PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorspiele



if-you-want-blood
11.10.2008, 21:50
Hi guys,

ich haette Lust mal ein Horror Marathon zu machen. Waehrend einer Woche im Sommer oder so einfach nur die besten Horrorspiele von morgens bis abends zocken. Die Frage ist nur, welche Games brauch ich?

Ich denke, wir koennten dieses Topic zu einem allgemeinen Horrortopic machen.
Wer ein Spiel nennen will, tut es einfach + nennt die Konsole (kenne wahrscheinlich net jedes Spiel).
Ich fasse dann alle Spiele im zweiten Posting zusammen. Wenn eine Diskussion ueber ein Spiel entsteht, bzw mehr ueber ein Spiel geschrieben wird (es waere toll wenn wir viele Beschreibungen haetten), werde ich in Klammern die Seite angeben, dann weiss jeder wo er etwas ueber das Spiel nachschlagen kann.
Mit Horrorspielen meine ich eher etwas a la Resi oder Silent Hill, Shooter a la Doom sind fuer mich Shooter, wen ihr die aber nennen wollt, tut es ;)

Also dann mal los :++:

if-you-want-blood
11.10.2008, 21:51
Nintendo GameCube
Resident Evil 4

PS2
Cold Fear

Xbox
Call of Cthulu
Cold Fear

Xbox 360
Cold Fear
Jericho

---

PC
Undying

666cartman
11.10.2008, 21:56
Imho unbedingt spielenswert wenn es um Horror geht und man nicht die offensichtlichen Titel wie Resident Evil und Silent Hill sucht:

Call of Cthulu (Xbox) - HP Lovecroft Horro at its best, ein absoluter Geheimtipp imho
Cold Fear (Xbox/PS2) - Zombie Horror auf einem Schiff und einer Ölplattform im Unwetter ala RE4
Undying (PC aber weils so genial ist nenn ichs dennoch ;) ) - das beste Clive Barker Spiel
Jericho - (x360/PS3?) Horroraction, billig zu bekommen und sehr spassig

if-you-want-blood
11.10.2008, 22:21
Call of Cthulu (Xbox) - HP Lovecroft Horro at its best, ein absoluter Geheimtipp imho

Habe ich schon mal gehoert, aber absolut vergessen!
Um was geht's in dem Spiel?



Cold Fear (Xbox/PS2) - Zombie Horror auf einem Schiff und einer Ölplattform im Unwetter ala RE4

Sieht ja mal sehr brutal aus. Das muss her :D


Was ist mit Forbidden Siren und Project Zero?
Hatte beide mal angezockt aber nicht zu Ende gespielt.
Wahrscheinlich zu schwer wie die meisten Horrorspiele :--:

666cartman
11.10.2008, 22:27
Habe ich schon mal gehoert, aber absolut vergessen!
Um was geht's in dem Spiel?

Wenn dir Cthulu und HP Lovecraft nix sagt - Eine Stadt in der sehr seltsame Dinge vorgehen und einen Detektiv der seinen Verstand verliert, vergleichbar mit Eternal Darkness welches ja auch sehr an H.P. Lovecrafts Werk angelehnt wurde.

Wenn du aufzählen willst kannst du eigentlich gleich die RE und SH Serien aufnehmen, dann gibts noch Alone in the Dark 1-5 und die Project Zero Serie.

if-you-want-blood
11.10.2008, 22:46
Wenn dir Cthulu und HP Lovecraft nix sagt - Eine Stadt in der sehr seltsame Dinge vorgehen und einen Detektiv der seinen Verstand verliert, vergleichbar mit Eternal Darkness welches ja auch sehr an H.P. Lovecrafts Werk angelehnt wurde.

Sagt mir schon was, aber setze es in Verbindung mit dem Necronomicon und einer Zeit die laengst vergangen ist, wo es sicher noch keine so modernen Waffen gab wie sie auf den Screenshots zu sehen sind :D

666cartman
11.10.2008, 22:51
Sagt mir schon was, aber setze es in Verbindung mit dem Necronomicon und einer Zeit die laengst vergangen ist, wo es sicher noch keine so modernen Waffen gab wie sie auf den Screenshots zu sehen sind :D
Dann kennst du es nicht gut genug ;)


Die Geschichten bilden die Basis für den Cthulhu-Mythos (http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos), der von anderen Autoren erweitert wurde. Lovecraft selbst sprach vom „Arkham Cycle“, da in vielen seiner Geschichten die fiktive neuenglische (http://de.wikipedia.org/wiki/Neuengland) Stadt Arkham (http://de.wikipedia.org/wiki/Arkham) vorkommt;

if-you-want-blood
11.10.2008, 23:00
Argh gut zu wissen :D
Kurz OT: Gibt's da irgendwelche Buecher die du mir empfehlen kannst? Wollte das schon laenger tun, war aber alles ein bisschen konfus. Zb Necronomicon: da gibt's so viele Versionen :--:

666cartman
11.10.2008, 23:07
Wenn du Cthulu lesen willst fang am besten mit Lovecraft an, eine Übersicht der Bücher und Übersetzungen gibts in der Wikipedia, ist einfach zu lang her das ich es gelesen habe.

Nihon~FALCOM~
11.10.2008, 23:30
Auf jeden Fall, wenn du wirklichen Horror mit subtielen und psychischen Elementen suchtst, dann empfehle ich dir diese Games hier:

(alles andere ist kein Horror, nur Action Survival Horror..meine Meinung ^^)

Silent Hill 1-4
Rule of Rose
Clock Tower 3
Project Zero 1+3
Forbidden Siren 1-2 + New Translation (für ps3) (Aber unbedingt mit japanischer synchro spielen, denn die Deutsche ist das aller schlimmste und die Englische ist auch nicht gerade ne Freude)
Bioshock
Penumbra 1+Sequel
Condemned 1+2

:++:

Zu Call of Cuthulu...das Spiel ist abartig schwer...ABARTIG schwer.
Nicht gleich am Anfang aber später im Spiel wird es echt eine Qual.

ave
11.10.2008, 23:33
Wobei ich Bioshock jetzt weniger als Horrorspiel als als spannende(s)/n Action-Adventure/Ego-Shooter einstufen würde.
Kann den Rest der Liste aber nur unterstreichen wie er da steht! Besonders Silent Hill 1, 2 und die Project Zero-Teile sind subtil gruselig.

KeeperBvK
12.10.2008, 01:10
Hat denn wirklich noch niemand Eternal Darkness erwähnt? :(
Ein absolutes Meisterwerk.

666cartman
12.10.2008, 01:12
Hat denn wirklich noch niemand Eternal Darkness erwähnt? :(
Ein absolutes Meisterwerk.
Erwähnt schon aber nicht aufgezählt, ist imho einer der offensichtlichsten Horrortitel und in einer Reihe mit den Größen des Genres zu sehen.

if-you-want-blood
12.10.2008, 06:51
Rule of Rose
Clock Tower 3

http://www.juegomania.org/Rule+of+Rose/fotos/ps2/2/2106/Foto+Rule+of+Rose.jpg

wow, sieht Rule of Rose schlimm aus :/:
Sieht aus wie Silent Hill 1.
Clock Tower 3 sieht auch so aus wie ich es gerne mag.

Wie ist es mit dem Schwierigkeitsgrad bei beiden Spielen?



Forbidden Siren 1-2 + New Translation (für ps3) (Aber unbedingt mit japanischer synchro spielen, denn die Deutsche ist das aller schlimmste und die Englische ist auch nicht gerade ne Freude)
Forbidden Siren 1 habe ich vor langem mal gezockt, war mir aber zu schwer und hab's net zu Ende gezockt. Soll ich es nochmal probieren?



Zu Call of Cuthulu...das Spiel ist abartig schwer...ABARTIG schwer.
Nicht gleich am Anfang aber später im Spiel wird es echt eine Qual.Dann kommt es mir net ins Haus ^^



Besonders Silent Hill 1, 2 und die Project Zero-Teile sind subtil gruselig.

Silent Hill 1 ist bei weitem das beste Horrorspiel das ich je gespielt habe und sicher eins der besten Spielen in meiner Sammlung ueberhaupt.
Wenn ihr irgend etwas in der Art kennt, unbedingt her damit ;)
2 und 3 habe ich auch noch gezockt die neueren aber nicht.

Project Zero 1 war auch sehr geil, habe ich aber net zu Ende gespielt. Bin irgendwo net mehr weitergekommen. Muss das SPiel mal wieder auspacken.

Klaipedos
12.10.2008, 09:05
Zu Call of Cuthulu...das Spiel ist abartig schwer...ABARTIG schwer.
Nicht gleich am Anfang aber später im Spiel wird es echt eine Qual.
Dann kommt es mir net ins Haus ^^

Och, mit ein bischen Morphium geht alles.^^ Also, nicht ins Boxhorn jagen lassen, Innsmouth wartet ;) .

Edit:
Und ich möchte noch Dead Space(360/PS3) aufführen. Kommt zwar demnächst erst raus, aber bin doch recht zuversichtlich, dass das ein richtig feines Horrospiel wird.

Und dann hab ich da auch noch was zum Thema:Horrorspiel mal anders.
Hat irgendeiner sich mit diesen Brettspielen auseinander gesetzt. Meine Frage ist, taugen die was?
http://www.fantasyflightgames.com/ah_products.html

666cartman
12.10.2008, 10:24
Arkham Horror habe ich letztes jahr meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt, laut ihrer Aussage ist es sehr gut aber man verliert immer (geht Coop gegen die großen alten), ich selbst habe es noch nicht gespielt aber es ist fest in Plannung wenn ich das nächste mal in Berlin bin.

Nihon~FALCOM~
12.10.2008, 13:03
Also Rule of Rose ist nicht so schwer, man weiß ab und an mal kurzzeitig nicht was man genau tun soll oder besser gesagt findet einen Gegenstand nicht so schnell, aber das hat man in anderen Games dieser Gattung auch und ist kein Grund warum es schwer ist.
Wenn ein Spiel Silent Hill am Besten nahe kommt ist es sicher Rule of Rose.

Clock Tower 3 ist mit unter auch nicht so unbedingt schwer, es kann nur leicht anstrengend werden immer den rechten platz (und das so schnell wie möglich) zu finden, um sich vor dem Psychopaten zu verstecken oder ihm fallen zu stellen. Also man stirbt recht oft, aber mit etwas Übung kommt man da schon hinein.

Ja ich muss zugeben, dass Forbidden Siren sehr schwer ist oder sagen wir mal so, man braucht viel Übung. Ich hoffe das der neue Teil für dei PS3 besser Spielbar ist, aber das wird man noch sehen ^^.

Naja stimmt schon Bioshock ist aus der Egoperspektive zu spielen, aber wenn man scih den Inhalt und die Aufmachung des Spiels ansieht, dann ist das schon sehr sehr krank und beängstigeng. Also ich habe mich selten bei einem Spiel so erschreckt. Und wenn man The Call of Cuthulu dazu zählen kann, dann wohl dieses Game erst recht.

Und noch mals zu The Call of Cuthulu, also ich sag nur eines, ab dem nächtlichen Besuch in deinem Hotelzimmer, wo die Jagd beginnt (aber nicht du auf die anderen, sondern die auf dich), wird es echt Unmenschlich.
Ich bin kein Cheater, aber hier ging es nicht mehr anders...ES GING NICHT MEHR ANDERS .....


Also meine persönlichen TOP of the TOPS sind die gesamte SILENT HILL Reihe (ausser Origins...pfui pfui) und Rule of Rose.

Aber alle anderen genannten Spiele sind auc sehr gut, nur sind das meine favs.

retro
12.10.2008, 15:03
Hier wurde ja schon einiges genannt, mein Favorit ist Undying für den PC. Sollte man unbedingt mal gezockt haben.

Gibt noch so ein altes PC Games namens "Realms of the Haunting", welches auch mal erwäht werden könnte. Leider heutzutage kaum spielbar.

Ansonten das übliche, Silent Hill und Resi und co.. Wobei der "gruseligste" Resi Teil imho Teil 1 war.

thandor
12.10.2008, 16:49
Hi Gamerz,

The Suffering
http://media.teamxbox.com/games/ss/619/1067577191.jpg