PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)



Seiten : [1] 2 3

Makai
10.08.2008, 02:43
Ich zocke im Moment ausgiebig Zelda - Majora's Mask (hab mir die Zelda-Collection für den GC gekauft). Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach klasse! Surreal, spannend, düster, abgefahren! Dazu kommen die gewohnt genial designten Dungeons und das Zelda-typische Flair. Auch gut gefällt mir der herausfordernde Schwierigkeitsgrad und das gelungene Kunststück, ein "Zeitlimit" sinnvoll und passend in ein Adventure zu integrieren. Ich kann diesen Teil der Serie jedem nur ans Herz legen...er steht Ocarina Of Time, so sehe ich das, in nichts nach! :)

ave
10.08.2008, 02:50
Family Tennis Advance (GBA, jp)
Niedliches Tennisspiel von Namco. Die Grafik ist liebevoll gemacht mit lauter Werbung für Namco-Klassiker an den Banden und das Gameplay ist ebenfalls sehr kurzweilig. Man kommt zwar sehr schnell ins Spiel rein, aber es ist gleichzeitig auch außerordentlich herausfordernd - kam noch nicht über den 3. Gegner im Turnier hinaus und das trotz vieler Virtua Tennis-Erfahrungen. Das richtige Timing für den Schlag zählt hier außerdem viel mehr als bei Sega... die niedlichen Animationen sorgen aber immer für Harmonie zwischen Spieler und gnadenlosen Spiel ^^"
Besonderes Highlight ist, dass man den Gegner mit dem Ball k.o. kloppen kann :D
D.h. wenn er falsch steht und nicht schlägt, fliegt ihm der Ball in die Visage und er sinkt erstmal bedröppelt auf die Knie. Passiert mir übrigens wesentlich öfter als dem Gegner^^

Einzig der Sound ist ziemlich ätzend, ein und dieselbe Musik wiederholt sich in allen Modi und es ist weniger Toaplan als Fahrstuhl.

http://www.gamershell.com/static/screenshots/6444/126609_full.jpg

ff_fan
10.08.2008, 10:54
Final Fantasy IV (GBA)

Bin momentan wieder voll im Final Fantasy Fieber und hab schon vor ein paar Monaten einen FF-Marothon angefangen. Ich bin gerade wieder aus der Unterwelt raus und das Spiel gefällt mir richtig gut. Um Längen besser als die Teile 1-3. Die Story und die Charaktere sind einfach viel interessanter, außerdem mag ich das ATB. Das Kampf- und Abilitysystem sind aber noch verhältnismäßig simple, da man neue Fähigkeiten automatisch durch Level-Ups erlernt und man so selbst keinen Einfluss auf den Charakteraufbau hat.
Ich bin mal gespannt wie sich die DS-Version schlägt. Bei FF3 hatte ich ja keinen Vergleich.

Oblivion (360)

Das wird wohl der zweite Titel sein bei dem ich die 1000 Punkte vollkriege. Mir fehlen noch ein paar Missionen für die Diebesgilde und dann ist es vollbracht. Wirklich ein Spitzenspiel mit teilweise sehr schöner Grafik (wenn man bei Sonnenaufgang oder -untergang durch die Wälder streift und die fantastische Weitsicht genießt), aber stellenweise auch eher durchschnittlicher Optik (die Schneegebiete, oder bei manchen Stellen wenn das Spiel das Nachladen bei Texturen nicht so schnell in den Griff kriegt). Danach werde ich mir wohl Shivering Isles zulegen müssen.

channard
10.08.2008, 11:21
Lego Star Wars II (XBox)

Ich weis nicht wie oft ich das Spiel nun durchgespielt habe - oft genug und dennoch macht es immer wieder Spaß. Habe bisher auch nur knapp über 75 % freigeschaltet, weswegen ich noch eine ganze Weile dran sitzen werde. Mich reizt es irgendwie in den Fingern, diese 1.000.000 + Charactere zu kaufen - aber schneller gehts wohl, wenn man auf 6.000.000 spart und sich dann diesen Punkte x4 Bonus kauft. Wenn ich bedenke, dass der Punkte x6 Bonus 12.000.000 kostet :(

McLane
10.08.2008, 14:48
Bin grade mit Lego Indiana Jones auf der 360 beschäftigt. Seit langem ein Spiel bei dem ich mal wieder unbedingt 100% schaffen will! Ansonsten hab ich gestern mal nen 3 Monats XBL Code eingelöst und will jetzt noch ein wenig ETQW, BF Bad Company, etc. zocken. Ach ja und GTA IV muss ich auch endlich weitermachen, bin ja immer noch auf der 1. Insel.

Lyle85
10.08.2008, 17:59
Ich bin momentan mit Call of Duty 4 mit dem Online-Modus beschäftigt. Hin und wieder mal eine Partie Fifa 08, natürlich auch online. Beides auf der PS3.

Zu Call of Duty 4 Online kann ich sagen, dass es mir sehr fesselt, obwohl ich eigentlich nicht auf FP-Shooter stehe.
Das Rangsystem mit den freispielbaren Waffen und Extras finde ich sehr motivierend, obwohl einige der Herausforderungen mir etwas übertrieben erscheinen, aber man muss ja nicht zwangsläufig alle erledigen. Ich bin jetzt Rang 46 und quäle mich weiter in Richtung 55.

Allgamer
10.08.2008, 18:06
Ich zocke grade ausgiebig Metal Gear Solid 4 bin in Act Zwei und bis jetzt is das spiel schon geil, aber auch echt schwer stellenweise

666cartman
10.08.2008, 18:13
Wie im alten Forum gilt auch hier: Bitte ausführlich posten.

Maver!k
11.08.2008, 18:50
Zocke momentan mal wieder Resident Evil 4, habs zwar schon auf Cube 2x angefangen kam aber iwie nie wirklich dazu es zu beenden obwohl es einfach nur das geilste Spiel der letzten Generation ist.Komischerweise finde ich die "Reaktionstest's" z.B. bei dem Steinball etwas schwieriger als auf dem Cube.Bin nun auch schon 6 x gestorben (3 x an dem Steinball :D) dabei bin ich grade mal Kapitel 4/2.Muss echt sagen das ich mir für Resi 5 auch ne 360 zulegen werde wenns nur annähernd so geil ist!;)

SoC
11.08.2008, 22:00
Bei einem Kumpel Strikers 1945 II als PAL für die PSX. Ist natürlich Cheat pur mit 50 Hz - aber ich schaffe es trotzdem nicht ohne Credit über das sechste Level hinaus. Ich versuche mich natürlich damit rauszureden, dass man sich nach Mushihimesama und Ibara ja erstmal auf die RIESIGE Hitbox umstellen muss, insgeheim weiß ich jedoch, dass das alles nur schäbige Lügen sind.

Ich kann nichtmal zu Hause weiterspielen ... :heul:

Im Ernst, ein wirklich schönes Spiel. Vorallem da es aus einem Teil Dodging-Können und einem Teil Extra-Managment besteht. Genau richtig für Grobmotoriker wie mich.

mitsuruga
16.08.2008, 17:59
PS3 MotorStorm

ich hab selten so oft ein grinsen im gesicht gehabt! das spiel ist einfach nur spektakulär und macht nen wahnsinns spaß. das gameplay ist wie aus einem guss, die gegner-ki ist die beste die ich in einem rennspiel gesehen habe, die gegner verkaufen sich sehr realistisch und bauen auch sehr oft richtigen mist, und das ganze sieht noch verdammt gut aus. was mir besonders gefällt sind die unterschiedlichen perspektiven. in der außensicht hat man einen guten überblick, den man teilweise auch wirklich braucht, und die innenperspektive ist der höhepunkt des ganzen. man hat das gefühl vor einem läuft ein richtig geiler action-film ab und dann stellt man fest man steckt mittendrin. einfach nur großartig!!! :troet: spiele leider nur die "normale" version, aber die complete-version sollte bald hier sein! dann gehts weiter :)

PS3 Metal Gear Solid 4

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dieses werk nochmal überbietet. ich spiele es jetzt zum 3ten mal durch und hab immernoch neues entdeckt. ich weiß schon gar nicht mehr, mit wievielen unterschiedlichen vorgehensweisen ich das spiel nochmal durchzocken will. jedenfalls lässt es einen sehr großen raum für phantasie.

Xbox360 GTA IV

spiele es nochmal durch und werde alles anders machen, als beim ersten durchgang. bin auch schon gespannt, ob es tatsächlich eine auswirkung auf den spielverlauf haben wird.

Xbox360 Virtua Fighter 5

jaja, langsam verstehe ich die spielmechanik und den unterschied zu tekken. aber ich verstehe jetzt auch, warum dieses spiel so dermaßen auf skill basiert. ich spiele die ganze zeit mit eileen und bin nach wie vor bei den basics, die vielfalt an kombinatiosmöglichkeiten ist wirklich erstaunlich und erfordert einiges an können und genauigkeit bei der tasteneingabe. das kann man durch übung kompensieren, aber das gameplay zu beherrschen und kreativ zu sein sind zwei sehr unterschiedliche paar schuhe. übung alleine macht nicht den meister! stay liquid ;)

ToS-Lloyd-Master
16.08.2008, 20:27
ich spiele zur zeit Call of Duty 4 (PS3) gegen andere in internet, aber das doofe ist, dass es als abstürzt wenn ich ganz viele abgeschossen hab das find ich zum:kotz: und spiele PES 2008 für (XBOX360) die meisterliga mit PSV (Holland). Sorry aber ich kann nicht mehr ausschreiben.

thandor
16.08.2008, 20:52
Hi Gamerz,

vor gut 2 Jahren hatte mir ein Arbeitskollege eine CD mit Spiele Videos (Pc) gemacht die er beim Zocken "gedreht" hatte.
Da waren auch die ganzen Zwischensequenzen von Syberia 2 mit bei. Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Fan von dem Genre, aber ich habe mir gedacht das ich das Spiel unbedingt haben müsse. Ich habs mir dann auch kurz dauf für die Xbox gekauft und dann issses im Regal in Vergessenheit geraten.
Heute habe ich mir nochmal ein Herz gefasst und mit dem Spiel angefangen. Das Spiel hat wirklich einen ganz besonderen Flair finde ich.
Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=ciEUukJWN2s&NR=1)

Voller Fantasie und Ideen.
Ich kann es kaum erwarten hier zu sein :) :
Vorsicht Spoiler (http://de.youtube.com/watch?v=QQqRlsYnErY&feature=related)

bucho
16.08.2008, 21:20
Ich bin mal wieder in die Fänge der Live Arcade auf der 360 geraten:

Contra
Schwer ist dieses Contra nun wirklich nicht und so versuche ich endlich einen 1cc hinzubekommen. Auch wenn das Contra technisch sehr durchwachsen daher kommt,so macht es trotzdem,für mich als alten Contra-Fan,eine menge Spaß und ist immer gut für zwischendurch. Etwas nerven tut mich eigentlich nur das beschissene Steuerkreuz auf der 360,weswegen ich jetzt auf den Stick umgestiegen bin. Gerade wenn ich durch Contra durchrushe brauche ich einen sauberen diagonalen Schuß,was mit dem Steuerkreuz einfach nicht immer funktioniert.

Alien Hominid HD
Ich dachte mir bevor mit "Castle Crashers" der nächste Knaller auf die Live Arcade kommt,probiere ich mich mal wieder an diesem Spiel. So spaßig und genial das Spiel inszeniert ist,so unglaublich unfair und schwer ist es leider auch. Es ist einfach wahnsinn,wie schnell der Spieler Leben verlieren kann. Momentan stecke ich in Level 2-5 fest und schaffe es einfach nicht,weil ich mich auch einfach zu dumm anstelle. Zumindest will ich das Spiel wenigstens ein einziges Mal durchspielen bevor ich mit "Castle Crashers" anfange.

Ikaruga
Ich habe jetzt angefangen mich ernsthaft mit dem Rankingsystem zu beschäftigen. Will heißen,ich versuche eine möglichst hohe Chain hinzubekommen,um am Ende wenigstens ein "A" bei den Punkten stehen zu haben. Gar nicht so einfach,aber es motiviert einfach unglaublich und durch längeres Üben stellen sich zumindest kleine Teilerfolge ein. Insgesamt ist "Ikaruga" für mich immer noch der beste Shmuper weit und breit und das Spieldesign samt -system ist noch immer eines der besten,wenn nicht das beste! "Ikaruga" ist für mich Videospielekunst auch wenn es stellenweise echt hart ist.

Trigger Heart Exelica
Ein toller Scoreshooter,der vor allem mit dem tollen Sound punktet. "Trigger Heart" spiele ich gerade nicht so intensiv wie "Ikaruga",im Endeffekt übe ich auch nur das erste Level,um endlich einmal Faintear zu sehen,aber "Trigger Heart" hat schon seine Reize. Durchspielen kann man das Spiel auf jeden Fall ohne Probleme und ein 1cc müsste eigentlich auch machbar sein.
Für Fans von Scoreshootern auf jeden Fall einen Blick wert und für Fans von Shmups sowieso:++:

Geometry Wars Evolved
Durch den zweiten Teil hatte ich mal wieder Lust auf den ersten bekommen,gerade weil mich auch der niedrige Gamerscore annervt. Im Vergleich zum zweiten Teil fällt mit sofort auf,dass der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach höher ist und die Punkte nicht so in die Highscorehimmel schiessen...leider. Der zweite Teil ist auch meiner Meinung nach wesentlich zugänglicher,auch wenn mehr los ist auf dem Bildschirm (ansichtssache ;) ). Dennoch motviert der erste Teil durch seine Highscorejagd und nicht zuletzt durch den GS. Nach wie vor das Sahnestück in diesem Spiel ist der Sound,welcher mir im direkten Vergleich zum zweiten Teil besser gefällt.

Braid
Ein ganz,ganz tolles,faszinierendes,atemberaubendes Meisterwerk für die Live Arcade. Viele mosern über den hohen Preis von 1.200 Points,ich hingegen sage,Leute solch' ein Spiel findet den Weg nicht alle Tage in die Live Arcade. "Braid" muß man gesehen und gespielt haben! Angefangen bei der tollen herzallerliebsten Grafik,einem Sound,der das Kunstwerk nahezu perfekt unterstreicht und veredelt in seinem Gesamten und nur so vor tollen Ideen strotzt. Versüßt wird das ganze durch intelligente Rätsel,eine top Spielbarkeit und ein tolles Zeitfeature. "Braid" ist für mich der Titel,der mich bis dato am meisten überrascht hat und bekommt das Prädikat "besonders empfehlenswert". Bisher hatte ich leider nur die Demo gezockt,weil mir Geld für Punkte fehlen,aber sobald ich welche habe,wird dieser Titel der erste sein,welchen ich mir holen werde:++:

omikron
16.08.2008, 23:48
bin mir nich sicher ob ichs im alten forum schon gepostet hab aber
ich zock atm space invaders extreme aufm ds
und es issn echt geiles game, erstaunlich fesselnd und anspruchsvoll.
sound is auch geil, vorallem weil alle sfx rhytmisch zur musik ertönen, is echt cool und macht das gameplay treibend.
grafik extrem ausgeflippt und bunt, ziemlich over-effected das ganze aber macht spaß wie sau

bei interesse trailer auf youtube gucken oder so, bin viel zu faul was rauszusuchen........

EAzy ENno
17.08.2008, 21:14
Ikaruga
Ich habe jetzt angefangen mich ernsthaft mit dem Rankingsystem zu beschäftigen. Will heißen,ich versuche eine möglichst hohe Chain hinzubekommen,um am Ende wenigstens ein "A" bei den Punkten stehen zu haben. Gar nicht so einfach,aber es motiviert einfach unglaublich und durch längeres Üben stellen sich zumindest kleine Teilerfolge ein. Insgesamt ist "Ikaruga" für mich immer noch der beste Shmuper weit und breit und das Spieldesign samt -system ist noch immer eines der besten,wenn nicht das beste! "Ikaruga" ist für mich Videospielekunst auch wenn es stellenweise echt hart ist.

Ups, gibt es Ikaruga schon zum runterladen für die 360??? Ich kriege im Moment aber auch gar nichts mehr mit... :(

OmniBrain
17.08.2008, 21:22
bin mir nich sicher ob ichs im alten forum schon gepostet hab aber
ich zock atm space invaders extreme aufm ds
und es issn echt geiles game, erstaunlich fesselnd und anspruchsvoll.
sound is auch geil, vorallem weil alle sfx rhytmisch zur musik ertönen, is echt cool und macht das gameplay treibend.
grafik extrem ausgeflippt und bunt, ziemlich over-effected das ganze aber macht spaß wie sau

bei interesse trailer auf youtube gucken oder so, bin viel zu faul was rauszusuchen........
Das will ich mir seit Release auch ständig kaufen, aber irgendwie hab ich zu der Jahreszeit kein Bock, Geld für Games auszugeben. Ist das der Anfang vom Ende? :confused:

ave
17.08.2008, 23:11
Vielleicht, was meinst du überhaupt? Wegen der Sonne oder was? :D

SoC
18.08.2008, 03:12
Nachdem ich letztens Miikes Film-Adaption davon gesehen habe:

Yakuza für die PS2.

Direkt nach PAL-Release hatte ich es mir gekauft, kurz reingesehen aber nie länger gezockt.

Nun spiele ich es mit einem Kumpel durch und bin wirklich schwer begeistert. Die Story ist sicher nichts Außergewöhnliches, wird aber mit viel Aufwand erzählt, zudem ist die Spielwelt mit Liebe zum Detail einer echten japanischen Stadt nachempfunden worden. Nur an der Interaktion hapert es leider. Ein Beispiel gefällig: Es gibt eine Sega-Arcade-Halle mit lauter Videospielautomaten - und was ist das einzige Gerät, das man benutzen darf? Der UFO-Catcher ... Arrrgh! :D

Trotzdem ein schönes Game.

bucho
18.08.2008, 08:01
Ups, gibt es Ikaruga schon zum runterladen für die 360??? Ich kriege im Moment aber auch gar nichts mehr mit... :(

Jupp,seit April,wenn mich nicht alles täuscht :think:

OmniBrain
18.08.2008, 11:18
Vielleicht, was meinst du überhaupt? Wegen der Sonne oder was? :D
Ja, ich habe die letzten drei Monate vielleicht drei Games gekauft. Weil ich weiß, dass ich dann eh kein Bock habe drinnen rumzusitzen. ^^

Hoffentlich wird der Winter kalt und eklig. :D

Ma-Yuan
18.08.2008, 14:06
Sonntag Heavenly Sword, fast durchgespielt^^
0-4 uhr Morgens angefangen und dann nochmal Abends von 18-20 Uhr und dann nochmals 23-24 Uhr. Denn Endboss hab ich leider nimmer geschafft bis ich pennen gegangen bin. Grafisch bin ich wirklich teilweise beeindruckt! Die Gesichter von Nariko und Kai sind Atemberaubend nur der rest ist Mittelmaß bis gut. Aber am Besten sind die Massenschlachten am Ende, die merkwürdigerweise weniger ruckeln als der rest des Games oO

Naja für 29€ wars ein guter Kauf, sehr gute Stimmen im Englishen!!!

mitsuruga
06.09.2008, 12:44
GBA Guru Logic Champ

so sinnfrei die "story" auch ist, so geil ist sie inszeniert! sehr lustig was da so auf dem display abgeht. der humor ist jedenfalls sehr speziell ;)
ich zocke momentan den story mode und bin von dem spiel absolut angetan. ich hatte wirklich keine ahnung wie anspruchsvoll es sein kann, ein verpixeltes bild anhand von einzelnen pixeln nachzuzeichnen. man muss teilweise schon um paar ecken denken :think: danke compile!

ps: ach ja, ich will nen soundtrack von dem spiel :cool:

bucho
07.09.2008, 09:31
Alone in the Dark (360)

Ein Spiel der Gegensätze,wie es mir schon seit langem nicht mehr untergekommen ist. Was bin ich von dem Anfang beeindruckt! Tolle Grafik,toller Sound,überall Explosionen,ein ganzes Haus fällt auseinander und ich als Spielfigur mitten drin. Jedoch merke ich schnell,welche Kehrseite der Medaille "Alone in the Dark" mit sich bringt. Eine hackelige,wenn auch innovative Steuerung und sehr unrühmliche Bugs. Allein im zweiten Kapitel bin ich zwei mal an Tischen oder Stühlen hängen geblieben und durfte nochmal von vorne anfangen :--:
Was mir ebenfalls sehr bitter aufstiess,war die Fahrsequenz gegen Ende des zweiten Kapitels. Ganz nach dem Motto "Trial&Error" ist alles,fängt man immer wieder von vorne an,wenn man nur einen einzigen Fahrfehler begangen hat. Stopp,mit Fahrfehler hat dieser Abschnitt nur im entferntesten zu tun. Wenn ich mit meinem Auto,welches unglaublich schwammig fährt und nur im entferntesten an ein realistisches Autofahrverhalten erinnert,an einer Kante mal wieder hängen bleibe und zum x-ten mal die Fahrsequenz wiederholen muß,dann macht sich Frust pur breit. In dem Fall rettet die Inszenierung diese verkorkste Szene nicht.
Trotz aller Kritik gefällt mir "Alone in the Dark" sehr gut. Die Inszenierung ist trotz allem,top,das Gameplay ist sehr abwechslungsreich,die Physik-Engine samt Feuer sehr eindrucksvoll und die unterschiedlichen Kombinationen verschiedenster "Werkzeuge" lassen mich desöfteren,wie einen Mcgyver fühlen und motivieren :++:
Noch ein kleiner Tipp am Rande,stellt eure Konsole unbedingt auf Englisch,die deutsche Synchro ist unter aller Kanone.

Dark Sector (360)

Ein gutes Action-Spiel mit teils hervorragender Grafik. Die Texturen sind stellenweise atemberaubend und stehen einem "Gears of War" manchmal in nichts nach. Für Taktik und Abwechslung sorgt das "Glaive",welches wie ein Bumerang mit Schwertern auf die Gegner geschleudert wird und entsprechende Wirkung erzielt. Die Atmosphäre im Spiel stimmt und in ein paar Szenen habe ich mich richtig gegruselt. Ebenfalls großartig fand ich die Zwischen- und Endgegner,welche wuchtig und cool inszeniert sind.
Weniger gut gefallen haben mir die KI der Soldaten (Splatterfutter) und die langweilige,wie dämliche Story. Auch fand ich,dass die Abwechslung etwas zu kurz kommt. Ich bin jetzt im fünften Kapitel und mache nichts weiter als dumme Gegner wegzuschnetzeln und einfache Rätsel z.B. á la Glaive selber lenken und auf einen Knopf steuern,zu lösen!
Insgesamt spreche ich aber eine klare Kaufempfehlung aus,weil es für Zwischendurch doch genug Spaß macht und vor allem durch die tolle Grafik punktet.

SoC
07.09.2008, 20:32
Castle Crashers

So, habe am Wochenende die Vollversion im 2-Spieler-Modus durchgespielt ... was für ein großartiges Spiel, das Ding ist von der ersten bis zur letzten Minute mit soviel Liebe gemacht worden. Eine Frechheit, dass für den DL nur ca. 15 Euro verlangt werden, denn bei dem Spiel stimmt alles.

Naja, zumindest fast alles: Das mit der räumlichen Tiefe klappt nicht immer fehlerlos: So kommt es durchaus mal vor, dass man den Gegner nicht trifft, weil dieser sich ca. 2 Millimeter tiefer im Raum bewegt, als die eigene Spielfigur. Und auch wenn die Vordergrund-Grafiken sehr schön anzusehen sind, ein Transparenz-Effekt wäre an einigen Stellen wirklich nötig gewesen.

Im Vergleich zum grandiosen Rest aber, spendet man diesen Unzulänglichkeiten spätestens nach dem ersten Level ohnehin keine große Aufmerksamkeit mehr.

Mein Highlight: Die Überquerung des Sees mit dem dabei stattfindenden Angriff der Piraten-Ninjas (endlich!), Nerd-gerecht mit Kage bunshin no jutsu, sowie die dazugehörige Musik.

:++:

Germanloser
08.09.2008, 16:51
Colin Mcrae: DIRT (XB360)
Ich hab das Spiel schon ein paar Monate rumliegen, doch bisher hab ich nur ein paar Stunden gespielt. Doch nun hab ich angefangen das Spiel richtig zu spielen. Ich bin nun auf Stufe 7 von 11(?) und finde das Spiel bisher richtig gut. Es ist nicht so "trocken" wie Forza 2 doch trotzdem bietet es Realismus.
Ich finde es nicht besser als Forza 2 doch trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel.

Dr.Yang
09.09.2008, 14:05
da ich den boss in ninja gaiden nicht geknackt hab, reagier ich mich jetzt bei "the club" ab.
is ne ziemlich gelungene arcade ballerei die sich am ehesten mit residen evil 4: mercenaries oder vielleicht outtrigger vergleichen läßt. mir gefällts recht gut, vorallem wird mir dank shoulder view auch nicht übel, wie sonst bei regulären 3d shootern^^
die charaktere des games sind alle recht fesch designed, die level ziemlich geil detailliert gestaltet und für zwischendurch ist es genau das richtige zum lustigen headshots verteilen.
die areale sind im tournament in unterschiedliche aufgaben eingeteilt: mal nur überleben, mal im timelimit den ausgang finden, mal auf dauer punkte sammeln und bieten so ein bischen abwechslung.
ich empfehls mal, vielleicht findet sich ja dann auch ein online gegner zum fröhlichen duellieren :)

omikron
11.10.2008, 03:58
Gradius V

absolut geil, grandios designte level und boss fights, angenehmer schwierigkeitsgrad, cooler soundtrack...
danke treasure!

Dr.Yang
15.10.2008, 15:06
okami ps2
suuper.
ein friedlich, buntes, fantastisches abenteuer mit wundervoller papyrus grafik.
vom ersten moment an merkt man, dass dieses ein besonderes spiel ist, welches sich wirklich mit genregrößen messen darf.
character design, stimmung und der geniale zeichenpinsel einsatz machen okami zusätzlich noch zu etwas ganz besonderem. einzig der viel bemängelte storyzwang mit lästig langen zwischensequenzen sowie eine nicht ganz einwandfreie pinselführung schmälern den grandiosen ausflug im alten nippon ein wenig.
trozalledem :suuuper

viva piniata chaos im paradies 360

einer geht noch.
so fühlt man sich zumindest im gärtnerrausch bei viva piniata.
es entwickelt ein ziemlich flottes suchtpotenzial sobald man mit der menüführung vertraut ist.
hier noch schnell, da noch schnell...ah ein neuer bewohner, da eine pflanzenplage, oh nachwuchs...
ist schon strange das man sich auf einmal dabei wiederfindet namen für die bunten, teils wiklich süßen piniatas auszudenken und sich fragt, wie man erfolgreich weiter wirtschaftet und es dabei den kleinen bewohnern weiterhin recht zu machen.
auf lange sicht hat das spielchen doch einen nicht abzuweisenden charme, welcher der xbox sicherlich nicht schaden wird.

gsearch
07.11.2008, 12:31
Aktuell rotiert Dark Sector auf der XB360.

Es ist wie schon mehrfach geschrieben, ein netter Gears of War artiger Action-Titel.
Ganz cool ist das trashige Setting, das grafisch ansprechend dargestellt wird. Der Sound ist auch cool. Aber die deutsche Synchro ist zum Weglaufen.
Dass ein Spiel mit dem Titel DARK Sector nicht in der glühenden Sonne spielt, habe ich erwartet, aber teilweise bewegt man sich im BLACK Sector. Auf meiner SD Glotze ist an einigen Stellen der Bildschirm nur Schwarz und es fällt schwer, z. B. Gegner zu erkennen. Gott-sei-Dank ist das aber bislang nur teilweise so. I.d.R. habt ihr freie Sicht.
Als günstiger Action-Happen durchaus zu empfehlen!

666cartman
07.11.2008, 12:47
Ich spiele Dark Sector im Moment ja auch und das wirklich traurige an dem Spiel ist das das Hauptabgrenzungsmerkmal von anderen Titeln - Die Claive also die Bumerang Waffe - einfach zu langsam ist für einen Action Titel. In späteren Abschnitten mit den infizierten die äußerst Allergisch auf Beschuss reagieren merkt man wie sehr das Spiel mit normalen Waffen und mehr Gegnern gefetzt hätte. Das Problem mit den dunklen Abschnitten hatte ich allerdings nicht, könnte also an deinem TV oder dessen Einstellungen liegen.

gsearch
07.11.2008, 13:07
Hinsichtlich der Claive hast Du Recht. Die ist zu undynamisch.
Naja, ich wollte den TV jetzt nicht auf "voll krass extra hell" stellen, denn dann sehen die anderen Spielchen bescheiden aus. In "normaler" Einstellung ist es doch arg dunkel gehalten - zumindest für meine Röhre.

bucho
23.11.2008, 14:10
Fable 2 (360)

Fable 2 gefällt mir sehr gut,möchte den zweiten Teil aber nicht mit dem ersten vergleichen,weil ich diesen nur bis zur Hälfte gezockt hatte.
Beim zweiten Teil gefallen mir vor allem die märchenhafte Aufmachung (Grafik+Sound+Setting) und die Interaktion mit den Menschen,also die soziale Komponente. Auch wenn sich nach gewisser Zeit einiges wiederholt,so habe ich in meiner Spielzeit auch oft Stunden damit verbracht Immobilien zu kaufen,meine Eheplanungen voranzutreiben,mich öffentlich ausziehen und sinnlos besaufen. Zumindest letzteres zieht inzwischen einen ordentlich Wanst bei meinem Helden hinter sich her...mist,jetzt futter ich schon soviel Sellerie,um möglichst wieder schlank zu sein,aber die Heiltränke machen mir einen Strich durch die Rechnung :D
Die Story gefällt mir bisher gut (nichts besonderes) und einige Bereiche des Spiels haben bei mir schon für Staunen gesorgt.
Allerdings ist Fable 2 nicht perfekt. Die mageren,wie wenigen Animationen der Figuren nerven mich schon,die Menüführung ist umständlich,die Karte überflüssig und etwas mehr Interaktionsmöglichkeiten mit den Mitbürgern wären wünschenswert gewesen. Auch hätte ich mir vielleicht in Bezug auf die Immobiliengeschichte und die Minispiele etwas mehr Abwechslung und Einfallsreichtum gewünscht,anstatt stumpf alles aufzukaufen oder nur einen Knopf zu drücken.
Aber das sind aufgrund der Güte des Spiels, "kleinere" Mängel,da das Gesamterlebnis auf jeden Fall stimmt (gerade für kalte Wintertage)!

Gears of War 2 (360)

Bigger,better and more badass - ein Spruch,den man vor Release von GoW 2 öfters gehört hatte und den ich insgesamt unterstreichen kann. Die Story und Abwechslung treiben einen schon fast in Trance von einer Actionszene zur anderen und immer wieder stockt einem der Atem angesichts der grafischen Opulenz. Hier wurde deutlich nachgebessert!
Sicherlich gibt es immer noch nachladende Texturen und der geschichtsverlauf könnte "maskuliner" und manchmal stumpfer nicht sein :D Aber das Spiel hat seine Momente und gibt im Gegensatz zum ersten Teil mächtig Gas.
Meiner Meinung nach wurde auch der Multiplayermodus konsequent verbessert. Besondere löbliche Ausnahme,der Hordemode! Dieser macht einfach Spaß und bietet unvergleichliches fünfer Cooperlebnis. Für den "normalen" Multiplayer gibt es neue Modi,die allesamt überzeugen und endlich wurde die "overpowerd" Shotgun etwas entschärft. So ganz weiß ich allerdings noch nicht,,was ich von den Chainsawduellen halten soll. Einerseits finde ich es gut in Chainsawduelle zu kommen und man sich somit eine Menge Frust á la "hey,ich hatte aber früher die Säge angeschmissen und wieso sägst du mich trotzdem zuerst?". Andereseits bleibt die Chainsaw etwas zu stark,was insgesamt den Lancer als stärkste Waffe dastehen lässt. Dat gefällt mir net.
Ansonsten kann ich vor allem "Wingmen" weiter empfehlen. Hier wird man mit einem Kumpel in zweier Team eingeteilt und tritt gegen 3 weitere Zweierteams an. Sehr,sehr spaßig :++:
Insgesamt ist GoW 2 ein Brett und das Spiel geworden,auf dass ich zwei Jahre seitdem ersten Teil gewartet habe. Fanboy halt :rofl:

The_Fan
08.12.2008, 23:32
Lego Indiana Jones: Die Legendären Abenteuer

Da dieses Spiel bei meiner neuerworbenen Xbox dabei war, habe ich mich gleich mal ans zocken gemacht!
Als alter Lego- und Indiana Jones-Fan eigentlich das optimale Game.
Ich muss zu meiner Schande gestehn, dass ich zuvor kein Lego Spiel gezockt habe, obwohl ich eigentlich immer gehört habe, dass diese recht kurzweilig sein sollen.

Bisher habe ich gut die Hälfte des Spiels rum und finde es eigentlich doch ziemlich spielenswert.
Okay, der Schwierigkeitsgrad kommt zugegebenermaßen nicht an andere Jump'n'Runs heran, da er, mit seinen unlimitierten Leben einfach zu leicht gehalten wurde, dennoch macht dieses Spiel durch seine versteckten Artefakte, Päckchen und die ganzen versteckten Charaktere eine Menge Spaß beim durchspielen.

Die Grafik ist natürlich nicht überragend, aber wer das erwartet sollte eben zu einem anderen Jump'n'Run greifen.
Bei einem Lego-Spiel kann es halt nie eckig genug sein ;)
Die Kamera macht ab und zu einen nicht so perfekten Eindruck, da man, aufgrund der bunten Hintergründe, teilweise nicht 100%ig erkennen kann, wo denn nun die Liane hängt an die man sich schwingen soll oder wie weit der Fels denn nun wirklich entfernt ist.
Dies führt hin und wieder zu frustigen Stellen, aber was solls!

Die gesamte Story ist mit den Lego-Figürchen sehr gut in Szene gesetzt und sehr amüsant.

Und nicht zu vergessen der Coop-Modus, bei dem man sich dann nicht mehr über den, teilweise recht trotteligen, Computer-Spieler aufregen muss!

Dies alles führt dazu, dass ich sagen muss...lasst es Steine regnen!

Dieses Spiel würde zum gegebenen Zeitpunkt von mir eine Wertung um die 8/10 bekommen!

N3M3S1S
09.12.2008, 08:46
Ich bin schon sehr gespannt. Habe mir das Spiel auch gekauft und es liegt hier noch orginalverpackt rum. Gab es neulich bei Play-Asia um 12€. Hört sich ja sehr gut an was du da schreibst. Bin auch großer Lego Fan und hab damals das erste Star Wars Game gezockt. :)

666cartman
09.12.2008, 08:50
Lego Indiana Jones hat mir besser gefallen als die Lego Star Wars Spiele. Wirklich schön gemacht das ganze und auch angenehm kurzweilig.

N3M3S1S
09.12.2008, 08:52
Das Starwars Game hat mir gefallen, wurde mir mit der Zeit allerdings etwas zu langweilig. Wie ist eigentlich das Batman Game?

Dr.Yang
09.12.2008, 14:28
ohne auch nur eines der lego games richtig gespielt zu haben:@nemesis: genau so! ;)

The_Fan
03.01.2009, 14:56
Star Wars: The Force Unleashed (360)

Habs gestern abend mit einem Kollegen zusammen gezockt und, auch wenn ich hier wahrscheinlich auf viel Gegenwehr stoßen werde, ich bin enttäuscht!

Die Grafik ist 1a, da lässt sich nicht drüber streiten, und auch die paar Ruckler im Darth Vader Anfang lassen sich verzeihen da man ja schon gut Alarm macht da.

Die Musik ist...naja...sie ist halt Star Wars like und für die die es mögen sicherlich der Wahnsinn, mir hat sie auch sehr gut gefallen.

Nun zum Gameplay:
Die Kämpfe sind relativ einfach gestaltet und man kann zumindest in den offenen Leveln viel mit der Macht aus dem Weg schaffen und in irgendwelchen Stationen etc sehr viel kaputt machen.
Sehr detailliert finde ich da unter anderem, wenn man die scheiben im zweiten Level zerstört, dass dann sofort ein Luke runterfährt.
Die Lichtschwertkämpfe machen auch eigentlich allesamt Spaß, zumindest die gegen das normale Fußvolk.
Sobald es an größere Gegner geht (AT-STs,Rancors, etc.) finden dann diese Timing-Events den Weg ins Spiel.
Sehr ärgerlich sind manche Kombinationen, bei denen man als erstes x drücken müssen, da dies aus dem Kampf eh meist erfolgt und man direkt danach bspw A drücken muss, oft ist man noch mit dem X-Knopf zugange, da man das A gar nicht realisiert!
Bei den Endbossen dasselbe Schema, niederprügeln, Quicktime-Finish..aber ganz wichtig, wenn sie mit 0 Lebensenergie am Boden liegen, unbedingt aufstehen lassen, damit der Quicktime-Finisher starten kann :0ahnung: Warum auch immer ?!?
Der Machtgriff findet einen immens großen Einsatz im Spiel, den Höhepunkt hat es im vorletzten Level, wo man einen Sternenzerstörer in eine Laserkanone ziehen muss, nur meine Frage, warum musste diese Szene das Spiel so in die Länge ziehen...bis zu dieser Szene habe ich knapp 4 Stunden gebraucht und an dieser Szene saß ich eine halbe Stunde, aber naja...da musste wohl das Spiel noch etwas gestreckt werden.

Den negativ-Höhepunkt hatte das Spiel allerdings im dritten Level beim Endgegner Shaak Ti.
Gegen Mitte des Kampfes stand ich auf einmal festgefroren auf einer Stelle und konnte mich nicht mehr bewegen, keine Macht einsetzen, nichts !!!
Solche Schnitzer sollte nun wirklich nicht sein, schon gar nicht wenn man sich dann runterprügeln lassen will, und der Gegner so schlau ist, und erst einmal in Abwehrhaltung neben einem steht, 2 minuten lang.
Gut, vielleicht dachte die gute es währe ein Finte, aber naja...nach 12 Minuten hat sie mich dann auch niedergeprügelt!

Mein Fazit :
Für Fans interessant, allerdings in meinen Augen viel zu wenig Story für viel zu viel Geld.
Ich bin froh es mir nur ausgeliehen zu haben und nicht den vollen Preis dafür hingelegt zu haben.

Meine Wertung : 72%

gsearch
02.02.2009, 12:37
Aktuell vergnüge ich mir die Zeit mit Portal aus der Orange Box (360).
Die Idee ist schon klasse gemacht. Aktuell bin ich in der Stufe 18. Ist nach Stufe 19 echt schon Schluss?
Auf ein paar Kopfnüsse mehr hätte ich durchaus Lust ;)

Ma-Yuan
02.02.2009, 20:17
Red Alert 3 aufm PC^^

Geiles Game, im Multiplayer aber ehh zu balanced bis auf die Japaner die nerven^^ Ansonsten gibts keine Einheiten die man in massen baun kann und los, was ich immer gemocht hatte bei C&C^^ Aber naja muss man halt durch.

Und ich mag vorallem die Videos von den Russen^^

Sonst kann man sagen so 85% ist ok. Aber die 360 Version solte mit den Japaner nur sehr bedingt spielbar sein ><

mitsuruga
03.02.2009, 17:31
>> PS3 Sega Rally Revo

es ist schnell, das gameplay simpel und das ganze sieht verdammt gut aus. meiner meinung nach kommt es an den spielspaß vom ersten teil locker heran und motiviert durch ein einfaches punktesystem und mehere autoklassen. der sound untermalt diesen sehr geilen arcade-racer. ich würde aber sehr gerne das mal mit einem lenkrad zocken!

>> Xbox360 Ninja Gaiden II (Mentor-Mode)

es ist wirklich erstaunlich, aber das spiel wird mit der zeit immer besser (abgesehen von der kameraführung;)! aufgrund des schwierigkeitsgrades muss man sich zwangsläufig intensiver damit auseinandersetzen.

auch wenn das spiel in der 3ten dimension stattfindet, werde ich das gefühl eines 2d ninja gaiden nicht los. das gamedesign ist so wunderbar geradeheraus und "arcadig", aber das gameplay erscheint mir extrem anspruchsvoll, egal ob gewollt oder teilweise etwas unfreiwilliger natur. die neuen outfits finde ich allesamt cool, dennoch hätte der mission-mode etwas kreativer ausfallen können!

bin grad in chapter 8 <- der anfang hier schon etwas grenzwertig!

Allgamer
08.02.2009, 16:28
Eternal Sonata 360

Die Grafik ist eine Augenweide, total schön. Ich hab zwar bis jetzt grade mal 1stunde und 30min gespielt, aber es gefällt mir sehr gut was ich aber noch nicht so ganz kapiert habe ist das Grupen Level. Das ja den Kampfverlauf etwas verändert, welchen nutzen hat das genau ausser das die Kämpfe schwerer werden zb das die Zeit durchläuft nach der ersten Bewegung?

The_Fan
08.02.2009, 23:36
würd mich freuen wenn du zu fortgeschrittenem spielverlauf nochmal posten würdest..eternal sonata liegt nämlich auch bei mir und wird evtl nach gta dran kommen

Allgamer
09.02.2009, 13:47
So jetzt nochmal für FF_Fan hab jetzt über 6 Stunden rum und bin noch immer begeistert, musste Spielen.

Shade
09.02.2009, 23:17
nachdem ich letztens in den flaschen Bereich gepostet hab, hier noch mal:

Mass Effect
Bin bei knapp 8 Stunden und stehe im Moment vor der Matriarchin Benezia (die mich bei den ersten 2 Versuchen immer besiegt hat). Aber beim nächsten Versuch werde ich sie besiegen, ganz sicher! :hehe:
Wie lange ist eigentlich die Spielzeit, wenn man sich halbwegs Zeit lässt?

manji
19.02.2009, 10:16
Dragon Quest 4 Chapter of the Chosen

Wollte ich mir eigentlich aufsparen für den Sommer, aber als ich es dann bekommen hab musste ich es gleich mal testen. Die ersten 5 Minuten Spielzeit haben mich dann gleich so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand gelegt hab (bzw die wenige Zeit die ich zum Zocken habe, damit verbracht hab).

Erfreulicherweise ist es nicht so level-lastig wie das 7er. Jeder der Charas wird in einem eigenen Chapter vorgestellt und nachher super in die Story eingebunden. Grafisch hält es sich im Stil des 7ers (oder des 4er Remakes für die PS) und geht vollkommen in Ordnung. Dass die verschiedenen Items im Item Menü mit einem kleinen Bild dargestellt werden, finde ich besonders cool :)

Wieder mal ein Beweis, dass es für mich keine Monstergrafik und super komplexen Spielverlauf braucht um mich zu begeistern. Einfach eine gute Story und sympathische Charas.

Lost Planet

Macht Laune. Finde es aber auch sack schwer. So oft wie man da zerbretzelt wird... Spiele die meisten Games eigentlich immer nur auf NORMAL Schwierigkeitsgrad, aber den finde ich bei Lost Planet schon heftig. Gerade der aktuelle Riesenpanzer-Endboss auf dem Areal wo die Bodenplatten einstürzen... Da hänge ich schon gut 4 Stunden...

N3M3S1S
19.02.2009, 11:30
Fallout 3 (Xbox 360)

Ein Spiel, das einen nicht so schnell loslässt. Dabei hatte es gerade bei Fallout ewig gedauert, bis ich mich in die Spielewelt einfinden konnte. Am Anfang wusste ich nicht so recht, ob ich es überhaupt weiterspielen will. Jetzt muss ich trotz Street Fighter und GTA immer mal wieder ins Ödland. Bethesda hat ein Meisterwerk geschaffen. Man darf echt gespannt sein, was von den Mannen als Nächstes kommt.

Soweit ich weiß, kommt ja sogar noch ein Addon. Genial fand ich auch die Sache mit den Wackelpuppen. In nahezu jedem Game gibt es irgendwelche Dinge die man suchen und sammeln kann aber mir gefiel einfach, dass es in Fallout nur 20 sind und dass man damit seine Stats ordentlich verbessern kann. Richtig eingesetzt kann man seinen Char viel besser skillen. Das genialste wäre wohl ein Online Ko-op bei diesem Game.

Street Fighter IV (Xbox 360/ps3)

Was soll ich sagen? Street Fighter ist zurück. Wohl kaum eine Serie begleitet mein Videospieler-Leben schon so lange dieser VS Fighter. Mit meinen 33 Lenzen war ich wirklich von Anfang an dabei und hatte seit der Alpha Serie nicht mehr wirklich damit gerechnet, dass mich ein Street Fighter noch einmal so packen könnte, aber es ist „Capcom“ wirklich gelungen mich wieder anzufixen.

Traumhafte Grafiken, die meiner Meinung nach Bitmaps in nichts nachstehen und die den Charme der alten Teile versprühen, gepaart mit einer tadellosen 2D-Steuerung. Abwechslungsreiche Modi und ein cooler Online Modus, was will man mehr?

Tomb Raider Underworld (Xbox 360)

Endlich wieder einmal ein Tomb Raider, dass mir wirklich Spaß macht und gerade dieser Teil soll sich nicht so gut verkaufen? Es wird weitgehend auf Ballereien verzichtet und man hat endlich auch wieder ansprechendere Rätsel zu lösen als im vorigen Teil. Ich bin immer noch der Meinung, dass man Waffen in Tomb Raider komplett weglassen könnte. Und wenn schon Waffen dann sollte, man die Umsetzung einfach konsequenter machen ala „Uncharted“.

Die Grafik variiert ein wenig. Der kurze Abschnitt auf dem Schiff mit den Containern hat mir überhaupt nicht gefallen, dafür ist der Thailand Level wieder umso schöner. Im Großen und Ganzen kann sich Laras Abenteuer aber sehen lassen.

Left4Dead (Xbox360)

Ja! Ich liebe Zombies! - Leider konnte ich diese Spieleperle noch nicht sehr ausgiebig testen. Es gibt einfach zu vieles, dass ich noch Spielen will im Moment aber was Valve hier aus der Zombie Thematik gemacht hat ist wirklich in atemberaubendes „Multiplayer- Erlebnis“ geworden. Da steigt der Adrenalinspiegel!

Makai
02.10.2010, 01:56
REZ...Stage 1-4 schaffe ich komplett zu 100%, bei Stage 5 hört der Spass aber auf. Immerhin 98,XX shotdown, bei den support items siehts weitaus schlechter aus, da ja beim Boss selbst auch kleine Gegner erwischt werden müssen, die jene Items verlieren. Ultimatives Ziel ist es, den "pink butterfly" zu Gesicht zu bekommen. Frage: Hat den schon jemand gesehen? Man muss lediglich im 5ten Level 100% Abschuss packen und den kompletten Boss in der Embryo-Form besiegen. Erst dann bekommt man das wahre Ende zu Gesicht.

Und Tetsuya hatte Recht: REZ HD ist wirklich das ultimative REZ. Zum sterben schön.

ave
02.10.2010, 02:15
Ich habe den schon gesehen, habe aber auch in allen Stages überall 100%. Bei der PS2 und 360 habe ich bisher erst jeweils eine komplett 100%ige (also in Shotdown+Items) Stage 5 hingelegt, meist klappt es nur bei einer Sache und ein Gegner bzw. Item macht die glatten 100er dann zunichte.

Stage 5 ist mit Übung durchaus souverän zu machen, man muss sich nur die Gegnerpositionen merken und die Abschussreihenfolge exakt anpassen. Bei den Bossformen muss man die Support- und Upgrade-items der Vorformen (are you afraid?) aufsammeln. Das klappt am besten, indem man nach dem Besiegen sofort ein Overdrive einsetzt zum automatischen Anpeilen, aber auch so ist es mit etwas schneller Reaktion und etwas Glück (wenn nicht alle drei weit auseinander liegen) zu schaffen.

Die Support/Upgrade-Items, die bei der Komplettierung von Eden (letzte Stufe in der offenen Arena) von diesen "Raute"-Gegnern fallen gelassen werden, zählen übrigens nicht zur 1oo%, da sie unendlich respawnen.

ff_fan
05.08.2011, 18:58
Xenogears (PSX)

Ich will dieses Spiel schon seit 13 Jahren spielen. Es gibt eigentlich keine Entschuldigung dafür, dass ich es bisher noch nicht getan habe. Das Spiel ist jedenfalls eine unglaubliche Zeitreise ins goldene Zeitalter der JRPGs und ich genieße jede Sekunde. Mir gefällt einfach alles - Gameplay, Story, Charaktere, Musik.


http://www.youtube.com/watch?v=oFbVhFlqt3k

Falls mich jemand sucht, ich bin im Jahr 1998.

Makai
05.08.2011, 19:26
Genieße jede Sekunde dieses Spiels! Es gibt Sequenzen, die gibt es sonst in keinem anderen Spiel: Psychoanalytische Trips, experimentelle Bildkompositionen, wie man sie sonst nur aus Filmen kennt (z.B. von Jean-Luc Godard) uvm. Gerade gegen Ende wirst du erleben, warum Xenogears eines der wichtigsten Spiele überhaupt ist. Die ersten 20 Stunden kratzt man sowieso nur an der Oberfläche. Bin gespannt, wie du das erlebst. Mich jedenfalls lässt das Game bis heute nicht los.

mitsuruga
26.02.2012, 13:11
Gears of War 3, 1 oder 2?

Tja, als hätte man seit dem ersten Teil nie das Joypad weggelegt -> gleiche Stimmung, gleiches Gelabber, gleiches Gameplay und gleich geile Grafik. Mal sehen wo die Füchse von Epic die Innovationen versteckt haben.

Wakabayashi
29.03.2013, 17:21
Mal wieder Rocksmith eingeworfen und die Meldung gelesen, dass es jetzt ein "The Clash"-Songpack zum Download gibt. Mit London Calling", "Should I Stay Or Should I Go" und "The Guns of Brixton" (wobei ich dann auch noch festgestellt habe, dass "Guns of Brixton" von Soilent Grün unter dem Titel "Spitz wie Lumpi" gecovert wurde :rofl: ). Ubisoft versteht es wirklich, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. :(

Naja, das Spiel macht aufgrund des immer wieder neuen Contents nach wie vor ziemlich Laune und es ist tatsächlich eine großartige Möglichkeit, neue Songs relativ schnell zu lernen.

isi
10.09.2013, 10:48
Oh man...........Zwickmühle.


schwach oli ganz schwach.jetzt könntest du mich erlegen und traust dich nicht.Klappe oli. :D


@waka und Mr N.

Danke danke.Die Sonne scheint nur für euch und die Sterne funkeln so hell wie noch niemals zuvor durch euch.


Peach. :love:

Mr.Nintendo
04.03.2014, 05:05
Undead erst spielen dann meckern.
Nicht immer nur Bilder bewerten.

Das sieht so wunderschön aus und fühlt sich auch beim Spielen auch so an.

DERoliversum
04.03.2014, 08:30
Zelda WW HD ist ne Causal Aufbesserung, mehr nicht, alles meine Meinung ;)

Wers auf der GC nicht gezockt hat, kanns gerne nachholen, alles andere ist imo Verweichlichung

Auch wenn es spielübergreifend deine Meinung ist ;), finde ich gerade das es bei WW nicht der Fall ist. Meinst Du jetzt nur wegen dem "neuen" Segel?

Undead
04.03.2014, 08:44
ich kenne die WW HD Unterschiede zur GC Fassung, ich bleib bei meiner Meinung ;) (Habe ein komplettes LP davon gesehen)

Grafik ist nicht alles und wir sprechen hier immer noch von einem Cell Shading Game. Hatte zur keiner Zeit das Gefühl es unbedingt selbst spielen zu wollen, da die "Verbesserungen" einfach nur für Leute sind die keine Geduld, "Skill" haben.

-Kanone aufm Boot mit Zielhilfe (wars den so schwer aufm GC damit klar zu kommen?)
-Kamera mit 15 Bilder und sofortiger Farbmodus (toll, das man eine "Quest" direkt gelöscht hat, die 15 Bilder Grenze ist aber ok)
-Man kann mehrere Bilder auf einmal abgeben bei der Minitendo Gallery (eigendlich gut, aber eine Komplettierung der Figuren ist bei der HD Version nichts vorauf man stolz sein könnte. Aufm GC haben es die Leute doch auch geschafft)
-schnelleres reinholen von Schätzen (ja, lasst uns nichtmehr das Gefühl aufkommen, dass das Meer tief ist)
-weniger Triforce Splitter und weniger Karten zum identifizieren, dafür mehr normale Schatzkarten (vllt das einzige was die Leute wirklich als Verbesserung sehen können, weil es bei der GC Version einfach nur zum Game Strecken gedacht war)
-7 Meilen Segel (macht den Taktstock nutzlos auf See, aber das bekommt man zum Glück nicht einfach so)

Das Game ist im gesamten kürzer, einfacher, schneller und sieht etwas besser aus. Nicht alles Punkte die mich zum zocken bewegen würden, zumal ich schon auf der GC 100% erreicht hatte. Die HD Version zeigt mit den Veränderungen fast schon, als wäre die GC Version für viele nicht Spielbar...

mimi85
15.03.2014, 15:38
Mich eben an Mega Man 7 auf dem SNES versucht, hab mich nach dem Einführungslevel an dem Wolkenlevel versucht. Ging auch alles gut, bis ich an eine Art Tunnel gekommen bin, durch den ich irgendwie nicht durchgepasst hab (wäre Mega Man Samus Aran, hätte er sich einfach zu einem Ball zusammengerollt und fertig). Wild auf den Tasten rumgedrückt, nichts geholfen.
SNES ausgemacht und wieder eingepackt...

Als nächstes kam Undeadline auf dem Mega Drive dran. In der Levelauswahl für den Friedhof entschieden, den komischen bltzeschleudernden Zauberer lahm gelegt und kurz darauf selbst gestorben. Wieder zurück an den Levelanfang...
Selbes Spiel in der Ruine und im Wald.
Wenn man wenigstens dort, wo man kaputt gegangen ist, wieder weitermachen könnte aber nichts da. Und dabei gefällt mir das teil vom Stil her ziemlich gut.

ave
11.09.2014, 23:13
gelogen




Unsinn



nicht der Fall

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203.html
Bist du's? :D

roleplayer
11.09.2014, 23:23
wow ave holt die Troll-Keule raus...sehr kreativ, hut ab.

Klaipedos
17.11.2014, 20:34
Will mich auch mal wieder zu Wort melden, was ich spielerisch so treibe.
Fest in den Händen von Blizzard, könnte man es aktuell nennen.

Diablo3 - Reaper of Souls (PS4) - Hat mich die Erstfassung von D3 auf der 360 schon vielzuviel Zeit gekostet. Hab ich hier wohl gefühlt schon zuviel Zeit reingesteckt. Aber es hält mich am Ball, mit Karotte und dem ganzen Kram. Und durch das einfache Prinzip von D3, kann man auch nur ne halbe Stunde reinstecken, und man hat das Gefühl etwas "erreicht" zu haben (es bleibt aber meist nicht bei den 30min pro Session).

Hearthstone - Puhh, nachdem ich jetzt auch nen Battle.net Account habe, wollte ich mal in das Ding reinschnuppern. Tja, jetzt bin ich angefixt.... Immer wieder mal ein paar Runden wenn es die Zeit erlaubt. Der Titel ist das Gift für mich, das mich zuviel Freizeit kosten kann (und wohl auch wird, sobald der Android Client verfügbar ist)

Titanfall (360) - Schneller, unkomplizierter Shooter mit eingebautem Verfallsdatum. Das Ding macht Spass, die Bewegungsmöglichkeiten und das Tempo sprechen klar für den Titel. Die Mech-Komponente bringt etwas Abwechslung rein, fällt aber unterm Strich ziemlich unspektakulär aus, find ich. Durch die Always-Online Schiene steht der Titel jetzt schon mit einem Bein im Grab... Schade drum, weil es echt ein launiger Titel ist.

mitsuruga
08.12.2014, 13:00
GC: Metroid Prime (Hard)

Hatte gestern nen richtig coolen Bosskampf gegen "Omega Pirate". Die Piraten, die er spammt, gehen einem einfach total auf den Sack und man muss sie eigentlich zuerst angehen, weil die sonst einem die Lebensenergie in 0,nix abnehmen. Es kam dann nach 20 min zu dem Punkt, dass der Boss noch etwa 15% Leben hatte und ich wäre nach zwei Treffern drauf gegangen. Ich hatte auch wirklich keine Lust das nochmal zu spielen, also fange ich an wie ein Irrer durch die Arena zu hüpfen, während mich die "kleinen" Piraten beackern und warte mit feuchten Händen sehnlichst darauf, dass dieser große Sack wieder auftaucht, um Energie zu tanken. Die Projektile fliegen mir um die Ohren, treffen mich nicht, ich hab die Plasma Cannon im Anschlag und treffe Omega einmal. ES REICHT ABER NICHT! Zur Belohnung wurde ich einmal getroffen und sterbe mit dem nächsten Treffer. Die "kleinen" Piraten drehen völligst durch. Ich richtig am schwitzen, weil der Kampf schon gefühlt eine Stunde geht. Dann respawned Omega nochmal und BOOOOOOOOOOOOOOOOOM!

:love:

Ma-Yuan
09.12.2014, 13:31
Persona Q: Shadow of the Labyrinth 3DS

Cooles Spiel und viel Fanservice. Ich besitze Etrian Odyssey IV, habs aber nie gezockt . . . Somit wäre es mein erstes Etrian Odyssey game mit Persona Elementen und ja ich muss sagen, es macht richtig Spaß. Spiele es auf normal. Angeblich soll es sehr schwer sein, bin aber in 12h nicht einmal verreckt . . . Bis jetzt komme ich immer halbwegs durch. Man muss halt nur oft pausen einlegen und zurück zum speichern. Gehe immer weiter voran, bis ich eine Abkürzung gefunden habe und dann zurück zum speichern.

Ryse Son of Rome Xbone

Grafisch wurde es ja extrem gelobt, aber so wirklich umhauen tuts nicht . . . Killzone hat mir vor nem Jahr besser gefallen. Wirkt schon sehr schwammig, dank des extra aggressiven AA. Die Cutscenes sind auch alle vorgerändert . . . Das Gameplay ist ok, macht sogar nach ner weile Spass so simpel es auch sein mag. Ich denke, die Story wird mich unterhalten.

Makai
06.01.2015, 12:36
Zur Zeit hab ich mich ziemlich intensiv in ein wunderbares Spiel namens "Persona 4 Golden" vergraben. Ich hätte allerdings - falls es hier jemand ausführlich gezockt haben sollte - ein paar Fragen. Ich erwische mich des öfteren dabei, mich stressen zu lassen, vor allem, was die sozialen Kontakte im Spiel angeht, die bekanntlich gepflegt werden wollen. Manchmal weiss ich einfach nicht, was ich als nächstes tun bzw. um wen ich mich als nächstes kümmern soll. Denn Aktivitäten kosten Zeit.

Wie habt ihr das gemacht? Nach Gefühl? Via Guide? Ich bin, was solche Spiele angeht, ziemlich perfektionistisch veranlagt. Leider krampfe ich aus diesem Grund im Moment ziemlich rum. Soll ich zum Basketball-Traning? Oder doch lieber angeln gehen. Oder doch Schauspielunterricht nehmen? Soll ich mich um meine zwei Mädels kümmern? Oder doch lieber um meinen Kumpel? Lernen sollte ich auch mal wieder...und welche Persona muss ich noch gleich mit mir führen, um beim nächsten Gespräch einen Affinitäts-Bonus zu erhalten? Und und und...You get the idea.

Hab ihr euch auf den Ausbau bestimmter Stats konzentriert oder einfach alles mitgenommen, was auch gerade so reingelaufen ist? Hat man nach hinten raus genug Zeit, alles gemütlich zu erlefigen?

666cartman
06.01.2015, 13:03
Ich spiele ja momentan ebenfalls Persona 4 Golden auf der Vita TV und kenne das "Problem" aber ist ja die Absicht des Spiels eben diesen Streß zu vermitteln. Bisher stelle ich mich möglichst breit auf und versuche mitzunehmen was geht und mich nicht auf nur einen Skill/Club/job/Kumpel/Girl zu konzentrieren sondern allem seine Zeit zu widmen in gleichen dosen, obs die richtige Entscheidung ist wird sich zeigen. Wichtig ist denke ich die Dungeons möglichst in einem Run zu bestehen um so viel Zeit wie möglich für soziale Kontakte und ko zu haben.

burnin
06.01.2015, 13:09
So oft ich Lob für das Spiel höre, so sehr schreckt mich das alles ab. Virtuelle soziale Kontakte zu pflegen, kann ich mir einfach nicht spaßig vorstellen.

666cartman
06.01.2015, 13:16
Ist kein wirkliches Kontaktpflegen, stells dir als Quests oder Dialogreihen vor, ist keine Datingsim. Probiers am besten mal aus, ist nicht wirklich ein RPG Spiel wie man es gewohnt ist und echt super.

Makai
06.01.2015, 13:21
Wichtig ist denke ich die Dungeons möglichst in einem Run zu bestehen um so viel Zeit wie möglich für soziale Kontakte und ko zu haben.

Ich "opfere" immer einen Tag, um ordentlich zu farmen und zu leveln.

Wakabayashi
06.01.2015, 13:25
Ein wenig Abwechslung vom Disgaea tut gut, also bin ich zur Zeit sehr mit GTA V (PS4) beschäftigt. Kann einen schon sehr in seinen Bann ziehen, das Game.
Mir gefallen die drei Hauptcharaktere, auch wenn Trevor ein wenig... überzogen ist (wobei, ich lasse ihn jetzt in einem rosa Wagen mit rosa Reifenqualm rumfahren und er trägt rosa Hemden. Das wirkt schon lustig :D ). Die Story habe ich mittlerweile wohl durchschaut, aber ich gehe fest davon aus, dass es noch den ein oder anderen Twist geben wird. ;)

Die Nebentätigkeiten können einen auch schon ein paar Stunden beschäftigen. Ob man nun Tennis spielt, Darts oder Golf. Alles ist extrem realistisch umgesetzt.

Die Ladezeit zu Beginn ist zwar schon sehr lang, dafür gibt's im Spiel aber überhaupt keine Ladezeiten mehr (von GTA Online mal abgesehen).

Was mich nervt ist, dass es quasi keine "R3"-Missionen mehr gibt. Ok, man kann ab und zu einen Wagen abschleppen und Taxifahren geht auch noch. Aber Bürgerwehr? Feuerwehr? Krankenwagen?
Und die Cops sind mir viel zu rabiat. Selbst bei nem Fahndungslevel von nur einem Stern verfolgen sie einen überaus hartnäckig und sind auch sofort mit Booten am Start. Flieht man dann weiterhin, bekommt man gleich einen zweiten Stern aufgebrummt und die Cops fangen an zu schießen.

Ach ja, eine Frage hätte ich auch noch...
Wie lange dauert es eigentlich, bis die Aktien für BettaPharmaceuticals steigen? Zur Zeit habe ich nur einen Gewinn von knapp 1.2%. Vor Missionsstart waren die Aktien aber auch bei über 600$ pro Aktie. So wirklich schlecht kann's denen also sowieso nicht gegangen sein... und wieso ist die Aktie überhaupt bei BAWSAQ gelistet und nicht LCN?

EAzy ENno
06.01.2015, 13:43
So oft ich Lob für das Spiel höre, so sehr schreckt mich das alles ab. Virtuelle soziale Kontakte zu pflegen, kann ich mir einfach nicht spaßig vorstellen.

Das war der selbe Gedanke, den ich auch hatte. Das hört sich anstrengend an... :(

ff_fan
06.01.2015, 14:16
@Makai

Als ich Persona 4 auf der PS2 angefangen hab, war ich auch ziemlich überfordert und hatte ständig das Gefühl irgendetwas/irgendwen zu vernachlässigen. Bei Persona 4 Golden hab ich dann gleich mit Guide gespielt.
Wenn du wirklich alles erledigen willst, dann brauchst du sowieso zwei Durchgänge, du könntest also den ersten Durchlauf einfach ohne Zwänge genießen und dann den zweiten Durchlauf mit Guide spielen. Um wirklich alle Social Links in einem Durchlauf auf Maximum zu bringen braucht man definitiv einen Guide, da der Terminplan schon sehr straff ist.

Ich habe diesen Guide benutzt und fand den richtig gut:

http://www.gamefaqs.com/vita/641695-persona-4-golden/faqs/64630

Hier hast du eigentlich immer den perfekten Tagesablauf bzgl. Social Links, Angeln, Käferfangen, etc.
Ich hab die Platintrophäe, also falls du spezielle Fragen hast immer her damit. Was für ein wundervolles Spiel! :love:

666cartman
06.01.2015, 14:33
Klingt eher nach Arbeit als Spiel wenn man das liest, da belasse ich es lieber bei dem einen Gang wo ich nicht alles auf Max bekommen werde ^^

mitsuruga
18.01.2015, 17:11
6380

Spiele es nach der US-Version wieder auf 100% und ich erinnere mich auch gleich wieder, welchen Vorteil diese Version hat: Man kann alle Ferrari´s freischalten und muss nicht wie in der PAL/US-Version einzelne Wagen über die PSP freischalten, was echt genervt hat.

Sehr sehr geiles Teil!

eyyojung
19.01.2015, 01:32
Es gibt doch aber auch Passwörter für alle Autos...!?

ave
20.01.2015, 16:37
Was mich nervt ist, dass es quasi keine "R3"-Missionen mehr gibt. Ok, man kann ab und zu einen Wagen abschleppen und Taxifahren geht auch noch. Aber Bürgerwehr? Feuerwehr? Krankenwagen?
Ein wenig schade ist das schon, aber Krankenwagenmissionen vermisse ich nun wirklich nicht! :D Eigentlich fehlen auch nur die Bürgerwehr-Missionen im Vergleich zu GTA IV. Alles andere wurde da ja auch schon gekappt.


Und die Cops sind mir viel zu rabiat. Selbst bei nem Fahndungslevel von nur einem Stern verfolgen sie einen überaus hartnäckig und sind auch sofort mit Booten am Start. Flieht man dann weiterhin, bekommt man gleich einen zweiten Stern aufgebrummt und die Cops fangen an zu schießen.
Ja, das nervt schon. Aber immerhin schießen Cops jetzt endlich auch mal auf andere Zivilisten. Einmal hat mich ein Auto durch mein Verschulden angefahren und der wurde dann direkt mal von der Polizei erschossen. Richtig so! :D


Ach ja, eine Frage hätte ich auch noch...
Eigentlich sollten die Aktien einige Stunden nach Missionsstart (Das Hotelattentat) auf 80% Profit steigen. Die Intervalle bei BAWSAQ sind wesentlich kürzer als bei LCN, lediglich wenige Ingame-Stunden. Außerdem passiert an Wochenenden und in der Nacht nichts. Erinnere dich daran, die Lester-Missionen erst nach der Hauptstory weiterzumachen damit dir nicht derselbe Fehler wie mir passiert ^^

Wakabayashi
21.01.2015, 08:47
Ein wenig schade ist das schon, aber Krankenwagenmissionen vermisse ich nun wirklich nicht! :D Eigentlich fehlen auch nur die Bürgerwehr-Missionen im Vergleich zu GTA IV. Alles andere wurde da ja auch schon gekappt.[/zitat]

Also, gerade Krankenwagenmissionen fand ich immer super. Auch, wenn ich nie sonderlich weit dabei gekommen bin. :D

GTA IV habe ich seltsamerweise komplett ausgelassen. Wieso, weiß ich gerade selbst nicht. ^^

[quote]hier stand mal Spoilertext...

Hm, ich hab die Mission natürlich an nem Freitag Abend gemacht... und in letzter Zeit bin ich überhaupt nicht mehr zu GTA V gekommen. Doof. Aber dass ich mir die übrigen Missionen aufsparen muss, weiß ich schon. ^^

ave
22.01.2015, 20:26
Also, gerade Krankenwagenmissionen fand ich immer super. Auch, wenn ich nie sonderlich weit dabei gekommen bin. :D
Ich habe sie bei GTA Vice City abgeschlossen und empfand sie eindeutig als die schwerste und nervigste Nebenmission. Der Krankenwagen geht ziemlich schnell kaputt, fällt leicht um, und man kann ihn nicht reparieren. Zudem ist man permanent unter Zeitdruck, da man das Limit nicht endlos ausbauen kann - 3 oder 4 Minuten sind das Maximum. Insgesamt hat mich das im Vergleich zu Bürgerwehr/Feuerwehr und Taximissionen bestimmt 5x so viele Nerven gekostet (Vice City) ^^


GTA IV habe ich seltsamerweise komplett ausgelassen. Wieso, weiß ich gerade selbst nicht. ^^
Nach dem Genuss von GTA V sieht GTA IV leider plötzlich nahezu hässlich aus und vermisst viele Features. Es gibt aber auch einige Sachen die in GTA V wiederum fehlen, wie z.B. Bowling und Billard, was die Anschaffung lohnenswert macht. Damals war es für mich der gleiche Hit, der GTA V jetzt wieder ist. Würde es dir immer noch empfehlen.


Hm, ich hab die Mission natürlich an nem Freitag Abend gemacht... und in letzter Zeit bin ich überhaupt nicht mehr zu GTA V gekommen. Doof.
Freitagabend im richtigen Leben oder im Spiel? ^^ Wenn du zu deinem GTA-Bettchen gehst und -> drückst um zu speichern (musst du aber nicht, einfach auf 'zurück' gehen reicht) wird die Zeit um 6-12 Stunden (je nach Charakter) vorgespult.

Für etwas mehr schnelles Geld bei Michael sind übrigens die Epsilon-Missionen zu empfehlen. Geh auf die Website von Epsilon und mache den Persönlichkeitstest, danach einige dumme Ausdauer-Missionen, und am Ende hast du die Chance auf einen richtig dicken Geldbetrag. ;)

Wakabayashi
23.01.2015, 11:40
Ich habe sie bei GTA Vice City abgeschlossen und empfand sie eindeutig als die schwerste und nervigste Nebenmission. Der Krankenwagen geht ziemlich schnell kaputt, fällt leicht um, und man kann ihn nicht reparieren. Zudem ist man permanent unter Zeitdruck, da man das Limit nicht endlos ausbauen kann - 3 oder 4 Minuten sind das Maximum. Insgesamt hat mich das im Vergleich zu Bürgerwehr/Feuerwehr und Taximissionen bestimmt 5x so viele Nerven gekostet (Vice City) ^^

Wie gesagt, all zu weit bin ich auch nie gekommen, aber ich fand's immer lustig. Vor allem, weil ich bei meinen Einsätzen öfter mehr Leute überfahren habe, als ich eigentlich gerettet habe. :rofl:


Nach dem Genuss von GTA V sieht GTA IV leider plötzlich nahezu hässlich aus und vermisst viele Features. Es gibt aber auch einige Sachen die in GTA V wiederum fehlen, wie z.B. Bowling und Billard, was die Anschaffung lohnenswert macht. Damals war es für mich der gleiche Hit, der GTA V jetzt wieder ist. Würde es dir immer noch empfehlen.

Ach, ich hab neulich mal wieder GTA:SA gespielt. DAS sah hässlich aus... hab's dann bis zu den Missionen von Zero gespielt, aber die Mission mit dem RC-Flugzeug ist auf PS2 einfach viel zu schwer (der Tank geht nämlich auch dann leer, wenn man gar kein Gas mehr gibt. Das hat Rockstar in den anderen Veröffentlichungen gefixt).


Freitagabend im richtigen Leben oder im Spiel?

Beides! ;)


Für etwas mehr schnelles Geld bei Michael sind übrigens die Epsilon-Missionen zu empfehlen. Geh auf die Website von Epsilon und mache den Persönlichkeitstest, danach einige dumme Ausdauer-Missionen, und am Ende hast du die Chance auf einen richtig dicken Geldbetrag. ;)

Mit Franklin habe ich momentan eh keine wirklichen Geldsorgen, da meinem GTA V ein Code für mehr Geld beilag (500k$ offline und 500k$ online. Das offline-Geld hat dann alles Franklin bekommen... ob das immer so ist? Keine Ahnung). Mit Michael habe ich eine Zufallsmissionen gemacht, bei der man nach ein paar Tagen ein dickes Aktienpaket bekommt.
Nur Trevor ist momentan wirklich pleite, aber der müsste bald auch ein wenig Geld von Sonny bekommen. ;)

Wakabayashi
23.01.2015, 14:14
Naja, wenn ich das Geld habe, gebe ich es meistens auch wieder aus. Trevor fährt bei mir einen pinken Geländewagen! Das sieht so albern aus, dass es einfach nur genial ist. :D

Wesker004
24.01.2015, 09:29
Ich hoffe, Rockstar haut noch den ein oder anderen DLC nach. Da kann noch soviel erzählt werden.

ave
24.01.2015, 17:54
@ff_fan
Nur etwa 9 Monate. Gay Tony kam dann nochmal 6 Monate später (= ca. 1,3 Jahre nach Release).


@EAzy
$700,000... nein nein, mach du lieber die Lester-Missionen, sonst bist du schnell pleite. Ich hatte am Ende meines ersten Durchspielens ca. 35 Millionen und damit kommt man leider gar nicht erst in die Nähe totalen Reichtums. Allein die Kinos kosten schon ca. 40 Millionen, der Golfclub 150 Millionen und dann die ganzen schicken Autos für 500.000 bis 10 Millionen :D
Mir war das schöne Geld sogar ein weiteres Durchspielen wert, bzw. erneute ~30 Spielstunden...


Ach, ich hab neulich mal wieder GTA:SA gespielt. DAS sah hässlich aus... hab's dann bis zu den Missionen von Zero gespielt, aber die Mission mit dem RC-Flugzeug ist auf PS2 einfach viel zu schwer (der Tank geht nämlich auch dann leer, wenn man gar kein Gas mehr gibt. Das hat Rockstar in den anderen Veröffentlichungen gefixt).

Ich habe zu Weihnachten mal wieder GTA Vice City auf der ersten Xbox gespielt. DAS sah vielleicht verdammt hässlich aus! Habe es seit Release und damals viel gespielt, aber der Kulturschock war nach ca. 8 Jahren Nichtspielens ganz enorm. Ich habe ein paar Tage gebraucht um mich nicht mehr vor der Grafik zu ekeln und bin dann bis ca. 85% Fortschritt gekommen. Und ja, die RC-Mission war wirklich heftig. Wenn man allerdings etwas geübt ist geht es gerade so (am besten neben den Motorrädern landen und dann vom Boden aus schießen).

GTA SA ist ähnlich, und besonders die teils nutzlose Landschaft fällt negativ im Vergleich zu GTA V auf. Da gibt es teils massig Wald und Wüste mit nichts drin. Bei GTA V findet man immer irgendwas... neulich z.B. habe ich eine Farm gefunden die wie die von John Marsten (RDR) aussieht.
An einem anderen Tag bin ich per Hubschrauber über die Berge gedüdelt und habe ein Zeltlager von Wanderern gefunden, die Gitarre gespielt haben... bevor sie von mir mit einem Jagdmesser geschlachtet wurden.
http://www.blogcdn.com/blog.moviefone.com/media/2009/07/deliverance-banjo-kid-150a072209-fp.jpg

Wesker004
25.01.2015, 00:47
Die Welt ist so groß, da gibt es noch einige Locations, die man in der Story unterbringen könnte. Wie lange hat es eigentlich damals gedauert bis Lost and Damned rausgekommen ist?
GTA IV = April 2008
GTA IV Addon 1 "Lost & Damned" = Februar 2010

ave
25.01.2015, 00:57
GTA IV Addon 1 "Lost & Damned" = Februar 2010

Addon 1 kam im Februar 2009 und Addon 2 im Oktober.

Wesker004
25.01.2015, 01:00
Addon 1 kam im Februar 2009 und Addon 2 im Oktober.

Sauerei, lügt mich doch das Internet an! Alles Nazis! :D

TommyGun
25.01.2015, 01:49
Jein liegt wohl daran, dass sich microsoft die addons zuerst gesichert hatte. Deine Daten dürften ca.mit dem Ps3 release überein stimmen. Gab sogar einen Todesfall durch Gta 4 in Thailand, durch den das game daraufhin dort verboten wurde.

isi
25.01.2015, 10:12
Sauerei, lügt mich doch das Internet an! Alles Nazis! :D


Alles Islamisten. ^^

Wakabayashi
25.01.2015, 12:12
Ich habe zu Weihnachten mal wieder GTA Vice City auf der ersten Xbox gespielt. DAS sah vielleicht verdammt hässlich aus! Habe es seit Release und damals viel gespielt, aber der Kulturschock war nach ca. 8 Jahren Nichtspielens ganz enorm.

"Kulturschock" trifft es echt gut. Hatte den auch mal bei Gran Turismo 1. Nachdem ich mehrere Monate mit GT3 verbracht hatte, war es echt heftig, wieder zu Teil 1 zurückzukehren. :D


Und ja, die RC-Mission war wirklich heftig. Wenn man allerdings etwas geübt ist geht es gerade so (am besten neben den Motorrädern landen und dann vom Boden aus schießen).

Das Problem ist nicht das Flugzeug, oder die Motorräder abzuschießen. Das Problem ist, dass irgendwann der Sprit ausgeht. Man hat quasi ein 5-Minuten-Zeitlimit für etwas, was selbst in 10 Minuten nur schwer zu schaffen wäre.

Wegen meiner Spoilerfrage eher hier im Thread:

Die Aktien stehen momentan bei 22,7% Gewinn, es wird also langsam. ^^

mitsuruga
19.02.2015, 08:42
Ich spiele momentan Last of us und bin kurz davor es sein zu lassen, wenn da nicht diese tollen Charaktere und das wunderbare Setting wären. Ich will wissen wie die Geschichte ausgeht, dass ist was mich derzeit überhaupt noch antreibt.

Denn das Gameplay an sich ist mega öde, sehr redundant und fühlt sich eher nach einem Film, als nach einem Spiel an. Das Verhalten von Ellie und ihre Rolle ein einem Stealth-Game ist auch hier und da etwas albern.

Und da sind noch diese wundervollen Ladezeiten beim Starten des Spiels: ich habe das mittlerweile internalisiert, dass ich zu erst das Badezimmer aufsuche und mir dann noch ein Glas Wasser aus der Küche hole, bevor ich mich vor die Konsole setze und bis dahin hat das Spiel immer noch nicht geladen :rofl:

Also, es ist eher eine gemischte Beziehung zwischen mir und Last of us.

Makai
19.02.2015, 09:28
Ich spiele momentan Last of us und bin kurz davor es sein zu lassen, wenn da nicht diese tollen Charaktere und das wunderbare Setting wären. Ich will wissen wie die Geschichte ausgeht, dass ist was mich derzeit überhaupt noch antreibt.

Denn das Gameplay an sich ist mega öde, sehr redundant und fühlt sich eher nach einem Film, als nach einem Spiel an. Das Verhalten von Ellie und ihre Rolle ein einem Stealth-Game ist auch hier und da etwas albern.

Und da sind noch diese wundervollen Ladezeiten beim Starten des Spiels: ich habe das mittlerweile internalisiert, dass ich zu erst das Badezimmer aufsuche und mir dann noch ein Glas Wasser aus der Küche hole, bevor ich mich vor die Konsole setze und bis dahin hat das Spiel immer noch nicht geladen :rofl:

Also, es ist eher eine gemischte Beziehung zwischen mir und Last of us.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

burnin
19.02.2015, 10:07
Sehe ich absolut nicht so. Das Gameplay ist sicher nicht neu oder besonders, aber durch die Bank gut und abwechslungsreich. Eliie stört allerdings tatsächlich oft.

rupert pupkin
19.02.2015, 10:42
Auch von mir ein Veto. Zwar nichts revolutionieres aber mit sehr gut gemachten Stealth und Action Abschnitten. Das wirkliche Spielen hat mir immer Spass gemacht bei dem Spiel. Wie man diese Dinge nicht so gut macht sehe ich gerade bei Assassion's Creed Unity.

Makai
19.02.2015, 15:20
Zwar nichts revolutionieres aber mit sehr gut gemachten Stealth und Action Abschnitten.

Nach dem 5 Zillionsten Schleichabschnitt wird aber langweilig. Vor allem, weil man immer wieder auf die gleichen Gegner trifft und Überraschungen ausbleiben. Durchgespielt habe ichs trotzdem, weil die Story dann doch ziemlich toll erzählt ist. Aber anfassen würde ich das Teil nicht noch einmal.

Wesker004
20.02.2015, 07:53
Ich verstehe immer dieses, die selben Gegner Gejammer nicht.
Es gibt eben nur die Infizierten, oder menschliche Gegner/Gruppen, die dir an das Leder wollen.
Was soll es den noch an Gegnern geben? Ausserirdische, Dämonen, Angela Merkel?

Alles andere ist deine persönliche Meinung, die sich eben Jeder bildet.
Kann dir bei den Kritikpunkten jedenfalls nicht zustimmen.
Gerade auf hohem Schwierigkeitsgrad, ist das Vorgehen der Gegner sehr unterschiedlich, was einen zu gut überlegten Schritten zwingt.

Auf hohen Stufen ist auch nix, mit Alle Gegner plätten. Da reicht Munition & andere Ressourcen schon nicht zu!
Jedes gebaute Messer, was man hier benutzt, oder jedes Medipack, was man braucht, jeder Schuss der daneben geht, tut weh.
Man sollte "The Last of Us" nur auf mindestens Schwer spielen.
Hier entfaltet sich das Spiel erst so richtig.

mitsuruga
20.02.2015, 09:15
Auf hohen Stufen ist auch nix, mit Alle Gegner plätten. Da reicht Munition & andere Ressourcen schon nicht zu!
Jedes gebaute Messer, was man hier benutzt, oder jedes Medipack, was man braucht, jeder Schuss der daneben geht, tut weh.
Man sollte "The Last of Us" nur auf mindestens Schwer spielen.
Hier entfaltet sich das Spiel erst so richtig.

Ich spiele auf "schwer" :rolleyes: und du hast recht, dass man nicht einfach mal alles umhauen kann. Trotzdem fühlt sich redundant an.

Makai
20.02.2015, 11:43
Ich finde das Gameplay trotzdem nicht so toll und das Spiel an sich eben überbewertet. So what. Spiele eben 1000 Mal lieber Games wie "Dark Souls" oder "Monster Hunter XYZ", anstatt ein "Uncharted" mit Pilzmännchen. Reine Geschmacksacke. Habe "TLoU" durchgezockt und zum Verstauben ins Regal gestellt. Ich vergleiche das Spiel daher mit einem guten Hollywood Blockbuster: Tut man sich an, hat Spaß dabei, aber fühlt sich im Nachhinein doch etwas leer, weil irgendwie die Substanz gefehlt hat.

Das Spiel landete im Jahr seiner Erscheinung übrigens in meinen Top 10, auf Platz 10. Und das will immerhin was heissen. Es ist nur IMO kein Meisterwerk.

Undead
20.02.2015, 12:38
wenn es einem nur um die Story geht, dann kann man sich gleich ein LP bei yt anschauen. Ich halte von TLoU ohnehin nichts, weil es mehr auf die Story als auf alles andere aufbaut(wie man häufiger liest) und ich eher der Typ bin, der zocken will und mich nicht(nur) die Story interessiert.

Lächerlicher fand ich aber, das es einer der Titel ist, der direkt auf die Nextgen Rereleased wurde(omg neue Grafik... scheiß drauf) weil die Version von der Last Gen ja niemanden gereicht hat.

Man merkt aber, wenn ein Game gehyped ist und wehe einer schreibt, ihm gefällt das Spiel aus offensichtlichen Gründen nicht, dann beschwört man ja gleich den Teufel :rolleyes:

EAzy ENno
20.02.2015, 14:33
Na, so schlimm ist es nun auch nicht. Ist definitiv gehyped und das Marketing für das Game war grandios.
Auch der Schritt, Richtung PS4 war richtig... Bundles inkl. Last of us... super

Ich habe das Game auch unter den Fingern und muss sagen, dass mich die Kämpfe schon auch nerven. Habe oft das Gefühl, ich habe es nicht unter Kontrolle und es wird mir zu hektisch (bin eher die Lusche beim Spielen). Habs erstmal weggelegt, will aber wieder angreifen.

Ladezeit am Anfang ist auch der Kracher :/ ...komisch finde ich auch, dass ich nach dem Speichern teilweise wieder ganz woanders anfange und bereits erledigtes nochmal machen muss... WTF

Dennoch, ist das Game spannend und ich mag die Story :) bin gespannt, wie es ausgeht... Fand das feeling bei den Uncharted Spielen ebenfalls schon grandios, da ging mir das Gamelplay aber leichter von der Hand

EAzy ENno
03.03.2015, 09:43
Hab gestern Nacht nach ner Ewigkeit mal wieder Rayman 2 in den Dreamcast reingehaun und muss sagen das das Spiel unglaublich gut aussieht. Ich spiele das Game über VGA aufm Beamer und war vorallem von den vielen Details in den Levels äusßrst angetan. Spielerisch weiß ich nicht obs mich nochmal durchs ganze Game zieht, aber die Optik und den Soundtrack sollte man sich echt nochmal geben. Die Texturen vom DC können sich wirklich sehen lassen. Ist wirklich beeindruckend. o _ Ô

Edit:
Ausserdem ist das Spiel generell sehr liebevoll gestaltet und weiß wie man eine nette Story erzählt. Sollte man aufjedenfall erwähnt haben...

http://fs1.directupload.net/images/150302/5zi45znt.jpg

Ist definitiv auch eines meiner Lieblingsspiele! Grandioses Spiel mit viel Liebe gestaltet und immer fair. Habe es damals auch auf der Dreamcast durchgespielt, aber auf einem Röhren Fernseher mit 30 cm Diagonale :( ...sah trotzdem gut aus.

mitsuruga
27.04.2015, 23:36
Ich feier grad innerlich Need for Speed Rivals (PS3) ab!

Endlich ein "neues" Rennspiel, das mir taugt. Das ist für mich ein Open-World Ridge Racer mit Ferrari`s! VOLL GEIL! Das Gameplay ist komplett auf Arcade-Racer gemacht, die Autos sind durch die Bank durch Porno und wenn man mit einem F458 durch die Wüste heizt, kommt sogar ein wenig OutRun3 Feeling auf ^^ Ach ja, und das Driften ist einfach und macht einem ein hart gutes Fahrgefühl!

Man muss dazu sagen, dass die PS3-Version nicht sonderlich gut performed, hier und da bricht die Framerate ein und die Texturen entgleisen, aber das ist mir alles voll egal, denn das Teil macht einfach richtig Spaß! Raus fahren aus der Garage und es ist immer was los. Rennen, Zeitfahren oder mal ne Verfolgungsjagd. Und wenn die Polizei einem richtig zusetzt, geht die eigene Pumpe auch gut hoch, weil man alle erspielten Punkte verliert, wenn man gefasst wird :)

Also, gefällt mir deutlich besser als Forza Horizon, auch wenns technisch eindeutig für PS4 ausgelegt ist.

eyyojung
27.04.2015, 23:49
Mein letztes NFS war Hot Pursuit, ist Rivals besser?

mitsuruga
27.04.2015, 23:57
Hot Pursuit hab ich nicht gespielt.

Ma-Yuan
18.05.2015, 09:53
Witcher 3 PS4

Hmmm ich habe jetzt die Vorgänger nicht gespielt, dementsprechend ist mir die Welt auch etwas fremd. Sie scheint auf jedenfalls mehr als riesig zu sein.

Es gibt mir jedoch ein komplett anderes Feeling . . . als z.B. DA:I oder Skyrim . . . Man merkt irgendwie schon beim Design einen europäischen Touch also ähnlich wie bei Gothic . . .

Das Gameplay ist sehr mau, wenn man gerade von Bloodborne kommt . . . es gibt fast nirgends Gegner auf der Karte . . .

Man levelt praktisch nur per quests, da die EXP von Gegnern mehr als lächerlich sind . . .

Bis jetzt bin ich nicht wirklich überzeugt von dem Gameplay, aber die Atmosphäre ist klasse. Grafisch sind die Wettereffekte teilweise bombastisch!

Leider ruckelt es in der Version 1.00 sehr. Habe Gestern noch den Patch während des Zockens runtergeladen aber nicht mehr installiert. Mal sehen ob es heute besser läuft.

Es ist jedenfalls schön, dass die Disc Version komplett funktionsfähig ist ohne Day One Patch!

Die Musik ist aber 1a :D

mitsuruga
18.06.2015, 14:36
http://www11.pic-upload.de/18.06.15/pvbw6lwrbm.jpg

Bin krank und hab daher wieder zeit zum Zocken :D

@ MGS2

Ich hab in letzter Zeit ein paar alter Spiele nochmal besucht und MGS2 gehört jetzt nicht zu denen, die wieder Spaß gemacht haben. Ich muss eher sagen, dass mich das Spiel genervt hat. Diese ständigen Unterbrechungen durch Gespräche gehen einem total auf die Nüsse und die Geschichte ist aus heutiger Sicht für mich völlig bescheuert. Hier und da macht das Schleichen schon noch Laune, aber vom Gameplay gibt es einfach zu wenig. Mit diesem emotionalem Gedudel mit Rose und Emma komm auch nicht klar. Ist ja schon ein paar Jahre her und damals hat es mir deutlich besser gefallen. Heute hab ich nicht mal mehr Lust es zu beenden.

@ Macross

Das Spiel hatte ich mal überhaupt nicht auf dem Schirm! Es ist von Sega-AM2 entwickelt worden und das merkt man dem Spiel an, denn es ist einfach sehr gut! :)


https://www.youtube.com/watch?v=Z0G2FxQ0iEs

Bin über das Review darauf gestoßen. Das nenne ich mal einen Hidden Gem!

Makai
18.06.2015, 15:46
Das Macross-Game habe ich auch, gefällt mir ebenfalls sehr gut. :)

TommyGun
21.06.2015, 22:36
Mal wieder final fantasy tactics (psp). Nachdem ich meinen Hasskampf zu Beginn nach einigem leveln problemlos gemeistert habe, nervt mich jetzt wieder das manche Gegnerzusammenstellungen so extrem ätzend sind. Ich starte unten meine Gegner mit castern und ranges auf Hügeln. Bedeutet ich kann alle melees knicken und muss alles wieder umskillen und leveln.

Wakabayashi
07.07.2015, 08:26
The Walking Dead: Staffel 2 (PS4)

Die Idee, dass man den alten Spielstand von Staffel 1 laden kann, damit die Entscheidungen einen (minimalen) Einfluss auf Staffel 2 haben ist sicherlich toll. Blöd ist nur, dass sich mein Spielstand von Staffel 1 auf der PS3 befindet und ich beim besten Willen nicht einsehe, nochmal 24,99€ für die erste Staffel auszugeben, nur damit ich sie auf der PS4 spielen kann...</rant>

Hab gestern die erste Episode leider nicht ganz geschafft, aber es geht gleich zu Beginn mal wieder in die Vollen. Deshalb mag man die Serie, bzw. das "Walking Dead"-Universum ja auch so. Auch wenn ich gleich gesagt habe: "Boah, lass die Waffe doch nicht da liegen!" Aber akute Dummheit gehört zu Walking Dead ja leider auch dazu... >_>

Egal, die Atmosphäre ist wieder mal grandios und man merkt genau, dass es unter der Oberfläche der "neuen" Gruppe mal wieder kräftig am Brodeln ist. Die "Hardcore Trve Gamer" werden natürlich wieder meckern, dass Telltale Games ja gar keine "Spiele" sind. Aber denen möchte ich nur ein ganz lieb gemeintes "Go fuck yourself" entgegnen. :fuck:

Undead
07.07.2015, 09:56
Es wird ganz einfach kritisiert, das bei solchen "Games" das Gameplay viel zu kurz kommt. Entscheidungen treffen und sich eine Cutszene nach der anderen ansehen, ist halt nicht spielen :P

Und das dann mit einem Schwierigkeitsgrad, den sogar Kirby Epic Yarn schwer sein lässt :D

Wesker004
07.07.2015, 14:36
Schon einmal was von dem Wort "ANSICHTSSACHE" gehört, lieber Undead.
Schon oder?

Wakabayashi
07.07.2015, 15:21
Es wird ganz einfach kritisiert, das bei solchen "Games" das Gameplay viel zu kurz kommt. Entscheidungen treffen und sich eine Cutszene nach der anderen ansehen, ist halt nicht spielen :P

Und das dann mit einem Schwierigkeitsgrad, den sogar Kirby Epic Yarn schwer sein lässt :D

Wie ich schon sagte. "Go fuck yourself". :P

Mir geht's dabei vor allem um die hammermäßige Atmosphäre, und die guten Stories. Hinzu kommt, dass ich in einigen Sequenzen eben selbst was tun muss -> Schon ist die Vorrausetzung für ein "Spiel" erfüllt.

burnin
07.07.2015, 19:40
Ich liebe die Telltale TWD Spiele! Und ob Spiel oder nicht is doch mal echt egal. :P

Aber wieso hast du 25€ für Staffel 1 bezahlt? Ich glaube so viel hab ich für beide zusammen nicht bezahlt.

eyyojung
07.07.2015, 19:50
Kann nur für die 360 Versionen sprechen, aber die sind auf Disk beide nahezu unbrauchbar, vorallem der zweite Teil ist auch mit original Festplatte (was der erste ja vorraussetzt) nahezu unspielbar. Leider. Spiel top, technik flop.

ave
07.07.2015, 19:58
Was ist denn an der 360-Version schlecht? Habe schon damit geliebäugelt, nach der fragwürdigen Story-Qualität der 1. Serienstaffel aber davon abgelassen.

eyyojung
07.07.2015, 20:20
Was ist denn an der 360-Version schlecht? Habe schon damit geliebäugelt, nach der fragwürdigen Story-Qualität der 1. Serienstaffel aber davon abgelassen.

Das Spiel läuft halt mit weniger als 1fps, alle 2-3 Minuten zuckeln dann mal 5-10 Sekunden lang 10-20 fps über den Bildschirm, dann geht es wieder von vorne los... :--:

Wenn Du also kein Download TWD willst, gibt es das Spiel auf der 360 nicht.

Hier (http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?22-Labertopic&p=167364&viewfull=1#post167364)

@Topic:

Ich spiele immer noch Tomb Raider auf dem Sega Saturn. ^^

...Ich komm so selten dazu da ich immer mit meinem Bruder zusammen zocke und wir uns nicht oft sehen, sind aber jetzt im vorletzten Level angekommen und sind nach wie vor beide sehr angetan von dem Game. Das letzte mal haben wir es 1996 durchgespielt.

Das letzte Level welches wir endlich geschafft haben "Natla's Mines (https://www.youtube.com/watch?v=2Uce6e-gq5U)" war die reinste Qual. Immer wieder sind wir hängen geblieben und das Ende war echt heftig verschachtelt. Das reinste Psycholevel. Das Level beginnt ohne Waffen und man erledigt nur 3 Kills, trozdem haben wir über eine Stunde dafür gebraucht.

burnin
07.07.2015, 22:53
Schade, dass die Diskfassung so stiefmütterlich behandelt wird. Bei der DL-Version hatte ich keine großen Pobleme.

Wizzard
07.07.2015, 23:00
Haha hab ganz vergessen wie mies die Grafik von Tomb Raider doch ist :rofl: Verwaschen, verpixelt, slowdowns..
Aber großartiges Spiel mit toller Atmosphäre. Muss ich demnächst auch mal wieder auskramen.

Hab durch Undeads Kirby Lets Play wieder Lust auf Kirby bekommen. Also bin ich auf den Dachboden geklettert, hab das NES samt allen Spielen heruntergeholt und Kirby eingeworfen.
Als ich es damals zum ersten mal gespielt habe hat es mich schlicht umgehauen. Fand alles an dem Spiel großartig.
Heute ist es leider nicht mehr so. Grafisch ist es irgendwie zwiespältig. Kirby hat ein paar richtig feine Animationen, vor allem nach seiner Verwandlung, die Gegner sind auch ühbsch Animiert, aber was mich an manchen leveln stört sind die viel zu hellen und blassen Hintergründe. Soll wohl Pastell, aber dafür ist es einfach zu hell. Kirby hebt sich schön vom Hintergrund ab, es bleibt gut Spielbar, klar, aber dennoch wirklich schön sieht das nicht aus. Soundtechnisch ist auch viel Mittelmäßiges dabei, wirkliche Ohrwürmer hat noch kein Titel verursacht.
Womit wohl nur ich ein Problem habe ist die Geschwindigkeit Kirbys. Er bewegt sich schlicht zu langsam. Man bewegt Kirby so wie Kirby aussieht, zu weich^^
Trotz dieser 'Negativpunkte' macht mir das Spiel eine Menge Spass. Es ist einfallsreich, extrem knuddelig und hat einen sehr entspannenden Schwierigkeitsgrad. Mal sehen ob ich den Endgegner dieses mal besiegen werde. Das Letzte mal bin ich an dem gescheitert.

Seit einigen Wochen spiele ich Persona 4 Golden. (PSV) Für mich das perfekte Rollenspiel. Eine richtig gute Story, ein komplexes Kampfsystem, extrem Sympathische Charaktere, eine Glaubwürdige Welt, interessante Dialoge und und und. Das einzige was man bemängeln kann sind die Dungeons. Die sind wirklich Eintönig, nehmen aber zum Glück nur ein paar % des Spieles in Anspruch. Die meiste Zeit verbringt man an der Oberwelt und schlägt sich mit den Problemen eines 16 Jährigen in einer Kleinstadt herum. Man hat praktisch immer etwas zu tun. Wenn man nicht gerade im Verein Basketball spielt kann man in seiner Freizeit Angeln, im Krankenhaus putzen sich mit Freunden verabreden, Essen gehen oder Gärtnern. Oder man Unterhält sich einfach mit den Menschen um einen herum und levelt dadurch auch auf. Langeweile kommt zu keinem Zeitpunkt auf.
Besonders gut gefällt mir dass der Alltag der jugendlichen im Vordergrund steht, und nicht das Gekämpfe.

eyyojung
07.07.2015, 23:06
Schade, dass die Diskfassung so stiefmütterlich behandelt wird. Bei der DL-Version hatte ich keine großen Pobleme.

Die gibt es als DL so auch nicht.
Ich bin immernoch geschockt wie wenige davon überhaupt Wissen.


Haha hab ganz vergessen wie mies die Grafik von Tomb Raider doch ist :rofl: Verwaschen, verpixelt, slowdowns...

Verwaschen ja, verpixelt auch, aber slowdowns? Nö!

...und das in dem Video war schon die hübschere PC Version, das was wir spielen sieht so (https://www.youtube.com/watch?v=CXNjceC5DDY) aus. :grins:
Ganz so schlimm wie aufm Monitor siehts auf ner Röhre über RGB aber dann auch nicht aus.^^

Wizzard
07.07.2015, 23:14
Die Saturn Version hat nur noch mehr Charm :D

Hab TR nur auf der PSX gespielt und meine mich in manchen Situationen, bei Sprüngen und gleichzeitigem Schießen z.b, an slowdowns erinnern zu können. Es scheint die Erinnerung spielt mir einen Streich.

eyyojung
07.07.2015, 23:16
Die Saturn Version hat nur noch mehr Charm :D
Die PSX Version geht dank deutscher Synchro leider garnicht klar.^^

Wizzard
07.07.2015, 23:20
Gehöre wohl zu denen die alte 90er Synchros mögen. Fahre auch total auf die stocksteife Metal Gear Solid Synchro ab. :D
Klar, total stümperhaft gemacht, es kommen praktisch keine Emotionen rüber. Aber trotzdem, hat was^^

Das Saturn TR hat eine Englische Synchro bekommen oder wie?!

Undead
07.07.2015, 23:34
...Mal sehen ob ich den Endgegner dieses mal besiegen werde. Das Letzte mal bin ich an dem gescheitert...

Hatte ich dir da vor Jahren nicht sogar ein kleines Video von mir geschickt, "how to beat Dedede"?^^

Kirby's Adventure wird auch von mir noch LPt, da freue ich mich schon richtig drauf. Klar ist es nicht DAS Game, aber es macht halt vieles richtig, das man kaum Punkte findet, die einen wirklich stören <(^-^)>

eyyojung
07.07.2015, 23:45
...

Das Saturn TR hat eine Englische Synchro bekommen oder wie?!

Yo, genau. Das Spiel wurde auch vor der Playstation Version released.

Wizzard
07.07.2015, 23:58
Genau Undead, trotz des Videos wollte und wollte er sich einfach nicht besiegen lassen :D

Finde es eigenartig dass die Saturn Version eine englische Synchro hat die psx aber eine deutsche. Liegt zwischen beiden Veröffentlichungen doch nur ein Monat! Ob die eher Schwachen Verkaufszahlen auf dem Saturn was damit zu tun haben?
Komisch komisch. Kennt einer den Grund?

eyyojung
08.07.2015, 00:05
Weiß nicht ob es damit zu tun hat. Glaub aber kaum das die Synchro für das erste Tomb Raider länger gedauert hat, schätze die wurde an einem Tag eingesprochen. ^^

Der Saturn ist bei der Sprachausgabe selten deutsch gewesen.
Ich meine bei den Core SPielen war es immer so das die PSX Version deutsch und der Saturn englsch war. Blam Machinehead fällt mir jedenfalls ein.

Wakabayashi
08.07.2015, 07:35
Ich liebe die Telltale TWD Spiele! Und ob Spiel oder nicht is doch mal echt egal. :P

Aber wieso hast du 25€ für Staffel 1 bezahlt? Ich glaube so viel hab ich für beide zusammen nicht bezahlt.

Ich weiß nicht mehr, was ich für Staffel 1 bezahlt habe. Das "nochmal" in meinem anderen Post ist so zu verstehen, dass ich nicht bereit bin "nochmal" Geld für Staffel 1 auszugeben, weil ich die bereits gekauft habe. ;)


Gehöre wohl zu denen die alte 90er Synchros mögen. Fahre auch total auf die stocksteife Metal Gear Solid Synchro ab. :D
Klar, total stümperhaft gemacht, es kommen praktisch keine Emotionen rüber. Aber trotzdem, hat was^^

Haha, die Metal Gear Synchro ist der totale Hammer!

TommyGun
12.08.2015, 03:07
Da ihr ja nur noch hamstert und nicht mehr zockt:P, habe ich jetzt mal ein bisschen das psp castlevania gezockt. Aber eig. auch nur um symphony of night freizuspielen. Hab ich jetzt und nach dem copy boss schon keine Lust groß weiterzumachen.:(

Klaipedos
12.08.2015, 10:07
Da ihr ja nur noch hamstert und nicht mehr zockt:P, ....
Den Vorwurf lass ich nicht auf mir sitzen :P :D

Sitze momentan hauptsächlich an Danganronpa - Trigger Happy Havoc (VITA). Bin jetzt in Chapter5 aber so recht weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll. Story ist "verschwurbelt" aber spannend, trotz des mMn bescheuerten Ausgangsszenarios. Nur die paar Spiel-Mechaniken die diese VisualNovel enthält.... hm. Naja, jetzt lösen wir mal den "Fall" und dann gibts ein finales Feedback.

Ansonsten, ein bischen hier und ein bischen da, z.B. Alien Isolation, Ultra StreetFighter 4, DoA 5 Last Round.
Aber nichts mit konkretem Fokus.

Undead
12.08.2015, 11:43
und ich poste ja meist nur direkt durchgespielte Games, aber wenn es hilft:

Aktuell zocke ich neben meinen LPs seit langem mal wieder PS2 und habe mit Jak 2 Renegade angefangen. Im Vergleich zum 1. Teil weis ich aber nicht, ob ich diesen gut finden soll oder nicht. Man rennt eigentlich nur von Mission zu Mission und Ballert(ja Jak hat Waffen bekommen und er hat gelernt zu reden?! 2 Umbrüche auf einmal)

Es gilt sogar als recht schweres Game, weil die Rücksetzpunkte richtig Retro sind(zurück zum Anfang vom Level, wenn man failt, so wie es sich gehört^^) und besonders wenn man alle 286 Precursor Orbs sammeln will OHNE zu cheaten (man kann diese wohl mit einem "Missions Reset Glitch" ganz leicht zusammen sammeln) was aber viele wohl nur machen um die schweren Racing und Schusstrainings Missionen zu umgehen (schade eigentlich)

Werde mal schauen wie weit ich komme, eines der 4? Schusstrainings Missionen habe ich zumindest auf Gold geschafft.

Shortnelius
12.08.2015, 14:51
Zurzeit zock ich hin und wieder mal ne Runder Witcher 3, aber so richtig warm geworden bin ich da noch nicht. Generell bin ich kein Fan von westlichen Rollenspielen, die große positive Resonanz hier bzw. auf dem letzten Treffen hat mich allerdings dazu bewegt, es zu versuchen. Ist mir alles ein wenig überladen, Fortschritt dauert recht lange. Ich werds trotzdem weiter versuchen.
Weiterhin habe ich die Tage mal Suikoden auf die Vita geladen, nie zuvor gespielt und besonders der zweite Teil ist ja hoch gelobt. Sonderlich weit bin ich noch nicht, aber das kommt noch. Einen richtigen Eindruck kann ich da noch nicht schildern, viele Spielelemente sind beim aktuellen Fortschritt noch nicht eingeführt.
Sonntags schmeiß ich immer mal Child of Light an, häng ich schon einige Monate dran. Habe immer gelesen, das Spiel sei zu leicht, also hab ich gleich auf schwer angefangen... Damit zieht es sich ziemlich, bin aber wohl dem Ende nahe. Prinzipiell ein solides RPG, das eine etwas simplere Version des Grandia Kampfsystems bietet mit dem Twist Gegner mit Hilfe seines kleinen GHelfest zu verlangsamen oder die eigenen Chars zu heilen, wovon ich auch regen Gebrauch machen muss. So ist das Spiel aber zumindest recht herausfordernd.
Gehört nicht zum thread thema, aber durchgespielt hab ich in den letzten Monaten auch einiges. Unter anderem Wolfenstein: The new order, Teslagrad, Tembo the Badass Elephant und YS: Memories of Celceta, die ich alle als würdige Vertreter ihres jeweiligen Genres betrachte.

TommyGun
12.08.2015, 17:40
Also Teil 1 solltest du auf jeden Fall vor Teil 2 spielen bei Suikoden. Ich werde wohl heute mal mit demon souls anfangen. Mal sehen ob ich diesesmal endlich einen Teil der Reihe zuende spiele. Ansonsten halt noch bisschen castlevania nebenher während ich die letzten beiden Akte x Staffeln schaue. Hab auch das wild arms tactic rpg für psp ein bisschen angefangen, aber da sprang der Funke (noch) nicht so über. Na ja das typische Problem: Zuviele games zu wenig Zeit und irg. fängt man trotzdem alles an.;)

Undead
12.08.2015, 19:54
^ :D

Wenn es nicht so warm wäre, hätte ich auch mehr Motivation. Bis auf aktives LPn und Jak 2.(und selbst das unregelmäßig) zocke ich aktuell kaum etwas, außer ein wenig auf dem 3DS die F2P Pokemon Games (die sich sehr gut ohne Geld spielen, wenn man gemütlich spielt, ohne Zwang diese in einer Woche zu beenden^^)

Denke mal, wenn es wieder Richtung Herbst geht, steigt die Motivation auch wieder an ^^

TommyGun
13.08.2015, 00:29
Demon Souls
So phalanx ist down (recht interessanter fight). Mir fällt auf das die item drop rate recht hoch ist (hab schon ohne Ende Heilzeugs). Kann daran liegen das ich die amerikanische Version ohne irg. patches zocke (oder ich bin einfach ein lucker:D).
Spiele ne mage/warritante. Hab erstmal meinen säbel bisschen gepusht (hatte zwar ein Langschwert war aber zu schwach dafür). Bisschen blöde, dass es anfangs kein echtes grindgebiet gibt, um den char etwas zu stärken.

Ma-Yuan
13.08.2015, 09:58
Es gibt keinen Unterschied bei den Versionen soweit ich weiß.

TommyGun
13.08.2015, 10:13
Na ja mir kommt die drop rate extrem vor. Bei den Untoten am Anfang droppt jeder 3 (geschätzt) Heilkram oder equip. Die Phalanxgegner droppen in der Rate die waffenupgradesteine. Na ja verkaufen kann man ja nix, dadurch hat man ja nur bedingt Vorteile von dem ganzen Zeug. Kam auch nur noch bis 1-2. Der Drache nervte mich so sehr, dass ich erstmal ein paar Runden den Rotaugenritter im ersten Abschnitt abfarmte (na ja mehr oder weniger kilte mich das 1 oder Andere Mal:D). Zielsetzung ist erstmal 18 Geschicklichkeit für den Bogen um jetzt den Drachen in 1-2 zu killen damit.

TommyGun
14.08.2015, 00:17
So tower knight tot, Drache lebt noch:(. Hatte den mit dem Bogen und ca. 100 Pfeilen bearbeitet, da der aber grade mal 1/8 hp verloren hat, dann doch erstmal gelassen. Komme dann mit den späteren spells wieder.

TommyGun
14.08.2015, 20:41
Nachdem ich jetzt nochmal neu mit einem knight angefangen habe( das Zaubern liegt mir irg. nicht) jetzt beim flamelurker gewesen. Der auch schon auf knapp 40% runter. Der Fussweg dahin ist ja mal ätzend. Muss mal sehen wie das mit der Abkürzung aussieht.

ave
17.08.2015, 21:36
Spiele seit etwa zwei Wochen Mario vs. Donkey Kong (GBA).

http://www.nintendoworldreport.com/media/gen001682.jpg

Das Spiel ist ein spirituelles Sequel zu Donkey Kong (1994) auf dem GameBoy, und damit der einzige Nachfolger eines meiner liebsten Spiele zu Kindheitszeiten. Ich hatte mir mangels Verfügbarkeit des GBA-Spiels erst die zwei Sequels auf DS gekauft, aber leider stellten die sich als Puzzle-Games a la Lemmings heraus und haben spielerisch überhaupt nichts mit dem alten GameBoy Donkey Kong zu tun.
Mario vs. DK auf GBA hingegen ist in Sachen Gameplay und Anspruch durchaus auf einem Level mit dem alten DK einzuordnen. Um in einer Stage einen Stern zu erhalten muss man den Highscore brechen, wozu ein schneller Abschluss des Levels ohne Lebensverlust und mit allen Bonus-Items notwendig ist. Das war ziemlich leicht bis Welt 3, wird aber immer herausfordernder sodass man in Welt 5 (von 6 Welten) schon manchmal richtig herumüberlegen muss bevor man die Stage beginnt. Daran sieht man wie sich die Reihe beim GBA-Erstling noch an anspruchsvolle Spieler richtete und dann beim Sprung zum DS plötzlich sehr viel leichter und damit auch etwas langweiliger wurde (ich habe fast kein einziges Level zweimal machen müssen um den Stern zu bekommen).

Jedem Fan von Donkey Kong (GB) kann ich dieses Spiel nur wärmstens empfehlen. Näher wird man an das alte DK nicht mehr herankommen. Die bessere Grafik sieht wunderschön aus und Mario ist trotz butterweicher Pixel-Animationen genauso wendig und anspruchsvoll steuerbar wie auf dem alten GameBoy.

eyyojung
17.08.2015, 21:56
Das Gameboy DK hab ich mir vor nicht all zu langer Zeit angeschafft und war erstaunt wie wenig ich das Spiel noch spielen kann. Als Kind konnte ich da lange lange spielen bevor vorbei war. Heute ist es mir fast schon zu schwer, dafür weiß ich heute die Grafik mehr zu schätzen.^^

ave
17.08.2015, 22:10
Das alte DK habe ich damals mit meinem besten Freund durchgespielt, Stage für Stage hart trotz kindlicher Denkblockaden besiegt.^^ Alle 3 Jahre oder so spiele ich es mal durch, was inzwischen kaum mehr 3 Stunden dauert. Für mich einfach ohne Zweifel das beste Spiel auf dem GameBoy - soviel Abwechslungsreichtum, Charme und anspruchsvolles Gameplay habe ich bis jetzt kein zweites Mal finden können. Und dann kommt noch der Nostalgie-Bonus dazu, der mich immer wieder zurückkehren lässt.

Mario vs. DK ist nicht ganz so extrem gut, aber zumindest das Gameplay kann mithalten. Leider ist die Musik eigentlich immer dieselbe und es gibt keine thematischen Oberwelten mehr. Dadurch ist das Spiel leider nur eine lange Liste von Levels, während man im Original durch verschiedene Welten dem Affen hinterher reiste und immer neue Gegner und Stage-Designs kennenlernte. Dieser Abwechslungsreichtum fällt hier unverständlicherweise komplett weg.

Aber da das Gameplay dennoch super ist würde ich dem Spiel aktuell trotzdem 8/10 Punkten geben. :)

Undead
17.08.2015, 22:40
muss ich irgendwann mal ein LP von machen :D (also vom GB Teil)

Ist ja nicht umsonst eines meiner Lieblings GB Spiele und übersteigt sogar Kirby (zumindest auf dem GB ;) ) obwohl ich es eigentlich nur einmal durchgespielt hatte (danach aber lange auf Score)

Warum ich nie die GBA Version gespielt habe? Ich habe keine Ahnung, sollte ich aber mal nachholen :)

ave
17.08.2015, 22:45
Warum ich nie die GBA Version gespielt habe? Ich habe keine Ahnung, sollte ich aber mal nachholen :)

Genau denselben Gedanken hatte ich letzten Monat auch ^^
Wenn du ein Let's Play machen solltest dann würde ich dir als Anreiz aber ans Herz legen jedes Level mit Stern zu beenden und die nicht erfolgreichen rauszuschneiden (also mehr eine Art kommentiertes Superplay als ein Let's Play). Ich hatte lange nach einem Video für die Lösung zu Stage 4-3 gesucht und in all den Let's Plays hat nicht einer dieser Vollhorste den Stern bekommen. Wozu soll ich mir so einen amateurhaften Kokolores ansehen? Bin da echt aggressiv geworden und hab richtig hartherzig Minus verteilt wo es nur ging (die maximale Austeilmethode im Internet)!! :P

Was ich damit sagen will: Bitte nicht noch ein Let's Play ohne Nährwert. Was wirklich fehlt ist ein 100% Sterne-Replay auf YouTube. Ist auch nicht so schwer... hab die Lösung bis jetzt immer noch selbst gefunden (auch bei erwähntem Video aus Mangel an Skill unter den YouTubern).

Undead
17.08.2015, 23:16
Ich meinte zwar DK94 und nicht Mvs.DK, aber ja, vllt könnte ich das mal machen. Aber dann müsste ich es erst mal selbst Privat spielen und natürlich auf die Lösung zu kommen^^

Denke, sollte ich das wirklich machen, werde ich einfach Gameplay aufnehmen über den GBP während ich Privat zocke und dann die Sternen Level rausschneiden. Das wird dann aber kein LP mehr sein, sondern ein Walkthrough^^ (Ob Nachkommentiert müsste ich dann schauen)

Aber erst mal das Game besitzen und es warten ja noch andere Games auf mich die ich eigentlich vorher LPn möchte. Ich verspreche mal nichts, aber ich setze es mal auf die Liste der gewünschten Dinge^^

TommyGun
17.08.2015, 23:38
So nach einer kurzen Durchhängephase heute 3 Bosse down. Der flamelurker wäre wohl ohne den Säulenbug (na ja so halb ist es ja Spielmechanik das man mit dem Diebesring nicht so früh von Gegnern bemerkt wird, jedoch ign. einen der Boss einen sehr oft, wenn er keine direkte Sicht auf den Spieler hat.....) nie drauf gegangen. Der Drachengott ist ja eig. kein richtiger Bossfight. Nebenbei dann eben den roten Drachen in Abschnitt 1-2 gekillt.

TommyGun
20.08.2015, 13:44
So weiter bei demon souls. Nachdem ich jetzt zig mal auf dem weg zum false king drauf gegangen bin mal geschaut wie ich mein Schwert irg. stärker mache. Dann festgestellt, dass ich den Zweiten Schmied einfach mal übersehen habe:wall:. Mich schon extrem drüber aufgeregt, dass ich die Ritter nicht down bekomme. Natürlich brauche ich jetzt Drachensteine, die nur zufällig bei den Käfern in 2-2 droppen. Hatte ganz viele weggeworfen, da die so viel gewogen haben und ich ständig überladen war. Jetzt wieder happy farming angesagt:gaga:.

Mr.Nintendo
20.08.2015, 14:39
Spiele aktuell immer noch Final Fantasy 12.
Das Setting ist einfach überragend. Ich mag auch das Kampfsysten sehr gerne. Geht schön flott.
Dazu Spiele ich noch Bravely Default. Auch sehr geil. Hoffe das ich weiterhin die Motivation habe beide zu beenden.

Makai
20.08.2015, 16:12
Ja, FF XII ist, nicht nur in dieser Hinsicht, wahrlich ein Meisterwerk. Das Spiel bietet imo mit das beste Leveldesign überhaupt. Viele, sehr abwechslungsreiche Abschnitte verbinden sich zu einem großen Ganzen und man hat wirklich das Gefühl, eine lebendige Welt zu bereisen. Ich hoffe noch immer, dass die International-Version irgendwann auf der Vita erscheint...

TommyGun
20.08.2015, 22:30
Das beste bei ff12 ist aber ganz klar das gambit system. Da kannst echt super KI Einstellungen machen.

So demon souls jetzt den kompletten Sumpf hinter mir. Das level an sich ist grausam, die Bosse waren ein witz. Dann mal wieder zum false king nach 15 Sekunden war der Kampf vorbei und ich wieder um ein soul level runtergesetzt (der klaut echt level):heul:. Den werde ich jetzt endgültig als Letztes machen. Hab ja jetzt nur noch 2 Abschnitte die ich machen kann. Das Abfarmen hat übrigens überhaupt nicht hingehauen. Aber immerhin hab ich jetzt ne neue Rüstung und ein neues Schild vom Sumpfboss.

TommyGun
22.08.2015, 23:29
Hm so richtig komm ich nicht weiter. Sturmlevel ist sehr rangelastig für mich, 1-4 kann ich nur den drachen killen und die dritte Ebene ist auch nur Bogenlastig, da ich an die Gehirnsauger nicht auf grader Strecke rankomme.

Wesker004
23.08.2015, 00:07
Ich mache gerade einen 2ten Durchgang, bei "W3 Wild Hunt".
So kann ich gleich mal den "New Game +" DLC probieren.

Saibernetic
24.08.2015, 12:35
Zocke ausgiebig Warframe zur Zeit, ist ein kostenloses F2P Game für (pc,xbone,ps4)
Absoluter Wahnsinn was da einem kostenlos Angeboten wird, fantastisches CharDesign imo, super Gameplay also für mich ein absoluter Mustplay Titel.

Ansonsten noch Mordors Schatten in der GotY ebenfalls Super spaßig das Game, gestern erst Einen Ork Namens
Kaka Der Abscheuliche gekillt Lool,bis jetzt hab ich meinen Spaß.

TommyGun
25.08.2015, 01:37
Mal weiter in demon souls. Fools idol, maneater und den Mönche down. Danach noch eben den old hero und den storm king gelegt. Tja da nur noch der false king steht, dachte ich mir ich clear eben schnell den Drachen um freie Bahn zu haben. Tja fast 400 Pfeile raufgeschossen (der hängt am Ende so komisch an der Mauer, dass man gar nicht sieht ob man ihn überhaupt trifft) hat nicht gereicht. Dann zum König, der zog mir dann 2 Level ab und steht immer noch. Verstehe nicht warum man den weg zu dem so ätzend gestaltet hat. Na ja morgen bin ich dann wohl durch.

TommyGun
27.08.2015, 17:31
So geht dann mal weiter mit dark souls. Hab mich dieses Mal für die magevariante entschieden. Hab jetzt den Ziegendämon down. Bin jetzt soweit wie ich vorher schon mal war. Hatte es bis zur Ratte geschafft beim letzten Mal.

TommyGun
27.08.2015, 22:54
Kanalisation ist clear. Immer toll, wenn man Schlüssel bekommt, von denen man 0 Plan hat für welche Tür die da sind:rolleyes:.

Undead
29.08.2015, 12:57
Sag mal TomygGun, hast du Demon's Souls auf 4:3 oder 16:9 gespielt? Bin gerade am testen(also mit aufnehmen ect.) und bin doch gar erstaunt, das beim starten des Games (nur Installation und Intro Begutachten) das Bild auf 4:3 springt obwohl die PS3 auf 16:9 steht (Im PS3 Menü)

Ob es nun 1080p oder 720p ist, ist mir eigentlich egal, aber das Game muss doch einen echten 16:9 Modus haben :confused:

Falls nicht, nehme ich es halt in 4:3 auf. auf gestreckte Pseudo 16:9 habe ich keine Lust, nur ging ich davon aus, das jedes PS3 Game 16:9 Format hat.

eyyojung
29.08.2015, 13:14
...nur ging ich davon aus, das jedes PS3 Game 16:9 Format hat.

Hätte ich jetzt auch vermutet.

Undead
29.08.2015, 13:41
habe mal grob durch YT geschaut wie andere es aufgenommen haben und alle 16:9 sind gefühlt gestreckt (verglichen mit dem Schriftzug im Spiel und auf der OVP)

Habe jetzt mal meiner PS3 auch angegeben, das mein TV 720p kann und nun startet das Game in 16:9, aber es sieht genauso komisch gestreckt aus :/

Ich glaube ich lasse es so, vllt bilde ich mir nur etwas ein und die 4:3 waren gestaucht xD

Edit: ok, 16:9, am besten sieht man es ja, wenn rundes Oval wird und die Buttons im Char Erstellungsscreen sind rund. Dann lasse ich es nun so

eyyojung
29.08.2015, 13:55
720p also 1280×720 ist genauso ein 16:9 Format wie 1080p nur eben mit weniger Bildpunkten.

Damit kann es also nicht zu tun haben.

TommyGun
29.08.2015, 17:08
Also mir wird 16:9 angezeigt. 1080p unterstützt das game nicht (steht auf der Verpackung drauf). Ist aber auch die amerikanische Version.

Undead
29.08.2015, 22:10
ja, habe ich feststellen müssen. aber solange es 16:9 ist, passt es ja, (siehe auch mein LP :) )

Übrigens TommyGun, habe ich zwar gelesen, das du es durchgespielt hast, aber sonst habe ich mich sehr zurückgehalten das restliche zu lesen, damit ich mich nicht spoilere was noch kommt. Werde ich aber nachholen, sobald ich etwas weiter im Game bin (was aber denke ich eh noch dauern wird, wie eigentlich alles was ich mache :D )

TommyGun
29.08.2015, 22:16
Also da musst dir keine Sorgen machen, ich hab da nix gespoilert, außer der Bossnamen, aber die sind ja nicht aussagekräftig.

Retro
30.08.2015, 16:38
http://fs2.directupload.net/images/150828/fpl8nxw8.jpg (http://www.directupload.net)

Allgemeines zu Torrente:
Ich kenne bisher nur Teil 2, 4 und 5 der Filmreihe, die beiden letzteren sogar nur im spanischen Originalton.
(Teil 3-5 sind bis heute nicht übersetzt worden)
Teil 2 schwankt zwischen gelungenen Gags, und peinlichstem "PipiKaka-Humor", kann man sich aber durchaus mal ansehen.
Teil 4 & 5 leben beinahe ausschließlich von Furzwitzen und ähnlichem, zumindest soweit man das ohne Spanischkenntnisse sagen kann.
Anders gesagt: Die sind großer Mist.
Ohne Teil 3 als Film zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass das Spiel wirklich darauf basiert.
Dafür spricht schon, dass im Vorspann des Spiels auf einige Szenen aus dem zweiten Film zurückgegriffen wird.
Wenn das so ist, habe ich wohl auch mit Teil 3 nicht viel versäumt, denn schon zu beginn wird hier gefurzt, gefickt und über Titten gesprochen.
Immerhin ist die generelle Aufgabenstellung im ersten Level schon mal einen Schmunzler wert- wenn nur die Umsetzung nicht so peinlich-prollig wäre...

Zum Spiel:
Torrente sitzt in einem Flugzeug, welches gerade entführt wird.
Deine Mission: Kämpf dich durch das Flugzeug und schalte die Entführer aus.
Warum? Nein, nicht weil du der "Held" bist, oder um den Flieger zu retten-
sondern weil du auf's Klo am anderen Ende des Fliegers musst, oder dir sonst in die Hosen scheisst.
Kein Witz!
Technisch ist das ganze durchschnittlich, die Grafik an sich ist in Ordnung, die Kollisionsabfrage und Kamera aber nur mäßig- dafür ist die Hintergrundmusik richtig gut gelungen.
Im weiteren verlauf ähnelt das Game dann einem (billigen) GTA-Klon auf den Straßen von Madrid, inklusive Autofahren, Ballern, Prügeln.
Wenn man seine Ansprüche herunterschraubt, und mit netten Ideen, aber niveauloser Umsetzung leben kann, darf man zuschlagen.
"Torrente 3" ist nicht so schlimm wie man meinen könnte- aber auch keine unbedingte Kaufempfehlung.
Ausser man ist erklärter Fan der Filme, zumindest Teil 3-5.

eyyojung
31.08.2015, 12:51
Ich versuch mich immernoch und in letzter Zeit wieder vermehrt in Sega Rally Online Arcade (360).
Leider wird das game Online garnicht mehr gespielt. Deswegen zock ich wenn überhaupt gegen mein eigenen Account online, da ja System Link leider nicht unterstützt wird. ^^
...dabei gibt es dann aber eh nur streit wer am Lenkrad und wer nur am Controller spielt. :D

Aber ich habe mir noch fest vorgenommen sämtliche Autos und Strecken freizuspielen. Leider ist Lakeside immernoch gelocked. Da ich das letzte Rennen auf der Strecke im Chamionship Mode bis jetzt nur als zweiter beende. Ist echt mies da man wie damals beim ersten Teil, nur dort die Strecke zu spielen bekommt und man so nicht üben kann...Im ersten Teil gabs noch Cheats um die Strecke für Time Attack & Co. zu bekommen, dass gibts bei SROA nicht. So versuche ich nach wie vor erster zu werden, aber das schlechte kennen der Strecke sowie das Force Feedback macht mir bis Dato ein Strich durch die Rechnung. :storm:

TommyGun
06.09.2015, 15:42
Mgs 5 (ps3)

Also irg. spielt sich jede Mission gleich. Irg. reinschleichen, was kaputt machen, was klauen oder jemand töten. Open world ist ja ganz schön aber eigentlich wirkt die welt hier nur unnötig gestreckt. Beim Reiten hält man regelmäßig an um ne Pflanze,nen diamant usw. einzusammeln. Beim Gegner fangen bin ich mir jetzt nicht sicher ob man da mal zufällig besonders begabte Rekruten oder der Spielverlauf das selber regelt. Amüsant ist das man merkt, dass Konami hier wohl erst nen Episodenkauf geplant hat. Nach jedem Kapitel gibts nen Miniabspann. Steuerung und Co. ist soweit gut gelöst. Trotzdem ist man wohl gezwungen, alle Missionen später nochmal zu spielen für ein S ranking. Mit dem Anfangsequip ist das so gut wie unmöglich, da zuviele Gegner auf zu engem Raum stehen um wirklich effizient ausgeschaltet werden zu können.

TommyGun
06.09.2015, 23:47
So ein paar Missionen weiter ( die sich immer noch identisch spielen, nur das mehr Gegner da sind). Mit der reinen Rambomethode komme ich irg. nicht weit, da überall mörser+scharfschützen hocken. Also einen nach dem Anderen wegsnipern und den Rest dann aus der Deckung mit dem Sturmgewehr. Also eine Mission mit echtem Schleichen ohne entdeckt zu werden habe ich noch nicht hinbekommen. Bei dem ganzen Arsenal hab ich aber auch das Gefühl das man sich auch eher durchballern soll.

@ Ma-Yuan

Das item befindet sich übrigens manchmal an einer anderen Stelle (was ich nach dem Neustart auch feststellen durfte).

Ma-Yuan
07.09.2015, 10:15
Nein es war verbugged. . . Alle spawnpunkte habe ich abgesucht gehabt . . .

Das Spiel ist schon etwas Buggy . . . Bei mir ist auch schon einmal ein Lastwagen komplett verschwunden . . .

Und Rambon ist easy. Meine Grundausstattung war zunächst Sniper + MG. Seit ich Quiet habe ist RPG plus MG und Quiet snipert . . .

Pandemonium
07.09.2015, 13:20
Habe gestern mit The Swapper auf der PS4 angefangen. Eigentlich habe ich es nicht so mit Puzzle-Spielen, aber bei dem trägt insbesondere die Athmosphäre zum Erlebnis bei. Ich stehe aber auch auf Sci-Fi-Weltraum-Zeugs ^^

So nach ca. 3h habe ich die Logik hinterm Spielsystem verinnerlicht und es fesselt mich - für einen Puzzler - überraschend stark. Mal gucken, ob ich es durchspiele oder ob mich vorher die Lust oder der Gehirnschmalz verlässt : D

Wesker004
13.09.2015, 07:25
Hab mir fürn 15€ Battlefield Hardline gekauft. Und bereue es zutiefst. So eine langweilige Kampagne, hab ich in einem Ego Shooter, noch nicht gehabt.
Mir tun die 15€ leid.

Undead
20.09.2015, 00:54
Update zu Jak 2 Renegade (PS2)

Habe heute ein wenig weiter die Story verfolgt und diese verlangte von mir das 3. und letzte Rennen als 1. zu absolvieren. Die Strecke war sogar WEIT einfacher als die ersten beiden(bei denen man an vielen Stellen einfach crashen oder runterfallen konnte)

Ein "einfaches" (man tut mir der Kopf weh, wenn ich das lese xD, man muss es mal gespielt haben um zu wissen wie schwer Jak 2 ist) als 1. durchs Ziel zu fahren reicht zwar für die Story, ABER man muss ja die Goldzeit schaffen wenn man alle Precursor Orbs haben will.

Dabei gibt es jeweils 3 für jeden Platz,
Gold
Silber
Bronze

also 9 Stück

Tja nun, 3 schwere Strecken, wäre ja an sich noch ok, ABER diese gibt es dann noch mal als Reverse Version, also insgesammt 6 Stück. Deshalb habe ich mich gleich an die 3. Strecke(First Class Race) rangemacht, weil ich die Rennen ja sowieso irgendwann machen muss und ich nicht möchte, das am ende des Games nur noch die Races da sind auf die ich dann sicherlich kein Bock habe (zumindest nicht alle hinter einander). Nach gefühlt 50 versuchen habe ich dann die Goldzeit geschafft.

Witzigerweise, war die First Class Strecke in Reverse sogar einfacher und hatte am ende eine Zeit weit unter Gold. glaub da waren es "nur" 25 versuche(dabei war die Schwierigkeit num am Anfang, den wenn einem die anderen Fahrer bedrängen, lässt sich das Fahrzeug nicht mehr richtig fahren und man kann gleich neustarten.)

Daher ist mein aktueller Stand im Spiel: 199/286 Orbs und 83%/124%

Ich werde das Game definitiv durchziehen, da ich als Belohnung dann Jak 3 spielen werde, das soviel ich gehört habe, wieder besser sein soll im Sinne von weniger schwer und dafür mehr Spielspass^^

Und ja, auch wenn Jak 2 stellenweise frustig schwer ist, bin ich froh mal wieder ein schweres Game zu spielen. Komme mir in letzter Zeit bei den 360 Titeln wie ein geschwächter Gamer vor(vermutlich kommt mir deswegen Jak 2 so schwer vor? ^^)

rupert pupkin
20.09.2015, 09:57
Ja Jak 2 hat echt so manch eine Stelle im Spiel die einem zur Verzweiflung bringt. Das furchtbare waren manchmal einfach die Verteilung der Checkpoints. Bei einer Mission muss man ja ein Artefakt mit einer Gruppe bergen und ich bin gefühlt tausendmal beim letzten Gegner gestorben.

Jak 3 ist nochmal Meinung Action orientierter geworden und ja leichter durchzuspielen. Kann nicht sagen was es bedeutet alle Orbs einzusammeln.

Undead
20.09.2015, 13:19
ja ich weis welche Stelle du meinst, wo am ende dann eine ganze Horde Gegner kommt und man am besten volle Blaue Minigun Muni haben sollte.
Das mit den Checkpoints finde ich eigentlich nicht sooo schlimm, habe ja selbst oft gewettert, das in den meisten heutigen Games zu viele Checkpoints(gefühlt nach jeder Tür/Gegner) vorkommen. Mich stört vielmehr, das man in manchen Leveln mehrere HP Kisten liegen hat, während in anderen Missionen überhaupt nichts dergleichen rumliegt. Es ist irgendwie imbalanced.

Ich mag es ja auch übrigens nicht, mich bei einem Game das ich zum 1. mal spiele spoilern zu lassen, musste aber totzdem mal nachsehen ob irgendwelche Orbs missable sind und ja, im letzten Level sollen 7 Stück sein die man mitnehmen MUSS, weil man diese nach der Hauptstory nicht mehr einsammeln kann(zum Glück ist es nur das letzte level)

Bei Jak3 sollen aber(trotz der hohen Menge von 600 Orbs) alle zu finden sein, ohne Angst zu haben einen nicht mehr zu bekommen. Übrigens kann man in beiden Games (leider) cheaten und in Suche den Orb Missionen unendlich Orbs sammeln wenn man die Mission kurz vorm einsammeln abbricht... Etwas schade, das so z.b. bei der Jak&Daxter HD Collection(die ja trophies hat) viele wohl nur gecheatet haben, um die Trophie zu bekommen.

Zum Glück kann man es sehr gut beweisen, das man es Legit gemacht hat, indem man die Zeiten und Scores der Rennen und Schießstände zeigt, die dann logischerweise auf dem 1. Platz sein müssen :)

TommyGun
25.09.2015, 10:24
So dann nach langer Zeit wieder bisschen dark souls 1. Kanalisation hatte ich davor ja schon durch mit meiner caster lady. Nun mal den Schmetterling im wald und die Katakomben geschafft. Die Skeletträder waren echt die Hölle und der letzte Nekromant war so bescheuert platziert, dass ich erstmal zurück in die Kanalisation musste um mein Kurzschwert zu einem +5 Flammenschwert upzugraden. Zum Glück muss ich da jetzt nie mehr hin. Mit dem Magier empfinde ich es schon etwas schwerer als mit dem schwere Rüstung/Schildritter. Bis auf die Bosse, da hat man natürlich den rangevorteil.

Makai
07.10.2015, 19:28
"Diablo III" auf der PS4 via Couch-Co-op mit Wifeypon.

Wirres Kurzreview:

Das Game ist ziemlich genau das, was ich momentan suche: Unkompliziertes Plug-and-play-Gerumpel an einer Glotze mit ballastfreiem Gameplay, aber doch genügend Tiefgang, um für viele Stunden zu fesseln. Er zibbelt schon gewaltig in der Bauchspeicheldrüse, wenn ein legendäres Item dropt, was durch eine orangefarbene Lichtsäule akzentuiert wird, die wichtigtuerisch gen Himmel strahlt. Die Story ist erfreulicherweise mit ausreichend Ironie erzählt und ziemlich unterhaltsam. Befürchtete schon, die Welt will als dunkelbeseelter Hort der Niedertracht für voll genommen werden, so wie zum Beispiel Motorradrocker, die böse Tatoos und schwarte Kutten tragen, als Alpha-Männer. Wie dem auch sei: Gegnerhorden zu granulieren steht ganz klar im Vordergrund, was wirklich wunderprächtig funktioniert. Wäre ja auch eine Schande, wenn nicht. Steht immerhin Diablo drauf. Looten & Leveln at its best.

mitsuruga
16.10.2015, 11:52
Transformers Devastation ist optisch Nostalgie pur und eine exzellente und spaßige Fingerübung.

TommyGun
17.10.2015, 02:49
Dark souls 2

Gefühlte 100 Neustarts, und trotzdem fühle ich mich immer zur Schildklasse gezwungen. Reiner caster geht nicht und Bogenschütze genauso wenig. Durch das handicap der Gegnerspawns ist ein reiner Bogenschütze echt unnutz. Irg. kannst keine Pfeile mehr kaufen, da die Gegner nicht mehr respawnen. Ohne genaue Planung der ressourcen ist das game der Horror.

ave
20.10.2015, 00:36
"Diablo III" auf der PS4 via Couch-Co-op mit Wifeypon.

Habe mir aufgrund deines wirren Kurzreviews auch Diablo III gekauft und ebenfalls mit Waifu (or Gyaaru-frendo) angefangen zu zockieren. Wie mir die Dame des Hauses dann zum ersten Mal berichtete, war sie einst hardcore in so einem chinesischen MMORPG am Grinden und hat nächtelang am PC nach raren Items geforstet... ts, da denkt man, man kennt jemanden^^ Demzufolge werde ich auch gescholten wenn ich zu lange im Menü zubringe und muss schnell sein wenn die Items droppen. Sonst heißt es "Das tausche ich dann später mit dir gegen was anderes"... toll, und wo soll ich "das Andere" herbekommen? :rofl: ^^

666cartman
20.10.2015, 00:53
Du hast deine eigene Farmerin ^^

Mr.Nintendo
20.10.2015, 01:06
Das nenne ich Konsequent 😂

TommyGun
21.10.2015, 15:45
Tactics ogre pvp

Jetzt mal wieder neu angefangen und hänge jetzt total im ersten Kapitel wo ich ne Alte retten soll, die aber schon krepiert bevor ich die Chance habe mit meinem schnellsten char überhaupt in ihre Nähe zu kommen. Die rennt immer sofort in die Gegner rein anstelle in meine Richtung zu kommen. Bin ja vorher schon ein bisschen weiter in der Story gewesen, aber so schwer hatte ich den Kampf nicht in Eriinnerung. Ist aber ein super game. Grade die Möglichkeit seine Truppe komplett individuell zusammen zu stellen ist echt spaßig. Auch lohnt sich hier das leveln, da die Gegner sich hier nicht wie bei FF tactics an der eigenen Stufe orientieren.

Makai
22.10.2015, 17:16
Destiny auf der PS4.

Weiss nicht, warum viele so harsch am meckern sind, ich finds, bis auf ein paar Abstriche, ziemlich klasse. Bin mit meinem Warlock mittlerweile bei 287 Licht und kann mich nur schwer von dem Spiel lösen. Frage in die Runde: Wer spielt es, wer mag es, wessen Lichtlevel ist bei +/- 290 und hätte Lust, beizeiten mal einen Black-Spindle-Run zu versuchen?


https://www.youtube.com/watch?v=ASKiF3GQhGc

Makai
05.11.2015, 15:24
Infinite Space (DS)

Finds irgendwie richtig geil. 80er Jahre Sci-Fi-Oberflächen treffen auf eine typische Entdecker-und-Aufsteiger-Story. Topp! Auch gefallen Musik und das Kampfsystem. Nur der Witz des Jahrunderts ist das Fehlen eines vernünftigen Tutorials. Oft starre ich den Bildschirm an und hab keinen Plan, was die von mir wollen. Z.B. gibt es die Möglichkeit, sein Schiff auszubauen. Aber wie das gehen soll, wird einem nicht verraten. Ich weiss also nicht, was passiert, wenn ich da an irgendwelchen Parametern schraube. Man ist quasi dazu gezungen, das w³ zu konsultieren.

Der Rest des Games ebenso mäandernd in seinem Aufbau: Einen roten Faden muss man sich selbst legen. Man wird zwar immer darauf hingewiesen, wo es als nächstes hingeht, jedoch sagt einem keiner, dass es zu einem bestimmten Moment eine gewisse Cutscene geben wird, wenn man wieder zurück in die Kneipe von Planet X zurückkehrt. Das gefällt mir ganz gut, weil einen das Spiel nicht wie einen Bullen am Nasenring von A nach B führt. Allerdings nervt das Fehlen eines Logs dann doch sehr, zumal es sich für das Spiel mehr als nur angeboten hätte. Wenn ich schon meine eigene Geschichte schreibe, dann soll diese wenigstens archiviert werden. Welche Sidequests gerade am Laufen sind wäre zudem auch nicht schlecht zu wissen...

Aber ansonsten ist es imo fast ein Pflichttitel für Leute, die Strategiespiele mögen und sich von einem hohen Schwierigkeitsgrad nicht abschrecken lassen, respektive sich gerne auch mal durchbeissen, anstatt sich nur treiben zu lassen.

mitsuruga
27.12.2015, 22:59
Ich spiele momentan einiges auf einmal, Bayonetta (WiiU) bekommt jedoch die größte Aufmerksamkeit. Habe damals die Xbox360 Version angefangen, aber nicht vollendet, da mir die japanische Konsole zwischenzeitlich abgeraucht ist.

Nun, die ausgewaschene Grafik gefällt mir nach wie vor nicht und das Gegnerdesign finde ich auch etwas unterwältigend. Was Spaß macht und viel wichtiger ist, ist das Gameplay. Diese Bullet Time Mechanik wird für mich irgendwie nicht langweilig. Vielleicht liegt es daran, dass das richtige Timing so ausschweifend belohnt wird?

Wie auch immer, die zusätzlichen Outfits (Zelda, Metroid Prime, Princess Irgendwas) bei der WiiU-Version sind absolut GAGA und passen in den Cocktail aus Blut, Titten, Weihrauch und cheesy Dialogen.

https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http:%2F%2Fcdn0.dailydot.com%2Fuplo aded%2Fimages%2Foriginal%2F2014%2F6%2F11%2Fanimati on-bayonetta.gif&sp=23953c291a55dfcf688b1616c888f9f8

Makai
27.12.2015, 23:31
Unterwältigend ist ein wunderbares Wort.

Undead
28.12.2015, 03:16
Dann wirst du den 2. Teil aber nicht so mögen, den da wurde die Witch Time vereinfacht und ist quasie "immer" da.

mitsuruga
28.12.2015, 17:27
Ui, das kling nicht so gut. Mal sehen, werde Teil 2 gleich danach angehen.

mitsuruga
04.01.2016, 00:56
http://www2.pic-upload.de/thumb/29319330/IMG_0825.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29319330/IMG_0825.jpg.html)

ADK Tamashii hab ich ausschließlich wegen Ninja Commando geholt. Zusammen mit einem HRAP Stick eine riesen Gaudi! :)

666cartman
04.01.2016, 01:19
Das holt man sich ausschließlich wegen Ninja Masters du BANAUSE ;) :P

ave
04.01.2016, 02:37
Twinkle Star Sprites ist auch drauf, nicht vergessen.^^

666cartman
04.01.2016, 13:40
Keine Sorge die Ports sind 1A, Ninja Masters ist halt für mich als Beat em upper der Hauptgrund wieso ich es mir in die Sammlung gestellt habe, Ninja Commando ist für mich pers. sogar der uninteressanteste Teil auf der Disc :D

Makai
12.01.2016, 13:14
"Macross 30" ist leider nicht so der Bringer. Zwanghaft wurde versucht, ein RPG aus dem Franchise zu machen und neben schlampiger Programmierung und generell nur mittelmäßiger Umsetzung, nerven die nicht enden wolltenden Textfluten. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten einen reinen Shooter daraus gemacht.

Fazit: Schön für die Sammlung, mehr nicht. Vielleicht setze ich mich nochmal dran und schau, wie sich das Spiel entwickelt.

Ganz toll hingegen gefällt mir "Gundam Breaker 2". Die schnelle Action gepaart mit looten & leveln machen süchtig, auch wenn ich kein Wort von der Story verstehe, die aber glücklicherweise nicht im Vordergrund steht. Das Spiel ist trotz Sprachbarriere sehr gut spielbar. Die RPG-Elemente sind hier auf das Farmen von Ausrüstung und stats-pimping reduziert, was toll funktioniert. Auch mag ich die Grundidee: Man ist als quasi als Gundam-Spielzeugfigur unterwegs und muss seinen Gegnern Gliedmaßen abschlagen, die man aufsammeln und an sich selbst anbringen kann. Die Gliedmaßen fungieren als Drops und unterscheiden sich in Stärke und Seltenheit.

Die Präsentation ist sehr gelungen und sympathisch: Bosse erscheinen nicht direkt, sondern aus ihrer Action-Figur-Schachtel heraus und der Soundtrack ist treibend und energetisch. Auch die Leveldesigns wissen zu gefallen. Ebenfalls toll: Man hat zu keiner Zeit das Gefühl, einen Plastikroboter zu steuern, da die Action gewaltig kracht und sich im Abgang metallisch anfühlt.

Ich kann das Game nur jedem Vita-Besitzer empfehlen, dem oben beschriebenes Spielprinzip zusagt. Der dritter Teil erscheint im März für PS4 und Vita.

CIT
12.01.2016, 15:19
http://www2.pic-upload.de/thumb/29319330/IMG_0825.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29319330/IMG_0825.jpg.html)

ADK Tamashii hab ich ausschließlich wegen Ninja Commando geholt. Zusammen mit einem HRAP Stick eine riesen Gaudi! :)

Was zahlt denn man dafür zur Zeit? Ist das nicht sogar schon recht teuer geworden?

Makai
12.01.2016, 16:07
Gute Frage, interessiert mich auch. Wollte mir das holen, aber kostet scheinbar überall gebraucht um 150 Euro rum.

mitsuruga
12.01.2016, 20:02
Die Preise sind übertrieben. Ich hab es direkt in Japan geholt und hab dafür 70 Euro gezahlt.

Makai
12.01.2016, 23:12
Ich bin mal so frei und schicke noch einen Trailer hinterher:


https://www.youtube.com/watch?v=p6vsHcuoAIk

mutan
03.02.2016, 21:00
Tales of Zestiria

Das schlechteste Tales nach dem PSP-Tales.
Schlechte Story auf episch gemacht, schlechtes Charakter-Design, ein Kampfsystem wo man sich eigentlich nur entscheiden kann, ob man es kompliziert manuel / teilmanuel steuert, oder man fast nur zuguckt. Bei den anderen Tales war das viel besser gelöst

eyyojung
10.02.2016, 04:37
https://www.youtube.com/watch?v=07NxKviJ7fM

Irgendwas habe ich falsch gemacht...^^
Wieso sind bei dem Boss bereits alle Moves und auch noch voll gelevelt??

Arg, der Boss nervt. Bis gerade 3 Stunden lang nichts anderes gemacht als verschiedene Moves zu leveln und nach Fail wieder neu geladen. Vielleicht läuft es ja morgen besser.

Heute gab es jedenfalls kein Fortschritt.

- __ -

EAzy ENno
10.02.2016, 08:27
Sehr geiles Spiel, habe ich auch sehr lange dran gefummelt und kann mich sehr gut an diesen kack Bosskampf erinnern. Glaube aber, dass ich es nicht zu Ende gespielt habe, oder sogar auch da gescheitert bin. Ist schon so lange her :P

Wok
10.02.2016, 11:57
Also ich fand Grandia 2 recht einfach. Wenn man immer alles in einem Gebiet erforscht hat, war man fast immer ausreichend gelevelt, um den jeweiligen Boss zu besiegen. Ich fand es zum Ende hin ein bißchen eintönig und repititiv.

Insgesamt sicher von der Masse herrausragend in Bezug auf Präsentation und das sehr gute Kampfsystem, aber dann doch irgendwie viel zu linear. Persönlich fand ich die Charktere jetzt auch nicht so besonders...

Makai
24.02.2016, 18:43
"Dracula X Chronicles" am zocken, Symphony-of-the-Night-Datenträger entdeckt und gedacht, schauste mal kurz rein, ist schon so lange her, als du das gespielt hast. 11 Stunden später...

Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu zocken, because it's a fucking masterpiece!

...




...



...



Das wars, mehr habe ich nicht zu sagen.

Makai
15.03.2016, 13:55
Schön in "The Division" ist der reißerische und ziemlich pessimistische Vorspann, der unsere Spezies als verkommene Sklaven des Kapitalismus zeichnet. Da wird quasi eine Antithese zur Schwarmintelligenz instituiert. Mit dem Spiel selbst kann ich auch ganz gut leben: Looten & Leveln in erstaunlich detailreichen Settings, verschwenderische Effekte und tedellos steuerbare Scharmützel mit dem Schießgewehr usf. ergeben ein ziemlich zufriedenstellendes Allerlei, das prima taugt für den Ballerzock für zwischendurch, aufgepeppt durch "geil, blaue Waffe gedropt!"-Momenten, wie man sie von "Diablo" und co. her kennt.

Angst habe ich allerdings vor dem Multiplayer-Modus. Immerhin handelt es sich bei "The Division" um ein Ballergame und was diese betrifft, glaube ich behaupten zu dürfen, dass sich dort halbstarke Rant-Kiddies und Trolle vereinen, wie kaum an einem anderen digitalen Ort. Vielleicht finden sich ja hier im Forum 4 Leute (mit PS4) zusammen, die dann gemeinsam in der Darkzone ein wenig...na was wohl...looten & leveln!

rupert pupkin
15.03.2016, 14:39
Äußere leichtes Interesse. Bin aber nur für abgesprochene Abende zuhaben.

Makai
15.03.2016, 14:49
Bin aber nur für abgesprochene Abende zuhaben.

Ich ebenfalls. Kannst es dir ja nochmal überlegen.

EDIT: "Für Zwischendurch" stimmt natürlich nur so halb. Wer will kann sich da mordsmäßig reinfuchsen, vor allem ins Crafting-System und Rare-Mobs-Farmen.

EAzy ENno
15.03.2016, 15:18
Ich ebenfalls. Kannst es dir ja nochmal überlegen.

EDIT: "Für Zwischendurch" stimmt natürlich nur so halb. Wer will kann sich da mordsmäßig reinfuchsen, vor allem ins Crafting-System und Rare-Mobs-Farmen.


Ist "The Division" denn tatsächlich im One-Player Mode spielbar? Dachte das ist ausschließlich Multiplayer. Deswegen habe ich es auch komplett gemieden, mich näher damit zu befassen.

Makai
15.03.2016, 15:29
Nene, hat nen ca. 30h starken Story-Modus, mit Zwischensequenzen und allem drum und dran.

666cartman
15.03.2016, 15:46
Aber keinen Offline Modus, ist wie Destiny.

mitsuruga
15.03.2016, 16:57
Ich bin gerade heftig am Xenoblade Chronicles X nerden :D Hab mich wirklich ein wenig in die Spielewelt verliebt. Ich weiß nicht unbedingt, ob es ein Fehler von mir war, die Story Missionen relativ schnell durchzuspielen. Denn mit den zusätzlichen Side Quests und Affinity Missionen, ergibt sich im nachhinein noch ein etwas anderes Gesamtbild der Story. Da ist jemand (Ganglion), der hat Angst vor Vielfalt und genau das bekommt man mit dem zusätzlichen Material geliefert. Bis jetzt war Rassismus, religiöser Fanatismus, Gewalt und Rache, aber auch ein wenig Liebe und tralala. Mir gefällt es sehr gut. Bin gespannt was noch so alles kommt.

isi
15.03.2016, 19:27
Ich kann es selbst kaum glauben aber ich spiele tatsächlich resident evil Origins Collection Ps4.
Und um genau zu sein RE,als hätte ich das noch nie gesehen :D.Sieht sehr gut aus,ist aber nicht so wichtig.
Wichtig ist das dieses Spiel einfach der Knaller ist.Mit Jill bereits durch 3 Schwierigkeitsstufen durch und mit Chris schon zwei.
Und später heute Abend werde ich dann auf Schwer spielen.Und der Speedrun ist auch schon in Planung.
Und dann ist auch noch Zero auf der BR.Ich liebe dieses Spiel.:love:

EAzy ENno
16.03.2016, 07:40
Nene, hat nen ca. 30h starken Story-Modus, mit Zwischensequenzen und allem drum und dran.


Cool :) ...danke, dann wird es interessant.

Makai
23.04.2016, 16:56
Trostlos gehts zu in "Dark Souls 3" und wieder bin ich verliebt und versöhnt, dass mich der zweite Teil nicht ganz so motivierte. Btw: Das Löschen von Feuer wurde in keinem Spiel, das ich kenne, unheimlicher und atmoshärischer Umgesetzt, als in DS3. Gänsehautmoment. Einer von vielen. Endlich droppen Gegner wieder Items, in "Bloodborne" war dies nicht der Fall, was mich störte. Ich bin mit der DS-Saga generell vertrauter und auch wenn der dritte Teil im Grunde mehr vom Selben ist, ist das wieder diese Faszination, die ständig am Mitschwirren ist. Toll auch manche Gegner, die einen so schnell weg-"rapen", dass man nur noch lachen kann. Hinweis ohne Spoiler: "Drippel-drippel-drippel!"...wer das hört, sollte besser rennen. Top Game. Eerie as fuck. Und genau das macht die Reihe aus. Leveldsign und Spielbarkeit eh furchtbar toll, das muss nicht mehr gesagt werden. Überraschungen erwarte ich aber noch, wie erwähnt, man kennt sich aus in dieser Welt und das ist nur zur einen Hälfte gut.

Klaipedos
03.05.2016, 11:17
Dark Souls 3 (PS4)
Hab selbst doch erstaunlich viel Spass mit DS3, hab aber erst 11h aufm Tacho.
Momentan lauf ich mit nem Eisschwert durch Sümpfe und Kathedralen, kloppe Kropp-zeug, Maden-viecher, und nervige Priester mit überdimensionierten Stachelkeulen und dergleichen nieder (oder sie mich) und hab einfach meinen Spass.
Merke zwar das die Luft nach 4 Titeln dünner wird, aber es funktioniert doch recht gut alles in meinen Augen. Und nach Bloodborne ist es immerhin das erste "echte" Souls-Spiel das ich vom Start wirklich spiele. DS1 und DS2 und auch DS sind letztendlich nur "Schrankware" bei mir gewesen.

Binding of Isaac - Rebirth (VITA)
Der Titel ist Jahre einfach im Speicher der Vita gelegen, und vor kurzem mal angefangen. Aber dafür hat es mich jetzt gepackt. Diese kurzen Dungeon-Runs sind ideal für zwischendurch. Jeder Run stellt einen vor neue Herausforderungen, Gegner, Item-Kombinationen, eigene Schussligkeit.

Links Awakening DX (3DS)
Aus ner Laune heraus angeschafft, und gezockt. Klein, handlich, fürchterlich knuffig und herrlich schräg. Mir gefällts immer noch. Was mich aber etwas zucken hat lassen war die Änderung, dass man kein Bikini-Oberteil mehr sucht, sondern ne Perlenkette. Naja, wer den Unterschied nicht kennt, dem ist es egal. Aber so.... Hm.

TommyGun
03.05.2016, 21:48
Bloodborne

Hm eher souls light. Normale Gegner staggerst mit button smashing zu Tode. Wenn man drin ist, find ich das game bisher zu einfach. Mal schauen hab erst die ersten beiden Bosse down.

Klaipedos
13.06.2016, 11:21
Axiom Verge (PSV)
Ja, das macht Spass. Auch wenn der Pseudo-8bit-Look mir langsam überdrüssig wird, der leider auf der Vita technisch etwas belastet daher kommt. Hatte einen Absturz und gelegentlich friert das Geschehen für 1 - 2 Sekunden komplett ein. Naja...
Es gibt ja das ganze mit der PS4-Variante im Schlepptau, für den der das auf der großen Konsole spielen will :)
Unabhänging davon, ein echt Gelungener Metroid-Klon, der einen glücklicherweise nicht zuviel an die Hand nimmt.

Enter the Gungeon (PS4)
TwinStick-DungeonCrawler-RougeLike mit einem Haufen Projektilen aufm Schirm :D
Ein Hybrid-Wesen der aktuellen Zockerzeit. Macht mir erstaunlich viel Spass, auch wenn ich für TwinStick-Spiele meist 2 linke Hände habe.Und wenn es doch mal weitergeht steigt die Motivation doch gehörig.

The Witcher 3 (PS4)
Der Hexer hat doch tatsächlich aktuell Dark Souls 3 bei verdrängt. Bei DS3 ist gerade ein akuter Sättigungseffekt eingetreten. An dessen Stelle ist der Hexer getreten, und das mit voller Wucht. Der Knoten ist geplatzt und ich renn gerade durch Velen als obs nichts anderes gebe. Sterbe zwar genauso oft wie in DS3, erhöhter Schwierigkeitsgrad machts möglich, aber ohne Widerstand macht mir der Titel nur halbsoviel Spass.

Hand of Fate (PS4)
Ein CardGame-"Make Your own Adventure" Dingens, mit einem "Arkham"-Kampfsystem.
Ein Schöner Gegenpol zum ganzen Sterben in den anderen Spielen. Gemütlich lesen, dem Karten-Dealer lauschen, und ab und zu ein bischen "Knöpfchen-Drücken", wenn es mal zum Kampf kommt. Ist easy-going, ohne einen in irgendeinerweise zu nerven.

Makai
01.07.2016, 14:35
In letzter Zeit fast ausschließlich das geniale "Destiny". Mir haben viele nicht geglaubt, aber die, die ich "überredet" habe, spielen nichts anderes mehr. Nicht nur sind Musik und vor allem das Design schlicht überragend, spielerisch ist das Teil ein ganz besonderer Genuss. Das Spiel fühlt sich einfach sehr gut an. Alles, was man so tut, wuppt und obwohl man oft dasselbe tut, macht das nicht aus, weil es sich super anfühlt. Es ist schwer, die Faszination des Titels in anderen Worten zu beschreiben, aber das bestätigen viele, die wie ich dem Game verfallen sind.

Außerdem ist "Destiny" ein Core-Game sondergleichen. In den Raids gibt es keine Tutorials oder sonstige Hilfestellungen, keine Marker, die einen lotsen. Man ist gefangen in famoser Architekur und muss da irgendwie durch. Die Atmosphäre gehört wirklich zum besten, was ich je erlebt habe und es wird viel mehr als nur geballert:

Einfach mal wirken lassen: https://www.youtube.com/watch?v=EtsAl1X_jAg (jene Soundkulisse, jene Architektur, jenes Design...)

Ma-Yuan
02.07.2016, 12:23
Also ich spiele nichts :D

Zu viel Stress . . . habe so viele Games Rumliegen, die ich zocken will bevor mein Sohnemann geboren wird, aber die scheiß Arbeit machts zu nichte . . .

Kriege ich nicht mal Steins Gate durch . . . Alle paar Tage mal ne halbe Stunde, wenn ich genug Motivation Abends aufbringen kann ><

eyyojung
02.07.2016, 18:23
Ich hab nach langer Pause mal geschafft alle Rennen in Forza Horizon sowie den Rally DLC mit Platz 1 zu beenden. Der Abspann ging fast eine ganze Halbzeit lang is ich dann irgendwann bemerkt habe das es ein Loop ist und man nur eine Taste drücken muss nachdem er einmal durchgelafen ist. :gaga:

Es gibt aber noch ein paar Sachen zu tun die ich zwar nicht besonders Sinnvoll finde, aber sicher mich das Spiel noch das ein oder andere mal einlegen lassen. So hab ich nur ca. 75 on 100 Upgrade Schilder auf der Karte und noch nicht alle Straßenrennen. Vorallem hat mir aber nachdem ich mein Lenkrad auf 900° umgestellt habe der Rally DLC deutlich mehr Spaß gemacht, als das letzte mal wo ich ihn nur angespielt hatte und mir sehr schwer vorkam. Jetzt wurde fast jede (bis auf eine) Etappe beim ersten Versuch als erster Platz beendet.

Slyfly
05.07.2016, 08:58
Zur Zeit ist es wieder GTA V.
Nach dem ich das Spiel eine halbe Ewigkeit nicht angerührt habe, zocke ich aktuell wieder mit ein paar Freunden online. Den Singelplayer finde ich zwar nach wie vor ziemlich nice, aber da brauche ich noch ein wenig Zeit bis ich den wieder anfasse. Ich würde mir vor allem mal wünsche das die Waffen, Autos etc aus dem Multiplayer auch in den SP kommen. Oder die Möglichkeit sein Auto zu "versichern". Generell finde ich das Spiel, auch wenn es jetzt shcon etwas älter ist, immer noch spielenswert.

solidsega
26.07.2016, 21:56
Hatte heute Crazy Construction im Briefkasten. Wollte es kurz ausprobieren und konnte den 3ds kaum mehr aus der Hand legen. Ein echetr Geheimtipp und super Puzzle-/Geschicklichkeitsspiel, so eine Mischung aus Tetris und Katamari Damacy. Habe es von Media Markt für 15€ und das ist es wirklich wert. :++:

uff
29.07.2016, 17:20
Momentan The Witcher 3 und BF4 online...

uff
29.07.2016, 17:21
Zur Zeit ist es wieder GTA V.
Nach dem ich das Spiel eine halbe Ewigkeit nicht angerührt habe, zocke ich aktuell wieder mit ein paar Freunden online. Den Singelplayer finde ich zwar nach wie vor ziemlich nice, aber da brauche ich noch ein wenig Zeit bis ich den wieder anfasse. Ich würde mir vor allem mal wünsche das die Waffen, Autos etc aus dem Multiplayer auch in den SP kommen. Oder die Möglichkeit sein Auto zu "versichern". Generell finde ich das Spiel, auch wenn es jetzt shcon etwas älter ist, immer noch spielenswert.


Ach klar und wo ich das jetzt hier gerade lese...Gta 5 ab und an auch. Spielt wer hier sonst noch online?

ave
29.07.2016, 18:39
Oder die Möglichkeit sein Auto zu "versichern".

Die letzten drei Autos, die du verloren/zerstoert hast, kann man beim Polizeirevier im "Impound Lot" gegen eine kleine Gebuehr abholen, das ist ja so aehnlich wie eine Versicherung.

eyyojung
29.07.2016, 19:50
...Spielt wer hier sonst noch online?
Leider sind alle Spiele (alles Rennspiele) die ich online zocke abgesehen von Hydro Thunder Hurricane sehr unaktiv. :(

Werd aber wieder mehr VF5fs zocken.

solidsega
30.07.2016, 01:21
Hab gerade 4 Stunden am Stück State of Decay auf der Xbox One gespielt. Insgesamt hab ich nun knapp 15 Stunden auf der Uhr und bin ganz fasziniert von dem Spiel. Es sieht scheiße aus und eigentlich ist es spielerisch auch extrem monoton. Die Story reißt nun auch niemanden vom Hocker. Und doch kann ich das Pad kaum aus der Hand legen, wenn ich einmal angefangen habe. Verantworlich dafür sind im wesentlichen das gelungen Gruppenmanagement und Permadeath. Habe heute zwei meiner besten Männer verloren und bin darüber immer noch ganz betrübt.

Wer es also noch nicht gespielt hat, sollte das schleunigst nachholen. :++:

McLane
30.07.2016, 13:08
Ein tolles Spiel. Auf 360 leider dermaßen verbugged, dass ich deswegen aufhören "musste". Was man so hört ist's auf One nicht viel besser, sonst hätt ich's nochmal gekauft.

solidsega
30.07.2016, 19:38
Ja, hab vorhin tatsächlich einen Schreck bekommen, als er nach nunmehr 17 Spielstunden und einem Spielfortschritt von 88% plötzlich Eingaben über den Y-Button nicht mehr akzeptieren wollte. Zum Glück hat ein Neustart des Spiels geholfen, so dass dem Finale nun nichts im Wege stehen sollte... :)

112erstahlbeton
31.07.2016, 18:59
Spiele seit geraumer Zeit spelunky suf vita und ps4. Geniales Spiel, aber hat das von euch schon jemand durchgezockt? Ich beiß mir da echt die Zähne aus.

eyyojung
04.08.2016, 22:45
Hab mein DC Twin Stick fertig zum 360 Stick gemodded bzw umgerüstet....

Das ganze kann man aber auch ganz leicht rückgängig machen, da die PCBs mit 5 kleinen JST Steckern verbunden sind. Total einfach. Eine Anleitung gibts hier (http://www.oratan.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=72)​.

Einziger Wermutstropfen ist das der Stick im Vergleich zum großen 500€ schweren Hori original Bruder (http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2010/07/voforce7710.jpg)​ kein 360 Guide Button hat. Könnte man natürlich auch noch einrichten, mir war es aber wichtig den DC Stick original zu lassen.


http://fs5.directupload.net/images/160804/mmdf5wmk.jpg​

http://fs5.directupload.net/images/160804/t8qirnpc.jpg​


Jetzt steht dem Virtual On zocken auf der 360 nichts mehr im Weg. :D

Ich bin schon fleißig am Tutorials Pauken (https://www.youtube.com/watch?v=T-67BkxgCfE&list=PLZ9rxKpQOqPu5F4aZZbmg5tGHBaoRESup) damit ich online eine Schnitte hab. Das Game in HD und 16:9 ist ein Traum. Ein perfektes Beispiel wieso gutes Design wichtiger als Grafikpower ist...

Mein Ersteindruck zu Force im direkten Verleich zu VOOT: Langsam. ^ _ ^"

isi
09.08.2016, 16:30
Lego Star Wars 7 WiiU

Wirklich schön gemacht bin echt begeistert.Riesiger Umfang.Nach dem Hauptspiel liegt man bei ca 30% und die Nebenaufgaben sind nicht mehr so dröge wie in einigen der letzten Legospiele.Hier war das Team von Lego City Undercover am Werk und man merkt es deutlich.
Empfinde auch die Star Wars Atmosphäre als sehr gelungen.Kann ich schlecht erklären.Ist Lego aber auch SW.Sehr dicht.
Kaufen!! :)

solidsega
21.08.2016, 00:06
Wieder mal viel zu viel parallel...

Uncharted 4
Hab jetzt knapp 9 Stunden hinter mir und bin nicht so recht überzeugt. Ich mag den nostalgischen, melancholischen Unterton. Es sind auch allerhand kleine Details, die wirklich nett sind. Was bislang aber weitgehend fehlt, sind die großen Momente, die insbesondere Teil 3 ausgemacht haben. Bislang würde ich es mit 8/10 bewerten.

Ratchet und Clank (Ps4)
Das gefällt mir ausgezeichnet. Tolle Grafik und super spielbar, dazu noch sympathisch und gut inszeniert. Echt super! Bislang 9/10

Chibi Robo (3ds)
Ist okay. Macht zwischendurch mal Spaß, fesselt aber nicht wirklich... Denke jedenfalls nicht, dass ich es nach dem Durchspielen noch komplettieren werde. Nach 5 Stunden vergebe ich 7/10

Tokyo Mirage Session (wii u)
Ist ein ordentliches RPG mit einem gelungenen Kampfsystem. Die Story fesselt bislang nicht wirklich, und bei dem Setting kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich daran noch groß was ändert. Hatte mir ein wenig mehr erhofft, aber egal... Nach 14 Stunden: 8/10

DERoliversum
21.08.2016, 18:04
Ist Ratched und Clank ein HD Update?

solidsega
21.08.2016, 23:14
Keine Ahnung, hab das Orginal nie gespielt... :D

Undead
22.08.2016, 03:08
Ja, Ratchet & Clank ist ein HD "Remake". (eher "Remastered" da es bis auf HD wohl keine Neuerungen beim Spiel gibt)

Ich spiele aktuell Pilotwings Resort (3DS) und ich muss echt sagen, das es mich an die N64 Zeit zurückerinnert. Gut das Game ist schon etwas älter, aber hey, gutes wird ja nicht schlecht, nur weil es alt ist :D
Mein Ziel hier ist die 100% zu schaffen, wobei ich mich aber erst einmal um die ganzen Sammelitems die über Wuhu Island verteilt sind, gekümmert habe(und ja, diese lassen sich sehr schön auch ohne Lösung sammeln). Ist kein muss, aber ich schalte gerne Dinge frei^^(die Suche wird mit 3D Dioramen belohnt)
Ansonsten gibt es eben in jeder Mission die Möglichkeit 3 Sterne zu erreichen und nach einer gewissen Menge die nächste Klasse freizuschalten (hier von Anfänger, Bronze, Silber, Gold und dann Platin)

Mein Ziel ist es überall zumindest 3 Sterne zu erreichen. Das liese sich aber noch durch "Perfekt Scores"(max Punktzahl) steigern, womit die Sterne eine rote Umrahmung bekommen. Ob man allerdings noch etwas freischaltet, oder ob das nur in der Natur des Highscores liegt, weis ich nicht. Was man damit aber freischaltet ist, das man bei weiteren Perfekt Score läufen, noch extra Punkte für die Schnelligkeit bekommt, was das ganze nochmal steigert.

Story hat das Game somit keine, aber hier geht es auch um die reinen Missionen und Highscore Jagt :)
Und für ein frühes 3DS Game, sieht es einfach schön aus. Es macht Spaß über Wuhu Island zu fliegen und jede Höhle zu erkunden^^

Aktuell habe ich von Anfänger bis Gold in allen Missionen 3 Sterne. Platin sind 2 Missionen mit 3 Sternen versehen. Wirklich "schwer" würde ich 3 Sterne nicht nennen, aber das mag vllt auch daran liegen, das ich Pilotwings 64 gewohnt bin (vor allem der Rocket Belt/Raketengürtel) und mir das fliegen damit leichter fällt(ist nämlich schön 1 zu 1 die selbe Steuerung^^) und auch das landen wurde hier Punktemäßig vereinfacht. So gibt es nur noch das "mittig" und "sanft" landen, wohingegen bei PW64 man wegen irgendwas immer Punktabzug bekommen hatte, wenn man ganz langsam genau mittig landen wollte.(ist auch schon wieder ne Weile her, seit ich das zuletzt gespielt hatte)

Ansonsten? Ich spiele es dauerhaft mit 3D ON. Ja man mag es kaum glauben, aber man spielt so einfach besser, da man die Entferung der Ringe/Objekte die man einsammelt, besser deuten kann. Und ich habe immer noch keinen New 3DS wohlgemerkt ;) (vllt bin ich auch einfach nur der gebohrene "3D Effekt" Spieler:rolleyes:)

Wok
22.08.2016, 09:18
Hab mein DC Twin Stick fertig zum 360 Stick gemodded bzw umgerüstet....

Hatte mal ein Video gesehen, wo jemand Outrigger mit dem Stick gespielt hat. Hast Du das mal ausprobiert? Outrigger ist ja mit dem normalen DC Controller quasi unspielbar.... wäre mal interessant auch andere Games damit auszuprobieren. Denke da an Spawn/Heavy Metal Fakk oder UT und Quake III. Hast Du das schonmal ausprobiert andere Games mit dem Twinstick zu spielen?

Saibernetic
22.08.2016, 09:30
Ja, Ratchet & Clank ist ein HD "Remake". (eher "Remastered" da es bis auf HD wohl keine Neuerungen bei dem Spiel gibt)

Dummschwätzer Undead :hehe:

check das hier:


https://m.youtube.com/watch?v=vvulSlAjPoA

eyyojung
22.08.2016, 10:39
Hatte mal ein Video gesehen, wo jemand Outrigger mit dem Stick gespielt hat. Hast Du das mal ausprobiert? Outrigger ist ja mit dem normalen DC Controller quasi unspielbar.... wäre mal interessant auch andere Games damit auszuprobieren. Denke da an Spawn/Heavy Metal Fakk oder UT und Quake III. Hast Du das schonmal ausprobiert andere Games mit dem Twinstick zu spielen?

Noch nie versucht, aber klingt ganz interessant.

Ich werd das mal mit Quake III probieren. Sollte das gehen werd ich mir mal Outtrigger besorgen.

Edit: Laut diesen Forum sollte es gehen: http://dreamcast-talk.com/forum/viewtopic.php?t=2161

Wok
22.08.2016, 10:59
Ah interessante Liste, Mars Matrix soll auch damit funktionieren :D ?? Outrigger könnte tatsächlich mit dem Twinstick ein gutes Game werden. Mit dem Pad ist es ziemlich grausig zu spielen... Wenn Du es ausprobierst berichte mal davon :)

eyyojung
22.08.2016, 11:02
Under Defeat könnte ich mir damit noch ganz gut vorstellen.^^

Undead
22.08.2016, 16:05
Dummschwätzer Undead :hehe:

check das hier:


https://m.youtube.com/watch?v=vvulSlAjPoA

dann eben doch ein Remake :D

solidsega
31.08.2016, 19:50
Bravely Default liegt nun seit knapp 10 Stunden in meinem 3ds und überzeugt mich auf ganzer Linie. Da werden Erinnerungen an die guten alten Zeiten des jrpg wach.

:++::++::++:

amsti
20.09.2016, 17:08
Stronghold Crusader

Und endlich mal Transistor.
Hatte nach Release das Problem, dass es alle vierte bis halbe Stunde abgestürzt ist, so wollte ich es damals nicht spielen. Jetzt scheint das behoben, der Release ist auch schon wieder lange genug her, dass ich die Story nochmal fast komplett von neu erlebe.
Habe jetzt 2h gespielt, und mir gefällt es wieder super. Ins Kampfsystem finde ich langsam hinein und das Skillsystem ist super (auch wenn ich es ein bisschen schade finde, dass man Kombinationen nicht mal länger spielen kann, man will ja alles ausprobieren und über die Charaktere herausfinden). Story durchblick ich noch nicht so wirklich http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif

Soundtrack ist wieder super, dieser Bitcrush Sound passt perfekt.

isi
23.09.2016, 20:34
Skyrim Ps3

ca.20h.Level 12 und schon total süchtig....wusste immer das es so endet wenn ich es dann mal einlege.
Da werde ich wohl bis Weihnachten dran sitzen...mal schauen.

Wok
06.12.2016, 11:30
Ich spiele grad den Platformer Dynamite Headdy fürs Mega Drive. Wirklich schön was Treasure da abgeliefert hat. Verrückte Ideen und für den MD beeindruckende Grafikeffekte wie rotierende Säulen, Platformen und Gegner mit vielen beweglichen Gliedern, detailreiche Level, Hintergründe und Zwischengegner. Mir gefällt auch die Idee gut mit dem "Kopfwechsel" neue Fähigkeiten zu erhalten. Z.B. Hammerkopf um Barrieren zu zerstören, Gegner Einsaugen, etc. . Bin bisher bis zum vierte Level gekommen, Level sind wie bei anderen Treasure Games in 4, teilweise recht kurze Abschnitte eingeteilt, und bisher gleicht kein Level dem anderen. Jedes Level hat ein neues Konzept und gleicht nicht den vorangegangenen.

Habe den Titel damals nicht gespielt und jetzt günstig nachgeholt. Für mich einer der besten und kreativsten Platformer für den Mega Drive, 60Hz Umbau sei Dank auch als Pal spielbar :)

eyyojung
06.12.2016, 21:55
Hab das Spiel auch erst dieses Jahr zum ersten mal gespielt und war davon ziemlich überwältigt. Ganz angenehm empfinde ich auch den Schwierigkeitsgrad, welcher immer fair zu sein scheint. Aufjedenfall ein super Titel der auch noch heute sehr viel ungesehenes auf dem Mega Drive bietet.

Wok
06.12.2016, 22:51
und hast Du es durch ? Den Schwierigkeitsgrad finde ich auch recht angenehm, scheint immer fordernd aber dabei fair. Wenn man getroffen wird, hat man es verdient. Ich hab mich grad bei dem drehenden Turm etwas blöd angestellt und bin gescheitert :P

eyyojung
06.12.2016, 23:17
Nee, bin es aber auch noch nicht ernsthaft angegangen. Deswegen deckt sich mein Eindruck ganz gut mit Dein. Nimm mir nur noch sehr selten Zeit zum zocken. Derzeit häng ich nach Jahrzehnten nochmal an Super Mario Bros 3 auf dem NES Mini. :D

CIT
06.12.2016, 23:45
Witzig, hab mir vor kurzem auch Dynamite Headdy geholt. Nachdem ich es schon drei mal besessen und irgendwie nie ausgiebig gezockt hatte. :D

Aber nun ist die Zeit gekommen es zu zocken und es ist auf jeden Fall ein phänomenales Spiel. Es gibt recht signifikante Unterschiede zwischen der US/PAL und Japan Version, erstere hat einen deutlich knackigeren Schwierigkeitsgrad, vor allem beim finalen Boss.

ave
07.12.2016, 00:03
Lustig, auch ich habe mir erst letzte Woche Dynamite Headd-, nein nicht wirklich :D

Makai
11.12.2016, 13:10
Schon gestern dachte ich mir, dass ich D. Headdy gerne mal wieder spielen würde, nur besitze ich die Mega-Drive-Version schon seit Jahren nicht mehr. Dann dachte ich mir Moment mal, ich besitze doch die Gunstar Heroes Treasure Box, ist das da nicht drauf? Ich habe nachgeschaut und ja, es ist tatsächlich mit von der Partie. Was hab' ich mich gefreut. Ich werde also irgendwann im Laufe der nächsten Tage D. Headdy spielen. Ist das nicht abgefahren?

Wok
11.12.2016, 15:53
Top Luise :++:

Makai
11.12.2016, 17:43
Top Luise :++:


https://www.youtube.com/watch?v=mAKye-oUwCU

ave
30.12.2016, 23:01
In meiner Serie "Spiele, für die ich damals zu blöd war" habe ich jetzt wieder A Link to the Past (GBA) begonnen. Anno 2003 zu Release gekauft und irgendwann kam ich einfach trotz grenzenlosen Abgrasens der Karte nicht mehr weiter und auch das FAQ hat mich damals in eine Sackgasse gelotst wenn ich mich recht erinnere. Diesmal habe ich mir aber ein Durchspielen fest vorgenommen. Ich bin ja eigentlich kein Zelda-Fan, aber das Spiel sollte man wohl schon zumindest einmal gesehen haben.

solidsega
05.01.2017, 19:38
Bin nach langer Zeit mal wieder so richtig im Retro-Fieber. Hab mich gestern mit der Wonderboy-Collection auf der Xbox One vergnügt. Außerdem hab ich recht lange Kid Chameleon gespielt. Beides wirklich super, super. Heute habe ich auch mal wieder Master System und Mega Drive entstaubt, um sie meinem Kind vorzuführen. Ach, was da gleich wieder für Erinnerungen wach wurden. Was waren das für magische Zeiten, damals Anfang der 90er... :love: Ich glaube, wir waren so ziemlich die glücklichste Kindergeneration aller Zeiten. Schade, dass der Zauber so schnell verflogen ist.