruckheimer-Ästhetik... nichts besonderes, sondern wieder mal 08/15-Kost aus dem modernen Hollywood.
- nur wenig Batman im Film steckt. Hätte der Held keinen schwarzen Anzug getragen, hätte man glatt denken können, dass man einen James Bond vor sich hat. Düstere Atmosphäre? Fehlanzeige...

Meine Wertung: 7/10

N3M3S1S
26.08.2008, 23:49
Bin hier auch noch eine kurze Kritik zu „Dark Knight“ schuldig:

Um eines vorwegzunehmen: Ich dachte mir ja eigentlich im Vorfeld, dass mich dieser Batman-Film wie jeder andere wieder mal enttäuschen würde. Gerade weil im Vorfeld wieder einmal ordentlich „gehyped“ wurde. Dieser Film hat mich echt überrascht. Nicht nur die schauspielerische Leistung von Heath Ledger hat voll und ganz überzeugt auch alle anderen Darsteller waren famous, einzig und alleine Christan Bale ging fast ein wenig unter. Schade finde ich dass wir „Heath Ledger“ nie wieder als Joker genießen können. Er hat Jack Nicholson locker an die Wand gespielt. Wobei man aber fairerweise einräumen muss, dass Tim Burtons Vision von Batman eine andere war. So sehr ich dessen Filme auch schätze („Sleepy Hollow“ gehört zu meinen Lieblingsfilmen), so schlecht fand ich seinen Batman Film. (Und alle die danach folgten.) Dark Knight geht mehr in Richtung Frank Millers „Year One“ und es freut mich einfach, dass sich der Regisseur mehr an den Comics orientiert hat. Einzig, dass Batmobil fand, ich nicht so cool. Gleicht ja wohl eher einem Panzer. Vielleicht hätte man auch nicht unbedingt einen zweiten Superschurken einbauen müssen. Hollywood will halt immer ein wenig zu viel. Batmans Rivalen sind zu vielschichtig um sie alle in einem Film zu verbraten. Aber mehr hab ich auch nicht zu meckern. Als Batman Fan gebe ich dem Film:

10/10

BTW: Animefans sollten "Gotham Knight (http://www.warnervideo.com/batmangothamknight/)" mal checken! Lohnt sich! :++:

skippy
27.08.2008, 00:36
gotham knight kann ich auch nur empfehlen.:++:

batman:year one gehört zu meinen absoluten lieblingscomics,versaut euch bloss nicht den genuß,indem ihr die faz comic ausgabe lest:--:

(da gibts sone "klassiker der comic literatur" reihe im buchformat für 5€) die genialen dialoge wurden da teilweise neu (ja,was?)formuliert,interpretiert,irgendwas iert....zb,schiesst batman einem polizisten mit einem blasrohr einen pfeil in den hals,im orginal heisst es,das ein hauch von curare(muskellähmendes gift) auf dem pfeil ist,in der faz version ist es eine "dosis von anaconda":/:(seite 211)
ich weiss,der beitrag is nerdig,aber wenn ihr in eurem lieblingsfilm einen lieblingsdialog habt,und der wird geringfügig,aber für die stimmung entscheidend geändert,dann ist das imo nicht sooo gut:angel:

666cartman
27.08.2008, 09:28
Bin ich froh das ich sowas nur im Original lese, Year One ist auch einer meiner Lieblingscomics.

CIT
27.08.2008, 22:39
Fand den Dark Knight auch ziemlich gut. Halt ein sehr gut gemachter Actionfilm, aber letztendlich eben auch etwas belanglos weil er nicht so wirklich interessante Fragen aufwirft. 8/10

Makai
27.08.2008, 22:53
Finde schon, dass Dark Knight sehr interessant und auch gesellschaftskritisch ist, ergo nicht wirklich belanglos.

Alles muss im Leben der Menschen genauestens geplant und nach immer denselben Regeln ablaufen. Jokers Intension ist es eben, genau diese Ordnung zu zerstören und vor allem dafür zu sorgen, dass die Menschen von ihren Prinzipien abweichen. An Geld ist er überhaupt nicht interessiert. Für ihn zählt nur der Beweis, dass die Menscheit, wenn man den passenden Nährboden schafft, ihr wahres, destruktives Ich zeigen.

Aber ich bin überrascht, dass du 8/10 gegeben hast, was absolut für diesen Film spricht ;)

ave
27.08.2008, 22:55
Lohnt es sich reinzugehen, wenn man noch nie irgendwas von Batman gesehen/gelesen hat und die Verfilmungen von Spider-Man, X-Men ect. total behindert findet?

Makai
27.08.2008, 22:58
Ja! Ich persönlich mag die Spiderman-Verfilmungen überhaupt nicht! Dark Knight hingegen ist intelligent, mitreissend und brillant inszeniert. Es lohnt sich wirklich. Aber bitte in englischer Sprache anschauen......:)

Darkshine
27.08.2008, 23:23
Also ehrlich gesagt bin ich nach den Wahnsinns-Vorschußlorbeeren von The Dark Knigt ein wenig enttäuscht. Ich halte ihn nach der ersten Sichtung für zu überambitioniert und überkonstruiert. Ich konnte im Gegensatz zu Batman Begins mit keiner der Figuren wirklich mitfühlen und einige Handlungen nicht nachvollziehen, z.B. Dents späteres Handeln. Klar der Joker macht Spaß, aber warum dieser Freak so eine Machtposition in der Gangsterhierachie erlangt wird mir nicht ganz klar. Bei einer Verfilmung die wirklich Comic sein will ginge das noch okay aber Dark Knight versucht ja möglichst realistisch zu sein bzw. realistischer als die Batman Filme von Burton und Schumacher. Batman Begins fand bis auf das letzte Drittel recht gelungen und den realistischen Stil gut umgesetzt, aber Dark Knight will imo des guten zu viel. Trotzdem unbedingt anschauen und sich eine eigene Meinung bilden, abraten will ich auf keinen Fall!

Mein persönliches Ranking:

1. Batman 7,5/10
1. Batman Begins 7,5/10
2. The Dark Knight 6,5/10 (vielleicht ändere ich meine Meinung nach der zweiten Sichtung noch....)
3. Batman hält die Welt in Atem 6,0/10 (Trash-Bonus)
4. Batman Returns 5,5/10
5. Batman Forever 4,0/10
6. Batman & Robin 3,5/10

BTW: Was sollte der Kurzauftritt von Scarecrow? Hatte der irgendeinen Sinn? Wieso ist der überhaupt auf freiem Fuß? Kann es sein dass die Szene in der Joker den farbigen Gangsterboss tötet geschnitten ist? Kam mir so vor.

666cartman
27.08.2008, 23:29
War ebenfalls gerade im neuen Batman, von mir bekommt er eine 9/10 und was den Batmobil Panzer angeht - leßt mal "The Dark Knight Returns", dann wisst ihr was ein Batmobil Panzer ist :D

N3M3S1S
28.08.2008, 18:20
Naja, kenn ich natürlich. Habe ich sogar in der Erstauflage. Aber in den Film wollte es für mich nicht so recht passen. Aber cool fand ich es trotzdem. :hehe:

SoC
28.08.2008, 23:45
Habe mir gerade in einem Mini-Kino Lady Snowblood angesehen, war schliesslich auch allerhöchste Zeit, diese Lücke zu schliessen.

Der Film ansich hat mir gut gefallen, den dicken Kultstatus hat er jedoch nur bedingt verdient; es gab einfach jede Menge besserer Chambara-Filme in den 70ern. Und selbst wenn ich jetzt in mancher Augen Blasphemie betreibe: So schön Meiko Kaji auch singen kann, meine Exploitation-Queen ist und bleibt Reiko Ike. Die Königin des kalten Stahls, rrrRRRR ...

http://eastwindupchronicle.com/wp-content/uploads/2007/10/reikoike_01.jpg

Musik gemacht sie sogar auch, klingt jedoch etwas schräg ... :D

Und warum ich das alles hier erzähle, weiss ich auch nicht.

CIT
29.08.2008, 17:49
Das Reiko Ike Album hab ich. Ist ein einziges Gestöhne. Erst isses cool, aber nach max. drei Songs drehst du durch. :D

SoC
29.08.2008, 20:17
Dachte auch zuerst, das hört wieder auf, aber sie zieht das mit den "aaaahhs" und "ummmmhhs" wirklich gnadenlos durch, stellenweise hören sich die Stöhngeräusche aber eher an wie Magengrummeln oder ein Traktor, der nicht mehr anspringt. :D

SoC
30.08.2008, 03:34
So, war gerade in The Dark Knight:

Vorweg, ich bin kein Batman-Kenner und wollte den Film hauptsächlich wegen Ledgers Kinski-Joker sehen. Und in dieser Hinsicht wurde ich nicht enttäuscht: immer wenn der Joker in Erscheinung trat, konnte man echte Spielfreude beobachten.

Der Rest des Films war jedoch eher so lala. Es hätte völlig gereicht, sich nur auf einen Bösewicht zu konzentrieren und all die Nebenplots wegzulassen, um diesen einen Strang dafür dann intensiver zu vermitteln. So war es ein ständiges Warten auf die nächste Joker-Szene ...

6/10

ff_fan
31.08.2008, 01:51
Bin auch grad aus Dark Knight gekommen und bin restlos begeistert! 10/10! Nach den ersten 15 Minuten dachte ich mir: Naja, ganz okay. Aber je länger der Film ging um so mehr Spaß hatte ich. Der Film hatte eine ganz eigene, sehr intensive und fesselnde Atmosphäre und auch ich muss sagen: Heath Ledger hat mich einfach nur umgehauen! Hört sich vielleicht ein bisschen doof an, aber der Tod von ihm hat dem Charakter noch ein bisschen was besonderes verliehen. Ich weiß zwar auch nicht genau wieso, aber wenn er noch leben würde hätte ich ihn vielleicht mit etwas anderen Augen gesehen. Und der Soundtrack war eine Wucht, besonders in den Jokerszenen. Die Musik fängt erst ruhig an und steigert sich dann immer mehr - Gänsehaut! Manchmal gab es ja auch fast keine Musik, was aber ebenfalls zur Atmosphäre beigetragen hat. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die Handy-Sonar-Geschichte. Bin echt überrascht nachdem ich Batman Begins mit dem Sackboy eher als Durchschnitt empfunden hab.

EDIT:

Hier mal der erste Track vom Soundtrack:

http://www.youtube.com/watch?v=fB5tbTpQvsM

Einfach nur der blanke Wahnsinn!!

Dr.Yang
31.08.2008, 14:59
am freitag auch in batman:
wirklich gut gemachte handarbeit, teilweise fantastische bilder(zb. joker nach dem ausbruch aus der polizeistation im bullenwagen und ebenfalls er vorm krankenhaus)
aber eigentlich nicht der erwartete überhammer von dem man in den letzten wochen hörte.
so grandios fand ich vorallem heath ledger nicht..er ist schon verdammt ähnlich zum jack joker von 89.
sich ständig die lippen zu blecken und wirr von recht s nach links zu schauen fand ich jetz nicht soo überragend, ausserdem hat mans in eine solchen rollen eh am einfachsten aufzufallen ;)

die psycholgie von massen in druck situationen fand ich eigentlich mit am besten dargestellt...vorallem da sich viel im eigenen kopf abspielte und nicht extra explizit erklärt wurde. stimmungsvoll ist das ganze schon und dazu recht anarchisch, das gefällt!
leider hab ich ihn nicht im orginalton gesehen, was batmans stimme ein weiters mal einfach zum schreien komisch machte...

N3M3S1S
01.09.2008, 13:05
Hahaha, ja das mit Batmans Stimme ist echt Kacke. :D Trotzdem ein Fest für wahre Flattermann-Fans. ;)

SoC
01.09.2008, 13:34
so grandios fand ich vorallem heath ledger nicht..er ist schon verdammt ähnlich zum jack joker von 89.
sich ständig die lippen zu blecken und wirr von recht s nach links zu schauen fand ich jetz nicht soo überragend, ausserdem hat mans in eine solchen rollen eh am einfachsten aufzufallen ;)
Hm, Nicholsons Joker hat mich eher an den lustig-überdrehten Spassvogel des ersten Batman-Films erinnert, Ledger hingegen war genau der Mittelweg aus Comic-Bösewicht und ernstzunehmendem Antagonisten, wie ich ihn mir für eine realistischere Interpretation des Batman-Stoffes gewünscht habe. Mithin das beste an Ledger war jedoch seine Stimme, die stetig zwischen überdreht-komisch und cholerisch-ernsthaft wechselte.


leider hab ich ihn nicht im orginalton gesehen, was batmans stimme ein weiters mal einfach zum schreien komisch machte...
War im Original auch nicht besser. Ich habe Batman Begins nicht gesehen und wusste demzufolge auch nicht, dass Batman anscheined ein starker Raucher ist und daher diese elektronische Sprechhilfe benötigt. Bei der ersten Szene mit dem Batvocoder konnte ich mir nur knapp ein lautes Lachen verkneifen.

Dr.Yang
01.09.2008, 13:54
Nicholsons Joker hat mich eher an den lustig-überdrehten Spassvogel des ersten Batman-Films erinnert meinst du "b-man hält die welt in atem"? das is zu lange her..
ich hatte mir letztes jahr batman 1 und returns extra auf dvd geholt..fast meine einzigen dvds :D und ich muss schon wirklich ähnlichkeiten zum nicholson feststellen. grade in gesprächen mit seinem companion, den er dann auch einfach übern haufen ballert, und gewisse auftritte sind bitter ernst und übel.
die mimik ist jedenfalls sehr ähnlich...und die negative härte hat der nicholson joker vielleich auch durch seine miese gangster vorgeschichte.
ledger war ein bischen emotioneller-wütender..
natürlich war der joker trotz alle dem ein highlight des films, logo, und ich werde ihn garantiert nicht zum letzten mal gesehen haben. :)

SoC
01.09.2008, 15:22
meinst du "b-man hält die welt in atem"? das is zu lange her..

Jaaaa, der war mal richtig mies. :D

---

So, da der Post im Langeweile-Topic etwas untergegangen ist, rette ich ihn mal hier herüber, da mir das Spiel sehr am Herzen liegt:


Gerade in einem anderen Forum gefunden: Der neue Trailer zum Max-Payne-Film:

http://ve3d.ign.com/videos/35630/PC/Max-Payne

Schaut ein bisschen trashig aus und auch wenn ich Marky Mark als Schauspieler mag, in die Rolle des Max Payne passt er nicht. Und was haben die Produzenten sich dabei gedacht, Amaury Nolasco als Jack Lupino und Ludacris (WTF!) als Jim Bravura (Doppel-WTF!) einzusetzen. Ich mein, dass ein Quoten-Schwarzer und neuerdings auch ein Quoten-Mexikaner in jede Hollywood-Produktion reingehört ist klar, aber doch nicht in diesen Rollen.

Bin aber trotzdem darauf gespannt, hoffentlich wurde nicht versucht aus der straighten Bloodshed-Story des Spiels mehr zu machen als eigentlich drin ist.
Umso länger ich darüber nachdenke, ist Amaury Nolasco als Lupino eigentlich doch eine gute Wahl. Ich meine, Nolasco kenne ich zumindest schon aus Prison Break oder Street Kings und der Lupino aus dem Spiel war mit Hawai-Hemd, Riesenuzi und Rauschebart ohnehin nicht unbedingt die Figur, die ich mir unter einem wahnsinnigen Gangsterboss vorstelle.

Aber Ludacris als Bravura? Im ersten Teil hat er ja noch eine vergleichsweise kleine Rolle aber im zweiten (dessen Verfilmung bestimmt auch kommen wird)?

skippy
05.09.2008, 01:54
der max payne trailer war schon ganz nett,aber der transporter 3 trailer hat mir gut gefallen,allein weil da t-bag aus prison break mitspielt^^

ach ja,wanted habe ich vor 20 min gesehen,ist ein netter,schneller actionfilm,der weitesgehend sinnbefreit ist,aber irgendwie fetzt:D :eek: 7/10

omikron
11.09.2008, 00:38
komme grad aus dem neuen batman

nichts weltbewegendes aber echt gutes, solides kino.
feine action, überzeugendes spiel ... nur das deutsche voice casting war schrecklich, aber mein bruder mit dem ich im kino war hat gezickt weil englische vorstellungen in kleineren kinos liefen -,-

immer der selbe mist...

StoneCold
11.09.2008, 01:46
Komm grad aus "The Mist". Als ich den Trailer zum ersten mal vor geschätzten fünf Jahren sah wusste ich, dass ich da rein muss. Hätte nicht gedacht, dass der hier tatsächlich noch für eine Woche anläuft, wollte mir schon die DVD besorgen. Jetzt konnte ich ihn endlich sehen und der Film ist so wie ich ihn mir vorgestellt hatte: Hammer!

Besonders das Ende (:/:) und die Darstellung des religiösen Fanatismus waren unglaublich gelungen. Super Film!

burnin
11.09.2008, 02:26
Wenn amn über die deutsche Synchro bei Batman meckert, dann sollte man sich am besten gar keinen synchronisierten Film mehr ansehen! Ist nunmal leider immer mit Fehlern behaftet, aber wir können froh (oder traurig) sein, sowas überhaupt zu haben.

omikron
11.09.2008, 04:41
Wenn amn über die deutsche Synchro bei Batman meckert, dann sollte man sich am besten gar keinen synchronisierten Film mehr ansehen! Ist nunmal leider immer mit Fehlern behaftet, aber wir können froh (oder traurig) sein, sowas überhaupt zu haben.

ich seh mir filme idr auch nur in der originalfassung an, nur nich wenn ich mit meinem bruder ins kino geh ....
die originalvorführungen laufen alle im cinestar, der hat irgendwie was gegen das kino :V

was mich an der deutschen fassung nervt is das ich ALLE stimmen schon kenne, es is alsob es in deutschland 10 voiceactors gibt die ALLE filme und serien die hierher importiert werden vertonen, zudem ist das casting einfach nur mies.
gut gesprochen etc., nur passen die stimmen charakteristisch einfach oft nicht zu den figuren.

natülich gibts auch musterbeispiele für grandioses deutsches dubbing, man siehe King of Queens - ein meisterwerk! sitcoms allgemein ... oder alte cartoons;
Ren & Stimpy sind im deutschen einfach geiler besetzt als im original.
die alten southpark staffeln waren echt gut übersetzt und gesprochen, die neuen hingegen total schlampig.

aber große kinofilme find ich meist einfach nur zum kotzen, allein die trailer schon omg ... (also heutzutage, in den 90gern war alles traumhaft -,-)

burnin
11.09.2008, 14:33
Früher war alles besser oder? ;)


...es is alsob es in deutschland 10 voiceactors gibt die ALLE filme und serien die hierher importiert werden vertonen... Besser als in einigen östlicheren Ländern! Da gibts oft nur einen! :D

Wakabayashi
11.09.2008, 14:55
Besser als in einigen östlicheren Ländern! Da gibts oft nur einen! :D

Ich erinnere mich daran, als wir TV Polonia empfangen hatten... im Hintergrund hörte man noch den Originalton und die ganze Zeit hat EIN Typ gelabert und das alles auf polnisch übersetzt. :rofl:

Aber im großen und ganzen finde ich Synchronisationen besser als Untertitel. Besonders weil es mir nie gelingen will, einfach nicht auf die Untertitel zu achten, wenn ich die Originalsprache verstehe.... :(

burnin
11.09.2008, 14:58
Oh ja! Das kenn ich. Bei allen Vorführungen mit dem Zusatz "OmU" weiß ich eigentlich schon vorher, dass ich mir den Film nochmal ansehen muss, weild die Untertitel die ganze Zeit ablenken. Leider gibts aus irgendeinem Grund manchmal keine normalen Originalfassungen ohne Untertitel, obwohl ich denke, dass die meisten es genau darauf anlegen, wen die sich nen Film im Original angucken wollen.

StoneCold
11.09.2008, 15:28
Bei uns hat jeder Original Film französische und niederländische Untertitel, totaler Mist.:--:

Sollten sie doch englische Untertitel rein tun.

SoC
11.09.2008, 15:54
Aber im großen und ganzen finde ich Synchronisationen besser als Untertitel. Besonders weil es mir nie gelingen will, einfach nicht auf die Untertitel zu achten, wenn ich die Originalsprache verstehe.... :(
Wobei mir immer erst auffällt, wie schlecht mein Englisch eigentlich ist, wenn ich mir einen englischsprachigen Film ohne Untertitel anschaue. Besonders wenn ein Slang ins Spiel kommt, bereitet mir das oftmals Probleme und wünsche mir meine aus nicht-englischsprachigen Filmen gewohnten Untertitel zurück. Ich denke da in diesem Jahr z.B. an No Country for Old Man, bei dem die Schauspieler eigene Dialekt-Trainer zugeteilt bekamen, oder der auf dem FFF gezeigte Eden Lake mit seinem obskuren Chav-Englisch ("Follow the Bludd").

Für mich also am liebsten die Originalfassung mit deutschen oder englischen Untertiteln.

Wakabayashi
12.09.2008, 15:30
Wobei mir immer erst auffällt, wie schlecht mein Englisch eigentlich ist, wenn ich mir einen englischsprachigen Film ohne Untertitel anschaue. Besonders wenn ein Slang ins Spiel kommt, bereitet mir das oftmals Probleme und wünsche mir meine aus nicht-englischsprachigen Filmen gewohnten Untertitel zurück.

Ja, Dialekte sind immer so eine Sache. Ich gucke mir z.B. gerade MASH auf englisch an und "Charles Emmerson Winchester III" ist manchmal schon recht schwer zu verstehen. Erstens, weil er immer sehr hochgestochen redet und mir einige Wörter die er verwendet nicht geläufig sind und zweitens weil sein bostoner Akzent auch nicht gerade zum Verständnis beiträgt.

Und bei "The Descent" hab ich zu Anfang auch nicht gerade viel verstanden... schottischer Akzent ist auch äußerst gewöhnungsbedürftig. :D

Aber kein Akzent ist so schwer zu verstehen, wie glasgower Akzent. Bei diesem Video (http://de.youtube.com/watch?v=bcbmDJGi09k) hätte ich auch gerne Untertitel. :rofl:

ave
12.09.2008, 16:17
Ich empfand Scarface im Oton als eine ziemliche Herausforderung, aber jetzt bei dem 3. Ansehen habe ich auch da fast jedes Wort deutlich verstanden.
Es ist eben alles eine Sache der Gewöhnung, ich sehe mir Filme auch immer möglichst mit Originalstimmen an. Besonders bei asiatischem Zeug wird es einfach bekloppt, wenn da ein Japaner in einen Laden geht und "Ein Bier bitte, was macht das?" quarkt. Zerstört für mich den ganzen Film.. -_-
Noch schlimmer bei Filmen vor ~1960. Die Synchronstimmen klingen meist wenig authentisch und es wurde beizeiten zuviel übersetzt weil hier kaum einer gescheites Englisch konnte.

"Kommt, wir fahren jetzt mit der Untergrund zur Brooklyn-Brücke!".

Darkshine
13.09.2008, 04:02
Genauso gibt es auch deutschsprachige Filme die für Hochdeutschsprechende nur schwer zu verstehen sind, z.B. Wer früher stirbt ist länger tot.

if-you-want-blood
13.09.2008, 09:52
Wobei mir immer erst auffällt, wie schlecht mein Englisch eigentlich ist, wenn ich mir einen englischsprachigen Film ohne Untertitel anschaue.

Das hat glaube ich nicht damit zu tun, dass dein Englisch schlecht ist, sondern daran, dass du nicht an die Sprachen gewohnt bist und die meistens alle sehr undeutlich sprechen.
Ich schaue mir amerikanische Filme zb immer mit Untertiteln an weil ich sehr viel ueberhaupt nicht verstehe.
Es wuerde mich mal interessierenwie jemand, der Deutsch lernt, deutsche Filme empfindet. Es kommt mir naemlich vor als wuerde in deutsch synchronisierten Filmen immer sehr deutlich geredet werden. Fuer einen Auslaender ist es aber evlt genau so unverstaendlich wie amerikanische Filme fuer uns.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich mir nach der Uni amerikanische Filme ohne Untertitel anschauen kann.

@ CIT: ich glaube du hast mal gesagt, dass du einige Jahre in den USA gelebt hast. Verstehst du die Filme ohne Probleme?

skippy
14.09.2008, 21:00
@ omikron quote:
Ren & Stimpy sind im deutschen einfach geiler besetzt als im original.

das ist nicht dein ernst,oder.....??????? ich bin schockiert......
und ja,ich wahr zu faul zum zitieren^^

ave
14.09.2008, 21:09
Es kann nicht sein Ernst sein!
Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=s7fp8loDD4U&feature=related
"Jubel Jubel Freu Freu" - WTF

Und the one and only:
http://www.youtube.com/watch?v=mZ2iyFmywPE
Happy Happy Joy Joy

burnin
14.09.2008, 21:20
Also, ganz im Ernst: Ich finde die deutsch Synchro von Ren & Stimpy auch sehr gelungen! Kenne beide recht gut und kann mich auch mit beiden anfreunden! Da gibts gar keinen Grund zum streiten finde ich. :)

omikron
14.09.2008, 21:49
Es kann nicht sein Ernst sein!
Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=s7fp8loDD4U&feature=related
"Jubel Jubel Freu Freu" - WTF

Und the one and only:
http://www.youtube.com/watch?v=mZ2iyFmywPE
Happy Happy Joy Joy

rens stimme ist im original lame, nicht wütend genug.
und stimpy ist nicht dumm genug.

und die übersetzung is hier und da einfach komischer
"gevatter gaul" vs. "mr. horse"

der happyjoy song wurde auf deutsch sogar aufm klavier gespielt haha
was daraus nen völlig anderen song macht

ich finds ehrlichgesagt unvergleichbar, is auf deutsch irgendwie ne völlig andere serie
und ich finds un weiten lustiger
weil das casting einfach besser is.
ende.

Darkshine
15.09.2008, 00:10
Wer wirklich als deutsche Synchro genialer ist als die englische ist Homer Simpson.

666cartman
15.09.2008, 00:13
Wer wirklich als deutsche Synchro genialer ist als die englische ist Homer Simpson.
In die Ecke und schämen und zwar für mindestens 50 Jahre :rolleyes: :spinnst:

Darkshine
15.09.2008, 00:48
In die Ecke und schämen und zwar für mindestens 50 Jahre :rolleyes: :spinnst:
Na komm, die deutsche Stimme ist ja wohl mal übelst genial!

burnin
15.09.2008, 00:54
Das ist für mich wieder ne Pattsituation. Ich find beide geil!
Die alte deutsche Marge fand ich schon immer besser, dafür kann man Bart und isa vergessen.

omikron
15.09.2008, 06:21
Wer wirklich als deutsche Synchro genialer ist als die englische ist Homer Simpson.

naja simpsons waren auch immer sehr gut gemacht ... früher ...
und der alte sack der homer spricht is echt talentiert, sehr charismatisch und überzeugend.

hier kann ich auch echt nich sagen obs besser oder schlechter is als das original, is solide gemacht und weil mans seit so vielen jahren in der form kennt hat mans lieben gelernt.

ff_fan
15.09.2008, 10:41
Wer wirklich als deutsche Synchro genialer ist als die englische ist Homer Simpson.

Vorsicht!! Die deutsche ist schon nicht schlecht, aber das Original ist um einiges besser.

omikron
15.09.2008, 16:33
Vorsicht!!

haha JETZ MA JANZ VORSICHTIG HIA, JA!?
pass uff watte sagst, junge.

Makai
19.09.2008, 13:36
Hat von euch schon jemand "Tropic Thunder" gesehen? Lohnt der sich?

SoC
20.09.2008, 15:12
War gestern im Kino und habe Redbelt gesehen. War eine, mh, eher spontane Aktion, ohne mich vorher zu informieren, worum es geht.

Aber wat'n Mist: Der Hauptcharakter ist ein brasilianischer Jiu-Jutsu-Kämpfer, dessen eigentliche Profession jedoch im Gutmenschentum zu liegen scheint und der mehr Weisheiten pro Minute abfeuert, als Mister Miyagi. Auch wenn alle Schauspieler so gut gespielt haben, wie es mit diesem Drehbuch möglich gewesen sein dürfte, blieb die ganze Geschichte dennoch belanglos und uninteressant.

Und Eines noch: Wer auch immer damit angefangen hat, bei Action-Szenen schön nah ranzuzoomen, mit der Kamera rumzuwackeln, alles hektisch zusammenzuschneiden und dann das Ganze auch noch als besonders dramatisch zu verkaufen, gehört ...

3/10

Dataman
20.09.2008, 17:08
hihi hab grd mal den trailer zu far cry gesehen! :rofl:
was haltet ihr davon???
ich weiss ja net..........................!:0ahnung:

http://www.youtube.com/watch?v=7He_lmPG8yk

bucho
20.09.2008, 17:22
hihi hab grd mal den trailer zu far cry gesehen! :rofl:
was haltet ihr davon???
ich weiss ja net..........................!:0ahnung:

http://www.youtube.com/watch?v=7He_lmPG8yk

Sorry,aber ein Boll-Film wird immer für mich zum :kotz: sein!
Höchstens unter Alkoholeinfluss mit ein paar Freunden werde ich mir den Film antun...und das wird dann wohl nicht im Kino sein ;)

ave
20.09.2008, 17:31
Uwe Boll UND Til Schweiger? Was soll da auch rauskommen? KeinHirnFilme maximal (unfassbar schlechter Wortwitz, aber ich wollte mal meine Abscheu gegenüber diesem unsäglichen Hasenfilm loswerden :D )

SoC
21.09.2008, 17:09
Gomorrha

Eine Sammlung von Kurzgeschichten über mehrere tragische Figuren in den Wirren der süditalienischen Mafiaorganistation Camorra. Ich kenne das zugrundeliegende Buch eines ehemaligen Camorra-Mitglieds zwar nicht, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man es hätte irgendwie besser umsetzen können. Die Optik ist einfach großartig, alles wirkt so dreckig und hoffungslos - die Schauspieler, die andere Stärke des Films, werden jedoch zu keinem Zeitpunkt von der Kameraarbeit verdrängt.

Schade fand ich nur das Ende bei dem dann ein paar Zahlen zur Camorra eingeblendet wurden, um die Grausamkeit dieser Organisation nochmals zu unterstreichen. Diese plumpe Form der Information hätte der Film nach dem grandiosen Seherlebnis aber wirklich nicht mehr gebraucht.

7/10

Darkshine
22.09.2008, 19:30
Gebt mir mal nen Tipp, hab Lust diese Woche mal wieder ins Kino zu gehen und kann mich nicht zwischen Wanted und Babylon A.D. entscheiden.

SoC
22.09.2008, 21:16
Keinen von beiden, sondern lieber Tropic Thunder:

Einfach gut gemachtes Popcornkino zum entspannen und lachen. Sicher nicht die große Hollywood-Satire, wie es in den Medien heisst, stattdessen jede Menge flacher Witze auf Kosten von allen möglichen Minderheiten und immer entgegen jeden guten Geschmacks -> Was will man mehr.

Der einzige negative Nachgeschmack, ist wohl der, dass ich jetzt immer daran denken muss, wie großartig der Film hätte werden können, wenn man einen ernsthaften Vietnam-Kriegsfilm daraus gemacht hätte.

Aber egal, allein Tom Cruise als schmieriger Produzent ist den Eintritt wert.

6/10

Davor habe ich mir übrigens "Aguirre - Der Zorn Gottes" angesehen. Ich persönlich mag ja diese Heart-Of-Darkness-Thematik sehr, nicht umsonst ist Apocalypse Now einer meiner Lieblingsfilme, und dementsprechend war ich auch sehr von diesem Werk begeistert. Kinski ist zwar sicher nicht der riesige Film(!)schauspieler, zu dem er immer geredet wird (nicht falsch verstehen, ich liebe ihn), aber in der Rolle des Kurtz-Verschnitts Aguirre passt er einfach perfekt.

7/10

Wakabayashi
22.09.2008, 21:47
Davor habe ich mir übrigens "Aguirre - Der Zorn Gottes" angesehen.

Der Film ist so stinklangweilig. Stundenlang passiert einfach nix! Fahren nur den Amazonas runter und gehen sich gegenseitig auf die Nerven.
Wäre es nicht wegen Klausi, wäre ich eingepennt.

In diesem Sinne: "Ich bin nicht euer Kirchenjesus!" :D

SoC
22.09.2008, 21:59
In diesem Sinne: "Ich bin nicht euer Kirchenjesus!" :D
Argh, ich habe den Film jetzt schon zum zweiten Mal im Kino verpasst ... muss ich wohl der DVD harren.

Wizzard
22.09.2008, 22:00
Lief der im Kino vor kurzem? o.O

SoC
22.09.2008, 22:04
Naja, in den kleineren Programmkinos, allerdings selbst hier in Berlin in nicht wirklich vielen.

frozentiger
22.09.2008, 22:15
Habe gestern auch Tropic Thunder im kino mir angeschaut und muss sagen das er schon sehr witzig ist.:rofl: :++:
Irgendwie passt alles zusammen, aber eine Wertung wäre bei so einem Film wohl nur eine Wertung seines eigenen Humors. ;)

Was ich allerdings sehr bewundert habe, dass war die Tatsache das man vor dem Film nicht darauf hingewiesen wurde das man nicht mitfilmen, etc. darf.
Haben sie das nur hier vergessen oder soll das so bei dem Film sein? :0ahnung:

Gentleman
23.09.2008, 07:45
Gebt mir mal nen Tipp, hab Lust diese Woche mal wieder ins Kino zu gehen und kann mich nicht zwischen Wanted und Babylon A.D. entscheiden.

Kannst auf alle Fälle in beide reingehen. Wobei ich Babylon etwas besser fand als Wanted(aber Jolie :love:). Beide auf alle fälle gutes Popcornkino.
@Darkshine: Kneif Dir lieber die Kurzfilmchen und Hinterhofkinobuden. Habe sowas zweimal durch und nie wieder. :--:

Darkshine
24.09.2008, 01:01
@Darkshine: Kneif Dir lieber die Kurzfilmchen und Hinterhofkinobuden. Habe sowas zweimal durch und nie wieder. :--:
Weiß nicht ganz worauf du hinaus willst. Gehe selten in Programmkinos obwohl vor ca. 2 Jahren hier in Bielefeld ein recht gutes eröffnet hat. Gehe meistens ins Cinemaxx, seltener ins Cinestar.

Gentleman
24.09.2008, 07:37
@Darkshine: es werden manchmal Filmtipps gegeben welche nur in solch Minikinos laufen bzw. als tolle Insiderfilmchen gelten. Ich kann dem nichts abgewinnen, weil ich (wie schon gesagt) jenes 2 mal durch habe auf dicke Empfehlung. :kotz:

LG Gentle

PS: am Donnerstag werden wir Familienkino unternehmen und Wall-E uns anschauen. Mal sehn..... :)

Makai
26.09.2008, 11:45
Wall-E ist mal ein ganz heisser Scheiss, den Pixar da abgeliefert hat. Schwierig jetzt ohne zu Spoilern den Film zu bewerten, da die Trailer nicht preisgeben, wohin der Film führt. Ich möchte also nicht zu viel verraten, ausser, das Wall-E meiner Meinung nach ein Meisterwerk und gleichzeitig Pixars bester Film ist. Die unkonventionelle Liebesgeschichte zwischen Minischrottpresse und hoffnungslosem Romantiker Wall-E, der seit 700 Jahren seiner Tätigkeit nachgeht und dem High-Tech-Modell EVE ist schon eine Sache für sich. Der Film überzeugt nicht durch pompöses Tamtam, sondern durch unzählige liebevolle Details und einzigartige Momente, die ich so nichtmal von Pixar gewöhnt war. Auf jeden Fall kann ich Wall-E uneingeschränkt empfehlen.

gsearch
26.09.2008, 12:10
Muss man Wall-E im Kino sehen (wegen großer Leinwand und so) oder reicht es aus, den Film mal auf DVD zu hause auf 'nem Fernseher zu sehen?

omikron
26.09.2008, 12:16
jo wall-e scheint mir auch der interessanteste us animationsfilm seit ... toystory? :D

schau ich mir dem nächst auch mal im kino

Makai
26.09.2008, 13:17
Würde ins Kino gehen, der Streifen sieht phantastisch aus. :)

bucho
26.09.2008, 16:22
Wall-E ist mal ein ganz heisser Scheiss, den Pixar da abgeliefert hat. Schwierig jetzt ohne zu Spoilern den Film zu bewerten, da die Trailer nicht preisgeben, wohin der Film führt. Ich möchte also nicht zu viel verraten, ausser, das Wall-E meiner Meinung nach ein Meisterwerk und gleichzeitig Pixars bester Film ist. Die unkonventionelle Liebesgeschichte zwischen Minischrottpresse und hoffnungslosem Romantiker Wall-E, der seit 700 Jahren seiner Tätigkeit nachgeht und dem High-Tech-Modell EVE ist schon eine Sache für sich. Der Film überzeugt nicht durch pompöses Tamtam, sondern durch unzählige liebevolle Details und einzigartige Momente, die ich so nichtmal von Pixar gewöhnt war. Auf jeden Fall kann ich Wall-E uneingeschränkt empfehlen.

Jetzt bin ich doch neugierig geworden...im Endeffekt würde ich mir einen richtig klassischen Disney-Trickfilm auch mal wieder wünschen!

skippy
27.09.2008, 01:24
ich komm gerade aus wall-e,und bin begeistert:++:

war gar nich so einfach,eine spätvorstellung zu finden,aber wtf!!! hauptstadt!! es waren sehr viele paare im kino(me2),also,schnappt eure weibers,und ab ins kino!!!! WAAALLLL-EEE:++::love:

Gentleman
28.09.2008, 17:54
Wall-E steht bei uns auch noch auf dem Plan. Freun uns schon drauf. Tochter meiner Maus nehmen wir dann mit.

LG Gentle

Darkshine
29.09.2008, 18:37
Gibts in Wall-E überhaupt gesprochene Dialoge?

skippy
29.09.2008, 22:07
aber ja!! naja, wall-e ist ein wenig eingeschränkt in seinem vokabular.aber er ist soooo:love:

ja,es gibt dialoge,die story entwickelt sich-jetzt geh ihn dir schon anschauen:announce:

112erstahlbeton
03.10.2008, 14:33
Hab' bei Apple Movie Trailers den hier entdeckt.
Sieht recht interessant aus:

http://www.apple.com/trailers/independent/fearsofthedark/

Gentleman
03.10.2008, 17:06
Hab' bei Apple Movie Trailers den hier entdeckt.
Sieht recht interessant aus:

http://www.apple.com/trailers/independent/fearsofthedark/


:confused: Was ist den das für ein Mist. Da dafür gebe ich garantiert nicht mein Geld her. Da kann ich mir auf KIKA besseres anschauen. Sachen kommen raus........*tz,tz,tz*

LG Gentle

omikron
04.10.2008, 01:48
komme grad aus burn after reading

ziiiiiiiiiiemlich geil, ohne viel zu erzählen; geniale story noch genialer erzählt, saukomisch. endlich mal ne intelligente komödie im regulären kino.

CIT
04.10.2008, 20:55
War zuletzt im Baader Meinhof Komplex. Finde ihn ziemlich empfehlenswert, wenngleich der Film rein aus zeitlichen Gründen viele der Zusammenhänge und Ereignisse nur periphär darstellen kann, weshalb vielleicht vieles unklar bleibt, wenn man sich zuvor noch nie mit der Materie befasst hat. Die Schauspieler sind richtig gut, und selbst wenn einem "Geschichtsunterricht-Faktor" des Films egal ist, gibt es ja noch jede Menge Action. :D

solidsega
04.10.2008, 21:38
Auch ich habe zuletzt den Baader Meinhof Komplex gesehen und kann mich dem Lob nur anschließen. Für mich der beste RAF-Film seit "Deutschland im Herbst".

9/10

skippy
04.10.2008, 22:37
ihr seid doch anarchisten,ihr zwei;)

just geschehen in bärlin quotquot:

Dienstag, Kinotag, um 20.15 Uhr waren fast alle der 436 Plätze im Saal 10 belegt. Schon während der Werbung erste Pöbeleien und Gegröle. „Das waren 20 bis 30 Chaoten, die auf Stress aus waren“, schildert ein Kinogast die bedrohliche Situation. Die Männer sollen sich Baader-Bärte angeklebt haben. Einige trugen T-Shirts mit dem Symbol der terroristischen RAF-Organisation.
Als dann der Film losging, spielten sich unfassbare Szenen ab. Jubel, Klatschen, Gejohle, wann immer die Terroristen im Film jemanden erschossen, eine Bombe explodierte oder deren Anführer sprach. „Nie, nie, nie wieder Deutschland“, schrien die Linksextremisten. Kinogäste, die sich beschwerten, wurden bedroht, viele verließen den Saal, ließen sich ihr Geld zurückgeben. Schließlich eskalierte die Situation. Es kam zum Handgemenge.

einer von euch dabeigewesen???:D

CIT
04.10.2008, 22:54
Ne, leider nicht. Aber das war 100% in Berlin oder? :D

skippy
05.10.2008, 00:35
quotquot:just geschehen in bärlin quotquot;)

channard
05.10.2008, 12:44
Ich war gestern Abend im BMK - verdammt ist der mir danach noch nachgegangen. Habe sogar davon geträumt :rolleyes:

omikron
05.10.2008, 16:44
ihr seid doch anarchisten,ihr zwei;)

just geschehen in bärlin quotquot:
Dienstag, Kinotag, um 20.15 Uhr waren fast alle der 436 Plätze im Saal 10 belegt. Schon während der Werbung erste Pöbeleien und Gegröle. „Das waren 20 bis 30 Chaoten, die auf Stress aus waren“, schildert ein Kinogast die bedrohliche Situation. Die Männer sollen sich Baader-Bärte angeklebt haben. Einige trugen T-Shirts mit dem Symbol der terroristischen RAF-Organisation.
Als dann der Film losging, spielten sich unfassbare Szenen ab. Jubel, Klatschen, Gejohle, wann immer die Terroristen im Film jemanden erschossen, eine Bombe explodierte oder deren Anführer sprach. „Nie, nie, nie wieder Deutschland“, schrien die Linksextremisten. Kinogäste, die sich beschwerten, wurden bedroht, viele verließen den Saal, ließen sich ihr Geld zurückgeben. Schließlich eskalierte die Situation. Es kam zum Handgemenge.

einer von euch dabeigewesen???:D


hahaah bärte angeklebt?! HAHAHA

SoC
05.10.2008, 21:11
Hab' bei Apple Movie Trailers den hier entdeckt.
Sieht recht interessant aus:

http://www.apple.com/trailers/independent/fearsofthedark/
Ui, schaut wirklich gut aus. Danke für den Tipp!

...

Ansonsten wollte ich mal fragen, ob schon jemand den Love Guru gesehen hat. Ich weiß, das ist bestimmt der komplette Schwachsinn ... aber wenn es kompletter Schwachsinn in der Machart eines Wayne's World oder Austin Powers wäre, würde ich mir den Film nur zu gern ansehen. :D

Samurai
07.10.2008, 22:00
hat schon jemand Far Cry gesehen???
ist der film wirklich so mies? :rofl:

666cartman
08.10.2008, 07:32
Es ist ein Bollwerk muss man da noch nachfragen?

ff_fan
12.10.2008, 07:04
Ich hab mir jetzt auch Wall-E angeschaut - echt super! Es ist sehr beeindruckend wie sie es geschafft haben nur über die zwei Augen Gefühle auszudrücken.
Und irgendwie ist Wall-E eine Mischung aus ET und Nummer 5 lebt (optisch).

http://www.sf-radio.net/media/nummer5.jpg

http://www.ard.de/-/id=530286/property=zoom/width=300/height=400/pubVersion=2/1n1qujd/index.jpg

http://www.popculturebuzz.com/wp-content/uploads/2008/01/wall-e_poster.jpg

Gentleman
12.10.2008, 08:47
Ich finde über E.T. kamen nicht annähernd gefühle rüber. Wurde nur versucht über das stotternde reibeisige mit *nach Hause Telefonieren* gemacht bzw. den Jungen. Fand E.T. damals so wie heute absoluten Mist.
Und bei Wall-E ist das ganz was anderes. OK da ist die Technik haut auch weitaus besser.

LG Gentle

Darkshine
14.10.2008, 14:03
Lohnt sich Eagle Eye? Kann er mit ähnlichen Filmen wie Staatsfeind Nr. 1 mithalten?

omikron
14.10.2008, 14:15
@ff_fan
ich dachte da eher an
http://www.trossenrobotics.com/images/blogposts/2007/Johnny_5.jpg

ff_fan
14.10.2008, 16:35
Über dem ET Bild hatte ich noch ein Bild von Nummer 5 gepostet, komsicherweise ist das jetzt weg. :confused:

ave
19.10.2008, 00:46
War vor ein paar Tagen in "Burn after Reading". Hatte vor dem Anschauen keinen Plan worum es in dem Film geht und ehrlich gesagt fällt es mir auch danach schwer, den total verwirrten Inhalt wiederzugeben :D
Aber war durchweg kurzweilig und sehr komisch ohne dabei vom bereits zu Beginn gesetzten hohen Niveau abzurutschen. :)

Mr.Nintendo
19.10.2008, 01:03
Kann ave da nur zustimmen. Der Film hatte was. Brad Pitt/Clooney haben so geil gespielt. Durchweg komisch.

War heute in U900 mit König Atze. Habe eigentlich nicht viel erwartet. Da ich aber großer Atze Fan bin musste ich halt rein. War doch positiv überrascht.
War recht lustig. Kein Brüller aber auch nicht wirklich schlecht.:D

SoC
19.10.2008, 05:15
Kurz und knapp:

Wall-E

Schöner Film, den man sich jedoch nicht alleine ansehen sollte ... ansonsten aber ein Film für Kinder wie Erwachsene in gleichem Maße. Halt nicht mehr und nicht weniger.

5/10

Hellboy 2

Eines vorweg: Ich liebe es, in einem Film soviel gut gemachte Handarbeit zu sehen und nicht immer diesen Computermist. Da kann ich auch mal vergessen, dass die Story selbst für eine Comic-Verfilmung komplett bescheuert ist und die Erzählweise der selbigen etwas holperig daherkommt.

6/10 + 1 Bonuspunkt, weil Johann Krauss rockt wie Sau.

"It is Krauss, with two S" -"SS, I got it" :D

Gentleman
19.10.2008, 08:53
Waren Freitag im Kino und haben uns HellBoy 2 angeschaut. Ich fand ihn sehr gut gemacht mit einer Portion mehr Witz als im ersten Teil. Guillermo del Torro hat seine Arbeit sehr gut gemacht. :) Der Film wurde vorher ja schon etwas runtergezogen von so vielen Deppen. Zu unrecht.

8/10

ewiger_student
19.10.2008, 09:20
Kurzes Review zu Eagle Eye:

V
iel Action, nette Stunts. Eine oberdämliche Story. Sehr schnelle Schnitte, teilweise zu schnell.

5/10.

-BB-
19.10.2008, 09:22
War gestern ebenfalls in Hellboy 2 und fand ihn im Vergleich zum ersten Teil etwas enttäuschend. Vergisst man aber Teil 1, erwartet einen ein gutes Fantasyspektakel, mit einer Portion Witz und einem Schuss Lovestory. Ich denke man hat versucht, Hellboy "massentauglicher" zu machen, als es vielleicht noch Teil eins war - Dennoch: Lohnenswert 7.5/10

So long...
-BB-

Darkshine
19.10.2008, 16:22
Ich bin von Wall-E nach den ganzen Vorschusslorbeeren auch etwas enttäuscht. Die erste Hälfte ist noch sehr gut, alles hat Struktur und wirkt realistisch, außerdem ist der nötige Anteil Ernsthaftigkeit betreffend der Thematik vorhanden. Aber ab dem Moment wo Wall-E die Erde verlässt wird es mir jedoch teilweise zu albern. Die Menschen sehen oberdämlich aus und im Gegensatz zur ersten Hälfte sieht alles viel glatter und strukturloser aus, fast so wie aus der Anfangszeit des gerenderten Animationsfilms. Auch storymässig baut der Film ab. Gefallen haben mir jedoch die Anspielungen auf Filmklassiker wie "2001" und "Lautlos im Weltraum".

Von mir gibts 7/10 Punkten.

PS: Kann es sein dass den Machern des Vorfilms mit dem Zauberer und dem Hasen Portal als Inspirationsquelle gedient hat?

Gentleman
21.10.2008, 06:43
Waren im Film Eagle Eye. Gute Unterhaltung. Kommt aber an Staatsfeind Nr.1 nicht ganz heran.
"Dank" an ewiger Student der schon verraten hat was im Film vor sich geht. :rolleyes:

Film bekommt 7/10

bsl
21.10.2008, 12:07
Baader Meinhof Komplex 8/10

Wirklich mal wieder ein guter, interessanter deutscher Film.

Wie hat der Film denn bitte ne Freigabe ab 12 bekommen? Sonst ist doch sofort alles ab 16 wo bisschen geschossen wird in Dland.

Darkshine
21.10.2008, 20:32
Wie hat der Film denn bitte ne Freigabe ab 12 bekommen? Sonst ist doch sofort alles ab 16 wo bisschen geschossen wird in Dland.
Aber nicht wenn es pädagogisch wertvoll ist. ;)

Maver!k
23.10.2008, 16:44
Na war schon jemand in Highscool Musical 3 und kann sagen wie er ist!?:hehe:

ave
23.10.2008, 16:58
WTF? Während unserer London Studienfahrt war einer aus meinem Jahrgang bei der Weltpremiere am Piccadilly Circus und hat sich von den ganzen 15-jährigen Darstellern (wahrscheinlich alle volle Möhre auf Crystal) Autogramme geben lassen :D

omikron
23.10.2008, 17:18
volle Möhre auf Crystal

HAHAHAHAHAHAHA OH GOTT willst du mich umbringen!? :rofl::rofl::rofl:

skippy
24.10.2008, 14:43
omg,die 120 tage von sodom läuft im kant kino!!!!! http://www.berlinonline.de/kino-und-film/programm/_bin/filmdetail.php/84743

der film ist wohl einer der umstrittensten überhaubt,75 veröffentlicht,und ungeschnitten in dschörmänii erst 2003 erschienen^^

SoC
24.10.2008, 16:22
Er läuft vorallem auch im Central am Hackeschen Markt. Endlich mal wieder ein Grund in mein Lieblingskino zu gehen ... Yes! :D

Und wenn wir gerade beim Thema sind ... heute wurde das Programm des Berliner Ablegers des Asian Filmfests veröffentlicht:

http://asiafilmfest.de/downloads/AFF08_Spielplan_Berlin_Hamburg.pdf (http://asiafilmfest.de/downloads/AFF08_Spielplan_Berlin_Hamburg.pdf)

Die Auswahl besteht bis auf Dream und Fatal Move zwar genau aus den Filmen, die ich nicht unbedingt sehen wollte, aber ich gehe trotzdem hin. Kost ja nurn Fuffi.

skippy
24.10.2008, 16:39
ich würde mir sodom nicht im kino angucken,sind bestimmt seltsame leute da...pseudointelektuelle,blut und snuff freaks...obwohl,vielleicht gibts ja nach oder während der vorstellung ringelpiez mit anfassen,oder so zeugs:hehe:

SoC
24.10.2008, 17:08
Seit meinem Auszug kaufe ich mir nur noch wenige DVDs ... und von diesen habe ich mir bis dato noch keine angesehen. Weiß nicht, vorm Fernseher Filme anzuschauen ist irgenwie nicht mehr meine Welt ... ich brauche eine Umgebung die es zulässt, dass ich mich auf den Film konzentrieren kann.

Außerdem hilft es mir, nicht den Überblick zu verlieren. Denn alle Filme anzuschauen, die ich sehen möchte, klappt ohnehin nicht ... und bevor ich aufgrund der schieren Masse an DVD-Veröffentlichungen nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll, und infolgedessen in kompletter Handlungsunfähigkeit erstarre, gehe ich lieber ganz gelassen ins Kino.

Und solange die Pseudointellektuellen sowie Blut- und Snufffreaks ihre Fresse halten, ist es mir ohnhin egal, wer da mit mir im Saal sitzt.

Nichtsdestotrotz belustigt mich aber das Bild, das einige Leute hier offensichtlich von Programmkinos und dergleichen haben ... woher das wohl kommt? :D

if-you-want-blood
26.10.2008, 18:43
Gestern Saw V gesehen. Sucked ass! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ausser, dass ich noch immer der Meinung bin es haette bei dem ersten bleiben sollen und, dass ich mir Saw VI, VII, VIII, IX, X, XI... definitiv nicht mehr anschauen werde :fuck:

skippy
26.10.2008, 18:49
kommen wohl nur 6^^ läuft der 5te bei euch schon im kino? ich hab vor 3 wochen gerade den 4ten gesehen^^braucht kein mensch....so viele zahlen...

darkric
26.10.2008, 20:01
Alles nach Saw 1 ist schotter,wie so oft mit den ganzen fortsetzungen...

omikron
26.10.2008, 23:55
1 war doch auch schotter -,-

zugegeben, besser als 2 (weiter hab ich auch nicht geschaut) aber trotzdem ein ziemlich ekliger plastikfilm

if-you-want-blood
27.10.2008, 03:24
kommen wohl nur 6^^

Anscheinend 7 habe ich gehoert. 1 waeren mir aber lieber gewesen ^^




läuft der 5te bei euch schon im kino?

Ich bin gerade in den USA, wo ich studiere. Hier ist er am 24. angelaufen.

ave
28.10.2008, 20:54
Ich habe den Wirbel um Saw nie verstehen können. Besonders die Vergleiche mit dem völlig unterschiedlichen Se7en fand ich dämlich. Na ja, hab den 1. Teil 2x angesehen und es ist eben ein relativ spannender Thriller ohne unheimlich dichte Atmosphäre, wie ich sie nach dem vielversprechenden Auftakt erwartet hätte. Ein Ausbrechen aus der Kammer hätte es nicht gebraucht, auch die plumpe Geiselnahme und Verfolgung war mir zuwider.

Wenn man sich durch diverse MySpace oder Schüler/StudiVZ-Seiten klickt, ist es aber immer wieder auffällig, wie viele Dussel da "SAW 1-4" als "Lieblingsfilm" angegeben haben und das ernsthaft für Horror halten bzw. sich gar selbst bei dieser faden Auswahl als "Horrorfreak" bezeichnen. Man sollte glauben die ganze Jugend wäre völlig verblödet, aber beim Erfolg dieser zusammengeklauten Streifen und der Beliebtheit der noch öderen Sequels fällt das gar nicht mehr schwer.

burnin
28.10.2008, 22:19
Saw 1 war echt nicht schlecht.
Hab sonst nur den dritten Teil angefangen, aber sehr bald abgebrochen, weil er mir zu konstruiert und langweilig war. Aber vor allem hat mich gestört, dass der Film wirklich nur auf dem Voyeurismus des Zuschauers aufbaut. Was beim ersten noch in Ordnung war, wurde da echt übertrieben. Mit Horror hat das echt nichts mehr zutun, eher mit Gafferei und Sensationsgeilheit.


Edit:So ne art Gewalt-Porno.

ave
28.10.2008, 22:30
Also gegen originelle Gewaltpornos habe ich nichts einzuwenden^^... aber Saw leidet ja in Sachen Kreativität am Michael Myers-Syndrom.

burnin
28.10.2008, 23:01
Über dieses Syndrom musste ich gerade erstmal nachdenken. Vor allem weil ich nur einen Halloween Teil gesehen hab. Aber ja, stimmt.
Dasselbe Prinzip, wenig Originalität, usw... meinste sowas?

Ich hab grundsätzlich auch nichts gegen Gewalt-Pornos, sonst hätte ich mir den ersten Teil nicht so gerne ein zweites mal angeguckt, aber der dritte war einfach lahm.

if-you-want-blood
28.10.2008, 23:51
Wenn man sich durch diverse MySpace oder Schüler/StudiVZ-Seiten klickt, ist es aber immer wieder auffällig, wie viele Dussel da "SAW 1-4" als "Lieblingsfilm" angegeben haben und das ernsthaft für Horror halten bzw. sich gar selbst bei dieser faden Auswahl als "Horrorfreak" bezeichnen. Man sollte glauben die ganze Jugend wäre völlig verblödet, aber beim Erfolg dieser zusammengeklauten Streifen und der Beliebtheit der noch öderen Sequels fällt das gar nicht mehr schwer.

Ist halt unsere Gesellschaft. Erfolg = gut. Egal wie Scheisse es ist.
Oder ich finde die meisten Hype Dings Scheisse, und ich bin Scheisse, ka :D




Über dieses Syndrom musste ich gerade erstmal nachdenken. Vor allem weil ich nur einen Halloween Teil gesehen hab. Aber ja, stimmt.
Dasselbe Prinzip, wenig Originalität, usw... meinste sowas?

Die Halloweens sind generell schlechter geworden.
Vor allem ein Teil war besonders schrecklich. 3 oder 4? Wo die ganze Zeit nur "Ich freu mich auf Halloween" gesungen wurde und absolut nichts passierte.

burnin
28.10.2008, 23:55
Ich hab nur H2O gesehen, aber dafür im Kino. Und ich war ja sowas von deisen 80 Minuten enttäuscht! Echt einfach nur furchtbar.

ave
29.10.2008, 16:27
Halloween 1 ist echt super, besonders die um 13 Minuten längere TV-Fassung.
H20 ist da einige Stufen drunter, wenngleich auch nicht schlecht. Für ihren qualitativen Abstieg sind eher die ganzen Teile dazwischen bekannt, die waren auch von der Story her an Einfallslosigkeit fast schon nicht mehr zu überbieten (Myers taucht MYSTERIÖSERWEISE doch wieder auf, bringt ein paar Teens um, ist wieder weg/halb tot ect).

@IYWB
Geht mir ähnlich, das meiste Populäre ist halt auch scheisse weil die Masse Scheisse gut findet. Ist ja eine ganz einfache Gleichung, die die Anhänger der Masse aber nicht kapieren wollen weil sie sich grundsätzlich nie zur Masse zählen ^^

Wakabayashi
29.10.2008, 18:53
Halloween 1 und 2 sind wirklich gut. Leider ist Teil 2 indiziert und wird nicht im TV gezeigt.
Halloween H20 ist ganz ok, aber viel zu sehr auf "Teenie-Horror" getrimmt.
"Resurrection" ist einfach nur noch albern.

SoC
06.11.2008, 10:38
Mensch, so weit hinten das schöne Topic.

Habe heute in der U-Bahn gesehen, dass Waltz with Bashir ab heute regulär in den Kinos läuft und den Film kann ich wirklich jedem ans Herz legen. Da stimmt einfach alles: Tolle animatorische Qualität der Bilder, großartige Musik und eine interessante Geschichte. Das Ende war vielleicht etwas plump gemacht und das hätte der Film echt nicht nötig gehabt - aber etwas an der Genialität des restlichen Machwerks ändert das nicht.

Ansonsten:

Ein Quantum Toas... Trost, anyone? :hehe:

Ich gehe am Wochenende in Kino und freue mich schon drauf. Wenn sie es schaffen, die positiven Neuerungen von Casino Royale endlich mit einer etwas stringenteren Geschichte zu verbinden, steht einen popcornig-unterhaltsamen Abend sicher nichts im Wege. Daniel Craig, Brioni-Anzüge, Aston Martins ... Rrrrrrrrr ...

Darkshine
07.11.2008, 03:17
Werde erst nächste Woche dazu kommen in den neuen Bond zu gehen. Würde mich interessieren ob ihr ihn besser/schlechter/gleichgut findet wie Casino Royale. Falls die Kritiken vernichtend sind (was ich nicht vermute) warte ich auf die DVD.

omikron
08.11.2008, 20:32
was haltet ihr von der neuen kino flatrate bei cinemaxx?

http://cinemaxx.de/shop/index.asp?shop=2_cxxcs&sid=641309641158113257513189341120&intKinoId=D107

249€ für'n jahr ... wenn das Fantasy Film Fest mit inbegriffen ist, lohnt sich das glatt!

ave
08.11.2008, 20:42
Da müsste man ja öfter als 1x die Woche ins Kino gehen, damit sich das lohnt. So viele Filme würden mich im Lebtag nicht interessieren, jedenfalls nicht die, die im Cinemaxx laufen. °=°

omikron
08.11.2008, 21:05
naja allein beim FFF geb ich 100€+ für tickets aus, + sonnstige filme kommts schon so auf knapp 200, denk ich.

würde auch viel öfter ins kino gehen, aber is immer so schade ums geld, wenn man sich diesen scheiß reinzieht :D

hätte man dann schon ne flatrate, wärs eh wurscht und man könnte jedes mal wenn einem langweilig is ins kino.

249 is schon heftig, für 200 würd' ich zuschnappen D=

-BB-
08.11.2008, 21:05
Wenn es ein Cinemaxx in meiner Stadt gäbe, dann wäre es eine Überlegung wert. Da es aber 30 km + Parkhausgebühr sind => NO! Leider! Aber die Idee ist Spitze!

So long...
-BB-

666cartman
08.11.2008, 21:06
42x müßte ich im Jahr gehen damit es sich lohnt, das wär zwar nicht jede Woche einmal aber eindeutig zu oft und ich gehe nicht selten ins Kino :gaga:

omikron
08.11.2008, 21:12
42x ... naja ...

'n ticket im cinemaxx = 8€
250 wären 31 filme.
so viel is das eigentlich nich, wenn man wie gesagt das FFF mitzählt und sich da echt ALLES reinzieht haha...

und ich geh eh immer nur ins cinemaxx ...

außerdem gibts mit der flatrate keinen aufpreis für sitzplatzreservierungen und so

SoC
09.11.2008, 04:05
Also ins Cinemaxx gehe ich eigentlich wirklich nur fürs FFF ... und das ist bestimmt nicht mitinbegriffen (dann müsste man mich ja z.B. auch auf den Berlinale-Vorstellungen kostenlos reinlassen). Mainstream & Co sehe ich mir generell im Cinestar im Sony Center an. Von daher hat sich die Flat für mich ohnhin erledigt.

rupert pupkin
09.11.2008, 16:21
in Hannover fallen nicht das "Kino am Raschplatz" und das Hochhauskino unter die Flat. Sonst hätte ich vielleicht sogar schon zugeschlagen.

Thornton
10.11.2008, 10:31
Finde es keine schlechte Idee, zumal ich meistens ins Cinemaxx gehe. Allerdings könnte der Preis ruhig noch ein wenig niedriger sein.

skippy
13.11.2008, 13:38
ein neuer boll film,und er hat gute kritiken bekommen??!:0ahnung:

http://www.filmstarts.de/kritiken/83456-1968-Tunnel-Rats.html

N3M3S1S
13.11.2008, 16:32
Wieso gute? 1 von 10? Ist er sonst im Minus Bereich? :D

SoC
13.11.2008, 16:49
Also jede Kritik, die ich bereits darüber gelesen habe, hatte den gleichen Grundtenor: Ein großer Schritt nach vorne aber trotzdem noch Scheiße.

Hm, als Freund des Bollschen Oeuvres muss ich natürlich reingehen. :D

if-you-want-blood
14.11.2008, 00:16
http://img233.imageshack.us/img233/5472/imgmi2.jpg

Klingt ja sehr positiv :D
Mein Bruder sagt auch, dass der Film schlecht war.

Naja egal, wir schaun ihn uns heute um Mitternacht an, dann laeuft er hier an :headbang:

if-you-want-blood
14.11.2008, 09:06
Ultraschlimm war's jetzt nicht... war schon gut mal wieder ein bisschen MacGyver zu sehen :D

Naja bin halt eher ein Fan von den alten Bonds und kein Fan von unrealistischen Actionszenen.

Makai
14.11.2008, 20:58
Leute, die Ankunft von Satan steht unmittelbar bevor!! Gehen wir davon aus, dass es nicht ein Meteor war, der die Dinosaurier ausgelöscht hat, sondern eben "Super Satan". Ihr denkt es ist vorbei!? NEIN! Er ist zurück und hat uns einen Vorboten gesandt!


Ich denke wir haben noch ein paar Jahre...dann sieht die Welt SO aus:

http://www.youtube.com/watch?v=bEQXcbqvbT0

Ich hab echt Angst...dann soll er uns doch lieber sprengen.

ave
14.11.2008, 21:21
Du denkst, dass diese teuflisch morbiden Disney-Realfilm-Produktionen nach 2000 nur Anklang bei Pack mit Fernseher als Bezugsperson der Kinder minderjähriger Eltern finden?
Du denkst, dass man sich um von dem plakativ-ekelhaften Schmonzettengerüst und seinen impotenten Darstellern ohne Haare am Sack nur fasziniert fühlen darf, wenn man sein Wissen um die Liebe bisher nur aus Wendy und den "Bild der Frau"-Ausgaben der Großmutter entnommen hat?

Du denkst falsch lieber Makai!

Wir leben in Deutschland 2008 und allein in meinem Jahrgang befinden sich 4 Personen die ich kenne und die jeden High School Musical Film auf DVD besitzen. Besagte Personen sind zu 75% weiblich und wohnen direkt in deiner Nachbarschaft, kaum einen Kilometer Luftlinie entfernt.

Meine Lösung?
Renn, renn so schnell du kannst. Beeile dich, flieh, flieh so weit dich dein Pferd trägt und gründe eine neue und bessere Welt auf den Grundlagen, die ich dich gelehrt habe. Ich vertraue dir, du bist unsere letzte Hoffnung. *dir unter tösendem Wind kurz vor Ausbruch eines Gewitters den Brief mit der Botschaft geb*

Makai
15.11.2008, 01:51
http://i35.tinypic.com/95wk2a.gif

SoC
16.11.2008, 02:10
Also ich habe letztens zufälligerweise den ersten Teil im Fernsehen gesehen und fand den echt gut. Vielleicht schaue ich mir den dritten sogar im Kino an ... Musical-Filme sind einfach eine feine Sache, da gibts bei mir nichts zu diskutieren. :/: ... :D

Momentan bin ich übrigens auf dem Berlin-Ableger des Asian Filmfests unterwegs. Die Filme sind zwar nicht mehr taufrisch, aber bis auf eine Ausnahme kenne ich noch keinen der gezeigten.

Chocolate ... großartiges Finale, der Rest so lala. 5/10

Fatal Move ... Sammo Hung ist und bleibt ne geile Kampfwurst. 6/10

Guard Post ... bin mir noch unschlüssig, ob der Film einfach nur sehr tiefgründig oder sehr scheisse war. ?/10

ff_fan
16.11.2008, 09:31
Hab gestern den neuen Bond gesehen und ich fand ihn klasse! Die Actionszenen waren einfach genial und hatten schon irgendetwas künstlerisches. Natürlich war es manchmal etwas over the top, aber trotzdem weitaus realistischer als in den meisten anderen Bondfilmen. Aber ich glaub die Zeit von Superschurken mit Riesenlasern ist vorbei.
Der Film ist visuell ein richtiges Meisterwerk und nicht zuletzt wegen den Bondgirls - Olga Kurylenko ist einfach verboten schön! Mir persönlich hat der Film besser gefallen als Casino Royale (zumindest nach dem ersten Sehen).

omikron
16.11.2008, 13:22
WOW ... ein .... ein FILM ... der ERNSTHAFT etwas KÜNSTLERISCHES zu haben scheint?
WO GIBTS DENN SOWAS ALSO NEIN WIE KRASS


was geht mann ... yeeah kunst

http://ecochildsplay.com/files/2008/04/barbie340x300.jpg







die Zeit von Superschurken mit Riesenlasern ist vorbei.

genau das kotzt mich an!!
im nächsten bond kämpft er warscheinlich gegen 50cent und seine gemeingefährliche crack-schmugglerbande im ghetto

ave
16.11.2008, 15:24
@omikron
:rofl:
dito³^^

CIT
16.11.2008, 23:42
Momentan bin ich übrigens auf dem Berlin-Ableger des Asian Filmfests unterwegs. Die Filme sind zwar nicht mehr taufrisch, aber bis auf eine Ausnahme kenne ich noch keinen der gezeigten.

Chocolate ... großartiges Finale, der Rest so lala. 5/10

Fatal Move ... Sammo Hung ist und bleibt ne geile Kampfwurst. 6/10

Guard Post ... bin mir noch unschlüssig, ob der Film einfach nur sehr tiefgründig oder sehr scheisse war. ?/10



Ich war heute auf dem Asia Filmfest. Leider nur für einen Film Zeit gehabt, hab Kim Ki-Duk's "Dream" gesehen. Harter Tobak, und muss ich erst mal drüber schlafen, aber wie jeder Kim Ki-Duk Film eine Erfahrung, die es wert ist zu machen.

SoC
18.11.2008, 09:39
So, am Sontag nochmal:

Sword of the Stranger: 08/15-Anime, der handwerklich sehr gut umgesetzt wurde, der Rest ist jedoch eher Gähn ... das einzige Abgerenzungsmerkmal war wohl die Tatsache, das am Endel alle Hauptcharaktere Chinesen waren. 5/10

Dream: Es ist erstaunlich, wie Ki-Duk es immer wieder schafft, Filme zu drehen, nach deren Genuss man weiss, dass kein Wort zu viel gesagt und keine Handlung zu oft vorgenommen wurde, Ki-Duk aber trotzdem mehr erzählt, als das Gros seiner Kollegen. Dieser Mann kann einfach nicht enttäuschen. Und als wäre das nicht genug, besitzt Dream auch noch einen großartigen Filmsoundtrack. 8/10

Paco: Ein schönes Märchen mit einer gehörigen Portion infantilem Humors ... ganz nett, mehr jedoch nicht. 5/10

Crows Zero: Der perfekte Film zur gut gefüllten Popcorntüte. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Miike aus so wenig Budget immer solch gut aussehende Filme schafftund dem Ganzen dann trotzdem noch eine persönliche Note aufzudrücken. Von der ersten bis zur letzten Minute Unterhaltung pur. 7/10

McLane
18.11.2008, 13:38
WOOOAAAHHH!!!!!!
:cool: *Hüpf*Spring*Freu*Schrei* :cool:



Gerade erst entdeckt:
http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/index.html

Unbedingt anschaun, der 2. Trailer ist dann ja echt mal DER HAMMER!:++:








PS: Zeit abzunehmen, damit ich bis zum Start wieder in meine alte Uniform passe ;)

CIT
18.11.2008, 15:12
@SoC

Poste mal ein Bild im Hackfressenthread, dann kann ich dir beim nächsten Filmfest hallo sagen. :D

ave
25.11.2008, 21:23
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=50332

Jetzt wird Oldboy noch keWler!!
http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/universal_pictures/the_kingdom/will_smith/pre.jpg

Wizzard
25.11.2008, 21:31
Komisch das das hier noch keiner gepostet hat, schon bissel länger bekannt.

Aber boa, als ich das gelesen habe wurde ich soo wütend.
OldBoy gehört zu meinen lieblingsfilmen aus asien.
Und die amerikaner verfilmen den (deutlich schlechter) dann wieder -_-
Und dann noch mit nem schwarzen, und will smith? verdammt!

Makai
25.11.2008, 21:36
Oldboy ist ein Meisterwerk, einer der besten Filme überhaupt (finde ich)! DAS ist Blasphemie!!!!!

http://www.chemie-master.de/pse/D_XX33.JPG

ewiger_student
25.11.2008, 22:16
Gestern gesehen: Der Mann, der niemals lebte.

Großes Kino. Ruhig, brutal, politisch. Zwei große Charaktere.

Bekommt ne 8.5/10 von mir.

omikron
25.11.2008, 22:33
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=50332

Jetzt wird Oldboy noch keWler!!
http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/universal_pictures/the_kingdom/will_smith/pre.jpg

also ich freue mich auf ne klasse neue komödie :rofl:

CIT
25.11.2008, 23:17
Irgendwie bezweifle ich, dass die Szene in der Will Smith seine Tochter ficken würde es ins Remake schaffen wird... :rolleyes:

Finde das auch alles ziemlich furchtbar. Und dann auch noch Steven Spielberg, einer der stilistisch billigsten Filmemacher überhaupt. :/:

Makai
25.11.2008, 23:41
Irgendwie bezweifle ich, dass die Szene in der Will Smith seine Tochter ficken würde es ins Remake schaffen wird... :rolleyes:

LOL, LOOOOOL :rofl: Ich hab das grad vor Augen...wie sich bei der Premiere alle verdutzt anschauen, 500 Ave-Maria beten und nach dem Film Will Smith ins Exil schicken.

Die sollen die Finger von diesem Streifen lassen...für mich hört da der Spass auf...orz

Makai
25.11.2008, 23:46
Dieser Link ist ein Doppel-Post wert:

http://filmstarts.de/nachrichten/135459-Will-Smith-US-%22Oldboy%22-wird-kein-Remake.html

Puhhh...

skippy
26.11.2008, 00:12
hmmm....vielleicht muss will smith in I AM OLDBOY hilflos zuschauen,wie seine cyborg tochter von einem mutierten schäferhund gedeckt wird...muss ich sehen:rofl:

omikron
26.11.2008, 00:14
I AM OLDBOY

:rofl: hahaha

Makai
26.11.2008, 00:22
Lol, bitte mach einen nen Fake-Cover xD

Wok
26.11.2008, 02:23
war am WE in ULM (:kotz:) im kino um meine 12 h aufenthaltszeit bis 5h morgens zu überbrücken in "der mann der niemals lebte"

ridley scott hat ja schon ein paar filme gemacht die mich begeistert haben - alien, blade runner (!), gladiator ...
aber das war jetzt nicht fisch oder fleisch, keine konsequente aussage, zwar nette kameraperspektiven aber sonst eher unterer durchschnitt, musste auch nach der hälfte dringend aufs klo, was dann in ulm im keller = 3 etagen treppe runter war. aber danke für die folterszene am ende :D

FINGAAAARRRR MWUHAAhAHAHA :++:

SoC
01.12.2008, 14:07
So, endlich habe ich Max Payne gesehen und er war nicht mal ganz so schlecht, wie ich zuerst vermutet hatte - zwar immer noch schlecht, aber es gibt schlimmere Videospielverfilmungen.

Die Story wurde komplett umgekrempelt, das Stilmittel des Voice-Overs über Bord geworfen, statt eines geradlinigen Rache-Feldzugs bekommt man ein breitarschiges Cop-Drama und Marky Mark spielt keinen Max, sondern eher einen Maximilian Payne. Die Atmosphäre wurde aber recht gut eingefangen und es gab sogar einige beinahe erinnerungswürde Momente, z.B. die Szene, in der Max selbst Valkyr konsumiert und sich danach der herabfallende Schnee in Funken wandelt ... nur wurde dann diese gelungende Idee gleich wieder durch jede Menge Overacting torpediert.

4/10

Und danach gab es noch Death Race, yeah!

Jason Statham spielt Jason Statham, verprügelt ein paar Typen, macht Autos kaputt, reisst Sprüche und zeigt Muckis. Der Rest sind verwackelte Autorennen, bei denen man ohnhin nie weiss, was gerade los ist - aber so genau wissen, muss man das auch gar nicht. Würde sich der Film nur nicht selbst so ernst nehmen ...

4/10

Darkshine
02.12.2008, 01:23
Ich muss mir unbedingt mal das Original Death Race 2000 mit Sly Stallone anschauen.

SoC
09.12.2008, 09:55
Besser spät als nie: Gestern habe ich endlich den neuen Bond gesehen und bin ziemlich begeistert.

Alles was mich noch am Vorgänger gestört hat wurde weggelassen: Es gibt nun bis auf ein alleskönnendes Superhandy keine bescheuerten Gimmicks mehr, die Story wurde auf ein Minimum heruntergeschraubt, so dass sie einen zwar bei Laune hält, jedoch nicht ihren eigentlichen Zweck verkennt, nämlich ein Vorwand zu sein, um Actionszene an Actionszene aneinanderreihen zu können ... und es gibt noch mehr Daniel Craig zu sehen, der diesmal so rachsüchtig ist, dass er sogar - und soviel Spoiler muss sein - vergisst mit dem Bond-Girl zu schlafen, ohne Scheiss.

Einer der ersten Filme seit langem, bei dem ich am Schluss echt erstaunt war, dass er schon zuende ist und die 106 Minuten so schnell verflogen sind.

7/10

skippy
15.12.2008, 13:31
so,gestern mal den dark knight nachgeholt,kein schlechter film,er hat definitiv seine momente/szenen,aber im grossen und ganzen fand ich ihn einfach nur langweilig.

viiiiiel zu lang,und das gehype um heath ledger kann ich auch nicht wirklich nachvollziehn.klar spielt er gut,aber zähne blecken,kichern,und zunge rausstrecken sind für mich kein posthumer oscar.gut,der oscar hat eh nichts zu bedeuten,schließlich hat halle berry ja auch einen bekommen;)

skippy
18.12.2008, 17:02
prince of persia wird jetzt auch verfilmt:rolleyes: http://www.moviereporter.net/news/5169-jake-gyllenhaal-ist-der-prince-of-persia


die filme der letzten 7 jahre kotzen mich überwiegend echt an:kotz:

comicverfilmungen,videospieleverfilmungen,bullet-time,ewig gleiche cgi effekte,ich ertrage diesen rotz nicht mehr......

CIT
18.12.2008, 17:24
Gab in den letzten 7 Jahren genug interessante Filme, die nicht so waren. Ist alles eine Frage welche Auswahl man trifft.

skippy
18.12.2008, 17:56
das ist natürlich richtig,meine pöbelei ist auch mehr auf das mainstream kino bezogen. halt,was einem so von litfaßsäulen entgegenschießt.

SoC
18.12.2008, 23:56
Also ich bin wohl noch nicht alt genug, um die Situation damals mit der heutigen zu vergleichen. Aber zumindest mir geht es so, dass ich auf der einen Seite zwar denke, das Mainstreamkino früher wäre besser gewesen, ich aber im Gegenzug auch weiss, dass dies daran liegt, dass ich viel selektiver Filme aus den vorherigen Jahrzehnten aussuche, um sie eben nachzuholen.

Wohingegen ich mich bei aktuellem Mainstream-Produktionen auch durch den Trash kämpfen muss, um die Perlen zu entdecken ... von denen es aber auch in diesem Jahr wieder einige gab - komischerweise nur alle komprimiert im ersten Quartal. Als da wären: John Rambo, There Will Be Blood, We Own the Night und Sweeney Todd.

Darkshine
22.12.2008, 21:19
Wird in eurer Stadt auch so tolle Werbung (http://img181.imageshack.us/img181/606/1312081809iy6.jpg) gemacht?

skippy
22.12.2008, 21:27
hab gerad nix gegoogelt bekommen,aber DER TAG,AN DEM BERLIN STILLSTAND poster sind hier auch vorhanden...

burnin
22.12.2008, 21:48
"Der Tag an dem Aachen stillstand" hab ich auch schon gesehen.

ave
22.12.2008, 22:01
Genauso wie bei mir "Der Tag, an dem Hannover stillstand".

Tatsache ist aber wohl nur, dass bei dem Film bei irgendjemanden das Hirn stillstand. Und schon ist die Welt um einen mülligen SciFi-Film mit affigen CGI-Effekten reicher... und ich dachte man könnte "War of the Worlds" mit Tom Cruise an Dämlichkeit nicht toppen.

Makai
22.12.2008, 22:50
Hab mir den Film ma auf englisch reingezogen und muss sagen: Man war der scheisse ^^
Das Ende ist so schlecht, dass mir immer noch kalt ist. Ich liebe es, Filmverisse zu schreiben, hab nur leider grad nicht so viel Bock lol. Leute, ihr müsst euch das Ende reinziehen, es ist unglaublich...wer auch immer das Drehbuch geschrieben hat: Aufz Maul! Und die Dialoge erst...http://www.youtube.com/watch?v=vQq1sqzDPS8&feature=related..in etwa SO tiefschürfend. Achja, die Schauspieler nerven auch....vor allem der kleine Goof. Etc.

Wakabayashi
22.12.2008, 23:40
Hier hieß es immer nur "Der Tag an dem die Welt still stand". Und was ich bisher über den Film gelesen habe, war nicht gerade positiv. :D

Wizzard
23.12.2008, 13:42
N kumpel von mir fand den toll, nur leicht verwirrend.

Aber der mag auch american pie 4 - 6, die meinung hat also kein gewicht xD

rupert pupkin
23.12.2008, 21:06
Man muss ja nicht diesen Kram ansehen. Besonders nicht wenn ein so toller Film wie Vicky Christian Barcelona im Kino läuft.

omikron
24.12.2008, 11:20
Hier hieß es immer nur "Der Tag an dem die Welt still stand". Und was ich bisher über den Film gelesen habe, war nicht gerade positiv. :D


afaik ist das auch ein remake, hällt nur keiner für nötig das mal zu erwähnen.

Wakabayashi
24.12.2008, 11:40
Ja, den Film gab es 1951 schonmal. Aber sowas wird doch eh nie erwähnt.

Makai
27.12.2008, 15:07
http://www.youtube.com/watch?v=Yo4t8PeqJ6E

Scheisse fuck dreck

Der Bengel
27.12.2008, 15:17
Ja, den Film gab es 1951 schonmal. Aber sowas wird doch eh nie erwähnt.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme...ich liebe diese alten s/w Klassiker :love:

CIT
27.12.2008, 15:38
http://www.youtube.com/watch?v=Yo4t8PeqJ6E

Scheisse fuck dreck

AAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!! Wird sicher so gut wie Transformers!!! :rofl:

Wizzard
27.12.2008, 15:55
OMFG!! Krank!
Wenn sich der film wenigstens nicht so ernst nehmen würde, aber nach dem trailer ey...
Boah bittere scheiße.

Und wieso muss chow Yun Fat mitspielen, fand den garnicht ma soo schlecht.

Die spinnen die Amerikaner

N3M3S1S
27.12.2008, 18:39
Haha so ein Dreck. Beschissen.

Makai
27.12.2008, 18:39
Transformers ist Arschmüll, das wird ein gigantöser Arschmüll. Das kann nicht deren Ernst sein. Son Goku sieht aus wie der Backgroundtänzer einer Boygroup! Haha, sie haben nun auch Dragon Ball vergewaltigt.

MC-Gastro
27.12.2008, 19:29
Ich war gestern in " Der Tag an dem die Erde still steht " oder so ähnlich !:--:

Für mich der absolute Müll ! Was für ein Dreck ! :--:

Der Film lässt sich vergleichen mit Deep Impact ! Das war auch genau so ein Müll , nur ist da wenigstens am Ende ein riesen Teil auf der Erde eingeschlagen was eigentlich richtig cool aus sah ! :bye:

Aber in dem Film gibt es nix was irgendwie Cool wäre ! :--:

ff_fan
28.12.2008, 02:18
Transformers find ich für das was es ist richtig gut. Die Story und die Dialoge sind Schrott hoch 10, aber Optik und Sound stimmen! Wenn man sich die Blu-Ray oder HD-DVD holt kommt man schon auf seine Kosten (wenn man nebenbei noch ein wenig Alkohol konsumiert).

ave
28.12.2008, 03:35
Manchen Leuten macht ein Trip auf Klebstoffbasis wahrscheinlich mehr Spaß als jeder Michael Bay-Film mit 15 Bier.

Wenn Transformers auch nur ansatzweise so scheisse realisiert wurde wie z.B. Die Insel oder Texas Chainsaw Massacre... dann Mahlzeit. Ich gucke mir den jedenfalls niemals an, habe diesem schlechten Regisseur schon viel zu viele Chancen gegeben.

CIT
28.12.2008, 04:21
Transformers find ich für das was es ist richtig gut. Die Story und die Dialoge sind Schrott hoch 10, aber Optik und Sound stimmen! Wenn man sich die Blu-Ray oder HD-DVD holt kommt man schon auf seine Kosten (wenn man nebenbei noch ein wenig Alkohol konsumiert).

Ein Stück Scheiße ist auch in HD Auflösung noch ein Stück Scheiße. Optik und Sound stimmen nicht, sondern sind willkürlich überladen und vollkommen zusammenhangslos, so wie alles an diesem pennälen Mist. Das man auch Blockbuster mit gewissen erzählerischen Ansprüchen machen kann wird ja immer wieder bewiesen (Dark Knight zB), da muss man sich den Bay nicht noch antun. Außerdem taugt's auch nicht mit Alkohol, weil es keine Titten zu sehen gibt.

omikron
28.12.2008, 06:06
http://www.youtube.com/watch?v=Yo4t8PeqJ6E

Scheisse fuck dreck


was zum ... BATRGH das ... OH GOTT ... ich .......... ........ muss davon erstmal derb scheissen gehen.


... ... ...




... ... ...
... ... ...


WTF

goku sieht aus alsob er gerade vom 2 fast 2 furious set kommt o_ô
die hätten vin diesel besetzten sollen haha.... heilige scheiße!


wenn die globale erwärmung versagt und in den nächsten jahren auch kein komet einschlägt, nehme ich die sache selbst in die hand.




Transformers find ich für das was es ist richtig gut. Die Story und die Dialoge sind Schrott hoch 10, aber Optik und Sound stimmen! Wenn man sich die Blu-Ray oder HD-DVD holt kommt man schon auf seine Kosten (wenn man nebenbei noch ein wenig Alkohol konsumiert).

so ein SCHWACHSINN!
transformers war schrecklich und gehört zusammen mit all den beschissenen comicverfilmungen aus der geschichte radiert.

WAS FÜRN MIST, in zehntausend jahren kommen außerirdische archäologen und finden diesen perversen DRECK als zeugnis unserer kultur ... peinlich, peinlich ...








http://moviesmedia.ign.com/movies/image/article/906/906593/dragonball-20080829112840222_640w.jpg

was für ein verbrechen gegen die menschlichkeit o_o

allein der titel schon - Dragonball Evolution ... WAS FÜR NE VERF*!"§$E EVOLUTION!? warum nicht Dragonball Resurrection? oh gott ich ... kann nicht mehr ... ich glaub mir wächst ein tumor im kopf


GEWISSENLOSE BASTARDE!!

N3M3S1S
28.12.2008, 11:10
Ich finde so Sprüche wie "..einfach mal das Hirn ausschalten" bescheuert. Mein Gehirn lässt sich eben nicht so einfach ausschalten und drum stehe ich solche Filme wie Transformers einfach nicht durch. Gerade wenn mal als Kind die Serie gesehen hat. Tolle Optik hin oder her. Games die nur gute Grafik haben werden doch von uns genauso verteufelt, warum sollten wir dann bei Filmen eine Ausnahme machen. ;)

Was da aus Dragonball wurde ist ja mit unter das schlimmste was mir seit Jahren untergekommen ist. Seit ihr euch sicher dass Uwe Boll nicht mitproduziert?

EDIT: Son-Goku sieht aus wie eine Emu-Schlampe.

Wakabayashi
28.12.2008, 14:20
Was ist denn eine Emu-Schlampe? :D

Darkshine
28.12.2008, 15:00
Armageddon fand ich damals sogar richtig gut (okay, da war ich auch noch jünger), Pearl Harbour und das meiste was danach von Bay kam war dann eher für den Popo, wobei ich wiederum Die Insel gar nicht sooo schlecht fand. Aber auch der hätte bei einem fähigeren Regisseur wesentlich besser sein können. Naja, und das TCM Remake war zwar okay, aber den Film hat er ja "nur" produziert, weshalb ich es für Schwachsinn halte ihn "Michael Bay's TCM" zu nennen.

skippy
28.12.2008, 15:43
ich glaube,db ein wird catwomanmäßiger trashspaß:rofl:

http://srv030.pixpack.net/20081228154250006_crajlajhdp.jpg (http://pixpack.net/show/20081228154250006/crajlajhdp)

Makai
28.12.2008, 16:47
Bitte bitte postet keine Bilder mehr von diesem unsäglichen Kotnascher^^mit seiner schönen Gelfrisur...oh Mann...er soll seinen Job als Fluffer wieder annehmen.

skippy
28.12.2008, 17:03
das geisterjäger winston als meister mutaito mitspielt,find ich allerdings witzig:rofl: MAFUBA!!!

skippy
11.01.2009, 20:15
wurde bestimmt schon mal gepostet,ein neuer streetfighter film kommt-the legend of chun li

http://www.imdb.com/video/imdb/vi652149529/

und transformers 2,und ein remake von sie leben,usw,usw...
dieses filmjahr wird mir nicht gefallen,das weiß ich jetzt schon... edit: ein goemon film kommt auch

http://www.youtube.com/watch?v=s7VGcwqWVEM

Makai
11.01.2009, 21:31
Ohhh, ist die Chun-Lee niedlich, der würde ich einfach in die Backe kneifen und "Butsi-Butsi" sagen, wenn sie angerambot kommt xD Und er Rest....ach ich lass es einfach ^^

N3M3S1S
11.01.2009, 21:50
Auf Goemon freu ich mich aber.

CIT
11.01.2009, 23:57
Der Goemon Film hat aber nix mit den Games zu tun. Goemon ist halt einfach der japanische Robin Hood.

Und wenn ich bedenke, dass der Regisseur sich auch für den stinklangweiligen Casshern verantwortlich zeichnete, bin ich mir nicht sicher ob ein Grund für Vorfreude besteht.

omikron
12.01.2009, 05:16
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Darkshine
12.01.2009, 11:35
Lohnt sich Titanic 2 oder wie der Film heisst? (also der neue mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet)

N3M3S1S
12.01.2009, 11:45
Der Goemon Film hat aber nix mit den Games zu tun. Goemon ist halt einfach der japanische Robin Hood.

Und wenn ich bedenke, dass der Regisseur sich auch für den stinklangweiligen Casshern verantwortlich zeichnete, bin ich mir nicht sicher ob ein Grund für Vorfreude besteht.

Das es nix mit den Game zutun hatte wusste ich ...das mit Casshern allerdings nicht.

Makai
12.01.2009, 13:47
Sollte eigentlich Dragonball nicht ursprünglich von Steven Chao verfimt werden?

Wizzard
13.01.2009, 21:48
Lohnt sich Titanic 2 oder wie der Film heisst? (also der neue mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet)


Titanic 2 :rofl::rofl:
Aber lohnt sich ganz sicher. Die 2 hauptdarsteller sind ja große klasse, und die geschichte ist, wenn man sich für sowas interessiert, wirklich interessant.
Geswehen hab ich ihn noch nicht, aber die kritiken sind durchgehend überauß positiv. Wirst also sicher nichts verkehrt machen wennde reingehst.

Werd da wohl wieder das erste mal nach vielen monaten mal wieder ins kino gehen, freu mich.

Achja, und Zeiten des Aufruhrs heißt er ^^

Makai
22.01.2009, 17:34
http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2621440025/

Chefkoch256
23.01.2009, 14:33
http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2621440025/

Sieht ja mal sehr cool aus! Endlich mal wieder ne gute Komödie in aussicht...nach Zohan :D

SoC
26.01.2009, 11:31
Valkyrie ... also als erstes muss ich mich mal an dieser Stelle wieder über diesen unsäglichen deutschen Titel aufregen, den man wohl nicht noch stärker hätte aufblasen können. Der Film ansich war kurzweilige Unterhaltung mit einer ganzen Riege an tollen Schauspielern, denen man gerne bei ihrem Handwerk zugesehen hat - nicht mehr und nicht weniger.

Immerhin hat er es geschafft, konstant Spannung zu erzeugen, obwohl man ja eigentlich weiß, wie die Geschichte ausgeht. Natürlich geschieht dies oftmals auf Kosten der historisch korrekten Darstellung des Geschehens aber ich denke, das kann man in diesem Fall verzeihen. Der Film macht einem jedenfalls Lust darauf, sich mit dem tatsächlichen Abläufen des Attentats zu beschäftigen und das ist doch was ...

5/10

The Tweeg
27.01.2009, 12:30
Saw 5

hätte man vorher wissen können. großer mist. 0,5/10

Darkshine
27.01.2009, 20:30
Saw 5

hätte man vorher wissen können. großer mist. 0,5/10
Noch schwächer als Teil 4? Oje! Dann werde ich mir den nicht antun. :rolleyes:

United C
07.02.2009, 12:19
2012 geht die Welt unter:

http://www.youtube.com/watch?v=y7Y0ZUFJJg8

Bin mal gespannt ob der so gut wird wie TdaT! :)

channard
07.02.2009, 13:27
Transformers und G.I. Joe ... die Offenbarung :love:

http://www.youtube.com/watch?v=071IpvKVP7k (http://www.youtube.com/watch?v=071IpvKVP7k)
http://www.youtube.com/watch?v=Pqpz2qRwrcI (http://www.youtube.com/watch?v=Pqpz2qRwrcI)

StoneCold
07.02.2009, 14:43
Nächsten Freitag läuft "Friday The 13th" Remake an! Ist aber eigentlich kein Remake von Teil 1 (zumindest sieht man im Trailer nicht Jason's Mutter morden sondern Jason höchstpersönlich (und sogar schon mit Eishockeymaske, die er ja erst in Teil 3 kriegt), sprich es ist das insgesamt zwöflte Sequel.:rofl:

Aber geil wirds trotzdem.:D Michael Bay hatte mit Texas Chainsaw Massacre schon ein sehr gutes "Remake" gedreht, IMO.

Nightmare On Elm Street Remake kommt dann 2010 ;)