PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frittierte Thailändische Grillen



Mr.Pong
28.10.2008, 18:21
Hat schon mal jemand sowas probiert ?
http://i14.ebayimg.com/01/i/000/fc/97/f74e_1.JPG
Aus Jux hab ich mir jetzt mal ne Dose bestellt.Prahl vor Kollegen immer damit das ich mir vorstellen könnte sowas zu essen.
Mal sehen ob ich zu meinem Wort stehe. :rolleyes:

Hab schließlich auch schon kleine Tintenfische gegessen wo noch die Beine dran waren.:)
Denke mal da spielt sich viel im Kopf ab.
Geschmack mag zwar gut sein ,nur der Anblick macht einem zu schaffen.
Deshalb jetzt auch alles oder nichts mit frittierten Grillen. :D

Und schon jemand was von euch gegessen was man als exotisch beschreiben kann.So wie dicke Mehlwürmer,Kalbsaugen oder alles was mehr als 4 Beine hat ?

666cartman
28.10.2008, 18:30
Seltsame Dinge die ich bisher gegessen habe:


"Dicke Mehlwürmer"
Grillen
Eishai
Sourströmming
Divere andere Dinge

Mr.Pong
28.10.2008, 18:49
Seltsame Dinge die ich bisher gegessen habe:


Sourströmming



Ist das dieser monatelang eingelegte Fisch aus Skandinavien der so bestialisch stinken soll.

Kam ich bei dem Namen irgendwie drauf :confused:

Und was ist Eishai ??

CIT
28.10.2008, 18:50
roher Babytintenfisch
Meeresschnecke
Qualle
Durian (stinkigste Frucht überhaupt)
Choudoufu (fermentierter Tofu, stinkt super krass)
Kugelfisch (ich lebe noch!)
Froschschenkel
Alligator
Haifisch
Wal
Klapperschlange
Kalbshirn (ist wirklich bäh)
Aalherz
Straußburger


Also ich find es immer lustig komische Sachen zu probieren, und vertrete auch die Meinung man muss alles einmal probiert haben. Allerdings hab auch ich meine Grenzen, so musste ich zB beim Stamperl frisches Schlangenblut passen. +_+
Auf wurmiges Zeug wie Maden und Raupen bin ich auch nicht wirklich scharf. Die Grillen wollte ich aber schon immer mal probieren. Ist ja ein recht verbreiteter Snack, so schlecht kann es also nicht sein. :)

KeeperBvK
28.10.2008, 19:29
Pff, ich war in China. Ich muss alles essen können. ^^

in Deutschland:
Strauß
Pferd

US-Küche:
Froschschenkel
Alligator

Japanisch:
Natto
rohe Schnecke

Mongolisch:
Esel

Chinesisch:
ganze Krebse (mit Augen, Scheren, Schale, Beinen)
Seepferdchen
kalter Schweinedarm
irgendwelche richtig dicken Insekten (Zikaden?)
Skorpion
und als Gericht, das mir Negativpunkte einbringen dürfte: Hund

@ Cit: Ist Durian die Jackfruit? Die ist doch super lecker...auch wenn ich übel allergisch darauf reagiere. Hat mir richtig den Hals innerlich anschwellen lassen, bis mir das Atmen schwer fiel...

CIT
28.10.2008, 19:42
Ne, Durian ist was anderes, hab es aber natürlich auch in China gegessen (bzw in der Republik China). Stinkt derbst, und ist deswegen auch in Zügen, Hotels, usw verboten zu essen, weil der Geruch auch sehr schlecht wieder wegzubekommen ist. Riecht so nach Müllcontainer, und fand's auch ned soooo tasty.

Mr.Pong
28.10.2008, 20:14
Wenn ich hier so lese was ihr euch schon verputzt habt wird mir ganz anders.
Kalbshirn und rohe Schnecken würden beim besten Willen nicht gehen. :kotz:


und als Gericht, das mir Negativpunkte einbringen dürfte: Hund

Warum ? Wir leben nun mal nur in einem anderen Kulturkreis.
Bei Hund und Katz gehts doch eigentlich nur um ein gesellschaftliches Tabu.
Im Endeffekt sinds auch nur Hasen mit schärferen Zähnen :D

Freddykrueger1
28.10.2008, 20:21
also habe bis jetzt folgendes gegessen .
Hai
pferd (ist halt in den niederländischen fleischrollen)
garnelen (lecker )

KeeperBvK
28.10.2008, 20:43
also habe bis jetzt folgendes gegessen .
garnelen (lecker )

Ich hab schonmal Kartoffeln gegessen. Waren auch nicht schlecht.



;)

Achja, eins hatte ich vorhin ganz vergessen: Känguruh.

@ Mr. Pong: Eben. Es ist hierzulande ein Tabu und viele Leute hören es nicht gerne, dass man Hund gegessen hat. Im gou rou wang. Hachja, das war ne Zeit. ^^

burnin
28.10.2008, 20:48
Durian würd ich echt gern mal erleben, auch wenn ich sie vielleicht nicht unbedingt essen würde.
Und Surströmming interessiert mich total! Bin auch drauf und dran mr mal ne Dose zu bestellen. Nur mal so zum Versuch.

Ich bin sowieso bei allem, was aus dem Meer kommt sehr interessiert.

Zu allem sonst: Ich bin auch der Meinung, dass man ruhig auch mal alles probieren sollte, wenn man die Möglichkleit dazu hat.
Bei solchen Sachen wir Fubu bin aber nicht so interessiert. Erstens weil er nich so besonders schmecken soll. Und ich glaube, dass die Fastzination nur von der eventuellen Lebensgefahr ausgeht, die ja eigentlich nicht mehr existiert, wenn man nicht gerade in eine zwielichtiges Hinterhofrestaurant geht.

Selbst gegessen hab ich bisher:
geröstete Grashüpfer
Strauß
Känguru
Schnecken (is jetzt nicht soo exotisch)
diverse rohe Fisch und Fleischsorten, was ja aber auch nix wirklich besonderes ist.

Wakabayashi
28.10.2008, 21:00
Eishai (bzw. Hákarl) würde ich auch gern mal probieren.

666cartman
28.10.2008, 21:07
Eishai (bzw. Hákarl) würde ich auch gern mal probieren.
Lass es !(ein echt guter Tipp)

burnin
28.10.2008, 21:08
Ist das dieser isländische fermentiete Hai? Der, der für drei Monate vergraben und dann ein riesen Fest gefeiert wird?

Utz, wie ist denn Surströmming?

666cartman
28.10.2008, 21:14
Ist das dieser isländische fermentiete Hai? Der, der für drei Monate vergraben und dann ein riesen Fest gefeiert wird?

Utz, wie ist denn Surströmming?
Ja, das ist der, siehe den Wikiartikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A1karl
Schmecken tuts nicht so wiederlich wie man denkt aber wiederlich genug Sourströmming ist auch keine Sache die ich mir wieder genehmigen würde, schmeckt aber besser als es riecht (Die Dose unbedingt im freien öffnen und nicht in der Wohnung, der Gestank ist ABARTIG!).

KeeperBvK
28.10.2008, 21:16
In China gabs übrigens auch Mais-Eiscreme...war gar nicht übel. ^^
Oder die Essig-Limonade...

burnin
28.10.2008, 21:23
(Die Dose unbedingt im freien öffnen und nicht in der Wohnung, der Gestank ist ABARTIG!). Ich hab auch mal gehört, dass im deutschen Mitrecht sogar festgeschrieben ist, dass man Surströmming nicht in Mietshäusern öffnen darf. Und auch ne sehr ausführliche Anleitung zum Öffnen hatte ich mal irgendwo... So mit unter Wasser öffnen, mehrmals waschen, Loch buddeln und gesamten Abfall inkl. Sauce vergraben. Fand ich schon sehr krass.

666cartman
28.10.2008, 21:27
Wir haben es so gemacht und es stank immernoch fürchterlich, ich frag mich bei solchen Sachen immer wie sie auf die Idee gekommen sind. Den Fisch muss man übrigends noch ausnehmen, der kommt komplett nur ohne Kopf in die Dose.

burnin
28.10.2008, 22:05
Ach, stimmt! Gerade wegen der Gallenblase fängt der ja erst an zu vergammeln. Im übrigen so wie klassischer Matjes (ich liieeebe Matjes). Fermentierter Fisch ist der deutschen Kultur also gar nicht so fremd. Sauerkraut ist im Prinzip ja auch nur vergammelter Weißkohl.



...ich frag mich bei solchen Sachen immer wie sie auf die Idee gekommen sind. Not macht erfinderisch, würd ich sagen. Wenn man irgendwie über den Winter kommen muss, isst man eben notfalls verdorbene Sachen. Hauptsache irgendwas und nicht lebensgefährlich.

omikron
29.10.2008, 09:56
das letzte nennenswerte was ich probiert hab war strauß. war echt gut.


grillen kriegt man runter, an denen seh' ich eigentlich nix ekliges.

http://img78.exs.cx/img78/2712/grille.jpg

schöne tiere xD

man zieht sich ja auch shrimps rein und ist das genau genommen nicht auch so'n krabbelviech? :D

ff_fan
29.10.2008, 12:39
Da schieß ich wohl mit Hahnenhodengulasch den Vogel ab. :rofl:

SoC
29.10.2008, 15:29
Also ich bin immer für exotische Fleischsorten zu haben, sei es nun Pferd, Strauß oder Känguru ...

Krokodil habe ich auch schon mal gegessen - wohl war mir dabei jedoch nicht. Bei Tieren nämlich, die in der freien Natur eher mich verspeisen würden, als ich sie, habe ich einfach moralische Bedenken, sie auf meinem Teller liegen zu sehen.

Ansonsten muss ich mir auch solch Krabbelzeug nicht geben ... da überwiegt bei mir der Ekel- vor dem Nutzenfaktor. Und wenn ich dann andere sagen höre, das schmecke ja wie Hühnchen ... ja, dann esse ich doch lieber ein solches. Das schaut mich beim Verzehr wenigstens nicht mit seinen Facettenaugen an, als wolle es mir gleich ins Gesicht springen.

KeeperBvK
29.10.2008, 17:32
Bei Tieren nämlich, die in der freien Natur eher mich verspeisen würden, als ich sie, habe ich einfach moralische Bedenken, sie auf meinem Teller liegen zu sehen.Warum sollte man da moralische Bedenken bekommen? Wäre es nicht sinniger, die zu bekommen, wenn man ein Tier isst, das selbiges nicht mit einem selber tun würde?:confused:

Wakabayashi
29.10.2008, 17:40
Lass es !(ein echt guter Tipp)

:D

Soll unter anderem aber ein echt gutes Mittel gegen Kater sein. Wahrscheinlich weil's so stinkt, daß man auf seine Kopfschmerzen gar nicht mehr achtet. :rofl:

Ach ja, das exotischste was ich bisher gegegessen habe ist das Essen in der Mensa. :rofl::rofl:

CIT
29.10.2008, 20:10
An dieser Stelle ist wohl nochmal dieses Video angebracht:

http://www.youtube.com/watch?v=zu3FlOksBjY

ürgs...

if-you-want-blood
30.10.2008, 05:20
Lol, habe diese Folge vor ein paar Tagen gesehen und wir waren alle "O_O :kotz:".
Der isst auch lebendige Skorpione etc. Schon witzig was der so alles in den Mund nimmt.


... Mag die Sendung trotzdem nicht :D

SoC
30.10.2008, 09:19
Warum sollte man da moralische Bedenken bekommen? Wäre es nicht sinniger, die zu bekommen, wenn man ein Tier isst, das selbiges nicht mit einem selber tun würde?:confused:
Hehe, moralische Bedenken war wohl das falsche Wort ... ich habe Respekt vor diesen Tieren wollte ich eigentlich sagen.

So'n blödes Schwein oder eine Kuh hätte ich als Steinzeitmensch auch schon mit dem Speer erlegt und aufgegessen (vorausgesetzt, die beiden hätte es schon gegeben). Bei einem Säbelzahntiger/Krokodil/Whatever hätte ich es mir aber dreimal überlegt.

WTF! Was rede ich da gerade für ein Zeug ... :D