PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echte Geheimtipps? Gibt es sie noch?



Shensu
08.10.2008, 20:17
Ja, der Titel sagt schon alles:

Gibt es sie noch, die Perlen in den Tiefen der Spielewelt?

In unserem heutigem Informationszeitalter kann man sich ja eigentlich über alles jederzeit und so ausführlich wie nur eben möglich informieren. Aber geht vielleicht das ein oder andere unter in dieser Flut an Informationen?

Hierzu möchte ich einmal zwei Spiele nennen, die meiner Meinung nach, kaum Beachtung gefunden haben, aber trotzdem absolut klasse Spiele sind:

- The Legend Of Kay (PS2)
- Summoner (PS2)

Kennt ihr also Titel die zu unrecht verrissen oder gar nie erwähnt wurden? Überhaupt ins grübeln geraten bin ich übrigens durch diesen Thread: http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=63593

666cartman
08.10.2008, 21:15
Ich denke das Geheimtipps heute mehr denn je existieren, in einer Zeit in der man von AAA Titeln der großen Publishern zugeschwemmt wird bleiben weitaus mehr Spiele zu unrecht unbeachtet.

Shensu
08.10.2008, 21:45
Ich denke das Geheimtipps heute mehr denn je existieren, in einer Zeit in der man von AAA Titeln der großen Publishern zugeschwemmt wird bleiben weitaus mehr Spiele zu unrecht unbeachtet.

Eine Theorie auf die man nur hoffen kann! :)

Aber wir wollen auch Namen hören? ;)

burnin
08.10.2008, 23:11
Okami
Shadow of the Colossus

...da gibts einige!

CIT
08.10.2008, 23:43
Okami
Shadow of the Colossus

WTFLOL! Was ist an denen bitte geheim!? :gaga:

burnin
09.10.2008, 00:47
Oh! Ich glaub ich hab den Sinn nicht verstanden und der große Cit hat mich entlarvt... :Oo:

Das Ganze Wort heißt "Geheimtipps"! Und da diese Spiele (u.a.) nicht besonders bekannt sind, halte ich sie schon für erwähnenswert.

Nebenbei:
Ich kenne mich in dem ganzen Japanscheiss leider nicht so aus und denke auch nicht, dass nur jap-Stuff das Recht auf den Geheimtipp-Status hat!

WTFLOL! (wasfürnscheiss!)


Edit: Sorry, aber für mich sind das, dank meinem beschränkten Horizont, nunmal Geheimtipps. Ich lebe leider in Deutschland und interessiere mich nur oberflächlich und für oberflächliche für Videospiele.

Ostro
09.10.2008, 01:05
Okami wurde aber u.a. in allen möglichen "großen" Zeitschriften und online-Mags als supertoll, innovativ und "frisch" angepriesen und in den Himmel gelobt. (zu Shadow of Dingens weiß ich nichts, nicht mein Fach^^)

Also eher ein Spiel, das die Fragestellung des Topics verfehlt.
Es gibt viele Spiele, die nicht durch die Medien bekannt werden und dann irgendwo mit einem ganz-ok-Score in der Versenkung verschwinden, und ich denke, hier geht es genau um diese Spiele.
Hab vor kurzem erst auf diversen Seiten für ein Spiel Wertungen wie 60% gefunden, das aber von Spielern und auf unabhängigen Blogs als Hit beschrieben wird.
Genauso gibt es Spiele, die gar keine Beachtung finden. Aber wie es so ist, kennt diese eben kaum jemand D;

DoDo
09.10.2008, 01:12
Es gibt viele Spiele, die nicht durch die Medien bekannt werden und dann irgendwo mit einem ganz-ok-Score in der Versenkung verschwinden, und ich denke, hier geht es genau um diese Spiele.


In diese Kategorie würde Soul Bubbles für den NDS passen. Von dem Spiel sieht und hört man so gut wie gar nichts. Wenn kleine Artikel in einigen Zeitschriften. Dabei ist das Spiel besser als man denkt. Eigentlich ein Kauftipp wer auf Puzzle und Geschicklichkeitsspiele steht :++:

steelaorta
09.10.2008, 05:15
@ burnin

- cit hat da schon recht, nich gleich beleidigt sein.

@topic

Ein Geheimtip könnte ich auch mal wieder gebrauchen, irgendwie hat mich seit "the Darkness" keiner der neueren Titel so wirklich begeistert. Habe vor kurzem mal mit Kameo angefangen - fand ich aber nach kurzer Zeit extrem öööde.




wer lust hat sich die Haare zu raufen der sollte sich "mojo" für die ps2 oder xbox mal genauer ansehen.

http://cgi.ebay.de/Mojo-rasantes-Action-Puzzle-XBOX-dt-NEU-OVP_W0QQitemZ220291318683QQihZ012QQcategoryZ27717Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Shensu
09.10.2008, 10:51
Hatte auch schon, mehr als Randbemerkung, gelesen, dass Soul Bubbles sehr gut sein soll. Mir selber gefällt das irgendwo nicht so, habe dem Spiel aber auch nur zwei Level gegeben. Also sollte man hier vielleicht noch ein zweites Mal anfangen?

KeeperBvK
09.10.2008, 11:05
Lock's Quest für den DS könnte einer sein. Hab nur die Demo vom Nintendo Channel gezockt, aber die hat Lust auf mehr gemacht. Ist eine echt gefällige Mischung aus Tower Defence, RPG und Action.

Klaipedos
09.10.2008, 14:38
Der All-Time Favorite was Geheimtipps(mit dem entsprechenden langen Bart) angeht:
Psychonauts(Xbox/PS2)

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt böse Blicke zuziehe:
REZ HD (XBLA)
REZ selbst hat den Geheimtippstatus ja schon längst abgelegt. Aber die HD-Version legt da noch mal ordentlich dazu. Eine besser REZ-Version gibt es nicht. PUNKT!
Problem dabei, man muss schon die richtige Ausrüstung mitbringen, sprich HD-Glotze(je größer, desto besser) und am besten noch eine 5.1Anlage, sonst lohnt das nicht wirklich.

OmniBrain
09.10.2008, 22:06
God Hand

...!?

CIT
09.10.2008, 22:59
Oh! Ich glaub ich hab den Sinn nicht verstanden und der große Cit hat mich entlarvt... :Oo:

Richtig!


Das Ganze Wort heißt "Geheimtipps"! Und da diese Spiele (u.a.) nicht besonders bekannt sind, halte ich sie schon für erwähnenswert.

Es sind auf jeden Fall empfehlenswerte Spiele. Aber sie sind auch ziemlich bekannt. Ich würde sogar sagen unter den bekanntesten Spielen mit "Kunst-Anspruch", und der alleine macht ein Spiel nicht zum Geheimtipp.


Nebenbei:
Ich kenne mich in dem ganzen Japanscheiss leider nicht so aus und denke auch nicht, dass nur jap-Stuff das Recht auf den Geheimtipp-Status hat!

Das denke ich auch nicht. Im übrigen bist du derjenige der hier japanische Spiele empfohlen hat. :P


Mein Geheimtipp: The Red Star (PS2)

[Ke]Vernichter
10.10.2008, 10:00
Noch ein kleiner Geheimtip, Edna bricht aus, für PC. Leider nicht auf Konsole, ist ein klassisches Point & Click Adventure in 2D mit einer wirklich guten Story welche selbst ein Monkey Island in den Schatten stellt! Grafisch vieleicht etwas abschrekend am Anfang, nicht jeder mag den FlashStyle aber Inhaltlich Brilliant. Übrigens das Spiel steht in der Kinderabteilung, wo es wegen der doch recht Harten Geschichte um die Psychisch Kranke Edna nicht zu suchen hat.

burnin
13.10.2008, 01:51
Ach scheisse, ich war wegen irgendwas angepisst. ka... Hab überreagiert, sorry. Was aber nichts an meiner Meinung ändert!

SotC und Okami sind in meinen Augen gute Beispiele für Geheimtipps, weil die meisten Spieler sie nicht kennen! Hier im Forum sind sie mit Sicherheit allgemein bekannt, aber der Otto-Normal-Zocker hat noch nie etwas davon gehört. Natürlich wirds ihn auch nicht interessieren, aber in Zeiten von "Meine Tierpraxis 19" und "Fifa 2027" sind solche Spiele nunmal Geheimtipps, die es zum Glück auch in PALien gibt.

Wir kennen sie nur zu gut, aber wir sind Freaks! ;)


Edit: Mich regt schon seit längerem auf, das, alles was aus Asien kommt grundsätzlich schonmal nen Kultbonus hat. (Sollte nicht direkt gegen Cit gerichtet sein)

ave
13.10.2008, 04:02
Meine Geheimtipps aus Kiste sieben:

Kya: Dark Lineage (PS2)
-> sehr fantasiereiches Jump'n Run mit schöner Grafik und viel Atmosphäre

Chaos Legion (PS2)
-> Kurzweiliges Hack'n Slay mit trashiger Story, das man auch gerne mehrmals durchspielen kann

@burnin
Aber die hier genannten Games sollen ja gerade für dieses Forum Geheimtipps sein. Und ich glaube auch nicht, dass man um ein relativ gut beworbenes PAL-Spiel wie Okami zu kennen ein 'Freak' sein muss. Unter Geheimtipp verstehe ich eher Games, auf die man eben nicht durch die Käseblätter vom Kiosk kommt, weil sie dort mit einer unscheinbaren Wertung abgeschnitten haben oder nur wenig Beachtung fanden.

Will da jetzt auch gar nicht weiter drauf rumhacken, nur ist deine Asien-Phobie doch Quark. Zudem du, wie gesagt, ja nun einfach zwei "Geheimtipps" aufgezählt hast, die eigentlich japanischen Ursprungs sind... darf man also nur japanische Games nennen, wenn sie für den PALi portiert wurden damit es nicht mehr so elitär klingt oder wie?^^

channard
13.10.2008, 10:50
Vernichter;11547']Noch ein kleiner Geheimtip, Edna bricht aus, für PC. Leider nicht auf Konsole, ist ein klassisches Point & Click Adventure in 2D mit einer wirklich guten Story welche selbst ein Monkey Island in den Schatten stellt! Grafisch vieleicht etwas abschrekend am Anfang, nicht jeder mag den FlashStyle aber Inhaltlich Brilliant. Übrigens das Spiel steht in der Kinderabteilung, wo es wegen der doch recht Harten Geschichte um die Psychisch Kranke Edna nicht zu suchen hat.
Habe mir die Demo heruntergeladen und muss sagen, ich bin begeistert. Absolut klasse :++:

burnin
16.10.2008, 01:47
Will da jetzt auch gar nicht weiter drauf rumhacken, nur ist deine Asien-Phobie doch Quark. Zudem du, wie gesagt, ja nun einfach zwei "Geheimtipps" aufgezählt hast, die eigentlich japanischen Ursprungs sind... darf man also nur japanische Games nennen, wenn sie für den PALi portiert wurden damit es nicht mehr so elitär klingt oder wie?^^ Mit Phobie hat das nichts zutun. Ich mag Asien. Ich finde alles interessant, was von außen kommt, egal woher. Und ich finde gerade Japan und viele andere asiatische Länder furchtbar interessant, gerade weil die Kultur dort so anders ist. (auch, wenn ich davon nicht soviel verstehe, wie manch anderer hier)

Aber,
ich hab immer wieder das Gefühl, dass japanische Spiele grundsätzlich erstmal mehr Aufmerksamkeit erfahren. Weil sie eben exotisch und nicht jedem zugänglich sind. Oder böse gesagt, den Besserwisser bedienen. Und nochmal, ich will damit hier keinen speziell ansprechen!

Ich habe mich bewusst entschieden nur noch Pal Spiele zu spielen, vor allem weil ich eh nicht genug Zeit habe und es hier immer noch genug spielenswerte Software gibt. Das wirklich asiatische Spiel bleibt dabei natürlich außen vor, aber das ist ein Kompromiss.

Und deswegen meine frage ich mich, ob es nicht auch neben Kizuna noch andere PAL Geheimtipps gibt!?! Und das war eben, was mir spontan einfiel.

ave
16.10.2008, 03:52
"Phobie" meinte ich ja sowieso nur auf Games bezogen und da auch nur auf das jp-only-Gelaber einiger User hier bezogen (was aber in dem Thread auch bisher noch gar nicht zur Debatte stand, falls ich nichts verpasst habe).



Aber,
ich hab immer wieder das Gefühl, dass japanische Spiele grundsätzlich erstmal mehr Aufmerksamkeit erfahren. Weil sie eben exotisch und nicht jedem zugänglich sind. Oder böse gesagt, den Besserwisser bedienen. Und nochmal, ich will damit hier keinen speziell ansprechen!

Fakt ist nunmal, dass die meisten Nischentitel und spezielle Spiele (was ja naturgemäß aufgrund ihrer geringen Popularität Geheimtipps sind) in Japan rauskommen bzw. rauskamen (inzwischen wurde ja schon alles etwas globaler als noch vor 5 Jahren). Dort hatten aufgrund der nicht so strengen Technik-Fixiertheit (wie wenig japanische Entwickler hört man dauernd Sätze wie "Diesmal haben wir 50.000 Polygone mehr pro Charakter verbaut" sagen - und wie viele westliche?) kleinere Entwickler bessere Chancen, ihre Spiele zu vermarkten ohne ein großes Budget auffahren zu müssen, also entstanden Nischentitel wie z.B. Star Seeker Remix von G.Rev.
Mehr Aufmerksamkeit ist einfach zu erlangen, wenn die Konkurrenz (PAL+US) einfach kaum was bietet. Wo sind denn hier die ganze Zeit die Nischentitel geblieben?


Und deswegen meine frage ich mich, ob es nicht auch neben Kizuna noch andere PAL Geheimtipps gibt!?! Und das war eben, was mir spontan einfiel.
Breakdown für Xbox ist noch ein Geheimtipp. Allein die Kotz-Sequenz zu Beginn (aus der Ego-Perspektive) macht das Spiel einen Kauf wert. Stammt allerdings von einem jap. Entwickler, also darf ich das ja nicht nennen :D :p

burnin
16.10.2008, 03:57
Stammt allerdings von einem jap. Entwickler, also darf ich das ja nicht nennen :D :p
Ich hoffe der :D bedeutet etwas. ;)

Edit: Hab grad ma wiederentdeckt was mich u.a. sehr aufgeregt hat: "WTFLOL!"

Mr.Nintendo
16.10.2008, 08:01
Für mich is das SRPG Jeanne D'Arc für die PSP ein Geheimtip.

Ist bisher nur in Japan un der USA erschienen.

Liebevolle Grafik, schöne Story. Und man hört nicht viel von dem Game.

SoC
16.10.2008, 09:38
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das jetzt noch als Geheimtipp gilt, aber ich finde Defcon für den PC hätte mehr Beachtung verdient. Das Gameplay ist zwar, wenn man sich wirklich intensiv damit beschäftigt, nicht sehr ausbalanciert, der Rest ist aber einfach Stimmung pur.

Ist im Übrigen nicht von einem japanischen Entwickler ...

Ansonsten möchte ich das hier bereits empfohene "Edna bricht aus" nochmals lobend erwähnen ... wunderschöner Humor aber trotzdem immer mit der nötigen Ernsthaftigkeit für das Thema.

Wenn es um richtig alte Kamellen geht: Sanitarium - ebenfalls für den PC. War damals zwar kein Geheimtipp, inzwischen ist es jedoch sehr in Vergessenheit geraten.

CIT
16.10.2008, 23:08
Mich regt schon seit längerem auf, das, alles was aus Asien kommt grundsätzlich schonmal nen Kultbonus hat. (Sollte nicht direkt gegen Cit gerichtet sein)

Das stimmt nicht, es gibt viele japanische Games die ich scheiße finde, wie Dating Sims von denen es jeden Monat zwanzig neue gibt, oder irgendwelche 3D Verwurstungen alter Serien.

Abgesehen davon: Selbst wenn jemand Sachen einfach nur kultig findet weil sie aus Japan kommen, warum ist das ein Grund sich aufzuregen? Kann dir doch egal sein!
Es geht hier schließlich um ein Hobby und darum das zu tun was einem Spaß macht. Wenn du dich nicht für gewisse Spiele interessierst musst du dich ja nicht mit ihnen befassen, aber dann wirf bitte anderen nicht Elitismus vor, nur weil du ihre Fachtermini nicht verstehst. Der Untertitel dieses Forums ist schließlich "...multikulturelles Konsolengaming".



ich hab immer wieder das Gefühl, dass japanische Spiele grundsätzlich erstmal mehr Aufmerksamkeit erfahren. Weil sie eben exotisch und nicht jedem zugänglich sind. Oder böse gesagt, den Besserwisser bedienen. Und nochmal, ich will damit hier keinen speziell ansprechen!

Also, ich präferiere ganz klar japanische Games, aber das liegt daran, dass mein Geschmack stark von den Konsolen der späten 80s/frühen 90s geprägt ist, das hat nichts mit "exotisch" zu tun. Jeder hat halt so seine eigenen Vorlieben. Im übrigen vermute ich, dass du hier ohnehin mehrere Dinge vermischt, oder seit wann gelten Mario, Zelda und MGS (Paradebeispiele Japanischer Entwicklungen) als exotisch?



Hab grad ma wiederentdeckt was mich u.a. sehr aufgeregt hat: "WTFLOL!"

Wenn in diesem Forum Leetspeak verwendet wird, dann generell mit ironischem Unterton. We do it for teh lulz! Nur bei omikron bin ich mir da nicht so sicher.

Makai
16.10.2008, 23:42
Ich bevorzuge auch eher japanische Spiele. Warum? Solch einen kreativen Overkill und solch wunderbare Geschichten, gerade wie sie in einigen Rollenspielen vorkommen, hab ich noch bei keiner amerikanischen etc. Produktion erlebt. Ich stehe auf Final Fantasy, FF = japanische Produktion, FF = Geil, Japanische Rollenspiele (natürlich nicht alle) = Geil. Denn nur durch diese kann ich Götter schlachten und in Himmelsstädten gegen Drachen antreten oder in einem gigantischen Kristall gegen eine übermächtige Metallspinne kämpfen...und das alles intergriert in einer 60h+ dauernden Geschichte, die von Anfang bis Ende fasziniert. Der Stil und die vielen liebevollen Details setzen dem ganzen die Krone auf. Achja, japanische Shooter sind einfach gott! Dieses vom Perfektionismus besessene Völkchen hat den Dreh einfach raus...Beispiele muss ich hier wohl nicht weiter nennen. Ich denke hier im Forum treffen viele sehr subjektive Meinungen aufeinander, die einen vergöttern Nintendo, die anderen Sony, Tatsujin liebt PC-Engine! Who teh fuck cares?! ;)

Mein Geheimtipp:

Lack Of Love für Dreamcast: Ein wunderbares, atmosphärisches und einzigartiges Spiel! Allein der Anfang rechfertigt den Kauf. Projekt Genesis aus der Mikropersektive. Faszinierend :)

mitsuruga
17.10.2008, 01:42
bin neulich darauf gestoßen:

http://hg101.classicgaming.gamespy.com/aconcagua/aconcagua.htm

http://www.youtube.com/watch?v=CV3EawcLL_I

das sieht sehr vielversprechend aus und die geschichte scheint wohl auch interessant zu sein!

hab mir das spiel bei yahoo geholt und werde bald mehr berichten :)

burnin
17.10.2008, 03:25
...aber dann wirf bitte anderen nicht Elitismus vor, nur weil du ihre Fachtermini nicht verstehst. Wie kommst du denn jetzt bitte darauf?


Im übrigen vermute ich, dass du hier ohnehin mehrere Dinge vermischt, oder seit wann gelten Mario, Zelda und MGS (Paradebeispiele Japanischer Entwicklungen) als exotisch? Ich hab schon geschrieben, dass das nicht so gemeint war.

Ich denke sowieso, dass wir das gut sein lassen sollten. Ist doch eh alles ne Geschmacksfrage.

ave
17.10.2008, 03:40
Ist doch eh alles ne Geschmacksfrage.

Häh? Das hat doch rein gar nichts mit der Diskussion zu tun^^

burnin
17.10.2008, 03:49
Häh? Das hat doch rein gar nichts mit der Diskussion zu tun^^ Wieso das denn nicht? bevorzuge ich nun japanische Spiele oder nicht? Für mich ist das auch eine Geschmacksfrage.

ave
17.10.2008, 04:17
Es ging hier ja aber nicht um eine Geschmacksfrage, sondern darum dass deine Argumentation "gegen" die japanischen Geheimtipps hinkte.

Makai
17.10.2008, 12:15
@ Mitsuruga
DAS ist mal ein Geheimtipp, danke dir! Das sieht wirklich sehr interessant aus.

ave
17.10.2008, 15:55
Erinnert mich an "Alive!". Würde ich auch gerne mal spielen, wer weiß... vielleicht mal im Zuge meines PSX-Ausbaus der aufgrund akuten Geizes gegenüber Sony-Konsolen noch aussteht ^^

Allgamer
17.10.2008, 16:03
Ich hab noch ne Idee wenn hier Tips aufgelistet werden, eventuell dazuschreiben obs davon mehr Länderversionen gibt das währe noch recht hilfreich find ich.

Mitsuruga das Game sieht echt Interrresant aus, gibts das nur als Jap Releas, scheint ja recht Textlastig zu sein

ave
17.10.2008, 16:11
Aber ist ja komplett auf Englisch in den Zwischensequenzen, denke eigentlich schon dass das spielbar ist.

mitsuruga
17.10.2008, 19:24
laut dem artikel auf hardcoregaming bekommt man die story mit und die rätsel sollen auch lösbar sein!

burnin
18.10.2008, 04:02
Es ging hier ja aber nicht um eine Geschmacksfrage, sondern darum dass deine Argumentation "gegen" die japanischen Geheimtipps hinkte.
Jetzt gehts echt los! Nur, weil ich was dagegen (wogegen auch immer...mittlerweile) hab, hinkt plötzlich die Argumentation!?!

Natürlich ist das eine Geschmacksfrage! Diese Diskusion (die ich leider selber angestossen habe) geht mir echt auf den Sack!

Mal sehen, was jetzt kommt... :/:

CIT
18.10.2008, 16:44
...aber dann wirf bitte anderen nicht Elitismus vor, nur weil du ihre Fachtermini nicht verstehst.Wie kommst du denn jetzt bitte darauf?

Ich beziehe mich hierauf:


Weil sie eben exotisch und nicht jedem zugänglich sind. Oder böse gesagt, den Besserwisser bedienen.



Ich denke sowieso, dass wir das gut sein lassen sollten. Ist doch eh alles ne Geschmacksfrage.

Genau das haben ave und ich die ganze versucht dir klarzumachen, schön das du es inzwischen eingesehen hast.
Geschmacksfragen können gerne auch ausdiskutiert werden, aber dann sollte man über Spiele sprechen, und sich nicht ein Urteil über die Gründe für die Vorlieben anderer Leute erlauben.

ave
21.10.2008, 02:03
Wo wir gerade bei elitären Japan-Games sind: Star Wars von Namco fürs Famicom ist super!

Habe es gestern ersteigert und daraufhin gleich mal "vor-gespielt". Die Anfangssequenz ist 1:1 aus Episode IV übernommen: Das Schiff wird gekapert, der Bildschirm scrollt runter bis Tattooine ins Bild kommt. Zwar mag es sehr schwer sein (Luke ist beim 1. Treffer sofort tot, man hat nur 2 oder 3 Leben und 2 Credits), aber dafür kann man auch im Millenium Falcon rumfliegen - mit Luke^^ Und die Star Wars-Sounds wurden auch schön atmosphärisch umgedüdelt. Und es gibt Pseudo-3D-Dogfights mit Tie-Fightern!!11
Und nach erstem Anschein ist eine Menge auf englisch, z.B. der typische Scrolltext am Anfang. Hat mich direkt an das SW-Spiel auf dem GameBoy erinnert (The Empire Strikes Back), daran habe ich noch eine Menge Kindheitserinnerungen.

Wie ich erst vor kurzem bemerkt habe gab es das Spiel exklusiv in Japan, das us/pal Star Wars fürs NES ist ein komplett anderes Spiel. Laut Wikipedia ist es auch das einzige japan-exklusive Star Wars-Spiel. Freue mich jedenfalls wie ein krümeliger Kringel :D

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=gFnueE9yBcA

Spiel:
http://www.geocities.jp/crmpp985/FC/0513-22.jpg
(zeig mir die Brust, Luke :D )

Makai
21.10.2008, 08:51
WTF!? Darth Vader verwandelt sich in einen Skorpion-Krebs-irgendwas? Rofl!! xD Luke fliegt im Millenium Falcon? :D Die Macher haben den Film sicher nur zu einem Drittel geschaut. Der Anfang stimmt ja, aber dann wird es sehr abstrakt.

CIT
21.10.2008, 11:17
Ich hatte das Namco Star Wars auch mal, als ich eine kurze Phase durchlief in der ich meinte Famicom-Film-Games sammeln zu müssen (ist auch schon ca. 10 Jahre her). Aber richtig gut isses IMO nicht. Da empfehle ich dir eher Labyrinth. :D

Ronian
21.10.2008, 12:30
Happy Video Game Nerd - Metal Storm (NES) (http://www.youtube.com/watch?v=m2IkkkfAc9k)

Weiß nicht ob es so bekannt ist, er meint eher nein.

Gefällt mir besser als sein Gegenpart^^

ave
21.10.2008, 14:58
@makai
Der verwandelt sich in alles mögliche :D Am Ende erscheint er möglicherweise sogar als echter Vader, aber so weit bin ich nicht gekommen.

@cit
Na ja, "richtig gut"... gerade im Star Wars Sektor gibts da sicherlich besseres für SFC & co. Aber mir hats schon Spaß gemacht, obwohl ich das GB-Spiel fast noch besser und vor allem fairer fand ^^
Labyrinth sieht mir da schon haariger aus. Albtraumhaftes rumrenning in Labyrinthen auf Zeit, oh Gott :D

mitsuruga
01.11.2008, 15:08
Dragon Ball: Advance Adventure

http://www.youtube.com/watch?v=KCfD9FI60II

wers nicht kennt, sollte es nachholen! supi spiel und ne wirklich kleine software-perle ^^

Shortnelius
01.11.2008, 15:55
Jupp, ist kein schlechtes DB. Macht echt Spaß, ist aber viel zu kurz... (2 Stunden gerade mal für den "nicht casual-gamer"^^)
Ich bin da eher mal auf DB Origins gespannt.:)

Darkshine
01.11.2008, 21:21
Ist das Dragon Ball in Europa erschienen?

Wizzard
01.11.2008, 23:33
Jup
Und das DB Origin ist übrigens auch schon für europa angekündigt worden.
Macht nen tollen eindruck bisher

darkric
02.11.2008, 01:26
Das Dragon Ball ist mir schon ne ganze weile aufgefallen(es scheint ja 3-4 solche DBZ games für den GBA zu geben).
Der GBA ist sowieso eine richtiger "Geheimtipp" , denn mittlerweile scheints mir so als gäbs für den GBA mehr Must Haves,als für N64 und NGC zusammen.

Darkshine
02.11.2008, 20:59
TMNT (das Spiel zum Film) für den GBA ist ein netter Sidescroll-Prügler a la Turtles in Time. Ich habe es sogar schon mal im Media Markt für 10€ auf dem Wühltisch gesehen. Alle anderen Versionen kann man wohl getrost vergessen.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/937405.asp

Allgamer
22.11.2008, 12:57
Hi ich suche mal nen Par Geheimtips in sachen Ps2 und Ps1 habt ihr da ein par auf lager, bitte angeben welche Länderversion es ist und ob es auch ne Pal gibt

mitsuruga
22.11.2008, 16:38
PSX Rising Zan: The Samurai Gunman, pal-us-jap

bin letzt darüber gestolpert! sieht sehr geil aus und ich habe vorher nix darüber gehört!

ave
22.11.2008, 16:51
Habe jetzt Samurai Deeper Kyo bekommen, das Fighting-Game zur gleichnamigen Manga-Reihe.

Bis jetzt gefällt es mir außerordentlich gut, die Animationen sind weich und das Gekloppe geht sehr leicht von der Hand. Wie tief das Gameplay wirklich ist, kann ich aufgrund mangelnder Fighter-Erfahrung leider nicht kompetent beurteilen, aber für mich ist es auf jeden Fall anspruchsvoll genug und es gibt auch einige Special-Moves zum Auswendiglernen und für bestimmte Gegner benötigt man ähnlich wie in Samurai Spirits spezielle Taktiken, um an sie ranzukommen.

Das Highlight sind neben den extrem imposanten Special Moves die wunderschönen Hintergründe. Manchmal fallen Sakura-Blättchen im Wind, ein anderes Mal gibts geschäftiges Treiben auf einem antiken Marktplatz in Zeiten von Tokugawa & Co.
Gefällt mir sehr gut und ich bereue keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe (obwohl es recht viele Cents waren ._.)!

http://www.youtube.com/watch?v=hlLV4UQRuuY

Wok
26.11.2008, 02:47
hab heute endlich meine PA sendung abgeholt ! dabei war u.a folgendes kleinod

-> commando, NDS
http://de.youtube.com/watch?v=8C-APf3Qykw

hab bisher nich nichts davon gehört, ist nen run'n gun im stil von metal slug. nette 2d animationen, gelungener soundtrack ( mit rips von andern spielen *zwinker* wer erkennt es)
aber absolut solide, alles was man sich als 2d baller freak wünscht. keine ahnung warum das noch keiner angesprochen hat, aber mir gefällt es. geheimtip für ~17€ bei PA zu haben, als us version :++:

bucho
26.11.2008, 07:59
hab heute endlich meine PA sendung abgeholt ! dabei war u.a folgendes kleinod

-> commando, NDS
http://de.youtube.com/watch?v=8C-APf3Qykw

hab bisher nich nichts davon gehört, ist nen run'n gun im stil von metal slug. nette 2d animationen, gelungener soundtrack ( mit rips von andern spielen *zwinker* wer erkennt es)
aber absolut solide, alles was man sich als 2d baller freak wünscht. keine ahnung warum das noch keiner angesprochen hat, aber mir gefällt es. geheimtip für ~17€ bei PA zu haben, als us version :++:

Besten dank für den Tip :++: Sieht zwar im ersten Moment sehr nach einem dreisten Metal Slug-Klon aus,aber dass muß ja automatisch nichts schlechtes heißen ;)

N3M3S1S
26.11.2008, 08:40
Ist ganz nett. Leckeres Ballerfutter für zwischendurch. Hat schöne Sprites.

steelaorta
01.12.2008, 22:08
Mein aktueller Geheimtip ist Blowout für die PS2 oder xbox.

Genau das richtige wenn man morgens um 3 aufwacht und nich weiß was man machen soll :)
(für contra fans sicher interessant)


http://www.rawgamer.com/img/games/xbox/b/blowout/blowout.jpg

MrA
01.12.2008, 22:33
Mein Geheimtipp:

Captain Tsubasa (Ps2 - jp)

Für Leute die ein wenig Geschicklichkeit lieben und die Serie mögen ein heißer Tipp!

http://images.google.de/url?q=http://www.playboxx-games.com.sg/images/ps2_Captain_Tsubasa.jpg&usg=AFQjCNGnMJ2UvroIVGaXLW8hAGEvkce8IQ


Dann noch vll. nicht ganz so geheim:

Urban Chaos - Riot Response

http://www.smh.com.au/ffximage/2006/05/24/300_live_gameurban1.jpg

KeeperBvK
01.12.2008, 23:53
Mein aktueller Geheimtip ist Blowout für die PS2 oder xbox.

Gibts in den USA auch für den Cube. :P ;)

Darkshine
02.12.2008, 01:07
Mein aktueller Geheimtip ist Blowout für die PS2 oder xbox.
Mit dem Spiel habe ich auch schon geliebäugelt, es mir aber bisher nicht gekauft weil es überall nur mäßige Ratings bekommen hat.

steelaorta
02.12.2008, 13:59
wenn man es irgendwann mal für 3 euro oder so sieht kann man sicher nichts falsch machen

-

Die schlechten Ratings wohl daher da es praktisch NULL Anspruch hat.
Mir gefällts aber

@keeper

das wusste ich ja gar nicht :wow:

OmniBrain
15.12.2008, 11:10
DER Geheimtipp 2008 dürfte wohl Soul Bubbles für DS sein:

http://www.consolegamers.de/screens/897_20203.jpg http://www.consolegamers.de/screens/897_20195.jpg

http://www.consolegamers.de/screens/897_20194.jpg http://www.consolegamers.de/screens/897_20196.jpg

skippy
25.12.2008, 20:53
brave fencer musashi,10 jahre nicht gespielt,neulich wieder mal gesehen,ein muss in der to do liste eines echten gamers:D

Darkshine
25.12.2008, 22:13
brave fencer musashi,10 jahre nicht gespielt,neulich wieder mal gesehen,ein muss in der to do liste eines echten gamers:D
Das ist doch der PSX Teil und nicht der PS2 Teil, oder?

skippy
25.12.2008, 22:21
genau...sry,nächstes mal poste ich präziser;) :bye:

Allgamer
06.01.2009, 23:39
Ich hab eventuell noch nen kleinen Tip.
Hab heute Primal für die Ps2 mal angefangen,
hatte das Spiel seit Jahren im Regal aber nie gespielt
Das Game macht echt Fun und hat ne Schöne
erzählt.

Hier mal nen Trailer zum Spiel
http://www.youtube.com/watch?v=X5SMd3OzWUk

Ninemausi
07.01.2009, 18:46
Primal stand glaube auch im alten Forum schon mit unter den "Geheimtipps".
Hab es ebenfalls schon seit paar Jahren hier rumstehen aber bis jetzt nur mal ganz kurz reingeschnuppert. Es soll aber eine unglaublich tolle Atmosphäre haben. Positiv ist mir bis jetzt aufgefallen das die Syncronisation verdammt gut klingt.

Shensu
07.01.2009, 19:36
Hat sich vielleicht schon jemand mal Echo Night - Beyond für die Playstation 2 genauer angesehen? Fristet als Adventure ja eher ein Randgruppen dasein... :)

Allgamer
07.01.2009, 21:18
Ich habs durchgespielt, ein absolut geniales Spiel auch wenn es sehr träge und still ist das Spiel, aber es macht sehr viel spass sollte man sich mal ankuken

steelaorta
09.01.2009, 08:13
sieht wirklich interessant aus das echo night! Habs grade bestellt! :bye:

Darkshine
01.02.2009, 13:38
Aeon Flux für die alte XBOX ist ein nettes Spielchen mit ein paar witzigen Ideen (z.B. beginnt man das Spiel als Model auf einem Laufsteg). Spielerisch geht es ein wenig in die Richtung Prince of Persia: Sands of Time, nur halt mit futuristischem Setting. Grafisch ist es zwar nicht bemerkenswert aber solide. Der Realverfilmung auf dem das Spiel basiert ist es jedenfalls haushoch überlegen. Habe es für ein paar Euro bei eBay geschossen.

Darkshine
06.03.2012, 18:18
Barbie und die Drei Musketiere (Wii)

Kein Scherz! Scheint wirklich ein gutes Spiel im klassischen Castlevania Stil zu sein. Entwickelt von den 2D Experten WayForward.

Shensu
06.03.2012, 21:44
Da hat jemand Pain Don't Hurt gesehen. ;)

Darkshine
06.03.2012, 22:22
Richtig! Mal schauen wo ich ein halbwegs günstiges Exemplar herbekomme. Dann kann ich ja mal berichten ob das Spiel hält was das Video verspricht.