PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährliches Flimmern ... wenn Gewalt real wird



DoDo
09.10.2008, 00:47
Heute lief auf ZDF die Reportage "Gefährliches Flimmern" und soeben gerade läuft der Abspann.

Ich bin mal wieder entsetzt über das miese fundierte Grundwissen bzw. die Recherche. Auch sehr schlimm, was sich heutzutage alles "Doktor" schimpfen darf.

Positiv war ...


Die Spieler auf der LAN Party haben deutlich gezeigt, das vernünftige Menschen Realität und Virtualität auseinander halten können
Die Aussagen der Spieler auf der LAN Party fand ich sehr gut
Ein kleiner Teil der "Opfer" geben nicht den Spielen die Schuld, sondern ihrem Umfeld, wie Mobbing, Gewalt Zuhause oder in der Schule


Negativ war ...


Mal wieder Fake Shots vom feinsten. Devil May Cry 4 in der Spiegelung der Brille (relativ am Anfang). Street Fighter II im Hintergrund (sehr sehr böses Spiel). MK Meditation Mucke wurde stellenweise eingefügt
Ego Shooter sind Böse, aber World of Warcraft und Strategie Spiele sind Böser
Auf gute Aussagen der "Opfer" folgten schlechte Aussagen der Doktoren und Psychologen
Bei einem der angeblichen "Opfer" der Videospiele hatte man den Eindruck, als würde ihm alles in den Mund gelegt werden (spielt zahlreiche Action Spiele und wußte nicht einmal wie seine Lieblingswaffe heißt ... die Railgun/Minigun)
Der Statistik Hammer! Gewalt, Mobbing, Filme haben starken Einfluss auf den Menschen, ABER Videospiele-Gewalt haben einen STÄRKEREN Einfluss auf den Menschen!!! In der Statistik ganz oben

Freddykrueger1
09.10.2008, 01:34
da gabs in den 80er auch nen ähnlichen Berichten nur ging es da um Horr filme findet man bei youtube unter den namen Mama,Papa,Zombie da wird auch drüber diskutiert und die haben auch da keinen schimmer von sowas also hat sich nichts bis heute da geändert :)

[Ke]Vernichter
10.10.2008, 14:20
Oha ja, die hab ich auch gesehen und mich derbe schlap gelacht, aber krass das schon damlas einige Schadpolitiker die Pressefreiheit und so auch die Demokratie Opfern wollten für einen Totalitären Kontrollstart. Die evrsuchen das immer über das Hintertürchen Sündebock;Sau-durchs-Dorf-treiben Masche um den Mneschen aufzuzeigen das sie gebraucht werden, udn sie über uns Herrschen müssen. Sehr gefährlich und es zeigt deutlich das die Öffentlich Rechtlichen nicht unabhänig sind.

channard
10.10.2008, 15:24
An dieser Stelle hier könnte man den Thread eigentlich auch schon wieder schließen. Das Thema ist ja mittlerweile allen bekannt und bereits derbe ausgelutscht worden. Ich habe den ZDF-Bericht nicht gesehen, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass mich da auch nur eine These vom Stuhl gerissen hätte :rolleyes:

United C
26.10.2008, 10:03
Ich schau mir solchen Mist schon garnicht mehr an, ist doch eh alles zusammengeschustert hoch 3! Genau wie diese ständigen "Gewalt bei Fussballspielen-Dokus", als ob jeder Ultraorientierte Fan ein potentieller Amokläufer darstellen würde...

omikron
04.11.2008, 19:34
gerade bei galileo - eine der peinlichsten und lächerlichsten reportagen über WUWUHWUHUW

... Egoshooter, auch Killerspiele genannt.

irgendein krasser "lutz" zieht auf der GC rum und kommt nich drauf klar :rofl:
gott, ich könnt' kotzen ... sowas abartig weltfremdes, alsob die echt vom anderen stern kommen.

Shortnelius
04.11.2008, 19:51
Jupp, wolltes auch posten, hab aber den Thread nicht mehr in Erinnerung gehabt.
Dieser "Lutz" ist übrigens ein Überlebender des Amoklaufs in Erfurt... Die perfekte Besetzung für eine "Reise ins Reich der Killerspieler - Leipzig":rofl:

omikron
04.11.2008, 20:39
Super Bericht, die Schauspieler waren echt top und auch die Atmosphäre war authentisch kalt und morbide.

bahahah diese krassen opfer in der therapie :rofl:

"endlich kann ich aufhören zu spielen und mein leben wieder genießen!"

hahaha was geht?!

http://www.rbpf.org/nadsbahamas.org/heroine_files/heroin1.jpg

!!?

haha ... heftige patienten.

selten so viel scheißgelaber gehört.
dazu noch die musikalische untermalung, oh gott!!
irgendwann wird mich eine dieser reportagen noch zum gewalttäter machen.

ave
04.11.2008, 21:01
"Ein neuer Tag... ein neues Leben.." - passte doch super dazu, dass er endlich einen Weg aus der Sucht gefunden hat. Jetzt fährt er auch wieder Fahrrad, spielt Mühle mit Kumpels und hat die Chance, alten Frauen über die Straße zu helfen. Alles nur wegen einem kleinen Spiel...

Samurai
04.11.2008, 21:52
Die Reportage vom 4.11.2008 über Postal 2 und spielsucht

http://de.youtube.com/watch?v=F2H8bTegP3c

die qualität des videos ist mies aber man kann alles verstehen

Galileo ist sowieso der grösste schwachsinn im tv (vorallem die absurten mystery folgen)
da guck ich lieber switch da weiss ich das es schwachsinn ist

DoDo
04.11.2008, 22:23
Habe heute nur 1 Minute von dem Galileo Bericht über Killerspiele gesehen, dass hat schon vollkommen gereicht. Da wurde noch weniger recherchiert, aber dafür dick aufgetragen.

Mittlerweile schaue ich mir solche "Berichte" nicht mehr an. Das trifft mich jedesmal in meinem empfindlichen Spielerherzen :(

Ronian
04.11.2008, 22:31
Tja, wenigstens seid ihr keine Veganer, da muss man zusätzlich noch einiges einstecken (vorallem bei Galileo mit ihren Weisheiten:/:)

burnin
05.11.2008, 00:27
Du bist Veganer?!? Dich trag ich wieder aus meine XBL-Liste aus!!! :D ;)

omikron
05.11.2008, 00:36
haha jo stimmt, veganer mob' ich auch ganz gern :D

Ronian
07.11.2008, 20:30
haha jo stimmt, veganer mob' ich auch ganz gern :D

Also noch hats keiner versucht.;)

Der Bengel
07.11.2008, 20:32
haha jo stimmt, veganer mob' ich auch ganz gern :D

Mein Kollege brummelt auch immer, wenn ich Ihn als eingefleischten Vegetarier vorstelle :D

Ronian
10.11.2008, 16:45
8-jähriger erschießt 2 Personen. U.a. seinen Vater (29) der ihm schiessen bei gebracht hat... Sicher vorher noch Counterstrike etc. gespielt nehme ich mal stark an:rolleyes: