PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import-Spiele auf PAL-Wii zocken



k-stan
24.10.2008, 12:04
"Import-Spiele auf PAL-Wii zocken"

hier ein extra-topic zu diesem wichtigen thema, da es hierzu viele fragen gibt!

welche möglichkeiten habe ich um japanische games auf meinem deutschen wii zu zocken?

gibt es modchips, die dieses zulassen?

wie teuer sind solche einbauten und ist es dann noch möglich online zu spielen?

läuft der freeloader überhaupt noch? (habe bisher alle updates durchgeführt und werde dies wohl auch weiterhin tun!) oder sollte ich mir einen wii, der bisher noch nicht geupdatet worden ist zulegen und dann den freeloader für das spiel benutzen?

kann der wii dabei schrott gehen, wenn ich einen chip einbauen lasse?

mir geht es nur darum das neue taiko-game zu zocken! oder sollte ich lieber einen japanischen wii kaufen? was kostet so ein gebrauchtes ding hier in deutschland mit versand?

:help:

nice greeeeeeeeeeeeeetz!

112erstahlbeton
24.10.2008, 12:06
Wird der Wii nur über's Netz upgedatet oder auch über Spiele wie bei der 360/PS3?

DoDo
24.10.2008, 12:20
Ich habe gehört, das man Importe via Gecko OS spielen kann. Die Software wird mit dem bekannten Zelda Twilight Hack auf die Wii gespielt.

Hat man keine Lust mehr auf die Software, muss man einfach die Wii Updaten und die Software ist weg. Dennoch ist die Sache nicht ganz ungefährlich. Wenn das System dadurch Schade nimmt, ist auch die Garantie weg.

Weitere Infos findet man hier:
http://www.wii-homebrew.com/

Ostro
24.10.2008, 20:48
^allerdings funktioniert das nicht mehr mit dem neuen Update.
Entweder Shop-Kanal oder Import-Spiele.

Bis jetzt gibt es noch kein Update für die Homebrew-Software, dass beides läuft.

@112erstahlbeton:
über's Internet only, soweit ich's bisher erlebt hab.

KeeperBvK
24.10.2008, 23:33
^allerdings funktioniert das nicht mehr mit dem neuen Update.
Entweder Shop-Kanal oder Import-Spiele.

Bis jetzt gibt es noch kein Update für die Homebrew-Software, dass beides läuft.

@112erstahlbeton:
über's Internet only, soweit ich's bisher erlebt hab.

Welches neue Update? Ich war letzte Woche noch online mit der Wii und meinem Homebrewchannel geht es bestens.

666cartman
24.10.2008, 23:36
Ich vermute es geht um die Installation des Homebrew Channels auf einer gepatchten Wii, das geht AFAIK noch nicht.

KeeperBvK
24.10.2008, 23:39
Ich vermute es geht um die Installation des Homebrew Channels auf einer gepatchten Wii, das geht AFAIK noch nicht.

Jo, das stimmt...aber sein Post klang mir nicht danach. :D

k-stan
25.10.2008, 14:12
also updates kommen gelegentlich auch per game! mann kommt also nicht darum herum seinen wii upzudaten! nur ein beispiel mario galaxy! hatte das aber auch bei anderen spielen schon! glaube bei 3 stück!

das mit dem twilight hack ist so eine sache! würde das machen, habe aber gelesen, dass man seinen wii auch dadurch bricken kann! also ich würde das zwar machen, aber nur wenn mir das jemand haargenau erklären kann.

habe aber auch gelesen, dass der twilight hack mit dem neuen update nichtmehr möglich ist, oder eher gesagt, dass man wohl den homebrew-channel nach dem neuen update nicht mehr installieren kann! stimmt das? mein wii ist halt schon mit dem neusten update ausgestattet!

das letzte update vernichtet übrigens alle "schadhaften dateien", die auf einem wii gefunden werden laut nintendo!

KeeperBvK
25.10.2008, 20:05
habe aber auch gelesen, dass der twilight hack mit dem neuen update nichtmehr möglich ist, oder eher gesagt, dass man wohl den homebrew-channel nach dem neuen update nicht mehr installieren kann! stimmt das? mein wii ist halt schon mit dem neusten update ausgestattet!


Jo, wie von Utz und mir schon gesagt. ;)

k-stan
25.10.2008, 20:16
gibts denn schon so eine art importchip? und wenn ja, kann man dann noch online zocken?

KeeperBvK
26.10.2008, 11:09
Den gibts schon seit Ewigkeiten. Schon seit bestimmt anderthalb Jahren. ^^
Ob man damit online gehen kann, kann ich dir allerdings nicht sagen.

k-stan
27.10.2008, 10:16
soooooooo! ich denke, dass das beste sein wird einen wiikey einbauen zu lassen! den chip gibts schon für 10 euro! bleibt nur zu hoffen, dass ich damit dann auch mein import-spiel zocken kann, da nicht ALLE importgames laufen sollen! gleichzeitig kann ich theoretisch sogar den homebrew-channel installieren, denn die wii kann dann auch die gebrannte homebrew-channel-cd erkennen und man umgeht den twilight-hack. außerdem kann ich ganz normal die PAL-updates durchführen UND online zocken! das einzigste was man nicht tun sollte ist ntsc-updates machen! hört sich verlockend an! selbst, wenn ich den chip einbauen lasse, für ca. 50 euro, liege ich damit weit unter dem preis eines japanischen wiis! maaaaaaaaaaan, warum haben die überhaupt eine region-sperre eingebaut!?!?!?!? okay, des geldes wegen, aber nett wäre es doch spiele, welche nur in einer region erscheinen, region-free rauszubringen! voll die action für ein spiel!!! will doch nur das neue taiko-game zocken.........

666cartman
27.10.2008, 13:46
"Team Twiizers, the group behind almost all of the Wii Homebrew scene, has released an update (http://hackmii.com/2008/10/the-homebrew-channel-beta9/) to the Homebrew Channel (and installer) that allows for installation on a Wii with the most recent update (http://hardware.slashdot.org/article.pl?sid=08/10/24/1454228&tid=234) installed. While the team still recommends against installing the Nintendo update, those who accidentally updated or purchase games that require the update are no longer left out to dry. This update to the Homebrew Channel also adds SDHC support, a feature Nintendo has not implemented in vanilla Wiis. The community has also created an app that updates just the Wii Shop Channel (http://wiibrew.org/wiki/Wii_Shop_and_IOS51_installer) — allowing users to purchase Wiiware and Virtual Console games without losing their homebrew. It took the team only two days to get the fix out."

Wie es aussieht gehts nun wieder mit dem aktuellsten Update. (Quelle: Slashdot.org)

KeeperBvK
27.10.2008, 16:40
<3

Damit kann ich auch endlich den neuen MM9 DLC runterladen.

Mr.Nintendo
27.10.2008, 17:04
wer hat eigentlich alles einen WiiKey und Homebrew auf seinem Wii?

The_Fan
02.12.2008, 22:00
wollte mir kürzlich nen wiikey besorgen, habs aber net getan, womit ich auch ganz gut gefahren bin, da ca ne woche später meine graka vonner wii probleme machte und ich die konsole einschicken musste!
wie siehtn das mit freeloader und aktuellen spielen aus?gibts da probleme?
mein aktuellstes non-eu is no more heroes!

MostFamous
02.12.2008, 22:12
ich hab nen wiikey drin und bin eigentlich ganz glücklich damit aber unterstütze nintendo trotzdem mit dem kauf der spiele wollte ihn nur wegen import games :++:

KeeperBvK
02.12.2008, 22:36
wollte mir kürzlich nen wiikey besorgen, habs aber net getan, womit ich auch ganz gut gefahren bin, da ca ne woche später meine graka vonner wii probleme machte und ich die konsole einschicken musste!
wie siehtn das mit freeloader und aktuellen spielen aus?gibts da probleme?
mein aktuellstes non-eu is no more heroes!

Richtig aktuelle Spiele killen den Freeloader per Update. Sofern du in den letzten Monaten mal online warst, ist der Freeloader eh bei dir unbrauchbar.
No More Heroes geht allerdings prinzipiell noch.

The_Fan
02.12.2008, 22:40
oha...was heisst denn da prinzipiell?
hab grad angst es auszuprobieren ;)

KeeperBvK
02.12.2008, 23:17
Mit prinzipiell meine ich, dass es geht, sofern du noch keines der bösen Updates der letzten Monate auf deiner Wii hast, also weder online warst, noch allzu aktuelle Spiele gespielt hast. ;)

k-stan
03.12.2008, 09:52
sooooooo! ich werde mir keinen wiikey holen! um mein taiko-game zu zocken werde ich mir den homebrew-channel installieren und dann über gecko oder wie auch immer das heißt mein importgame zocken können! den homebrew-channel hau ich mir aber erst rauf, wenn es einen easy installer für die firmware 3.4E gibt, da ich leider immer die neusten updates raufgezgen habe! wer die firmware 3.3 hat kann den channel aber auch jetzt schon installieren! warum lässt nintendo nicht einfach zu, dass man zumindest die importe zocken kann, die es nach deutschland eh nicht schaffen!? maaaaaaaaaaaan, mir gehts doch nur um ein einziges game!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!

The_Fan
03.12.2008, 18:58
ganz blöde frage wahrscheinlich :

wie komm ich denn an den homebrew channel?

KeeperBvK
03.12.2008, 19:25
http://wiibrew.org/w/index.php?title=Twilight_Hack

Und die Frage ist nicht blöd, keine Sorge. ;)

Allgamer
11.12.2008, 12:28
Ein Easyy Installer ? haha sowas wirds sicher nicht geben, man sollte sich da schon einlesen und so schwer ist das Nicht hab auch den Channel drauf für Importe und DVD abspielen und nen par Emulatoren, und wenn du deinen Wii Brickst kann man sie mitlerweile entbricken gibt einige techniken, also so gefärlich ist das nicht wirklich einfach nen tut suchen und dich har genau dran halten.

k-stan
21.12.2008, 15:10
nurmal eben so! es gibt schon einen easy installer! ;)