PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo 5 (PS3)



ff_fan
31.10.2008, 14:41
Polyphony Digital über Gran Turismo 5-Termin
31.10.08 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 soll früher erscheinen als man denkt. Das sagte Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital gegenüber GTPlanet (http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=111878). Auf erneute Nachfrage zu einem genauen Termin sagte Yamauchi nur 'bald'.


Das wäre ja zu schön wenn das Spiel schon nächstes Jahr erscheinen würde.

Mustang
03.11.2008, 13:58
Release früher als viele denken & Infos

Als Gewinner der GT 5 Prologue Middle East Challenge hatte Ahmed Al Azmi die einmalige Gelegenheit, den Vater der Gran Turismo Serie Kazunori Yamauchi in den Polyphony Digital Studios zu treffen. Yamauchi stand dem Vollblut-Fan Rede und Antwort und enthüllte einige sehr interessante Neuigkeiten zur Vollversion von GT 5. Hier eine Zusammenfassung.

Yamauchi veriet, dass man den Nürburgring erst zum vollständigen Release von GT 5 den Fans zugänglich machen wird.

Das Studio durchforstet tatsächlich viele der Internetforen und Testberichte, um die Wünsche der Fans zu berücksichtigen.

Des weiteren erwähnt Yamauchi, dass private Online-Rennen in der Tat machbar werden, allerdings sollte man davon ausgehen, dass es diese nicht mehr in GT 5 Prologue schaffen werden.

Kaz Yamauchi bestätigt, dass es tatsächlich den Gummiband-Effekt bei den Online-Rennen in GT 5 Prologue gebe. Er rechtfertigt das Vorhandenseins des "Features" damit, dass sodurch mehr Spannung im Rennen selbst entsteht, wenn der Erstplatzierte bereits einen mehr als 2 Sekunden großen Abstand heraus fahren konnte. In Qualifikationsrunden soll es diesen Effekt aber nicht geben. Die Möglichkeit, das Feature abzuschalten, ist vorhanden.

Porsche gab jüngst bekannt kein Problem damit zu haben, dass die Modelle sichtbaren Schaden davontragen können. Yamauchi ergänzt, dass sich bisher Ferrari ein wenig engstirnig in Bezug auf das Schadensmodell verhielt, weswegen die Gefahr einer Verspätung des Schadensmodells besteht. Ahmed fügte später hinzu, dass es ihn dennoch verwundere, da Forza und Ferrari Challenge ein Schadensmodell aufweisen.

Zu guter Letzt lachte Kaz Yamauchi über das vermutete Release Datum von GT 5, welches viele Fans im Jahr 2010 erwarten. Yamauchi merkte an, dass GT 5 "sooner than expected", also früher als erwartet, erscheinen wird.

Ahmed Al Azmi freute sich nach Beendigung seines Besuchs über eine von Yamauchi handsiginierte, weiße Playstation3 sowie eine PSP, die ihm als Geschenke überreicht wurden.

Quelle: gamezone.de

ff_fan
01.12.2008, 18:38
Nächstes Weihnachten wird göttlich!!!


Gran Turismo 5 Weihnachten 2009 in Europa
01.12.08 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 von Polyphony Digital soll Weihnachten 2009 in Europa in den Handel kommen. Das sagte James Armstrong, Chief Executive bei Sony Computer Entertainment Europe, in der spanischen Zeitung El Financiero.
CLICK (http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-coming-christmas-2009/) (GTPlanet: 'Gran Turismo 5 - Christmas 2009!')


Quelle: gamefront.de

:juhu:

N3M3S1S
02.12.2008, 14:25
Ist das jetzt wirklich ein Grund zur Freude? :D

ff_fan
02.12.2008, 15:03
Naja, ich hab mit 2010 gerechnet von daher schon. ;)

N3M3S1S
02.12.2008, 15:10
Was ist jetzt eigentlich mit dem Schadensmodell? Kommt das wenigstens noch heuer?:0ahnung:

Dr.Yang
02.12.2008, 15:19
in einem jahr kommt es erst? die trauen sich was!
ma sehen was forza bis dahin macht ;)

ave
02.12.2008, 15:28
Toller Grund zur Freude, ein weiteres Jahr warten nachdem Sony ihren unbestückten Kraftprotz von PS3 bereits seit Jahren mit einer todlangweiligen Demo abspeist sowie einer erweiterten Demo zu 50% des Vollpreises. Ja, da freut man sich!

BTW
Weihnachten 2011 wird bestimmt auch göttlich!! GÖÖÖTTLICH! Da kommt bestimmt Gears of War 3 raus, ich freu mich schon!

Dr.Yang
02.12.2008, 15:30
ja, was wäre die ps3 wohl ohne metal gear und gt5.... :0ahnung:

N3M3S1S
02.12.2008, 15:36
ja, was wäre die ps3 wohl ohne metal gear und gt5.... :0ahnung:

Ein Xbox 360 Emulator. :D

Dr.Yang
02.12.2008, 15:38
:++: :D

666cartman
02.12.2008, 15:43
Ich hab mich ja extra zurück gehalten weils einfach zu leicht war, macht SONY noch was anderes als Spiele ankündigen? Ok, damit machen sie weitaus mehr als Nintendo aber kann man nicht auch mal Spiele rausbringen?

Mustang
02.12.2008, 15:53
Ein Xbox 360 Emulator. :D
hahaha lustig :schnarch:

Dr.Yang
02.12.2008, 15:57
@mustang:du erwischt aber auch immer die zeiten hier, in denen sich aktuelle sony hardware erst beweisen muss..ein timing sondergleichen ^^
als ich die ps2 dann endlich auch lobpreiste warst du in irgenwelchen internetweiten verschollen...da kann man dann auch nichts für ;)

N3M3S1S
02.12.2008, 17:45
Naja, sorry aber was wollt ihr hören von mir. Ich dürfte 600€ löhnen und hab Metal Gear gezockt. Wahnsinn. Ansonsten werden damit nur Blurays geguckt.:/: - Die einzige Konsole die noch sinnloser ist in meiner Sammlung ist Nintendos Wii. Aber dafür gibt es wenigstens 2 gute Games. :D

Die sollten sich mal beeilen mit ihrem GT, sogar "Chinese Democracy" ist schon da. Bin einfach nur sauer. Sony betreibt Kundenverarsche.

ave
02.12.2008, 18:41
Sony betreibt Kundenverarsche.

Und scheinbar erfolgreich^^

bsl
02.12.2008, 18:43
vielleicht gibts ja auch bald ps3 games beim aldi?

Dr.Yang
02.12.2008, 20:22
die ps2 und singstar stand da vor ner woche noch :D

N3M3S1S
03.12.2008, 14:09
Ich wollte hier ja keine Flamewars anzetteln aber ich hab mich damals echt auf die ps3 gefreut und mir nicht zuletzt wegen GT eine Konsole geholt. Finde es halt einfach Schade dass man seine Vormachtstellung so leicht verspielt.

Dr.Yang
03.12.2008, 16:57
Schade dass man seine Vormachtstellung so leicht verspielt. ich habe langsam das gefühl das ist so üblich...ich bange auch schon vor der bitteren ms herrschaft ;)

ff_fan
04.12.2008, 13:45
Sony: 'Gran Turismo 5-Termin steht nicht fest'
04.12.08 - Der Erscheinungstermin für das Rennspiel Gran Turismo 5 steht noch nicht fest. Das sagte ein Sprecher von Sony CEE gegenüber Videogamer (http://www.videogamer.com/news/02-12-2008-10084.html).

Damit reagiert Sony CEE auf einen Kommentar von James Armstrong, Chief Executive bei Sony Computer Entertainment Europe: Er sagte in der spanischen Zeitung El Financiero, dass Gran Turismo 5 Weihnachten 2009 in Europa erscheinen soll.


Quelle: gamefront.de

Jetzt wissen wir wieder so viel wie vorher. Hoffentlicht heißt das jetzt nicht, dass das SPiel vielleicht doch erst 2010 kommt. Aber Yamauchi hat ja gesagt, dass der Release näher ist als man denkt...

666cartman
04.12.2008, 13:48
http://www.thebestpageintheuniverse.net/images/sony_bullshit_anim4.gif

ave
10.12.2008, 19:46
Vielleicht soll das Spiel ja ein Launchtitel für die PS4 werden?

Dr.Yang
10.12.2008, 20:06
oder sie bringen es für beide.
mit force feedback lenkrad und regulärem pad spielbar für ps3 und mit huppdohlen steuerung für die vierte :D
http://img.qj.net/uploads/articles_module/36089/ps3mote.gif

Ma-Yuan
11.12.2008, 08:24
Wenn Sony Nintendo kopiert gibts was aufn Deckel, HalliGallisteuerungen sterben hoffentlich bald aus.

Zum Thema GT, ich weiß nicht was sich Sony davon verspricht es immer weiter hinaus zu zögern. Irgendwann ists zu spät den Titel zu releasen.

NooBkiNg
07.03.2010, 21:51
Neuer Trailer von der God of War 3 Blu-Ray (http://www.youtube.com/watch?v=b28KFpZ7s3E)

Schick^^

Grad in nem anderrn Forum gelesen:


Hab letztens in einer Spiele-Zeitschrift einen GT5-Bericht gelesen, der mich zum Lachen gebracht hat.

Zitat:"Erscheint: LOL"

:D

ff_fan
08.03.2010, 09:41
Neuer Trailer in HD

http://www.youtube.com/watch?v=54P9jX-ekno&feature=player_embedded

Kokuyo
03.01.2011, 17:07
GT5 ist für mich die entäuschung des Jahres.

Natürlich ist es eine solide Rennsimulation. Aber da hört es für mich schon so langsam auf.
Ich schreibe hier nur das auf was mich wirklich gestört hatt da das Spiel für mich nicht wirklich etwas hatte wo ich sagen kann das macht das Spiel für mich besonders.

Grafik:

Gleich zu beginn stört natürlich die Tatsache das von den 1000 Autos 800 Recycelt worden und man das auch deutlich den Fahrzeugen ansieht.
Dann stören auch die unterschiedlichen Qualitäts anmutungen der Rennstrecken. Einige sind sehr gut umgesetzt und das Puplikum besteht aus ordentlichen Polygonen und auf anderen Strecken, die Optisch kaum von GT4 zu unterscheiden sind, sieht man häsliche matschige Texturen auf den Tribünen sitzen.

Sound:

Die Musik ist sicher eine Subjektive ansicht aber mir gefällt bis auf ein, zwei ausnahmen kein einziger der Titel. Der Motorensound läst auch oftmals zu wünschen übrig. Nicht unbedingt bei den Prämium Fahrzeugen aber bei den Recycelten klingen viele gleich und dann nicht mal wie im Original. Und egal wie viel Leistung man drauf packt der Sound ändert sich so gut wie nicht.

Gameplay:

Mit dem Controller schon mal so gut wie unspielbar. Emotionsloses rumgedrücke.
Es braucht schon ein Richtiges Lenkrad um da etwas freude bei mir zu wecken.
Man bekommt einfach kein Feedback beim Controller um die Sträcke richtig einschätzen und ordentlich fahren zu können.

Allgemeines:

-Mir fehlt ein Editor wie beim Konkurenten Forza. Wo man sein Auto wirklich Individuel gestalten kann (one of a kind) Bei GT5 ist es ja schon eine schwirigkeit überhaupt eine Ordentliche Lackierung für ein Auto zu bekommen.
-Kein Schadensmosell
-Bremsen scheinen den Entwicklern diesesmal föllig unwichtig gewesen zu sein. Egal ob man seinem Wagen 400PS mehr verpasst, Bremmsen Upgraden, völlig unnötig. Ich würde es ja nicht kritisieren wenn es ein 08/15 Rennspiel wäre, aber wenn man eine Rennsimulation raus bringt sind solche "unwichtigen" Details eigentlich schon zu beachten. Auch habe ich nicht das gefühl das bei GT5 "fading" simmuliert wird.
-Es gibt keine Richtige Klasseneinteilung - Auch hier zeigt der Konkurent Forza Motorsport wie es eigentlich besser geregelt wird. Durch eine Fahrzeugspezifische-Klasseneinteilung, die sich auch beim einbau von Upgrades anpasst, wird für Chancengleichheit gesorgt. Bei GT5 kann man einfach nochmal 200PS drauf packen wenn man nicht schnell genug wahr und fährt allen spielerisch davon.


Jetzt möchte ich aber auch erstmal aufhören über das Spiel her zu ziehen und mein Fazit zum besten geben.

Fazit: GT5 ist ein solides Rennspiel das aber im Gesamtkonzept schwerfälig und unfertig wirkt. Und nach der Langen Produktionszeit ist es schon traurig was am ende bei rausgekommen ist. Man kann definitiv Spaß mit dem Spiel haben aber andere Titel zeigen in unterschiedlichen Disziplienen wie man es bei weitem hätte besser machen können.