PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzard untersucht Diablo 3 für Konsole



Ma-Yuan
11.10.2008, 14:15
Blizzard untersucht Diablo 3 für Konsole
11.10.08 - Das bislang nur für PC angekündigte Diablo 3 könnte vielleicht auch für Konsolen erscheinen. Das sagte Blizzards Präsident Mike Morhaime.

Bei jedem neuen Spiel würde Blizzard grundsätzlich überlegen, für welche Plattformen es am besten geeignet sei. Dasselbe will man auch bei Diablo 3 tun: Wenn es in der Entwicklung weiter vorangeschritten ist, will Blizzard eine Konsolen-Version untersuchen.
CLICK (http://www.shacknews.com/onearticle.x/55256) (Shacknews: 'Blizzard Discusses Diablo 3 Console Port (Update: Director Jay Wilson Weighs In)')



Quelle: www.gamefront.de



Jo wäre nett!

DoDo
11.10.2008, 14:58
Anfürsich eine nette Sache, aber ich persönlich will und werde es mir für den PC kaufen. Diablo war und ist für mich ein PC Spiel. Sollte die Konsolenumsetzung (laut Aussage soll es sich dann hierbei nicht um eine schlichte Portierung handeln) besser als die PC Version werden, bin ich gewillt ein Auge darauf zu werfen.

Ich gebe zu, das ist ein wenig "Einbahnstrasse" Denken von mir, aber wie schon erwähnt. Diablo ist für mich halt DAS PC Spiel.

666cartman
11.10.2008, 15:51
PC Spiele spiele ich am PC und Konsolenspiele auf der Konsole, ein Street Fighter IV will ich auch nicht am PC spielen obwohl es dafür erscheint (wie eigentlich alles von Capcom), das hat nix mit Einbahnstraße zu tun imho.

TheManWho
11.10.2008, 18:02
Bin ich anderer Meinung. Ego-Shooter waren früher auch PC Games und sind mittlerweile auf Konsole top spielbar. Und vielleicht haben die Entwickler mittlerweile auch ein gutes Steuerkonzept für Hack `n Slays entwickelt. Sacred 2 kommt ja auch auf die Box. Und mit XBox Live haben wir quasi unser Battle Net und können uns auf tollen Online Support freuen. Ìch bete das es für die Box kommt, denn ich will meinen PC eigtl. nich aufrüsten würde es aber für die Blizzard Games dennoch machen.

omikron
11.10.2008, 18:24
ich schließ' mich dodo und cartman an

die vorstellung D3 auf 'ner konsole zu spielen reizt mich irgendwie nicht wirklich

naja, das tolle wäre, dass ich mir dafür keinen neuen pc anschaffen müsste, da ich ne 360 hab.
da ich das aber trotzdem vor hab... meh

Klaipedos
11.10.2008, 18:32
Nette Idee, aber ob man es braucht :0ahnung:.
Wer den PC hat, nimmt es halt dafür, wer nicht, das nächst beste. Was soll's?
Und wenn Blizzard seine Strategie weiterverfolgt, wird auch D3 nicht der große PC-Hardware-Fresser.

omikron
11.10.2008, 19:17
Und wenn Blizzard seine Strategie weiterverfolgt, wird auch D3 nicht der große PC-Hardware-Fresser.

jo is mir schon klar das es nich SO heftig werden kann, aber mein kasten is halt alles andere als aktuell + ich würds gern in bestmöglichem setting spielen

DoDo
11.10.2008, 20:08
Bin ich anderer Meinung. Ego-Shooter waren früher auch PC Games und sind mittlerweile auf Konsole top spielbar.

Streite ich nicht ab. Blizzard ist eigentlich für seine sehr gute Arbeit bekannt, jedoch bin ich der Ansicht das D3 auf dem PC sich immer noch besser steuern lässt, als auf der Konsole.

Aber das ist jetzt Geschmacksache. Ich habe nichts gegen ein D3 auf Konsolen, nur werde ich persönlich die Finger davon lassen. Ich will via Battle.net spielen, wo alles seinen geregelten Gang hat.

Ich kann mir ein Battle.net auf Konsole nicht vorstellen und ich glaube auch nicht, das in der Hinsicht was geändert oder entwickelt wird.

Aber einfach mal abwarten, was sich bis zum Release ergibt. Ich gönne den Konsoleros ein D3, aber ich werde lieber am PC den Dämonen in den Hintern treten :++:

omikron
11.10.2008, 20:14
richtig lecker wär natürlich wenn konsolen und pc user gemeinsam im selben battle.net unterwegs wären, aber ich hab keine vorstellung davon wie das laufen wird ...

bucho
11.10.2008, 22:49
Och,die Umsetzung von Diablo 1 damals für PSX war doch sehr gelungen und warum sollte der dritte Teil auch nicht für Konsolen kommen? Ich selber könnte Diablo 3 nicht auf meinem Rechner zocken und wäre natürlich mit einer Konsolenumsetzung gut bedient :D

DoDo
13.10.2008, 13:48
"Diablo 3" bleibt PC-exklusiv

Wie Leonard Boyasky, Lead World Designer bei Blizzard, gegenüber unseren Kollegen von Diii.net verlautbaren ließ, wird das Rollenspiel "Diablo 3" PC-exklusiv bleiben:

"Von all unseren Spielen wäre Diablo 3 sicher ein Portierungskandidat, allein aufgrund des Gameplays. Aber es gibt keine Pläne, Diablo 3 auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen."
Ende Aus, Mickey Maus :0ahnung:

Ich hätte es den Konsoleros echt gegönnt, aber ich habe mir schon sowas gedacht :rolleyes:

retro
13.10.2008, 16:30
Ich könnte mir das einfach nicht vorstellen, Diablo auf ner Konsole. Das ganze hektische Klicken, Inventar, wechseln der Spells und grabben etc ^^

Aber gut, ich kann auch keine Ego-Shooter auf ner Konsole richtig zocken.

Für die Leute die sich auf ne Konsolenumsetzung gefreut ist das natürlich nicht so toll.