PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderforce VI



KeeperBvK
08.10.2008, 10:48
Hm, gibts im neuen Forum echt noch keinen Thread dazu?
Jedenfalls gibt es einen neuen Trailer. Bin ich der einzige, den die Mucke an Mushihimesama erinnert? ^^
http://www.gametrailers.com/player/40943.html

Wok
08.10.2008, 17:05
das reinfaden der bosse erinnert mich stark an einhänder ^^. überhaupt sind in dem neuen trailer doch einigen sachen die einem bekannt vorkommen, mal gucken wie es sich spielt und ob es tecnosoft noch drauf hat :P

Dr.Yang
08.10.2008, 18:25
ich finde es sieht verdammt nochmal extrem geil nach thunderforce aus und macht mir viel gute hoffnung aufs zocken...
könnte das beste shmup seit under defeat werden :) oder kam gradius V später?
egal, ich freu mich sehr und wirklich gerechnet hatte ich damit vor nem jahr auf allerkeinsten.

CIT
08.10.2008, 22:19
Das Spiel wird sicher nicht enttäuschen, schließlch ist die Free-Rage Waffe auch wieder mit dabei. ;)

N3M3S1S
05.11.2008, 20:22
Habe das Game heute bekommen. Kann noch nicht viel sagen, habe es gerade eben angezockt. Musste mich nach einer lange Fable 2 Session erst mal wieder daran gewöhnen dass da ein Kabel am Controller ist. :)

Bisher gefällts mir eigentlich ganz gut. Wobei die Mucke in Level 2 irgendwie gar nicht Thunderforce ist. :D

Hats sonst schon jemand bekommen?

mitsuruga
05.11.2008, 20:44
habs auch schon!

naja, der erste eindruck ist jetzt nicht so supi, weil mir das spiel einfach zu nah am fünften teil liegt, aber ich werde wohl etwas mehr zeit reinstecken müssen :rolleyes:

N3M3S1S
07.11.2008, 18:48
Mir gefällts bisher ganz gut. Es ist zwar für meine Begriffe sehr modern gehalten, weiß aber dennoch zu gefallen. An die grünen Energie Dinger musste ich mich erst gewöhnen. :D

ave
09.11.2008, 14:37
Die allgemeine Rezeption ist scheinbar nicht so gut. Den meisten ist es zu sehr ein Flickwerk aus den alten Teilen und stilistisch zu nah an Teil 5 (z.B. keine vertikale Bildschirmerweiterung mehr).

Wenn es sich wie die alten TF Teile spielt, ists nichts für mich. Und ich habe gestern sogar nochmal TF IV versucht (oh ja!), aber mich nervt das Spiel schlichtweg nur. Dann lieber eine Runde Gate of Thunder >_<

OmniBrain
09.11.2008, 16:11
TF IV nervt mich auch. Aber wenns eine Mischung aus TF III und TF V ist, ist es der Himmel. Hoffentlich kommt das Spiel bald bei mir an. :help:

N3M3S1S
09.11.2008, 19:44
Banausen! :rolleyes: - Thunderforce IV ist für mich eines der besten Games aller Zeiten. :++:

CIT
09.11.2008, 20:45
Dito.

Ich wärm schonmal den Scheitenhaufen an.

Dr.Yang
10.11.2008, 13:56
gegen IV stinkt III ganz schön ab ! aufjeden!
blasebalg bereiti ;)

Uroko Sakanabito
10.11.2008, 20:15
IV rulet :++:
*Salz für die Wunden hol*

NooBkiNg
10.11.2008, 22:21
IV rulet :++:

Aber mal sowas von :++:

Dataman
11.11.2008, 18:59
gegen IV stinkt III ganz schön ab ! aufjeden!
blasebalg bereiti ;)
auch vom soundtrack! ich mein das "geduddel" in III ist ja net schlecht aber teil IV erinnert mich an die erste szene in "zurück in die zukunft"! als marty denn verstärker benutzt! ;)

BLOWN AWAY!:headbang:

wie ist denn nu teil VI!???????
mensch,ich wollt schon urlaub nehmen wegen dem game! :rolleyes:

ave
11.11.2008, 20:43
Technisch finde ich IV auch ganz toll, aber es ist mir irgendwie schlicht zu unfair :P
Und am Wille zum Training kanns kaum liegen, habe eben erst wieder 1,5h an Garegga geknabbert.

N3M3S1S
11.11.2008, 20:50
War dir nicht auch der vierte Teil zu schwer? :confused::hehe:

ave
11.11.2008, 21:00
Was heißt zu schwer... ich habs ja nie wirklich versucht. Ich kriege regelmäßig nach 5 Minuten nen Frustkrampf weil ich es so behindert unfair finde, wenn tausend Gegner von hinten in einen reinfliegen. Habe bis auf Spirits und VI zwar alle Teile der Reihe zu Hause, erwärmen konnte ich mich aber bislang für keinen.

Gate of Thunder ist für mich so, wie Thunder Force IV hätte sein sollen.

N3M3S1S
11.11.2008, 21:22
Sorry aber an diesem Game ist absolut nix unfair. Gate finde ich lahmarschig im Vergleich dazu.:0ahnung:

CIT
11.11.2008, 21:28
Was heißt zu schwer... ich habs ja nie wirklich versucht. Ich kriege regelmäßig nach 5 Minuten nen Frustkrampf weil ich es so behindert unfair finde, wenn tausend Gegner von hinten in einen reinfliegen.

LOL! Ausgerechnet von dir so ne Noob-Ausrede! :rofl:

Ketsui ist doch auch voll unfair. Tausend Kugeln denen kein Mensch ausweichen soll. Hab auch nach 5 Minuten aufgegeben. :gaga:

ave
11.11.2008, 21:33
Ach was, da stehe ich drüber! :D
Ich beiße mich lieber an einem Black Heart Mk2-Doom-Futari 1.5 TLB-Marathon fest als noch einmal dieses uuunfaire TF IV spielen zu müssen! Diese Machwerke (dessen Soundtracks sich ganz wunderbar als mp3s machen!) werden hier verstauben, bis sie Archäologen in 1000 Jahren wieder entdecken, jawohl :P

KeeperBvK
11.11.2008, 21:52
Technisch finde ich IV auch ganz toll, aber es ist mir irgendwie schlicht zu unfair


War dir nicht auch der vierte Teil zu schwer?

Hä? [Diese Klammer existiert, da ein Post mindestens 5 Zeichen lang sein muss, exklusive Zitate -.-]

N3M3S1S
12.11.2008, 01:34
Naja Buchstabendreher. Kommt vor. Das Internet ist voller Schreibfehler. Da hab ich wohl die Wechstaben verbuchselt. :help::D

Dr.Yang
15.11.2008, 17:18
hab "sechs" vorgestern mit cit bestaunen dürfen und war nicht soooooo glücklich wie ich gern wäre. war aber allein nicht sooooo glücklich. skippy und cit fandens sehr gut.
ich hatte wieder was an der großen ähnlichkeit zu teil fünf und drei und der einfarbigen gestaltung der level zu meckern. ebenso schade finde ich die wohl absichtlich gesetzten(?!) slowdowns, das hätte, falls absichtlich, auch optional geschaltet werden können.
naturlich schön das die serie wieder lebt, werd mir auch 100% besorgen(genau wie teil 2 noch ^^) aber hatte gehofft das es ein wenig eher nach teil vier kommt....
riesige, abwechslungsreiche und übertrieben bunte level.
naja, ist jetz aber auch eh nur der eindruck von ca. 20 minuten ;)

N3M3S1S
16.11.2008, 06:02
Etwas mehr 4 hätte nicht geschadet Bin aber trotzdem zufrieden. Das mit den komischen großen Raumschiffgegner hintereinander fand ich allerdings bescheiden. :D

Makai
16.11.2008, 20:49
Kam das erste Thunder Force für die Sharp X1 Konsole eigentlich 1983 oder 1984 auf den Markt? Ich lese hin und wieder 1983, aber auf den Screenshots, die ich finde, lese ich immerzu "Copyright (c) 1984"...

CIT
16.11.2008, 23:13
So, hab das Spiel nun ausgiebiger gezockt, und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin!

Im Style und in der Spielmechanik ist es sehr stark an TFV angelehnt, aber finde ich gut, da dies neben IV IMO der beste Teil der Serie war. Nur im typografischen hätte sie vielleicht was eigenständigeres bringen können. Grafik sieht sehr ordentlich aus, und ist viel besser als erwartet. Der Sound ist ziemlich TF-untypisch, was daran liegt dass er diesmal von Go Satou und Tamayo Kawamoto komponiert wurde. Gerade letztere hört man sehr stark heraus – mal spielt quasi TF zum Soundtrack von Raystorm. ^^ Mir gefällt die Musik jedenfalls ausgesprochen gut.

Das Spiel ist auf Normal sehr einfach, richtig herausfordernd wird es erst auf Hard und Maniac und mit dem Rynex Schiff. Ich würde sagen, dass Spiel ist ideal für Leute die am liebsten leichtere Oldschool Shmups zocken, und mit den modernen Danmaku Games nix anfangen können *indr.yangsrichtungschiel*

Das Spiel ist schnell, und abwechslungsreich, so wie ein Thunder Force sein muss, und der Sound macht ordentlich Krach. Die Bosse innerhalb von 2 Sekunden mit den Overweapons zu killen macht ziemlich Laune.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden, das Spiel ist auf jeden Fall meilenweit besser als R-Type Final und Raiden III.

Docs Vorwurf, die Stages sähen alle zu gleich aus kann ich nicht nachvollziehen, da eigentlich jede Stage in einem anderen Stil gehalten ist. Kein Vergleich zu Gradius V oder Border Down, wo wirklich ALLES grau war.


EDIT:


Kam das erste Thunder Force für die Sharp X1 Konsole eigentlich 1983 oder 1984 auf den Markt? Ich lese hin und wieder 1983, aber auf den Screenshots, die ich finde, lese ich immerzu "Copyright (c) 1984"...

1983 = X1、PC-8801、PC-8801mkIISR、PC-6001mkII、FM-7、MZ-1500、IBM-JX
1984 = PC-9801

Gab auch noch ne Updated Version "Thunder Force Construction", die 1984 erschien, in der man zusätzlich noch eigene Levelmaps erstellen konnte.

ave
16.11.2008, 23:27
Ich würde sagen, dass Spiel ist ideal für Leute die am liebsten leichtere Oldschool Shmups zocken, und mit den modernen Danmaku Games nix anfangen können

[...]

Die Bosse innerhalb von 2 Sekunden mit den Overweapons zu killen macht ziemlich Laune.

Klingt jetzt ehrlich gesagt eher abtörnend für mich :/
Ich mag ausgedehnte Bossfights mit einer Menge Einzelteile zum Kaputtmachen (Ground of the Galaxy, Madball) - oder im Gegensatz dazu zähe Duelle endloser Länge (Black Heart, Stone-Like)!
Die Sache mit den übermächtigen Overweapons ist mir ziemlich suspekt, zudem das Spiel in der Tat außerordentlich einfach zu sein scheint. In der Shmups-Highscoreliste gibts ja keinen einzigen Score, der kein "ALL" ist O_o


Kein Vergleich zu Gradius V oder Border Down, wo wirklich ALLES grau war.
Bababa :P
In Gradius V gabs auch eine organische Stage und eine Weltraumstage mit Feuerbällen, war genauso wenig komplett grau in grau wie Border Down, nur vielleicht ein bisschen zu grau insgesamt ^^

CIT
16.11.2008, 23:48
Ich dachte du magst doch eh kein Thunder Force? Da wird dich der VI. Teil auch nicht mehr überzeugen. Es ist halt von vorne bis hinten auf TF-Fans zugeschnitzt, und die Serie war schon immer konsolig und nicht mit der Komplexität Gareggas oder Ikarugas zu vergleichen.

Und jetzt kusch! Raus aus diesem Thread! Darfst hier erst wieder rein wenn du Teil IV durchgezockt hast. :nana: :P

ave
16.11.2008, 23:54
Blablabla :P
Irgendwann bin ich so angenervt von diesen Kommentaren, dass ich alle TF-Teile hintereinander durchspiele! Und wenn ich dafür eine Palette Bier brauche, um dieses Grauen zu ertragen :D

CIT
16.11.2008, 23:56
Irgendwann wirst du auch noch das Licht erblicken. ^^

Wie findest du denn Hyper Duel?

ave
17.11.2008, 00:00
Hyper Duel war beim kurzen Anspielen und beim Zugucken ziemlich beeindruckend und ich fand es viel spaßiger als jeden beliebigen TF-Teil. Da kommen die Gegner auch mehr von vorn irgendwie ... ;) :D

CIT
17.11.2008, 00:04
LOL, na gut, wenn du Gate of Thunder und Hyperduel magst, wirst du irgendwann auch ein Thunder Force mögen.

KeeperBvK
17.11.2008, 00:23
Blablabla :P
Irgendwann bin ich so angenervt von diesen Kommentaren, dass ich alle TF-Teile hintereinander durchspiele! Und wenn ich dafür eine Palette Bier brauche, um dieses Grauen zu ertragen :D

Du willst TF I durchspielen? Bitte mach ein Vid davon mitsamt Aufnahme deiner Flüche. ^^

N3M3S1S
17.11.2008, 05:21
Ich würde sagen, dass Spiel ist ideal für Leute die am liebsten leichtere Oldschool Shmups zocken, und mit den modernen Danmaku Games nix anfangen können *indr.yangsrichtungschiel*



Genau zu diesen Leuten gehöre ich. ;) - wobei die Musik wirklich etwas mehr Thunderforce sein könnte. Allerdings ist sie echt nicht schlecht. Ich hoffe dass wir jetzt nicht wieder 10 Jahre auf einen neuen Titel warten müssen.:++:

Dr.Yang
17.11.2008, 15:32
Border Down, wo wirklich ALLES grau war.
border down ist in den ersten vier sekunden bunter als das gesamte thunder forz VI (zumindest was ich gesehen hatte...) ich mein sone stellen wie eben die lava welt..roter himmel, rote laval, braunrote felsen und dazu auch noch rote feinde?! ftw?!
bd hat jedes level sogar in zwei unterschiedlichen farbgestaltungen ..do you remember? (genau wie under defeat..das ist aber wesentlich grauer als bd ;)
gradius V hätte wesentlich bunter und weit wesentlich weniger nach ikaruga ausschauen dürfen..- imo :)

omikron
04.02.2009, 03:20
hat mal einer ne liste mit unlockables für mich?

KeeperBvK
04.02.2009, 14:51
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/code/950768.html

Ist die komplett?