PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Xbox Experience (NXE)



N3M3S1S
30.10.2008, 06:47
Juhu! Habe gerade eine Email erhalten, dass ich als NXE Betatester ausgewählt wurde! :hehe:

Ist noch jemand dabei? Sobald ich das Update habe werde ich hier meine Erfahrungen posten.

DoDo
30.10.2008, 15:46
Wie kann man an der Beta teilnehmen? Habe ich eventuell was verpasst? :confused:

Freddykrueger1
30.10.2008, 17:32
ist nicht mehr möglich man musste auf eine bestimmte seite gehen und ein formular ausfüllen und nur 1000 stück weltweit wurden ausgewählt .

N3M3S1S
01.11.2008, 10:30
Hier mal ein paar erste Eindrücke:

Installation der neuen Oberfläche geht flink vonstatten, nach einem kurzen Download und einem Neustart wird man von der neuen Oberfläche begrüsst und erstellt sich erstmal einen Avatar. Hier wählt man einen vorgefertigten aus und passt diesen nach Wünschen an. Die Avatare erinnerten mich stark an die MII's auf der wii Konsole sind aber etwas detaillierter. Man kann dann das Aussehen entsprechend anpassen. Frisuren, Kleidung etc. - hier ist davon auszugehen, dass man über den Marktplatz seine Avatare erweitern kann. Hier gibts auch die Möglichkeit den Avatar als Spielerbild einzusetzen.

Zur NXE: die neue Oberfläche ist wirklich schnell und sehr übersichtlich. Über die Guide Taste hat man jederzeit Zugriff auf seine Freundesliste. Bei Demodownloads kann man sich jetzt auch Screenshot ansehen. Beim alten Dashboard dauerte es unter Umständen während eines Spiels ewig bis das Dashboard aufgerufen wurde, dass geht jetzt immer flott. Man hat nach dem drücken der Guide Taste sofort das Menü auf dem Schirm.

Sehr cool finde ich auch das neue Feature, dass man Spiele auf die Festplatte installieren kann. Ich habe gleich einmal Fable installiert und bilde mir ein dass dies die Ladezeiten verkürzt. Werde das mit Fallout 3 auch testen.

Das wars vorerst... später mehr. ;)

ave
02.11.2008, 16:43
Sehr cool finde ich auch das neue Feature, dass man Spiele auf die Festplatte installieren kann.

Tolles feature, PC-morphing +99% ^^
Wieviel Platz nimmt ein Spiel dann auf der HD ein? Für das NXE gibts ja nur die 20er Platte "günstig" zu kaufen. Wenn man jetzt, wie auf der PS3, für ein Spiel ca. 0,7-1,5GB belegen muss... nunja.

Abgesehen davon sehe ich KEINEN Vorteil darin, Spiele vor dem Einlegen installieren zu müssen (bzw. hier: können). Die Einfachheit ist eigentlich genau der Grund, warum ich auf Konsolen und nicht auf dem PC spiele.

666cartman
02.11.2008, 16:47
Solange es nicht zum Zwang wird wie bei der PS3 halte ich es für eine tolle idee die Installation als Ladebeschleuniger anzubieten, gerade ein Nachlade intensives Spiel wie Mass Effect profitiert davon und der Lärmpegel geht runter. DVDs und ko sind nunmal Welten langsamer was die Nachladezeiten angeht als eine Festplatte.

N3M3S1S
02.11.2008, 19:15
Naja, das mit der Festplatteninstallation hat sich die Community gewünscht. Es wurde auch ganz klar gesagt, dass dies niemals Pflicht sein wird.

N3M3S1S
04.11.2008, 23:29
Hier noch ein interessantes Video zur HD Installation in Bezug auf Ladezeiten!:

http://www.lionnose.de/2008/11/01/fable-2-schnellere-ladezeiten-dank-nxe-4965653

Rion
06.11.2008, 22:56
Wie ist das mit den Spielerbildern und Themen geregelt?

Schließlich haben die teilweise wertvolle MS-Points gekostet.

N3M3S1S
07.11.2008, 11:07
Die Themes kannst du ganz normal weiterverwenden. Die integrieren sich nahtlos in die NXE. Bei den Spielebildern sieht es genauso aus. Alternativ kannst du auch ein Foto deines Avatars anzeigen lassen.

NooBkiNg
07.11.2008, 12:04
Wie schauts eigentlich mit nem Wechsel zurück zum alten Dashboard aus? Ich bin mir nämlich noch nich sicher, ob ich das NXE nutzen werde...Ich werds zumindest mal antesten, wenns downloadbar ist...aber für den Fall des Nichtgefallens würd ich dann gerne zum alten wechseln...ist das wirklich ohne Probleme möglich?

N3M3S1S
07.11.2008, 12:32
yep. Aber ich denke mal nach eine kurze Eingewöhnung wird jeder bei der NXE bleiben. Über die Guide Taste erreicht man jetzt wirklich schnell alle Konsoleneinstellungen. :++:

McLane
19.11.2008, 14:51
Seit heute gibt es sie, die NXE und ich finde das hat schon ein eigenes Topic verdient.
Ich find's klasse, auch die Avas. Einziger Kritikpunkt bisher, es wird einem vorher nicht angezeigt wieviel GB ein Spiel bei der Installation benötigt.
Hab jetzt mal Fallout 3 installiert, das hat direkt 6GB gefressen. Die Ladezeiten haben sich nur geringfügig verbessert (wundert mich echt!), aber diese Ruhe beim zocken eines Xbox 360 Spiels ist schon fantastisch.

PS: Kann mir jemand sagen wie man den Hintergrund einstellen kann, mit dem man bei anderen unter Freunde angezeigt wird?

burnin
19.11.2008, 14:59
Den Hintergrund unter Freunde kann man nicht ändern. Das Aussehen hängt nur davon ab, welches Thema du gewählt hast. Deine Freunde haben darauf keinen Einfluss und du bei anderen dementsprechend auch nicht.

Find NXE auch ziemlich gut. Naja, die Struktur ähnelt dem XMB von Sony, die Avatare erinnern an Nintendo, aber egal. Hier klau eh jeder bei jedem.
Die 6,1GB Installation von Bioshock hat sich echt gelohnt. Diese Ruhe... himmlisch!
Jetzt brauche ich aber wirklich mal bald ne größere Platte, damit ich mal mehr als ein bis zwei Spiele installieren kann. *auf300GBhoff*
Sehr gut gefällt mir auch, dass man jetzt Spiele mit 0 Punkten Gamerscore aus dem Verlauf löschen kann. Das macht das ganze übersichtlicher.
Und das neue System ist viel schneller! Vor allem das mini Dashboard erscheint ohne Verzögerung, wenn mana uf den Guide Button drückt.

Insgesamt bin ich bisher sehr positiv angetan.

Klaipedos
19.11.2008, 15:34
Werd's mir mal heute abend zu Gemüte führen. Mal sehen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle :) .
Wie lang dauert das eignetlich so ein Spiel(~6GB) auf die Platte zu schaufeln?

Im übrigen hat stormlorad schon ein Topic für für die NXE geöffnet: http://12045.1up.at/showthread.php?t=1360
Kann man ja zusammenführen bei Zeiten.

McLane
19.11.2008, 15:53
Also bei Fallout 3 hat's geschätzte 10 Minuten gedauert. Fable 2 hat vieeeel länger gedauert, obwohl es glaube ich sogar weniger Platz braucht als Fallout. Keine Ahung was da los war. Fable hab ich dann abgebrochen.

Das andere Topic hab ich ehrlich nicht gefunden, ich dachte mir schon das es eines gibt.

Schneller ist das neue Minidashboard wirklich, aber verzögerungsfrei ist es noch lange nicht. Keine Ahnung ob's an meiner Box liegt und die bald verreckt, aber es dauert immer noch ca.1-2s, bis auch die Inhalte des Minidash zu lesen sind.

PS: Habt ihr auch noch rel. oft Fehlermeldungen bei Zugriffen auf XBL Inhalte?

burnin
19.11.2008, 15:56
Jo, hab auch noch Fehlermeldungen. Die sind wohl noch nicht ganz fertig.

Ja gut, verzögerungsfrei kann man es nicht nennen. Aber im Gegensatz zum alten ist das schon fast richtig.

Mr.Nintendo
19.11.2008, 16:17
Ich habe noch eine fehlermeldung wenn ich den avi,dvix code runterladen will.

Meine wichtigste Xbox Funktion :D

Hoffe die fixen das bald

McLane
19.11.2008, 21:03
Hmm...seit die NXE am Start ist, funktioniert bei meiner Online Gamercard das Spielerbild nichtmehr. Bei euch genauso?

Stormlord
19.11.2008, 21:09
Bin richtig angefressen, weil man jetzt doch nicht beim alten bleiben kann! :mad:
So ein scheiss! :mad:

Und nochmal - :mad:

Freddykrueger1
19.11.2008, 21:11
Hmm...seit die NXE am Start ist, funktioniert bei meiner Online Gamercard das Spielerbild nichtmehr. Bei euch genauso?
ja hatte das auch , hab jetzt nen neues spieler bild :)

burnin
19.11.2008, 21:22
Bin richtig angefressen, weil man jetzt doch nicht beim alten bleiben kann! :mad:
So ein scheiss! :mad:

Und nochmal - :mad:
Aber warum denn? Ist doch echt gut das ganze. Und wenn du den Guide Button drückst bekommst ja eine mini Version des alten Dashboards. :)

Mr.Nintendo
19.11.2008, 22:00
Habe den ganzen Tag damit verbracht meine Box und den Rechner zu vernetzen. Streame mir jetzt alle Filme, Bilder und Musik per Wlan auf meine Box. Läuft Perfekt.

burnin
19.11.2008, 22:03
Wie hast du das alles angeschlossen? PC per Kabel und Xbox via Wlan?

Mr.Nintendo
19.11.2008, 22:55
Ich habe ja noch keinen XBOX Wlan Adapter.

Habe die Xbox mit einem Netzwerkkabel an meinen Router gesteckt.
Meinen PC per Wlan mit dem Router verbunden.

Habe unendlich viele Foren gelesen.
Am besten gehts wohl mit der Windows XP Media Center Edition. (eigenständiges Betriebsystem icl. den Tools)
Soll aber auch mit dem Media Player 11 gehen.

Habe die Media Edition nicht und habe es mit dem Media Player 11 nicht hinbekommen.
Windows Vista hat die Media Edition intregriert damit sollte es problemlos laufen.

Ich habe mir auf den Rat verschiedener Foren hin dieses Tool gezogen.
http://www.twonkyvision.com/
Das funktioniert Perfekt. Musste aber für 30 Euro ne Lizenz kaufen.
Aber habe nun alles Perfekt am laufen.
Kauf mir die Tage den Wlan Adapter für die Box dann sind auch endlich alle Kabel weg.

burnin
19.11.2008, 22:59
Das muss ich auch noch irgendwie hinbekommen. Also die Box mit dem PC zu verbinden.

Mr.Nintendo
19.11.2008, 23:19
wenn du fragen hast meld dich hab ja heute einiges verucht kann dir da eventuell helfen. Die einfachste art ist wohl einfach ein netzwerkkabel zu leben.

Sollte auch gehen

=[Geschichtenhasser]=
19.11.2008, 23:28
ich habe meinen pc und meine xbox jeweils im router eingestöpselt, beides via lan kabel, dann habe ich mediaplayer 11 installiert und in der freigabe die xbox ausgewählt und ich kann ohne probleme musik hören, bilder angucken und (nach dem update) auch filme vom pc über die xbox gucken.

Mr.Nintendo
20.11.2008, 00:17
Das mit Windows media player 11 habe ich nicht hinbekommen


bzw eventuell habe ich grundlegen was falsch gemacht.
Werde ich nacher nochmal eben Testen.
Habe da so eine Idee

McLane
20.11.2008, 00:42
Oha, heute Abend ist mir die 360 schon 2x im Dashboard eingefroren! Vor der NXE hatte ich das nie!
Das gibt's wohl öfter. Hab auch schon davon gelesen, dass wohl einige Leute nach dem Update sofort den ROD bekamen, angebl. hat man bei M$ schon mit sowas gerechnet.

Mr.Nintendo
20.11.2008, 00:44
Hatte ich heute auch 2 mal

ff_fan
20.11.2008, 01:15
Hatte ich heute auch 2 mal

Ich auch. Immer wenn ich meine Freunde durchgeguckt hab.

Kann man die Hintergründe der Avatare ändern? Bei Manchen Freunden sind Drum-Sets bei anderen große Xbox-Symbole hinter den Figuren zu sehen.

Ich begrüße den Tapetenwechsel, obwohl man sich erstmal reinfuchsen muss. Großartig übersichtlicher ist es jetzt aber nicht. Die Server waren auch noch sehr überlastet.

N3M3S1S
20.11.2008, 08:40
Boris hat einige nützliche Dinge auf seiner Seite:




Langer Beitrag, nicht 100% sortiert, aber alles drin, was gefragt wurde und nicht völlig sinnlos ist.

Bekannte Phänomene / Probleme, an denen das LIVE Team gerade rund um die Uhr (kein Witz, die sind seit Mitternacht Ortszeit am Ball) arbeitet:

* Bei der Rückkehr aus einem Profil in die Freundesliste scheint die Konsole sich aufzuhängen (Lösung: Knapp eine Minute warten, dann geht alles wieder).
* Auf dem Marktplatz erhält man manchmal Fehlermeldungen “…nicht verfügbar”
* Arcade-Spiele, die man schon gekauft hat, kann man ein zweites Mal kaufen obwohl der erneute Download umsonst sein soll

Wie kann ich ein Spiel auf die Festplatte kopieren? Im Kanal “Meine Xbox” auf dem ersten Slot statt mit “A” das Spiel zu starten mit “Y” in die Spieldetails gehen.

Warum kann ich nichts herunterladen, während ich in einem Spiel bin? Das ging noch nie - Spiele mit Online-Funktionen schalten in der Regel die Downloads im Hintergrund aus.

Warum kann ich manche Spiele nicht in 4:3 spielen? Willkommen bei Xbox! Hier meine Antwort vom 17. August 2005: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/269

Fehler! Manchmal sehe ich den Toast “Freunde spielen this game”. Leider wahr, bekannter Fehler, war nicht behebbar, diese Dummy-Antwort liegt weltweit nur in einer Sprache vor. Normalerweise soll dort der Spielename erscheinen, zur Zeit ist man manchmal aber schneller als der Server und dann erscheint der Dummy.

Warum kann ich bei Medienwiedergabe / CD-Rippen / DivX-Playback / Musik nicht das und das machen? Dieses Update widmet sich voll den Spielen, es gab dieses Mal keine großen Veränderungen bei den Medienfunktionen (anders als letztes Jahr, wo Medienfunktionen viel mehr Aufmerksamkeit hatten als Spielfunktionen).

Wie kann ich meine Rep sehen? Im Guide. Guide-Knopf drücken, zwei Mal rechts, einmal A, zweimal runter, einmal A.

Schade, die Freundesbestenlisten bei Arcade-Games sind weg. Sind noch da: Spielebibliothek, Arcade-Spiel auswählen. Dreimal Rechts und da ist die Freundesbestenliste. Die Empfehlungsfunktion ist allerdings zur Zeit weg.

Foto Party hat keinen Menüeintrag! Richtig. Kann man über den Slot bei “Im Rampenlicht” erreichen oder über die Schnellstart-Funktion. Guide-Knopf, einmal runter, A drücken. Zweimal rechts, ganz runter scrollen. Da ist die “Xbox Live Photo Party”.

Wann startet Primetime / 1 gegen 100? Termin steht noch nicht genau fest, wird noch ein paar Wochen dauern.

Wann gibt es mehr Klamotten für Avatare? Mehr Kleidung wird in den nächsten Wochen kostenlos freigeschaltet. Wie es dann ab Frühjahr weitergeht, ist noch nicht angekündigt. Wenn Ihr Avatare seht, die Klamotten tragen, die ihr (noch) nicht im Avatar-Editor hat, dann sind das Beta-Tester, die eine Zeit lang schonmal ALLE Kleidungsstück anprobieren durften (zum Beispiel mein schmuckes Xbox Jersey).

Der Slot für die Videobibliothek zeigt ein Video das ich gelöscht habe? Ja, er zeigt immer das zuletzt angesehene Video, auch wenn das gelöscht wurde.

Im Guide wird die Uhrzeit im amerikanischen AM/PM Format angezeigt! Kann man umstellen: “Meine Xbox”, ganz nach rechts zu Systemeinstellungen, dort dann “Uhr” und “Zeitformat” auswählen.

Kann ich meinen Avatar im Web benutzen? http://avatar.xboxlive.com/avatar/HIER DEN GAMERTAG/avatar-body.png. Allerdings sind die Server zur Zeit überlastet.

Wenn ich beim Toast “Freund ist online” den Guide-Knopf drücke, lande ich nicht mehr in seinem Profil? Ja, das wurde sozusagen auf Kundenwunsch abgeschafft, die Funktion hat viele Spieler irritiert. Es funktioniert allerdings weiterhin bei eintreffenden Nachrichten.

Wo sind in Deutschland die Community Games? http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1453

Wann kommt das Update für Leute die nicht LIVE sind? http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1447

Manche Spiele-Cover fehlen? Ja, bei Titeln die es in speziellen deutschen Versionen gibt (Fallout, Call of Duty: World at War) fehlt noch die Verknüpfung auf dem Server; folgt in Kürze. Auch in Arcade sind einige “Packungen” noch nicht gemacht. Dann sieht man ein Dummy-Cover. Die Cover von indizierten Spielen sollten in Deutschland grundsätzlich ausgeblendet sein - da sieht man dann gar nichts, also auch kein Dummy-Cover.

Wieso werden in der Spiele-Bibliothek nicht alle meine Spiele gezeigt? In der Spiele-Bibliothek werden nur die Spiele angezeigt, die auf der Festplatte gespeichert sind (als Disk-Kopien oder als Arcade-Spiele oder Demos).

Ich habe keinen Sound mehr bei HDMI? In dem Fall bitte eine Mail an mich mit genauer Typenbeschreibung des Fernsehers oder Receivers. Xbox 360 hält sich noch sklavisch genauer an die HDMI-Specs als vorher.

Die anderen Spieler sehen in der Party im Dashboard nicht meine Kopfbewegungen? Ja, die werden nicht übertragen. Die Interaktion zwischen Avataren in der Freundesliste ist eine reine Dummy-Animation.

Wo ist die alte, einfach Freundesliste? Im Guide. Guide-Knopf drücken, zweimal runter, “A” - voila!

Wie kann ich einen Gamertag automatisch bei Xbox LIVE anmelden? Kugelblitz Kanal nicht gesehen? Guide-Knopf, zweimal rechts, A, viermal runter, A - da ist die automatische Anmeldung. Und das Autostart-Verhalten ändert man in den Systemeinstellungen, Konsoleneinstellungen, Starten (für das Einschaltverhalten) und Autostart (für das Verhalten beim Einlegen einer Disk).

Wie lösche ich ein Spielerprofil, das ich nicht mehr brauche? Systemeinstellungen, Speicher, Gerät auswählen, zu Spielerprofile, Profil auswählen und Löschen.

Wann kommt so was wie Netflix nach Deutschland? Wenn es einen vergleichbaren Dienst gibt und der mit uns zusammenarbeitet und gemeinsam eine Einbindung von Xbox 360 schafft. Das wird eine Weile dauern.

Wieso muß ich neue Nutzungsbedingungen akzeptieren? Weil sich in Details was geändert hat, insbesondere was Avatare, Community Games und ähnliches betrifft. Nein, ich habe keine exakte Liste der Änderungen vorliegen.

Wieso stehen bei “Freunde” Leute rum, die ich gar nicht kenne? Das sind die Leute, die in der Party eines Freundes sind. Du siehst hier also die komplette Party; mindestens einer in der Gruppe ist in deiner Freundesliste.

Wie lösche ich Spiele mit 0 Gamerscore aus meiner Gamercard? Guide aufrufen, einmal links, A, in der Liste zu einem Spiel mit 0 Gamerscore wandern, X drücken. (Spielverlauf löschen).

Darf ich jetzt meine Festplatte von Konsole zu Konsole wechseln? Ja.

Kann man Avatare speichern und später wieder herholen? Wie komme ich aus dem Avatar-Editor ohne Änderung wieder raus? Erste Frage: Nein, man kann nur “Outfits”, also Kleidungszusammenstellungen speichern, nicht aber Gesicht und Körperbau, Um ohne Änderung wieder rauszugehen, am besten Guide-Knopf drücken und dann mit Y wieder ins Dashboard zurück.

Die DVD mit Arcade-Games, die der Xbox 360 Arcade beiliegt, läßt sich nicht auf Festplatte installieren. Korrekt, bei der geht es nicht.

Wo stelle ich jetzt ein, ob ich “offline” erscheine auch wenn ich spiele? Guide-Taste, zweimal rechts, zweimal runter, A und nochmal A - das Online-Status-Menü.

Meine Kanäle sind teilweise in Englisch obwohl die Konsole auf Deutsch steht. Oder umgekehrt! Die Kanäle erscheinen in der Sprache, die für die Windows-LIVE-ID definiert wurde, unabhänging von der Spracheinstellung der Konsole. Technisch ist das nicht anders lösbar, wenn die beiden Einstellungen voneinander abweichen.

Kann man bei Themen den Hintergrund und Stil (Grafiken in der Freundesliste) separat ändern? Nein, da die Grafiken jetzt noch mehr voneinander abhängig sind.

Kann ich das alte Dashboard wiederhaben? Nein, das geht nicht. Aber der Guide wurde ja sehr ähnlich dem alten Dashboard angelegt. Und ehrlich, das neue Dashboard ist eine deutliche Verbesserung.

Woran erkenne ich, ob meine NAT offen oder gemässigt ist? Der Netzwerk-Tester wurde generalüberholt und entschlackt. Wenn die NAT offen ist, zeigt er einfach gar nichts an, weil ja alles geht. Ist die NAT gemässigt, gibt es automatisch eine Dialogbox die erklärt, was das bedeutet und was man tun sollte, um fehlerfrei online spielen zu können.

Kann man neue Arcade-Games weiterhin automatisch downloaden? Nein, diese Funktion ist zur Zeit nicht mehr vorhanden.

Warum kann man manche Sachen nur im Guide machen und nicht im Dashboard? Entweder weil das Dashboard intern gar keine Zugriffsrechte hat (Gamerscore löschen) und nur der Guide das technisch “darf”. Außerdem sollte das Dashboard nicht mit Funktionen überladen werden.

Was kann ich mit meinen alten Gamerpics machen? Es hieß mal, man könnte die auf Avatare kleben? Gamerpics gibt es weiterhin und du kannst sie weiter nutzen. Nein, die Avatar-Kleidung kann nicht vom Anwender modifiziert werden.

Wieso sieht der Guide so verschwommen aus? Der Guide läuft, um wenig Speicher zu verbrauchen (er ist ja auch bei Spielen aufrufbar), in der Auflösung 640 mal 480.

Uff! Ich hoffe, damit sind so neunzig Prozent alle Fragen beantwortet.



http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1481

Ich war ja BETA Tester und dass mit den "Freezes" ist glaub ich netzwerkbedingt und sind gar keine richtigen Freezes..genügt wohl einfach eine Minute oder so zu warten. Ist im Moment natürlich logischerweise alles ein wenig überlastet. ;)

Freddykrueger1
20.11.2008, 12:18
bei mir war das gestern auch 2 mal eingefroren hatte mir schon gedacht das es an NXE liegt aber ist ja nicht so schlimm :) .

burnin
20.11.2008, 20:04
kann man die hintergründe der avatare ändern? Bei manchen freunden sind drum-sets bei anderen große xbox-symbole hinter den figuren zu sehen.


den hintergrund unter freunde kann man nicht ändern. Das aussehen hängt nur davon ab, welches thema du gewählt hast. Deine freunde haben darauf keinen einfluss und du bei anderen dementsprechend auch nicht. 12345

Wizzard
20.11.2008, 20:16
Habs mir gestern abend auch gleich ma gezogen.
Und erstmal haufen fehlermeldungen, ewige ladezeiten, nicht wirklich übersichtlicher, und wie ich finde doch recht kompliziert.

Aber naja, doch schon nett das ganze. Heut abend oder morgen nochmal ordentlich mit den Dashboard beschäftigen um richtig durch zu steigen.

Mr.Pong
20.11.2008, 20:33
Ich finds genial.
Schön übersichtlich.
Noch nie eingefroren.Kann hin und her schalten wie ich will.

=[Geschichtenhasser]=
20.11.2008, 23:34
Ich finds genial.
Schön übersichtlich.
Noch nie eingefroren.Kann hin und her schalten wie ich will.

bei mir ebenfalls so ^^
hatte keine fehlermeldungen, keine freezes und ich finds garnicht kompliziert ^^
und vorallem find ichs geil dank der möglichkeit games aufe platte zu kopieren keine lauten ladegeräusche der cd mehr zu hören... jetzt kommt der einzige krach nur noch aus der M4 bei cod4 :D

SoC
21.11.2008, 10:39
Und schon fleissig Avatare erstellt? Bei Nemesis seh ich ihn ja schon. :D

Wie siehts es mit den anderen aus? Sind die Gestaltungsmöglichkeiten umfangreich oder muss man schon für jede Kleinigkeit zahlen?

N3M3S1S
21.11.2008, 11:32
Hier noch ein paar Fragen und Antworten:


Ich habe ein Spiel auf Festplatte installiert und kriege nun Lesefehler. Vielleicht ist bei der Installation was schiefgegangen. Bitte die installierte Version löschen und nochmal erneut installieren.

Auf dem US-Marktplatz gab es mal eine Extra Gruppe für kostenlose Inhalte, die ist jetzt weg. Stimmt, zur Zeit gibt es keinen Kanal der nur kostenlose Inhalte auflistet.

Der Guide sieht auf meinem Fernseher verschwommen/unlesbar aus. Hmm, ich habs hier auf mehreren Geräten von 480i bis 1080p getestet und der Guide war eigentlich ok. Bitte im Kommentar exakt schreiben, mit welchem Kabel und auf welcher Auflösung ihr arbeitet.

Wie kriege ich ein Foto meines Avatars in meine Gamercard? Im Avatar-Editor die Funktion “Spielerbild” auswählen, fotographieren und speichern. Vorsicht, das überschreibt beide Spielerbilder (öffentlich und persönlich), kann also ein kunstvolles LIVE-Vision-Kamerabild zerstören.

Ich muß meinen Profil-Passcode zweimal hintereinander eingeben. Ja, ist ein bekanntes Problem, das erst in einem späteren Update gekittet werden kann. Tip: Nicht über das Dashboard sondern über den Guide anmelden, dann muß man nur einmal den Passcode eingeben.

Was bedeuten “Referenzpegel” und “Erweiteter Farbraum” in den Anzeige-Einstellungen? Das ist ein WEITES Feld und nein, man kann nicht pauschal die optimalen Werte nennen (dann wären die ja von vorneherein eingestellt) sondern was das beste Bild liefert, ist von Fernseher zu Fernseher verschieden. Grundsätzliche Erklärungen zum Thema findet man in den folgenden Links:
http://www.cypheros.de/colspace.html
http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI
Dickes Englischsprachiges PDF (ab Seite 12)
Wenn bei “HMDI Farbraum” Optionen erscheinen, am besten auf “Auto” lassen, dann sagt der Fernseher der Konsole, was er am liebsten mag.

Wann hört endlich die Freundesliste auf, sich jedesmal aufzuhängen, wenn man sie verläßt? Seit gestern, Donnerstag, etwa 18:30 Uhr deutscher Zeit.

In der Freundesliste stehen ein paar Silouetten herum, mit drei Fragezeichen in der Sprechblase – was ist das? Das sind Leute in der Party eines Freundes, die sich den Status “Offline erscheinen” gesetzt haben und deswegen nur dann zu sehen sind, wenn ihr tatsächlich in der Party seit.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1490

N3M3S1S
21.11.2008, 12:12
Neue Premium Themes für die NXE:

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=150&stc=1&d=1227265890

http://majornelson.com/archive/2008/11/20/a-look-at-premium-themes-in-nxe.aspx

Stormlord
21.11.2008, 16:03
Und schon fleissig Avatare erstellt? :D

Find die Avatare ziemlich lächerlich, und das ganze NXE einfach nur scheisse, aber erstellt hab ich trotzdem so ein Teil: ;)

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Lord%20of%20Storm/avatar-body.png

ff_fan
21.11.2008, 16:44
Da waren die Einstellmöglichkeiten bei den Miis besser... Ich finde NXE auch nicht so gut wie erwartet.

burnin
21.11.2008, 19:30
Neue Premium Themes für die NXE:
Ui, gut Fable dann eher nich. Aber da muss ich nachher doch nochmal stöbern. Sind da auch welche kostenlos?

N3M3S1S
21.11.2008, 22:53
Find die NXE nicht schlecht. Das Stormlord sie Scheiße findet war klar, der hast alles Neue. Ich brauch den Avatar Firlefanz auch nicht, allerdings finde ich das Menü, das erscheint wenn man die Guide Taste drückt sehr praktisch. :++:

Freddykrueger1
21.11.2008, 23:07
Ui, gut Fable dann eher nich. Aber da muss ich nachher doch nochmal stöbern. Sind da auch welche kostenlos?

habe mal nach geschaut die kosten alle was finde ich echt schade .

burnin
22.11.2008, 02:11
Es ist doch echt zum kotzen! Da gibt es dank NXE schon die tolle neue Möglichkeit seine Spiele (wahlweise <sehr wichtig!) auf der Festplatte zu installieren und ich kann mich nie entscheiden, welches gerade das wichtigste ist! Denn meine rrrriiieesige HD zwingt mich leider zu einer Entscheidung. Vor allem, da ich jetzt übers Wochenende Dead Space und Gears of War 2 ausgeliehen habe. Ich dachte, ich könnte evtl zwei Spiele installieren, aber bisher war das noch nichts. *300GBwobleibstdu*



habe mal nach geschaut die kosten alle was finde ich echt schade .
Hab jetzt auch mal durchgeblättert und... ne, für so nen Mist zahle ich kein Geld. Da bleibe ich lieber bei den Standards.

Dr.Yang
22.11.2008, 14:08
mir ist zuviel aufdringliches produktplacement drinne...ausser "my xbox" und "friends" bräuchte ich keinen channel...
aufmachung selber ist schon ok; der graue untergrund ,das grün in den kästen und die dadruch auf ein drittel des screens begrenzten themes stören mich dagegen recht dolle...sollte das echt nur durch kostenpflichtige downloads zu beheben sein, verklag ich ms ^^
die guide funktion und die install funktion sind dafür gut.
habe aber auch ein problem bei einer 20gig platte...

N3M3S1S
23.11.2008, 14:10
Im übrigen hat stormlorad schon ein Topic für für die NXE geöffnet: http://12045.1up.at/showthread.php?t=1360
Kann man ja zusammenführen bei Zeiten.

nö, das war ich. ;)

-BB-
23.11.2008, 14:20
Es ist doch echt zum kotzen! Da gibt es dank NXE schon die tolle neue Möglichkeit seine Spiele (wahlweise <sehr wichtig!) auf der Festplatte zu installieren und ich kann mich nie entscheiden, welches gerade das wichtigste ist! Denn meine rrrriiieesige HD zwingt mich leider zu einer Entscheidung. Vor allem, da ich jetzt übers Wochenende Dead Space und Gears of War 2 ausgeliehen habe. Ich dachte, ich könnte evtl zwei Spiele installieren, aber bisher war das noch nichts. *300GBwobleibstdu*



Hab jetzt auch mal durchgeblättert und... ne, für so nen Mist zahle ich kein Geld. Da bleibe ich lieber bei den Standards.

Kann man mit NXE Spiele komplett installieren, so dass man keine Disk mehr benötigt? Oder nur Teile des Spiels um Ladezeiten zu verkürzen.

So long...
-BB-

Wizzard
23.11.2008, 14:31
Also es wird das komplette spiel draufgeladen. Disc musste aber trotzdem einlegen.
Aber lohnt sich meiner meinung nach sehr. Beim spielen hört man se nun fast garnicht mehr, ist dann in etwa so laut wie wenn kein datenträger im laufwerk ist. Was völlig in ordnung ist.

Meine Box is vorhin bei Kane & Lynch hängen geblieben. Zum glück aber hab ich noch nich angefangen zu spielen, sonst wär ich wütend geworden^^

ff_fan
23.11.2008, 16:39
Besonders bei Fable 2 lohnt es sich, denn da hat mein Laufwerk ganz schön Radau gemacht.

NooBkiNg
24.11.2008, 18:42
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich dieses NXE nicht sehr mag...aber seit einigen Stunden fühle ich mich irgendwie verarscht. 3 Freezes in knapp 2 Stunden, hin und wieder fällt die Vibration vom Pad aus (nach nem Neustart gehts wieder) und zur absoluten Krönung würde an meinem GS rumgepfuscht :mad: :motz:

Aus 1615 wurden 1575 und bei Juiced 2 wurden aus 24 Erfolgen plötzlich 16...Angezeigt werden sie seltsamerweise alle noch, also warum werden sie dann aber nicht berechnet? :think: Jemand ne Idee, wie ich wieder an meine Punkte komme? :help:

Rion
24.11.2008, 21:46
Juiced 2 ist bei mir und einigen anderen fehlerhaft eingetragen, von außen sind es 60 Erfolge, klicke ich rein, stehen 79 Erfolge da. Einige sind irgendwie doppelt drinnen. Und so hab ich einige schon, aber sie werden nicht gewertet, weil sie witzigerweise einen 2. Eintrag drin haben. Sehr eigenartig was THQ damals gemacht hat...:0ahnung:

Aber das war bei mir schon vor NXE so.

-BB-
24.11.2008, 22:00
Neue Premium Themes für die NXE:

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=150&stc=1&d=1227265890

http://majornelson.com/archive/2008/11/20/a-look-at-premium-themes-in-nxe.aspx

Hat man die Möglichkeit, die Premium Themes irgendwo als Vorschau anzusehen? Oder kauft man da die Katze im Sack?

So long...
-BB-

NooBkiNg
24.11.2008, 22:13
Juiced 2 ist bei mir und einigen anderen fehlerhaft eingetragen, von außen sind es 60 Erfolge, klicke ich rein, stehen 79 Erfolge da. Einige sind irgendwie doppelt drinnen. Und so hab ich einige schon, aber sie werden nicht gewertet, weil sie witzigerweise einen 2. Eintrag drin haben. Sehr eigenartig was THQ damals gemacht hat...:0ahnung:

Aber das war bei mir schon vor NXE so.

Bei mir hat von daher alles gepasst, 60 Erfolge waren da und 24 geschafft, nach dem Update aufs NXE waren halt nur die 40 GS-Punkte weg und statt 24 stand da nur noch was von 16, obwohl wie gesagt noch alle 24 als geschafft zu sehen waren...doppelte Erfolge hab ich übrigens mal nicht gesehn...Echt derb, dass sowas überhaupt passieren kann...mir ist eigentlich auch relativ egal ob da THQ oder MS geschlampt hat, ich will einfach nur meine GS-Punkte irgendwie wieder haben :(

burnin
24.11.2008, 23:36
Hat man die Möglichkeit, die Premium Themes irgendwo als Vorschau anzusehen? Oder kauft man da die Katze im Sack?
Das Problem hab ich fast allem, was man sich runterladen kann. Entweder man informiert sich woanders oder man kauft eben diese Katze im Sack. Nicht sehr kundenfreundlich.

Mr.Pong
25.11.2008, 11:05
Hier kann man sich einige Themes anschauen.

KLICK (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=342627)

Allgamer
28.11.2008, 09:10
So ich hab das DIng nun auch, also ich find die neue Oberfläche ja voll Häslich gefällt mir nicht so aber die Installations Funktion is Herrlich da is die Box gleich um einiges Leiser beim Spielen

Stormlord
19.12.2008, 16:37
Habts den neuen Menüpunkt schon gesehn? "Frohes Fest"
Da gibts ein gratis Weihnachtstheme und gratis Weihnachtssongs für Lips!

... und eine Schneekugel mit den ganzen Friends-Avataren! :D

burnin
19.12.2008, 17:01
... und eine Schneekugel mit den ganzen Friends-Avataren! :D
...zum durchschütteln und Laola abfeuern! :gaga:

N3M3S1S
19.12.2008, 19:44
Für alle die das Update nicht mit der Xbox laden wollen:

http://www.xbox.com/de-de/support/xbox360/system-update.htm

DoDo
16.02.2009, 22:42
Nennt mich ruhig paranoid, aber kann es sein, dass die NXE Datenbank ebenfalls Länderabhängig ist :0ahnung:

Mir ist das heute Abend bei Bioshock (UK Version) aufgefallen. Habe das Spiel installiert und mich gewundert warum im Laufwerk zwar das Spiel als ICON angezeigt wird, aber nicht als BILD, so wie es sonst der Fall ist.

Habe mich mal mit dem Schweizer Account eingelogt und siehe da, statt einem grünen Kasten mit ICON in der Ecke, wurde mir das BILD von Bioshock angezeigt.

Dachte die Datenbank sei für Alle ... offensichtlich aber nicht.

Muss ich nicht verstehen oder? :rolleyes:

burnin
17.02.2009, 00:48
Bei UK Versionen bekommt man kein Bild. Egal, ob das Spiel hier auch erschienen ist oder nicht.

ff_fan
17.02.2009, 08:23
Bei UK Versionen bekommt man kein Bild. Egal, ob das Spiel hier auch erschienen ist oder nicht.

Eigentlich nicht. Ich hab die UK-Version von Call Of Duty World At War und da wird das Bild auch angezeigt. Jedoch werden bei mir die Bilder grundsätzlich nur angezeigt wenn ich online bin.

burnin
17.02.2009, 12:01
Das die nur gezeigt werden wenn man online ist, ist klar.

Es kann auch sein, dass man nur kein Bild bekommt, wenn die deutsche Version geschnitten ist. Hab grad mein UK-Dead Space getestet, welches hier ja auch ungeschnitten ist und da gibts auch ein Bild. Bei Bioshock, welches hier mit weniger Blut und Effekten auskommen muss, hab ich aber kein Bild.

DoDo
17.02.2009, 14:46
Hmm komisch komisch. Habe gerade festgestellt, das ich die AT Version von Bioshock habe. Nur ändert das ja nichts an der Tatsache, dass das Bild beim Dt. Account nicht angezeigt wird und bei dem Ch. Account schon :rolleyes:

Weiß ehrlich gesagt nicht, was das bewirken soll. Das die NXE Datenbank so eingeschränkt ist bei deutschen Accounts ist einfach lächerlich. Als Erwachsener kann ich mir immerhin jedes Spiel holen (wenn auch über Umwege), da kann man ruhig so kolant sein und zumindest ALLE Games in der Datenbank anzeigen lassen :)

McLane
17.02.2009, 15:22
Könnte man schon, gibt aber wohl trotzdem Probleme. Begründung auf 360.net war, dass es ja auch andere sehen können, i.d. Friendlist. Und das könnte dann als Werbung ausgelegt werden. Irgendwie so war das glaub ich.