PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Must have Horizontal/Vertikal shooter=?



MostFamous
07.10.2008, 20:34
Was sind eure Must Haves bei den Horizontal/Vertikal Shootern wie Gradius etc? Mit fetten Bossfight etc ! Will da mal paar haben finde das absolut geil ;) ! Und vorallm wenn es geht schreibt mit bitte dazu welche Konsole und ob man den TV drehen muss ;) Dank euch!

CIT
08.10.2008, 00:30
Das ist ein riesiges Thema, worüber ich stundenlang schreiben könnte, drum liste ich einfach mal spontan ein paar Shooter auf, die meines erachtens die fettesten Bossfights haben.

Battle Garegga (<- hat imo den besten Shooter Boss aller Zeiten)
Dodonpachi
Dodonpachi Daioujou
Espgaluda
Ikaruga
Radiant Silvergun
Soukyugurentai
Under Defeat
Border Down
G Darius
Darius Gaiden
Gradius Gaiden
Einhänder
Thunder Force IV

skippy
08.10.2008, 01:47
zero gunner 2 (dc)

bucho
08.10.2008, 09:28
Ergänzend zu den genannten Spielen:

Raiden-Serie (wobei Teil 1 gegenüber 2 und 3 deutlich abfällt ;) ),
R-Type III: The Third Lightning & R-Type Delta,
Sengoku Blade,
Dragon Blaze,
Musha Aleste & Super Aleste...

Irgendwie harkt es gerade,aber werde bestimmt noch ein paar Titel nachreichen :)

mitsuruga
08.10.2008, 12:52
also ob du yoko- oder tate-mode (fernseher um 90grad gedreht!) zockst, entscheidest in erster linie du. die meistern vertikalen shooter haben auch die tate-option!

was mir noch einfällt:

- PSX Harmful Park
- PSX Salamander Deluxe Pack
- PS2 Mushihimesama <- das design ist absolut super! very ghiblish ^^
- MD Twinkle Tale
- MD Battle Mania 2
- SAT Layer Section <- billig und sehr sehr gut!
- SAT Hyper Duel
- DC Bangai Oh <- geht in alle richtungen ;)

für die zukunft:

- Xbox360 Death Smiles
- Xbox360 Ketsui X
- DS Ketsui Death Label

die sollte man sich nicht entgehen lassen!

MostFamous
08.10.2008, 17:47
(hoffe der thread passt dieses mal hier rein wusste nicht genau ob das hier platz findet ;) aber hab auch nix gefunden über das thema und finde es super interessant da dacht ich da muss ein thread her ! :D ! )


au super ich danke euch ! ok das heißt es ist mir überlassen ob ich den TV 90 grad dreh cool das hab ich nicht gewusst ! ich dachte das ist eben spiel abhängig ! ok cool also dann search ich mal nach dieses games ;) ! für welche konsole gibt es denn die besten ? DC ?

CIT
08.10.2008, 22:13
PS2 und Saturn sind die besten Konsolen für Shooter.

Wenn du es wirklich ernst meinst führt über kurz oder lang aber kein Weg an den Arcade-Platinen vorbei.

MostFamous
09.10.2008, 21:33
PS2 und Saturn sind die besten Konsolen für Shooter.

Wenn du es wirklich ernst meinst führt über kurz oder lang aber kein Weg an den Arcade-Platinen vorbei.

ok ! wie funktioniert das mit diesen platinen ? kann man sich da irgendwo einlesen was man da braucht wie das geht etc ? oder kannst mir tipps geben ? find dieses genre absolut geil will mehr wissen :D

omikron
09.10.2008, 22:44
PS2 und Saturn sind die besten Konsolen für Shooter.

is das in stein gemeißelt?

DC müsste man auf JEDEN fall noch nennen.
ikaruga, border down, under defeat, zero gunner 2 ... sind pflichtprogramm.

ok, kommt halt drauf an was für shooter man gern spielt...

PC-E, SFC und MD würde ich zB nennen.

ACH WAS RED' ICH DA;
ich find man kann das überhaupt nicht so festlegen.
is einfacher konsolen auszuschließen ... also ohne GC zB da kannste als shooterfreund gut leben.

ich zB hätte die ps2 jetz nich UNBEDINGT aufgezählt, für mich sind da die interessantesten titel Gradius V und R-Type final (+thunder force... +shin contra, aber das is ne andere geschichte).
ich spiel zwar auch das ganze kugelhagel arcade zeugs, aber das ist mir nicht halb so wichtig.
ohne das könnt ich leben.
ohne gynoug, TF3 und musha aleste nicht ... ich würde in uferlosem leid ertrinken.





arcade tips von mir persönlich dann noch:
Dangun Feveron (cave), Last Resort (ähn. r-type), Hotdog Storm (oldskool & skuril, hammergeiler OST), Cybattler (...halt cool lol)

allerdings musste dann wohl platinen auftreiben =P
und am besten danach mir schenken :D

CIT
09.10.2008, 23:13
ok ! wie funktioniert das mit diesen platinen ? kann man sich da irgendwo einlesen was man da braucht wie das geht etc ? oder kannst mir tipps geben ? find dieses genre absolut geil will mehr wissen :D

Um die am TV zu zocken brauchst du eine MAK, einen Joystick und eben eine Automatenplatine (Jamma). Mehr Infos gibt's u.a. in diesem Thread: http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?t=439




is das in stein gemeißelt?

DC müsste man auf JEDEN fall noch nennen.
ikaruga, border down, under defeat, zero gunner 2 ... sind pflichtprogramm.

ok, kommt halt drauf an was für shooter man gern spielt...

PC-E, SFC und MD würde ich zB nennen.

ACH WAS RED' ICH DA;
ich find man kann das überhaupt nicht so festlegen.
is einfacher konsolen auszuschließen ... also ohne GC zB da kannste als shooterfreund gut leben.

ich zB hätte die ps2 jetz nich UNBEDINGT aufgezählt, für mich sind da die interessantesten titel Gradius V und R-Type final (+thunder force... +shin contra, aber das is ne andere geschichte).
ich spiel zwar auch das ganze kugelhagel arcade zeugs, aber das ist mir nicht halb so wichtig.
ohne das könnt ich leben.
ohne gynoug, TF3 und musha aleste nicht ... ich würde in uferlosem leid ertrinken.

Klar, DC ist auch top. Kann aber letztendlich nicht mit dem riesigen Angebot bei Saturn und PS mithalten.

PS2 hab ich ja u.a. genannt weil man darauf auch PS1 Spiele zocken kann, und da hast du dann wirklich eine unschlagbare Auswahl an Shootern.

Die drei 16-Biter muss man natürlich auch haben, insb. MD und PCE. Die reinen Konsolenshooter bieten aber fast nie die Komplexität und Herausforderung eines Arcadeshooters, weshalb ich sowas eher zum entspannen zocken, nicht fürn Adrenalinschub. :D